Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ja. Ich habs ihr angeboten, sie hatte Interesse.- Da renn ich garantiert nicht hinterher.

Dachte, ihr wart toll im Gespräch? Wenn ihr beide dann dasselbe gedacht habt, gehört ihr zusammen

Narf, wenn man daran festmacht, wer wem nachrennt... naja, dann willst Du es wohl so.

Seit letzter Woche haben wir eine Wiedereinsteigerin dabei, die vor einem Jahr aufhörte, weil ihre Söhne sie wohl dafür fertig machten, das sie eben nicht so aufmerksam war und schwächer spielen konnte. Wir gehen jetzt höchst aufmerksam mit der Situation um und fangen quasi von 0 mit ihr an. Sie transferierte ihren 85er Hexer auf unseren Server in unsere Gilde und nahmen sie dann mit unseren größten Charaktere unter die Fittiche. Da wir ja nichts mehr aus den Instanzen brauchen, spielen sich die Instanzen ansich für uns etwas leichter, als sie es damals gewohnt war. Mit den Erklärungen speziell für sie (z. B. lasse ich sie nur Dingen ausweichen, sie brauch z. B. nicht unterbrechen oder umschwenken) kommt sie bisher ganz gut zurecht.

Nun bin ich als Erklärbär bzw. ErklärDK derjenige, der zu Beginn einer jeden Instanz schreibt, was passieren wird: Der fehlende DD bzw. die 2 fehlenden DDs müssen sich auf Wartezeiten einrichten, da ich sorgfältigst der Wiedereinsteigerin alles im TS beschreibe und erläutere. Ihm/ihnen steht es jederzeit frei, einfach zu gehen, wenn ihm das zu lange dauert.

In den Folgeinstanzen bekamen wir nun einen Querschnitt zugewiesen. Vom 390er 30k DPS DD in der verlorenen Stadt Tolvir über den 353er 5k DPS DD in der Endzeit bishin zum 383er 6k DPS DD im Thron der Gezeiten.

Es ist erstaunlich. Nicht ein DD ist gegangen, auch wenn mal die eine oder andere Trashgruppe mehr gemacht werden musste, auch wenn wir mal 3 Minuten vor dem Krokodil standen. Auch hat nicht einer dieser Spieler mal einen negativen Kommentar abgegeben. Zwischenzeitlich mal ein "ihr erklärt noch?", gerne auch mal Mitspieler, die natürlich versichern, dass das alles kein Problem ist, aber wirklich sonst gar nichts.

Dachte, ihr wart toll im Gespräch? Wenn ihr beide dann dasselbe gedacht habt, gehört ihr zusammen

Narf, wenn man daran festmacht, wer wem nachrennt... naja, dann willst Du es wohl so.

Von 'toll im Gespräch' hab ich nichts gesagt... Ebenso wenig, dass wir den gleichen Gedanken hatten.- Da ich ihre Frage, ob wir noch normale Instanzen gehen werden verneinen musste, wollte - und habe - ich ihr einfach ein gutgemeintes Gegenangebot gemacht. Mehr nicht. Bedeutet aber nicht, dass mir viel daran lag, letzendlich war es ihre Entscheidung ob sie will und wenn ja, wie viel es ihr wert ist. (In dem Falle mich anzuschreiben.) Friss oder stirb. Ganz einfach.

Die Leute vorzuwarnen ist immer der richtige Schritt. Wenn mir jemand sagt, dass im TS Bosse erklärt werden, dann bin ich auch genügsam. Wirken die Spieler nur afk und abgelenkt, dann eher weniger...-

Meist ist es ja auch so, dass man selbst Musik hört oder im TS sitzt, dann ist solch eine Wartezeit ja auch gut verkraftbar. (Zumindest meine Erfahrung.)

Ich hatte die Tage einen Kriegertank in der Endzeit, welcher teilweise Leder getragen hat...- Zwar nur Schultern und Kopf, aber das restliche Gear war ebenfalls nicht so toll.
Wir hatten keinen CC für die Drachkins vorm Endboss... Weshalb ich mir für jede Trashgruppe CDs zurecht gelegt hatte.
Die erste lief ohne Probleme, bei der zweiten wurde der gute einfach geonehittet. (Ja, ich hab etwas perplex den Bildschirm angestarrt und nach dem Kampf erstmal im Recount gecheckt ob das theoretisch heilbar gewesen wäre.- Nein.)
Mit den restlichen DDs haben wir die Gruppe noch geschafft, ohne weitere Verluste.
... Doch solange der Krieger am Boden lag, hat er mich natürlich geflamed wie sonst was. Wie unfähig ich doch wäre und ob ich den Char gekauft hätte, etc pp. Das übliche.
Der DK aus der Gruppe whisperte mich plötzlich an, dass er Tankgear hätte. Wir haben den Tank rausgewählt und gut war.

Auch wenn das natürlich mehr als ärgerlich ist, solltest du die Forenregeln nicht vergessen.

