Kann ich nur bestätigen. Schutzkrieger sind cool, genau in der Spielweise.
Gestern Mittag kam ich von der Familie zurück, kein Gildenmitglied online, alle in der Mittagspause (die ca. 4 Stunden (14-18 Uhr)) anhielt. Nunja ... kannste halt machen, was de willst.
DK-Tanklein rausgeholt, Platte geputzt und für nen Beutel (der weiter an den Hexer versand wird) angemeldet. Endzeit.
Standartinterface. Es zeigt die Gegner wie folgt an: Nach Rolle (Tank, Heiler, DD) geordnet, dann nach Alphabet. Erste Person unter mir also der Heiler. Pala, 403er Gear. Höhö ... Wird ja n Spaziergang. Dann kamen die DDs...
egal, wird schon passen. Magier, Krieger, Paladin ...
Echo von Baine ... Die Trashgruppen kann man ja auslassen. Ich töte sie ganz gerne, dann gibts keine Probleme. Ich durfte als Letzter durch den Teleporter, der Krieger wünschte sich schon die Zweihandwaffe ... Als mein Ladescreen vorbei war, standen die anderen 4 schon bei Baine. Na super ... Ich bin ein Mobmagnet (ein weiterer Grund, warum ich solche Gruppen gerne wegmache), aber es ging alles gut. Das oben genannte Setup war natürlich schon cool. Vor allem, weil auch der Heilpaladin auf unsere Platt-Form(höhö, Wortwitz) kam.
Statistisch gesehen kein Fehler ... Es waren immer 4 Leute, die zur nächsten Plattform schwimmen durften, weil Baine immer unsere Plattform kaputt machte ... Hmm ... die machen aber mächtig Schaden^^ 6k,7k,8k.
Genau mit diesen Zahlen ging es gen Azurdrachenschrein. Die Waffe war übrigens nicht gedroppt. Ich tankte die erste Gruppe an, machte 52% des Gesamtschadens (27k), fragte anschließend, ob jener 378er Magier oder 364er Paladin nicht mal mitkämpfen könnten. Schließlich finde ich es schon erschreckend, wenn die Hauptangriffe Nahkampf bzw. beim Magier das Multischattenblitzschmuckstück aus dem LFR sind und am meisten Schaden machen. Vom 340er Krieger (!) habe ich jetzt mal nichts erwartet.
Keine Antwort. Sie sind einfach weitergerannt, haben dabei eine Gruppe umrannt, die ich eigentlich hätte machen wollen, haben dann aber die nächste Gruppe "body"gepullt, während ich noch an der anderen stand ... Gaanz klasse... Hingerannt, mitgekämpft. Kurz bevor der Priester zumindest starb (das zieht sich, wenn die DDs so wenig Schaden machen), kam die Gruppe danach auch noch hinzugedackelt, sodass ich mal so richtig Spaß hatte. Am Schaden hat sich nichts geändert. Ca. 25k DPS zusammen von den 3 DDs, ich blieb auch gegen nun 7 Gegner an Platz 1 mit mittlerweile 34k DPS.
Ich war kurz vorm platzenden Kragen. Warum immer ich? ...
Der Bosskampf war echt verwunderlich. Da hat jemand anderes doch tatsächlich mit mir unterbrochen. So musste ich als Tank NUR die Hälfte der Flammenkerne einsammeln.
Auf zu Moruzond. Nochmal angesprochen, das jene DDs ruhig etwas mehr Schaden machen könnten, da es als Tank doch recht anstrengend auf Dauer wird, neben dem normalen Tanken und mitheilen nun zusätzlich noch den kompletten Schaden machen zu müssen.
Kriegerchen meldete sich ... Worüber ich mich eigentlich aufregen würde. Dafür, das ich die 3 hier durchziehe ... Nö, kann gar nicht sein. Gut gelaunt ging es in den Moruzondkampf. WoW ... Der Magier zündet tatsächlich jedes Mal Heldentum. Der Magier hatte sich noch kurz davor freiwillig für die Uhr gemeldet, der Krieger wollte, das ich auch noch die Uhr mache.
Erwartungsgemäß dauerte der Kampf trotzdem ewig. Zwar hatten der Palaheiler und ich alles im Griff, jedoch wurde trotzdem immer gedrückt, wenn Heldentum auslief. Unabhängig davon, wie viel Platz man noch hatte, das alle auf 100% waren.
Zum Schluss überholte mich der Magier im Schaden noch knapp. 22k gegen meine 21k ... danke fürs Gespräch ... Noch kurz bevor ich die Gruppe verlassen konnte, wollte der Krieger schon die nächste Runde mit mir anwählen ... Ne danke ...
Ein Blick auf den Tapferkeitspunktestand ... über 3000. DD-Skillung ausgepackt, Anmeldung für den LFR laufen lassen. Equipment gebastelt. Ne Hose bräucht ich noch für den 4er Bonus ...
Die Einladung kam ... 2 von 4 Bossen (Teil 1) besiegt? Egal, angenommen. Ich stand im Tempel, hüpfte gemeinsam mit dem Rest der Gruppe (15 Mann ca.) runter, als auch schon der Trefferpunktbalken des Tanks schwankte...Unten angekommen vernaschten mich freudestrahlend 6 Blubs.
Mein Auge zuckte mal wieder ... Will ich mir das tatsächlich antun? ...
Wieder heruntergesprungen, diesmal gebufft ... hmm ... der Tank pullt die ersten Blubs aber recht weit links ... die Gruppe dahinter kam direkt dazu ... Diesmal passte aber alles. Schließlich waren wir vollzählig. Zwar versuchten die Heiler mal wieder eindrucksvoll, die Gruppe trotzdem noch zu wipen, aber es ging auf.
Jorsahj lag wenig später.
Hagara ... Die ersten 2 fokussierenden Angriffe zerlegten den entsprechenden Tank jeweils ... In der dritten Phase, 2 Sekunden bevor die Eisphase kam, zündete ein Magier Heldentum ... irgendwie passend zu dem Tag ...
Nach einer Pause war das erste Gildenmitglied da, die einzige Gruppe, der uns zugewiesen wurden in Teil 2 (nach 30minütger Wartezeit) war eine DS:Wahnsinn-Gruppe, also 3 von 4 Bossen tot. Alles eigentlich gar nicht so schlimm. Schön, als FrostDK bei dem Boss wieder vorne zu stehen ... mit 65k ... Wär da nicht ein kleines Detail gewesen ... Ich wollte mal wieder eine Plattform zu viel machen und bin voller Überzeugung in den Tod gehüpft ... Das ist mir zum zweiten Mal passiert. Am liebsten wäre ich im Boden versunken.