Ist ja lang her seit meiner letzten Geschichte, aber Freunde, es ist wieder mal passiert.
Es war ein schöner Samstag nachmittag, ich bin frisch ausgenüchtert von Freitag Abend und dachte mir mal zockst ein wenig WoW, bevor die Feier heute Nacht losgeht.
Auf dem Characterbildschirm nun die Qual der Wahl...mit welchem meiner Lieblinge rette ich diesmal die Welt vor hoher Mehrwertsteuer und dem steigeden Ölpreis?
Ich entschied mich für meinen Main, dem Stahlharten DK-Tank.
Ich erwchte In Orgrimmar, checkte meine Friendlist...alle offline. Demetntsprechend ruhige Begrüßung also.
Nun war es wohl der Zufall, der einen anderen Dk, allerdings der Kategorie Frost durch den Handelschannel nach einem Tank schreien ließ, der doch bitte ZA für ihn und seine Greuppe tanken solle, es sollte ein Timerun werden, außerdem würde der Tank einen Reibach daran verdienen, so war die Werbung.
Ein kurzes:
"Um wie viel Gold reden wir hier?"
Brachte mir die Information, dass dieser DK, sollte er den Bären bekommen, dem Tank doch sage und schreibe 1000 Gold hinlegen würde!
Es war nicht mehr viel vorbereitungszeit nötig und ich war eingeladen!
Soviel zur Vorgeschichte.
Ich wurde in die Instanz geportet. Ich blickte flott das Gear meiner Kollegen durch. Herrlich...alle aus DS Equipt. Ich lehnte mich schon in aller Seelenruhe zurück und freute mich auf mein Gold.
Ich hatte an dem tag 50 Cent gefunden, und hatte damit einem Kumpel etwas aus der Schulkantine gekauft, weil er zuwenig Geld dabei hatte. Anscheinend wollte Gott sich bei mir für meine Güte bedanken.
Gleichzeitig hörte ich sanftes Vogelgezwitscher durch das offene Fenster schallen, ein leichter Windzug brachte frische aber dennoch warme Luft in mein Territorium...
Wer mich kennt, der weiß, dass wenn ich soviel in Rosarot male gleich Deathwing landet, Arthas einem auf die Schulter tippt, und Illidan in einer Kochschürze durch die Tür prescht und wild keuchend "You´re not prepared!" brüllt.
Und so kam es dann auch.
Bis dahin war es mir ja egal gewesen, dass die Gruppe aus meinen absoluten Lieblingen bestand:
Mir, einem Dudu Heiler, dem Frost DK, einem Magier und einem Jäger.
ja, in jeder meiner Geschichten spielen Magier und Jäger eine Rolle. Ja, oftmals machen sie Bockmist. Ja, das tun sie auch hier.
Den Anfang machte der Jäger. Und mit Anfang meinte ich: Pullen.
Nunja, die erste Modgruppe ist ja nicht weiter wild, aber wenn besagter Jäger dann auch noch per Rückzug, Totstellen, und einem weiteren Rückzug es schafft noch während des Kampfes mit der ersten Mobgruppe die Patrouille hinter der Treppe zu pullen, sie vom Tier tanken zu lassen, weiterläuft, wir den Spähermob schreien hören, als die erste Mobgruppe tot am Boden lag, Wir dann mit der Pat kämpfen, während der Jäger schonmal fast sämtlichen Trash vorm ersten Boss pullt, nur um sich dann erneut totzustellen............ ich habe das Verb vergessen, dass ich an dieser Stelle verwenden wollte.
Das Ende vom Lied war, dass der gesamte Trash, der vorm ersten Boss kommt, tot am Instanzeingang lag.
Und während wir dann zum ersten Boss ritten hallte ein schönes:
"Wo bleibt ihr denn???ß" Durch den Gruppenchat.
Ich war entsprechend auf 180 und wollte den Jäger irgendetwas antun, dessen Inspirationen ich mir aus Filmen wie "Final Destination" oder "Saw" abgeschaut habe.
Aber bevor ich dazu kam viel mir noch ein weiteres Merkmal auf, was gravierend falsch gelaufen war.
Der Magier fehlte!
Wo war der???
Zum zweiten Boss abgebogen, kloppte allein den Trash. Respekt an ihn, hat er gut hinbekommen, als Frostmage hat er wohl die Taktik verwendet, die diese jämmerlichen Feiglinge im PvP auch immer verwenden.
