Random Gruppen Geschichten (RGG)

Um noch mal auf den Punkt "Ninjalooter" zu Sprechen zu kommen.

Ich bin dafür das Blizz da eindeutig was ändert. Tanks dürfen nicht auf
DD-Equipp und DD nicht auf Tankequipp würfeln. sicher gibt es da ein
paar Teile die dann Grenzwertig sind ... die dürfen meinetwegen dann
großzügig für alle zu würfeln sein. Aber das wilde drauf los würfeln á la
"wenn der Button Bedarf frei ist, dann nutze ich ihn auch" ist nicht im
Sinne des Erfinders und erzeugt, mal mehr und mal weniger, Frust!

Ist die Forderung überzogen? Wie seht ihr das?
Oder übersehe ich da eventuell noch etwas?

Hintergrund ist der: Ich war gestern Abend noch 2 Instanzen mit Tankadina
und 2 mit meiner Mage. Von den dort anfallenden Rüstungsgegenständen
sind ungefähr 50% in die Hände von Ninjalooter gegangen die eindeutig keine
Verwendung dafür hatten obwohl andere Spieler es hätten sehr gut gebrauchen
können.

Ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören.
Ach, und bitte unterlasst die Kommentare wie "such dir ne Gilde" oder so.
Danke

Gruß Sano

Ich finde es in Ordnung so wie es ist. Ich glaube, man sollte den Spielern schon eine gewisse Entscheidungsfreiheit lassen. Das es gerade im LFR "schwarze Schafe" gibt, ist ja hinreichend bekannt. Andererseits weiß ich auch nicht, wie man mit Gier an ein Token kommen soll, auch wenn es für ein Second Gear ist.

Würde man weitere Grenzen setzen, würden immer mehr Leute immer dann Bedarf würfeln, wenn sie es könnten. Schließlich gäbe es ja dann die Argumentation: Mir ist es erlaubt zu würfeln, also tue ich es. Das Programm wird schon wissen, was es tut.

Auf die jetzige Weise muss man immer noch auf das Item schauen und seperat entscheiden, ob man es braucht oder nicht.

Ich finde es in Ordnung so wie es ist. Ich glaube, man sollte den Spielern schon eine gewisse Entscheidungsfreiheit lassen. Das es gerade im LFR "schwarze Schafe" gibt, ist ja hinreichend bekannt. Andererseits weiß ich auch nicht, wie man mit Gier an ein Token kommen soll, auch wenn es für ein Second Gear ist.

an dieser stelle könnte die Mechanik simpel sein:

Folgendes Setup:

Krieger Tank

Krieger DD
Todesritter DD
Paladin DD

Paladin Heal

Sagen wir mal der Tank hat alles was er braucht um als Tank glücklich zu sein.
Die eben gedroppte Zweihand Axt aber findet er oberaffengeil und will nun auch DD werden. Die Sabber
läuft aus dem rechten Mundwinkel und er Mauszeiger schwebt bedrohlich über dem grauen "Bedarf" Button.
Er wartet ab.

Die drei DD sind versorgt und finden diese Axt nicht ganz so pralle und machen gier.
Nun ploppen bei dem Heiligen Paladin und dem Tank der "Bedarf" Button auf.

Natürlich kann nun immer noch der Heiligpaladin ein Ninja sein, aber die Chance ist schon geringer als bei weiteren 3 Leuten (Stoffi DDs).
Natürlich kann der Tank immer warten um so Teile zu bekommen die er nicht braucht, aber er kann nicht mehr ninjan.
Natürlich können die drei DD die Axt mitnehmen obwohl sie was besseres haben, aber die Axt ist dann wenigstens
bei den DD gelandet die sie tragen könnten/zum moggen brauchen und auch in dieser Funktion in die Instanz gegangen sind.
Natürlich könnte man hier auch einen Stoff DD einsetzen und der hätte das gleiche Problem wie der Tank. Er müsste die Entscheidung
der beiden anderen DD abwarten und auch die Entscheidungen der beiden Platten tragenden und Stärke nutzenden Gruppenmitglieder Tank und Heal.
Erst dann hat er die Möglichkeit das teil zu ergattern.

Wenn ich es mir recht überlege ist es unglaublich kompliziert.

