Random Gruppen Geschichten (RGG)

Also zu Anfang warn deine Beiträge noch durchaus amüsant, aber inzwischen find ich deine -Doofkatzekannallesundalleanderensindlowbobs- Beiträge nur noch armseelig. Gehen dir deine Selbsbeweihräucherungen nich allmählich selber aufn Sack?

Hmm genau das gleiche denke ich mir auch immer
 
Ein Vorteil in den LowLv Inzen (bis ca. Lv 70) ist die Überflüssigkeit eines Tanks. Dieser Archetype hat seit Login eine überhebliche und arrogante Tag an sich, als wäre die Grp abhängig von ihm. Aber meiner Erfahrung nach kann man sehr lange - und auch viele Bosskämpfe - ohne einen Tank in der Ini überleben. Und dazu bringt es auch noch Spass, etwas mehr aus seinem Char im Zusammenspiel rauszuholen.

Also Leute: Öfters mal nen überheblichen Tank rausvoten - tut allen gut
 
Also zu Anfang warn deine Beiträge noch durchaus amüsant, aber inzwischen find ich deine -Doofkatzekannallesundalleanderensindlowbobs- Beiträge nur noch armseelig. Gehen dir deine Selbsbeweihräucherungen nich allmählich selber aufn Sack?

Hab seine Geschichten ja auch gern ma angeschaut.
Aber teilweise klingen manche sachen als währe *hier und dort* ma n bissl übertrieben worden.

Hatte mit meinem Tank auch scho den ein oder anderen low dd ler also kann das gut möglich sein.

Aber das mit dem Diener der Königen teil bei Aszhara nun ja...
Der Jäger wurde beim 2 ten try als erstes gegriffen,
und hast geschrieben er war Ca. 30 sec gedankenkontroliert.
Dummerweise ,soweit ich mich erinnere, muss mann den Diener innerhalb 10 sec killen weil der Spieler sonst perma übernommen wird.
Da das nicht passierte, haben die Eule und der Schurke, eigentlich alles richtig gemacht.
Und da ich selbst oft genug dort getankt habe, währt ihr ohne den Schaden des Jägers ( immerhin 27k DPS ),
von der 2 ten Add Welle überrannt worden wenn der wirklich 20 - 30 sec aus dem Kampf gewesen währe.


Bei Mannoroth meinst du dann auch noch das (obwohl du dank der adds genug am Arsch hattest) trotz deiner Heilleistung,
du es in der 2 ten hälfte geschafft hast mehr dps zu fahren als der Tank...

Da euer Tank es scheinbar ohne Aggroverlust geschafft hatt 27 k dps gegenzutanken,
muss sein dps in der inni mind perma bei öhm sagen wir 11 - 15 k dps liegen.

Wann hatt sich dein dmg meter pl aktiviert ? als Illidan euch in Dämonen verwandelt hatt und ihr die perma 20 k schaden Aura bekommen habt ?
Kann sein das du dann mehr dps gefahren hast, aber sein Schaden war sicherlich X ma höher als deiner.

Is nicht böse gemeint Katze aber du musst hier ned übertreiben.
Du warst warscheinlich nur sauer weil die inni ned so gut lief, (n wipe war auch dabei) vl hast dann noch erfahren das es heute nur Linsensuppe zu essen gibt, dein Boss meinte die überstunden werden heut nicht bezahlt usw usw
Da kamen die low dd ler dann noch...
 
Da möchte ich mich dann doch mal kurz äußern.

Ich übertreibe nicht. Ja, ich hab ein sehr gesundes Selbstvertrauen, was meine "Leistungen" angeht, aber ich verschlimmbessere meine Meinungen nicht, um mich anders darzustellen, als ich bin.

Ich bin derzeit zeitlich immer nur recht eingeschränkt unterwegs, bin teilweise kaum eine Stunde online täglich UND treffe wirklich ständig auf irgendwelche Gruppen, die nach einem halben Jahr Bosskämpfe unterschätzen oder aber beim xten Twink einfach keine Lust haben, sich noch mit irgendwas zu beschäftigen. Ich spreche da, wenn man jetzt mal die letzten 2 Tage weglässt (wo wirklich fast alles tutti war) von einer Rate von 70% der Instanzen oder LFR-Runs, bei denen oben genannte Probleme auftauchen. Dabei muss ich gar nicht zu irgendwelchen Stilmitteln wie einer Übertreibung greifen, die Gruppen sind wirklich so, wie ich sie beschreibe, die steigern sich wirklich von Superlativ zu Superlativ.

