Random Gruppen Geschichten (RGG)

Teilweise besteht dieser Thread nur aus "Ich bin so toll und alle anderen sind schlecht"-Posts.
Da ist nichts lustiges dran, Leute.
Und sich dann beschweren, die Community ginge vor die Hunde.
Demnach ist meine lustig ironische Geschichte des Tages...
...
TROMMELWIRBEL
...
Dieser Thread.

(Zwischendurch sind aber wirklich humorvolle Geschichten dabei.)

ABER mein Priester (Shadow) war am WE 85 geworden und hatte nun endlich (ne knappe halbe Stunde vor dem Main-Raid!)
seinen ilvl von 372 erreicht.

Was lag näher, als mal den LFR Teil 2 zu versuchen (mit dem Hintergedanken, dass man ehh erst ne Madness-Grp. erwischt).

Kann nicht sein,Du musst erst LFR Teil 1 machen bevor Du Dich für Teil 2 anmelden kannst.

Ich bin grad dabei mir einen Krieger hoch zuspielen der schon lvl 74 ist. Ich stand dann also in OG rum und da schrieb einer:"Suche noch leute für BT, Gleven und Bollwerk lockt rest FFA."
Hab ich ihn halt angeschrieben das ich gern mit möchte darauf kam nur zurück :"Stufe 74?? oO". Dann schrieb ich zurück das es eine 70er raid ini ist und 74 kein problem sei. Er beendete das Gespräch in dem er sagte :" Du machst kein DMG, geh Questen!!".

So oder so ähnlich ging das bei 3 anfragen genauso. Am Abend fragte ich dann einen Freund der Stufe 85 ist ob er nicht einen Raid für SSC aufmachen könne. In der Grp waren dann 6 85er.
ABER dann hat er mich dazu geladen und promt kam die frage im Raidchannel: "Was macht der 74er hier?", "Ist das ein Twink?", "Hast du kein 85er?" "Du würfelst doch auf nix oder?"

Als ich auf alle fragen geantwortet hatte sind gleich 2 Spieler raus gegangen (Hexenmeister und Schurke).
Also sind wir 5 dann los gezogen und haben alle bosse ohne probleme gelegt und ich hab jedes tragbare token bekommen da eh kein Priester und Druide im Raid war.

Was mich halt am meisten ärgert bevor das Moggen möglich war hat man immer einen Raid gefunden und hat meistens auch noch die ganzen items bekommen da die leute nur für Ruf oder Acm in den Raid gegangen sind. Heute kommt man nicht mal in einen Raid und wehe dem der als 70er versucht nen 70er raid aufzumachen da wird man tot geflamed im /2 sowie per whisper.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grad dabei mir einen Krieger hoch zuspielen der schon lvl 74 ist. Ich stand dann also in OG rum und da schrieb einer:"Suche noch leute für BT, Gleven und Bollwerk lockt rest FFA."
Hab ich ihn halt angeschrieben das ich gern mit möchte darauf kam nur zurück :"Stufe 74?? oO". Dann schrieb ich zurück das es eine 70er raid ini ist und 74 kein problem sei. Er beendete das Gespräch in dem er sagte :" Du machst kein DMG, geh Questen!!".
Ja das kenn ich. Ist seit einigen Monaten Mode, dass nur noch 85er in die alten Raids "dürfen". Eine Unsitte sondergleichen. Am besten, wenn möglich, derzeit nur innerhalb der Gilde gehen. Das Sommer- und Contentloch ist groß, die Spieler stehen sich in den Städten die Beine in den Bauch und haben darum genug Zeit, um gereizt alles niederzuflamen was "von der Norm abweicht".

und wehe dem der als 70er versucht nen 70er raid aufzumachen da wird man tot geflamed im /2 sowie per whisper.
Es kommt immer drauf an welchen Anspruch der Suchende verfolgt. Ich hab zu aktiven Zeiten auch schon einen 72er der Lächerlichkeit preisgegeben, welcher ausdrücklich nur 85er mitnehmen wollte - aber nicht dass er sich bequem durchziehen lassen wollte, nein nein. Alles Lüge. Ist das Level allerdings egal und man schreibt das auch so in die Suche (Mindeststufe aufwärts für den jeweiligen Raid halt) sollte es weniger Probleme geben und der Leech-Vorwurf hat erst gar keinen Nährboden.