Szenario 2:

Alles wie oben nur jetzt ist ein Heilerhelm oder Tankhelm gedroppt.
UND JETZT KOMMT DAS BESONDERE: Der Tank/Heiler hat als einziger ein Erstentscheidungsrecht.
Erst wenn der Tank/Heiler sagt: Der Helm ist nicht ganz so pralle. Können die anderen
Leute sich drum balgen.
Natürlich kann hier auch wieder jemand ninjan, aber ein großer Vorteil ist einfach das
dem Tank oder dem Heal nichts weggewürfelt werden kann. Immerhin sind sie in dieser
Funktion in der Gruppe und anders als ein DD absolut unentbehrlich.

Gruß Sano

PS: Wenn Werte nicht mehr greifen, oder sich in Instanzen nur noch ein viel zu geringer Anteil der Spieler
an Werten orientiert die für ein Zusammenspiel notwendig sind, dann wandelt sich das System in Chaos
um und Frust und Resignation entstehen. Der Werteverfall in WOW ist langsam aber stetig fort geschritten
und wird irgendwann eine Schwelle erreicht haben, an der Blizz sogar noch stärker als bisher in das Lootsystem
eingreifen wird, da das Spiel ansonsten nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar immer noch vier Rückstand zu lesen, möchte mich aber mal wieder melden ^^

Dank Krankheit, Hochzeits, Urlaubsreise bin ich ewig nicht mehr ins Internet oder zum WoW-Spielen gekommen (auch Anno 2070 war nicht ganz unschuldig daran). Gestern hab ich also den Twink ausgepackt, bei dem ich gestoppt habe. Krieger-Tank auch mit DD-Skillung.

Das Tank-EQ war schon ganz ok, aber ich wollte nicht tanken, weil ich immer noch viel husten muss (die Erkältung hält sich hartnäckig). Also als DD gegangen, zwei Gildies unterstützen mich. Das DD-EQ ist noch sehr muffelig, gerade mal Itemlevel 331.

Natürlich poppt ZA auf. Wir halten uns wacker. Mein Schaden ist in besten Zeiten nie höher als 12k (Waffen-Krieger btw). Der Timerun ist eher nicht machbar, weil die Random-Eule mit mir um den 3. Platz im Schaden kämpft, aber wir kommen voran.

Beim Hexlord entschuldige ich mich dann für meinen Gimpschaden, ich bin ja nur dank des Tank-EQ in ZA.

Der Satz, der dann kam, hat mir die Kinnlade runterfallen lassen: "Jeder fängt mal klein an." vom Tank.

Ich habe ein wenig Glauben zurück an die Random-Spieler erhalten.

Leider bekam ich keinen Loot für mein DD-EQ, dass ich ja eigentlich pimpen wollte, sondern einen Tank-Helm ^^ Irgendjeman will, dass ich mit dem Krieger tanke.

natürlich ist das umstellen des lootsystems auch einfacher als all die leute enfach auf igno zu packen
addon drauf das diese igno mit allen deinen chars teilt und bei besonderen beispielen auch an gilde weitergeben.. irgendeiner wird irgendwann doch auf besagten ninja treffen
wenn dein server mitspielt kann man auch im handel ne art most hated liste erstellen- so wie in den guten alten zeiten
klar ists aufwändiger weil es nicht nur leute aus dem eignen serverdorf trifft aber wenn da genug mitmachen..

davon abgesehen wenn man keine lust auf die flachpfeifen hat kann man sich immernoch im handel ne gruppe zusammensuchen und dann im df anmelden - fallen zwar die x% mehr von lotterie weg aber brauchen tut man die eh nicht

LFR - beide Teile mit meinem Hexer.
1. Teil
Morchok - Erfreulicherweise droppen 2x die Stoffschultern, auf die nur 2 Leute würfeln - ich und noch ein anderer Hexer.
Beim Kampf fiel mir aber auf, dass der genannte Hexer die Schultern schon hatte.
Trotzdem - Ich hab ja was ich brauche und sonst hatte keiner need. Deswegen hab ich ihn auch nicht darauf angesprochen,
weil Leute reagieren meistens auf normale Fragen mit "ololo mach lieber dmg". Dazu später noch mehr ;-)

Der General ging ohne Wipes.

