oder einfach in jeder Gruppe "Idioten".
Genau das trifft derzeit zu. Ich kam gestern um 7 online und habe bis 22:15 gespielt.
Vorhaben: 1. Mit meinem Druidenheiler speziell Ultraxion töten (Ultra + Schiff waren noch offen), um zu gucken, ob die Schildhand droppt und ich den 378er Stab endlich gegen die 384er Heilerwaffe austauschen kann.
2. Mit dem Magier Ultraxion töten, da es der einzige Boss war, der noch im LFR fehlte
3. Mit dem Hexer ein Schlachtfeld machen, um vllt. noch den täglichen Sieg zu erringen.
Wirklich viel war es eigentlich nicht, wollt eigentlich spätestens 9 Uhr im Bett liegen.
Zunächst also Posten 1. Ich meldete mich mit einem Gildenkollegen an und erklärte, das wir ja eh nur Ultraxion machen mussten und er einfach nur ne Runde spielen wollte und es dort ja theoretisch sein 5. Setteil geben könnte (auf dem Brustslot besitzt er noch 378).
Wir kamen also in die Gruppe, irgendwer startete kurz danach schon den Trash. Da kein Tank spottete oder unterbrach und insgesamt so bei 14 offenen Drachen dann die Plattform in Flammen stand, gab es schließlich den Wipe und es fuhren Hasstriaden durch den Chat, während ich erklärte, das Tanks nicht die Einzigen sind, die unterbrechen können. Im zweiten Versuch waren Flammen nicht das Problem, stattdessen vergaßen die Tanks, das sie etwas machen können. Irgendwie haute es aber mit ner halb toten Gruppe noch knapp hin. Ein Tank wurde aber danach gekickt.
Während Ultraxion nun herangeflogen kam, sagte ich mehrfach, das niemand Ultra anschlagen sollte, bis ein zweiter Tank da ist. Erstmals hörte wirklich jeder und wir sprachen eine gewisse Anerkennung für diese Leistung aus. Als der zweite Tank dann kam, wurd schließlich angetankt. 1. Stunde des Zwielichts, beide Tanks wechseln die Phase, keiner spottet danach, 1. DD tot. Ein Heiler verließ die Gruppe. 1. schwindende Licht, Tank drückt nicht, stirbt. Der andere Tank hat die Aggro, bekommt das schwindende Licht, drückt nicht. Ich hole derweil den ersten Tank wieder, der zwar aufsteht, aber nicht spottet. Nach und nach sterben die DDs der Aggroleiste nach. Irgendwann wird doch nochmal gespottet, dann kommt wieder das schwindende Licht und er ist wieder tot. Wipe.
Mit der Vorgeschichte gibts natürlich im Chat kein Halten mehr. Es stellt sich heraus, das Tank Nr. 1 (der zweite ist nun schon aus der Gruppe gegangen) zwar den Boss "kennt" (seiner Meinung nach), aber der andere Tank ja nicht spottet. Schöner Grund, das er selbst dann einfach nicht drückt ...
Im folgenden zweiten Versuch drückt der Tank nun bei 6 Sekunden Rest des schwindenden Lichts und stirbt so. Sein Partnertank (DK) wird mit 2 Schlägen zerrissen. (später stellte sich heraus, das seine Hauptangriffe Auslöschen und heulende Böe ... -.-) Nun verlässt Person für Person infight den Heiler. Nach kurzer Abstimmung gehen wir nun auch, da ein weiteres Gildenmitglied eigentlich nur 1 Runde an dem Tag spielen und dann schlafen wollte. Leider hat sie ne Minute später eine Internetstörung und kommt nicht mehr rein. Das andere Gildenmitglied geht direkt mit offline, einfach zu müde.
Ich springe nun auf die Allianzseite zum Magier, erstmal den, auf der Hordenseite haben wir bisher in JEDEM LFR-Versuch solche Geschichten, da ist unser Realmpool halt wirklich der Knaller. Auf der Alliseits wirds ja wohl etwas ruhiger sein ... Denkste ... Es ist schließlich Dienstag.
Zwar klappt der Trash ohne Wipe, dafür stirbt hier Ultraxion erst im zweiten Versuch durch eine ungünstige Mischung aus wenig Schaden, tatsächlich weniger Heilung und toten DDs, weil die Tanks auf spotten einen 2 Minuten CD haben. Punkt 2 ist also endlich erledigt.
Wieder zurück auf die Hordenseite. Nach 17 Minuten kommt der Invite (als einzelner Heiler) und es beginnt wie immer mit dem Trash. Wieder gibt es einige Tote, dann setzt sich der Trash zurück. Im zweiten Versuch mit natürlich einigen Toten (was ist heute nur los??) gehts dann wieder los. Endlich klappt alles ... Bis wir 38 Sekunden vor dem Berserker bei 22M Resttrefferpunkten entgültig sterben. 3 Heiler mit 20-40k HPS, ein Heiler mit 12k HPS, 11k HPS und der letzte mit immerhin 6k HPS. Joa ... 353er Gear angezogen. Ein Jäger mit ner Angelrute. Weitere 5 oder 6 unterequippte Leute, die sich irgendwie reingeschummelt haben und dann mit 367er Gear ohne Verzauberungen oder Sockel auf besseres Wetter warten. Immer wieder Kommentare wie "irgendwie muss ich doch Equip bekommen" -.-
Wieder wechseln Heiler + DDs wie am laufenden Band, der superschwache Heiler wird endlich gekickt.
Mehr Schaden ist nun da, allerdings schnappt sich ein Heiler beide rote Dinger, wechselt schließlich auf grün. Ein anderer Heiler nimmt sich erst grün und schnappt sich danach blau. Den letzten Blauen nehme ich nicht, sondern überlasse den tatsächlich dann einem Paladin. So haben nun 3 Heiler alle Buffs weggenommen, Mit immerhin 7 lebenden Spielern stirbt Ultra nun. Natürlich wie immer keine Schildhand oder Brust(Setteil) für mich dabei, ich verlasse dann die Gruppe.
So ... nun nurnoch die letzten Eroberungspunkte für den Hexer holen. Insel der Eroberung. Nach kurzer Zeit erlebe ich erstmals die Verteidigungstaktik der Horde. 10 Leute schreien "nicht in die Basis reingehen", während wir alle Basen halten, ein Schurke "sammelt euch doch einfach und dann als Pulk rein". Es steht mittlerweile 287 Verstärkung zu 240 Verstärkung für uns. Es rennen aber immer wieder Leute in die Burg. Nach weiteren knappen 40 Minuten verlieren wir 0:78. Die Todesliste ist beachtlich. Trotz Dauerchats âla "nicht in die Burg gehen, die zerfetzen euch", haben es Spieler geschafft, 29, 27, 25, 23, 23, 19, 18 Mal (Ich hatte alle im Chat runtergeschrieben, natürlich stimmt es so nicht, sowas kann man sich nicht merken, aber es waren eben rund 10 Leute zwischen 30-17 Tode mit höchstens 3 Kills auf der Gegenseite) zu sterben. Mit einem 15:3 schalte ich nun den Rechner aus ...
Der Abend gestern WAR der blanke Horror.