Random Gruppen Geschichten (RGG)

Dennoch ist das doch arg traurig, denn bisher hatte ich auf Hordenseite noch nie Probleme mit so etwas, und auch nicht auf Alliseite (obwohls da auch ein paar Spezialisten gibt), aber trotzdem verblüfft mich die Arroganz mancher Leute immer wieder.

Also ich kenne sowas zur Genüge von beiden Seiten. Was die Menschen teilweise zu derartigem Verhalten treibt ist mir auch unklar.
Letztendlich nimmt man ja selbst die Vorteile des Finders in Anspruch und muss demnach auch mit den Schattenseiten leben. Im Prinzip kann ich nur empfehlen einfach abzuhauen wenn man auf so jemanden trifft, oder ihn aus der Gruppe zu kicken wennman in der Lage ist.

Man muss allerdings sagen dass längst nicht alle Spieler so sind, die Granaten bleiben einem halt im Gedächtnis.
 
Dazu nun meine Frage an euch: Habe ich mich grundlegend falsch verhalten? Ich habe kein TS und werde mir auch keines runterladen, da ich nicht raiden gehe und man es für 5er-Heros auch nicht braucht. Ich wollte außerdem nur ganz entspannt eine abendliche Hero gehen, bevor ich mich ins Bett lege und schlafe; stattdessen schreibe ich gerade diesen wunderbaren Post.
Abschließend also die Frage: Wie seht ihr diese Sache?
Wenn der Wortlaut und Tonfall wirklich so wahr, hätte ich es auch nicht anders gehandhabt. Aber warum diese Aversion gegen Team Speak? Es auf dem Rechner zu haben ist nun wirklich kein Akt, selbst wenn Du es so gut wie nie nutzt. Das Programm ist schnell runtergeladen, fix installiert und die aktuelle Version ebenso unkompliziert konfiguriert. Vielleicht erwischst Du ja das nächste Mal eine freundliche Gruppe, wo Du irgendwelche Erfolgsruns gern mitmachst und dann ist auch eine nette Plauderei im TS ganz unterhaltsam. Oder auf eurem Server finden sich Spieler für einen spontanen Städteraid zusammen, wo Du zwecks Abwechslung vom "Alltag" mitmöchtest und wiederum TS von Vorteil ist. Oder oder oder. Also schaden kann es nicht, zumindest für nette Leute.

Zumal es sich ja nicht auf WoW beschränken muss. Meine ehemalige Gildenchefin und ich spielen oft zusammen D3 im Koop. Auch dazu gehen wir meist in unser altes Gilden-TS (das aus unerfindlichen Gründen noch läuft, obwohl schon ewig keiner mehr Beitrag zahlt). Also ich finde eine Kommunikationssoftware schon von Vorteil, so man denn Onlinespielen nicht abgeneigt ist. Denk einfach mal drüber nach.
 
LFR Teil 2, Montag Abend, weit nach 22 Uhr. Seit knapp 30 Minuten warteten 2 Bekannte auf die Einladung, als ich nach einer Beschäftigung suchte. Ich schloss mich mit meinem Hexer an, der brauchte eigentlich ja noch ein paar Tapferkeitspunkte zum Umwandeln in Eroberungspunkte...

Nach weiteren 20 Minuten ging es tatsächlich los.

Wer den LFR über einige Zeit besucht hat, wird festgestellt haben, dass die Gruppen ja im Verlauf der "Woche" (ID) immer schlechter wird, genauso ist das Niveau ja insgesamt schon recht weit gesunken, sodass es ja recht "spannend" werden könnte...

Erstmal ein Blick auf das Gruppensetup ... Joa ... 3 Jäger, oh ... 5 Heilpriester ...

Nach einigen Späßen ging es tatsächlich los ... Der Zerstörerhexer kann ja mittlerweile ganz brauchbar nuken, zumindest kommt man recht einfach an die Drachenaggro des ersten Trashs. Mittlerweile bin ich ja auch Kummer gewohnt. Bestimmt bin ich schon im LFR an der Stelle 5-10 mal gestorben. So natürlich auch diesmal ... Genauso wie ein Anderer DD, noch ein DD, ein Heiler ... öööööhm... Tanks??? Noch einer ... und weils so schön war ... ach egal, machen wirs kurz: Wipe.

