Random Gruppen Geschichten (RGG)

Sehe ich ganz genauso, das EQ ist eh crap also anmelden wenn 3/4 erledigt ist annehmen wen nicht dann in ein paar Minuten erneut anmelden.
Und das jede Woche aufs neue... oO

Jo mitm Main stimmt das. Mein 6. 85er brauch aber doch noch das ein oder andere ausm LFR... Und da will man schon 0/4 haben...

Gestern mit besagtem Twink (Healschami, frisch 85, 373er Schnitt) das erste Mal LFR angemeldet. Gleich zu Beginn 3 (oder 4) Mal gewiped, weil ne Eule meinte, sie müsse mehr und mehr Adds vom Rand pullen. Bei der letzten Trashgruppe pullte diese Eule freundlicherweise noch ne Trashgruppe plus Morchok. Da der ein oder andere schon vorher gegangen ist und wir unter 20 Mann waren, sind wir da auch gewiped.

Morchok 2. Try. Mittendrin hatte ich n dc und kam kurz vor Kampfende wieder rein. Natürlich war ich tot, bekam aber n BR, meine Heilleistung war entsprechend niedrig. Nachdem Morchok lag, flamte gleich ein Healpala im /raid rum, ob ich Heiler wäre und warum ich 0 heilen würde. Die Erklärung, dass ich n dc hatte, blieb unbeantwortet.

Beim Trash vor Zon'ozz konnte ich dann doch auch mal heilen und kam auf irgendwas um die 15-7k hps. Der Pala hatte irgendwie nur 5k. Auch beim Boss war das ähnlich (nur dass ich da auch knapp über 10 rumgegimpt bin Danach konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn im /raid auch zu fragen, ob er Heiler sei oder wieso er so wenig heile... Wieder keine Antwort von ihm, nur ein Gildenkollege nahm ihn in Schutz und erklärte mir per /w, dass ich mir mal sein EQ anschauen solle, er hätte noch so viele grüne Sachen und blaue und würde deswegen so schlecht heilen (ich erinnere an dieser Stelle, dass 372 die Zugangsvoraussetzung für den LFR sind, die muss er ja gehabt haben und naja, 5k heal haut n pala ja wohl bereits mit lvl 82 raus...). Und mein EQ sein so viel besser als seins. Naja, war halt etwas genervt, da bei Zon'ozz das Handtoken für Schamies droppte und es ein +400 equipter Schami bekam (der es dann vermutlich nem Kumpel gab oder 2nd ausrüstete und natürlich auf ein /w von mir nicht antwortete).

Aber letztendlich bestätigte der Run wieder nur, dass man im LFR weder von seinen Mitspielern noch vom Lootglück viel erwarten darf und derzeit Ferien sind...

So long, morgen neue ID's und neuer Wahnsinn...

Ich war gestern das erste mal in ZG (ich weiss ich hinke da ziemlich hintendrein, Casual-Player halt).

Die Gruppe kam per LfR zustande und ich hatte schon ein wenig "Bammel" dass mein Schaden nicht so ist usw. Aber, ich wurde eines besseren belehrt. Es war eine chillige Gruppe bestehend aus:

Warri-Tank
Priest-Heal
Mage-DD
Hunter-DD
Rogue-DD (ich)

Ich kam vor dem ersten Boss hinzu und konnte gleich ran da. Es stimmte alles, der Schaden der einzelnen und der Heal. Glück wie ich habe, war ich anscheinend nicht der einzige erste ZGer, der Grouplead erklärte demnach jeden Boss und wir sind dann erst bei Jin'do gewiped. Einmal. Ich starb zwar dreimal während der Ini, aber das war wirklich meine Schuld. Die Gruppe war wirklich sehr entspannt und freundlich und ich hatte jede Menge Spass, auch an den zwei Items habe ich eine Riesenfreude: Arlokks Signet und Zwillingsklinge der Hakkari

Moderation:
Thread "Ninja-Lootern wird es immer noch zu leicht gemacht..." mit diesem hier gemerged.

und das war ein fehler ... das angebliche ninja dingens hat ja wohl nichts in diesem thread verloren ... kann man auch erkennen,wenn man das forum,was man moderiert auch mal lesen würde.dieser mist hat den fokus des threads von lustigen geschichten und situationen auf den ninja loot mist verschoben.das war kplt. unnötig.
gruß
alri

Ist das so? Wenn Du die letzten 177 Seiten mal durchblätterst, dann werden Dir neben den "lustigen Geschichten und Situationen" diverse Beschwerden über - eben - Ninjalooter, unberechtigte Würfelgewinner (speziell im LfR) und viel viel Geweine über das Verhalten in LfG/ LfR auffallen. Zuwenig Heilung/ Schaden/ Movement. Unfreundlichkeit, große Klappe usw. Insofern passt das verschobene Thema sehr wohl hierher. Nicht immer gleich so aggro, sondern manchmal erst durchatmen und dann schreiben.

ich kann sogar von mir sagen,dass ich sie alle gelesen hab.weil zum größtenteil doch echt netter lesestoff drin steht.
das im lfr wegwürfeln ist nunmal kein ninja lotten,sondern eher eine fragwürdige spielauffassung.
um reines ninjalooten,also raid aufmachen,pm werden,loot einstecken und abhauen geht es eher selten (auf den 177 seiten).

ich finde es halt nur schade,dass 1) ein mod sowas macht (mergen) und 2) diese leute auch noch speziell auf diesen thread verweist.