Aber ich sage dennoch, dass es Fälle gibt, in denen sich der Faktor Zeit zwischen Fakt und Gefühl stark unterscheidet. Wenn ich wie bei Azshara richtig unter Druck heilen muss, weil der Jäger wie beschrieben längerfristig übernommen ist, dann kann ich später nur raten, ob es 25, 30 oder 35 Sekunden sind. Die Übernahme nach 10 Sekunden kann zumindest nicht zutreffen, da dies nicht mit der Dauer des Heilbaumes, anregen oder der Gelassenheit dazwischen einfach definitiv nicht passen kann. Ob es schlussendlich nun nur 25 oder 26 Sekunden waren, darüber will ich mich nicht streiten. Richtig ist auf jeden Fall, das Schurke und Eule für ca. 15-20 Sekunden das Ziel ignoriert haben und schließlich die Eule sich dann irgendwann mal umgedreht hat, um die Hand mondzufeuern, was die restliche Zeit in Anspruch genommen hat.

Recount ist grundsätzlich auf den aktuellen Kampf eingestellt, auf den gesamten Kampf, nicht nur auf die letzte Phase als Dämon, die gehört nur dazu. Ich konnte so viel Schaden machen, weil ich recht früh schon damit angefangen habe, weil dauerhaft Insektenschwarm auf Varothen bzw. Mannoroth waren, weil ich während einer freien Zeit, die sich teilweise in dem Kampf ergibt, noch Sternenfeuer hinterhergeschossen habe, weil ich mit Wildpilzen gebombt habe. Soweit sich alle aus dem Teufelsfeuer rausbegeben, bleibt in dem Kampf nicht so viel zu heilen. Da dies geschehen ist und "nur" zwischendurch die Situation entstand, in der das Tanklein Varothen auf der anderen Seite (vom Kampfbeginn steht Tyrande links, er tankte sehr weit rechts) bekämpfte und alles andere wie die Adds, die an mir kleben, ignorierte, konnte ich auch über weite Strecken dann eben mitkämpfen.

Für 27k DPS benötigt es durch die 500% Aggro übrigens nur 6k Tank-DPS.

Ich habe folgendes Problem: Seit Beginn von 4.3 bin ich mit jedem meiner 3 85er Charaktere über 20 Mal im LFR gewesen (anfangs sogar 3 x pro ID mit den Tanks) und auch jede der aktuellen Instanzen habe ich weit über 20 Mal mit jedem Charakter abgeschlossen. Das ich über die Zeit lerne, wie der Hase läuft, ist doch verständlich. Da stellt sich über die Zeit hinweg eine gewisse Erwartungshaltung ein, wie eine Instanz vernünftig zu funktionieren hat. Gerade als die Instanzen noch neu waren, haben die allermeisten ihre Aufgaben gut erfüllt, mittlerweile jedoch findet man oftmals rund 50% der Mitspieler, die rein zufällig noch nie im LFR waren, die sich durchziehen lassen, weil man ja eh zu siebzehnt oder zu sechst ist, die mit ihrer ogog-Mentalität einfach Readychecks ignorieren, während 3 Heiler oder 1 Tank abgelehnt haben, bei denen man sich wirklich in den Hintern beißt, weil man sich noch genauso bemüht wie beim ersten Pull.

Ich poste hier nicht, weil ich mich selbst profilieren möchte. Ich will hier einfach nur etwas Wut abbauen, die sich nunmal aufstockt, wenn Gruppe für Gruppe plötzlich nicht mehr "zu 90% gut verläuft", sondern man nur noch dadurch überrascht wird, das es NOCH schlechter laufen kann.

Ich war gestern bei einem "Jorsahj hc" in LFR. Beim DRITTEN Blub wurde eine Kugel getötet. Eine Rote. Violett und Grün kamen durch, ebenso wie sämtliche anderen Blubs, von anfang bis Ende. Macht doch echt Spaß sowas, wenn man persönlich als Heiler mit 7 oder 8 anderen Mitspielern ständig Richtung Blub läuft und mit Schaden macht, während es den Rest der DDs einfach 0 interessiert, das man sich dann total abrackern muss, wenn Kombinationen wie rot, grün und blau mal komplett durchkommen. Ich frage mich immer noch, wie die rote überhaupt sterben konnte, wenn doch ein ganzer Teil der Gruppe auf violett geht.

Scheint ja nicht mehr lange zu dauern, bis man nur noch auf Jorsahj geht und die Blubs als komplette Gruppe ignoriert...