Wieder rein, bereits jetzt kippte die Stimmung der Anwesenden (nicht die meiner Bekannten, die beruhigten immer wieder alle Spieler) ... Der Heilpaladin samt einiger DDs waren rausgegangen ... Es kam ... 1 Heilpriester (!) hinzu. Nur noch Wortfetzen blieben mir von der LFR-Runde in Erinnerung "runterspotten ist Aufgabe der Tanks".

Mitten in der Diskussion begann der nächste ... Versuch. Auch hier ein ähnliches Bild ... hier jedoch, auf wundersame Weise, starben nur ich und ca. 8 weitere DDs ... Kann ja heiter werden im Bosskampf.

Wir waren noch kaum wieder lebendig, als der Ultrakampf schon anfing. Tapfer mit 10000 Restleben in der Gruppe angekommen, da zerriss es auch schon den ersten DD, dann meinen Bekannten, ich hatte noch nicht alle Dots auf dem Ziel (!), da lag auch ich schon wieder am Boden ... Danach zunächst keine Toten ... bis zum ersten schwindenden Licht ... Von da an gabs dann ein Massensterben beider Tanks obwohl zumindest einer von beiden zumindest 3 Mal das schwindende Licht weg-knöpfte. Schließlich gab es bei 7 toten Spielern dann den vorhergesagten Wipe ...

Wieder große Aufregung, mittendrin der dauertote zweite Tank "muss ich beim schwindenden Licht irgendwas machen?", der BESTE DD machte 22k, es ging runter bis zu einer Eule mit 386er Equipment und 7,8k DPS. Und wieder beruhigten die beiden die Gruppe, klärten auf ... Nach einem etwas größerem Umschlag der Mitspieler startete der Kampf von neuem.

Es wurde angetankt, als erstes ein Seelenfeuer drauf (2,5 Sek Castzeit), Feuerbrand (mein Bekannter ging jetzt mit 18k DPS zu Boden), Verderbnis, Feuerbrunst BUMM! Aggro. Tot. Im weiteren Verlauf verließen 7 Leute infight die Gruppe...
 
Nach einer absurd schlechten Runde auf der Hordenseite, selbstverständlich ohne Ausbeute für uns 3 Gildenmitglieder, ging ich nochmal allein in den LFR Teil 2. Mein Magier ist Freitag 85 geworden, wurde Samstag und Sonntag durch Instanzen gejagt und kann nun pünktlich mit 372er Gear in den LFR, den ersten Teil bin ich bereits Sonntag angegangen. Nun also Teil 2.

Die einzige Gruppe des Abends hatte bereits Ultraxion tot.

Als ich auf dem Schiff eintraf fehlten noch die Hälfte der Spieler, der Rest war tot. Auf dem Boden lagen jedoch nicht nur 25 Skelette...
Im Chat spielte sich eine Szene ab.

"so dieses Mal aber bitte wirklich KEINER in die großen Kreise reinstellen!"
"vielleicht klappt es ja jetzt endlich"
"macht mal mehr dmg"
"liegt nicht am dmg, sondern an der heilung"
"liegt auch dmg, aber die dds waren alle tot"
"bleibt aus den kreisen raus"

Kurze Aufklärung meinerseits über den Sinn des reinstellens und die Nutzung der Mechanik, am Sichersten ist es, wenn sich alle reinstellen, denn dann stirbt auch niemand.
Direkt mehrere Leute mit einem "+" im Chat. Darunter jemand "das sind die ersten vernünftige Worte heute Abend"

Der Kampf beginnt, alle Leute, die mir zustimmten rennen in den Kreis, der Rest bleibt draußen. Wipe, da 4 Adds durch den Raid fetzen.

Wieder gehen Tanks, Heiler, DDs, wieder wird halb aufgefüllt. "diesmal bitte alle in den großen Kreis reinstellen". Bei den ersten 2 Malen funktioniert es nun, danach aber sterben direkt 2 Leute auf einmal, dann nochmal 1 Person, wieder kaum Leute im Kreis, es stehen wieder gleich 5 Adds auf dem Schiff, wovon 3 nach einem nun gut genutzten Kreis mitten in die Gruppe stürmen und so 50,30,40,30k Schaden reinkommen. Wipe.

