Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gestern Morgen hatte ich ein wenig Zeit, also mal schnell für Endzeitini angemeldet und nach relativ kurzer Zeit kam auch tatsächlich Endzeit.

Getankt hat ein Krieger, geheilt ein Priester, von den DD weiss ich nur noch, dass ein Mage dabei war, den zweiten DD hab ich mir nicht gemerkt.
Ich bin derzeit mit dem Eleschamitwink unterwegs.

Es ging los beim Echo von Sylvanas. Schon beim Trash merkte ich, dass die beiden anderen DD relativ weit hinter mir lagen (genauer gesagt, bei knapp der Hälfte der DpS), also wohl noch recht frisch auf dem geeigneten Ilvl. War aber kein grösseres Problem, der Tank und ich machten genug Dmg um das auszugleichen und Sylvanas lag ohne Probleme. Auch hier hatte ich fast das doppelte an Schaden wie die anderen DD, der Schami ist allerdings inzwischen recht gut ausgestattet, und gut gespielt wär da sicher noch einiges mehr an Schaden drin.

Danach gings zum Echo von Baine, wo sich dann meine Vermutung, dass die beiden anderen DD "neu" in der Endzeit waren, verdichtete. Als Baine
das erste mal das Totem warf, hat er mich direkt in die Lava geschleudert. Bis ich wieder auf der Insel war, war es für mich zu spät, das Teil zurück
zu werfen. Kurz darauf kam dann das pulverisieren und wir mussten auf die nächste Insel.

Der Tank frass massiv Schaden und fiel nach kurzer Zeit um. Danach konnte ich noch eine Weile ordentlich auf Baine eindreschen, da mein Elementar
brav weitergetankt hat. Als der Ele dann aber weg war, hat Baine mich ziemlich schnell in den Boden gestampft.

Darauf Flamewar vom Tank, warum wir Noobs nicht das Totem zurückwerfen und zack, war der Tank auch schon weg. Wie bereits geschrieben, ich lag
beim ersten Totem instant in der Lava und ich gehe einfach mal davon aus, dass die beiden anderen eben das mit dem Totem zurückwerfen einfach noch nicht kannten.

Ja, sie hätten sich als Neulinge outen können, aber muss man deswegen als Tank gleich die Gruppe leaven? Ein zweiter Versuch wäre mit Sicherheit besser gelaufen, wenn man den beiden kurz erklärt hätte, was man mit dem Totem anfangen kann.

Leider hat sich die Gruppe danach aufgelöst. Ich fands Schade, die beiden hätten bestimmt das eine oder andere Item abstauben können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren gestern mit 2 Heilern im LFR. Zum einen unser Diszi, der wirklich gut mit allem mithalten kann und ich mit meinem ersten (hab mittlerweile 2) Druidenheiler.

In der ersten Rutsche hatten wir einen weiteren Druidenheiler dabei, der genau 2 Fähigkeiten nutzte. Gelassenheit. Und Nachwachsen. Gelassenheit wurde auch nicht für Bosskämpfe aufgespart, sondern auch bei Trashgruppen gezündet. Unabhängig davon, ob man Schaden genommen hatte oder nicht. Nachwachsen kam in der Folgezeit, bis man oom war. Danach dann eben alle 10 Sekunden ein Nachwachsen.

Resultat: 4k HPS. Der DK-Tank hatte zumeist mehr.

Bei Morchoks erstem irdenem Vortex blieben 2 Leute stehen und starben, beim zweiten Vortex 4 weitere Leute, die jedoch von der Gelassenheit des Druiden knapp gerettet wurden.

Bei Jorsahj sagten wir dem Druidenheiler, das er keine große Hilfe wäre, was dieser zum Anlass nahm und die Gruppe mitten im Bosskampf zu verlassen. Er ließ uns immerhin wissen, wie traurig er ist, das wir direkt über Kicks diskutieren, während er doch da ist.

Im Bosskampf selbst wurde es wieder mal spaßig, da gefühlt mehr Heiler auf die Blubs einhauten als DDs.

In der zweiten Rutsche fragte mich der Priester erstmal, warum wir denn 4 Tanks haben. Wurde ihm wohl durch Vuhdo so angezeigt. Tatsächlich hatte 1 DD noch all seine Tankklamotten an, aber immerhin ne DD-Skillung, während ein weiterer jedoch Tankgear + Tankskillung hatte und auch nicht ausschaltete. Die Gruppe war wirklich Agentenlike. Ca. 15 Leute mit 369er - 372er Gear, Full PVP Zeugs, viele mit 3-10 unverzauberten Items, leeren Sockeln.