Blubb-Boss:
Wipe, weil zu wenig geheilt wurde. Die Blubbs gingen auch nur knapp vor dem Boss down.
Lustigerweise flamen nur die rum, die den Boss durchgenuked haben.

Finale: Haggra.
Firsttry. Der Casterring droppte. Wie so immer ging es natürlich ewigs bis die Items verrollt wurden.
Nun les ich im Chat vom Hexer (Siehe Morchok): Tausche [Stoffschulter] gegen den Ring.

Glücklicherweise bekam er den Ring NICHT. ^^
Ich ging dann raus und meldete mich für den 2. Teil an.

___

2. Teil:

Ultraxion. Ich schau mir immer die Gruppe ein bisschen an und traf einen bekannten Namen:
Den Hexer von vorhin. Hexertoken gedroppt, und ich hab extra noch nachgeschaut ob er wieder gewürfelt hat:
Und das tat er. Wieder nichts gesagt, weil er hats immerhin nicht bekommen.

Luftschiff:

Zu beginn des Kampfes schrie ein Jäger rum, dass ein anderer Jäger für seinen Kollegen würfelt und man ihn kicken soll.
Da ruft der Hexer rum: "JA SCHNELL KICKT IHN", da konnte ich es mir nicht mehr verhalten und sprach ihn darauf an:
"auf items würfeln um am schluss verteilen ist ja halt was gaaaanz anderes".
Darauf kam er nur mit "%&! (schimpfwortfilter...^^) ich brauchte den scheiss ring" oder so.
Damit habe ich nen riesigen Flamewar ausgelöst, der sich nach dem Boss aber wieder legte. bis ...

Spine:

Das übliche. Zu viel DMG auf dem Add. Es hatte noch ca 5% HP und Blut lag noch am Boden.
Im /ra kam etwa 100x "zieh das add durch das blut!!" - tatsächlich kam es noch auf 9 Stacks,
doch wurde nicht zu der Platte gezogen. Dasselbe mit dem nächsten Add.

Der Tank meinte nur: "ja lol mach mal mehr dmg, 13k is voll wenig"
Da musste ich einfach lachen. :-)

Beim 3. Add klappte es auch: Früher Dmg stop, genug Stacks und am richtigen Ort.

Todesschwinge: 1 Wipe, dann klappte es auch mit den Tentakeln.

Halli hallo, ich wollt keinen eigenen Thread aufmachen und dachte, dass es ganz gut hier rein passt.

Also vorweg: Ich bin ein Spieler der gerne neulingen etc. hilft, Tipps gibt und der gleichen mehr & finde auch diese Rolle der Auferstehung eine super Idee!

Nun aber zu der Schattenseite: Ich spiele in letzter Zeit meine restlichen 80er auf Stufe 85, größenteils mit Instanzen. Was ich dort aber seitdem es diese Rolle der Auferstehung so erlebe ist der Wahnsinn.

Was ich heute in 4 Instanzen erlebte:
- Ein Heilshami der nur heilende Woge nutzte, kein Springflut oder Erdschild - selbst nach netten drum beten.
- Ein Retripaladin mit 1h Heilerkolben und Tankschild
- Ein als DD eingetragener Paladin der eine Tankskillung aktiv hatte. Ich habe ihn drauf hingewiesen das er eine Tankskillung habe und er meinte er hat kein Dualskill & weiss nicht wie man tankt, wusste aber wo es dualskill zu kaufen gibt.
- Ein Hexenmeister der nur Seelenfeuer spammte ... und wärend 10 Minuten Instanzenzeit gerade 6 davon gemacht hat, sonst nichts.
- Eine Eule die ausser Sternenregen und überschwenglich viel Mondfeuer nahezu nichts gemacht hat, wärend einer ganzen Ini 0x Hurrikane, 10x Zorn, 7x Sternensog, 0x Sternenfeuer
- Ein 83er Schattenpriester mit vollem 333er Gear der meinte er habe total schlechtes Eq., mache daher sowenig Schaden und habe nur Dailyqs gemacht - daher das schlechte Gear... Er hat _nur_ Gedankenschinden benutzt.
- Und noch eine Menge mehr. In den letzten 3 Tagen habe ich circa 10-15 Instanzen gemacht & in jeder mindestens 2 gehabt die so drauf waren.
- Die DDs haben zwischen 1.000 und 1.700 Schaden die Sekunde gefahren.

