Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich finde es einfach toll, das man sich wegen par dämlichen Pixeln so aufregen kann, ihr habt wohl irgendwie die Itemspirale bei WoW nicht verstanden. Selbst wenn ihr diese Items hättet sind sie bald eh wieder total veraltet und die Mühe war umsonst^^ Aber erstmal schön "mimimi der hat mein Förmchen geklaut"

Mir geht es darum, genau jetzt die Items zu besitzen und nicht im nächsten Addon.

So ists übrigens im Leben auch.

Ich mag weder Ninjalooter noch Bots und schon gar nicht die 3 Typen, die immer im Handelschat alle Angebote "flamen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Erlebnis am WE war, dass Leute eine helle Freude daran zu haben scheinen, sich fürs Tool anzumelden und dann die Anmeldung abzulehnen. Da wünscht man sich, dass man pro abgelehnter Einladung eine Sperre von 10min auf das Tool bekommt. Es ist einfach traurig, wenn man bei Todesschwinge steht, ein paar Leute abgehauen sind (egal ob nun nen Wipe war oder noch vorm ersten Versuch) und man dann ewig auf neue Leute warten muss, weil die Leute zwar keine angefangene ID haben wollen (oh Gott, es könnte ja sein, dass ne 3/8 Gruppe schonmal gewiped ist!), aber dank des Systems es dann wie folgt abläuft:

Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt

In der Zeit, in der die zigfach die ID ablehnen, wären sie längst durch gewesen. Ist mir ohnehin unbegreiflich, warum man bei einer Anmeldung für eine random hc den Status der Instanz nicht mehr sieht, im LFR aber schon...
Ende vom Lied ist dann nämlich, dass die Leute permanent ablehnen, dann noch mehr Leute abhauen, dann ab und an neue Leute dazukommen (teilweise dieselben, die davor abgehauen sind ) und man quasi immer so zwischen 20 und 22 Leuten pendelt, aber nie voll wird

Mir fehlt in der Geschichte des Thread-Ersteller was... wie immer hat eine Geschichte zwei Medallien (wenn die Geschichte überhaupt war ist).

@ Doofkatze:

Also tut mir leid, wenn ich das nach den ständigen LfR-Aufregern mal so direkt sagen muss, aber: Cata geht dem Ende zu und keine Sau juckt jetzt noch der Schrott aus dem LfR. Was macht ihr euch da immer so heiß?! Genau wie der Typ einen Thread weiter, der heult weil in BF irgendwas geninjat wurde. Sucht euch ein paar fähige Leute und geht DS hc, dort droppen wenigstens Sachen, welche die Mühe und Aufregung wert sind. Und wenn Twink x mal nix bekommt... wen interessierts. Das hat ja fast schon was Manisches "Der hat nur 15k gemacht und ich 17, darum verdien ich das 384er Sinnlosteil ganz doll mehr". Meine Güte, der Thread war mal interessant trotz vieler Weiner, jetzt geht einem das ständige LfR-Loot-Gequatsche nur noch auf den Wecker.

Ach noch nebenbei: DpS- und HpS-Vergleiche im LfR sind fürn A*sch. Schaut im Stammraid drauf, das reicht.

Ach noch nebenbei: DpS- und HpS-Vergleiche im LfR sind fürn A*sch. Schaut im Stammraid drauf, das reicht.

WAS NEIN, NEIN NEIN NEIIIIIIIIIIIN, ich hab mir immer voll was drauf eingebildet wenn ich 10ter war...

Jetzt mal im Ernst... wer gibt sich im LFR denn richtig Mühe?
Außer Doofkatze jetzt.

Mir geht es darum, genau jetzt die Items zu besitzen und nicht im nächsten Addon.

So ists übrigens im Leben auch.

Ich mag weder Ninjalooter noch Bots und schon gar nicht die 3 Typen, die immer im Handelschat alle Angebote "flamen".

Du willst jetzt nicht ernzthaft WoW mit dem realen Leben vergleichen oder? Und zeig mir mal wo es im realen Leben ne Itemspirale gibt ausser bei extremen Fashonvictoms oder Appefans? Im realen Leben arbeitet man für REALES Geld, um sich REALE Sachen zu kaufen um ein REALES Leben zu leben. WoW ist ein SPIEL und wenn man in einem SPIEL genau das Selbe wie im REALEN Leben macht wie z.b. Arbeiten/es als Arbeit ansehen sollte man schleunigst die Finger von diesem Spiel lassen, denn es soll keine nervige Arbeit sein sondern SPASS machen

Mir hat letztens einer in Hello Kitty online mein flauschiges Sternenhäschen geklaut was ich auf den Felder der kuschligen Einhörner gefunden habe, war danach ganz traurig

Mir hat letztens einer in Hello Kitty online mein flauschiges Sternenhäschen geklaut was ich auf den Felder der kuschligen Einhörner gefunden habe, war danach ganz traurig
Mein herzliches Beileid. Dann hast Du Dich, sicher versehentlich, allerdings im Forum vertan. Bitte hier entlang zum gepflegten Whine.