Bei 15% Rest-TP ging Ultraxion dann in seinen Berserker. Die beiden Nicht-Tank-Tanks fuhren immerhin 6 bzw. 8k, aber auch ein Magier war mir 12k dabei. Die richtigen Tanks hatten 11 bzw. 14k, danach kamen aber zig weitere Leute mit 15000. Nach einem Kick der schwächsten Leute lief es dann.
Auf dem Rücken schwarmte mir schlimmes. Das Gemisch bekam den neuten Stack mit 300k Resttrefferpunkte mitten in der Gruppe.

Und genau aus solchen Gründen nutze ich den LfR mittlerweile überhaupt nicht mehr, nicht mal mit Twinks. Zweimal die Woche hc-wipen (mittlerweile am Rücken, der mir dank Nerf irgendwie trotzdem einfacher vorkommt als Schwarzhorn hc) reicht vollkommen, da muss man sich diesen Irrsinn im LfR nicht auch noch geben. Aber mein Respekt an alle, die sich das nach wie vor Woche für Woche antun.^^

Hihi richtig , aber nur die Harten kommen in den Garten ergo Augen zu und durch! Nur so kann man seine Stammgruppe richtig lernen zu schätzen! XD Mittlerweile komme ich mit meinem 25er Twinkraid da besser durch als im Lfr XD

Irgendwie komisch. Ich komme nach wie vor ohne irgend welche Probleme in gut 30 min. durch einen LFR-Teil, egal ob mit Raidchar oder Gammeltwink.
Ok, manchmal wiped man, manchmal hauen welche ab, aber dann kommen sowieso neue Spieler nach und es geht ununterbrochen weiter. Es gibt auch mal ein paar Maulhelden, welche ich aber mit 2 Sätzen zum Schweigen oder Ausraten bringen, was ich wiederrum eher als amüsant statt störend empfinde.

Vielleicht liegts einfach nur daran, daß ich nicht schaue wieviel DPS, HPS, Würfelglück oder was auch immer die Anderen machen/haben, weil mir völlig egal was Spieler die ich wahrscheinlich nie mehr wiedersehen werden tun und können oder eben nicht können. Ist natürlich schön viele DPS-Monster dabei zu haben, dann ist man auch mal 10 min. schneller, was ich natürlich sehr schön finde, aber drauf ankommen tuts nicht wirklich.

Tatort LFR
Tatzeit 16:00 Sonntag Nachmittag
Mittäter: Bär, der eigentlich Eule sein wollte...

Mein Bär ist dank Stammraid gut ausgerüstet, dem Eulenspecc fehlt aber noch das eine oder andere. Ergo im Gammelbrowser angemeldet und komme nach kurzer Wartezeit rein. Nach 3 min kommt vom ersten Tank die Frage, ob ich Bärenspecc hätte, was ich bejahe (ist ja primäre Specc), woraufhin die sofortige Bitte kommt umzuspeccen und bei Ultraxion mitzutanken. OK kein Thema. Kenne den Boss als Tank zwar nur non hc, aber was soll da groß unterschiedlich sein. Umgespecct und losgelegt.

Nach dem Kampf dann die Frage der Heiler, ob ich nicht doch lieber Bären-Equip anlegen wolle, ich bekäme dann doch zu dicke Schellen rein.....

Peiiiiiiiinlich, vom UMZIEHEN hat ja keiner was gesagt *KopfTisch*

Tatort LFR
Tatzeit 19:00 Sonntag Nachmittag
Mittäter: Pala, der eigentlich DD sein wollte...

Habe meinen verrottenden Pala mal wieder ausgepackt (ilvl 372) und will ihn auch als Vergelter spielen, daher traute ich mich als DD in den Gammelbrowser, wohl wissend, dass eine Tankwaffe und Schild (insgesamt nur 3 passende DD-Items) keine wirklich guten Vorraussetzungen für traumhafte DPS-Werte sind. Ich hoffte schlicht und ergreifend durchgezogen zu werden und im schlechtesten Fall eben gekickt zu werden. Der Invite kam instant ich auf Vergelter umgespecct und will gerade loslegen, da sehe ich, dass ich komischerweise unter dem Ersttank angezeigt werde. Schneller Rollencheck und mir wird waaaaaaarm. Ich hatte zuvor Inis getankt und den Rollenwechsel prägt sich der Client auch für den Gammelbrowser ein. Ergo ich tanke..... Der Kampf sollte gleich beginnen, Bereitschaftscheck kam schon also superflott wieder umgespecct und während alle schon Drachentrash bei Ultraxion hauen, sitze ich im allgemeinen Truzbel noch auf dem Hintern Schwarzflossen futtern....
Die Truppe war aber sowas von ätzend, egal was ich wie gespielt hätte, keine Chance. 10 Leute auf follow und null Schaden. Nach dem dritten wipe raus und neu als Tank angemeldet. Schöne Gruppe erwischt, den Schild bei SChwarzhaupt, ein schönes 390er Ausweichtrinket und die T-Schulter abgeräumt.