War dieses Wochenende in nem ganz witzigem Schlachtfeld. Mein Schurklein ist mittlerweile 68, der Bereich, in dem DK Tanks teilweise mit 300% meiner Trefferpunkte unterwegs sind und wo mein Hinterhalt zwar noch 3000 Schaden machen, aber eben nicht 18000 Trefferpunkte weghaun.

Ich kam ins Auge des Sturms. 2 Leute an jede Seite, der Rest marschierte eisern gen Teufelshäscherruinen. Die Horde holte sich die Flagge, der hordliche Flaggenträger rannte gen Teufelshäscher. Bevor er dort aufschlug wurde er von mir sowie einem weiteren Allianzler besiegt, ich nahm die Flagge, haute meinen Sprint rein und gab die Flagge ab.

Das Spiel drehte sich. Die Horde holte sich ihre 2. Basis zurück, griff unsere 3. an, bekam die Flagge. Der Flaggenträger gab nicht ab. Er war jedoch alleine in "seiner" Basis. Ich folgte ihm und fing ein wirklich cooles Duell gegen einen (nicht den oben genannten) DK an. Entrinnung, Mantel der Schatten, verschwinden, nächster Hinterhalt, den Skill bei dem verschwinden die Abklingzeit verliert, wieder verschwinden, wieder Hinterhalt, noch ein Ausweiden. Der DK lag am Boden. Ich hatte 446 Trefferpunkte übrig (<10%). Sprint an, "thats way aha i like it ahaha" geschrien, Flagge abgegeben. Die Allianz schlug zurück. Wir bekamen die 2. Basis zurück, stritten wieder um die Dritte. Die Horde verzichtete nun auf Flaggen, sodass ich nur noch Flaggen holte und abgab. 5 Flaggen (die 2 von Hordlern entrissenen sowie die nun 3 weiteren geholten aus der Mitte) gab ich ab. Am Magierturm tanzten ein Paladin und ein Bär für mich.

Heute Azjol Nerub. Ganz normaler run, Heiler ist ziemlich schlecht und setzt nur'n Erdschild. Folge: Beim 2. Boss sterben der Schurke und ich.

Ich mache aus spaß /beleidigen...Was passiert? Ich werde aus der Gruppe gevotekicked.

Selten so gelacht als über solch eine Lappalie als Grund anzugeben. Es ist ein Emote im Spiel, und dafür wird man gekicked.

Oh man. Naja, schon ganz schön Niveauvoll, ich meine beleidigung...Das geht ja garnicht.

An und für sich ist es ja nichts neues das im LFR geneedet wird was nicht niet und nagelfest ist. Nur kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen das manche Leute aus Loot den sie selbst definitiv nicht brauchen versuchen ihrerseits Kapital zu schlagen.

Ich war mit meiner gümmel Hexe Item lvl 379 im LFR im zweiten Teil, bei Ultraxion dropt das Brusttoken für meine Klasse es gewinnt ein anderer Hexer welchen ich daraufhin mal betrachtete. siehe da er hatte das Brusttoken bereits aus dem Normalmode, darauf flüsterte ich ihn an das er das Item wohl definitiv nicht brauchen würde. Seine Antwort ließ keine 10 Sekunden auf sich warten, er meinte doch er würde es zum Handeln brauchen. Daraufhin platze mir der Kragen, nach diversen Erläuterungen was ich von seinen Machenschaften halte war inzwischen Blackhorn down. Als dann bei Todesschwinge der Stab dropte und der selbe Hexer ihn gewann und daraufhin unmittelbar den Raid verließ war sein Argument entgültig entkräftet, er hatte bereits eine bessere Waffe und mit anderen Spielern getauscht hat er ihn definitiv auch nicht.

Ich hoffe inständig das Blizzard das Lootsystem im LFR in soweit verbessert mit MoP das diese verbrecherischen Machenschaften nicht mehr möglich sein werden ! Ja, für mich ist das kriminell anderen Leuten das Zeug absichtlich wegzuwürfeln um selbst daraus Gold zu machen oder mittels Handel ein anderes Item zu bekommen !

Direkt nach dem Rücken, bis dato wipe-, ja sogar problemfrei, verließen 5 Spieler einer Gilde den LFR, 4 Heiler, 1 Tank. Im weiteren Verlauf löste sich langsam die Gruppe auf, jedoch blieben auch nach ca. 30 Minuten noch 1 Tank und 6 DDs (darunter eine Gildenmagierin und ich (Frost-DK)) noch da, in der Hoffnung, dass doch noch irgendwas passiert. Schließlich verließen wir doch die Gruppe und meldeten uns einfach neu an, dieses Mal jedoch ich als Tank, um schneller reinzukommen. Es kam nach kurzer Zeit ein Invite für eine frische Gruppe ... Wir werden wohl trotzdem schneller wieder beim Wahnsinn sein, so dachten wir ...