Es kommt immer drauf an welchen Anspruch der Suchende verfolgt. Ich hab zu aktiven Zeiten auch schon einen 72er der Lächerlichkeit preisgegeben, welcher ausdrücklich nur 85er mitnehmen wollte - aber nicht dass er sich bequem durchziehen lassen wollte, nein nein. Alles Lüge. Ist das Level allerdings egal und man schreibt das auch so in die Suche (Mindeststufe aufwärts für den jeweiligen Raid halt) sollte es weniger Probleme geben und der Leech-Vorwurf hat erst gar keinen Nährboden.

Ich habe so gesucht:" Ich/Wir suchen noch Spieler für BT all FFA w/me"

Gestern habe ich mich mal aus langeweile dazu entschlossen eine Runde LFR mit dem Schami zu gehen.

Melde an, zweiter Teil. Als Heal natürlich direkt ein Invite für 3/4.

Ich komme rein, ein paar Leichen liegen rum, es wird gerezzt, gebufft, noch ein paar Spieler kommen dazu... irgendwer startet.

Die Hälfte des Raids steht afk rum (d.h. wir liegen bei overall ca. 250k DPS). Auf einmal leaven eins, zwei Leute, es werden mehr, bis eine ganze Gruppe geleavt sind, dann 6 Stück... Ich schau mir die DPS nochmal an, die HPS... und leave.

Natürlich danach wieder angemeldet... 2/4... ok, rein da.... wipe beim rückrat weil alle Tentakel gekillt wurden, yey... danach ging es aber, habe explizit die dds rausgepickt die die tentakel angegriffen haben und sie angewhispert. Danach habe sie es netterweise unterlassen. Wahnsinn lag dann firsttry.

Danach ging es in den ersten Teil. Morchock lief easy. Zonozz auch. Bei Yorsaj meinten die DDs dann bei 30% die Blubbs schon nicht anzugreifen, somit hatten wir dann eine 3-Blubb-Phase und dann noch ca. 15% life auf dem Boss. Aber er lag. Bei Hagara sind wie üblich die Betonfüße am Eis krepiert, trotzdem lag sie im Dreck. Habe schön ein Kopf- und Schulter-Token ergatert (das erste was mein Schami je im LFR bekommen hat), somit den 2er Bonus und endlich "kataklysmisch episch".

mfg

ich wollte nen ICC10er HC run aufmachen - mit meinem mage lvl 85 - suchte ich 1 tank 2 heiler 6 dds -
alles gefunden - heiler priester lvl 85 - 2ter heiler shami ( kollege ) lvl 83
und dann fragt der priester ob der shamane der 2te heiler sei - ich so ja - und er meinte - der ist doch ERST lvl 83 - da denk ich mir manchmal - lol - antwort darauf - naund - der healt teilweise besser als nen 85er
haben dann ohne probs alles firsttry auf hc gelegt

Nach Doofkatzes Agententag Theorie hätte Gestern Montag sein müssen

Hab meine Priesterin mal wieder für LfR angemeldet, möchte für das Mädel gerne noch ein Teil für den 4er Bonus fürs Zweitequip haben (normalerweise spiel ich einen Heilpriester, hab aber für die DS-Heroraids als Zweitskillung auf Shadow umgeswitched).

Schon bei Morchi fiel mir auf, dass der Schaden nicht allzu prall war, ausserdem haben es tatsächlich Leute geschafft, nicht zu den Kugeln zu laufen und es gab tatsächlich beim Freelootboss zwei Tote.

Ich ahnte nichts gutes, machte aber weiter.

Es ging zu Zon' ozz, den wir auch mehr schlecht als recht runtergezergt haben. Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein Token für den 4er Bonus abstauben wollte?, es dropte was brauchbares, aber natürlich bekam ich es nicht. Na ja, vielleicht konnte es jemand anderes ja tatsächlich für first brauchen.

Weiter ging es zu Yor'sahi und bei den Kugeln dauerte es schon wieder ewig bis die down waren. Kaum war die letzte Kugel down, rannte ein Mage zum Boss und hat gepullt. Also alles Richtung Boss gewetzt und draufgebolzt. Als dann die ersten Kugeln kamen hatte ich das Gefühl, dass mindestens die Hälfte der Truppe noch nie in Drachenseele war; es wollte irgendwie keiner so richtig auf die Blubber gehen, das wiederholte sich so lange bis es tatsächlich zu einem Wipe kam. Ein Wipe bei Yor'sahi war mir schon ewig nicht mehr untergekommen. Wir Heiler hatten uns den Popo wund geheilt, nutzt aber ja nix, wenn ein DD nach dem anderen wegstirbt, DpS war auch fürn Poppes.