Vielleicht liegts einfach nur daran, daß ich nicht schaue wieviel DPS, HPS, Würfelglück oder was auch immer die Anderen machen/haben, weil mir völlig egal was Spieler die ich wahrscheinlich nie mehr wiedersehen werden tun und können oder eben nicht können. Ist natürlich schön viele DPS-Monster dabei zu haben, dann ist man auch mal 10 min. schneller, was ich natürlich sehr schön finde, aber drauf ankommen tuts nicht wirklich.

Wissen kann auch eine Last sein. So ist zwar so ein Recount zur Einschätzung der Situation bestens, jedoch erfährt man auch unliebsame Dinge, die man gar nicht wissen wollte. Genauso auch im RL. Es ist weit unbequemer, mit jemandem zu reden, wenn man weiß, das dieser lügt.

Irgendwie komisch. Ich komme nach wie vor ohne irgend welche Probleme in gut 30 min. durch einen LFR-Teil, egal ob mit Raidchar oder Gammeltwink.
Ok, manchmal wiped man, manchmal hauen welche ab, aber dann kommen sowieso neue Spieler nach und es geht ununterbrochen weiter. Es gibt auch mal ein paar Maulhelden, welche ich aber mit 2 Sätzen zum Schweigen oder Ausraten bringen, was ich wiederrum eher als amüsant statt störend empfinde.

Hast ja durchaus Recht, und für die Ausrüstung von Twinks ist halt der LfR durchaus eine Alternative, auch was das sammeln von TP betrifft.

Gestern auch noch mal, trotz der Befürchtung dass Montags nur noch Agenten unterwegs sind, mit dem Eleschami für LfR angemeldet, hauptsächlich wegen der TP.

Morchok hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert und es gab tatsächlich zwei Leute, die bei ihm umgefallen sind, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Weiter gings zu Zon ozz, wo ich in den Phasen wo AE Damage reinkommt, dann doch das eine oder ander mal heilenden Regen eingesetzt habe, obwohl ich ja als DD mit war. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass die Heiler etwas überfordert waren. Dazu kam, dass wohl ausser mir (da ich selbst einen heilenden Priester als Main habe, weiss ich was der Brunnen bringt), auf den Heilbrunnen geklickt hat. Andererseits ist mir auch ein Rätsel, warum der Holypriest nicht das Gruppenchakra genutzt und in den AE-Phasen Heilkreise gelegt hat. Na ja, der Boss lag ja letztlich doch.

Bei Yor sahi gibt es halt immer wieder Spezialisten, die meinen, nicht auf die Blubbs gehen zu müssen, wenn man sich bewegt könnte man ja ein paar Hundert DpS verlieren. Bei ca. 10%
Bosslife ist dann der Tank verreckt, das nächste Blut kam aber wir haben ihn dann einfach weggezergt. Natürlich grosses Gemaule vom Tank, weil wieder mal beim vorletzten Blut viel zu wenig Leute auf den Blubb gegangen sind und der dann sogar durchkam.

Weiter gings zu Hagara, die war allerdings überhaupt kein Problem, es haben sogar alle geschafft, vor den Eiszacken wegzulaufen.

Insgesamt ein teilweise etwas hektischer Durchlauf, aber mein Ele musste nicht sterben und auch im Damage konnte der Kleine mithalten.

Und noch eine Geschichte aus dem lfg Tool.

Gestern Abend war ich dabei, mit dem Schamitwink die Hyjal-Dailies zu machen und hab mich nebenbei im Dungeonfinder angemeldet. Der kleine kann noch was mit Tapferkeitspunkten anfangen und das Cap für diese Woche war noch nicht erreicht, da ich in den letzten Tagen doch etwas öfter mit meiner Main, der Heilpriesterin, unterwegs gewesen bin.

Nach relativ kurzer Wartezeit (ca. 7 Minuten) kam der Invite und es ging mit Thrall zum Erzbischof und seinen Freunden.