Angekommen jedoch das gleiche Bild. Da alle Heiler der quasi leeren Gruppe vorm Wahnsinn zugewiesen werden, hatten wir auch hier keinen. Wir mussten also darauf warten, das sich die Wahnsinnsgruppe komplett auflöst, bis wir dann aufgefüllt werden. Nach weiteren ca. 20 Minuten kam dann schließlich das erlösende Signal, die ersten Heiler jointen. Derweil hatten wir sogar schon die Gruppe sortiert ... Nach Klassen, dann nach Rüstungskategorie. 5 Schamanen, 5 Todesritter, 5 Druiden, 3 Jäger, 2 Magier und dann eine Gruppe mit den restlichen Klassen. Insgesamt nahm der LFR Teil2 in diesem Fall daher rund 2,5 Stunden in Anspruch.

Da gestern meine Stammgruppe ausfiel, weil innerhalb der ersten 5 Minuten nach Raidschluss der letzten Woche klar wurde, das 4 Leute sowieso nicht da sind, musste mein Hexer ja noch in einem Randomraid untergebracht werden. Erstmals seit Monaten also suchte ich mal wieder im Handelschannel. Vorgaben: "Hexer, 395er Equipment, sucht entspannte DS-Gruppe für 1-2 hc Modes und den kompletten Durchlauf, 4/8 hc Erfahrung".

Es gab kurz danach den Anflüsterer von einer Gruppe. "Erfahrung?" "4/8 hc getötet" "8/8 nhc auch?" ... "erst 10 mal ... mit dem Charakter" "na gut, Invite kommt".

Morchok hc fiel aus, da ein Heiler fehlte. Kessel oder Hummer gab es nicht. Der Raidlead war ca. 17 Jahre alt und war in bewährter "ogog-Stimmung" unterwegs. Zwar erklärte er grundlegende Dinge, "lauft zum Kristall" "tötet den Blubb", aber irgendwie schien mir etwas "faul". Ich suchte mir einen Namen, der mir bekannt vor kam und schrieb ihn an, kam etwas ins Gespräch, erklärte ihm meine Paranoia, weil seine Lootverteilungsregeln recht absurd waren (egal ob second oder first, einfach drauf würfeln) und nur im TS besprochen wurden ...

Bei Morchok der erste Schock ... Gut, mit 395er Equipment war ein 397er Schurke equiptechnisch der Einzige über mir, dennoch waren meine 28k DPS nicht wirklich überzeugend. Der Rest lag dennoch immerhin mit mindestens 5k dahinter (der Schurke; 1 Jäger mit 15k DPS), für mich kein wirklicher Grund zur Freude. Spätestens jetzt war klar, das wir wohl Morchok hc eh nicht geschafft hätten und ich Ultra hc auch abschminken konnte. Super ... dann eben nur den Königinnengranat abholen ... wenn wir es denn soweit schaffen.

Zweiter bis fünfter Boss das gleiche Bild. Ich gab Gas, auch wenn mir speziell der 5% Tempopriesterbuff fehlte und die Kämpfe einfach weit länger dauerten. Mir fehlten permanent rund 5-7k Schaden, aber von den anderen Mitspielern überkleckerte sich ebenso keiner wirklich mit Ruhm. Morchok fiel auch mit 33k DPS nur mit Hängen und Würgen. Beim Schiff gab es dann wieder etwas Hoffnung. Da der Schaden ganz gut streubar war, gab es hier keine wirklichen Probleme.

Nu kam der Rücken. Der Raidlead kam mit seiner Erklärung. Rechts vorne reinstellen ... nunja, manche machen es halt andersrum und töten links als letztes (für das Gemisch). Der Jäger haut die Umklammerung raus, ansonsten der Magier. Auftritt Jäger "öh, was?" ... Nu war alles klar. Zwar wurde mir als letzter Random brav die Frage gestellt, ob ich eigentlich schonmal da war, jedoch war ich damit ein Einzelexemplar. Es folgten 3 Wipes, mal starb der Tank mit dem Gemisch, mal liefen nicht alle in die Überreste rein, mal ging ein Heiler bei der zweiten Plattform oom, nachdem wir mehrere Gemische töten mussten, weil sich der Kampf zu lang zog und die Umklammerungs-Tentakel zu stark angeschlagen waren ...

Gut wir werden hier also scheitern. Dennoch kam ein vierter Versuch. Der dritte Heiler war diesmal noch bei der ERSTEN Plattform out of mana. Nun fehlte sogar Schaden auf die Sehne, die wieder zu ging ... Das wird nix ... Eigentlich wollte sich der Raid gerade auflösen, so sprachen mittlerweile 4 Leute offen davon, das wir es kaum schaffen können. Dem Raidlead wurde jedoch einstimmig das letzte Wort gegeben, wäre schließlich nicht unser Schlachtzug. Ein Fehler ... Er wollte noch ne Runde. Nachdem 1 DD wieder vergaß, in die Mulde zu laufen, gabs mangels Schaden den Wipe. Ich mit 17k DPS, Schurke mit 14k DPS, ... n Krieger mit 8k DPS, n Magier mit 70000 gemachten Schaden ... danke fürs Gespräch.

