Random Gruppen Geschichten (RGG)

Seit wann muss man im LFR bei Blackhorn in den Kreise stehen? Das Schiff geht doch so oder so nicht kaputt



Geht es nicht? Hmm... Ich glaub, das wissen die wenigsten. Ich wusste es zum Beispiel auch nicht. Aber da ich es mittlerweile gewohnt bin, immer in die Kreise zu laufen beim Schiff, wird es wohl nur schwer sein, sich umzugewöhnen. Aber dann brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal nicht drin stehe.
 
Seit wann muss man im LFR bei Blackhorn in den Kreise stehen? Das Schiff geht doch so oder so nicht kaputt
genauso wie das Gerücht "Im LFR macht DW beim Rückrat keine Rolle"


Aber ich habe es im LFR noch nie gesehen das das Luftschiff unter 20% Leben viel denke eher das das Teil einfach zuviel Leben hat um überhaupt kaputt zu gehen.
 
Ich hab es mir mit allen meinen Chars angewöhnt, da rein zu laufen.

Man kennt das ja aus der guten alten WotlK Zeit, irgendwann waren die Inis outgeared und man ist einfach in Voidzonen stehengeblieben. Als dann Cata kam, hatte man sich so dran gewöhnt dass die Heiler das gegen heilen, dass man weiter in Voidzones stehen geblieben ist. Ergebnis: Jede Menge Wipes am Anfang von Cata.

Genauso kann man sich dran gewöhnen, nicht in die Kreise zu laufen und wenn man das dann im 10er oder 25er oder gar in den Hardmodes auch macht, ist der Wipe vorprogrammiert.

Ist euch das bissel weniger DpS, wenn ihr euch mal bewegen müsst, so wichtig?
 
Warmasters Ship geht nicht kaputt im LFR, das ist schon richtig, du hast glaub ich nur 3 oder 4 große Schläge auf Schiff und eben die paar kleinen nicht ins Gewicht fallenden Schläge. Kommst letzendlich auf 90 % Schaden raus ca. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab schon mal gesehen wie das Schiff kaputt ging im LFR.

es ist möglich selten aber möglich.
 
Warmasters Ship geht nicht kaputt im LFR
O doch, das geht es sehr wohl. Selbst erlebt in den Anfängen des LfR. Da waren einige Experten einer Gilde und behaupteten steif und fest, man solle sich nicht in die großen Voids stellen. Keiner. Die natterten solange, bis der Rest von uns schließlich drauf einging. Nichts wurde abgefangen und kurz darauf flogen 25 Spieler durch die Luft. Es geht. Genauso wie die Rolle auf dem Rücken. Auch im LfR. Man muss nur wollen.

So, zu den aktuellen Geschehnissen. Ich hatte am Wochenende mal wieder Lust zu tanken und da ich noch sämtliches Platten-Account-Equip von einem gelöschten Charakter auf der Bank hatte, war die Sache klar. Paladin nicht, irgendwie zu lahmarschig. DK hab ich ausprobiert, war nicht so meins. Bärchen hab ich schon. Also muss ein Krieger her. Rumchargen fetzt. Gesagt getan und eine fesche Worgen-Kriegerin erstellt. Nach kurzer Eingewöhnung ging auch das tanken gut von der Hand. Wie ich es bei all meinen Twinks mache achte ich stets auf bestmögliche Ausrüstung, auch wenn diese eventuell gleich wieder ausgetauscht wird.

Also rein in den Dungeonfinder (wer das Ding nochmal verflucht wird lebenslang gebannt^^). Ein Instant-Invite folgte dem nächsten, das ist eben der Luxus den man als Tank genießt. Nicht mal als Heiler gehts so schnell. Schließlich kam ein Heilpaladin. Nach den ersten beiden Mobs (und wahrscheinlich einem Blick ins Schadensmeter) meinte er "Endlich mal ein Tank der auch tanken kann". Ich schwoll natürlich an wie ein Ochsenfrosch, übte mich aber in zurückhaltender Bescheidenheit. Wir pflügten dann auch durch die Ini wie ein Mähdrescher durchs Kornfeld, was den Holy derart begeisterte dass er sofort nochmal anmeldete. Und nochmal. Kloster, Gnomeregan, wieder Kloster.