Merkt ihr auch das das spielerische Niveau/Wissen im 80-84er Instanzenbereich auf dem Tiefpunkt ist? Ich wette es liegt an der Rolle der Auferstehung!

Einige haben sich auch als auf-80-gepushter-Spieler geoutet, konnten aber sogar spielen!

Aber ich möchte - auch wenn ich hier rüber sicher nicht viele mit dieser bitte erreiche - doch drum bitten das die Spieler, die andere wieder zu diesem Spiel zurückholen in Form von der Rolle der Auferstehung doch bitte diesen Spielern ihre Klasse erklären sollen bevor sie in Instanzen gehen. Zumindest ganz grob.
Von meiner Freundin die kleine Schwester wurde auch gepushed, hat zuvor nichtmal einen Monat gespielt aber die bekommt obwohl sie sonst nie irgendwelche PC Spiele oder der gleichen Spielt und am Tag nicht länger als 20 Minuten online ist es besser hin als die Leute in der Gruppe ... ^^

Darum.. bitte erklärt euren Freunden wie man spielt.... wenigstens etwas... ^^ Oder sie sollen sich erstmal einen Stufe 1er erstellen und Grunderfahrung sammeln.. denn auf 80 ist das Spiel nicht ausgelegt mit dem Spielen anzufangen, weil man dort schon sehr viele Fähigkeiten hat und man als quasi neuling halt keine Ahnung davon hat.

Darum: In der Hinsicht war die Rolle der Auferstehung ein großer Fehler.. ^^

Bist du mit den von dir genannten Nixkönnern immer durch die Instanzen gekommen?

Ja? Fein, wozu die Aufregung?
Nein? Shit happen, verlass die Grp und such dir ne neue!

Klingt eig ziemlich mimimi was du da schreibst.

Bist du mit den von dir genannten Nixkönnern immer durch die Instanzen gekommen?

Ja? Fein, wozu die Aufregung?
Nein? Shit happen, verlass die Grp und such dir ne neue!

Klingt eig ziemlich mimimi was du da schreibst.

Habe ZAM eine privaten Nachricht wegen deinem provozierenden Beitrag geschrieben, konversation ist mit dir nichtmal führbar wenn die Welt untergeht und es darum geht das wir zwei uns überlegen müssen wie dies zu verhindern ist.

Merkt ihr auch das das spielerische Niveau/Wissen im 80-84er Instanzenbereich auf dem Tiefpunkt ist? Ich wette es liegt an der Rolle der Auferstehung!

Einige haben sich auch als auf-80-gepushter-Spieler geoutet, konnten aber sogar spielen!

Jap kann ich nur bestätigen, es geht los ab den cata innis Lv 80 - 85.
Aber finde es toll wieder ma aufzupassen ;P.
Habe letztens n tank warri getroffen (t10 equip) im Thron der Gezeiten.
Hatt auch zugegeben das er seid ende Wotlk nicht mehr gespielt hatt und ne Boss erklährung bräuchte ^^.
Hab in den tagen wo ich aus faulheit 2 Level nur durch innis gemacht hab, in mind jeder 2 ten Gruppe ein dabei der die inni nicht kannte oder seid über n Jahr nicht mehr gespielt hatt.

...
...
Währe nur toll wenn se das auch wie der Tank von anfang an zugeben würden, und nicht erst wenn se bis zum 2 ten Boss mind 3 ma draufgegangen sind und dann so kleinlaut ankommen... : Ähm ja öhm ich kenn die inni gar nicht : /.

Seid mal n bissl offener ^^.
Habs auch oft mit dem Main ( tank ) das Leute gerade wenn ich random hc anmelde und gerade innis kommen wie Zul gurub , steinerner kern,
das mind 1-2 dabei sind die nix wissen aber lieber X mal draufgehen als mal zu sagen das sie n kleinen guide bräuchten.

Hab scho oft gelesen das die dds das aus Angst tun *weil se ja nicht gekickt werden wollen* (als ob das zu häufige sterben nicht auffällig währe ;P).
Glaubt mir, ich bin weitaus freundlicher zu einen der sagt : Erklährung pl oder kenn ab hier die inni nicht weiter, als wenn alle draufgehen weil der heal noch nicht so toll ist und einfach der dmg fehlt weil schon am anfang 2 aus unwissen draufgegangen sind.