Ich muss sagen, das ich wirklich angesäuert war.

Vor einigen Tagen schrieb ich etwas im offiziellem Forum.

"...ab und zu wage ich es zu behaupten, das man nicht mehr miteinander spielt, sondern gegeneinander. Schließlich geht es um Trophäen und Glorie. Und nur für den ersten Platz gibts die Goldmedaille und die Nationalhymne.

Wäre es möglich, seine Gruppenmitglieder anzugreifen, würden sich die Spieler zerfleischen. Skelette lägen an Portalen und Eingängen und die Beuteverteilung wäre das russische Roulette.

Ich warte auf den Tag, an dem sich Todesschwinge zusammen mit Zonozz und Jorsahj auf den Wyrmruhtempel setzen und Popcorn essen, während Thrall die Hand vors Gesicht nimmt, weil die Spieler nicht mehr an Morchoks Überresten vorbeikommen, da sie sich im Streit um die Beute die Augen rausreißen."

Der gestrige Abend war so ein Tag. Er dauerte rund 4 Stunden an, gemacht wurden in der Zeit insgesamt 10 Bosse.

Fangen wir mal chronologisch an.

Wir starten bei Ultraxion. Ich bin "heute" mal wieder mit dem Tank dabei, auf meiner ewig währenden Reise, Tapferkeitspunkte zu sammeln. Das erste schwindende Licht kommt, ich gehe 2 Sekunden vorher raus, ein DD stirbt. Super, der zweite Tank drückt also mal wieder nicht ... Das zweite schwindende Licht kommt, ich gehe in meinen "Ein-Tank-Modus", 0,5 Sekunden vorher raus, beim wiederkommen direkt spotten. Diesmal hat Tank 2 jedoch bereits vorher die Aggro, die ich ihm nun überlasse. Er kriegt nach der Stunde das dritte schwindende Licht, drückt nicht, stirbt ... Wird wieder aufgehoben, macht nu aber nix mehr. Danke fürs Gespräch.

Da der Tank nicht tankt, fordere ich nun seinen Rauswurf. Es geschieht, genau, nichts. Wir 3 Gildenmitglieder starten die Ausschlusswahl, kein anderer zieht mit.

Schiff. Mitten in meiner nunmehr dritten Kick-Forderung wurde der Kampf von einem DD gestartet. Begeistert wie eh und je stelle ich mich den Gegnern. Der zweite Tank tankt nun. Zumindest Adds. Den Boss jedoch nicht. Dieser haut mich schließlich bei 5 Stacks und 30% Boss-TP aus den Latschen, alle Brezes sind bis dahin schon auf DDs + Heiler gegangen, die in irgendnem Mist drin stehen geblieben sind, dann gibts den Wipe. "sagtma, kennen die Scheißtanks eigentlich den Boss?" "kickt die blöden Tanks"

Von meinen Gildenmitgliedern werde ich nun verteidigt, ich fordere erneut den Kick des nicht tankenden Tanks. Dieses Mal fliegt er auch dafür, lässt uns aber 5 Sekunden vorher wissen: "im 10er nhc Modus braucht man nur ein Tank"

Wir sind immer noch nach diesem ersten Wipe. Die Heiler rezzen noch. Ein neuer Tank kommt. Die Heiler haben noch kein Mana getankt. Plötzlich startet der Kampf erneut, irgendeinem DD gehts wohl nicht schnell genug. Der Tank schreibt, das er das erste Mal hier ist und fragt, was er zu tun hat. 2 Heiler verlassen die Gruppe, als sie mitkriegen, das der Kampf gestartet wurde. Nach kurzer Abstimmung gehen wir nun auch "infight" raus.

Wir warten ca. 10 Minuten und wählen neu an ... Hey, ne Gruppe mit einem getöteten Boss ... ob das wohl die gleiche ist? Natürlich ist es die gleiche Gruppe. Mittlerweile sind aber von der Ursprungsgruppe schon so einige gegangen, nur anhand eines Namens und zahlloser Skelette auf dem Boden erkennen wir, das es unsere alte Gruppe ist. Der frische Ersttank ist bereits raus. Wir sind 24 Leute, ein Heiler fehlt. Der zweite Tank geht kurz zurück in die Stadt, will Bufffood kaufen. Der letzte Heiler betritt die Gruppe, postwendend startet ein DD den Kampf ... -.-

Da stehe ich also wieder, als einziger Tank. Wir probieren es einfach mal. Mitten in der zweiten Phase spottete mir plötzlich ein DK-DD ab und zündete alles. Er starb 3 Sekunden vor Ablauf meines 5er-Stacks, der erste neue Stack kam glücklicherweise eine Sekunde nach Ablauf aller Stacks. Es reichte genau. Nach dem Kampf bedankten wir 3 Gildenmitglieder uns bei ihm im Raidchat. Der Rest lief nun tatsächlich mit 2 Tanks (der fehlende Tank musste ja nur reinporten) fehlerlos. Yes, Part 1 erledigt.

