Random Gruppen Geschichten (RGG)

Der Ele ist ja schon nicht unbedingt der Imbadamagedealer
Also unser Ele ist bei Yor'sahj hc mittlerweile in den WoL-Top Ten gelandet, also wage ich da durchaus zu widersprechen.

Ich mag die nicht, weil ich bei Murozond gerne mal Movementfails hinlege.
Wirklich? 2 Schritte zur Seite bei Auftreten eines gelben Würfels und 3 Schritte zurück um die Uhr zu aktivieren... was gibt es da zu failen?^^
 
1. Also unser Ele ist bei Yor'sahj hc mittlerweile in den WoL-Top Ten gelandet, also wage ich da durchaus zu widersprechen.


2. Wirklich? 2 Schritte zur Seite bei Auftreten eines gelben Würfels und 3 Schritte zurück um die Uhr zu aktivieren... was gibt es da zu failen?^^

Zu 1. War nur meine persönliche Einschätzung, sonst würden ihn ja mehr Leute spielen. Kann natürlich auch daran liegen, dass der Ele, wenn er gut gespielt sein will, durchaus mehr ist als eine 2 Tasten Char (kann ja nicht jeder mit umgehen )

Zu 2. Es gibt Tage, da krieg ich selbst das nicht hin, dann gibts wieder Tage wo mir Bewegung überhaupt nix ausmacht und selbst die DpS-Zahlen sich in keinster Weise verschlechtern.
 
Also unser Ele ist bei Yor'sahj hc mittlerweile in den WoL-Top Ten gelandet, also wage ich da durchaus zu widersprechen.


Wirklich? 2 Schritte zur Seite bei Auftreten eines gelben Würfels und 3 Schritte zurück um die Uhr zu aktivieren... was gibt es da zu failen?^^

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer:

Wie schafft derjenige es soweit herab zu steigen, das er überhaupt mit uns kommunizieren kann?
Sollten wir uns nieder knien und danken?
Ach, ich glaub 'n bischen huldigen reicht.

cu Garfield"aberdenBalsamkönntihreuchdasnächstemalindieHaareschmieren..."X
 
Ist zwar nicht im Random-Dungeon, sondern im Random-BG passiert, aber hauptsache random.^^ Gestern Abend Auge des Sturms, wir haben 3 Basen und drängen Richtung Teufelshäscher, welchen die Horde verzweifelt zu verteidigen sucht. Sind zuviele, also wende ich mich Richtung Mitte und den Flaggenzerg. Und erblicke da einen untoten Schurken mit 105k Life, der an einem Krieger rumschnitzt. Auf einmal stellt er den Kampf ein und trägt gut sichtbar erstmal Verkrüppelndes Gift auf! Gleich darauf zündet er die Rauchbombe, stellt sich da rein und trägt in aller Seelenruhe Wundgift auf - mitten im Kampfgetümmel. Wir schüttelten uns im Chat vor Lachen, das war der beste Anblick seit Tagen.

Ich musste dermaßen lachen, dass ich noch Minuten nach dem BG grinsend in der Küche stand und bebend Nudelwasser aufsetzte. Man muss nicht immer in LfR oder Instanzen, um Kuriositäten zu erleben, die Schlachtfelder sind dafür ebenfalls hervorragend geeignet.^^
Abpropo Auge des Sturms: Wir halten 3 Basen und die Flagge am magierturm. Nun die Mitte war von uns besetzt und es waren noch 100 punkte bis zum sieg. Ja, man könnte ja die Flagge abgeben, oder einfach auf das Bitten dieser Tat einfach mal zurückschreiben: "LOL? Habendoch eh schon gewonnen?" Und sich dann fröhlich von ner marodierenden Horde platmachen lassen, die Flagge verlieren, den Magierturm verlieren, auch die restlichen Basen verlieren und bei 1580 Punkten erstmal Punktestop einläuten. -.- Na ja die Horde kam ja nur auf 1560 Punkte ran, also ein klarer Sieg für die Allianz. Grml!

Grüße


PS: Ich habe diese Woche mit PVP angefangen, was für komische leute da rumlaufen...
 
Am Wochenende war ich ja erstmals wie oben beschrieben mit meinem Hordler im LFR. Längst hatte sich die in unserer Gilde einhellige Meinung gebildet, das die Hordler den LFR einfach nicht so beherrschen, weil in ALLEN unseren Gruppen (wir sind getrennt mit unseren 5 Mann an verschiedenen Tagen (warum auch immer^^) gelaufen) einige Dinge überhaupt nicht passten und es überall nach einer Agenten-Tag-Gruppe aussah.
Nun war einer unserer Jäger mal gestern spontan in Tol Barad bei einer Schlacht und wir stellten das genaue Gegenteil fest. Es war fast schon lachhaft, wie die Allianzler immer wieder von der gleichen Seite angriffen, jedes Mal in jede Falle gestapft sind und man sich nicht einmal umdrehen musste, um einen Heiler zu beschützen. Hier musste man ganz klar sagen: Alli PvE, Horde PvP. Zumindest auf unserem Server.

Ein Gildenmitglied war nun wirklich fertig für die Woche mit seinem Hordler. Nach rund 15 heroischen Instanzen und dem LFR Gang brauchte er einen Tapetenwechsel gen Alli, nachdem er Samstag Spätabend für seinen geringen Schaden beim Rücken (5k DPS, ja das war unglücklich, keine DD Skillung, kein DD Gear, nur knapp 372, aber er hatte eben Angst vor blöden Kommentaren als Tank) gekickt wurde. Da muss jeder selbst wissen, wie er darauf reagiert, ich fand es jetzt nicht sooo kritisch, aber es ist eben auch eins meiner Gildenmitglieder.

Seine Allicharaktere brauchen auch heute noch LFR Tokens, da in allen bisherigen IDs einfach mal nichts droppte oder aber er Würfelpech hatte. Und da wir ja so schlechte Erfahrungen mit dem Horden-LFR gemacht haben ... er hatte halt Lust, mal wieder LFR als Alli zu laufen. Da ich meine 23 täglichen Quests erledigt hatte, loggte ich auch um und ging auf meinen Druiden, halb Bär, halb Baum. Schlussendlich wurde ich immer zum Tank berufen. Die Wartezeiten â 11 Minuten für Teil 1 und 6 Minuten für Teil 2 haben wir zumindest mal kritisch beäugt.