In Gnome liefen wir dann zur Höchstform auf. Es ist ja mittlerweile Standard dass man zu Beginn in die Mitte runterspringt, den Fallschirmen in der Kiste sei Dank. So landet man sanft direkt zu Füßen der Wässrigen Ablagerung und kann sich direkt in den Bosskampf stürzen. Nun, nachdem ich also hinuntergesprungen war hüpften die anderen hinterdrein, darunter auch ein Jäger. Und der hatte offenbar sein Pet nicht weggepackt. Normalerweise verschwindet dieses ja wenn es zu weit von Herrchen weg ist, diesem speziellen Pet hatte man das aber offenbar noch nicht mitgeteilt. Der Boss lag also, wir gingen weiter und in dem Moment tauchte das Jägerpet auf und lief schwanzwedelnd zu Herrchen. Gefolgt von den Troggs der halben Instanz, die das Pet brav aportierte. Nun konnte ich endlich mal zeigen was der Krieger drauf hat. Dank geskilltem Blut und Donner sowie Spalten und Schildschlag explodierten die Mobs förmlich und kein DD konnte da auch nur im Entferntesten mithalten (ist schon heftig, dass die Tanks bis in die WotLK-Gebiete hinein oft den meisten Schaden machen). Der Holy schrieb glücklich in den Chat dass endlich mal was los sei und er mal heilen durfte.

Waren schöne Runs und Schutzkrieger macht Spaß.^^
 
Kann ich nur bestätigen. Schutzkrieger sind cool, genau in der Spielweise.


Gestern Mittag kam ich von der Familie zurück, kein Gildenmitglied online, alle in der Mittagspause (die ca. 4 Stunden (14-18 Uhr)) anhielt. Nunja ... kannste halt machen, was de willst.
DK-Tanklein rausgeholt, Platte geputzt und für nen Beutel (der weiter an den Hexer versand wird) angemeldet. Endzeit.

Standartinterface. Es zeigt die Gegner wie folgt an: Nach Rolle (Tank, Heiler, DD) geordnet, dann nach Alphabet. Erste Person unter mir also der Heiler. Pala, 403er Gear. Höhö ... Wird ja n Spaziergang. Dann kamen die DDs...
egal, wird schon passen. Magier, Krieger, Paladin ...

Echo von Baine ... Die Trashgruppen kann man ja auslassen. Ich töte sie ganz gerne, dann gibts keine Probleme. Ich durfte als Letzter durch den Teleporter, der Krieger wünschte sich schon die Zweihandwaffe ... Als mein Ladescreen vorbei war, standen die anderen 4 schon bei Baine. Na super ... Ich bin ein Mobmagnet (ein weiterer Grund, warum ich solche Gruppen gerne wegmache), aber es ging alles gut. Das oben genannte Setup war natürlich schon cool. Vor allem, weil auch der Heilpaladin auf unsere Platt-Form(höhö, Wortwitz) kam.

Statistisch gesehen kein Fehler ... Es waren immer 4 Leute, die zur nächsten Plattform schwimmen durften, weil Baine immer unsere Plattform kaputt machte ... Hmm ... die machen aber mächtig Schaden^^ 6k,7k,8k.
Genau mit diesen Zahlen ging es gen Azurdrachenschrein. Die Waffe war übrigens nicht gedroppt. Ich tankte die erste Gruppe an, machte 52% des Gesamtschadens (27k), fragte anschließend, ob jener 378er Magier oder 364er Paladin nicht mal mitkämpfen könnten. Schließlich finde ich es schon erschreckend, wenn die Hauptangriffe Nahkampf bzw. beim Magier das Multischattenblitzschmuckstück aus dem LFR sind und am meisten Schaden machen. Vom 340er Krieger (!) habe ich jetzt mal nichts erwartet.
Keine Antwort. Sie sind einfach weitergerannt, haben dabei eine Gruppe umrannt, die ich eigentlich hätte machen wollen, haben dann aber die nächste Gruppe "body"gepullt, während ich noch an der anderen stand ... Gaanz klasse... Hingerannt, mitgekämpft. Kurz bevor der Priester zumindest starb (das zieht sich, wenn die DDs so wenig Schaden machen), kam die Gruppe danach auch noch hinzugedackelt, sodass ich mal so richtig Spaß hatte. Am Schaden hat sich nichts geändert. Ca. 25k DPS zusammen von den 3 DDs, ich blieb auch gegen nun 7 Gegner an Platz 1 mit mittlerweile 34k DPS.
Ich war kurz vorm platzenden Kragen. Warum immer ich? ...

Der Bosskampf war echt verwunderlich. Da hat jemand anderes doch tatsächlich mit mir unterbrochen. So musste ich als Tank NUR die Hälfte der Flammenkerne einsammeln.

