Random Gruppen Geschichten (RGG)

Was mir die letzten 2 Tage als Tank so Begegnungen in den Heroinstanzen über den Weg gelaufen ist, hat mich schon aufgeregt.

So haben im Mogu shan - Gewölbe sowie in der Sturmbräu Brauerei nach jedem Bossfight. min 1 ddler die Gruppen verlassen. Wohl das Item der Begierde nicht gedropped :/
Oder aber DDler würfeln einem ein eindeutiges Tank-Item Weg und leaven..... Solche Leute sind echt zum kotzen und da wundern sich viele, warum die meisten Tanks nur noch in Stammgruppen gehen und die Warteschlangen für den Rest so lang ist....

Gestern leider ärgern müssen. War mit meinem Jäger in einer der Pandaria-Nonheros. Neben mir ein Krieger und eine Feuermagierin. Es ging gut voran, ohne Probleme. Im letzten Raum vorm Endboss (!) ploppte plötzlich das Kickvote-Fenster auf und besagte, dass die Magierin wegen "0 damage" rausfliegen solle. Ich klickte sofort auf nein. Der Krieger und ich machten genug Schaden um das auszugleichen, die Magierin war nicht afk oder auf folgen sondern machte mit - nur dass sie halt nicht ganz mithalten konnte. War ja aber kein Problem, es fiel trotzdem alles zügig um. Der Rest der Gruppe sah das anscheinend anders, denn der Kickvote trat in Kraft und die Magierin flog aus der Gruppe. Direkt vorm Ende der Instanz. Deppen gibts.

hatte einen ähnlichen Fall am vergangenen Wochenende.

Ich hatte mich für eine Hero-Ini angemeldet und die Bosse fielen auch recht zügig um, alles war gut. Dann kamen wir zum zweiten (oder ist es der dritte?!) im Mogushantempel, der Boss nach dem Event mit den Mönchen. Es waren 1 Tank von Server A, ich als DD von Server B und 2DDs sowie 1Heiler von Server C (1DD+Heiler aus der gleichen Gilde) und einer der DDs pulllt den Boss und geht, bevor sich die Türen geschlossen haben aus dem Raum, der Tank und ich stehen nun alleine da, und sterben unweigerlich. Nun gut, wir wurden gerezzt und das Spiel wiederholte sich ein weiteres Mal. Auf die Frage vom Tank und mir,w as das denn soll, gab es keine Antwort. Plötzlich ging das Kickvote-Fenster auf, und der Tank sollte gekickt werden, ich lehnte ab. Nach dem vierten Pull von besagtem DD ging der Tank freiwillig und ich fand mich wenige Sekunden später ebenfalls außerhalb der Ini wieder...Mir ist aufgefallen, dass es seit MoP wieder sehr viele Trottel in WoW gibt, die anderen den Spielspaß vermiesen, sei es durch überflüssige/unberechtigte Kicks aus Inis oder durch Ninjalooting, sehr schade sowas :-(

Mir ist leider in letzter Zeit dieses Phänomen gravierend oft vorgekommen.

Als DD würfel ich natürlich nur auf Def Equipment, wenn der Tank dieses nicht mehr braucht.
Leider ist es mir bis jetzt noch nicht einmal vorgekommen, das ein Tank, die gleiche Rücksicht an den Tag legt.
Ich bin mittlerweile in zig Heros gewesen, und jedes mal wurde mir das DD Equipment weggewürfelt. Aber wehe man würfelt auf Def, dann wird sofort herumgeschrien.
Man kann auch nicht mehr gegen einen etwas sagen, da man nicht mehr sehen kann, wer Bedarf und wer Gier würfelt. Wenn jemand etwas bekommt, ist er auch schon weg.

