Random Gruppen Geschichten (RGG)

Sry, aber der Kommentar is doch sehr fehl am Platz ! Es handelte sich schließlich um BF 25er wenn ich das recht verstanden habe. Die Gilde die am Samstag noch mit 25 Leuten gehen kann die ihre ID noch frei haben, überhaupt noch was daraus brauchen zu dem fortgeschrittenen Contentzeitpunkt kannste dir wohl wenns hochkommt an einer Hand abzählen.

Hört sich für mich eher so an, als wäre die soziale Kompetenz von Wow Spielern auf ein Minimum geschrumpft.
Eine Gilde habe ich, um etwas zusammen zu unternehmen - zumindest meinem Verständnis nach.

Sry, aber der Kommentar is doch sehr fehl am Platz !

Ganz und gar nicht. Shit happens, nächste Woche kann man den Boss nochmals legen. Die Items rennen einem nicht weg. Ich persönlich hätte nichtmal einen GM kontaktiert. Für soetwas gibt es Plündermeister, die darauf achten, dass alles schön verteilt wird.

Hört sich für mich eher so an, als wäre die soziale Kompetenz von Wow Spielern auf ein Minimum geschrumpft.
Eine Gilde habe ich, um etwas zusammen zu unternehmen - zumindest meinem Verständnis nach.

Ist doch kein wunder, das die Sozialkompetenz in wow gegen 0 tendiert. Durchs Raid und Dungeon Tool muss man nichtmal mehr mit anderen Reden und jeder is sich selbst der Nächste. Und ich kann jetzt schon prophezeien, das es mit MOP noch wesendlich schlimmer wird. In MOP werden HC Inis ja mehr oder minder abgeschafft (siehe das Statement von Blizzard, wo sie erklären das die Inis leichter werden als in Cata und die selbst nimma sicher sind ob man die noch Heroisch nennen kann), dadurch kommt man noch schneller als eh schon ans Grundgear für den Raidfinder und danach kann man das Raidgear mit den Marken dies bei normalen Dailys gibt aufwerten bis sie etwa auf HC Stand bzw HC Tauglich sind usw usw. Und das geht ganz locker ohne jeh mit anderen Spielern reden zu müssen. Ich finde das jedenfalls ziemlich arm.

Früher gabs noch Plündermeister...

Jo bis die in Wotlk anfingen wie die blöden zu nijan kann mich noch gut an die Zeit erinnern.
Wenn mann bedenkt...
Zu BC wenn das einer macht hatt als Raidleiter *kopfschüttel*
der konnte danach den Server transen.

N Kumpel hatte auch scho ma habt, das einer bei Gruul den Plündermeister bestochen hatt damit er token XYZ bekommt (für die neugierigen 500 g was damals zu BC nicht wenig war).
Den Plündermeister hatt dann danach keiner mehr mitgenommen ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber sicher nicht BF bzw früher AK, wo sich ja laut Blizzard absichtlich Freelootbosse befinden bzw befunden haben weil beide genannten Raids auf Randomgruppen zugeschnitten sind bzw waren !

Ist ja rein termintechnisch gar nicht Planbar als Gildenraid, da die Fraktion ja erstmal die Schlacht gewinnen muß ! Nochmal die Gilde möcht ich erstmal sehen die BF/AK im 25er als Gildenrun vollbekommt bzw vollbekam, und bitte jetzt keine 2000 Member Gilden aus dem Hut ziehen. Da kannste gleich random gehen weil besser kennste gut und gern zwei Drittel der Gildenmember genauso nicht/kaum wie irgendwelche Randoms !

Ganz und gar nicht. Shit happens, nächste Woche kann man den Boss nochmals legen. Die Items rennen einem nicht weg. Ich persönlich hätte nichtmal einen GM kontaktiert. Für soetwas gibt es Plündermeister, die darauf achten, dass alles schön verteilt wird.

Ja klar bei nem prall gefüllten Loottable und Dropchanchancen von 1-2% bei manchen Items is das ja kein Ding weil nächste ID genau das selbe dropt *kopfschüttel*

Klar, es sind nur Items. Und darum gehts mir auch gar nicht. Es ist vielmehr dieses Selbstverständnis einer Selbstbedienungsmentalität. Jeder nimmt, was er bekommen kann. Typisch Ellenbogengesellschaft. So was sehe ich im täglichen Leben andauernd, da brauche ich das nicht auch noch bei meiner Lieblings-Freizeitbeschäftigung.

Und wegen Plündermeister: das Ganze war echt perfide aufgezogen von denen. Nachdem sich der Ninja also bedient hat, meint der Raidleiter: "Oh, dieser gemeine Typ. Ich kümmere mich darum. Ich schreib gleich ein Ticket, ich kenn nämlich einen GM. Der kommt nicht weit!" Und Schwups, sind alle zufrieden abgezogen.