Teil 1.
Kurzer Trefferpunktvergleich zum Zweittank. Ich, 206k, er, 186k. Nunja, muss ich wohl den Maintank machen. Bis zu Morchok hatte ich die volle Aggro von sämtlichen Mobs. Entweder er hat einfach nicht mitgekämpft, oder aber der hauen + Prankenhieb-AoE erzeugte zu viel Aggro, ich werde es wohl nie erfahren. Während ich also mittlerweile als Raidlead vor Morchok stand, startete ich meinen gewohnten Readycheck. 2 Sekunden nach der Bestätigung der ersten Person flog auch schon der erste Schuss vom Zweittank gen Morchok. Es ging los. Immer wieder spottete der Zweittank einfach mal dann ab, wo es nicht nötig war, z. B. in der Blutphase. Nichts besonderes, dennoch war da irgendwie die Frage nach dem "warum?".

Beim Zonozz-Trash wanderte er direkt mal an der ersten Gruppe an der Wand vorbei, als ich gerade fragen wollte, was er vorhat, beschwerten sich die ersten Leute, warum das so lange dauert, schließlich ging er die Gruppe von hinten an und startete so in den Kampf. Bei der zweiten Trashgruppe war ich nichtmal in Sichtweite zu Beginn, da er noch nichtmal den Tod der ersten Gruppe so richtig abgewartet hat. Also hinterherhasten. Ich hasse sowas. Die dritte Trashgruppe startete freundlicherweise ein Jäger.

Zu Beginn von Zonozz selbst hatte ich die Aggro, mein Zweittank stellte sich dennoch direkt neben mich und fing so direkt mal den ersten "Ruf" ab (diese Fähigkeit nach vorne, wo Zonozz sich dann selbst heilt auf Grundlage des genommenen Schadens), danach sagte ich ihm, er sollte einfach bei der Kugel stehen. Er hörte, Zonozz lag.

Beim Trash vor Jorsahj war der zweite Tank einfach mal komplett afk, ich kümmerte mich nicht weiter drum, schließlich konnte ich so immerhin in Ruhe das First Target makieren. Mitten während des Trashes sprang eine Katze plötzlich gen nächste Gruppe mit 2 Hüpfern, die natürlich promt reagierte und auf uns zu kam. Für mich bedeutete dies eine rund 20 Sekunden Pause, ich schaltete meine Ohren auf Durchzug und reagierte nach Tod von 5 DDs bevor mein Gildenmitglied zerfetzt wurde mit den Worten "kennt ihr diese plötzlichen Schockstarren, wenn mal wieder ein DD pullt?". Auf der einen Seite natürlich Flames von einigen (toten) Mitspielern, das "die beiden scheißtanks" nicht reagieren würden, nicht spotten würden, auf der anderen Seite aber auch kein wirklicher Groll gegen mich nach meinem Kommentar, nur ein "auch das kann beim Trash passieren, wenn ein Tank und 5 weitere Spieler einfach mal nicht da sind" von einem Heiler. Göttlich war dabei echt die Katze mit einem "sorry, wollte nicht pullen". Er ist nicht nur in Richtung der Gegner gelaufen, sondern gehüpft, mehrfach. Ich glaube fest daran, das er wusste, was er tat, Mitgrund für mein Handeln.

Jorsahj war wieder sone Sache. Mir wird bei 2 Stacks abgespottet, teilweise bei 1 Stack, aber bei 5 Stacks passiert nichts. Kurz vor Ende spottet er mir wieder bei 0 Stacks ab und liegt 2 Sekunden später auf dem Boden. Warum auch immer ...

Hagara braucht keine weiteren Erklärungen, ich hatte eingangs gesagt, das ich sie alleine tanken werde und er nicht spotten brauchte, er hielt sich dran. Witzigerweise schrieb mich ein Paladinheiler nach dem Kampf an, wieviel Ausweichwertung ich eigentlich hätte, 40% machen da halt doch einiges aus.

Teil 2.
Die einzige Gruppe, die uns zugewiesen wurde war eine mit 2 toten Bossen. Wir betretzelten die Gruppe, die von 13 Leute (mit uns) quasi komplett neu aufgefüllt werden musste. Nach einigen weiteren Minuten waren wir vollzählig, kurz vor meinem üblichen Readycheck startete jemand den Kampf auf dem Rücken.

Der erste Schaden ging auf einen Tentakel hinten links, dies wurde aber schnell sein gelassen, stattdessen nahmen wir wie gewohnt vorne rechts. Das Gemisch erschien, ich spottete wie gewohnt und begann, das Vieh zu tanken. Nach rund 4 Sekunden kam der Spott vom zweiten Tank. Warum? ... Rückspott, Wiederspott ... Der Tank fing direkt an, offene Stacks einzusammeln. Mir wars jetzt schon quasi zu viel. Er will es allein machen? Soll er doch. Stattdessen wies ich die Mitspieler rund 7 mal an, keinen weiteren Schaden zu machen. Ein Magier zog dennoch weiter durch, dem war wohl alles egal. Mit 6 Stacks starb das erste Gemisch. Der Zweittank hatte immer fleißig eingesammelt, sodass fürs zweite Gemisch auch nicht so viel Blut blieb.

Wieder ging ich auf den Tentakel, tankte danach das Gemisch an, aber wieder wurde mir abgespottet. Dieses Mal passierte nach meinem Rückspott nichts weiteres, sodass die erste Platte ordnungsgemäß gelöst wurde. Wieder auf die Tentakel, wieder Gemisch angetankt, er lässt mich vollkommen in Ruhe. Ich hole die 9 Stacks, als er mir wieder abspottet und nu direkt die volle Dröhnung bekommt, während meine CDs fast schon ungebraucht einfach ablaufen ... Er zieht das Add in die Nähe der Platte. In die Nähe ... Schließlich explodierte das Add, aber da er nicht ganz an der Platte stand, passierte nichts weiter außer Flames gegen BEIDE Tanks im Allgemeinen, herumschreienden Magiern bei denen Satzzeichen nicht nur Rudeltiere sind, sondern in etwa mit der Bevölkerung einer Kleinstadt gleichzusetzen sind. Nach der ganzen Aktion rührte er sich keinen Millimeter mehr mit Spotts und ich konnte den Rücken zu Ende tanken.