Ich level momentan meinen 2. DK da meine Freundin auch einen hoch spielen wollte und ich auch mal Frost testen wollte neben Blut und Unheilig.
Momentan sind wir 75 also noch im WotLK Bereich.

Da kann man nur eins feststellen in den paar Inis die wir gemacht haben, einmal das ein DK-DD mit LevelGear der in Blut wechselt auch super Tanken kann und 2. das es dort kein Gemecker gibt wenn man mal stirbt, wird alles mit Humor gesehen auch wenn z.B. der Tank die INI nicht kennt oder im alten Königreich den HC Boss auf non HC gesucht hat ^^
oder wenn der Heiler etwas tollpatschig war und ab und zu mal was gepullt hat weil er falsch gelaufen ist.

So macht es momentan zumindest in dem Bereich noch Spaß, sollte man ja auch mal erwähnen

Zu Raids habe ich momentan keinen Bock, gibt da also nichts zu berichten, Wetter ist ja auch eh toll da kann man mal was anderes machen.

Hatte letzten Mittwoch ein tolles erlebnis, für den raid über den schlachtzugsbrwoser angeneldet, invite kamm sehr schnell, alles lief sehr gut nach dem ersten boss schrieb der tank im chat, menno wieder nichts bekommen ich auch nicht schrieb ich aufeinmal geht mein lootfenster auf bekomme ein token zugesteckt was aber leider nicht für meine klasse war ich schrieb der jenige sollte mich bitte wieder anhandelen er schrieb mich an fragte why sagte ihm das es nicht für meie klasse sei, er ups da hat er nicht drauf geacht kaum hat ers wieder bekamm wispers von anderen die es haben wollten aber ich dachte mir der dudu soll entscheiden was er mit dem token machen will. dann ging noch 2 mal das fenster bei mir auf und bekamm von anderen wegen meiner ehrlichkeit etwas geschenkt fand, es irgendwie eine nette geste anderseits kamm ich mir auch schlecht vor warum würfelen die anderen auf bedarf wenn sie es mir dann einfach geben, der tank/leader meinte per wisper die waren wohl aus einer gilde teilweise das ich es einfach besser gebrauchen konnte. dann am schluss bekamm ich sogar von einer die gut abgriffen hatte auch heal die aber den streitkolben gerne behalten wollte einfach das kopf token zugesteckt.

ist euch sowas auch schon mal passiert? wie gesagt fand es nett, aber anderseits das schlechte gewissen vllt von wem was bekommen zu haben der es selbst vllt braucht. und nein fragte nicht nach was es passierte halt so wie beschrieben.

Hatte letzten Mittwoch ein tolles erlebnis, für den raid über den schlachtzugsbrwoser angeneldet, invite kamm sehr schnell, alles lief sehr gut nach dem ersten boss schrieb der tank im chat, menno wieder nichts bekommen ich auch nicht schrieb ich aufeinmal geht mein lootfenster auf bekomme ein token zugesteckt was aber leider nicht für meine klasse war ich schrieb der jenige sollte mich bitte wieder anhandelen er schrieb mich an fragte why sagte ihm das es nicht für meie klasse sei, er ups da hat er nicht drauf geacht kaum hat ers wieder bekamm wispers von anderen die es haben wollten aber ich dachte mir der dudu soll entscheiden was er mit dem token machen will. dann ging noch 2 mal das fenster bei mir auf und bekamm von anderen wegen meiner ehrlichkeit etwas geschenkt fand, es irgendwie eine nette geste anderseits kamm ich mir auch schlecht vor warum würfelen die anderen auf bedarf wenn sie es mir dann einfach geben, der tank/leader meinte per wisper die waren wohl aus einer gilde teilweise das ich es einfach besser gebrauchen konnte. dann am schluss bekamm ich sogar von einer die gut abgriffen hatte auch heal die aber den streitkolben gerne behalten wollte einfach das kopf token zugesteckt.

ist euch sowas auch schon mal passiert? wie gesagt fand es nett, aber anderseits das schlechte gewissen vllt von wem was bekommen zu haben der es selbst vllt braucht. und nein fragte nicht nach was es passierte halt so wie beschrieben.