Auf zu Moruzond. Nochmal angesprochen, das jene DDs ruhig etwas mehr Schaden machen könnten, da es als Tank doch recht anstrengend auf Dauer wird, neben dem normalen Tanken und mitheilen nun zusätzlich noch den kompletten Schaden machen zu müssen.

Kriegerchen meldete sich ... Worüber ich mich eigentlich aufregen würde. Dafür, das ich die 3 hier durchziehe ... Nö, kann gar nicht sein. Gut gelaunt ging es in den Moruzondkampf. WoW ... Der Magier zündet tatsächlich jedes Mal Heldentum. Der Magier hatte sich noch kurz davor freiwillig für die Uhr gemeldet, der Krieger wollte, das ich auch noch die Uhr mache.

Erwartungsgemäß dauerte der Kampf trotzdem ewig. Zwar hatten der Palaheiler und ich alles im Griff, jedoch wurde trotzdem immer gedrückt, wenn Heldentum auslief. Unabhängig davon, wie viel Platz man noch hatte, das alle auf 100% waren.

Zum Schluss überholte mich der Magier im Schaden noch knapp. 22k gegen meine 21k ... danke fürs Gespräch ... Noch kurz bevor ich die Gruppe verlassen konnte, wollte der Krieger schon die nächste Runde mit mir anwählen ... Ne danke ...

Ein Blick auf den Tapferkeitspunktestand ... über 3000. DD-Skillung ausgepackt, Anmeldung für den LFR laufen lassen. Equipment gebastelt. Ne Hose bräucht ich noch für den 4er Bonus ...

Die Einladung kam ... 2 von 4 Bossen (Teil 1) besiegt? Egal, angenommen. Ich stand im Tempel, hüpfte gemeinsam mit dem Rest der Gruppe (15 Mann ca.) runter, als auch schon der Trefferpunktbalken des Tanks schwankte...Unten angekommen vernaschten mich freudestrahlend 6 Blubs.

Mein Auge zuckte mal wieder ... Will ich mir das tatsächlich antun? ...

Wieder heruntergesprungen, diesmal gebufft ... hmm ... der Tank pullt die ersten Blubs aber recht weit links ... die Gruppe dahinter kam direkt dazu ... Diesmal passte aber alles. Schließlich waren wir vollzählig. Zwar versuchten die Heiler mal wieder eindrucksvoll, die Gruppe trotzdem noch zu wipen, aber es ging auf.

Jorsahj lag wenig später.

Hagara ... Die ersten 2 fokussierenden Angriffe zerlegten den entsprechenden Tank jeweils ... In der dritten Phase, 2 Sekunden bevor die Eisphase kam, zündete ein Magier Heldentum ... irgendwie passend zu dem Tag ...


Nach einer Pause war das erste Gildenmitglied da, die einzige Gruppe, der uns zugewiesen wurden in Teil 2 (nach 30minütger Wartezeit) war eine DS:Wahnsinn-Gruppe, also 3 von 4 Bossen tot. Alles eigentlich gar nicht so schlimm. Schön, als FrostDK bei dem Boss wieder vorne zu stehen ... mit 65k ... Wär da nicht ein kleines Detail gewesen ... Ich wollte mal wieder eine Plattform zu viel machen und bin voller Überzeugung in den Tod gehüpft ... Das ist mir zum zweiten Mal passiert. Am liebsten wäre ich im Boden versunken.
 
Gestern Abend wieder mit der kleinen Tank-Kriegerin unterwegs gewesen. Und es wurde ein "Paladin-Erziehungsabend".

Instanz 1, Uldaman: Nach dem Ladebildschirm befand ich mich mitten in der Instanz, im Raum der Indiana Jones parodiert. Der andere Tank war offenbar abgehauen. Ich hatte mich kaum umgesehen, da ertönte es im Chat: "tank go". Urheber war der anwesende Retri. Schön, meine Lieblingsklientel - selbst keine Eier zum tanken, aber auf dicke Hose machen und dem Tank vorschreiben wie schnell es gehen soll. Vielleicht war ja der andere Tank deswegen gegangen, aber ich bin kein Kind von Traurigkeit und bei mir war er da genau an der richtigen Adresse. Ich erwiderte also: "Ich goe wann ich es für richtig halte". Stellte mich auf nette Wortwechsel ein. Aber nein, Ruhe im Chat. Gut, schon was gelernt. Ich aktiviere den Stab der die Titanin befreit und der Boss liegt schnell. Weiter gings. Im nächsten Raum ziehe ich die Skorpion-Gruppen zusammen und verliere ständig die Aggro. Was nun wieder los? Ein wissender Blick auf die Buffleiste des Retris offenbart die naheliegende Ursache. "Mach Zorn aus". Keine Reaktion. Gut, macht ja nix, ich rühr mich nicht weg bis das geklärt ist. "Mach Zorn aus", wiederholte ich und siehe da, der Zorn verschwand. Ab da war der Retri dann brav, folgte ohne Wiederworte und machte das was er soll. Geht doch.