Wieder geht die Hälfte der Gruppe ... Mittlerweile mache ich mir echt Sorgen. Der Vertreter des "aus den Kreisen draußen bleiben" ignoriert immer noch alles und ist immer noch da, mittendrin sind 3 DDs unter 10k DPS.

Nu bin ich schon über eine Stunde hier drin, dank Wartezeiten und diesen angenehmen Wipes. Als ich auf die schwächeren DDs aufmerksam mache, wird damit gekontert, das ICH ja gar nicht auf die Drachen gehe und deshalb mal ganz ruhig bleiben sollte. Als ich darauf aufmerksam mache, das die Adds und nicht die Drachen den Raid zerfetzen kehrt Ruhe ein.

Durch den ständigen Spielerfluss werden endlich auch mal 2 wirklich gute DDs angespült (37k, 32k), der Großteil der Gruppe geht in jeden Kreis und endlich liegt der Boss nun fast ordentlich. Nach dem Sieg wird über die geringe Heilung spekuliert, da es zwischenzeitlich immer wieder knapp wurde. Daraufhin geht 1 Heiler. Ein DD startet den Rückenkampf, ein zweiter Heiler verlässt direkt die Gruppe.

Rechts bomben mehrere DDs beide Tentakel weg, während ich nun das überflüssige Gemisch vorne ganz runterkloppe und keinen Schadenstop einlege herrscht natürlich schon wieder heiteres Buchstabenraten im Chat. Schlussendlich passt es aber dann, nachdem das erste Add ohne Stacks tot ist und fürs zweite dann genug Blut vorhanden sind.

Im Wahnsinn dann eigentlich keine Probleme, war nur auf meinen Platz 6 recht stolz mit 38k DPS. Für 372er Gear eigentlich gar nicht soooo schlecht :-) Zwischenzeitlich war ich einmal tot. Auf dem Weg zu Plattform 4 bin ich gehüpft, auf dem Boden angekommen und hab dann blinzeln gedrückt, plötzlich war ich wieder vor der Plattform mitten in der Luft und bin in den Abgrund gefallen. Irgendwie konnte ich aber battlegerezzt werden.
 
War am Wochenende (Sonntag 13 Uhr) mit einem Gruppe von 10 Mann in Ulduar für den Protodrachen. Es hatte zwar die Hälfte keinen Plan, aber es war toll, wie diszipliniert die Leute waren und sich angestrengt haben. Klar, die Instanz ist nicht spannend, wenn man über alles drüberrollt, aber bei Kologarn muss man die Leute schon dazu anhalten aufzupassen, damit der Boss richtig stirbt und der Erfolg aufploppt. Bei Yogg Saron müssen die Leute das mit dem Gehirnraum auch erstmal lernen. Und die 25 Eisenzwerge hatten wir in einem Pull... auch das ist nicht gerade die Regel.
Hat Spaß gemacht war mal was anderes als immer nur DS. Ich glaube, nächste Woche geh ich ICC. Ist zwar keine Herausforderung, aber Spaß machts trotzdem und für die Metaerfolge muss man schon manches Mal noch aufpassen...
 
Entweder spielt Doofkatze 24/7 WoW, das er soooooooo viele Geschichten hat, oder einfach in jeder Gruppe "Idioten".

Muss ehrlich gestehen seitdem ich nicht mehr Random DS gehe, habe ich gar nichts zu berichten.
LFR geht jeden Tag der Woche ohne Probleme, vllt mal n Wipe bei Madness, aber sonst?o.o
Die Heros werden eh geknechtet...