Nach weiteren dummen Kommentaren gegen uns ZWEI Tanks startete ein Heiler einfach den Wahnsinn-Kampf, obwohl alle erkennen konnten, das immerhin 6 Spieler afk waren. Die erste Tentakel an der Seite tauchte auf und er tankte an. Nach seinem durchbohren spottete ich ab und er spottete zurück. Drei weitere Spottversuche später, einschließlich meinem Kommentar "dann sterb halt einfach" spottete er weiter immer wieder zurück und bekam so das zweite durchbohren ab, tot. Aufgehoben.
Die nächsten 3 Tentakel schnappte ich mir, schrieb nach meinem durchbohren dann "spott", was tatsächlich funktionierte. Es hat zwar jeweils 10-20 Sekunden gedauert, aber er hat gespottet.

Die vierte Plattform überlebten alle mit 2-30%, irre knappes Ding ... Weiter zum Finale. Hier überließ mir der andere Tank freundlicherweise beide Gemische, bei 10 Stacks spottete er sich dann tatsächlich eins ab, kurz bevor ich gestorben bin und mit massivster Überheilung auf mir hats ganz knapp gereicht, während er mit 3 Stacks einfach umgekippt ist. CDs sind wohl auch ein Fremdwort. Wieder geholt ...

Die zweiten Schrecken kamen und wieder ließ er mich vollkommen mit beiden Adds alleine, dieses Mal spottete er gar nicht, so zerschlugen die Adds mich schließlich, marodierten durch den Schlachtzug, nahmen 3 weitere Leute mit in den Tod, ich wurde wiedergeholt, hatte nach kurzer Zeit wieder beide Adds, die mich nochmal zu Klump hauten, bevor Todesschwinge endlich tot war. Respekt an die Heiler, da flogen im Millisekundentakt 50k Heilungen rein, dennoch sind 2 Adds auf Dauer von 40-50 Sekunden auch mit Traum + CDs nicht haltbar.

Heldentum war übrigens sehr präzise gesetzt. Beim Rücken, 2 Sekunden vor dem ableben der 3. Sehne und auf der 4. Plattform zwischen Tod des Elementiumblitzes und dem Blutsturz. Somit zog sich die letzte Phase auf der 4. Plattform und das Finale massiv in die Länge und wir waren schon kurz vor den dritten Adds.

Fazit: 3 mal bin ich gestorben in dem Kampf, weil mein "Partner" keine Ahnung vom Kampf hatte und mir jegliche Last weitergereicht hat. Im TS konnte niemand verstehen, das ich leicht angesäuert war, schließlich wäre es ja nichts anderes wie ein DD, der mal etwas weniger Schaden machen würde. Sowas müsste ich halt "ausgleichen". Noch im Schlachtzugschat stiegen weitere Leute gegen den zweiten Tank ein ... Stärketrinkets, Casteritems, Abhärtungssockel ...Toller Ebayaccount -.-
 
wenn ich das so lese weis ich wiedo ich auschlieslich mit Gildenmates LFR tanke zum glück brauch ich nun auch wirklich nix mehr an tankgear dort raus
 
wenn ich das so lese weis ich wiedo ich auschlieslich mit Gildenmates LFR tanke zum glück brauch ich nun auch wirklich nix mehr an tankgear dort raus

Tja, leider bin ich der einzige wirkliche Gildentank. Einige Leute haben diese Aufgabe niemals probiert, da sie schon Nahkämpfer an sich nicht spielen können, wiederum andere schieben die Aufgabe ganz gerne auf mich, eben weil ich am meisten Erfahrung mitbringe und das beste Gear habe. So wird dann zwar ein Tank als Twink mal hochgezogen, dennoch soll ich dann tanken, sodass sie diesen Charakter niemals einsetzen ... Ein Teufelskreis :-)

Vorgestern hatten wir einen Freund der Gilde als Tank zu Gast, um nochmal AK Erfolge zu machen, danach beschlossen wir, wo wir ja nun zu acht anwesend waren, die 2 neuen Paladine in 2 Gruppen aufzuteilen, mich in eine Gruppe als Tank, den Gildenfreund als anderen Tank zu nehmen, um in 2 Gildengruppen dann Instanzen zu laufen. Auch wenn der andere durchaus an sich tanken kann und gleichwertiges Equipment hat, war meine Gruppe nach 3 Sekunden voll und die anderen mussten zu dritt losziehen.
 
Abpropo Auge des Sturms: Wir halten 3 Basen und die Flagge am magierturm. Nun die Mitte war von uns besetzt und es waren noch 100 punkte bis zum sieg. Ja, man könnte ja die Flagge abgeben, oder einfach auf das Bitten dieser Tat einfach mal zurückschreiben: "LOL? Habendoch eh schon gewonnen?" Und sich dann fröhlich von ner marodierenden Horde platmachen lassen, die Flagge verlieren, den Magierturm verlieren, auch die restlichen Basen verlieren und bei 1580 Punkten erstmal Punktestop einläuten. -.- Na ja die Horde kam ja nur auf 1560 Punkte ran, also ein klarer Sieg für die Allianz. Grml!

Grüße

PS: Ich habe diese Woche mit PVP angefangen, was für komische leute da rumlaufen...
Hab ich auch schon so erlebt. Da freut man sich dann nicht mal wirklich über den Sieg und hätte fast noch den Gegnern eben diesen gegönnt. Und wenn Du schon die Leute im BG komisch findest, dann schau mal bei eu.battle.net/wow/de/ im Bereich Spieler gegen Spieler in die beiden Unterforen. Die Typen die da posten muss man als WoWler wenigstens einmal erlebt haben, skurriler und "nerdiger" gehts nimmer. Gleich mal nachschauen welche Klasse heute übertrieben op ist. x)
 
Beim Blick auf das Punktecap meines Schamitwink, stellte ich Gestern fest, dass noch Platz für eine Endzeitini ist. Also neben den Dailiequests das Trottellotto angeworfen und abgewartet. Da es sich wie bereits geschrieben nur um einen Twink handelt, dümpelt er gerade mal so bei Ilvl 380 rum.