Auf drölfmillionen Meter Abstand laufen, gegebenfalls blinzeln...Frostbolt...Frostbolt...Frostbolt...
Eigentlich machte der Magier ja einen guten Job...aber in dieser Situation kam ich mir vor wie in einem falschen Film.
Ich fragte im Partychat was das soll. "Das ist abgesprochen. Wir machen den Boss, er macht den Weg zum zweiten Frei, das spart Zeit."
Ich war nur der Söldner, ich hinterfrage keine Logik, spotte dem Jäger also den Boss ab. der Waidmann hatte wiedermal gepullt, während ich tippte.
Während wir kämpfen viel mir etwas an meinem Freund, dem Dudu Heiler auf.
Er tat seinen Job gut. Sogar hervorragend! Er hatte eine HPS von 21k! Er war wirklich ein Denkmal für alle heiler dieser Welt!
Illidan hat inzwischen eine Kochmütze und Topflappen auf bzw an, immernoch die gleiche Schüze und brüllt weiterhin. Arthas hat sich mein Bier genommen, gekühlt und leergetrunken, und Deathwing lacht lauthals.
Den einzigen Zauber, den ich vom Dudu gesehen habe war "Verjüngung".
Für alle Nichtdruiden, bzw Unwissentliche: Verjüngung ist ein Heilzauber. Eigentlich ganz nett, schafft es dieser Hot in pflichtewussten Abständen den tank um soviel zu heilen, dass selbst eine Fliege diesen Hot mit ihrem Schaden ausgleichen könnte.
Ich fragte mich wie trotzdem diese 21k HPS zustande kamen, bis mir auffiel: Ich war nicht der einzige Söldner! Auch der Druide war gekauft, und war dafür bezahlt worden den FrostDK zu heilen! Der Kollege erhielt entsprechenden Overheal.
Ich heilte mich mit Runenheilung, Todesstoß und meinen Blutwürmern, schaffte es so nicht zu sterben und dachte weiterhin an das schöne Gold, dass mir wahnte.
"YOU´RE NOT PREPARED!"
An dieser Stelle sei erwähnt, dass der FrostDK, hundertprozentig der VIP der Gruppe, wie ein König behandelt wurde und keinen Finger krümmte. er war AFk auf follow beim Heiler.
Der Hunter schoss auf alles, was um uns herumflog, also auf die Vögel.
Der einzige, der Schaden am Boss machte, war ich.
Ungefähr bei 20% des Bosslifes...hatte der Magier den zweiten Boss erreicht.
FRAGT MICH NICHT, WIE ER DAS ANGESTELLT HAT! Ich weiß nur, dass es noch Wunder gibt, oder dass GMs immernoch ein unausgeglichenes Sexualleben haben, und somit gewissen Spielern Boni für ein paar schöne Stunden im gegenzug spendieren.
Auf jeden Fall, sei es ein kosmisch vorherbestimmter katastropahler, gradezu apokalyptischer....
...Mehr Bier stecht im Kühlschrank Arthas...
...Zufall, so hat der Magier den zweiten Boss gepullt.
Nunja. Man möchte ja meinen, dass der Boss in seinem wilden Antürmen über eine begrenzte Reichweite verfügt, und somit nur den Magier...
OH GOTT, Bärchenboss beim Vogelboss, plötzlich mein Leben weg, Debuff, ich werde nur mit Verjüngung geheilt, Mein Herz setzt für einen kurzen Moment aus, Schock!, ich zünde CDs, der Bärchenboss rennt zurück, der Magier schreibt ein "???wo isn der Boss???" in den Partychat...
Vogelboss kippt...meine Hand zittert...
Ein Gedanke an die Belohnung, die mich erwarten wird ließ mich mich wieder beruhigen.Allerdings hatte die Schrecksekunde einen Nachteil. Ich war der letzte, der loslief, um dem Magier beim zweiten Boss zu helfen!
Und da wir alle durch den Bossfight im Kampf waren konnte niemand reiten.
Der Bär hat mich nocheinmal angestürmt (glücklicherweise habe ich überlebt), danach konnte man in einem gemäßigten Tempo mit ihm mit zur Bossplattform joggen, wo der Kampf dann einen einigermaßen gewohnten Gang nahm. Der Mage war so freundlich und fing das dritte Antürmen ab.
An dieser Stelle ein erneutes Danke an den Mage, dass er so schnell den Boss gegrillt hatte. Allerdings passierte während dem Bosskampf noch eine Kleinigkeit.