Instanz 2, Scholomance: Es wurde langsam spät, aber eine Instanz ging noch vorm schlafen gehen. Also gleich mal direkt für die höchstmögliche angemeldet, die gute alte Scholomance. Hallo gesagt, Quests angenommen und los gings. Die ersten beiden Wachen umgehauen, durch das schmiedeeiserne Tor und rechts die Treppe runter in den großen Raum. Da die Mobs einen höheren Level haben als ich wollte ich erstmal eine Gruppe nach der anderen pullen um zu schauen welchen Schaden ich so einstecken muss. Nur hatte ich die Rechnung wiederum ohne den anwesenden Retri (nein, nicht derselbe wie in Uldaman) gemacht. Während ich also die erste Gruppe pulle, stürzt er sich kopfüber ins Gemenge und zieht den Rest des Raumes zusammen. Innerhalb kurzer Zeit bin ich zugedottet, gefeart, gestunnt und dergleichen mehr während ich versuche alle Adds einzusammeln. Na gut, könnte ja ein Versehen gewesen sein. Aber nein, der Möchtegern-Tank stürmt fröhlich voran in den nächsten Raum und zergt erneut unverdrossen los. Also doch kein Versehen. Na gut, mir solls egal sein, zu der späten Stunde hab ich kein Bock mich deswegen aufzuregen. Ich setze mich also an die Wand und schaue dem Retri zu. Leider ist unser Heiler dienstbeflissen und heilt ihn auch noch nach Kräften. Die Trashgruppen sind ohnehin zu schnell down als dass sie einen heute noch umbringen würden, da mach ich mir erst gar keine Illusionen.

Nun wird aber von den anderen gefragt, wer denn nun tanke. Ich verweise auf den Retri und dass ich nur noch schmückendes Beiwerk bin solange er Amok läuft. Der Retri selbst sagt nicht ein Wort, die ganze Zeit nicht. Stumm wie ein Fisch läuft er in den Raum wo man den Fledermaus-Herold mittels Kohlebecken ruft. Ich raffe mich auf und ziehe hinterdrein, irgendwann wollen wir ja auch mal weiterkommen. Er stellt sich natürlich in den Herold rein und beginnt sofort nachdem dieser angreifbar ist. Ich tanke diesen nun doch... irgendwann wollen wir ja auch mal weiterkommen. Wundersamerweise scheint ihn unsere vorige Unterhaltung dann doch zur Raison gebracht zu haben, denn danach wartete er brav, bis ich wenigstens in die Gruppen gestürmt bin.

Waren schon komische Vögel unterwegs gestern, aber war nix bei was sich nicht mit Ruhe und Gelassenheit aussitzen lässt.
 
ach ja der Fluch der low lvl Inis ich queste immer bis zur Scherbenwelt mich durch da spätestens da die meisten DDs merken das sie nicht so gut als Tanks geeignet sind.
 
Och wie gesagt, mich bringt das nicht aus der Ruhe. Spätestens dann, wenn die Möchtegern-Imbas sehen dass ich fähigkeitenbedingt speziell in Gruppen als Lowlevel-Tank 50% des Schadens mache, schrumpft ihr Schwengel ganz fix auf Erbsengröße und sie traben brav hinterdrein.

Zudem, was nützt mir das Tankdasein, wenn es nix zu tanken gibt? Ich WILL ja in die Instanzen. So paar Hanseln die aus der Reihe tanzen biegt man sich schon gerade. Und wenn nicht, dann geht man aus der Gruppe und meldet neu an - Instant-Invite kommt sowieso... instant.^^
 
Ich habe einen neuen Lieblingsspruch.

"Pull mal mehr!"

Ich war letztens mit einer Gildengruppe in Grim Batol Random unterwegs, und meine bessere Hälfte, der Healpala, meinte, es wäre langweilig die gebombten Gruppen einzeln zu pullen, da könnt schon mal mehr kommen.