Gruppenzusammenstellung:

Pala (Tank)
Druide (Heiler)
Mage (DD)
Schurke (DD)
Schami (DD, ich)

Nach dem üblichen Hi stellte der Mage als allererstes mal einen Tisch, was ich schon mal positiv empfand, selbstverständlich ist das heutzutage nicht mehr.

Der Pala hat die Ini das erste mal getankt, was sich recht schnell herausstellte, jedoch niemanden zu dummen Sprüchen veranlasste. Im Gegenteil, der fast durchgängig mit 397er Klamotten ausgestattete Mage nahm ihn an die Hand und erklärte ihm recht anschaulich die Vorgehensweise.

Es gab beim zweiten Trash einen "Fehlpull" für den sich der Tank gleich entschuldigte, passiert war aber nichts weiter, die Mobs lagen problemlos und flott.

Der erste Boss war überhaupt kein Hindernis und es ging weiter Richtung Asira, die Tussi mag ich persönlich überhaupt nicht. Hier hatte der Tank ein paar kleine Probleme, da er nicht wusste, wie er das Mädel am besten tankt, trotzdem lief der Bosskampf recht gut, danach gabs noch mal ne schnelle Erklärung des Bosses für den Tank vom Mage und weiter gings Richtung Erzbischof.

Hier gab der Mage dem Tank dann die Erklärung vorweg (na ja, soviel gibts bei dem ja nicht zu erklären) und dementsprechend schnell lag der Typ am Boden.

Es gab ein erfreutes Dankeschön vom Tank, der sich freute in einer Gruppe unterwegs gewesen zu sein in der nicht gleich über ihn gemosert wurde und die Gruppe hat sich mit netten Wünschen für den restlichen Abend aufgelöst.

Ich muss mir den Mage heute noch mal im Arsenal anschauen, der ist Schadenstechnisch richtig gut abgegangen und das schöne ist, er ist sogar von meinem Server.

Seit 4.3 hat sich ja mein Schaden mit dem Hexer auf ca. 30k eingependelt. In den vergangenen Wochen habe ich wieder angefangen, wöchentlich mit einer anderen Gruppe DS nhc zu spielen, diese waren hier schon so weit, das Todi immer recht bequem lag und man deshalb hc Modes probiert.

Nun war mein Schaden ja nun seit Monaten stagniert, da zwar das Itemlevel höher wurde, ich jedoch auch meine Sekundärwerte aufgeben musste, da z. B. statt meiner 378er Tempowertungs-Items nur 384er/397er Kram mit schlechteren Sekundärwerten hinzukamen. So war ich also mit dem 390er Stand (BiS preRaid (alles aus LFR, Instanzen, für Tapferkeitspunkte und nem Vulkanstachel)) genauso stark wie schon zu 378er Zeiten kurz nach Beginn von 4.3.

Die Gruppe ist bereits gut ausgerüstet, sodass viele der Teile schon fast kommentarlos in meine Tasche wandern, wenn ich es denn brauche. Die Blitzschlagrute machte ich für mehreren Wochen als Hauptpunkt aus und war seitdem jedes Mal nur hinter diesem einen Teil her. Ausgerechnet letzte Woche, in der ich erstmals pausiert habe, droppte sie wieder ... In dieser Woche droppte sie nun für mich endlich und wurde natürlich direkt angelegt. Es war so, wie ich es mir vorgestellt habe. 394er Gear nun, 35k DPS bei Ultraxion hc. Endlich wieder richtiger Schaden gemessen am Gear.

Der Reihe nach: Die Planung war ursprünglich, endlich Ultra hc zu legen, da beim letzten Mal nur Kleinigkeiten fehlten, als ich nicht da war. Daher spielten wir zwar erneut Jorsahj hc an für nur 3 Versuche, damit wir mehr Zeit für Ultra hc haben. Jorsahj ging im ersten Versuch der Woche runter auf 3 Millionen Rest, als man sich bei 7 Mio beim Blubbspawn entschied, die Blubs nochmal zu machen und erst ca. 10 Sekunden später wieder auf Jorsahj ging, weshalb die 3M übrig blieben. In dem Versuch bin ich vorzeitig abgetreten, also sah es eigentlich ganz gut aus, jedoch gingen die folgenden Versuche voll in die Hose, sodass wir uns die Zeit für Ultra hc aufsparen wollten. Jorsahj nhc war natürlich wieder ganz anders spielbar, der Kampf nach 2-3 Minuten beendet.

