Da möchte ich mich dann doch mal kurz äußern.
Ich übertreibe nicht. Ja, ich hab ein sehr gesundes Selbstvertrauen, was meine "Leistungen" angeht, aber ich verschlimmbessere meine Meinungen nicht, um mich anders darzustellen, als ich bin.
Ich bin derzeit zeitlich immer nur recht eingeschränkt unterwegs, bin teilweise kaum eine Stunde online täglich UND treffe wirklich ständig auf irgendwelche Gruppen, die nach einem halben Jahr Bosskämpfe unterschätzen oder aber beim xten Twink einfach keine Lust haben, sich noch mit irgendwas zu beschäftigen. Ich spreche da, wenn man jetzt mal die letzten 2 Tage weglässt (wo wirklich fast alles tutti war) von einer Rate von 70% der Instanzen oder LFR-Runs, bei denen oben genannte Probleme auftauchen. Dabei muss ich gar nicht zu irgendwelchen Stilmitteln wie einer Übertreibung greifen, die Gruppen sind wirklich so, wie ich sie beschreibe, die steigern sich wirklich von Superlativ zu Superlativ.
Aber ich sage dennoch, dass es Fälle gibt, in denen sich der Faktor Zeit zwischen Fakt und Gefühl stark unterscheidet. Wenn ich wie bei Azshara richtig unter Druck heilen muss, weil der Jäger wie beschrieben längerfristig übernommen ist, dann kann ich später nur raten, ob es 25, 30 oder 35 Sekunden sind. Die Übernahme nach 10 Sekunden kann zumindest nicht zutreffen, da dies nicht mit der Dauer des Heilbaumes, anregen oder der Gelassenheit dazwischen einfach definitiv nicht passen kann. Ob es schlussendlich nun nur 25 oder 26 Sekunden waren, darüber will ich mich nicht streiten. Richtig ist auf jeden Fall, das Schurke und Eule für ca. 15-20 Sekunden das Ziel ignoriert haben und schließlich die Eule sich dann irgendwann mal umgedreht hat, um die Hand mondzufeuern, was die restliche Zeit in Anspruch genommen hat.
Recount ist grundsätzlich auf den aktuellen Kampf eingestellt, auf den gesamten Kampf, nicht nur auf die letzte Phase als Dämon, die gehört nur dazu. Ich konnte so viel Schaden machen, weil ich recht früh schon damit angefangen habe, weil dauerhaft Insektenschwarm auf Varothen bzw. Mannoroth waren, weil ich während einer freien Zeit, die sich teilweise in dem Kampf ergibt, noch Sternenfeuer hinterhergeschossen habe, weil ich mit Wildpilzen gebombt habe. Soweit sich alle aus dem Teufelsfeuer rausbegeben, bleibt in dem Kampf nicht so viel zu heilen. Da dies geschehen ist und "nur" zwischendurch die Situation entstand, in der das Tanklein Varothen auf der anderen Seite (vom Kampfbeginn steht Tyrande links, er tankte sehr weit rechts) bekämpfte und alles andere wie die Adds, die an mir kleben, ignorierte, konnte ich auch über weite Strecken dann eben mitkämpfen.
Für 27k DPS benötigt es durch die 500% Aggro übrigens nur 6k Tank-DPS.
Ich habe folgendes Problem: Seit Beginn von 4.3 bin ich mit jedem meiner 3 85er Charaktere über 20 Mal im LFR gewesen (anfangs sogar 3 x pro ID mit den Tanks) und auch jede der aktuellen Instanzen habe ich weit über 20 Mal mit jedem Charakter abgeschlossen. Das ich über die Zeit lerne, wie der Hase läuft, ist doch verständlich. Da stellt sich über die Zeit hinweg eine gewisse Erwartungshaltung ein, wie eine Instanz vernünftig zu funktionieren hat. Gerade als die Instanzen noch neu waren, haben die allermeisten ihre Aufgaben gut erfüllt, mittlerweile jedoch findet man oftmals rund 50% der Mitspieler, die rein zufällig noch nie im LFR waren, die sich durchziehen lassen, weil man ja eh zu siebzehnt oder zu sechst ist, die mit ihrer ogog-Mentalität einfach Readychecks ignorieren, während 3 Heiler oder 1 Tank abgelehnt haben, bei denen man sich wirklich in den Hintern beißt, weil man sich noch genauso bemüht wie beim ersten Pull.
Ich poste hier nicht, weil ich mich selbst profilieren möchte. Ich will hier einfach nur etwas Wut abbauen, die sich nunmal aufstockt, wenn Gruppe für Gruppe plötzlich nicht mehr "zu 90% gut verläuft", sondern man nur noch dadurch überrascht wird, das es NOCH schlechter laufen kann.
Ich war gestern bei einem "Jorsahj hc" in LFR. Beim DRITTEN Blub wurde eine Kugel getötet. Eine Rote. Violett und Grün kamen durch, ebenso wie sämtliche anderen Blubs, von anfang bis Ende. Macht doch echt Spaß sowas, wenn man persönlich als Heiler mit 7 oder 8 anderen Mitspielern ständig Richtung Blub läuft und mit Schaden macht, während es den Rest der DDs einfach 0 interessiert, das man sich dann total abrackern muss, wenn Kombinationen wie rot, grün und blau mal komplett durchkommen. Ich frage mich immer noch, wie die rote überhaupt sterben konnte, wenn doch ein ganzer Teil der Gruppe auf violett geht.
Scheint ja nicht mehr lange zu dauern, bis man nur noch auf Jorsahj geht und die Blubs als komplette Gruppe ignoriert...
Ich bin mir bewusst, dass dies unglaublich klingt, aber es ist tatsächlich so passiert.