Im zweiten Try, nachdem dann einige ausgetauscht worden waren, lag er dann mit hängen und würgen. Priesterlein hatte allein über 33% der Heilleistung erbracht, ich weiss nicht, was die anderen fünf Heiler gemacht haben (in der Nase gebohrt?).

Letzte Station Hagara. Während der Trash gekloppt wurde, gab es eine heftige Diskussion, weil ich mich beschwert hatte, dass der einzige der den Brunnen des Lichts benutzt hatte, ich selbst war.

Meinte ein DD, der Brunnen ist noch weniger wert als der Gesundheitsstein, der heile doch nur 8K. Also nach dem Tooltip meines Lichtbrunnens heilt der innerhalb von rd. 7 Sekunden rund 24K und das 15 mal. Macht eine Gesamtheilung von über 360K und das für umme.

Na ja, Hagara lag dann doch, für mich gabs nix abzustauben und ich verliess dann die Gruppe.

Was lernt das Priesterlein daraus? Agententag ist nicht nur Montags, Agententag ist inzwischen täglich, genauso wie beim berühmten Murmeltier

Plötzlich heilt man Morchok zu zweit "dann müsst ihr euch auch mal anstrengen", tankt das Schiff allein "geht im nhc Modus auch, ogogo" oder es gehen nur 5 DDs auf den Blitz, der hierdurch weit mehr Schaden macht. Vor Morchoks Strahlen wird weggerannt, bei Jorsahj bleibt man am Boss, bei Hagara rennt man nur zufällig in die dritte Eiswalze und bei Ultraxion drückt man nicht den Knopf. Beim Schiff rennt man nicht in den Strudel, beim Rücken tötet man einen zweiten Tentakel für mehr Blut und beim Wahnsinn spottet man nicht ab. Bei Zonozz dispellt man nicht, bei Ultraxion wird nicht gespottet, beim Wahnsinn bleibt man immer auf der Kralle. Bei Jorsahj wird nicht gespottet, bei Hagara rennt man nicht aus der Kuppel, auf dem Schiff geht man afk und den Trash schafft man sowieso auch mit einem Tank, 2 Heilern und 3 DDs. Und weil der DD mit 40k DPS schon das Setteil aus dem nhc Modus hat, wipt man die Gruppe. Und weil man ja fix durch will, startet jeder den Kampf, egal wer da ist und wer nicht. Schuld sind IMMER die anderen. Stirbt ein Tank am 9. Stack am Schiff, ist dieser schuld, was nimmt der denn so viel Schaden. Werden alle Tentakel auf dem Rücken getötet, ist der Tank schuld, weil er den Bosskampf nicht kennt. Stirbt man bei Ultraxion, sind die Heiler unfähig.

Aus einem anderen Thema mal kurz hier her geholt. Alles ist mir tatsächlich so passiert, in vielen Fällen kommen mehrere Punkte sogar zusammen.

Ja, mittlerweile ist jeder Tag Agententag. Es gibt zwar immer mal wieder den einen oder anderen schönen Durchlauf, aber im Normalfall passieren ständig solche Dinge.

Bei Morchok bin ich beispielsweise froh, wenn die RDDs nicht immer vor den Strahlen weglaufen. Renne als Heiler beispielsweise IMMER zum Kristall, auch wenn ich nicht zunächst in der Nähe stehe, so ist dies immer noch besser.

Ende letzter Woche wären wir da fast mal wieder gestorben, ich stand zwar als Heiler direkt neben dem (zugegebener maßen weit entfernten) Kristall, dennoch haben alle mal schnell 120k Schaden genommen. Wäre ich nicht gerannt, wären alle Angewählten gestorben.

-----

Am Häufigsten sterben wir im LFR mittlerweile bei Ultraxion da man STÄNDIG auf Tanks trifft, die den Boss nicht kennen. Beim letzten Durchlauf im LFR Teil 2 am Montag bin ich immerhin 3 mal gestorben.