Hagara war auch nicht wirklich die Welt ... Man merkte einfach, wie die anderen nun reinholzen. Nach der zweiten Zwischenphase lag sie tot am Boden ... Nun kam ja endlich Ultra hc und meine neue Waffe zahlte sich direkt aus. Endlich wieder Platz 1 im Schaden. Leider lag Ultra bereits im zweiten Versuch ... Nunja ... 2 Stunden Restzeit ... und nur noch 3 fehlende Bosse für den nhc Mode. Das Schiff nhc war nun fast schon eine Farce. 6-7 Sekunden Leerlauf nach dem Tod aller Adds. Mehrfach ... Beim Rücken wurde schon rumgescherzt, das die DDs erstmal afk gehen sollten ... Der Wahnsinn war ähnlich. 1-2 Sekunden auf den ersten 3 Plattformen im Kataklysmus, immer wieder Leerlaufzeit ... nun war DS nhc also vorbei für die Woche.

Schon fast spaßweise meldete ich mich nun vorgestern im LFR an, einfach mal um ein wenig zu testen, wieviel denn nun drin ist. Das man mit dem Gear ja nun etwas außer Konkurrenz läuft ... Nunja ... Morchok 35k, Zonozz Trash 56k (das lief mehr als perfekt), Zonozz Bosskampf 56k (Rekord vorher 46k), Jorsahj 32k, Hagara 27k ... Ich bin hochzufrieden.

Leider führten jedoch die neuen Items der letzten Woche bzw. letzten Wochen in Sachen Second Gear zu einem Problem. Es musste noch alles verzaubert werden, hierfür ist üblicherweise mein DK-Tank zuständig, der nun jedoch alles Material verbraucht hat. Wo kriegt man denn am besten Material zum verzaubern her? Vor allem himmlische Essenzen + Splitter? Da ich nicht an das Kaputtmachen von Mahlstromkristallen dachte, waren die alten heroischen Instanzen nun erste Wahl (bei Bosskämpfen Splitter). Im Dungeonfinder-Fenster leider nicht zufällig ein Tankbeutel ... Angewählt ... In der Sekunde sprang die Anzeige um. Möchtest du alleine diesen Dungeon betreten, um nen Prostitutionsbeutel zu bekommen? Ja ich will.

Willkommen in HdU hc. Endlich mal wieder der 3er Random-Buff, 230k Trefferpunkte, kann ja nicht viel schief gehen. Eule 390er Gear, Magier 378er Gear, Todesritter 340er Gear, PvP Mischmasch, teils unverzaubert ... 1 Caster Item, ein Priesterheiler, 330er Gear, fehlende Verzauberungen + Sockel, Caster Items ... Nunja, sollte ja eigentlich reichen. Leider heilte er aber so, wie er aussah. Heilwerte habe ich mir nicht angeschaut, jedoch war sein Manaverbrauch immens. Während es bei mir keine Probleme gab, fuhr der Todesritter DD mit seinem Lebensbalken in diverse Mauern und steckte ohne Aggro weit mehr ein. Auch ich musste mich erst wieder etwas einfinden, Unterbrechungen waren ja fast schon ungewohnt.

Direkt beim ersten Boss blieb der Priester direkt mal in den Flammen stehen und kippte um, wurde wieder geholt, bekam anregen von der Eule, die zudem Gelassenheit zünden musste ... Irgendwie hats gepasst. Auch danach ... immer wieder blieb ausgerechnet der Heiler ne Sekunde länger als erwartet in irgendwelchen Flächen, starb zumindest fast ... Beim Trash vorm Endboss starben dann direkt noch Magier + Todesritter, weil diese in den Explosionen stehen blieben, wobei das ja nicht ganz so einfach ist. Immer wieder entschuldigte sich der Priester ... Aus Versehen haben wir noch 2 Erfolge mitgemacht, den Speedrun und den Endbosskill, bevor er die 100 Energie erreicht.

Nach einer Pause ging es dann nochmal um 21 Uhr mit meinem 15er Jäger in die Höhle des Wehklagens. Ich wusste gar nicht, das man da so viel kürschnern kann :-) Hier gab es nur ein kleines Problem: Der Tank kannte sich mal wieder nicht aus ... Da die Gegner alle ca. Stufe 19 und damit orange - rot waren, habe ich desöfteren gepullt :>

so ähnlich ist meine Erfahrung mit der Eule auch. Den 397er DS-Kolben hatte ich schon, 391 ilvl und nicht so den Bringerschaden (20K Single target Puppe). Dann bekam ich den 410er Heilerkolben, weil ihn keiner mehr brauchte. Ich teste den an der Puppe und komme auf 26K.....