Es macht eine perverse Freude den ganzen Trash vorm Boss zusammenzuziehen und umzuhauen.

Aber das war nicht die einzige Gegebenheit wo mein neuer Lieblingsspruch fiel.

So wurde ich von einem kleinen Gildenmitglied gebeten doch eine nhc zu tanken. Als guter Gildenchef macht man das ja. Ich also mit dem kleinen angemeldet...plopps Verlorene Stadt der Tol´vir.

Die Schauspieler:
Mein DK Tank, Der kleine Gildenkrieger, ein heilig Priester........Magier, Jäger.

Und ich denke mir noch:

"Ruuuuhig, es ist nur eine nhc...Es ist bestimmt nur Zufall, dass Magier und Jäger dabei sind......ruuuuuuuuuuuuuuuuhig."

Keline Taktikdiskussion:

Der Weg zum Ersten Boss geht vom Instanzeingang über die Brücke und dann entweder links oder rechts rum zum Altar, wo der Boss steht. Seit jeher laufe ich links herum, vielleicht, weil ich Linksträ...lassen wir das.

Ich laufe auf jeden Fall links herum!
Mein Gildenkollege eifert seinem Chef nach. Braver Bursche. Der Heiler dreht sich erstmal nen Joint (er stand afk am Instanzeingang) und hat nach ner Minute kapiert, wohin ich gelaufen bin und kam mir dann auch nach.

Soweit so gut.

Aber nun kam es, dass ich pullte.

Und laut Murphys Gesetzt geht schief, was schief gehen kann.
Ich möchte dieses Gesetzt um die Klausel, Wenn in deiner Gruppe ein Magier und ein Jäger sind, über die du keine Kontrolle in Form von Gildenmembern hast, und du dann pullst, beginnt das Chaos! , erweitern.

Die erste Mobgruppe war nicht weiter tragisch. Da ertönte der Spruch "Pull mal mehr!" aus der Heilerkehle.

Ich schalte also in den zweiten Gang, schnappe mir den General, und pulle dann gleich die Mobgruppe beim Boss mit, als ich einen zweiten General, und eine zweite Mobgruppe sehe, die Mopsfidel auf mich zukommt.

Das Gruppeninterface zeigt einen toten Magier und einen sich tot stellenden Jäger.

WAS WAR PASSIERT?:

Ich war links herum gelaufen. Magier und Jäger allerdings rechts herum. Durch die Positionierung der Heilerleiche fiel mir auf, dass dieser den General gepullt hatte, sich womöglich hinter dem Eisblock verschanzte, während der Jäger ein zwei Schüsse auf den General abgab, und zeitgleich die Gruppe pullte. Nun kippte der Magier tot um, Eisblock war ausgelaufen, Jäger bekommt Panik und stellt sich tot.

Und alles rennt auf den Heiler zu, der jetzt in der Aggroliste ganz oben steht.

Ein Tod und Verfall und ein pestilenz mit Siedenes Blut später bestand für den Heiler keine Gefahr mehr.

Aber der Magier war tot, und der Jäger tat den Teufel, um uns zu helfen.

Wir konnten von Glück reden, dass der Boss nicht mitgepullt wurde.

Nachdem sich die Horde an Trash nun vor Bob versammelt hatte wollte der Heal doch atsächlich den Magier rezzen, fand die Idee mit dem Kickvote dann aber doch ansprechender.

Die beiden Kavallieros wurden gekickt, prompt fanden sich zwei Krieger, die nun halfen...

Epische Gruppe, DK Prietser drei Krieger...

Und alles verlief wie am Schnürchen.

So long
Der Hauptverantwortliche
 
Ich habe einen neuen Lieblingsspruch.

"Pull mal mehr!"
O ja. Gestern auch Smite-Diszi als Heiler in Gruppe, dem konnts auch nicht schnell genug gehen. Hat mit diesem Kommentar auch ständig irgendwelche Gruppen gepullt und ist da rumgetanzt wo ich als Tank garantiert nicht war. Ich hab aber nix gesagt und ihm die Mobs aber jedes Mal abgenommen, schließlich musste er selbst den Schlamassel gegenheilen. Immerhin wars so nicht langweilig.^^
 
Moin ich hab auch mal was,


Heute Morgen um 00:20 ich denke mir gehste nochmal schnell ins lfr, hab mich eben mit Meinem Pala Tank angemeldet und hatte ne Min Später mein Inv, och geil nen Krieger als First, kannste ja dd machen hab ich mir gedacht, bei Morchi dann kahm das dunkle erwachen, er verreckte. ich muss dazu sagen wir hatten 3 Pala Heals 1 mit DS 10 Equip die anderen LFR, der rest dudu, Schami, haben ihren job echt gut gemacht, ich habe dann Als Retri mit Zorn den Boss getankt war schon geil xD.