Nach einigen Minuten kam die Einladung für Stunde des Zwielichts, die mag ich ganz gern, also freundlich gegrüsst und es wurde auch freundlich zurück gegrüsst.

Tank war ein Bärchen, DD war ein Paladin, den zweiten weiss ich nicht mehr und ich als Eleschami. Geheilt hat uns ein Druide.

Zum Trash gibts nicht viel zu sagen, ausser dass bei mehr als zwei Mobs der Kettenblitz aus dem Eleschami eine Einknopfdamagemaschine macht

Beim ersten Boss sah das dann schon anders aus. Freute ich mich am Vortag darüber, dass ich jeweils im Schaden ganz vorne lag, konnte ich heute mit 21K DpS gerade mal einen DD hinter mir lassen.

Weiter gings zum zweiten Boss, die Assasine. Da brech ich momentan noch immer mit dem Schaden ein, vergess immer mein Knöpfchen zu drücken, was mir erlaubt auch im Laufen zu casten. Kamen trotzdem rd. 19k rüber.

Bei Benedictus hab ich vorher gefragt, ob wir mit HT arbeiten und ob ich es gleich am Anfang zünden soll. Nach den zwei Ja des Tanks und des Heilers gings dann auch los.

Hier war ich sogar nur letzter im Dmg. allerdings nur 500 DpS hinter der Nr. 1, wir waren also im Prinzip alle gleich was den Dmg. betraf. Es gab eine freundliche Verabschiedung allerseits und mein Punktecap für den Schami war mit einer sehr schnellen Ini dann doch voll für diese Woche.
 
Nachdem ich gestern diesen Thread las, bekam ich mal wieder Lust, einen Dungeon zu machen. Meine Wahl fiel auf meinen Todesritter. Die Gilde ging raiden, deswegen musste ich leider allein los.

Ich meldete mich als DD an (kein Nerv zum Tanken) und wurde nach kurzer Wartezeit nach Grim Batol teleportiert. Hurra, eine meiner beiden "Lieblingsinstanzen". Die Inze war schon in vollem Gange und wir standen in einem Gang kurz nach Throngus.

Nach noch einigen Toden standen wir vor Erudax und nach dem ersten Wipe war von meiner ursprünglichen Gruppe niemand mehr übrig.

So, dann nahmen wir Erudax in Angriff. Leider hat es nicht geklappt, wie sehr wir uns auch bemühten. Wir waren nämlich alle gammlig equipt. Gammel-Tank, Gammel-Heiler, 3 Gammel-DDs. Es fehlte an Schaden, der Heiler ging zu schnell oom, der Tank nahm zuviel Schaden.

Nach einiger Zeit sahen wir ein, dass wir es nicht packen. Einer der DDs verabschiedete sich, er müsse ins Bett. Ich wollte aber nicht all die Mühe für nichts sausen lassen, also bat ich meinen Mann um Hilfe. Er wollte gerade WoW starten, da ist der Launcher gecrasht und hat angefangen, sich zu reparieren *argh*

Also noch ein letzter Versuch mit einem neuen DD. Glücklicherweise kam ein total DS-hc-equippter Jäger in die Gruppe und Erudax lag in 2 Minuten. 48k hat der liebe Jäger rausgehauen (wir anderen sahen mit den durchschnittlichen 8k echt alt aus).

Zwischendurch hat sich unser Tank mal echt gefreut, weil niemand während Erudax wegen dem Wipe die Gruppe verlassen hat.

Danke an all die geduldigen Leute von der Ewigen Wacht gestern.
 
Gestern gabs nur einen kurzen Inibesuch von mir, hatte im RL noch was anderes vor

Es ging zum Brunnen der Ewigkeit, Tank war ein Krieger, Heiler Druide und DD ein Magier, ein DK und mein Eleschami.

Viel ist zu der Ini nicht zu sagen, es wurde am Anfang freundlich gegrüsst und ansonsten fast nichts im Gruppenchat geschrieben.

Bei Azshara kam vor dem Pull die Ansage vom Tank dass er selbst die Lady unterbricht, ansonsten, wie bereits geschrieben, Stille
im Gruppenchat.

Der Hammer war allerdings der Damage, der da teilweise rüberkam. Gut, nun hat man im Brunnen ja eh einen Buff, so das der Schaden
höher ausfällt. aber wenn ein DK bei Murozond über 112K Schaden rausballert ist das schon heftig.

Lootglück hatte ich auch, es gab das Trinket von Murozond, kann ich wunderbar für die Heilerskillung gebrauchen und auch für den Ele
sollte es durchaus brauchbar sein.
 
Brunnen der Ewigkeit mit Aszhara + Murozond? Ich denke du meinst Mannoroth.

Murozond = Nozdormu = böser Drache
Mannoroth = fieser Fettsack

Da ich mal annehme, das die 112k bei Mannoroth waren nenne ich mal kurz meinen bisher besten Wert, wohlgemerkt ohne "besondere" Buffs, um meinen Schaden weiter zu boosten: 214k mit Destro. :-)
 
Gestern war wieder LFR mit Palaheilerin angesagt

Erster Teil lief ganz gut, zwar musste ich erstmal mental von Priester auf Pala umschalten, weil ich die Tage davor meine Diszi ausgepackt hatte, um bei meinen Hordlern auszuhelfen, aber beim 3ten Boss hatte ich mir dann wieder Platz ganz oben bei den Heilern verschafft

Und da es grade ma 20 Uhr war, meldete ich mich dann auch noch für den 2ten Teil an

Bei Ultraxion lief es nicht so gut für mich wie die Woche vorher, was auch daran lag dass ich mir nicht den roten Kristall sichern konnte, was mich dann doch verblüfft hatte, dass die andren Heiler das irgendwie nicht nutzen konnten, ich lag dann doch auf Platz 2...