Meine Gildenmitglieder beendeten nun den Abend, ich jedoch hatte noch meinen Druidentank/Heiler offen. Ein weiteres Gildenmitglied kam online, nachdem ich eine Gruppe für die ersten Bosse in Teil 2 fand (Teil 1 waren 8 Minuten Wartezeit angesagt, da bin ich umgeschwenkt). Nach kurzer Absprache beschlossen wir, das ich die Gruppe erst noch zu Ende bringe, zumal ich zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Rücken war.

Der Reihe nach. Wieder kam zunächst der Invite nach dem ersten Boss. Ultraxion war gerade tot, einige Leichen auf dem Boden. Hmm ... entweder wurde da ein Tank direkt nach dem Kampf rausgeschmissen oder aber ein Tank hat die Gruppe verlassen. Nur wer ist dann der schlechte Part? Der zweite Tank war cool. 405er Itemlevelschnitt, ein paar 75er Ausdauersteine zu viel, mehr TP als mein Bärchen.

Das Schiff lief wirklich super, der Rücken lief super, nun kam der Wahnsinn, bei dem ich eigentlich keine Bedenken hatte, daher auch obige Absprache mit meinem Bekannten.

Der Kampf startete. Auf dem Weg zur vierten Plattform fiel ich zum ersten Mal durch die Brücke. Der Supertank kommentierte meinen Unfall wie folgt. "ihr könnt ihn nicht rezzen. Rezzt mich sofort, wenn ich dann tot bin!" Bei der Tentakel starb er, forderte den Rezz ein. "geht nich" "zu weit weg" "ich lieg an der tentakel!!!" "nicht ihn! mich!"... es half nix. Die Gruppe brachte es nicht fertig, ihn zu rezzen. Die Tentakel zerschoss noch 8 DDs, bevor sie endlich unterging.

Die blasigen Tentakel taten nun den Rest. Ca. 6-7 Sekunden vor dem Berserker konnte man nun sehen, wie ein Druidenheiler einen DD rezzte. Dieser stand auf, 2 ... 1... Booom Catacylsmus. Jup, das machte Sinn. Dem Supertank wurde es zu viel. Er verließ die Gruppe, ich ging nu mit, wollte schließlich noch ne Runde mit meinem Bekannten spielen.

Wir starteten nun zusammen in LFR Teil 1. Angekommen, startete plötzlich der Kampf mit einer Gruppe von einem Portal ... Irgendein DD macht Faxen ... Super. Kurz danach pullte man eine weitere Gruppe, einige patrouillierende Elementarviecher, auch von rechts, wieder wusst ich nich, wer es war. Noch einige Sekunden später pullte selbiger DD, weiter unbekannt, nun die erste reguläre Gruppe. Einige Mitspieler flüchteten durchs Portal nach draußen, ich tat es gleich. Riesige Aufregung im Chat, immerhin hats die halbe Gruppe noch am Startportal zerfetzt. Nach Ende dieses Kampfes gingen wir noch lebenden Flüchtlinge wieder rein, rezzten, bufften, starteten den normalen Vorgang bis Morchok. Diesmal waren unsere 4 Augen weniger auf die Trashmobs bei uns gerichtet, sondern auf die Gruppe. Wir wollten wissen, wer das nun war. Mitten in der zweiten Trashgruppe kam wieder ein einzelner fremder Mob in die Gruppe, konnte aber besiegt werden, wir landeten schließlich vor Morchok.

Nun bei Morchok startete alles normal bis zum ersten irdenen Vortex. Nun kam es wieder. Plötzlich marodierten 2 Trashpacks von der linken Seite durch den Schlachtzug. Infight verließen wir vor unserem sicheren Tod die Gruppe. 10 Minuten Pause, das musste erstmal sacken.

Wieder wählten wir an, eine neue Gruppe, ich war nun als Heiler drin. Es lief an sich nun alles normal. Ein Heiler war mal wieder ein Dorn im Auge. In den ersten 3 Trashgruppen machte er bei der zweiten Gruppe tatsächlich eine Heilung und lief sonst nur mit. Ich bat ihn, sich anzustrengen. Infight bei Morchok wurde ich mit seinen SECHS k HPS angeflüstert "nu besser?" ... "ja, heilst ja jetzt tatsächlich mit". Jemand von unserem Server starb beim zweiten Vortex, weil er diesmal glatt bei Morchok stehn blieb und auf seinen Tod wartete. Dieser warb kurz zuvor noch für seine neue eigene Gilde. "suchen soziale Spieler mit Anstand". Sehr sozial, sich einfach sterben zu lassen. Einige Fernkämpfer brachten es hier tatsächlich fertig, vor den Strahlen wegzulaufen. Ich stand bei jedem Kristall dran, der Rest dunkel-orange bis rot ... Hohe benötigte Heilung war die Folge, 15-25k HPS von 4 Druidenheilern. Zonozz war ebenso anstrengend. Ein Tank fand es witzig, Zonozz immer wieder zu spotten, sodass dieser in die Gruppe gedreht wurde. Zwischenzeitig waren wir mit 130k HPS insgesamt dabei. Zum Schluss starben dann tatsächlich Mitspieler, weil die ersten Heiler oom gingen und ein Jäger sich beispielsweise partout nicht bewegte. Bei Jorsahj zählte ich 4 Nahkämpfer und eben jenen Jäger, die sich keinen Millimeter bewegten, obwohl der Tank bei JEDEM Blub dazu aufrief ...