Soso. Das kam mir gleich verdächtig vor. Habe dann mal die Gilden gecheckt: und oh Wunder, Ninja und Raidleiter sind in der gleichen Gilde. Den Raidleiter drauf angesprochen, meinte der: Ach ja, den werf ich gleich raus. Nachdem ich also beide in die FL aufgenommen haben, konnte ich die nächsten Stunden schön sehen, wie beide parallel die gleichen BGs, Inzen und Raids besucht haben. Noch Fragen?

Wegen dieser schon wirklich professionell aufgezogenen Abzocke rege ich mich so auf... Und weil man nix dagegen machen kann. Außer selber auf die Idee zu kommen, das Sammeln von Equip etwas abzukürzen...

Sprecht die Loot-Regeln einfach im Raidchat ab und schon kann Blizzard auch etwas machen, wenn die Regeln nicht eingehalten werden.

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Auch wieder sinngemäß: "Ach ja, meine 3 Stunden Bann habe ich schon hinter mir.

Ich denke darin besteht das Problem, 3 Stunden sind definitiv zu wenig. Mich persönlich hats zwar noch nie direkt getroffen, aber ich war schon mehrmals in Raids, wo wieder irgendein **** alles abgegriffen hat. Selbst wenn es geheißen hat "alles ffa, nix locked" oder so ähnlich (was einer mündlichen Vereinbarung entspricht, die jeder GM nachlesen kann) kamen die meistens ohne Ban davon.
WoW ist ein soziales Spiel, dementsprechend sollte assoziales Verhalten viel härter bestraft werden (3 Tage Ban z.B.). Aber Blizz wird sowas sicher nicht durchsetzen.. Das Beste was man machen kann ist a) zukünftig mit Bekannten oder Bekannten von Bekannten als Raidlead mitzugehen oder b) Ninjalooter gleich auffliegen lassen.
Hat zumindest früher noch funktioniert.

Ist ja rein termintechnisch gar nicht Planbar als Gildenraid, da die Fraktion ja erstmal die Schlacht gewinnen muß ! Nochmal die Gilde möcht ich erstmal sehen die BF/AK im 25er als Gildenrun vollbekommt bzw vollbekam, und bitte jetzt keine 2000 Member Gilden aus dem Hut ziehen. Da kannste gleich random gehen weil besser kennste gut und gern zwei Drittel der Gildenmember genauso nicht/kaum wie irgendwelche Randoms !

Wenn wir in Daoc DF Runs gemacht haben, dann haben wir das Ding wenn es zu war auch erstmal im PvP aufgemacht. Abgesehn davon kann man ja flexibel planen, sprich wenn es zu ist raided man eben was anderes.
Abgesehn davon kannst Du ja immer noch einen Raid starten und mit Randoms auffüllen und die Lootvergabe leiten.

Und zu guter letzt: Wenn Du mit 24 wildfremden losziehst musst Du halt damit rechnen dass faule Eier dabei sind.

Mein Vorschlag wäre ja nach wie vor dass man in Wow Instanzen und Raids komplett mit NPC Begleitern machen kann. Das würde die Probleme der Wow Spieler perfekt lösen.

Mein Vorschlag wäre ja nach wie vor dass man in Wow Instanzen und Raids komplett mit NPC Begleitern machen kann. Das würde die Probleme der Wow Spieler perfekt lösen.
Das schon, aber dann könnte man aus WoW auch gleich ein Singleplayer machen. Man geht dann nur noch online, wenn man gegen andere Spieler antritt.

Das schon, aber dann könnte man aus WoW auch gleich ein Singleplayer machen. Man geht dann nur noch online, wenn man gegen andere Spieler antritt.

Als ob das noch irgend ne Rolle spielen würde, wie oben schon gesagt wird in Gruppen ja eh nimma geredet usw und die Spieler behandeln ihre Mitspieler eh quasi wie NPC´s (Kein Hallo, es wird nicht gebufft sondern einfach los gerannt).

Auch wenn es erstmal ärgerlich ist: Es sind nur Items und mit dem nächsten Adon landen sie eh in der Tonne.

Wenn Du dich vor sowas schützen willst dann musst Du sowas eben mit der Gilde machen und nicht mit Randoms.