Du willst jetzt nicht ernzthaft WoW mit dem realen Leben vergleichen oder? Und zeig mir mal wo es im realen Leben ne Itemspirale gibt ausser bei extremen Fashonvictoms oder Appefans? Im realen Leben arbeitet man für REALES Geld, um sich REALE Sachen zu kaufen um ein REALES Leben zu leben. WoW ist ein SPIEL und wenn man in einem SPIEL genau das Selbe wie im REALEN Leben macht wie z.b. Arbeiten/es als Arbeit ansehen sollte man schleunigst die Finger von diesem Spiel lassen, denn es soll keine nervige Arbeit sein sondern SPASS machen

Doch, will ich vergleichen. Meine Arbeit macht mir Spaß. Geld ausgeben auch. Und ich bin in vielen Angelegenheiten gern Victim. Ob Bike oder Klamotten, Uhren, Bücher, DVDs.. etc.
Wenn es bei sportscheck zB ne geile Board Short gibt, die ich haben will, warte ich nicht bis zum Herbst und kaufe sie im Sommerschlußverkauf sondern jetzt. So sehe ich das auch mit den WoW Items und halte es natürlich genauso. Immer fein glänzend gemoggt. Und ärger mich schon mal, wenn die Board Short ausverkauft ist oder der Ninjalooter das lfr Token trotz seiner 397er Ausstattung im betreffenden Slot needet. Letzten Endes sehe ich das aber hier wie da sportlich und daher kommen keine Tränen.
Übrigens hatte ich grad ein Jahr WoW Pause, weil es eben nicht mehr Spaß gemacht hat als das reale Leben. WoW gehört zum realen Leben dazu, denn ich sitze in meiner realen Freizeit real vorm PC.

Wie schon gesagt: Ich verstehe dass es ärgerlich ist.

Dennoch, was willst Du machen? Es gibt schon 100000 Lootregeln in Wow und die Situation wurde dadurch nicht besser. Ich persönlich glaube eher dass es sogar schlechter geworden ist, dadurch dass man den Leuten immer mehr Verantwortung abnimmt.

Wenn z.B. in Daoc was gedropped ist hat es irgendeiner bekommen und das war im Normalfall nicht mal der Raidleiter. Trotzdem haben die Leute es im Normalfall (Ausnahmen bestätigen die Regel) geschafft den Loot fair zu verteilen.

Im Prinzip müssten sich die Spieler ändern.

Es wird Ninja Lootern zu leicht gemacht?
Wo das denn?
Es gibt eine eindeutige Ansage von Blizz:
"Wenn für uns nachvollziehbare (== im Chat vereinbarte) Lootregeln nicht eingehalten werden, wird neuverteilt."

Wenn das in einer Randomgruppe nicht klappt, vor ID Zuweisung im Chat kurz zu posten "Loot = /rnd 100 für Fristneed /rnd 101-200 für Secondneed ; bei gleichem Würfelstand Wiederholung der gleichen Würfe ; nur ein Item pro Person" der hat kein Problem mit Ninjalooten, sondern ein Problem mit der Kommunikation.

also mal ganz ehrlich: auch wenn jetzt hier schon über 2 seiten diskutiert wird - ich sehe keine wirkliche diskussionsgrundlage. was der TE als eröffnung gepostet hat, ist -meiner bescheidenen meinung nach- auch nur ein weiterer randomgruppengeschichten-mimimi-post, den der TE auch hier:

http://forum.buffed....eschichten-rgg/

hätte hinterlassen können.

da es hier -in meinen augen-
- keine diskussionsgrundlage (vom TE) gibt,
- sich einige gemüter bei dieser diskussion langsam erhitzen und
- da es bereits ein thema gibt, in das der eröffnungspost besser reinpasst hätte,

werde ich mal einen mod bitten, hier zuzumachen.