Ist mir persönlich auch schon passiert und ich hab mich sehr gefreut. Kurz darauf (eine oder zwei Wochen später) hatte ich auch entsprechendes Lootglück und hab mich an die nette Geste erinnert. Hab dann das Token einer anderen Priesterin zugesteckt, die sich tierisch gefreut hat.

Das Problem mit dem Bedarf würfeln ist oft, dass man kaum die Zeit hat, sein Equip zu vergleichen und deshalb lieber einmal öfter den Knopf drückt, danach dann sieht dass man das Zeug nicht braucht und dann erst schauen kann, wer evtl. mehr Need drauf hat.

Eine Zeit lang wurden ja manche Items auch doppelt verteilt, d.h. man hat einmal Bedarf drauf gewürfelt und hat das Item 2x bekommen. Da hab ich dann auch schon öfter mal in den Raidchannel geschrieben, dass doch die andern noch mal würfeln sollen und hab dann eins an den Gewinner weiter gegeben.

Habe ZAM eine privaten Nachricht wegen deinem provozierenden Beitrag geschrieben, konversation ist mit dir nichtmal führbar wenn die Welt untergeht und es darum geht das wir zwei uns überlegen müssen wie dies zu verhindern ist.

Haben wir jemals ne Konversation geführt? Wer bist das du meinst behaupten zu müssen mit mir wäre sowas nicht möglich?

/offtopic out

Hab meine Meinung zu deinem (offensichtlichen) Mimimi geschrieben. "Annovella kann alles andere anderen nix. Mimimi"

Haben wir jemals ne Konversation geführt? Wer bist das du meinst behaupten zu müssen mit mir wäre sowas nicht möglich?

/offtopic out

Hab meine Meinung zu deinem (offensichtlichen) Mimimi geschrieben. "Annovella kann alles andere anderen nix. Mimimi"

Zwei Posts von dir reichen aus, um definitiv zu wissen, dass das nicht möglich ist.

Btt:

War gestern mit einem Twink ZG und der Tank meinte, wir sollten uns zum Kesselboss durchschleichen und mit dem Anfangen. Begründung: Das ist der schwerste Boss, wenn man den legt, weiß man ob die Gruppe für die restliche Ini taugt. (lol?)
Mir persönlich war das egal, ich war nur wegen der Punkte drin, deswegen hab ich mal nichts geschrieben. Wir also alle am Wasserfall entlang, Trash weg und dann zum Boss.
Ging gut down, war zwar etwas holprig mit den Zombies, aber er lag.
Der Tank ninjate, was er ninjan konnte und verließ die Gruppe.
Und erst dann ist bei mir der Groschen gefallen..

Das ist der schwerste Boss, wenn man den legt, weiß man ob die Gruppe für die restliche Ini taugt.

Tjo das is meiner meinung nach eh der 2 leichteste xD
Aber na ja wer denkt in dem moment denn scho daran das der nur den Boss brauch.
Bei den sollte der Tank baum gesperrt werden so ein unehrenhaftes verhalten >_<

Zwei Posts von dir reichen aus, um definitiv zu wissen, dass das nicht möglich ist.

Btt:

War gestern mit einem Twink ZG und der Tank meinte, wir sollten uns zum Kesselboss durchschleichen und mit dem Anfangen. Begründung: Das ist der schwerste Boss, wenn man den legt, weiß man ob die Gruppe für die restliche Ini taugt. (lol?)
Mir persönlich war das egal, ich war nur wegen der Punkte drin, deswegen hab ich mal nichts geschrieben. Wir also alle am Wasserfall entlang, Trash weg und dann zum Boss.
Ging gut down, war zwar etwas holprig mit den Zombies, aber er lag.

Am besten bei solchen spezies den normalen weg gehen ^^ wenn es denen dann doch zu lange dauert können se ja leaven XD

Nachdem der Schamitwink Gestern endlich (ohne PvP Klamotten) den Ilvl 353 erreicht hat, hab ich den Kleinen natürlich gleich mal für die Endzeitinis angemeldet.