Horden LFR. Ich weiß nicht, irgendwie sind die zumindest in unserem Realmpool rund um Malorne, Nethersturm, die Aldor und Tearer schwächer als die Allianz.

Im ersten Teil war ich der einzige Decurser, 43 x bei Zonozz entzaubert (1 hats dahingerafft, weil auch Heilung fehlte)

Der zweite Teil war wirklich schrecklich.

Beim sechsten Boss lief kaum jemand in die Kreise. So haben wir beim ersten Kreis direkt mal 120k Schaden genommen, der zweite kam mittig, wo alle rumstanden, 50k Schaden, beim dritten 200k Schaden (4 Leute tot), beim vierten waren wir wieder da und zu zweit im Kreis (wieder tot), beim fünften ein einsamer DD, wo zeitgleich der Raidlead schrie: "nicht in die Kreise stellen". Jup, danke.

Irgendwie wurde der Boss dann noch von den verbliebenen rund 10 Leuten getötet. Über die Heilerflames will ich mich mal gar nicht so ärgern.

Der Rücken lief mal wieder recht problemlos, bis auf das bis zu 5 Spieler die Kernschmelze abbekamen.

Vor dem Wahnsinn ging ein Tank.

Irgendein Spieler fand es witzig, ein /me emote zu verfassen, das wir "afk gemeldet" wurden. Nach kurzer Zeit wurde ein Kickvote gegen den Spieler gestartet, was vielleicht auf mit seinen 12k DPS und 360er Gear zusammenhing, wer weiß ...

Der Kickvote wurde abgelehnt. Jemand schrieb, das er ja mit einer Gilde aus 8 Mann hier war, unter anderem der verbliebende Tank + 2 Heiler. Und wenn der Spieler gekickt würde, würden alle den Schlachtzug verlassen und dann ständen wir blöd da... cool, gedroht wird nun auch schon.

Nach rund 10 Minuten kam tatsächlich wieder ein Tank hinzu. Der Kampf wurde gestartet.

Heiltechnisch recht schwierig, da lieber die Tentakel gemacht wurde statt dem Blitz. Bei der 4. Plattform zeriss es 17 Leute, weil "niemand" auf die blasigen Tentakel ging. Wipe.

Kurzer Blick ins Recount ... Jetzt wurde alles klar. Die 8 Mann der Gilde haben die Kreise auf dem Schiff gemieden, deshalb der Schaden. Dumm nur, das sie der Gruppe erst beim letzten Kreis ca. 1 Sekunde vor Einschlag gesagt haben, das sie das so machen. Auch haben sie nur die Tentakel am Rand und die Kralle angegriffen. Kein (kaum, nur 1-2 Spieler von denen) Schaden auf den Elementiumblitz, kein Schaden auf die blasigen Tentakel.

Wieder gingen einige Leute, wieder kam nach dem Wipe kein Tank dazu, nach ca. 10 Minuten hat sich dann die Gilde geschlossen umgebracht (in den Mahlstrom gesprungen) und wir sind um 23 Uhr dann rausgegangen ...

Schöner Spruch zum Ende: Ein Priester packte sich levitieren drauf und sprang gen Mahlstrom mit dem Kommentar: "irgendwie muss man doch nach Tiefenheim kommen"

Irgendein Spieler fand es witzig, ein /me emote zu verfassen, das wir "afk gemeldet" wurden.
Das ist eine Unsitte aus dem PvP. Zu Beginn während der 2minütigen Vorbereitungsphase flüstert der Witzbold einen mit diesem Makro an und dass man /afk remove eingeben solle. Tut man das, fliegt man sofort aus dem BG und hat den Deserteurdebuff. Witzischkeit kennt halt keine Grenzen und wenn sie noch so idiotisch daherkommt.

Klingt ganz so als wärst du da schonmal drauf reingefallen

Aber natürlich. Einmal. Schon zu 70er Zeiten.

Seit wann muss man im LFR bei Blackhorn in den Kreise stehen? Das Schiff geht doch so oder so nicht kaputt

Seit wann muss man im LFR bei Blackhorn in den Kreise stehen? Das Schiff geht doch so oder so nicht kaputt
Das hab ich von Anfang an nicht verstanden und lustiger Weise wird man auch noch angemacht, wenn man als Tank die Mobs nicht zum Kreis zieht.

Zurück