Haben gestern im LFR mal wieder Diskussionen um Diskussionen angezettelt.
Mittags waren wir zunächstmal in Teil 1, ich als Tank, ein Gildenmitglied als Magier.
Schon die ganze Zeit bemerke ich argwöhnisch, wie mehrere Leute, gleicher Server, gleiche Gilde, allesamt nicht gerade viel Schaden machen. Da sprechen wir dann von Full PVP-equippten Leuten, die brav jedes Item erwürfeln (während sie 403 bzw. 390 tragen), aber nur 8-11k DPS fahren.
Nach Zonozz sind plötzlich 2 Heiler weg, ein anderer (aus o. g. Gilde) macht eh nur 6k HPS. Obwohl ich sage (vor den Blubs), das wir besser mal warten, schießt plötzlich ein Magier von dieser Gilde einen Blub an, direkt wipen wir, da der zweite Tank afk ist, ich noch in Castergestalt (Bärchen) und immerhin ca. 2 Heiler scheinbar afk sind.
Danach geht die wilde Diskussion los. Ich will den Magier nun entgültig loswerden, da er ja nun nicht nur extrem geringen Schaden fährt, sondern auch immerhin gerade die komplette Gruppe gewipt hat. Dieser entschuldigt sich nichtmal, das übernehmen andere für ihn. Ja, das wär halt n Fehler gewesen. Ja, wir schaffen das doch alle zusammen als Gruppe, da ist doch der Schaden des Einzelnen egal ... Während dieser Blubs wird der Magier schließlich gekickt, danach folgt der nächste Jäger, der uns dafür beleidigt, aber ebenso nicht über die 10k dps im Schaden kommt.
Vor Jorsahj sind nun 2 dieser Gildenmitglieder weg. Nur noch ein Heiler und ein Krieger ... Es geht erstmal weiter. Während des Hagara Kampfes bleiben nun die Beiden einfach blöd in der Mitte stehen und sterben dran. Danach würfeln beide Bedarf auf Alles, was sie bekommen können und verlassen dann den Schlachtzug, natürlich mit 2 Setteilen im Gepäck.
----
Es wird Abend. Irgendwie kommen wir auf die dumme Idee, mit 4 Magiern in Teil 2 zu gehen. Nach ca. 30 Minuten kommt der Invite, 2 weitere Magier sind dabei. Beide ca. gleiches Equipment. Einer von beiden fährt jedoch nur 10-12k DPS und steckt ein Item nach dem anderen dafür ein. Vor dem Rücken platzt uns der Kragen und wie immer beginnt die gleiche Diskussion. Er steht da mit 387er Gear und nutzt irgendwelche Fähigkeiten. Meine Teamkollegen machen mehr als das Doppelte mit 382-387er Equipment, ich mit 372er Equipment unweit dahinter, zumindest immer noch den doppelten Schaden wie er. Natürlich wollen wir ihn kicken. Natürlich nicht nur, weil er sich ziehen lässt, sondern auch, um höhere Lootchancen zu bekommen, da er immerhin schon 2 Items eingesteckt hat, die er nichtmal benötigte.
Wie immer wird er von irgendwelchen Gutmenschen verteidigt. Dann macht er halt niedrigen Schaden, wir schaffen es ja trotzdem. Vielleicht ist er ja einfach das erste Mal hier. Leider springt er in diese Argumentation dazwischen: "schaut her, ich war schon 1000 mal hier, mein Main ist XX vom Server YY, ich hab DS auf hc gelegt!!" Ähm ja ... ok, er lässt sich also doch durchziehen. Wir sind mittlerweile vor Todesschwinge und klären nochmals auf, dass seine Leistung nur ok ist, solange es so Idioten wie uns gibt, die uns tatsächlich bemühen. Wenn dies nämlich nicht passiert und alle genauso viel Schaden wie er machen, dann is ganz schnell Sense.
Daraufhin machen wir einfach mal den Versuch. Ich schalte mein Recount genau auf ihn ein und schaue auf seine Ziele ... Ca. 15 Sekunden nach auftauchen der Tentakel macht er mal n Schlag drauf, Elementiumblitz ... 15k Schaden pro Blitz sollten ja reichen, Blutsturz? 2 x arkane Explosion, reicht. Wir passen uns seiner Spielweise an, was gar nicht mal so einfach ist, da er zwischendurch immer mal wieder 10 Sekunden pausiert und sowieso eine andere Skillung (Feuer) spielt. Sein Pendant, unser einzige Feuermagier ist mittlerweile bei 40k und schreit "verdammt!", macht zwischendurch Schadenspausen, um die DPS etwas zu senken. Wir anderen 3 Magier passen uns gnadenlos zumindest seiner DPS an, 26k hat er ... Verdammt, das muss weniger werden, warten ... Blasige Tentakel werden sowieso ignoriert, wo kommen wir denn da hin. Letzte Plattform? Was interessieren mich Tentakel oder Schrecken ... Todesschwinge zuzuballern mit 28k DPS ist ja viel effektiver ...
Leider kippt Todesschwinge auch tatsächlich um. Schließlich waren so einige Leute mit über 50k DPS dabei.
Er ist auf Platz 18 gelandet, wir jeweils leicht davor. Irgendwie haben wir jedoch gewohnheitsmäßig unseren Schaden zu sehr verteilt. Viel zu Schaden auf den Blutsturz und dem Elementiumblitz von uns ...
Nun, zum Ende hin, wird unsere Gilde für das Verhalten geflamt, da wir ja die blasigen Tentakel und die Schrecken ignoriert haben ... Schon irgendwie blöd sowas. Wir kündigen an, das wir so viel Schaden wie er machen werden, sagen, das wir mal so spielen, wie er wird und dann werden wir geflamt, aber nicht er?