Erfreulicherweise war die Wartezeit nicht allzu lang und der Invite für die erste (klar, da ich die Questreihe erst machen muss) kam. Reingeportet und wir standen im Dungeonteil von Jaina ohne Tank. Der hatte wohl gleich nach Beendigung des Ladebalkens die Gruppe wieder verlassen.

Nach relativ kurzer Wartezeit kam ein Tank mit nem recht witzigen Namen (nein, ich werde ihn nicht hier hinschreiben, Namecalling) und es ging los. Geredet wurde nicht viel, der Tank pullte in gemütlicher Geschwindigkeit und die Mobs gingen zügig down. Bei Jaina selbst gibt es auch keine Besonderheiten, ausser dass das Mädel freundlicherweise den Stab für mich gedropped hat.

Weiter gings zu Baine, wo der Priesterheiler sich nen Spaß draus gemacht hat, mich nach dem Schubser mit dem Teil, das man dann zurückwirft, per Glaubenssprung aus der Lava zu holen. Hat immerhin einiges an HP gespart . Nachdem Baine in der Lava lag, kam es leider doch noch zum Trashpull und wir produzierten einen Wipe. Wer die Mobs geholt hatte, liess sich im nachhinein nicht mehr feststellen, war aber auch allen egal.

Also ab zu Murozond, wo sich der Tank ne kurze Auszeit nahm (hat sich aber schon vorher dafür entschuldigt), während wir schon mal einen Teil der Mobs
verprügelt haben.

An meinem Movement bei Muro muss ich noch arbeiten, bin da zweimal verreckt, aber Dank der Sanduhr war das ja kein Prob.

Anschliessend noch nett verabschiedet und ich war um ein Equipteil und 150 TP reicher.

Vielen Dank für die nette Gruppe.

So, am WE hab ich mit dem Schamanentwink das Tapferkeitspunktecap vollgemacht.

Dazu war ich mehrmals in den Endzeitinis und von mal zu mal lief es besser.

Im grossen und ganzen liefen die Gruppen recht flüssig aber schweigend, Ausnahme war eine Gruppe am Samstag Abend.

Es ging in den Brunnen der Ewigkeit, genaue Gruppenzusammenstellung hab ich mir nicht gemerkt.

Bis zum ersten Boss lief alles flüssig und der Boss lag auch ohne nennenswerte Probleme.

Danach schrieb dann der eine DD, dass er kurz ans Telefon müsse, hat sich also brav abgemeldet.

Die Mobs auf dem Weg zu Azshara kann man ja auch locker mit zwei DD machen, zumal ja auch der Tank ordentlich DpS rausgeballert hat. Dann der Pull bei Azshara, ohne noch mal zu klären, ob unser dritter DD nun wieder an Bord ist.

Nach der ersten Mobgruppe war klar, dass er eben noch nicht wieder da war und wir legten einen sauberen Wipe hin.

Auf meinen Hinweis, dass der dritte DD noch fehlt, verliessen der Heiler und der Tank wortlos die Gruppe, der neben mir noch verbliebene DD ging dann ebenfalls und ich stand mit einem AfK-DD alleine in der Ini. Da hab ich dann halt auch die Gruppe verlassen und mich neu angemeldet.

Gestern gabs dann seit langem mal wieder eine Ausschlusswahl gegen den schwächsten DD, ein Hexer, der gerade mal 9K DpS geschafft hat. Ohne ihn jetzt anzuschauen, hab ich die Ausschlusswahl abgelehnt, der Tank ebenfalls, mit den Worten "DpS-Wayne".

Wir haben den Hexer also durchgezogen. Nach der nächsten Mobgruppe hab ich ihn mir dann doch mal angeschaut und war derb enttäuscht. Er hatte durchweg bessere Items als ich, der ich zu dem Zeitpunkt bei 360 Ilvl war (hab immer noch zwei grüne Schmuckstücke, ist noch nix besseres gedropped) und ich legte mal locker 5-6k mehr Damage hin als er, und das obwohl ich den Schamie bestimmt noch nicht superoptimal spiele.

Gereicht hats trotzdem, also wars nicht weiter schlimm. Allerdings kann ich jetzt den einen oder anderen verstehen, der keine Lust hat Leute durchzuziehen, die entweder Null Peilung von ihrem Char haben oder einfach zu faul sind, paar Knöpfchen zu drücken.