Ich bin mir bewusst, dass dies unglaublich klingt, aber es ist tatsächlich so passiert.
 
Da möchte ich mich dann doch mal kurz äußern.

Ok ich habe das mit dem Diener nochmal im dungeon Kompendium überprüft.
Er hatt wirklich keinen 10 sec timer mehr.
Das muss dann aber rausgepatcht worden sein, weil ich hier noch meine damals per Hand geschriebenen Boss notes hab (abgeschrieben vom Buffed Guide, am Tag als die Innis ins Spiel kamen).
Dort auf meinen Block ist der timer noch angegeben. (10 sec Zeit Gedankenhand zu verhauen sonst ewig kontroliert)

Also nehme ich das jetz gern zurück.

Was ich die wieder raten kann Katze, is einfach den Pool zu wechseln.
Das was allein dir in diesen Thread passiert an Gruppen, davon hab ich ned ma 40 % in meinen ganzen Jahren wow gehabt xD

ps .
Wie weit bist jetz in Diablo ?
Bin jetz Schwierigkeitsgrad Hölle bei der Spinnenkönigin vorbei, und langsam werden die Elite Gegner knallhart ^^ (und Waffen findet mann wie immer auch ned)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich heute echt gefragt, ob die Leute über Pfingsten ihr Gehirn irgendwo vergessen haben.

Ich war nämlich heute mit meiner Druidin als Heilerin im LFR unterwegs, weil mir eingefallen ist, dass sie ja noch nicht war, aber dringend Sachen für ihr Heilerequip benötigt. Erster Teil lief ganz gut. Aber der zweite Teil... Wir sind - wenn ich mich nicht verzählt habe - viermal an Ultraxion gewiped. Zweimal, weil der Schaden nicht passte, und die anderen beiden Male, weil zum einen nur ein Tank da war (der andere hatte den Raid kurz zuvor verlassen) und wir zudem nur vier Heiler waren, mal abgesehen von den Schadensausteilern, die - verständlicherweise - keine Lust mehr aufs Wipen hatten und gegangen sind. Irgendeiner der Schadensausteiler hat trotzdem den Kampf gestartet. War klar, dass wir wipen mussten. Peinlich peinlich. Nach dem vierten Wipe kamen dann neue Heiler und neue Schadensausteiler sowie ein neuer zweiter Tank hinzu und Ultraxion lag. Schwarzhorn klappte auch einigermaßen (wenigstens ohne Wipe). Aber das Grauen kam dann beim Rückgrat: Wipe, weil ein zweites Gemisch im Raid Amok lief. Aber mein Panikkampf ist immer noch der Wahnsinn. Aber der klappte erstaunlicherweise gut. Aber ich hab beschlossen, dass ich mit meiner Druidin nur noch als Katze in den LFR gehe. Heilen werde ich nur noch mit meinen Priesterinnen und meiner Schamanin.
 
Schöne Nacht zusammen,

ich hab mich mit meinem Druiden aus Langeweile wieder mal im LFR angemeldet als Tank und Heiler. Es ging ca. 2min dann kam auch schon der Invite als Heiler. Na gut, 1. Boss schon down, egal trozdem mal rein da. Angenommen, Ladebildschirm fertig. Ich ging durchs Portal in den Tempel und nahm den Drachen zum 2. Boss Zon'ozz.

Während ich am fliegen war las ich schon im Chat "Irgendwas läuft hier doch schief..". Erstmal nichts dabei gedacht, angekommen während sie schon bei der 1. Trash-Gruppe waren, schnell gebufft und geheilt was das Zeug hält. Trash alles sauber abgelaufen, alles umgehauen und nun standen wir vor dem Boss. Wir waren nur 24 Leute, ein 2. Tank fehlte uns. Ok egal bei dem braucht man eh keinen zweiten Tank.

Ich wollte noch einen Ready-Check vor dem Pull, jedoch hatte ich noch nicht mal abgeschickt, so pullte schon ein Jäger mit Irreführung den Boss. Tank bisschen verpennt, DK holte sich die Aggro, fiel auf 10% Leben, dann holte sich ein Pala die Aggro, auch auf 20% runter bis sich endlich der Tank mal den Boss schnappte. Ok, dann hat sich das alles mal ein wenig eingepegelt. Von den 6 Heilern heilten nur 3 voll und der vierte so halb was daraus zog, dass wir zu Dritt schlussendlich zusammen 45k HPS hatten und uns die Finger wund heilten und dispellten. Der 4. Heiler wurde dann fast noch vom Shadow in der Heilung überholt, was der fünfte machte weiss ich nicht. Der Pala-Heiler jedenfalls hatte unglaublichen Spass daran, dem Tank das Schild zu geben, welches ihn unverwundbar macht, so dass der Boss fröhlich durch den Raid hüpfte. Wir drei heilten jedoch trozdem noch alles weg, irgendwer muss es ja machen.