Gut die Tanks verstanden sich nich so gut (wieder einmal) - Krieger und DK, wobei der DK paarmal umgeflogen ist...

Bei Schwarzhorn tauchte unvermittlet im Gildenchat ne Frage auf und auch deswegen war ich bißle unkonzentriert, aber gut Boss wurde trotz der Tatsache dass der DK es wieder mit dem Abspotten anscheinend verraffte gelegt, er ging dann nach einigen hämischen Kommentaren von selbst.

Irgendwie scheinen es die Leute nicht mehr so mit dem Warten haben zu können, denn einen Moment nach der Lootvergabe - rumms Video an und wo landen wir?

Genau - Auf Todesschwinge seinen Rücken, wobei ich jetzt gesehen habe, dass man dafür anscheinend im LFR nur 1 Tank braucht wenn der einigermassen ausgerüstet ist und sein Handwerk versteht, soll heißen auf ihn kam in der "Einsammelphase" kaum bis mittelmäßig Schaden rüber so dass ich mein Mana diesesmal gut im Griff hatte für die Phase wo das Gemisch am explodieren ist.

Zwar hat das Ganze sich gezogen, aber es gab wenigstens keine Unfälle wie 2tes Gemisch, unabsichtliche Rolle oder dass eine Platte nicht geschafft wird.

Wahnsinn...

Was soll ich groß sagen, ich überlege ernsthaft ob ich mir, wenn ich LFR gehe, mir das in Zukunft nicht doch lieber ersparen sollte

Versuch Nr.1:

Diesma wurde gewartet bis ein neuer Tank dazukam, Pala - und los gehts.

Infight fängt dann ein Priester an meine Nerven zu zersägen, der muss irgendnen Raidleiter-Addon drauf haben, auf jeden Fall sagt er jede Kleinigkeit an, gut egal hab DBM und 2 Augen im Kopf, vlt ist das erstere nich bei allen der Fall dann könnte es wenn das 2te der Fall ist bei Randomraid ja ganz sinnvoll sein, anscheinend war das aber nicht der Fall jedenfalls nicht ausreichend genug für das Priesterlein, denn der fängt nach der 2ten Plattform an herumzumosern dass der Elementiumblitz nich schnell genug down ginge.

Zu diesen Zeitpunkt hab ich mich sowiso gefragt was die Leute in der Drachenseele eigentlich machen - raiden oder chatten? Im RL hatte grade das Halbfinale der CL begonnen (gut ich habe es nebenbei auch im TV am laufen) und es wurde eifrig kommentiert, wobei natürlich die Bayernfans und die Hater spätestens nach dem 2:0 aneinandergerieten

Vieleicht war auch dass der Grund für die mangelnde Leistung aller Beteiligten - jedenfalls zeriss es den Raid dann doch wieder in der letzten Phase.

Der Priester fand dann nen Fan in nem Jäger und die beiden maulten dann erstmal eine Weile herum - gut Pala hatte anscheinend genug bzw wollte vlt auch Fussball in Ruhe schauen, nächster Tank - Bärchen

Diesesmal schafften wir es gar nicht erst bis zum Kopf sondern wurden schon davor zerlegt und zwar dort wo man die Tentakel einzel fokkussieren muss.

Der Priester sägte währenddessen weiter an meinen Nerven, denn er hatte bemerkt dass es jetzt 4 Palaheiler gab und deswegen laut ihm zuwenig AOE-Heilung. Ich weiß nich so recht ob er das ironisch gemeint hatte, weil er sauer war dass seine Gruppenheilung nicht mehr durchkam oder ob das wirklich sein Ernst war.

Weil ich hab mir nach dem Wipe die Zahlen dann auch angeschaut und so schlecht waren die nicht, auch von der Gruppenheilung her, aber wenn zum Beispiel die Verderbniss, wenn sie ausschlägt knapp 20 Leute erwischt, weil die alle zusammenstehen, dann nja...

Egal, hab ich mir gedacht ziehs durch, du stehst ganz gut da - hab mich mit einen andren Priester um Platz 1 geprügelt - was solls und so spät is es auch wieder nicht.

Gut Versuch Nr.3 - nach dem üblichen Wechselspiel natürlich - es gab 2ten Kriegertank, und auch bei den heilern gab es Ab bzw Zugänge.

Der lief auch ganz gut und es gab am Ende 3 (!) Heilerstreitkolben - nuja - und ich hab mir dann doch ma Eqip vom Priester angeschaut - zwar größtenteils unverzaubert und mit grünen Steinen gesockelt aber zu dem Zeitpunkt 390, also eine Stufe unter meinen, dafür aber beim erfolgreichen try abgeschlagen auf 4ten Platz bei den Heilern.

Tja ich weiß nich, mein Kollege im Raid zieht mich regelmäßig ab und der is Heiligpriester und hat bzw hatte teilweise schlechteres Eqip... also ich hätt mich da an seiner Stelle eher zrückgehalten und geschaut dass ich meine eigene Heilleistung verbessere, anstatt über Palas herzuziehen

Bin mal gespannt was nächste Woche wieder für Ein Wahnsinn beim Wahnsinn herrscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiler die im Recount/Scada/Whatever nach der HpS schielen, sind so was von Fail, da meist die Nr.1, 2 u. 3 in HpS auch die Top3 im Overheal sind. Als Heal zählt nur ob der Raid überlebt, thatsall^^
 
Heiler die im Recount/Scada/Whatever nach der HpS schielen, sind so was von Fail, da meist die Nr.1, 2 u. 3 in HpS auch die Top3 im Overheal sind. Als Heal zählt nur ob der Raid überlebt, thatsall^^


Nunja, HPS ist immer so ein zweischneidiges Schwert.
Klar ist: Wenn kaum Schaden genommen wird, gibts nicht viel zu heilen. Da kann man 50k Heilungen raushauen wie man will, die HPS wird trotzdem nicht von 5 auf 20k HPS springen.
Ebenso ist es fraglich, ob ein Heiler, der zum Ende des Kampfes kaum noch Mana hat tatsächlich besser ist als die anderen 5, die alle noch 100% Mana haben, nur weil er mit 15k geheilt hat und die anderen mit 6k.