Ohh doch mit fällt noch was "lustiges" ein.
War gestern mit meinem Jäger kurz in der Endzeit um noch ein paar Punkte zu machen.
Der Krieger (DD) hat fortlaufend gepullt, starb und flamete den Heiler aufs übelste.
Als ich dann mal fragte ob er nicht einfach warten könne bis der Tank pullt, geriet ich ins Fadenkreuz seiner Flamerei.
Sein Ilvl schnitt lag bei 400+ und nunja, bei uns auf Aegwynn bekommen diese Leute dann eben gewisse Allüren und verderben Charakterlich.
Konnte mir dann den Kommentar nicht verkneifen um unseren pr0 zu provozieren "Wie schaffst du es mit dem Gear kein Schaden zu machen?" (Mehr als 20k sollten bei Jaina ja schon drinne sein?...)
Dann ging er richtig ab.
Hatte aber ne Gruppe mit sozialem Bewusstsein und sie wählten in raus mit der Begründung "lol".
Thehehe dannach wurde ich privat von ihm zugespammt.

Ich schäme mich so sehr für meinen Server...so so so so so so so so so so sehr...
Und keine Lust 100 Euro+ für Servertransen zu bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder einfach in jeder Gruppe "Idioten".

Genau das trifft derzeit zu. Ich kam gestern um 7 online und habe bis 22:15 gespielt.

Vorhaben: 1. Mit meinem Druidenheiler speziell Ultraxion töten (Ultra + Schiff waren noch offen), um zu gucken, ob die Schildhand droppt und ich den 378er Stab endlich gegen die 384er Heilerwaffe austauschen kann.
2. Mit dem Magier Ultraxion töten, da es der einzige Boss war, der noch im LFR fehlte
3. Mit dem Hexer ein Schlachtfeld machen, um vllt. noch den täglichen Sieg zu erringen.

Wirklich viel war es eigentlich nicht, wollt eigentlich spätestens 9 Uhr im Bett liegen.

Zunächst also Posten 1. Ich meldete mich mit einem Gildenkollegen an und erklärte, das wir ja eh nur Ultraxion machen mussten und er einfach nur ne Runde spielen wollte und es dort ja theoretisch sein 5. Setteil geben könnte (auf dem Brustslot besitzt er noch 378).
Wir kamen also in die Gruppe, irgendwer startete kurz danach schon den Trash. Da kein Tank spottete oder unterbrach und insgesamt so bei 14 offenen Drachen dann die Plattform in Flammen stand, gab es schließlich den Wipe und es fuhren Hasstriaden durch den Chat, während ich erklärte, das Tanks nicht die Einzigen sind, die unterbrechen können. Im zweiten Versuch waren Flammen nicht das Problem, stattdessen vergaßen die Tanks, das sie etwas machen können. Irgendwie haute es aber mit ner halb toten Gruppe noch knapp hin. Ein Tank wurde aber danach gekickt.
Während Ultraxion nun herangeflogen kam, sagte ich mehrfach, das niemand Ultra anschlagen sollte, bis ein zweiter Tank da ist. Erstmals hörte wirklich jeder und wir sprachen eine gewisse Anerkennung für diese Leistung aus. Als der zweite Tank dann kam, wurd schließlich angetankt. 1. Stunde des Zwielichts, beide Tanks wechseln die Phase, keiner spottet danach, 1. DD tot. Ein Heiler verließ die Gruppe. 1. schwindende Licht, Tank drückt nicht, stirbt. Der andere Tank hat die Aggro, bekommt das schwindende Licht, drückt nicht. Ich hole derweil den ersten Tank wieder, der zwar aufsteht, aber nicht spottet. Nach und nach sterben die DDs der Aggroleiste nach. Irgendwann wird doch nochmal gespottet, dann kommt wieder das schwindende Licht und er ist wieder tot. Wipe.
Mit der Vorgeschichte gibts natürlich im Chat kein Halten mehr. Es stellt sich heraus, das Tank Nr. 1 (der zweite ist nun schon aus der Gruppe gegangen) zwar den Boss "kennt" (seiner Meinung nach), aber der andere Tank ja nicht spottet. Schöner Grund, das er selbst dann einfach nicht drückt ...
Im folgenden zweiten Versuch drückt der Tank nun bei 6 Sekunden Rest des schwindenden Lichts und stirbt so. Sein Partnertank (DK) wird mit 2 Schlägen zerrissen. (später stellte sich heraus, das seine Hauptangriffe Auslöschen und heulende Böe ... -.-) Nun verlässt Person für Person infight den Heiler. Nach kurzer Abstimmung gehen wir nun auch, da ein weiteres Gildenmitglied eigentlich nur 1 Runde an dem Tag spielen und dann schlafen wollte. Leider hat sie ne Minute später eine Internetstörung und kommt nicht mehr rein. Das andere Gildenmitglied geht direkt mit offline, einfach zu müde.