Na gut, mit riesiger Anstrengung lag der Boss dann endlich. Loot konnte ich nicht brauchen, also motiviert zum nächsten Boss.

Dort angekommen kam endlich ein 2. Tank dazu, gerade mal 10 Leute beim Trash von Yor'sahj, flitzten die Tanks schon vor. Irgendein DD hatte noch Freude daran eine 2. Gruppe zu pullen und so fiel einer nach dem anderen um. Nur noch Beleidigungen im Chat, da wurde es mir echt zu blöd. Während der Trash-Gruppe noch den Raid verlassen, nicht mehr mein Problem.

Ich finde es einfach eine Frechheit mit welcher Einstellung gefühlte 90% der Spieler in den LFR gehen ..
Ich meine ich geh da als Heiler auch nicht rein um ein mal in der Minute mal eine Heilung rauszuhauen. Da wundert es mich nicht, dass ich jedes mal an 1. Stelle stehe im Healmeter (Eigenlob stinkt, aber ich bin nunmal weder zu blind noch zu blöd um zu sehen, dass ich noch nie einen besseren Heiler im Raid hatte).

Naja was solls, Frust in Red Bull und Zigaretten ersticken.

Wünsch euch ne erholsame Nacht,

Roqer
 
man merkt sich einfach nur das besondere, meist das besonders Schlechte.

Ich erinnere mich an keinen LFR Todesschwinge Kampf mehr bei dem
alle Melees mal es für nötig gehalten haben, den Ranges beim E-Blitz
oder bei den blasigen T. zu helfen.
Mag ja sein, dass dies bei 7 Melees und 7 Ranges geht;
wenn man aber mal der einzige Range in einer LFR Gruppe wird, dann ....
Jedenfals merkt man hier mal wieder dass sollen != können ;-)


Füher hat man sich einfach mehr bemüht, heute ist es einfach nur noch ein Pflichtprogramm.
Frühe hatte man sich bemüht die Fehler der anderen auszugleichen, heute ignoriert ma die anderen einfach.

Meistens Pulln die Ranges, weil sie kein Bock haben so lange zu warten
und weil die Tanks auch nicht warten, wenn von 17 DDs einer fehlt. Dass 1/17 DDs nicht das selbe wie 1/2 Tanks oder 1/6 Healer ist ...
 
Da möchte ich mich dann doch mal kurz äußern.

Ich übertreibe nicht. Ja, ich hab ein sehr gesundes Selbstvertrauen, was meine "Leistungen" angeht, aber ich verschlimmbessere meine Meinungen nicht, um mich anders darzustellen, als ich bin.

Ich bin derzeit zeitlich immer nur recht eingeschränkt unterwegs, bin teilweise kaum eine Stunde online täglich UND treffe wirklich ständig auf irgendwelche Gruppen, die nach einem halben Jahr Bosskämpfe unterschätzen oder aber beim xten Twink einfach keine Lust haben, sich noch mit irgendwas zu beschäftigen. Ich spreche da, wenn man jetzt mal die letzten 2 Tage weglässt (wo wirklich fast alles tutti war) von einer Rate von 70% der Instanzen oder LFR-Runs, bei denen oben genannte Probleme auftauchen. Dabei muss ich gar nicht zu irgendwelchen Stilmitteln wie einer Übertreibung greifen, die Gruppen sind wirklich so, wie ich sie beschreibe, die steigern sich wirklich von Superlativ zu Superlativ.

Aber ich sage dennoch, dass es Fälle gibt, in denen sich der Faktor Zeit zwischen Fakt und Gefühl stark unterscheidet. Wenn ich wie bei Azshara richtig unter Druck heilen muss, weil der Jäger wie beschrieben längerfristig übernommen ist, dann kann ich später nur raten, ob es 25, 30 oder 35 Sekunden sind. Die Übernahme nach 10 Sekunden kann zumindest nicht zutreffen, da dies nicht mit der Dauer des Heilbaumes, anregen oder der Gelassenheit dazwischen einfach definitiv nicht passen kann. Ob es schlussendlich nun nur 25 oder 26 Sekunden waren, darüber will ich mich nicht streiten. Richtig ist auf jeden Fall, das Schurke und Eule für ca. 15-20 Sekunden das Ziel ignoriert haben und schließlich die Eule sich dann irgendwann mal umgedreht hat, um die Hand mondzufeuern, was die restliche Zeit in Anspruch genommen hat.