Wenn jedoch der Schaden tatsächlich da ist UND weggeheilt werden muss, macht so ein HPS Rennen auch mal Spaß. Da ist es dann doch schön, wenn man eben dauerhaft 20k HPS heilen kann, ein anderer nur 15 bzw. 13k. Das sind dann tatsächlich Heilwerte, wo man eben nicht trickst, indem man bei kurzzeitigem Schaden dann direkt Gelassenheit zündet (z.B. Hagara nach der Blitzphase).

Ich habe auch immer einen Blick auf die Heilwerte der anderen Mitspieler. Nicht um zu sehen, wie super ich doch bin, sondern um allgemein zu sehen, wo ich denn stehe und die Lage dann einzuschätzen. Z. B. bei Zonozz heile ich antizyklisch. Die anderen Mitspieler können gerne 3 Gelassenheiten zünden und den ersten Moment retten, ich spar mir das Mana und den CD für die Momente danach auf, wo die anderen dann weniger heilen können, wodurch insgesamt weniger Überheilung produziert wird.

Ebenso auf dem Rücken. Ich bin Druidenheiler und heile grundsätzlich erstmal die Gruppe bei einem 9 Stack Add. Wenn jedoch alle AoE-Casts blöd rumliegen und der Tank stattdessen fast stirbt, dann eben doch per blühendes Leben + Pflege/heilende Berührung auf den Tank.
 
Heiler die im Recount/Scada/Whatever nach der HpS schielen, sind so was von Fail, da meist die Nr.1, 2 u. 3 in HpS auch die Top3 im Overheal sind. Als Heal zählt nur ob der Raid überlebt, thatsall^^

Habs während dem Kampf eh meistens ausgeschaltet - is eher der Defensivreflex den ich noch von meiner Zeit als BM hab, dass ich, wenn die Leute herummosern, nach dem Kampf a) die Zahlen durchgeh und b) überleg ob es grundsätzliche Fehler von meiner Seite aus gab (geh den Kampf im Kopf nochmal durch) und entweder weiß ich dann dass ich mich etwas mehr anstrengen muss (mentaler Tritt in den Hintern), dass sich jemand wieder aufplustern will oder dass mich die ganze Sache wenig angeht, weil ich mein Zeuch soweit gemacht hab

Was mich gestern halt gestört hat, dass schon während dem Kampf es wieder losging und die Verallgemeinerung Richtung Palas kam zwar schon öfter vor, aber gestern wars halt echt nerfig.

Vor allem wenn halt immer wieder kommt, "kennt ihr den Kampf nicht?" oder ähnliches, ich bin wahnsinnig schlecht im erklären, weil ich mich immer wieder verheddere bzw Dinge verkompliziere, aber deswegen halte ich auch meine Klappe im Raidchannel, nur sollten die Leute die dann anfangen auf Anfänger herumzukloppen auch sagen was man konkret verbessern könnte.

Im t-11 Content war doch so ein "Erkläraddon" mal recht populär - gibts das vlt als LFR-Version? Und ja es is eigentlich (zu) wenig was man beachten muss und vlt sollt ich mir mal ne Liste mit Stichpunkten fürn nächsten Wipe schreiben und dann fix in Raidchannel posten.
 
Ist ja lang her seit meiner letzten Geschichte, aber Freunde, es ist wieder mal passiert.

Es war ein schöner Samstag nachmittag, ich bin frisch ausgenüchtert von Freitag Abend und dachte mir mal zockst ein wenig WoW, bevor die Feier heute Nacht losgeht.

Auf dem Characterbildschirm nun die Qual der Wahl...mit welchem meiner Lieblinge rette ich diesmal die Welt vor hoher Mehrwertsteuer und dem steigeden Ölpreis?

Ich entschied mich für meinen Main, dem Stahlharten DK-Tank.

Ich erwchte In Orgrimmar, checkte meine Friendlist...alle offline. Demetntsprechend ruhige Begrüßung also.

Nun war es wohl der Zufall, der einen anderen Dk, allerdings der Kategorie Frost durch den Handelschannel nach einem Tank schreien ließ, der doch bitte ZA für ihn und seine Greuppe tanken solle, es sollte ein Timerun werden, außerdem würde der Tank einen Reibach daran verdienen, so war die Werbung.

Ein kurzes:
"Um wie viel Gold reden wir hier?"
Brachte mir die Information, dass dieser DK, sollte er den Bären bekommen, dem Tank doch sage und schreibe 1000 Gold hinlegen würde!

Es war nicht mehr viel vorbereitungszeit nötig und ich war eingeladen!

Soviel zur Vorgeschichte.

Ich wurde in die Instanz geportet. Ich blickte flott das Gear meiner Kollegen durch. Herrlich...alle aus DS Equipt. Ich lehnte mich schon in aller Seelenruhe zurück und freute mich auf mein Gold.
Ich hatte an dem tag 50 Cent gefunden, und hatte damit einem Kumpel etwas aus der Schulkantine gekauft, weil er zuwenig Geld dabei hatte. Anscheinend wollte Gott sich bei mir für meine Güte bedanken.

Gleichzeitig hörte ich sanftes Vogelgezwitscher durch das offene Fenster schallen, ein leichter Windzug brachte frische aber dennoch warme Luft in mein Territorium...

Wer mich kennt, der weiß, dass wenn ich soviel in Rosarot male gleich Deathwing landet, Arthas einem auf die Schulter tippt, und Illidan in einer Kochschürze durch die Tür prescht und wild keuchend "You´re not prepared!" brüllt.

Und so kam es dann auch.

Bis dahin war es mir ja egal gewesen, dass die Gruppe aus meinen absoluten Lieblingen bestand:
Mir, einem Dudu Heiler, dem Frost DK, einem Magier und einem Jäger.

ja, in jeder meiner Geschichten spielen Magier und Jäger eine Rolle. Ja, oftmals machen sie Bockmist. Ja, das tun sie auch hier.

Den Anfang machte der Jäger. Und mit Anfang meinte ich: Pullen.