Ich springe nun auf die Allianzseite zum Magier, erstmal den, auf der Hordenseite haben wir bisher in JEDEM LFR-Versuch solche Geschichten, da ist unser Realmpool halt wirklich der Knaller. Auf der Alliseits wirds ja wohl etwas ruhiger sein ... Denkste ... Es ist schließlich Dienstag.
Zwar klappt der Trash ohne Wipe, dafür stirbt hier Ultraxion erst im zweiten Versuch durch eine ungünstige Mischung aus wenig Schaden, tatsächlich weniger Heilung und toten DDs, weil die Tanks auf spotten einen 2 Minuten CD haben. Punkt 2 ist also endlich erledigt.

Wieder zurück auf die Hordenseite. Nach 17 Minuten kommt der Invite (als einzelner Heiler) und es beginnt wie immer mit dem Trash. Wieder gibt es einige Tote, dann setzt sich der Trash zurück. Im zweiten Versuch mit natürlich einigen Toten (was ist heute nur los??) gehts dann wieder los. Endlich klappt alles ... Bis wir 38 Sekunden vor dem Berserker bei 22M Resttrefferpunkten entgültig sterben. 3 Heiler mit 20-40k HPS, ein Heiler mit 12k HPS, 11k HPS und der letzte mit immerhin 6k HPS. Joa ... 353er Gear angezogen. Ein Jäger mit ner Angelrute. Weitere 5 oder 6 unterequippte Leute, die sich irgendwie reingeschummelt haben und dann mit 367er Gear ohne Verzauberungen oder Sockel auf besseres Wetter warten. Immer wieder Kommentare wie "irgendwie muss ich doch Equip bekommen" -.-
Wieder wechseln Heiler + DDs wie am laufenden Band, der superschwache Heiler wird endlich gekickt.
Mehr Schaden ist nun da, allerdings schnappt sich ein Heiler beide rote Dinger, wechselt schließlich auf grün. Ein anderer Heiler nimmt sich erst grün und schnappt sich danach blau. Den letzten Blauen nehme ich nicht, sondern überlasse den tatsächlich dann einem Paladin. So haben nun 3 Heiler alle Buffs weggenommen, Mit immerhin 7 lebenden Spielern stirbt Ultra nun. Natürlich wie immer keine Schildhand oder Brust(Setteil) für mich dabei, ich verlasse dann die Gruppe.

So ... nun nurnoch die letzten Eroberungspunkte für den Hexer holen. Insel der Eroberung. Nach kurzer Zeit erlebe ich erstmals die Verteidigungstaktik der Horde. 10 Leute schreien "nicht in die Basis reingehen", während wir alle Basen halten, ein Schurke "sammelt euch doch einfach und dann als Pulk rein". Es steht mittlerweile 287 Verstärkung zu 240 Verstärkung für uns. Es rennen aber immer wieder Leute in die Burg. Nach weiteren knappen 40 Minuten verlieren wir 0:78. Die Todesliste ist beachtlich. Trotz Dauerchats âla "nicht in die Burg gehen, die zerfetzen euch", haben es Spieler geschafft, 29, 27, 25, 23, 23, 19, 18 Mal (Ich hatte alle im Chat runtergeschrieben, natürlich stimmt es so nicht, sowas kann man sich nicht merken, aber es waren eben rund 10 Leute zwischen 30-17 Tode mit höchstens 3 Kills auf der Gegenseite) zu sterben. Mit einem 15:3 schalte ich nun den Rechner aus ...


Der Abend gestern WAR der blanke Horror.
 
Ich bin zZ wieder ein wenig unterwegs in den HoT-Heroes um meinen recht frischen Schamiheiler zu equipen. Das heilen ist eigentlich recht einfach, ein bisschen gear gekauft, ein bisschen noch gewonnen, aber alles in allem waren alle inis machbar.