Was ist nur aus der Community geworden? Man kann doch nicht wirklich so rücksichtslos spielen wollen? Noch im letzten Addon ist mir ein solches Verhalten, nach meiner Erfahrung, nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist nur aus der Community geworden? Man kann doch nicht wirklich so rücksichtslos spielen wollen? Noch im letzten Addon ist mir ein solches Verhalten, nach meiner Erfahrung, nicht passiert.

made my day

Mann kann immer noch sehen wer was würfelt.Steht wunderbar aufgelistet im neuen Würfel- und Beutefenster.Zumindestens in Dungeons.

In BC ist die Community total assi, in Classic war die viel besser.
In WotLK ist die Community total assi, in BC war die viel besser.
In Cata ist die Community total assi, in WotLK war die viel besser.
In MoP ist die Community total assi, in Cata war die viel besser.

Fällt hier irgendwas auf? Analog zu den allgemeinen "Das alte Addon war viel besser als das aktuelle"?

Zum Thema: Ich werd langsam paranoid. Zum 3. Mal in Folge bekam mein Jäger gestern Invite (nach je 30 Minuten Wartezeit) ins Shado Pan-Kloster und spawnt im Raum von Meister Schneewehe, das heißt jedes Mal steht die Gruppe vorm Sha der Gewalt. Weiterhin bedeutet das, dass immer dort ein DD gegangen ist/ wurde. Und jedes Mal liegt dieser simple Boss dann ohne Probleme. Ist mir unbegreiflich.

Wenn euch die Spieler in den HC´s schon nerven, dann freut euch aufs Trottellotto (namentlich "LFR") Was ich da gestern erlebt habe... nee, ich sag nichts... ;P

Zum Thema: Ich werd langsam paranoid. Zum 3. Mal in Folge bekam mein Jäger gestern Invite (nach je 30 Minuten Wartezeit) ins Shado Pan-Kloster und spawnt im Raum von Meister Schneewehe, das heißt jedes Mal steht die Gruppe vorm Sha der Gewalt. Weiterhin bedeutet das, dass immer dort ein DD gegangen ist/ wurde. Und jedes Mal liegt dieser simple Boss dann ohne Probleme. Ist mir unbegreiflich.

das liegt oft auch da dran, das es bereits viele leute gibt, die bis zu ihrem boss mitkommen. wenn dann teil xy dropt oder auch nicht sind sie weg ohne ein wort zu sagen.

das ist nicht nur assi für die gruppe sondern eben auch für den ersatz der dann kommt. der scho 35min oder länger in der warteschlange war.

Die letzten Tage mal ein paar HCs gefarmt... und die sind ja mal sowas von einfach. oO Es kommt nahezu 0 Schaden auf die Gruppe, teils war dieser in der normalen Version (Wasserboss im Jadetempel z.B.) höher als jetzt in der HC-Variante. Kein einziger Heiler hatte auch nur entfernt Probleme die Gruppen am Leben zu halten und das mit teils noch Questgear.

Ich finds ja gar nicht mal übel, da meine Gilde sich nahezu aufgelöst hat und nur noch für die Boni existiert (ich also auf Randomgruppen angewiesen bin), aber nach den anfangs sehr harten Cata-HCs mit massiv notwendigem Spieler-CC war diese Senkung auf WotlK-Niveau nach dem Moto "Augen zu und durchbomben" doch überraschend. Naja was solls, ich hol meine Herausforderung sowieso eher im PvP.

Die letzten Tage mal ein paar HCs gefarmt... und die sind ja mal sowas von einfach. oO Es kommt nahezu 0 Schaden auf die Gruppe, teils war dieser in der normalen Version (Wasserboss im Jadetempel z.B.) höher als jetzt in der HC-Variante. Kein einziger Heiler hatte auch nur entfernt Probleme die Gruppen am Leben zu halten und das mit teils noch Questgear.

Ich finds ja gar nicht mal übel, da meine Gilde sich nahezu aufgelöst hat und nur noch für die Boni existiert (ich also auf Randomgruppen angewiesen bin), aber nach den anfangs sehr harten Cata-HCs mit massiv notwendigem Spieler-CC war diese Senkung auf WotlK-Niveau nach dem Moto "Augen zu und durchbomben" doch überraschend. Naja was solls, ich hol meine Herausforderung sowieso eher im PvP.