Recount ist grundsätzlich auf den aktuellen Kampf eingestellt, auf den gesamten Kampf, nicht nur auf die letzte Phase als Dämon, die gehört nur dazu. Ich konnte so viel Schaden machen, weil ich recht früh schon damit angefangen habe, weil dauerhaft Insektenschwarm auf Varothen bzw. Mannoroth waren, weil ich während einer freien Zeit, die sich teilweise in dem Kampf ergibt, noch Sternenfeuer hinterhergeschossen habe, weil ich mit Wildpilzen gebombt habe. Soweit sich alle aus dem Teufelsfeuer rausbegeben, bleibt in dem Kampf nicht so viel zu heilen. Da dies geschehen ist und "nur" zwischendurch die Situation entstand, in der das Tanklein Varothen auf der anderen Seite (vom Kampfbeginn steht Tyrande links, er tankte sehr weit rechts) bekämpfte und alles andere wie die Adds, die an mir kleben, ignorierte, konnte ich auch über weite Strecken dann eben mitkämpfen.

Für 27k DPS benötigt es durch die 500% Aggro übrigens nur 6k Tank-DPS.

Ich habe folgendes Problem: Seit Beginn von 4.3 bin ich mit jedem meiner 3 85er Charaktere über 20 Mal im LFR gewesen (anfangs sogar 3 x pro ID mit den Tanks) und auch jede der aktuellen Instanzen habe ich weit über 20 Mal mit jedem Charakter abgeschlossen. Das ich über die Zeit lerne, wie der Hase läuft, ist doch verständlich. Da stellt sich über die Zeit hinweg eine gewisse Erwartungshaltung ein, wie eine Instanz vernünftig zu funktionieren hat. Gerade als die Instanzen noch neu waren, haben die allermeisten ihre Aufgaben gut erfüllt, mittlerweile jedoch findet man oftmals rund 50% der Mitspieler, die rein zufällig noch nie im LFR waren, die sich durchziehen lassen, weil man ja eh zu siebzehnt oder zu sechst ist, die mit ihrer ogog-Mentalität einfach Readychecks ignorieren, während 3 Heiler oder 1 Tank abgelehnt haben, bei denen man sich wirklich in den Hintern beißt, weil man sich noch genauso bemüht wie beim ersten Pull.

Ich poste hier nicht, weil ich mich selbst profilieren möchte. Ich will hier einfach nur etwas Wut abbauen, die sich nunmal aufstockt, wenn Gruppe für Gruppe plötzlich nicht mehr "zu 90% gut verläuft", sondern man nur noch dadurch überrascht wird, das es NOCH schlechter laufen kann.

Ich war gestern bei einem "Jorsahj hc" in LFR. Beim DRITTEN Blub wurde eine Kugel getötet. Eine Rote. Violett und Grün kamen durch, ebenso wie sämtliche anderen Blubs, von anfang bis Ende. Macht doch echt Spaß sowas, wenn man persönlich als Heiler mit 7 oder 8 anderen Mitspielern ständig Richtung Blub läuft und mit Schaden macht, während es den Rest der DDs einfach 0 interessiert, das man sich dann total abrackern muss, wenn Kombinationen wie rot, grün und blau mal komplett durchkommen. Ich frage mich immer noch, wie die rote überhaupt sterben konnte, wenn doch ein ganzer Teil der Gruppe auf violett geht.

Scheint ja nicht mehr lange zu dauern, bis man nur noch auf Jorsahj geht und die Blubs als komplette Gruppe ignoriert...

Ich bin mir bewusst, dass dies unglaublich klingt, aber es ist tatsächlich so passiert.

Kann ich eig. nur bestätigen. Ich war nur zwei oder dreimal am Anfang des Patches im LFR, seitdem nur noch in Stammgruppen DS. Gestern erste Mal mit nem Mage Twink drinne und es war die Hölle. Keiner geht aus irgendwas raus, es wird nichts unterbrochen, wie Doofkatze sagt, die Heiler spammen sich die Finger wund und sind schliessendlich die einzigen, die auf die Blubbs gehen. Nach drei Wipes bin ich raus. Gottlob hab ich für meine beiden Mainchars Stammgruppen, wer sich den LFR fürs Gear antun muss, tut mir echt leid.
 