Der Kampf war geschafft und der Krieger wurde gerezzt, ich Speccte also auf Tank zurück, um im notfall einzu springen, er scheint das mitbekommen zu haben und ich ha drauf hab die aggro, -.- dacht ich mir jetz macht der garnix mehr naja egal, Zwischendurch Spottet er ohne Grund und berhält die aggro wenn er will dacht ich mir. und dann kahms er brüllt im chat Spott Spott, paff er kippte aus den latschen. ich den boss zu ende getankt alles reibungslos, Krieger wurde gerezzt ich guckte ihn mir an, alles auf ausdauer, auf Sockel bonus geschissen nur ausdauer. ok es war mir klar warum der umkippt als ich ihn dann drauf hinwies das seine sockeln fürn Popo ist meinte er wieso leben ist doch gut, ich sag ja aber wenn du schaden kassiert wie als wärst du nackt bringt das nix nutz doch mal cd´s wenigstens, diese aussage kahm dann von ihm im allgemeinchat zurück, : """"was sind cd´s ? sry hab den acc von ebay"""""" ich konnte ncih schnell genug lol schreiben da war er schon weg xD.

für fehler und schirft haftet der stift, satzzeichen sind überflüssig xD
 
Ein tolles Erlebnis vergangene Woche:
Wie jeden Donnerstag wollten einige Gildis versuchen, ein paar Teilchen im LfR abzugreifen. 4 Heiler und 2 DD erhalten nach kurzer Wartezeit den invite. Trash vor Ultraxion (wir mel-den uns immer erst für den Teil 2 an). Kurz nach invite erscheint im Raidchannel ein „6 Zeiler“ eines Shammys. Irgendwie kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, was er uns eigentlich mitteilen wollte, irgendein blablabla und blubblublubb. Habe mich gezwungen gesehen, mal nachzufragen, was er so inhaliert. Danach kamen Sätze des Entsetzens, weil der Spieler ... einer der besten der europäischen Liga sei und er der beste der Besten ist und gottgleicher Status usw. usw. Ich hab nur gedacht:

1. Kommt da einer gleich mit seinen eigenen Fanboys in den lfR (die waren sogar von ande-ren Servern)

2. WOW ist wie Fussball ein Manschafts“sport“art. Was kann einer im Raid ohne die anderen bewerkstelligen?

Nun gut bei den ersten beiden Bossen war er mit Abstand der beste Heiler und wirklich er beherrschte seinen Schamanen. Auf dem Rücken muss er wohl seinen Fans mitgeteilt haben, dass sie alle Tentakel erledigen soll, damit es schneller geht. Der Rest des Raids war jedoch nicht ganz so der Meinung und es ging eine lustige Debatte los. Letztendlich meinte der Shammy, dass er dies auch alleine geheilt bekomme und sich keiner aufregen soll.
Da unsere Gilde mit 4 Heilern präsent war, haben wir dann auch geschlossen unsere Heilungen eingestellt. Und nochmals angemerkt, der Shammy war wirklich gut. Ich glaube er hätte es auch fast alleine geschafft, aber ein Gemisch ging mitten im Raid hoch und dass konnte er auch nicht mehr gegenheilen. Also WIPE. Wieder harte Diskussion, was dass alles im lfR soll, hin und her und wir haben den Rücken nun ganz normal fertiggemacht.

Todesschwinge.
Ansage des Shammys: Die 4 low-bob heiler sollen schaden machen. Er macht das alles alleine. Gut auch hier wieder die Ansage im Gildenchannel genau dieses so umzusetzen. Und auch hier wieder: Er war total Super. Ich glaube sogar, er hätte es wirklich alleine geschafft, allerdings wie heißt es schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Sprung-Bug über die 2 Plattform und er war tot. 4 seiner Fanboys sind gleich danach in den Tod gesprungen. Wir haben dann sofort wieder mit dem Heilen begonnen und haben es trotzdem noch geschafft.

