Plötzlich heilt man Morchok zu zweit "dann müsst ihr euch auch mal anstrengen", tankt das Schiff allein "geht im nhc Modus auch, ogogo" oder es gehen nur 5 DDs auf den Blitz, der hierdurch weit mehr Schaden macht. Vor Morchoks Strahlen wird weggerannt, bei Jorsahj bleibt man am Boss, bei Hagara rennt man nur zufällig in die dritte Eiswalze und bei Ultraxion drückt man nicht den Knopf. Beim Schiff rennt man nicht in den Strudel, beim Rücken tötet man einen zweiten Tentakel für mehr Blut und beim Wahnsinn spottet man nicht ab. Bei Zonozz dispellt man nicht, bei Ultraxion wird nicht gespottet, beim Wahnsinn bleibt man immer auf der Kralle. Bei Jorsahj wird nicht gespottet, bei Hagara rennt man nicht aus der Kuppel, auf dem Schiff geht man afk und den Trash schafft man sowieso auch mit einem Tank, 2 Heilern und 3 DDs. Und weil der DD mit 40k DPS schon das Setteil aus dem nhc Modus hat, wipt man die Gruppe. Und weil man ja fix durch will, startet jeder den Kampf, egal wer da ist und wer nicht. Schuld sind IMMER die anderen. Stirbt ein Tank am 9. Stack am Schiff, ist dieser schuld, was nimmt der denn so viel Schaden. Werden alle Tentakel auf dem Rücken getötet, ist der Tank schuld, weil er den Bosskampf nicht kennt. Stirbt man bei Ultraxion, sind die Heiler unfähig.
Hab jetzt kein Fullquote genommen, kann aber alles was du schreibst sofort unterschreiben.
Gestern zweiter Teil des LfR (ja, ich hab wohl eine masochistische Ader). Beim Trash von Ultra hats mich zerfetzt, das erste mal seit eeeeewigen Zeiten Healaggro
Ultra selbst ging dann wieder mal gerade so, wobei zwei Heiler über 50% der Heilung gebracht haben (ja, ich war einer davon) und die restlichen vier sich dann knapp 48% geteilt haben. OK, die mögen schlechteres Equip gehabt haben.
Es ging aufs Schiff und im Chat tauchte von einem Spieler auf "bitte nicht wegen DpS kicken, ich bin Heiler und die DpS kamen nebenher (Smiter-Diszi?, wenn ja, dann war seine Heilleistung doch recht ordentlich, er war immerhin 3. in der Heilung).
Glücklicherweise hab ich die Hymne entsprechend gepimpt, so das sie häufig genug zur Verfügung steht um den Raid wieder hoch zu ziehen. Blackhorn lag, auch wenn es wieder zäh war.
Rücken ging ohne grössere Probleme, Gruppenheilung und Refugium haben prinzipiell ausgereicht.
Der Wahnsinn war dann auch der Wahnsinn. Ich hatte das Gefühl, die DD wussten überhaupt nicht, was jeweils angegriffen werden musste, die Anweisungen der Tanks diesbezüglich wurden ignoriert und trotz Fingerwundheilen kam was kommen musste -> Wipe.
Daraufhin ist der Flamewar, der schon die ganze Zeit getobt hatte, in eine neue Phase gegangen. Einige DD, komischerweise genau die, die in sämtlichen Auadingern stehen geblieben und daran verrreckt waren, fingen an, uns Heiler zu flamen. Mein Recount zeigte mir an, dass wieder zwei Heiler (ja, die gleichen wie bei Ultra), gute 50% der Heilung gemacht hatten, gefolgt vom Smiter mit knapp 15% und der Gummelheilung vom Rest.
Irgendwie hatte der DD ja teilweise Recht, aber ich hab mir trotzdem den Schuh angezogen, ihn aufgefordert doch jetzt selbst zu heilen und hab, um meine Nerven zu schonen, den Raid nach einem freundlichen BB verlassen.
Lieber verzichte ich auf die paar Goldstücke und die Tapferkeitspunkte (bringen mir eh nix mehr), als dass ich mir das noch länger angetan hätte. Ein Satz ist mir allerdings hängen geblieben.
"Es sind Ferien"