Ich verstehe solche Kommentare nicht. Da man nun nicht für jeden Slot Account Items trägt, die je nach Content automatisch mitleveln und immer auf dem Niveau des maximal moeglichen bleiben, geht man halt 1 mal (oder auch nicht) die Woche den PvP Boss (/insert andere random raid ini) machen um die Moeglichkeit zu erhalten fuer den aktuellen Contentstand das beste auf dem Markt zu erhaschen. Klar mag es Spieler wie dich geben, die sowas nicht interessiert, aber es gibt Spieler die sehen dies nun mal anders - und das ist ja wohl Eindeutig die Mehrheit. Wofuer macht man sonst den PvP Boss, weil die Taktik so herausfordernd und der Kampf so spannend ist? Wohl kaum.

Jeder, der die Loottabelle kennt, weiss dass die Chancen sehr gering sind, jedoch geht man davon aus, dass fair gewürfelt wird. Man spielt ja auch nicht Lotto und investiert 5 Euro (ka, nie Lotto gespielt) bzw bei WoW 20 30 Mins Ingame/RL Zeit, um noch nicht mal bei der Verlosung teilnehmen zu koennen. Man wird quasi um seinen Einsatz betrogen. AGB hin oder her, solche Sachen sind moralisch verwerflich und es ist von Blizz eine Schande hier nicht einzugreifen, auch wenn der Sachverhalt klar darliegt. Jaja, es steht, dass der PM vorher schreiben soll, dass so und so verteilt wird bla bla.

Zu der Sache mit der Gilde. LOL.

1. Sind (mittlerweile) die wenigsten Gilden noch auf 25er Niveau, geschweige denn hat man wohl kaum ein Netzwerk von mehr als 25 Freunden ingame aktiv, um hier auf "Nummer sicher" zu gehen, wie du es nennst.

2. WoW ist schon lange nicht mehr so bevoelkert aufgrund seines hohen Alters, so dass 50% der Leute keine aktive Raidgilde haben, welche einen internen Run erlauben wuerde. Wie man in dem anderen Thread auf Seite 1 beobachten kann, besteht die groesste Mehrheit aus sporadisch spielenden Casuals.

3. Die Bosse sind so designed, dass sie random erledigt werden koennen. Viel Spielverstaendnis wird absichtlich nicht vorausgesetzt. Falls ein Boss doch zu heftig fuer den Wille sockelnden Retri pala Hans Hubert ist, nerft Blizz halt so lange, bis auch der letzte Heuler aus dem Forum Ruhe gibt. T8 Boss Nerf gabs damals glaub ich schon nach einer Woche.. Bei dem aktuellen Boss, muss man zB nur in nem Knubbel zusammenstehen, rausrennen wenn er wirbelt, wieder knubbeln, wenn er aufhoert. Überfordert kann hier keiner sein, wenn doch sollte man sich doch ueberlegen, ob man nicht das falsche Spiel spielt. Und selbst wenn dann werdens eh andere Leute kompensieren, auch wenn sie ihren Char nur zu 40% ausspielen.

PS: Ich bin mittlerweile auch einer der Spieler, die vielleicht im Monat noch auf 10 Stunden (wenn ueberhaupt) kommen.

Wie schon gesagt: Dann mach deinen eigenen Raid auf mit deinen Regeln und deiner Lootvergabe.

also ich würde mich nicht so aufregen...ist nur ein Spiel. Es geht doch alles ganz einfach.....spiel nicht mehr wow dann passiert dir sowas nicht

Ich finde es einfach toll, das man sich wegen par dämlichen Pixeln so aufregen kann, ihr habt wohl irgendwie die Itemspirale bei WoW nicht verstanden. Selbst wenn ihr diese Items hättet sind sie bald eh wieder total veraltet und die Mühe war umsonst^^ Aber erstmal schön "mimimi der hat mein Förmchen geklaut"

Haben gestern im LFR mal wieder Diskussionen um Diskussionen angezettelt.

Mittags waren wir zunächstmal in Teil 1, ich als Tank, ein Gildenmitglied als Magier.

Schon die ganze Zeit bemerke ich argwöhnisch, wie mehrere Leute, gleicher Server, gleiche Gilde, allesamt nicht gerade viel Schaden machen. Da sprechen wir dann von Full PVP-equippten Leuten, die brav jedes Item erwürfeln (während sie 403 bzw. 390 tragen), aber nur 8-11k DPS fahren.
Nach Zonozz sind plötzlich 2 Heiler weg, ein anderer (aus o. g. Gilde) macht eh nur 6k HPS. Obwohl ich sage (vor den Blubs), das wir besser mal warten, schießt plötzlich ein Magier von dieser Gilde einen Blub an, direkt wipen wir, da der zweite Tank afk ist, ich noch in Castergestalt (Bärchen) und immerhin ca. 2 Heiler scheinbar afk sind.