Nunja, die erste Modgruppe ist ja nicht weiter wild, aber wenn besagter Jäger dann auch noch per Rückzug, Totstellen, und einem weiteren Rückzug es schafft noch während des Kampfes mit der ersten Mobgruppe die Patrouille hinter der Treppe zu pullen, sie vom Tier tanken zu lassen, weiterläuft, wir den Spähermob schreien hören, als die erste Mobgruppe tot am Boden lag, Wir dann mit der Pat kämpfen, während der Jäger schonmal fast sämtlichen Trash vorm ersten Boss pullt, nur um sich dann erneut totzustellen............ ich habe das Verb vergessen, dass ich an dieser Stelle verwenden wollte.

Das Ende vom Lied war, dass der gesamte Trash, der vorm ersten Boss kommt, tot am Instanzeingang lag.

Und während wir dann zum ersten Boss ritten hallte ein schönes:
"Wo bleibt ihr denn???ß" Durch den Gruppenchat.

Ich war entsprechend auf 180 und wollte den Jäger irgendetwas antun, dessen Inspirationen ich mir aus Filmen wie "Final Destination" oder "Saw" abgeschaut habe.

Aber bevor ich dazu kam viel mir noch ein weiteres Merkmal auf, was gravierend falsch gelaufen war.

Der Magier fehlte!

Wo war der???

Zum zweiten Boss abgebogen, kloppte allein den Trash. Respekt an ihn, hat er gut hinbekommen, als Frostmage hat er wohl die Taktik verwendet, die diese jämmerlichen Feiglinge im PvP auch immer verwenden.

Auf drölfmillionen Meter Abstand laufen, gegebenfalls blinzeln...Frostbolt...Frostbolt...Frostbolt...

Eigentlich machte der Magier ja einen guten Job...aber in dieser Situation kam ich mir vor wie in einem falschen Film.

Ich fragte im Partychat was das soll. "Das ist abgesprochen. Wir machen den Boss, er macht den Weg zum zweiten Frei, das spart Zeit."

Ich war nur der Söldner, ich hinterfrage keine Logik, spotte dem Jäger also den Boss ab. der Waidmann hatte wiedermal gepullt, während ich tippte.

Während wir kämpfen viel mir etwas an meinem Freund, dem Dudu Heiler auf.

Er tat seinen Job gut. Sogar hervorragend! Er hatte eine HPS von 21k! Er war wirklich ein Denkmal für alle heiler dieser Welt!

Illidan hat inzwischen eine Kochmütze und Topflappen auf bzw an, immernoch die gleiche Schüze und brüllt weiterhin. Arthas hat sich mein Bier genommen, gekühlt und leergetrunken, und Deathwing lacht lauthals.

Den einzigen Zauber, den ich vom Dudu gesehen habe war "Verjüngung".

Für alle Nichtdruiden, bzw Unwissentliche: Verjüngung ist ein Heilzauber. Eigentlich ganz nett, schafft es dieser Hot in pflichtewussten Abständen den tank um soviel zu heilen, dass selbst eine Fliege diesen Hot mit ihrem Schaden ausgleichen könnte.

Ich fragte mich wie trotzdem diese 21k HPS zustande kamen, bis mir auffiel: Ich war nicht der einzige Söldner! Auch der Druide war gekauft, und war dafür bezahlt worden den FrostDK zu heilen! Der Kollege erhielt entsprechenden Overheal.

Ich heilte mich mit Runenheilung, Todesstoß und meinen Blutwürmern, schaffte es so nicht zu sterben und dachte weiterhin an das schöne Gold, dass mir wahnte.

"YOU´RE NOT PREPARED!"

An dieser Stelle sei erwähnt, dass der FrostDK, hundertprozentig der VIP der Gruppe, wie ein König behandelt wurde und keinen Finger krümmte. er war AFk auf follow beim Heiler.
Der Hunter schoss auf alles, was um uns herumflog, also auf die Vögel.
Der einzige, der Schaden am Boss machte, war ich.

Ungefähr bei 20% des Bosslifes...hatte der Magier den zweiten Boss erreicht.

FRAGT MICH NICHT, WIE ER DAS ANGESTELLT HAT! Ich weiß nur, dass es noch Wunder gibt, oder dass GMs immernoch ein unausgeglichenes Sexualleben haben, und somit gewissen Spielern Boni für ein paar schöne Stunden im gegenzug spendieren.

Auf jeden Fall, sei es ein kosmisch vorherbestimmter katastropahler, gradezu apokalyptischer....

...Mehr Bier stecht im Kühlschrank Arthas...

...Zufall, so hat der Magier den zweiten Boss gepullt.

Nunja. Man möchte ja meinen, dass der Boss in seinem wilden Antürmen über eine begrenzte Reichweite verfügt, und somit nur den Magier...

OH GOTT, Bärchenboss beim Vogelboss, plötzlich mein Leben weg, Debuff, ich werde nur mit Verjüngung geheilt, Mein Herz setzt für einen kurzen Moment aus, Schock!, ich zünde CDs, der Bärchenboss rennt zurück, der Magier schreibt ein "???wo isn der Boss???" in den Partychat...

Vogelboss kippt...meine Hand zittert...

Ein Gedanke an die Belohnung, die mich erwarten wird ließ mich mich wieder beruhigen.Allerdings hatte die Schrecksekunde einen Nachteil. Ich war der letzte, der loslief, um dem Magier beim zweiten Boss zu helfen!

Und da wir alle durch den Bossfight im Kampf waren konnte niemand reiten.

Der Bär hat mich nocheinmal angestürmt (glücklicherweise habe ich überlebt), danach konnte man in einem gemäßigten Tempo mit ihm mit zur Bossplattform joggen, wo der Kampf dann einen einigermaßen gewohnten Gang nahm. Der Mage war so freundlich und fing das dritte Antürmen ab.

An dieser Stelle ein erneutes Danke an den Mage, dass er so schnell den Boss gegrillt hatte. Allerdings passierte während dem Bosskampf noch eine Kleinigkeit.

Wir hörten Späher schreien! Ich schaute auf die Karte...und wollte brechen.

Der Hunter war, anstatt zum Boss zu laufen, weitergerannt und fing an Trash zu hauen.