Deine Geschichten sind spannender als jede Gute-Nacht-Geschichte die ich je gehört habe.

Und sie zeigen mir immer wieder, wie viel Glück ich anscheinend doch habe, nicht ständig auf sowas zu treffen.

Naja, vielleicht bin ich im Gegensatz zu dir auch einfach schneller Lustlos und leave die Gruppe, bevor die Geschichte ihren Höhepunkt erreicht.

mfg

Vor einigen Tagen schrieb ich etwas im offiziellem Forum.
Du gehst immer noch in diesen gottverdammten LfR? In diese mistige Instanz? Regst Dich immer noch über die Leute auf? Sagenhaft. Wunder Dich nicht wenn Du nächste ID allein dort drin stehst, Sommerloch und so.^^

Du gehst immer noch in diesen gottverdammten LfR? In diese mistige Instanz? Regst Dich immer noch über die Leute auf? Sagenhaft. Wunder Dich nicht wenn Du nächste ID allein dort drin stehst, Sommerloch und so.^^

Ganz sachlich betrachtet holt man in diesem vollständigem LFR-Durchgang 350-450 Gold und 500 Tapferkeitspunkte heraus. Diese 500 Tapferkeitspunkte sind eigentlich der angestrebte Wert. Der Charakter bleibt nicht liegen und kann sich weiter entwickeln (zumindest im Second-Gear bzw. für Items für neue 85er) und wird dann eben überhaupt gespielt.

Der ehemalige Aufwand dafür war mal sehr gering. Mit dem Hexer konnt ich beispielsweise einfach mal so richtig "reinflaken" und mich über 70k DPS beim Wahnsinn freuen, um Gruppenheilung zu lernen, ist der LFR ebenso ein gutes Mittel. Hinzu dann eben die Tankweise. Es ist nunmal kein Grim Batol hc, bei dem die Mobs einen bis heute in 3 Sekunden töten können. Läuft alles normal, selbst wenn keiner in der Gruppe so ein Mörderspieler ist, hat man nach ca. 2 Stunden den Charakter für die ganze Woche erledigt.

Instanzen, ja die sind für mich nur noch nervig. Ein vernünftiger Brunnen der Ewigkeit dauert ca. 30-45 Minuten, bringt aber auch nur <1/3 der Tapferkeitspunkte und des Goldes ein. Hinzu trifft man zuhauf auf Mitspieler, die die Instanzen eben tatsächlich als "Equipmentisierung" benötigen. Folge davon sind Wipes aufgrund von tatsächlich schwachem Spiel.

Irgendwo hat eben jeder einen eigenen Geschmack. Ich sage immer wieder, mir gefällt der LFR irgendwie. Es sind halt nur die Mitspieler ...

Hinzu trifft man zuhauf auf Mitspieler, die die Instanzen eben tatsächlich als "Equipmentisierung" benötigen. Folge davon sind Wipes aufgrund von tatsächlich schwachem Spiel.

Verstehe ich garnicht. Bin mit meinem Schami das letzte mal dort gewesen. Frisch 85, als Heiler und größtenteils gecraftetes PvP-Eq.

Bei den inis musste ich höchstens mal 1-2 mal reggen nach einem harten Kampf oder bei einem Fehlpull einen aufkratzen. Ansonsten waren Wipes eigentlich nur eine Sache des Pechs oder der Erfahrung, die auch jedem gut equipten hätten passieren können.

Ich bin dort Anfangs gern rein, allein weil ich da nicht gegen 24 Leute würfeln muss und es doch ein wenig sozialer hergeht.

mfg

Da ich bei meinem Priesterlein die Disziskillung über Bord geworfen hab und als Zweitskillung nun einen Shadow spielen will, kann die Kleine jetzt durchaus wieder das eine oder andere Teil aus dem LfR gebrauchen, also Gestern Morgen mal schnell angemeldet um da durchzurauschen.

Da ich für den Shadow, wie geschrieben, noch nicht so richtig ausgerüstet bin, hab ich mich als Holypriest angemeldet und bekam auch recht schnell den Invite. (Ersten Teil hatte ich schon am Donnerstag, da allerdings noch als Diszi, hinter mir, also gings in den zweiten Teil).

So eine miese Gruppe hatte ich schon lange nicht mehr, ich fühlte mich an Doofkatzes "Agententag" erinnert. Bei Ultraxion dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis die Adds am Anfang weg waren und Ultraxion war eine ziemliche Quälerei. Immerhin ging es ohne wipe ab, aber mir schwante schon schlimmes.