Spiel einfach Herausforderung - macht 10000mal mehr Spass

War noch in keiner einzigen hc Instanz, sogar die normalen Instanzen lassen sich tatsächlich an einer Hand abzählen.

Finde die Schreckensöde, die ich immer noch nicht durchhabe, anstrengend genug. Kann ja kaum gegen 3 Questmobs bestehen.

Merke derzeit vor allem den Klassenunterschied zu z. B. Schamanen. Ich bin mit meinem 441er Equipment wohl der Einzige, der die Ziegen am Halbhügel einzeln pullt. Ich brauche für die Quest normalerweise rund 10 Minuten, da eigentlich jedes Mal entweder ein Todesritter sich die anderen 3 Mobs schnappt oder auch ein Elementarschamane einfach ganze Gruppen mit gefühlten 3 Schlägen wegkettenblitzt.

Gegen 3 Ziegen kann ich kaum gewinnen, weil ich als Zerstörer immer nur auf eins Schaden machen kann. Da zwar richtig, aber die anderen 2 hauen halt weiter zu. In der Dämonologie habe ich zwar keine Probleme, solche Kämpfe an sich zu gewinnen, jedoch dauern sie ewig, da nur der Dämon + die Verderbnis Schaden bringt und ich 80% der Zeit Lebenslinie nutze :-)

Wenn euch die Spieler in den HC´s schon nerven, dann freut euch aufs Trottellotto (namentlich "LFR") Was ich da gestern erlebt habe... nee, ich sag nichts... ;P

Ich war gestern in einer LFR-grp und wir haben die drei Bosse nach je 2-3 trys gelegt. Aufgaben wurden verteilt und dauerafkler gekickt ^^. Ich glaube man sollte nicht vergessen, dass man selber auch dazu beiträgt wie gut die grp ist. Oft führt es schon zur Verbesserung wenn die Phasen eines Bosses mal anständig erklärt werden.

Klar, ich wunderte mich auch über das ständige Kommen und Gehen während des gesamten Raids.. aber hey das is n Random raid.. was erwartet man da schon gross

g Gloir

Dieses Wochen-Ende 90 geworden und mit einem Tank kollegen alle heros durchgemacht.

ist nicht weiter der rede wert, lässt sich wunderbar equip farmen damit.

dann haben wir den challenge mode probiert.
herrliche sache das!
waren im jadeschlangen tempel und auf dem weg zum wasserboss (links)
trashmobs waren schon anstrengender zu heilen aber machbar.

dann der boss.
der lernte plötzlich einen neuen zauber der wenn man falsch steht allen gruppenmitgliedern 90k schaden alle paar sekunden reindrückt.
das gute am challenge mode ist aber, dass es keine reppkosten gibt. das schlechte ist aber es gibt für all die anstrengung auch keine belohnung.

nach der ersten phase kommt aber vom boss keinerlei schaden mehr. tank und heal (also ich) haben den noch solo gekillt.

trash bis zum 2. boss war wieder ok...knackig aber gut machbar. 2. boss hatte ein dd disco und kam nicht mehr. wir wolltens dennoch wissen und haben angegriffen. so etwa in der hälft von den beiden mobs streit und zwietracht? war ich oom was wipe bedeutete.

ich find den challenge mode ok aber ohne belohnung ist es fraglich ob ich da jemals wieder einen fuss reinsetze.

Mir ist leider in letzter Zeit dieses Phänomen gravierend oft vorgekommen.