Mein Erlebnis am WE war, dass Leute eine helle Freude daran zu haben scheinen, sich fürs Tool anzumelden und dann die Anmeldung abzulehnen. Da wünscht man sich, dass man pro abgelehnter Einladung eine Sperre von 10min auf das Tool bekommt. Es ist einfach traurig, wenn man bei Todesschwinge steht, ein paar Leute abgehauen sind (egal ob nun nen Wipe war oder noch vorm ersten Versuch) und man dann ewig auf neue Leute warten muss, weil die Leute zwar keine angefangene ID haben wollen (oh Gott, es könnte ja sein, dass ne 3/8 Gruppe schonmal gewiped ist!), aber dank des Systems es dann wie folgt abläuft:

Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt -> Anmeldung -> Einladung zu 3/8 ID -> Abgelehnt

In der Zeit, in der die zigfach die ID ablehnen, wären sie längst durch gewesen. Ist mir ohnehin unbegreiflich, warum man bei einer Anmeldung für eine random hc den Status der Instanz nicht mehr sieht, im LFR aber schon...
Ende vom Lied ist dann nämlich, dass die Leute permanent ablehnen, dann noch mehr Leute abhauen, dann ab und an neue Leute dazukommen (teilweise dieselben, die davor abgehauen sind ) und man quasi immer so zwischen 20 und 22 Leuten pendelt, aber nie voll wird

Wenn ich mich fürs Tool anmelde, möchte ich 4 von vier Bossen machen und nicht nur bei Todesschwinge rumgimpen, um mich dann noch mal anzumelden. Ich schätze mal, das wird 99% der anderen, die dann ablehnen, genauso gehen. Mal abgesehen davon, dass 3/4 tatsächlich immer so aussieht als ob da mehrfach gewiped wurde.

Wie immer eine ärgerliche Geschichte, ABER ebenso wie IMMER, hat der TE ganz klar vergessen, eine verbindliche Lootabsprache im Raidchannel vom RL zu verlangen. Wenn ich schon in einer Randomgruppe BF machen will und ich noch ein Item benötige, gehe ich auch nur mit, wenn der RL die Lootregel verbindlich im Channel erklärt. Wenn nicht, lass ich es bleiben. So musss ich mich auch nicht ärgern, wenn mal wieder ein Ninja zuschlägt.
Das der LfR das letzte bisschen Anstand der Leute eliminiert hat, ist wohl oder übel nun fast jedem bekannt. Und diese Handhabung geht nun auch auf die Instanzen bzw auch auf BF über. Bei Zufallsgruppen - egal für was - gehe ich ohne Illusionen ran. Bekomme ich was, freu freu, wenn nicht - egal aus welchem grund - einfach bye bye.
Selber "gönne" ich mir meine Schamgrenzen noch, bin positiv überrascht wenn dies auch noch andere so machen, aber ärgere mich nicht die Bohne, falls einzelne meinen, sie müssten wie der Elefant im Porzelankasten auftreten. Bestenfalls noch auf ignore und schluss.

So long

Moderation:
Thread "Ninja-Lootern wird es immer noch zu leicht gemacht..." mit diesem hier gemerged.

Heute mit meinem Warri von 72 auf 78 durch Inis gelvlt.
Immer instant invite (als DD o.ô).
Alle Inis schweigsam ohne Wipes oder Problemen gecleared.

Wenn ich mich fürs Tool anmelde, möchte ich 4 von vier Bossen machen und nicht nur bei Todesschwinge rumgimpen, um mich dann noch mal anzumelden. Ich schätze mal, das wird 99% der anderen, die dann ablehnen, genauso gehen. Mal abgesehen davon, dass 3/4 tatsächlich immer so aussieht als ob da mehrfach gewiped wurde.

Nö genau andersrum. Das Zeug brauch ich nicht mehr. Sprich ich will die 250 Punkte und wenn ich ne 3/4 ID bekomme freu ich mich. Ich muss nicht durch die anderen drei mittlerweile langweiligen Bosse durch und meist ist Unterhaltung garantiert. *Ironie an* Die Gruppe ist vorher hoffentlich schon 18x gewiped, flamed sich heftigst an und ich genieße das Kino *Ironie aus*

Nö genau andersrum. Das Zeug brauch ich nicht mehr. Sprich ich will die 250 Punkte und wenn ich ne 3/4 ID bekomme freu ich mich. Ich muss nicht durch die anderen drei mittlerweile langweiligen Bosse durch und meist ist Unterhaltung garantiert. *Ironie an* Die Gruppe ist vorher hoffentlich schon 18x gewiped, flamed sich heftigst an und ich genieße das Kino *Ironie aus*

Sehe ich ganz genauso, das EQ ist eh crap also anmelden wenn 3/4 erledigt ist annehmen wen nicht dann in ein paar Minuten erneut anmelden.
Und das jede Woche aufs neue... oO

Zurück