Ein bisschen Gespottet ging dann durch den Raidchannel und natürlich auch Schadensfreude (aber alles irgendwie noch in Grenzen). Der Shammy war gut geladen und hat ordentlich Dampf abgelassen. Als er zuletzt dann sehr ordinär und beleidigend wurde (der berühmte Mutter-Satz und orale Praktiken) haben doch einige Tickets verfasst. Auch ich habe nach rund 7 Jahren mein erstes GM-Ticket wegen Beleidigung geschrieben. Ich hoffe, Blizzard gibt ihm eine ordentliche Auszeit zum Nachdenken. Warum nur muss ein überaus talentierter Spieler so arrogant und ordinär sein bzw. was suchen solche Halbgötter dann im lfR?

Und an alle die meinen sie seinen Gottes Stellvertreter in Sachen WOW auf Erden:

Alleine schafft ihr einen aktuellen Raid NIEMALS alleine. Und das ist auch gut so
 
Ein ganz gewöhnliches RBG.

Kriegshymenschlucht. 10 gegen 10. 3 Hordenheiler gegen 1 Allianzheiler. Wir, die Allianz haben immerhin 6 Leute einschl. mich, die Full PvP angezogen sind (in meinem Fall zwar nur Mischmasch aus Saison 10 + 11, aber immerhin), einen Mitspieler mit immerhin 3 PvPteilen und 3 weitere Leute, die Full PvE rumlaufen.

Unser Heiler makiert sich selbst, ein Paladin mit 234k Trefferpunkten (Full PvP) makiert sich als Tank, also Flaggenträger. Allianz und Horde laufen aneinander vorbei und holen die jeweilige Flagge. Auf dem Rückweg kommt es auf der Hälfte des Schlachtfeldes zum Kampf. Unser Tank lässt sich darauf nicht ein und geht einfach schnurstracks allein weiter, nur um dann allein in der Basis zu hocken und warten, während wir anderen 9 kämpfen und kämpfen und jeder eher auf Schurken geht als auf die immerhin 3 Heiler. Mitten im Getümmels setzen sich 2 Gegner ab und laufen zu unserem Futzie, während wir durch 2 Frostmages und nen Jäger ständig geslowt werden.

Die 2 Hordler kommen an unserem Tank an, die Leiste geht runter, Hand auflegen, die Leiste geht wieder runter, Tank tot, Flagge zurück, Flaggenabgabe 0:1

Der Tank schreibt noch "danke für die Hilfe" und verlässt dann die Gruppe. Hinzu kommt ein Mitspieler mit 105k Trefferpunkten. In unserem Getümmel sterben nun unsere Leute einer nach dem anderen, die Hordler kämpfen sich zu unserem Friedhof vor, 4 Leute gehen mit ihrem Geist abseits direkt afk, der Rest wird abgefarmt.

Dann kommt die übliche Flamerei, was für idiotische Gruppen man ja heute wieder finden würde. Am Ende bekomme ich immerhin 48 Ehrenpunkte. 45 für die Niederlage, 3 für den einzigen Kill des Spiels.
 
Day of Agents (DoA, Dead or alive?)

Ist das Leben nicht schön? Ich kam gestern Abend mal wieder in WoW online, nachdem ich am Vortag Diablo 3 auf dem Normal-Modus beendet hatte.

Nicht auf den Wochentag achtend, starteten wir zu dritt, Hordenseite, ich als Druidenheiler + 2 Jäger in die heroischen Instanzen. Entsprechend Palatank + Frodesritter.

Endzeit. Azurdrachenschrein. Zusammen erlegten wir die erste Gruppe links Gruppe, danach ging ein Jäger in Stealth und holte schonmal 15 von 16 Steinchen, während der Tank wartete bei der ersten rechten Gruppe (wo Jaina ja sowieso hinspringt). Als die Gruppe kurz weg war und der letzte Stein frei wurde, hüpfte der Todesritter freudestrahlend hin und holte somit Jaina. Anstatt die Gruppe zu töten jedoch hüpfte der Tank bei der erscheinenden Jaina rum und so begann der Kampf instand, als Jaina bereit war ...

Die eine erste Gruppe stand natürlich noch, kam im Kampfgeschehen hinzu und tötete uns selbstverständlich, da ich mit 18k HPS nicht so ganz mitkam, zumal Priester + Zauberer freudestrahlend auf mich gingen, was der Tank nicht mitbekam.

Kommentar des Tanks nach dem Wipe: "so jetzt aber bitte ohne Fail!". Bitte? Wer hat den Schuld? Wer hat denn Jaina angetankt, obwohl die Gruppe noch stand?

