Momentan gibt´s für mich nix wirklich mehr zu tun im Spiel, so daß ich mich während der letzten 3 Wochen abends mit 2 Freunden beschäftigen konnte, die erst vor 3 Monaten wieder angefangen haben und ihre beiden Eulen von Lvl 56 mal wieder etwas spielen wollten.
Also die beiden fleissig geschnappt und durch jede mögliche Ini gezogen, die nur ging.
Gestern Abend war es endlich so weit: beide kurz vor 85.Haben dann noch schnell ihre Koch und Angeldaylie gemacht und Bäm 85. Ich also fleissig die angesparten und sonst nutzlosen Punkte ausgegeben, um beiden eine schöne Startausrüstung in Lila zu besorgen. Erstmal haben die 2 sich natürlich tierisch gefreut, was auf einmal für Werte bei ihnen standen, dann noch fleissig bedankt. Ich schau mir den Itemschnitt an und denke mir noch so, daß ich eben noch nach etwas Zubehör im AH schaue, damit ich mich mit den beiden für ihre ERSTE Hero überhaupt anmelden kann.
Gesagt, getan: Es wurde dann Vortexgipfel. War mit beiden im TS und sag noch: auch wenn ihr die Ini mittlerweile kennt, auf Heroisch ist das etwas anders, passt auf euch auf, ihr habt noch nicht sooo viel Leben.
Es wurden uns noch ein Jäger mit teils DS Hero eq zugewiesen sowie ein augenscheinlich ebenfalls recht frischer Heilpala in Vergelter Klamotten....Moment, Vergelter? Kurz freundlich gefragt, ob er noch dran denkt, sich umzuziehen. Antwort von ihm dann: Scheisse hab die Klamotten auf der Bank vergessen und mein Ruhestein hat Cd." Kein Problem, Klick mal auf den grünen Kreis an der Minikarte wo ne 5 drinsteht. Dann klickste auf Dungeon verlassen und stehst da, wo du vorm Instanzport warst, dann gehste eben zur Bank. holst die Sachen und über den Kreis kannste wieder reinporten." " LOL willste mich verarschen??? Son Schwachsinn hab ich noch nie gehört" (Seine Antwort auf meine eigentlich gut gemeinte Ausführung) Ich schreib grad: " Nein, das ist mein ernst und das Feature gibt´s nicht erst seit gestern." , da rennt der Healret vor und meint die erste Gruppe pullen zu müssen, die anderen hinterher. Ich sag im TS zu meinen Freunden: "Stehenbleiben.Lasst die 2 mal machen, ihr macht nix" als plötzlich über mir die Irreführung vom Hunter aufleuchtet und die Mobs erstmal zu mir kommen. Ok, kein Ding, mach ich eben nix und nach ein paar Sekunden latschen die eh zurück....So wars dann auch, Hunter stirbt statt totstellen, der Healret lag eh am Boden, die 2 Eulen hatte ich rausgeschickt und war auch grad dabei, über Port zu verlassen. Da meint der Hunter so: "Was soll der Scheiss, Tank??? Du sollst tanken und nicht nix machen, dafür gibt´s n Kick!!!"
Meine Antwort war dann wortgemäss: " Solange hier kein Heiler anwesend ist, werde ich bestimmt nicht die Instanz beginnen. Meine beiden Eulen sind frisch 85 und brauchen definitiv auch mal eine Heilung und ich habe keine Lust, mir sagen zu lassen, ich wolle den Healret verarschen. Entweder er geht freiwillig,holt sein Eq oder wir sind raus. Ich sehe es nicht ein, meine Zeit mit Leuten zu verbringen, die mir und meinen Freunden den Abend mit schwachsinnigen Aktionen verderben wollen!"
Plop. Hunter weg.Der Healret war immer noch uneinsichtig und jammerte rum, als sich ein Eleschamie zu uns gesellte und einen Teil der Unterhaltung mitbekam. Plötzlich ein Whisper " Ich skille eben um auf Heal,wenn der Pala nicht heilen will/kann. Bei nächster Gelegenheit fliegt er dann raus" "Ok, bin ich dafür"
Sprachs und los gings endlich. Kickzeit für den Pala war abgelaufen, kurz bevor wir bei der Treppe zum ersten Boss waren. Neuer DD war dann.....der Hunter von grad....."Boah nee, auf euch Sackpfeifen hab ich keine Lust!!!!" Weg war er und Ticket für Beleidigung folgte ihm.
Es kam ein Magier, der auch recht frisch war, also dauerte alles etwas länger als man es so gewohnt war, aber war trotzdem entspannt ab da. Bis zum Endboss keine Vorfälle, es wurde zwischenzeitlich gefrotzelt, meine 2 Eulen freuten sich über die knappen 10k, die sie jeweils machten und beim Endboss gabs einen Wipe, weil der Schami im Gewitter vergass zu laufen.Das passierte Ihm 2mal,also war sein Anken leider vergeblich. Meine beiden Eulen hatten komplett keine Glyphen drin und hatten auch null Reagenzien für den Brezz^^ Ich sag noch" bleibt liegen ich lauf schon und Rezz euch", da fängt der Magier auf einmal mit Recount Flames an...."Die Eulen sind aber schon ziemlich low für Epicgear..." "Hm, die sind frisch 85,ungeglypht und haben grad mal 3 Epics jeder." "Ja egal, mit 80 hab ich schon 20k gefahren in ICC" Schaue mir Recount an und sehe: der kleine Gnom macht grad mal 7,2k....
"Oh, da machste aber jetzt ja selber 13k weniger, als zu ICC...." "Ich hab ja auch Tempocap und Hitcap noch nicht!" "Achso,na dann...aber die frischen 85er Eulen mit 3 Epics schon? Tu mir n Gefallen: lass die Recountflames,wenn du sogar unter dem Heiler an Fünfter Stelle liegst. War alles Stressfrei und hat gelegen bislang, und wer andere wegen zu wenig Schaden flamed, sollte sich erstmal an die eigene Nase packen." Plöp, weg war er.......Wir 4 haben uns schlappgelacht und der Schami, zwischenzeitlich auch bei uns im TS meinte so: Den machen wir jetzt zu viert und gut ist. Boss lag, alles ok. Der Schamie fragte wegen ner zweiten Ini und ich hab ihm gesagt: gerne,ich hol den Eulen nur mal eben Ihre Glyphen^^
Nächste Ini war dann eine unspektakuläre Stadt der Tol´Vir
Aber die Sache im Vortexgipfel zeigt mir: Manchmal hat man echt mit seltsamen Leuten zu tun....
Nachtrag: Ich würd die beiden ja gerne noch vorm Mop Release mal in den LFR mitnehmen, aber die 2 sind sich immer unsicher und was ich teils selber im LFR erlebe, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Aber warten wir mal, welche Überraschungen der Pre-Patch mit sich bringt, vielleicht kühlen einige dann mal wieder ab....