Letztens war ich dann in der 3. ini von HoT (kA wie die mit Name heißt). Wir fingen an, alles gemütlich.
Droppt was grünes "oh eine Schließkassette". Alle würfeln gier, nur der Schurke Bedarf.
Auf die Frage warum er das machte kam nur ein: "Hab ich bock zu."

Daraufhin wurde er sofort mit der Begründung "Hab ich bock zu." gekickt. Da habe ich mir das erste mal gewünscht dass der gekickte die Begründung lesen könnte.
Dann machte der Tank probleme und leavte mitten im Bosskampf, aber mit nem neuen DD und Tank lief es dann alles entspannt.

mfg
 
Kickgrund " Bedarf auf Schließkassette". Wo dann 40g und ein grünes Nutzlositem drin sind, wenn überhaupt. Ein unglaubliches Verbrechen.

Es sollte eine "Missbrauch strafbar"-Funktion für die Kickfunktion eingeführt werden. Oder wenigstens, dass Eltern für ihre Kinder haften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kickgrund " Bedarf auf Schließkassette". Wo dann 40g und ein grünes Nutzlositem drin sind, wenn überhaupt. Ein unglaubliches Verbrechen.

Es sollte eine "Missbrauch strafbar"-Funktion für die Kickfunktion eingeführt werden. Oder wenigstens, dass Eltern für ihre Kinder haften.

Ich denke es geht da mehr um´s Prinzip.
Hätte Ihn auch gekickt..
 
Prinzip, soso. Es muss dem Delinquenten eine Lehre erteilt werden! Wo soll das schließlich hinführen? Heute eine Schließkassette und morgen die ganze Welt?! Nein, das muss im Kein erstickt werden! Sofort. Von den vier anderen, welche selbstredend keusch und rein jeden Makels sind. Keiner würde so etwas jemals tun, schon der Gedanke an den Bedarf-Button treibt ihnen die Schamesröte ins unschuldige Antlitz.

Wer's glaubt.
 
Kickgrund " Bedarf auf Schließkassette". Wo dann 40g und ein grünes Nutzlositem drin sind, wenn überhaupt. Ein unglaubliches Verbrechen.

Es sollte eine "Missbrauch strafbar"-Funktion für die Kickfunktion eingeführt werden. Oder wenigstens, dass Eltern für ihre Kinder haften.

Wie der Vorposter sagte ging es hier ums Prinzip. Ich für meine Teil kann sagen dass ich nie auf irgendetwas würfel wofür ich keinen Bedarf habe. Ich lass dem Tank sein Tankgear und würfel nur Bedarf als Secondneed wenn er es nicht braucht (das selbe gilt für Heiler und DD wenn ich mal Tank spiele oder Tank und DD wenn ich Heiler spiele).

Und wenn jemand mit sowas kommt wie "hab ich bock drauf". Dann kann er so ziemlich erwarten gekickt zu werden. Es gibt viele Möglichkeiten dies zu beantworten, aber dies klang doch sehr nach einem "Ich mach wodrauf ich bock habe und ihr könnt mich mal".

mfg
 
Prinzip, soso. Es muss dem Delinquenten eine Lehre erteilt werden! Wo soll das schließlich hinführen? Heute eine Schließkassette und morgen die ganze Welt?! Nein, das muss im Kein erstickt werden! Sofort. Von den vier anderen, welche selbstredend keusch und rein jeden Makels sind. Keiner würde so etwas jemals tun, schon der Gedanke an den Bedarf-Button treibt ihnen die Schamesröte ins unschuldige Antlitz.

Wer's glaubt.

Erstmal Gratulation für´s beherrschen der zweiten Fremdsprache- Sarkasmus.Note: 1.
Grundlegend hängt es nicht mit dem Moralapostel zusammen,sondern eher mit dem persönlichen Kampf gegen die Windmühle(n).Jeder hat eine Leichte im Keller.Sei es Goldkauf,Bedarf-Würfeln,oder Gruppenpull und Leave.
Allerdings sehe ich WoW schon als kleines Abbild unserer Gesellschaft.Und egal ob nun im RL (Gott,wie ich diese Trennung hasse..),oder in WoW hinterfrage ich mich zumindest,ob ich zu den Ja-Sagern (Oder auch Zynikern) gehören möchte,oder eben nicht.
Manche lassen es,aus welchen Gründen auch immer,manche ergreifen halt die Initiative.
 