Brunnen der Ewigkeit. Alles lief recht sauber bis zum Ende des zweiten Bosses. Kaum Außergewöhnlichkeiten. Dann jedoch wurde der Tank schonmal eilig, sodass postwendend meine Stimmung in den Keller sank. 1 der beiden Jäger war mittlerweile zu Bett, sodass Tank + 2 DDs (Eule + Schurke) Random dabei waren. Denn direkt durfte ich wieder mit rund 15k HPS heilen. Davon hatte ich schon zu Beginn der Instanz genug, als der Tank anfing, obwohl ich erst 50k Mana hatte und noch trank. Alleine bei dem Kampf sind wir schon fast gestorben, da nicht wirklich viel Schaden von den beiden DDs rüberkam.

Dann der Boss. "wer unterbricht?" Unser Jäger bekam meine Verärgerung vorher mit und war auch schon leicht geladen, immerhin machte er mit 20k DPS teilweise 50% des Schadens. "du". Kurz darauf meldete sich endlich mal der Schurke, der dann unterbrechen wollte. Der Kampf begann, Eule wird erste Hand, Jägerchen holt ihn raus. Aszhara unterbrochen durch den Schurken, die zweiten Adds kommen, die ersten leben noch. Jäger 27k DPS, Eule 6k DPS, Schurke 8k DPS. Von den zweiten Adds geht eins auf mich, hinzu noch der Schurke in der Hand, der auch mich angreift. Ich sterbe, Eulchen holt mich wieder, Gelassenheit, dann Baumgestalt. Mittlerweile sinds 4 Adds am Tank, die ich mit 19k HPS nicht mehr gegenheilen kann, zumal wieder eins auf mich geht.

Ganz unverblümt fragt der Jäger nach dem Kampf "können der Druide und der Schurke bitte etwas am Finger ziehen?". Beide hatten eigentlich 383er Gear, gleiche Gilde. Direkt kamen Sätze wie "halts Maul" vom Schurken. Nu war die Stimmung so richtig fürn Hintern. Wir einigten uns auf einen weiteren Kampf, meinen Jäger musste ich davon überzeugen, überhaupt noch mitzuspielen, schlussendlich zog er mit. Der Kampf begann, wieder machten die Eule und der Schurke so viel Schaden wie vorher. Diesmal wurde der Jäger hochgenommen. Ca. 30 Sekunden ging der dann auf mich, bevor die Eule sich endlich entschied, mal den Jäger zu befreien. Mein Mana sank und sank, diesmal bin ich jedoch nicht gestorben und konnte die Gruppe mit 23k HPS (382er Gear bei mir) irgendwie durchheilen. Bei Mannoroth ignorierte der Tank völlig die gefangene Tyrande, zwischenzeitlich hatte ich rund 15 Adds am Hintern. Irgendwie, irgendwann ging man nach dem Ableben vom Kommandanten/General dann doch mal auf die beiden Adds und nach langem hin- und her lag dann auch Mannoroth. Irgendwann habe ich angefangen mitzukämpfen und erreichte immer noch mehr DPS als der Tank ... Mit Wildpilzen, Insektenschwarm und Sternfeuer.

Zeit für Entspannung. 1. Allianzseite, 2. LFR, 3. mein Hexer (394 equipped). Wir einigten uns darauf, einfach noch eine Runde zu laufen, auch mein Gildenmitglied nahm den Hexer mit, ein Diablo-RealID-Spieler kam auch noch hinzu und ging direkt in WoW online mit seinem Heiligpriester.

Alles lief entspannt. Ein recht versöhnliches Ende, da ich wieder auf einen meiner Hexergegner getroffen bin, mit dem ich schon im Vormonat ein DPS-Race gemacht hatte. Auch dieses Mal wurde es dann noch recht spaßig, da wir uns wirklich um Platz 1 gekloppt haben, während sogar DS hc equippte Jäger nicht mithalten konnten (403er bzw. 406er Gear), wenn wir z. B. mit 56k DPS bei Zonozz unterwegs waren und es ständig Plätzewechsel gab :-)
 
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/4209935689?page=1

random offizielles forum geschichte ^^
 

Also zu Anfang warn deine Beiträge noch durchaus amüsant, aber inzwischen find ich deine -Doofkatzekannallesundalleanderensindlowbobs- Beiträge nur noch armseelig. Gehen dir deine Selbsbeweihräucherungen nich allmählich selber aufn Sack?
 
Zurück