Eins vorweg: Spiel nie nie nie in den Schulferien:

Gestern Abend LFR 2. Teil

Gruppe ein bunter Mix, 6 Druiden, 6 Krieger, 3 Priester und der Rest teilt sich auf die 7 Klassen auf. Ultra und Schwarzhorn gingen halbwegs. Auf dem Rücken wird (wie üblich) angesagt "Tentakel vorn rechts", also wird das Tentakel vor rechts getötet UND das hinten rechts UND das hinten links. Also wie wild auf drei Gemische eingekloppt und zusätzlich auf jede Menge Blut. Dann fragt im Chat einer wo wir grad wären, laut Grid sind 3 Mann nicht im Kampf Haben uns bis zur 3. Rückenplatte vorgekämpft, ein paar tote DD´s aber die Heals haben ihre Arbeit bis dahin gut gemacht. Das letzte Gemisch wird dann bei 70% Leben einmal komplett durch das Blut gezogen -> Wipe. Beim 2. Versuch ging alles glatt, auch wenn wieder mehrere Tentakel verdächtig wenig Leben hatten.
Im Wahnsinn dann alle nochmal gebufft, einige Spieler ausgetauscht, Tank 1 leavt -> Start -> Wipe bei 1. mutierter Verderbnis da kein 2. Tank anwesend. Nachdem alle wieder rein sind und ein paar gegangen sind, Neuaufbau, 2 Heiler fehlen -> Start -> Wipe auf 3. Plattform an Kataklysmus. Wieder rein, mächtiges Geflame, Neuaufbau mit minimum 10 Mann, mit 21 Leuten -> Start -> Wipe 3. Wieder will es keiner gewesen sein, alles sammelt sich nochmal bzw. wird grade ins Leben zurückgerufen -> Start -> Ich verlasse den Schlachtzug. Wie kann man 4 Mal alle wipen lassen? Ist das die neue Funsportart?

Dann doch lieber ein paar Inis, also DF angeworfen, es kam Todesminen. Tank und Heal waren gut, ich als DD natürlich überequipt für die Ini, DK und Hexe brauchten hier wohl noch was. Egal, bringt schnelle Punkte, wird schon gutgehen. Beim ersten Boss liegen die 2 DD´s im Dreck, der Tank bekommt "Allzeit Schlachtzugbereit". Darauf meint der Tank, das man doch sagen könnte, dass man die Ini nicht kennt. Betretenes Schweigen im Chat und unverändert gehts weiter. Der 2 Boss liegt und ich bekomm endlich "Rattenfänger", der Tank auch. Dann gehts zum Schnitter. Der DK soll in die Puppe rein. Wir legen den Trash und pullen den Boss. Die Feuerviecher kommen zum Boss -> Wipe. Wieder rein, der DK wird gefragt ob er es schon mal gemacht hat. Anschließend werden alle gefragt. Der Heal beschreibt nochmal die Tastenreihenfolge für die Puppe, der Tank zeigt den Punkt an dem die Puppe stehen soll und erklärt nochmals alles. Pull -> Viecher kommen wieder durch -> Wipe -> Ich verlasse die Gruppe.

Wieder mal schön Repkosten gefarmt...

Oje! Am WE das erste mal in den LFR rein mit meiner Freundin und einem Kumpel aus der Gilde, der uns alles super erklärt hat. Erster Teil. Abgesehen davon, dass ich irgendwann gemerkt hab, dass mein Bildschirm vielleicht doch zu klein ist für die vielen Fensterchen, die aufploppen, lief es eigentlich ganz. Pendelte mich mit meiner Jägerin ganz gut im Mittelfeld ein und war recht zufrieden (bin eh nicht das DPS-Monster und war froh DS das erste mal überhaupt überstanden zu haben). Der Run lief auch gut. Nur ein Toter insgesamt.

Nun ja, nach dem Run lande ich wieder in Dolaanar und mache meine Taschen. Hm, warum liegt da denn mein Dornholzstab? Ich schau ins Charakterfenster. Ich hatte noch den Nobelgarteneierkorb in der Hand und ich hab ihn komplett durch DS gezogen (leder keine Eier dort gefunden) --> Fail! *kopfschüttel* (nach dem Lachkrampf)

Zurück