4.6 Beleidigungen sind keine Kritik. Ungehaltene Beleidigungen, sogenanntes Flamen, sowie Rufmord durch negative Erwähnungen eines Namens (Namecalling), ist nicht erlaubt.

Ich habe niemanden beleidigt . Diese Spieler waren eindeutig unterwegs um Lowies zu schikanieren und haben somit ihren Ruf selber geschädigt . Ich glaube nicht , daß man sich alles gefallen lassen muß , irgendwann muß sowas auch mal beim namen genannt werden .Sie sollten aufhören zu glauben , dass man immer ungeschoren davon kommt . Diese Leute besitzen weder Anstand noch Fairnis und sollten sich was schämen !
Sorry, aber ich bin maßlos aufgebracht über so ein Benehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist klar, dass man sich über so Verhalten aufregt, aber Namecalling ist nunmal nicht erlaubt, und dir ist damit ja auch nicht geholfen.
So Verhalten gibt es nunmal immer wieder, und sich drüber aufregen bringt nix. Dann geht man das nächste Mal einfach nur mit Gildies rein, dann passiert sowas nicht.

Um nicht ins OT abzudriften: Ich hatte vor längerer Zeit mal eine sehr nette Begegnung im LfR. Ich war mit meinem Krieger drinne, und die Tankschultern dropten. Da ich als DD drin war würfelte ich natürlich nicht Bedarf. Am Ende bekam das Teil ein Tank, der die schon hatte. Ich flüsterte ihn an, ob ich ihm die Teile vll abkaufen kann (war das erste Mal im LfR, wusste also nicht, dass das nicht geht). Kommentar war: Das geht im LfR nicht. 2 Sekunden später ploppte das Handelsfenster auf und die Schultern waren mein. Naja, hab mich dann ordentlich bedankt, und war ziemlich froh *g*

Na das ist ja noch gut ausgegangen , zumindest hat man eingesehen einen Fehler gemacht zu haben . Doch schau dir die Bemerkung im Screen / Chatfenster an , man hat das bewußt gemacht . Und das ist schon ganz schön unter der Gürtellinie . Man hat mir schön öfters mal was weggewürfelt, das ist ja nicht das Problem , sowas passiert einfach , das ist dann halt Pech . Nur wenn dir jemand so entgegen tritt, hört der Spaß auf . Muß man denn unbedingt noch auf Lowies rumtrampeln ? Es gibt nunmal auch Spieler , die einfach nur spielen weils Spaß macht und net unbedingt die besten sind . so wie ich , es kann net jeder perfekt sein ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich bei den 5 letzten beiträgen das thema verpasst, oder hatt die Nachtschicht doch noch an meiner warnehmung gerüttelt ? ^^

[...] Nur wenn dir jemand so entgegen tritt, hört der Spaß auf . Muß man denn unbedingt noch auf Lowies rumtrampeln ? Es gibt nunmal auch Spieler , die einfach nur spielen weils Spaß macht und net unbedingt die besten sind . so wie ich , es kann net jeder perfekt sein ..
Gerade wenn du nur spielst, weil es dir Spaß macht, solltest du über so Leute hinwegsehen. Sowas verdirbt nur den Spaß. Ticket schreiben, ignorieren, und auf nettere Gruppen hoffen oder wie gesagt mit Freunden/Gildies in Instanzen gehen.

Ist ja klasse , da werden Beiträge einfach entfernt . Ihr braucht euch alle nicht zu wundern, daß die Moral und der Anstand bei wow im Keller sind . Diese Assis werden ja noch in Schutz genommen ! Der Typ hatte völlig recht mit seinem Spruch : Ihr könnt mir gar nix..ich bin unantastbar ! Wieso spart ihr euch dieses Forum nicht einfach !
Bin zwar kein Mod/Admin aber: Leute mit Namen an den Pranger zu stellen ist wohl kaum die richtige Reaktion auf Fehlverhalten. Du hast ein Ticket geschrieben, was in dem Fall das Richtige war. Du kannst dich hier im Forum in so einem Thread natürlich über solche Geschichten auslassen, aber die Leute beim Namen zu nennen geht nunmal nicht, es steht, wie bereits gepostet, in den Forenregeln, und sollte eigentlich auch so klar sein. Zweimal Unrecht ergibt nunmal nicht einmal Recht.
Und ich hoffe doch sehr, dass buffed.de sich das Forum nicht spart, es ist um Längen besser als das offizielle Forum :>

Bin zwar kein Mod/Admin aber: Leute mit Namen an den Pranger zu stellen ist wohl kaum die richtige Reaktion auf Fehlverhalten. [...] aber die Leute beim Namen zu nennen geht nunmal nicht, es steht, wie bereits gepostet, in den Forenregeln, und sollte eigentlich auch so klar sein.
Und genau deswegen wurde der Beitrag entfernt.