Im lfr muss man was kicken bzw wo rauslaufen? Interessant, ich dachte das kann man getroßt ignorieren?!
 
Es gibt in DS überhaupt was aktiv zu unterbrechen? Seltsam, ich dachte das war zuletzt bei Maloriak & Co. Man lernt nie aus.
 
...

... Von den 6 Heilern heilten nur 3 voll und der vierte so halb was daraus zog, dass wir zu Dritt schlussendlich zusammen 45k HPS hatten und uns die Finger wund heilten und dispellten. Der 4. Heiler wurde dann fast noch vom Shadow in der Heilung überholt, was der fünfte machte weiss ich nicht. Der Pala-Heiler jedenfalls hatte unglaublichen Spass daran, dem Tank das Schild zu geben, welches ihn unverwundbar macht, so dass der Boss fröhlich durch den Raid hüpfte. Wir drei heilten jedoch trozdem noch alles weg, irgendwer muss es ja machen.

Na gut, mit riesiger Anstrengung lag der Boss dann endlich. Loot konnte ich nicht brauchen, also motiviert zum nächsten Boss.

Dort angekommen kam endlich ein 2. Tank dazu, gerade mal 10 Leute beim Trash von Yor'sahj, flitzten die Tanks schon vor. Irgendein DD hatte noch Freude daran eine 2. Gruppe zu pullen und so fiel einer nach dem anderen um. Nur noch Beleidigungen im Chat, da wurde es mir echt zu blöd. Während der Trash-Gruppe noch den Raid verlassen, nicht mehr mein Problem.

Ich finde es einfach eine Frechheit mit welcher Einstellung gefühlte 90% der Spieler in den LFR gehen ..
Ich meine ich geh da als Heiler auch nicht rein um ein mal in der Minute mal eine Heilung rauszuhauen. Da wundert es mich nicht, dass ich jedes mal an 1. Stelle stehe im Healmeter (Eigenlob stinkt, aber ich bin nunmal weder zu blind noch zu blöd um zu sehen, dass ich noch nie einen besseren Heiler im Raid hatte).

...

Roqer


Ich verstehe das auch nicht. Mache heilen so massiv, das das Mana beim verbrauchen fast anfängt zu brennen (Reibung und so ^^) und andere schieben eine ruhige Kugel.
-- Ironie aus --

Ich gehe mit meinem Heiligpriester seit ca. einem Monat in den Raidfinder. Ich bin fast immer am Ende der HPS. Das belastet mich aber nicht weiter, denn:
Ich habe festgestellt, das ich, egal bei welchem Boss, erst richtig mitheilen muss, wenn massiv AOE kommt / droht (z.B. Ultra, wenn das Volk den Knopf nicht gefunden hat, Schiff bei den Bomben und Wahnsinn bei dem Blitz und den Tentakeln. Oder wenn etwas schief geht.
Ansonsten erhöhe ich nur den Overheal. Meist reicht es Gebet der Besserung und Erneuerung auf den Tanks aufrecht zu halten und mal einem DD ein Schild und eine Heilung zu verpassen. Den Rest ereldigen die Monsterheiler.

Sonst reicht die Heilung von 2-3 Heilern meist aus. Der ganze Raid sinkt selten unter 70%, da fange ich nicht an Massenheilung zu spammen. Zumal - mein Brunnen steht immer.

Im ersten Teil habe ich nach dem ersten Boss auch schon mal gefragt, ob nicht 4 echte Heiler reichen. Nach dem ich Rückmeldung von 3 Heilern hatte, habe ich auf Schatten umgeschaltet. Es hat alles wunderbar geklappt.

Vielleicht sollten die HPS-Sieger mal nicht versuchen den ganzen Raid auf 120% zu halten. 80 reichen auch.
Ok - Aussnahme Tank und Heilerkollegen. Da bin ich auch für lieber überheilt als nichts gemacht und darum dann verendet.

PS:
Mein Overheal ist, auch unter Berücksichtigung der geringen Heilleistung, deutlich geringer als von den führenden Heilern in der Liste der HPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal - mein Brunnen steht immer.

Es gibt da immer noch ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, das dieser komische Brunnen heilen könnte :-)

Irgendwie ist der nicht so meins. Da kann man sogar ansagen, das wir auf den Brunnen klicken sollen, ich nutze ihn nicht, weil mir irgendwie da immer die Zeit zu fehlt. Da ist mir das richtige Todesstoßtiming einfach weit wichtiger.