Wir hörten Späher schreien! Ich schaute auf die Karte...und wollte brechen.
Der Hunter war, anstatt zum Boss zu laufen, weitergerannt und fing an Trash zu hauen.
Da fiel mir ein drittes Merkmal der Gruppe auf.
Hier war jeder von diesem FrostDK gekauft worden! Er hatte von anfang an diesen Diabolischen Plan geschmiedet um an das Bärchenmount zu kommen!
Als der Bär liegte fing ich an, die Leute anzuflüstern:
"Und, wie viel zahlt er dir?"
Hier meine Antworten:
Hunter = "Lol."
Magier = "Sag ich erst, wenn du mir sagst, wie viel er dir zahlt." "1k." "Ja, mir auch."
Dudu = Keine Reaktion.
Aus den Antworten entnahm ich meinen neuen Freund der Instanz: Den Magier.
Der Jäger hatte schon fast den ganzen Trash geplättet, als wir ihn einholten. Es stand nur noch eine Mobgruppe zwischen uns und dem Drachenfalkenboss, mein persöhnlicher Hassboss.
Doch auch die Stand nicht lange.
Nun kam die erste und einzige Regung des FrostDKs:
"Bei diesem Boss Mage links, Hunter rechts." wider afk auf follow beim Heiler.
Die Söldner hielten sich dran. Sie erfüllten ihre Aufgabe mit vollem Stolz.
Was sie alles andere vergessen ließ. Etwa...den Boss anzugreifen.
Beide haben das echt toll gemacht, erst den Troll durchlaufen lassen, dann die Mobs killen.
Sowas macht den Boss echt entspannt als Tank. Es hat zwar entwas gedauert, weil Schaden gefehlt hat, auch nachdem keine Eier mehr auszubrüten waren kam kein Schaden der DDs, aber der Boss lag trotzdem noch.
Das war der Moment, als ich auf den Timer sah.
17 Minuten.
Die taktik war definitiv nicht die beste und stressfreiste...aber sie war verdammt schnell!
"Jetzt wenig pullen und zum letzten Boss." sagte ich im Partychat.
Und da zeigte Gott sich wiedereinmal gnädig. Ab diesem Moment lief alles wie bei einem normalen Instanzablauf, außer dem Tankignorierenden heiler und dem KönigsfrostDk.
Und als wir dann bei Halazzi waren, kämpfte sogar der FrostDK mit. allerdings hatte der eine neue Fähigkeit gelernt...
Dunkler Befehl. Der Spott der Todesritter.
Als ich meinte, er solle mich doch tanken lassen, kam der Spruch:
"Nö, wer Aggro bei dem Boss hat, bekommt den Bären. Und den will ich."
Zeitgleich kam der Whisper vom Mage:
"Pscht. Soll er doch draufegehen, hautpsache er zahlt!"
Das war der Moment, als ich den Magier anch seiner Battlenet adresse gefragt habe.
Der FrostDk hat durch den Overheal überlebt, er hat auch nach den ersten vier Wassertotems herausgefunden, dass man den Boss da rausziehen sollte, und Halazzi biß ins Gras.
ZAHLTAG!
"You´re not prepared!!!"
Der Dk regte sich wütends darüber auf, das Halazzi nicht den Bär fallengelassen hatte.
Der Magier whisperte mich weiterhin mit "Pscht, pscht!" zu, ich hielt die Klappe, meinte aber nüchtern:
"Wir wollen trotzdem ausbezahlt werden."
"Erst, wenn ich meinen Bären habe!"
Wir haben ihn noch 30 sekunden schreien lassen. Da war die Zeit, die der Npc braucht, um die Krüge zu zerschlagen, bis der Beutel da ist. Ich habe stets das Gold aufgesammelt, der Magier amcht den Beutel auf...
Der FrostDK bekommt den Bären, wir bekommen alle unser Gold, er hat mir tatsächlich 1000 Gold gegeben, dieser alte Dieb...
Deathwing hebt ab und fluegt Richtung Mahlstrom, Arthas klopft mir wohlwollend auf die Schulter und prostet mir zu und Illidan brüllt aus der Küche:
"Dinner is prepared!"
Obwohl das ein ziemlich wilder Ausflug in Zul´Aman war, so hatte die Geschichte doch ein happy End.
Und wer bis hierhin alles gelesen hat: Ihr seid die besten!
So long
Der Hauptverantwortliche
P.S.: Ich übertreibe es aber auch immer mit der Länge der Geschichte!