Da fiel mir ein drittes Merkmal der Gruppe auf.

Hier war jeder von diesem FrostDK gekauft worden! Er hatte von anfang an diesen Diabolischen Plan geschmiedet um an das Bärchenmount zu kommen!

Als der Bär liegte fing ich an, die Leute anzuflüstern:
"Und, wie viel zahlt er dir?"
Hier meine Antworten:
Hunter = "Lol."
Magier = "Sag ich erst, wenn du mir sagst, wie viel er dir zahlt." "1k." "Ja, mir auch."
Dudu = Keine Reaktion.

Aus den Antworten entnahm ich meinen neuen Freund der Instanz: Den Magier.

Der Jäger hatte schon fast den ganzen Trash geplättet, als wir ihn einholten. Es stand nur noch eine Mobgruppe zwischen uns und dem Drachenfalkenboss, mein persöhnlicher Hassboss.
Doch auch die Stand nicht lange.

Nun kam die erste und einzige Regung des FrostDKs:
"Bei diesem Boss Mage links, Hunter rechts." wider afk auf follow beim Heiler.

Die Söldner hielten sich dran. Sie erfüllten ihre Aufgabe mit vollem Stolz.
Was sie alles andere vergessen ließ. Etwa...den Boss anzugreifen.
Beide haben das echt toll gemacht, erst den Troll durchlaufen lassen, dann die Mobs killen.

Sowas macht den Boss echt entspannt als Tank. Es hat zwar entwas gedauert, weil Schaden gefehlt hat, auch nachdem keine Eier mehr auszubrüten waren kam kein Schaden der DDs, aber der Boss lag trotzdem noch.

Das war der Moment, als ich auf den Timer sah.

17 Minuten.

Die taktik war definitiv nicht die beste und stressfreiste...aber sie war verdammt schnell!

"Jetzt wenig pullen und zum letzten Boss." sagte ich im Partychat.

Und da zeigte Gott sich wiedereinmal gnädig. Ab diesem Moment lief alles wie bei einem normalen Instanzablauf, außer dem Tankignorierenden heiler und dem KönigsfrostDk.

Und als wir dann bei Halazzi waren, kämpfte sogar der FrostDK mit. allerdings hatte der eine neue Fähigkeit gelernt...

Dunkler Befehl. Der Spott der Todesritter.

Als ich meinte, er solle mich doch tanken lassen, kam der Spruch:
"Nö, wer Aggro bei dem Boss hat, bekommt den Bären. Und den will ich."
Zeitgleich kam der Whisper vom Mage:
"Pscht. Soll er doch draufegehen, hautpsache er zahlt!"

Das war der Moment, als ich den Magier anch seiner Battlenet adresse gefragt habe.

Der FrostDk hat durch den Overheal überlebt, er hat auch nach den ersten vier Wassertotems herausgefunden, dass man den Boss da rausziehen sollte, und Halazzi biß ins Gras.

ZAHLTAG!

"You´re not prepared!!!"

Der Dk regte sich wütends darüber auf, das Halazzi nicht den Bär fallengelassen hatte.
Der Magier whisperte mich weiterhin mit "Pscht, pscht!" zu, ich hielt die Klappe, meinte aber nüchtern:
"Wir wollen trotzdem ausbezahlt werden."
"Erst, wenn ich meinen Bären habe!"

Wir haben ihn noch 30 sekunden schreien lassen. Da war die Zeit, die der Npc braucht, um die Krüge zu zerschlagen, bis der Beutel da ist. Ich habe stets das Gold aufgesammelt, der Magier amcht den Beutel auf...

Der FrostDK bekommt den Bären, wir bekommen alle unser Gold, er hat mir tatsächlich 1000 Gold gegeben, dieser alte Dieb...

Deathwing hebt ab und fluegt Richtung Mahlstrom, Arthas klopft mir wohlwollend auf die Schulter und prostet mir zu und Illidan brüllt aus der Küche:
"Dinner is prepared!"

Obwohl das ein ziemlich wilder Ausflug in Zul´Aman war, so hatte die Geschichte doch ein happy End.

Und wer bis hierhin alles gelesen hat: Ihr seid die besten!

So long
Der Hauptverantwortliche

P.S.: Ich übertreibe es aber auch immer mit der Länge der Geschichte!
 
Brunnen der Ewigkeit mit Aszhara + Murozond? Ich denke du meinst Mannoroth.

Murozond = Nozdormu = böser Drache
Mannoroth = fieser Fettsack

Da ich mal annehme, das die 112k bei Mannoroth waren nenne ich mal kurz meinen bisher besten Wert, wohlgemerkt ohne "besondere" Buffs, um meinen Schaden weiter zu boosten: 214k mit Destro. :-)


Jep, ich meinte Mannoroth, hab da was verbuxelt
 
Es ist echt faszinierend, wieviel Energie Leute aufwenden, um sich Geschichten auszudenken war aber nett zu lesen, auch wenn du nen verdammt arroganten Ton drauf hast...
 
Es ist echt faszinierend, wieviel Energie Leute aufwenden, um sich Geschichten auszudenken war aber nett zu lesen, auch wenn du nen verdammt arroganten Ton drauf hast...

ich entnehme deinen Post einfach mal als Antwort auf meinen, Und ich denke es ist offensichtlich warum du ihn nicht zitiert hast.

Zuallererst finde ich es nett, dass der Text schön zu lesen war, der arrogante Ton sei mir verziehen, meine Natur will es so, da kann ich mich nicht erwehren.

Wogegen ich mich erwehren kann ist, dass du den Wahrheitsgehalt meiner Geschichte anzweifelst. Sicher, einige Stellen sidn ausgeschmückt, um es lustig zu gestalten, aber die Grundsituation:
"Einer kauft vier für Bärchenmount, die vier nehmen die genannten Rollen ein und verharren akribisch in eben dieser." ist zu 101% wahr.

Die Merkmale in den Situationen, Beispielsweise dem Drachenfalkenboss stimmen ebenfalls zu 103,76%.

Ich würde Namen nennen, um meine Aussgae zu bekräftigen, aber das ist leider untersagt.

So long
Der Hauptverantwortliche
 
Zurück