1. Ultraxion Trash, hab mit meinem DK-DD gespottet, da ich dort eh denkbar wenig Schaden als Nahkämpfer machen kann. Daran bin ich aber gar nicht gestorben. Stattdessen sind 3 Drachen auf mich losgegangen, weil ich dochmal 3 heulende Böen in die Menge geworfen habe. 13k DPS am Ende, dennoch tot.
2. Ultraxion. Mitten im Kampf hat ein Tank vergessen zu spotten, der zweite Tank hat sich aber dann auch nicht Ultraxion wiedergeholt. So wurden nach und nach immerhin 5 DDs getötet, ich war davon Nr. 2.
3. Schiff. Bei Schwarzhorn spottete der zweite Tank nicht, sodass ich bei 5 Stacks und 10% Tank-HP spottete und alles anwarf und wegrannte. Hat glücklicherweise funktioniert, auch wenn ich bereits nach 5 Sekunden tot war. Der Stack lief aus.

Nun gab es große Gruppenwechsel, die bis zum Wahnsinn anhielten. Wir waren nur noch 1 Tank und 4 Heiler schließlich beim Wahnsinn, als ein DD den Boss ansprach und wir die Gruppe verließen.

Seit einiger Zeit bemühe ich mich einen Schutzkrieger zu spielen. Ich habe früher schonmal getankt. Zu WotLK auch mal mit nem DK Naxx, aber ich bin eben kein erfahrener Tank. Meinen Krieger habe ich lange Zeit als Tank gelevelt. Durch die Inis gehts zwischen 30 und 80 eben recht flott. In Cata dann Waffenkrieger. Jetzt wird durch Inis, Marken, Schmied equippt. Ich habe einen Ilvl von 340-350 und erstmal brav die 85er Inis nhc gespielt. Gestern dann erstmals hc angemeldet und weil ich nicht aufgepasst habe direkt ZulAman erwischt - wollte eigentlich ne normale Hero haben.

Okay, ich mit meinen 135k Leben selbstbewusst los. Hab bislang wie empfohlen brav auf Mastery geschmiedet etc. Durch die Mobs zum ersten Boss lief ganz gut. Bei akilzon dann nicht mehr. Keiner haut auf den Vogel (wie ich später erfahren habe, machen das die ilvl 400er nicht mehr). Im Arkansturm (oder wie des heißt) sterben wir dann alle, weil der Heal im Vogel hängt. Okay, alle wieder ran. Zwei DDs leaven. Zwei neue rein. Heal ist ja geblieben. Wir wieder an den Boss. Genau das selbe Spiel nochmal.

Ich: Warum greift keiner den Vogel an?
XXX: Brauch man nicht.
YYY: Warum hab ich keine heilung bekommen?
Heal: Weil ich im Vogel war und mich die ganze Zeit selbst heilen musste.

Nächster Try - keiner geleavt. Alle haun brav auf den Vogel. Alles passt. Tankitem droppt :-)
Wir weiter zum nächsten Boss.

Im Folgenden lief es dann so, dass alle DDs auf die Mobshauten, was sie konnten und ich am Spotten, rennen und hetzen war wie blöde. Es wurde weder ein Gegner fokussiert noch gewartet, bis ich überhaupt beim Mob war. Bei den Bären war das dann zuviel. Die Griffen alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Wipe. 2 DDs leaven. Ich denk noch kurz, solang der Heal bleibt... da ist der auch raus. Extrem frustriert verlasse ich auch die Gruppe.

Ich hab nur gedacht, alle Welt regt sich über Tankmangel im Tool auf. Aber neue Tanks auszubilden mag auch keiner. War schon immer so. Ich möchte noch erwähnen, dass überhaupt keiner im Chat kritisiert hat. Keiner hat mir gesagt, ich mach das schlecht oder wäre zu schlecht equippt oder würde die Bossmechanik nicht verstehen. Nach dem Leave muss jeder Spieler mit Sperre und Warteschlange 20 Minuten auf die nächste Gruppe warten. Die Zeit hätte gereicht, da langsam ranzugehen.

Naja, meine Eltern haben mir beigebracht, dass man wieder rauf muss, wenn man vom Pferd gefallen ist. Diesmal war es Todesmiene und das lief ganz gut. Wipes blieben aus. Ich bin mit einem Erfolgserlebnis ins Bett. ;-)

Wenn du dich in den Normalen Heros anmelden tust, dann sind da auch alle Heros drin. Die Heros, welche ein Itemleveln von min 333 ( die normalen Cata-Heros, wo es nur blaue Ausrüstung gibt, die Zul-Instanzen, welche min 346 brauchen und auch die Zwielicht-Instanzen, ab 353 durchschnitts-Equip-Stand)

Ja, das mit dem einfach aus der Gruppe gehen und nicht sagen ist leider ein bekanntes Problem und eine nicht so ganz schnell Heilbare Krankheit ( kann man schon so Formulieren XD lach)

Am besten fährst du, wenn du dir ein paar Freunde/Gildenkollegen nimmst( am besten 1 Heiler und 1 DD) und dich mit denen abstimmen tust.