Wie Fremder123 einfach nur Recht hat, es hat doch eh keiner Goldmangel.
Eben hat auch einer ständig auf alles grüne bedarft, aber bitte mich stört es nicht.
 
Wie es hier wohl keinen stört dass ein grünes Item weggewürfelt wird, aber wenn einer im LFR mit full-Hero-equip alles bedarft, was er eigentlich nicht mehr brauch, dann ist das nicht mehr ok oder was? Für mich bleibt dass das selbe, da die die auf grün immer need würfeln würfeln auch für alles andere immer auf need.

Aber BTT:
Damals zu Wotlk. Ich (Schurke) und ein Kollege (Schurke) suchen nen Raid für Obsidansanktum.
Trash alles down, bereitmachen für den Drachen. Tank stürmt los, wir sprinten hinterher. *bämbäm* und aufeinmal gibt mir der Drache eine Pranke und ich bin Tod. Ich total verwundert, gucke in den Kampflog und sehe da... Mein Kollege hat mir Schurkenhandel gegen. Netter Scherz von ihm auf Kosten meiner Repkosten.

Oder Ulduar 25er, Raidtruppe. Wir stehen vor diesem Robo-Boss mit dem Herzen das rausfällt. Raidzeit ist eigentlich fast um und wir wollen ihn wenigstens einmal tryn. Im TS wird noch erklärt und da laufen ein Palatank und ein Palaheal los. Alle gucken doof, laufen aber hinterher. Was machen die? Bubble-Heartstone.
Das geheule ich im TS war groß, aber ich fand es urkomisch.

mfg
 
Nööö, von mir aus können die auch im LFR Ninjas, was scherts mich?
Ich geh regelmäßig raiden und da machts kein großen Unterschied ob ich bis zu 397 nun 378 oder 384 trage.
Es mag Leute geben die nicht komplett lootgeil sind.
 
Das hat wieder etwas mit Manieren zu tun. Es ist egal, ob es sich um eine Schließkassette oder ein grünes Item handelt. Wer drauf Bedarf würfelt, obwohl er damit nix anderes tut als die anderen, egal ob öffnen oder entzaubern, hat schlichtweg keine Manieren. Natürlich bedeutet dies nicht, das diese Leute auch bestimmt auf jedes andere Item Bedarf und man so durch das ständige Kicken dieser Leute in Zukunft für den Weltfrieden sorgt.

Aber dennoch sollte man Verständnis dafür zeigen, das andere Mitspieler eigentlich die gleiche Berechtigung auf Beute wie man selbst hat. Fragt jemand ganz lieb "hör mal, ich skill gerade VZ hoch und brauch dringend Mats, darf ich auf ungebrauchte Items Bedarf zum entzaubern würfeln?", sag ich sicher nicht nein, aber der Ton spielt nunmal die Musik.

Ich betreibe auch keine Selbstjustiz, wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, dennoch ärgert mich es, wenn sich Leute an der Ampel einfach vordrängeln und per Reisverschlussverfahren zwangsweise reingelassen werden müssen, nur damit SIE schneller auf der Arbeit sind.

Nur weil man Schurke ist, hat man nicht zwingend Bedarf auf Schließkassetten, als Kürschner gehört einem nicht jeder Mob, nur weil man schneller kürschnert, genauso mit Bergbau, Kräuterkunde und als VZ hat man nicht als einziger Bedarf auf Items, die ja sonst für 10 Gold beim Händler landen.

Wenn mir jemand die Mobs wegkürschnert und ich sage, das ich auch ganz gerne 1-2 Mobs kürschnern würde, dann ist "na und?" sicher nicht das richtige Benehmen und genau das kann man dann auch abstrafen meines Erachtens nach.

Ausschlusswahl ist nicht nur dann möglich, wenn jemand absichtlich Mist baut, beleidigt oder andere Leute für sich arbeiten lässt, sondern auch, wenn man sich in einem Gruppenspiel wie ein Arschloch verhält. Meine Meinung.
 
Zurück