Zu den HPS im Allgemeinen. In den letzten Wochen war ich eigentlich immer recht gut dabei. Da spreche ich dann wirklich von Zahlen von rund 10-13k HPS bei den einzelnen entsprechenden Bosskämpfen (abzüglich z. B. dem Rücken) ohne Berücksichtigung von besonderen Fällen wie Heilausfall oder generelle DD-Unbeweglichkeit, die schon bei Morchok zu ständig roten Strahlen und Schadeneingängen von 100k pro Kristall pro Person führt (einschließlich mir direkt am Kristall).
In den letzten 2 Wochen sind diese Heil-DPS einheitlich auf 7-9k zusammengeschmolzen, teilweise weil Priester sich oom-schilden, teilweise, weil Schamanen mit 40k HPS beim Schiff protzen und alles weg kettenheilen, während ich einfach einen Hot draufgelegt habe.

Sterben tut keiner, nur viele viele Heiler sind einfach total übereifrig.
 
Leute, werdet euch einig: Heilt einer weniger ist er n "kack noob" und sowieso brain-afk beim Hunter auf follow (wer den Witz versteht... ), alles was mehr heilt verballert eh nur mana in den Overheal.

So zusammengefasst liest sich das doch schon peinlich, oder?
Ich hab zur Zeit 3 Heiler, die ich nur wen ich wirklich Lust (!) hab im LFR auch als heal spiele - und mit Gear iwo zwischen 390 und 400 is es mit m Mana sowas von egal, ob ich 10%, 20% oder fast 70% overheal drücke - OOM schaff ich im LFR nicht mehr. wobei der Schamie das manchmal hinbekommen könnte, leider die Ströme geskillt

nu ja - euch viel spass im LFR,

cu GarfieldX
 

Es geht darum, "intelligent" zu heilen. Zum Bleistift braucht man bei Zonozz nach Ende der Gruppenschadensphase nicht nochmal eine Gelassenheit reinzudrücken. Oder nach der Blitzphase bei Hagara. Das erhöht zwar deinen eigenen geheilten Wert, ist aber im Grunde sinnlos, da man in beiden Fällen genug Zeit hat, die Mitspieler auf 100% zu ziehen, da Zonozz danach ja nur seinen Debuff ablässt und dann eben die Kugel kommt, die in Mitte der Gruppe meist ca. 10k Schaden macht, im Falle Hagara steht diese zunächst 10 Sekunden blöd rum und nimmt den doppelten Schaden.

Relativ sinnlos finde ich es auch, als Priester über die HPS anderer auf dem Rücken zu meckern, weil ja auch nicht viel Heilung rüberkommen kann, wenn man mit einem Absorbcast verhindern kann, das überhaupt Schaden eingeht. "Ey, der macht nur 4k HPS, kickt ihn!" gabs da teilweise schon zu hören.

Man muss immer die Relation zum Kampf und das drumherum sehen. Nur weil jemand 30k HPS fährt, ist er noch kein guter Heiler. Nur weil jemand nur auf 7k Heilleistung hängen bleibt, bedeutet das nicht gleich, das er ein grotten schlechter Heiler ist.
 
Dein Ansinnen in Ehren Doofkatze, aber intelligent heilen im LfR? Wozu?^^ Ich sag Dir mal wie ich das gemacht hab als ich mich noch mit dem Tool herumschlug. Chars sind Holypala (iL 397) und Restoschami (iL 380). Vorgehen ist bei beiden identisch, nur die Spells haben anderen Namen:

- LfR betreten
- Erdschild/ Flamme auf Tank
- Heilender Regen/ Heiliges Strahlen spammen
- wegdösen
- beim schnarchen hochschrecken und wenns Not tut Manaregg anschmeißen
- weiterspammen und wieder eindösen
- aufwachen und bei Bedarf auf Loot würfeln
- mit 22k Durchschnitts-HpS unter den Top 3 den LfR verlassen

Ein wenig übertrieben, aber der Wahrheit nahe kommend. Mehr ist kaum nötig, erst recht nicht wenn der Raid auf Zack ist. Intelligent heilen kann man im 10er nhc/ hc. Oder in 5er Instanzen bei einer nicht so spielstarken Truppe. Aber im LfR lernt man das definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da immer noch ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, das dieser komische Brunnen heilen könnte :-)

Irgendwie ist der nicht so meins. Da kann man sogar ansagen, das wir auf den Brunnen klicken sollen, ich nutze ihn nicht, weil mir irgendwie da immer die Zeit zu fehlt. Da ist mir das richtige Todesstoßtiming einfach weit wichtiger.