Der Heilerkollege kann dir dann am besten sagen, wie schwer oder leicht du Heilbar bist. Das ganze kannst du dann auf andere Situationen übertragen.

Lass dich nicht runterziehen. Es gibt solche und solche.

Plötzlich heilt man Morchok zu zweit "dann müsst ihr euch auch mal anstrengen", tankt das Schiff allein "geht im nhc Modus auch, ogogo" oder es gehen nur 5 DDs auf den Blitz, der hierdurch weit mehr Schaden macht. Vor Morchoks Strahlen wird weggerannt, bei Jorsahj bleibt man am Boss, bei Hagara rennt man nur zufällig in die dritte Eiswalze und bei Ultraxion drückt man nicht den Knopf. Beim Schiff rennt man nicht in den Strudel, beim Rücken tötet man einen zweiten Tentakel für mehr Blut und beim Wahnsinn spottet man nicht ab. Bei Zonozz dispellt man nicht, bei Ultraxion wird nicht gespottet, beim Wahnsinn bleibt man immer auf der Kralle. Bei Jorsahj wird nicht gespottet, bei Hagara rennt man nicht aus der Kuppel, auf dem Schiff geht man afk und den Trash schafft man sowieso auch mit einem Tank, 2 Heilern und 3 DDs. Und weil der DD mit 40k DPS schon das Setteil aus dem nhc Modus hat, wipt man die Gruppe. Und weil man ja fix durch will, startet jeder den Kampf, egal wer da ist und wer nicht. Schuld sind IMMER die anderen. Stirbt ein Tank am 9. Stack am Schiff, ist dieser schuld, was nimmt der denn so viel Schaden. Werden alle Tentakel auf dem Rücken getötet, ist der Tank schuld, weil er den Bosskampf nicht kennt. Stirbt man bei Ultraxion, sind die Heiler unfähig.

Hab jetzt kein Fullquote genommen, kann aber alles was du schreibst sofort unterschreiben.

Gestern zweiter Teil des LfR (ja, ich hab wohl eine masochistische Ader). Beim Trash von Ultra hats mich zerfetzt, das erste mal seit eeeeewigen Zeiten Healaggro

Ultra selbst ging dann wieder mal gerade so, wobei zwei Heiler über 50% der Heilung gebracht haben (ja, ich war einer davon) und die restlichen vier sich dann knapp 48% geteilt haben. OK, die mögen schlechteres Equip gehabt haben.

Es ging aufs Schiff und im Chat tauchte von einem Spieler auf "bitte nicht wegen DpS kicken, ich bin Heiler und die DpS kamen nebenher (Smiter-Diszi?, wenn ja, dann war seine Heilleistung doch recht ordentlich, er war immerhin 3. in der Heilung).

Glücklicherweise hab ich die Hymne entsprechend gepimpt, so das sie häufig genug zur Verfügung steht um den Raid wieder hoch zu ziehen. Blackhorn lag, auch wenn es wieder zäh war.

Rücken ging ohne grössere Probleme, Gruppenheilung und Refugium haben prinzipiell ausgereicht.

Der Wahnsinn war dann auch der Wahnsinn. Ich hatte das Gefühl, die DD wussten überhaupt nicht, was jeweils angegriffen werden musste, die Anweisungen der Tanks diesbezüglich wurden ignoriert und trotz Fingerwundheilen kam was kommen musste -> Wipe.

Daraufhin ist der Flamewar, der schon die ganze Zeit getobt hatte, in eine neue Phase gegangen. Einige DD, komischerweise genau die, die in sämtlichen Auadingern stehen geblieben und daran verrreckt waren, fingen an, uns Heiler zu flamen. Mein Recount zeigte mir an, dass wieder zwei Heiler (ja, die gleichen wie bei Ultra), gute 50% der Heilung gemacht hatten, gefolgt vom Smiter mit knapp 15% und der Gummelheilung vom Rest.