Bitte haltet euch an die Forenregeln und die Netiquette und verzichtet auf Namecalling von Spielern oder Gilden, Screenshots, etc. Wir sind hier nicht im Mittelalter, wo wir einen Pranger benötigen. Und dass das Internet oft auch Spielplatz für Leute ist, die auf einen sozial förderlichen Umgang wenig bis garkeinen Wert legen, ist zwar unschön, aber auch allgemein bekannt.

http://eu.battle.net...opic/4849305027

der wöchentliche forumtroll im offiziellen forum ^^
diesmal ein harmloser nachdem die themen "ich mastubier zu blutelfen", "neue unterwäsche für wow" "der worg vom anderen ufer" in den letzten wochen ausuferten ^^

Lisabe
55, Goblin, Todesritter

Hi

ich habe seit 2 wochen eine freundin xD. ist es ok wenn ich sie küssen würde oder soll ich damit noch warten? und hat jemand gute tipps wie man es am besten macht. hab keine ahnung davon

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag random Ds gewesen.
Da ab Hagara gesucht wurde dachte ich schon so "oh oh... das wird bestimmt eine Quälerei", mein Hunter war aber noch nicht also habsch mich fix gemeldet und wurde auch mitgenommen.
Habe mir deren Gear angeguckt fast alle full Hero und der Großteil aus einer Gilde.
Dann fing im Chat das gejammer an wie toll Classic doch war und ja.
Aber dann alles first Try gelegt und mit schulter token, kiril, und zorn des entfesselten den Raid verlassen.

Insgesamt ein entspannender wipeloser, ruhiger run in dem ich mal echt abgestaubt hab.

Bislang war ich ja von diesen Ninjas verschont geblieben, am 30.06. hat es mich dann auch erwischt. PvP 25er Boss, der Warri, dessen Namen ich hier ja nicht nennen darf, räumt drei 400er PvP-Items ab und verschwindet.

Alles schreit und tobt, keiner macht was. Ich also Ticket geschrieben am gleichen Abend und am 01.07. morgens kam schon die Antwort vom GM. Sinngemäß "Wir schauen uns das an, können nix versprechen, usw usw".

Ich hatte also den Ninja auf meiner FL und spreche ihn an, als er wieder online war. Auch wieder sinngemäß: "Ach ja, meine 3 Stunden Bann habe ich schon hinter mir. Die Gegenstände? Ja, die habe ich an und trage die. Diebstahl, ach was, war doch alles so abgesprochen".

Somit ist der Fall abgeschlossen. 24 Leute stehen da wie die Deppen. Einer freut sich und kommt mit so was durch.

...da wundert man sich über nix mehr.

Auch wenn es erstmal ärgerlich ist: Es sind nur Items und mit dem nächsten Adon landen sie eh in der Tonne.

Wenn Du dich vor sowas schützen willst dann musst Du sowas eben mit der Gilde machen und nicht mit Randoms.

Auch wenn es erstmal ärgerlich ist: Es sind nur Items und mit dem nächsten Adon landen sie eh in der Tonne.

Wenn Du dich vor sowas schützen willst dann musst Du sowas eben mit der Gilde machen und nicht mit Randoms.

Sry, aber der Kommentar is doch sehr fehl am Platz ! Es handelte sich schließlich um BF 25er wenn ich das recht verstanden habe. Die Gilde die am Samstag noch mit 25 Leuten gehen kann die ihre ID noch frei haben, überhaupt noch was daraus brauchen zu dem fortgeschrittenen Contentzeitpunkt kannste dir wohl wenns hochkommt an einer Hand abzählen.

Ebenso fehl am Platz empfinde ich es zu sagen "es sind nur Items", der einzige Grund den es gibt in nen BF 10er oder eben 25er zu gehen sind nunmal Items und Marken/Punkte !!! Mit der Einstellung zu dem du dem TE ja offensicht rätst kann er es gleich bleiben lassen da rein zugehen !

Kann dem TE nur zu lifetime Igno raten was den Ninja betrifft ! Im höchsten Maße asozial sowas wenn die beteiligten 24 anderen es richtig anstellen hat der Warri auf dem Realm nix mehr zu lachen !!!

Einziger Weg (wie ein scho ewig geraten wird) ist VORHER die lootverteilung im CHAT, nicht im TS abzusprechen.
Mag ärgerlich und vorallem in BF, (ziemlich leichte sache) eher unnötig erscheinen, aber so können die Gms auch *teilweise* was tun.

Ich hatte nur einmal ein Ninja Looter wärhend WOTLK kennen gelernt,
der /random 1000 machte und sich dann alles einsteckte.

Jedenfalls seit dem folg ich einer Divise die mich nicht nur vor Ninja Looter schütze
sondern auch meinen Spaß im Spiel gewaltig erhöhte:

- geh mit deiner Gilde oder organisiere selbst eine Gruppe
- wenn das nicht geht oder du zu faul bist geh nur mit Leuten die du
a.) kennst
b.) einer kennt, den du kennst
c.) aus einer Gilde ist, in der du wen kennst

Was soll ich sagen? War seit dem deutlich spaßiger und Stressfreier.
Okay dann kann man mal eine Woche die BF Id nicht "nutzen", aber ja und?

Ich muss nicht jede Woche mit jedem Char alle IDs verballern.

Zurück