Zu den HPS im Allgemeinen. In den letzten Wochen war ich eigentlich immer recht gut dabei. Da spreche ich dann wirklich von Zahlen von rund 10-13k HPS bei den einzelnen entsprechenden Bosskämpfen (abzüglich z. B. dem Rücken) ohne Berücksichtigung von besonderen Fällen wie Heilausfall oder generelle DD-Unbeweglichkeit, die schon bei Morchok zu ständig roten Strahlen und Schadeneingängen von 100k pro Kristall pro Person führt (einschließlich mir direkt am Kristall).
In den letzten 2 Wochen sind diese Heil-DPS einheitlich auf 7-9k zusammengeschmolzen, teilweise weil Priester sich oom-schilden, teilweise, weil Schamanen mit 40k HPS beim Schiff protzen und alles weg kettenheilen, während ich einfach einen Hot draufgelegt habe.

Sterben tut keiner, nur viele viele Heiler sind einfach total übereifrig.


Die Zeit, um auf den Brunnen zu klicken hat jeder, solche Aussagen sind für mich nur die Ausreden von Leuten, die sich mit der guten Heilleistung des Brunnens nie auseinander gesetzt haben. Bei 10 (oder wenn entsprechend geglyphed sogar noch mehr Aufladungen) des Brunnens, mit einer niedrig angesetzten Gesamtheilung von 16K sind das mal locker 160K Heilleistung, die (für den Heiler kostenlos) rüberkommen.

Ja, im LfR mag das wurscht sein, da schaff ich es mit meiner Priesterin auch nur dann, oom zu gehen, wenn ich durchspamme (was ich nicht tue), aber wenn ich im Raid auf Holy specce und den Brunnen stell, soll mir keiner auf die Idee kommen, das Teil nicht anzuklicken. Das gibt ne satte Ansage im TS und wenn das dann nicht besser wird, können wir gerne mal ne Runde wipen.

Jeder Heilcast hat seinen Sinn, und wenn dann jemand meint, ein einfacher Klick (auf eine Entfernung von 30m), der nicht mal ne Sekunde kostet, würde bei ihm zu einem E-Pe.... Einbruch führen, dann kann er sich meinetwegen Verbände anlegen, mal sehen, wie dann der Einbruch beim E-Pe.... ist.
 
40 Meter meine ich ...ich stell den auch immer mit meiner Priesterin und hab mir die Leute im Raid auch dazu erzogen den zu nutzen. Ein Makro gebastelt und seitdem funktioniert es. Viele wissen nicht, das sie den Brunnen beim casten nutzen können. Also ist die Ausrede mein soundso cast time dingens ist mir wichtiger absoluter Blödsinn.
Im lfr mit dem Heilen....ja das ist so eine Sache....Ich selber besitze 4 Heilerklassen und könnte mit jedem in den oberen HPS Bereichen sein. Doch wozu? Manche heilen sich dort die Finger wund und sind doch ziemlich fix oom. Ich heile was nötig ist. Und wenn es wirklich kritisch wird habe ich meist noch Mana im Gegensatz zu vielen anderen.
Was ich derb daneben finde: ich sage im Chat meine Manahymne, Manatotem an...und irgendwelche Spacken meinen immer mich deshalb flamen zu müssen. Das ärgert mich dann zwar, aber was solls...die anderen Heiler nehmen es dankbar an.
Überhaupt ist der Ton im lfr echt zum abgewöhnen.

Die Leute vergessen, das hinter jedem Char wirklich ein Mensch am PC sitzt. So würden wenige Leute mit einem realen Gegenüber reden.
 
Ich will euch bei mir im LfR haben. In letzter Zeit vergeht kein Besuch mehr, ohne mindestens 2x zu wipen. Da fragt man sich doch, woran das liegt, wenn das Heilen im LfR keine Herausforderung mehr ist^^

Ironie off

Irgendwie ist es schon seltsam. Man hat inzwischen wirklich das Gefühl, dass den Leuten selbst die grundlegenden Bossmechaniken abhanden gekommen sind. Wenn man mit seinem xhoch10ten Twink da drin ist, ist es doch immer noch derselbe Raid, oder muss man mit dem Twink nicht mehr das machen, was man vor nem halben Jahr mit dem Main immer gemacht hat? Soviele Neue kanns doch gar nicht geben, die den LfR noch nicht gesehen haben.
 
Zurück