Irgendwie hatte der DD ja teilweise Recht, aber ich hab mir trotzdem den Schuh angezogen, ihn aufgefordert doch jetzt selbst zu heilen und hab, um meine Nerven zu schonen, den Raid nach einem freundlichen BB verlassen.

Lieber verzichte ich auf die paar Goldstücke und die Tapferkeitspunkte (bringen mir eh nix mehr), als dass ich mir das noch länger angetan hätte. Ein Satz ist mir allerdings hängen geblieben. "Es sind Ferien"

Ich glaube das ist mein erster Eintrag hier im Forum überhaupt. Aber irgendwo muss man ja anfangen.

Das dachte ich mir auch vorletzte Woche, als ich dann endlich mal einen Heal anfing, ein kleiner Schamizwerg. Hatte da immer Bammel vor, macht aber gut Spaß. Man ist ja schon irgendwie das mächtigste Mitglied einer 5er Gruppe Wie es dann aber so kam, kam alles auf einmal. Ich habe mich zwar ordentlich vorbereitet, mir den HealBot geholt (ja, lieber optimiert als klassisch, da bin ich "faul"), mir die Fähigkeiten genau angeschaut und von meiner besseren Hälfte auch noch mal zeigen lassen, was man so als Heal beachten sollte. Aber die erste Gruppe war gleich genau das Gegenteil von optimal.

Scharlachrotes Kloster, Bibliothek. Zwei Magier, ein weiterer DD und der "Tank". Waffenkrieger. Ohne Schild. Ist mir aber erst nicht aufgefallen. Als seine Gesundheitsleiste dann aber Flummi spielte und die der meisten anderen DDs auch, hab ich erst mal "Betrachten" in Betracht gezogen. Gutgläubig wie ich manchmal bin, ihn erst mal freundlich darauf angesprochen, dass er kein richtiger Tank sei. Seine Antwort: "account bei ebay gekauft, lol, was muckst du hier auf?" Sein Magierkollege brabbelte dann irgendwas von "mach hier nich so nen aufstand, das sind low inis, machen wir schon seit lvl 15, kopf zu und weiter". Da ich keine Lust hatte meine "Healkarriere" gleich mit Stress und dauernden OOMs starten zu lassen, hab ich die dann alleine weiterziehen lassen.

Zum Glück waren die meisten Inis seitdem super entspannt, fast schon zu langweilig Bis auf die anscheinend obligatorischen kommentarlosen Leaves der Tanks nach Wipes (ich sagte noch "Moment bitte, ich hol mir eben die Quests") kommt man gut voran. Ich hätte aber als Heal zumindest kürzere Wartezeiten erwartet...

Hallo alpha 2134,
ein gute Ratschlag von einer alten Heildose.
Du sollst zwar als Heiler deine Gruppe am Leben halten, aber wenn deine Gruppe meint jeder darf alles, würd ich mich total entspannt zurücklehnen und betrachten, was deine lieben Mitstreiter so erreichen. Auch DD´s brauchen mal einen Heal, aber wer als DD meint, er müsse hier alleine alles besiegen wollen, der darf a) gerne mal im Dreck liegen und b) wieder zur Instanz laufen um sich wiederzubeleben, das gibt ihm Zeit in Ruhe über sich selber nachzudenken. Wenn ein Möchtergerntank vorne steht, also Platte ohne Schild etc, bekommt er zwar seinen Heal, aber ich werden sicher nicht nen foxtrott auf der Tastatur hinlegen, um den am Leben zu halten. Wenn er es so will und ab und zu mal unentspannt am Boden rumliegen will, hab ich als Heal kein Problem und wenn er motzt: Makro anlegen: \Y Dich zu rezzen kostet mich weniger Mana als dich zu heilen. Ich bin leider nicht so gut wie Du. Sollte die Belohnung ein Kick sein, ist das auch nicht schlimm. Es kommt ja immer wieder eine neue Gruppe, die vielleicht deine Heilungen richtig einschätzen wird.