Danach geht die wilde Diskussion los. Ich will den Magier nun entgültig loswerden, da er ja nun nicht nur extrem geringen Schaden fährt, sondern auch immerhin gerade die komplette Gruppe gewipt hat. Dieser entschuldigt sich nichtmal, das übernehmen andere für ihn. Ja, das wär halt n Fehler gewesen. Ja, wir schaffen das doch alle zusammen als Gruppe, da ist doch der Schaden des Einzelnen egal ... Während dieser Blubs wird der Magier schließlich gekickt, danach folgt der nächste Jäger, der uns dafür beleidigt, aber ebenso nicht über die 10k dps im Schaden kommt.

Vor Jorsahj sind nun 2 dieser Gildenmitglieder weg. Nur noch ein Heiler und ein Krieger ... Es geht erstmal weiter. Während des Hagara Kampfes bleiben nun die Beiden einfach blöd in der Mitte stehen und sterben dran. Danach würfeln beide Bedarf auf Alles, was sie bekommen können und verlassen dann den Schlachtzug, natürlich mit 2 Setteilen im Gepäck.

----

Es wird Abend. Irgendwie kommen wir auf die dumme Idee, mit 4 Magiern in Teil 2 zu gehen. Nach ca. 30 Minuten kommt der Invite, 2 weitere Magier sind dabei. Beide ca. gleiches Equipment. Einer von beiden fährt jedoch nur 10-12k DPS und steckt ein Item nach dem anderen dafür ein. Vor dem Rücken platzt uns der Kragen und wie immer beginnt die gleiche Diskussion. Er steht da mit 387er Gear und nutzt irgendwelche Fähigkeiten. Meine Teamkollegen machen mehr als das Doppelte mit 382-387er Equipment, ich mit 372er Equipment unweit dahinter, zumindest immer noch den doppelten Schaden wie er. Natürlich wollen wir ihn kicken. Natürlich nicht nur, weil er sich ziehen lässt, sondern auch, um höhere Lootchancen zu bekommen, da er immerhin schon 2 Items eingesteckt hat, die er nichtmal benötigte.

Wie immer wird er von irgendwelchen Gutmenschen verteidigt. Dann macht er halt niedrigen Schaden, wir schaffen es ja trotzdem. Vielleicht ist er ja einfach das erste Mal hier. Leider springt er in diese Argumentation dazwischen: "schaut her, ich war schon 1000 mal hier, mein Main ist XX vom Server YY, ich hab DS auf hc gelegt!!" Ähm ja ... ok, er lässt sich also doch durchziehen. Wir sind mittlerweile vor Todesschwinge und klären nochmals auf, dass seine Leistung nur ok ist, solange es so Idioten wie uns gibt, die uns tatsächlich bemühen. Wenn dies nämlich nicht passiert und alle genauso viel Schaden wie er machen, dann is ganz schnell Sense.

Daraufhin machen wir einfach mal den Versuch. Ich schalte mein Recount genau auf ihn ein und schaue auf seine Ziele ... Ca. 15 Sekunden nach auftauchen der Tentakel macht er mal n Schlag drauf, Elementiumblitz ... 15k Schaden pro Blitz sollten ja reichen, Blutsturz? 2 x arkane Explosion, reicht. Wir passen uns seiner Spielweise an, was gar nicht mal so einfach ist, da er zwischendurch immer mal wieder 10 Sekunden pausiert und sowieso eine andere Skillung (Feuer) spielt. Sein Pendant, unser einzige Feuermagier ist mittlerweile bei 40k und schreit "verdammt!", macht zwischendurch Schadenspausen, um die DPS etwas zu senken. Wir anderen 3 Magier passen uns gnadenlos zumindest seiner DPS an, 26k hat er ... Verdammt, das muss weniger werden, warten ... Blasige Tentakel werden sowieso ignoriert, wo kommen wir denn da hin. Letzte Plattform? Was interessieren mich Tentakel oder Schrecken ... Todesschwinge zuzuballern mit 28k DPS ist ja viel effektiver ...

Leider kippt Todesschwinge auch tatsächlich um. Schließlich waren so einige Leute mit über 50k DPS dabei.

Er ist auf Platz 18 gelandet, wir jeweils leicht davor. Irgendwie haben wir jedoch gewohnheitsmäßig unseren Schaden zu sehr verteilt. Viel zu Schaden auf den Blutsturz und dem Elementiumblitz von uns ...

Nun, zum Ende hin, wird unsere Gilde für das Verhalten geflamt, da wir ja die blasigen Tentakel und die Schrecken ignoriert haben ... Schon irgendwie blöd sowas. Wir kündigen an, das wir so viel Schaden wie er machen werden, sagen, das wir mal so spielen, wie er wird und dann werden wir geflamt, aber nicht er?

Zurück