Folgerichtig dauerte auch der Kampf gegen Schwarzhorn ewig lange und es gab jede Menge Leichen. Na ja, auch ohne Wipe geschafft, meine Ansprüche hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon erheblich runtergeschraubt.

Rücken ging gerade so, also machte man sich an den Endkampf heran. Es kam wie es kommen musste. Die DD hatten offenbar keinen Plan von diesem Kampf, es wurde irgendwas genuked und ich heilte mir die Finger wund (Wir haben erst vor zwei Wochen DS im 10er clear geschafft, aber selbst da hatte ich nicht annähernd so viel zu tun wie Gestern). Ich hab mir die anderen Heiler nicht näher angesehen, aber selbst mit reinem LfR Equip hätte da mehr drin sein müssen. Mein Priester ist sicher nicht der Überheiler aber wenn von 6 Heilern einer über 40% der Heilleistung hat, dann weiss ich nicht, was die anderen fünf gemacht haben (in der Nase gebohrt?). Auf jeden Fall gab es einen gepflegten Wipe.

Danach ewige Diskussionen, wer denn nun wann welche Adds zu killen hat usw. Auf meine Ansage, die DD sollten doch Traum (wenn möglich) und meinen Brunnen nutzen, wurde ich von einem der "Super-DD" angemacht, Traum wär ja gar nicht da und Brunnen wär für ein in der Mitte des Körpers befindliches Körperteil.

Als die Diskussion etwa fünf Minuten gedauert hatte, sagte ich an, den Raid nun zu verlassen, da wir zeitig essen. Plötzlich ging es dann doch los. Ich hab mich dann wieder mal an die Tanks geklemmt und drauflosgeheilt was die Tastatur hergab.

Es war wieder ein ziemliches Gewürge, letztlich lag aber Deathwing doch noch.

Na ja, einiges mehr an Gold als die Repkosten hatte ich zumindest raus und ein 384er Schmuckstück war auch noch rausgesprungen, so konnte ich endlich das uralt Trinket aus dem Brunnen ersetzen.

Moin,

also - mochte den Schilderungen des "Agententages" kaum glauben - da mir solche Erlebnisse bisher erspart blieben.

ABER mein Priester (Shadow) war am WE 85 geworden und hatte nun endlich (ne knappe halbe Stunde vor dem Main-Raid!)
seinen ilvl von 372 erreicht.

Was lag näher, als mal den LFR Teil 2 zu versuchen (mit dem Hintergedanken, dass man ehh erst ne Madness-Grp. erwischt).

Nach der üblichen Wartezeit kam dann der Invite (0 von 8) nungut, angenommen, und in der Feuerhölle gelandet. Die ge-
samte Fläche der Spitze war mit dem Feueratem der Drachen eingedeckt, nach einem ersten Blick erspähte ich 6 Drachen
die am Rand der Plattform schwebten. Scheinbar erfolgte kein Spott, kein Unterbrechen, nachdem sich dann noch ein paar
weitere Drachen hinzugesellten, die auch noch den letzten Quadratmeter am äußersten Rand mit Feuer belegten, WIPE.

Nunja, im 2. Versuch wurde zumindest ab und an gespottet, sodaß die Feuerflächen im Rahmen blieben, und nach zähem Ringen
die Drachen auch down gingen. Ultraxion ging dann wie erwartet auch sehr zäh, aber zum Glück kamen wir trotz einer 50%-
tigen Ausfallquote nicht in den Enrage. Also weiter auf´s Schiff, und in die nächste Katastrophe, ich habe es noch nie
erlebt, das 3-4 Drachen neben dem Schiff hingen, 6 Adds auf dem Schiff Amok liefen, und der Raid dementsprechend dezi-
miert wurde - WIPE

Nun musste ich raus - weil Main-Raid stand noch an, mussten noch Spine und Madness (hc) eben legten, da am letzten Raid-
tag leider 2 unserer Leute früher wegmussten. Also eben Spine, das Schöne war, dass wir es fast geschafft hatten bei der
3. Sehne 1. Aufklappen dieselbe downzuhauen (klappte dann bei 7% doch noch zu), nungut, 2. Aufklappen und umgehauen.
Madness selbst lief ebenso unspektakulär ab, und wiedermal droppte der Bogen für meinen Hunter eben nicht. Wir beschlossen
dann unseren Legendary-FL-Farmrun auf Dienstag zu legen und machten somit Feierabend.

Ich zurück auf meinen Priester gelogt, und wider besseren Wissens LFR Teil 2 angemeldet, invite (2/8), angenommen. Und was
war, meine Gruppe von vorhin, und sie hatten es geschafft Schiff down zu bringen , nach Anzahl der Skelette am Boden
aber wohl erst nach etlichen Versuchen.

Also weiter zu Spine. Ließ sich erst ganz gut an, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Tank vor der ersten Sehne verreckt, das
add hatte zu dem Zeitpunkt kaum noch life, kam in den Raid zurück und WIPE. Gruppe löste sich da nun vollends auf.