Der Heiler ist nicht der Dumme, der den Spass der anderern 4 ausbaden muss. Entweder haben alle Spaaas oder keiner

Wennste dann mal Level 85 erreicht hast und ein entsprechendes Equip, wirste aber auch mal dankbar sein, wennste einen Tank hast, der dich auch mal fordert. Dauerend nur Ausweich/Parade/Monsterlebenstanks am Start ist auch extrem langweilig. Man will ja auch mal gefordert sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alpha 2134,
ein gute Ratschlag von einer alten Heildose.
Du sollst zwar als Heiler deine Gruppe am Leben halten, aber wenn deine Gruppe meint jeder darf alles, würd ich mich total entspannt zurücklehnen und betrachten, was deine lieben Mitstreiter so erreichen. Auch DD´s brauchen mal einen Heal, aber wer als DD meint, er müsse hier alleine alles besiegen wollen, der darf a) gerne mal im Dreck liegen und b) wieder zur Instanz laufen um sich wiederzubeleben, das gibt ihm Zeit in Ruhe über sich selber nachzudenken. Wenn ein Möchtergerntank vorne steht, also Platte ohne Schild etc, bekommt er zwar seinen Heal, aber ich werden sicher nicht nen foxtrott auf der Tastatur hinlegen, um den am Leben zu halten. Wenn er es so will und ab und zu mal unentspannt am Boden rumliegen will, hab ich als Heal kein Problem und wenn er motzt: Makro anlegen: \Y Dich zu rezzen kostet mich weniger Mana als dich zu heilen. Ich bin leider nicht so gut wie Du. Sollte die Belohnung ein Kick sein, ist das auch nicht schlimm. Es kommt ja immer wieder eine neue Gruppe, die vielleicht deine Heilungen richtig einschätzen wird.

Der Heiler ist nicht der Dumme, der den Spass der anderern 4 ausbaden muss. Entweder haben alle Spaaas oder keiner

Wennste dann mal Level 85 erreicht hast und ein entsprechendes Equip, wirste aber auch mal dankbar sein, wennste einen Tank hast, der dich auch mal fordert. Dauerend nur Ausweich/Parade/Monsterlebenstanks am Start ist auch extrem langweilig. Man will ja auch mal gefordert sein

Das unterschreib ich ohne Änderungen

Wer meint den Heiler vera... zu müssen, der kann sehen wie sein Lifebalken von rechts nach links saust

Man ist ja schon irgendwie das mächtigste Mitglied einer 5er Gruppe

Eine Sache vorweg:ich spiele einen doppel D als Main, seit 6 Jahren ein und dieselbe Klasse, als Twink ein Tank. Ich möchte nur vorwegstellen, dass ich für jede Klasse und jede Rolle die in einer Instanz oder einem Raid übernommen wird höchsten Respekt habe.

Und da sind wir auch schon beim Kernpunkt angelangt. Ich würde niemals so weit gehen und behaupten, dass irgendein Gruppenmitglied das "mächtigste Mitglied" einer Gruppe ist. Klar, ohne Heiler geht es nicht, ohne Tank und ohne doppel Ds geht es aber auch nicht.

Du kannst der beste Heiler der Welt sein, wenn die doppel D nur 2k DPS fahren, könnt ihr die Instanz vergessen. Du kannst der beste doppel D der Welt sein, deine 40k DPS fahren, wenn der Tank nichts aushält oder schläft, bringt dir das alles nichts. Du kannst der beste Tank der Welt sein, eine total avoidance von 50% haben und 250k hp, wenn der Heiler nichts taugt, kommst du einfach nicht weiter.

Jeder ist genauso mächtig wie er auch unnütz ist. Das sollte man sich, egal welche Klasse man spielt, immer vor Augen halten.

Du kannst der beste Heiler der Welt sein, wenn die doppel D nur 2k DPS fahren, könnt ihr die Instanz vergessen. Du kannst der beste doppel D der Welt sein, deine 40k DPS fahren, wenn der Tank nichts aushält oder schläft, bringt dir das alles nichts. Du kannst der beste Tank der Welt sein, eine total avoidance von 50% haben und 250k hp, wenn der Heiler nichts taugt, kommst du einfach nicht weiter.

Am Anfang einer Erweiterung - ja.

Später kannst mit Tank+Heal und etwas Geduld fast alle Inis clearen auf gleichem Level.

Und daß man einen Heiler braucht, wenn man overgeared ist, glaub ich auch nicht mehr.

Das System wird ein wenig durch sowas aus den Fugen geworfen, normal geb ich Dir recht: jeder hat seinen Rolle.

Ich mag DDs, die mehr als nur DPS kennen, und auch mal Schaden auf sich vermeiden, Adds kiten o.ä.
Halte ich für die Königsklasse.
Heiler, die obiges auch können, und heilen.
Tanks, die obiges können und tanken.

Zurück