Dann doch noch LFR Teil 1 angehängt, im Vergleich zum 2.Teil lief es an sich gut, auch wenn die Bosse selbst gefühlte
Ewigkeiten gebraucht haben um endlich umzufallen. Nur bei ZonOZ (grad keine Ahnung wie er richtig geschrieben wird)
forderte einige Wipes - da einigen wohl nicht klar war, welche Prioritäten es da einzuhalten gilt.

lg

4x Rnd DS mit paar Hcs.

1.Run - keine Wipes
2.Run - keine Wipes
3.Run - keine Wipes
4.Run - keine Wipes

10e0205480584085043i5436 RandomHc's - keine Wipes

AUFREGEND.

Eig spiele ich mein Main seid ner weile kaum, (warten auf Pandaria Loch)
Ich spiele was anderes oder twinke zur Zeit nur aus fun.

ABER heute hatts mich ma wieder gekribbelt, also wird erstma der Warri tank ausgepackt und angemeldet ;P.

Vortexgipfel HC
Heal n Druide dann noch n Schurke, enhancer und n Jäger.
Auf dem Weg zum ersten Boss merkte ich scho der Heiler hatt bufft 80 k Mana.
Wayne mein Tank hatt eh def cap und mit cds zusammen, musste der eig mehr die Gruppe heilen als mich.

Mir viel während der instanz nur auf das der Schurke seine stolzen 4,9 k dps fuhr.
Nach näheren überprüfen seiner Buffleiste, sah ich Ehre unter Dieben also Täuschungsschurke.
Na ja wenns sein muss...
Cast kicks kamen seitens der dds grundsätzlich nicht.
Erster platz kicks ich mit 27 zweiter platz ähm keiner (gerade wenn mann n Schurken und n Schami dabei hatt wo letzterer son low cd drauf hatt).

Es lief eig problemlos aber dann kam der Endboss (ich Liebe ihn ein so harter neulingsfilter wie der Wurm aus dem Steinernen Kern).
Healer hatte es nicht so mit dispellen und wie immer wurde nicht gesprungen.
Der hunter und ich wahren die einzigen die sein erstes Ulti überlebten PENG wipe.

Nach freundlichen nachfragen : Naaaa wer kennt hier den Boss denn nicht hm ? ;P
Meldete sich zumindest der Heiler mit : Ins Dreieck oder ?
Ja aber vorher bei dem *statischen Aufladung* cast springen dann wird keiner gewurzelt zur not ist es auch dispelbar.
Mit n Seitenblick auf dem Schurken sag ich noch nebenbei : Oder cloak of shadows hebt den scheiß auch auf.

Also alles erklährt los gehts 2 te Runde.
Alle springen bis auf dem Heiler (der dispelt sich noch rechtzeitig) und dem Schurken.
Ulti PENG Schurke down seine bemerkung dazu : Wtf der wurzelt mich ja 15 sec fest Oo.... ...
Ja ne (Kopf auf Tisch)

Es geht aufs 2 te ulti zu, schami weigert sich 2 mal hintereinander zu springen PENG der auch down.
Heiler stirbt durch oom und den random kettenblitzen vom Boss, der Jäger und ich verlegen dann nach kurzer Zeit auch dann den neuen Teppich.

Schami beschwehrt sich heal währe auch nicht schlecht gewesen, schurke leavt die Gruppe.
Ich dazu na ja das der heal nicht springt kann mann zumindest verstehen der hatt den Boss nich im Ziel , aber das n großteil der dds das nicht hinbekommt / sich weigert tz tz tz.

Schami sagt dazu pah und leavt, kurz danach der Jäger.
Heal lässt scho Kopf hängen : Oh das wars wohl hm ?.
Ne warte kurz auf neue dds, es kann eh nur besser werden ;P.

Kurz darauf 3 neue dds, sag vorher tut euch n Gefallen und springt bitte/danke ^^.
Der neue Jäger wird wechgesprengt die anderen dds jedesma gesprungen Boss problemlos gelegt.

Mit etwas geduld geht halt manchmal doch alles ;P
Aber immer wieder schön wie faul alle sind, als es mit cata anfing wurde der Mist auch nur von Priestern weitgehend dispelt (zu wenig Mana und Kosten zu hoch).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, heute war es nicht so toll wie letzte Woche. :x

War mit meinem Krieger Drachenseele, die Gruppe war eigentlich sehr nett nur den RL war dauerhaft am quatschen und erzählen über dies das und jenes und schlag mich tot.
Diverse Wipes, Leaves und Wartezeiten waren nicht gerade geil.
Der Run dauerte dann insgesamt etwas mehr als 4(!) Stunden...P
Die Mühe hat sich aber gelohnt, Gurthalak, Helm und Hero Armschienen abgestaubt. =P

Danach mit dem Pally Ds getankt, nix bekommen lieg aber reibungslos.

Und jetzt grrrr, mein Shamy ist frisch 85, also für za/Zg angemeldet.
Und die Inis sind ja die reinst Tortur alle leaven sie wenn das Mount nich dropped. :O

Zurück