Als DD würfel ich natürlich nur auf Def Equipment, wenn der Tank dieses nicht mehr braucht.
Leider ist es mir bis jetzt noch nicht einmal vorgekommen, das ein Tank, die gleiche Rücksicht an den Tag legt.
Ich bin mittlerweile in zig Heros gewesen, und jedes mal wurde mir das DD Equipment weggewürfelt. Aber wehe man würfelt auf Def, dann wird sofort herumgeschrien.
Man kann auch nicht mehr gegen einen etwas sagen, da man nicht mehr sehen kann, wer Bedarf und wer Gier würfelt. Wenn jemand etwas bekommt, ist er auch schon weg.

Nicht nur dir, versuch mal als Platten DD dein Equip vollzumachen mit 463-Items......unmöglich. Mir rollen Tanks grundsätzlich bei dem letzten Boss meistens wo Gürtel, Stiefel & Trinkets droppen immer die Sachen weg.....leider gewinnen Sie das auch noch immer. Aber Rücksicht ist da leider 0....ich gucke immer ob der Tank die Items braucht, wenn ja lasse ich die Finger weg, wenn nicht nehm ich es mit. Ich hab mein Tank-Equip (2nd) schon kompletter als mein DD-Equip....das is traurig.

LFR war ich auch, gab genau 1 Wipe, bei Garajal weil keiner in die andere Phase ging... aber nachdem das gesagt wurde -> lag alles. Zusammenziehen + Bomben, ich mein, sonst muß man nichts (garnichts) beachten).

Random HCs sind ... naja, man könnte nackt rein und mit Stecken hauen, es wär machbar.

Challenge Mode war ich noch nicht, suche noch 4 Leute dafür... Raidgrp steht noch nicht insofern schau mer mal.
Normalmode 2 Bosse gesehen - das war schon eher interessant. Riecht wie die Raids Anfang Cata - man muß aufpassen, schauen, und jeder muß fit sein. Sonst kippt irgendeiner aus den Latschen.

Ach mir als Tank würfeln auch die Leute die Ausrüstung weg. Gestern der Palaheiler mit Secondspec Vergelter nach dem Endboss Bedarf auf das Tankschild und natürlich auch bekommen. Ich warte eigentlich sonst immer ob der DD Bedarf hat und nur wenn net dann würfel ich auch Bedarf. Dürfte da aber eine Ausnahme sein. Oh ... ich kann Bedarf klicken, dann mach ich das mal. Und raus aus der Gruppe.

Schade drum ...

Ansonsten bisher eigentlich großteils gute Erfahrungen gemacht in Heros, normalen Instanzen und LFR. Nur Leute die sofort nach Invite oder nach einem Boss wortlos gehen sind sehr nervig aktuell.

Die Lootninjas hab ich auch schon zu Hauf erlebt: Letztens hat mir ein Heiler in ner HC-Ini einen Ring mit Trefferwertung weggewürfelt, ein Bärchen (sec. Katze) würfelt mir einen Casterdolch weg, ein Vergelter (sec. Tank) würfelt mir eine Schildhand mit Int (ohne Wille) weg... Abgesehen davon sind LFR und HC-Inis der Witz, sofern die Gruppen es nicht auf Wipes anlegen. Bin echt mal auf die Challenges und die normalmode Raids gespannt Die können ja nicht so popelig sein, wie der Rest xD

Aber letztens hab ich was Erlebt: Da kam ich in die Instanz rein, alle Buffen durch, ich stell einen Brunnen. Der Tank pullt, die Bosse sind innerhalb von kürzester Zeit tot und dann... dann kam der eine Satz, der Frieden, Freude und Eierkuchen vertrieben hat: "hmm... sone Kacktruppe wie grad hab ich noch nicht erlebt. Die haben fast 20 Minuten für die Ini gebraucht lol" "ups... fc", womit er sich auch verabschiedet hatte, der Heiler...

Daily Jadetempel HC gemacht. Ich hoffe ja immer noch auf die Epic Waffe vom Endboss.
Palatank, Monkheiler, Schurke, Demohexe und Priester(ich)

Erstmal schön alles bis zum ersten Boss gepullt.
Recount sagt: Tank 120k, Demo 115k, Priest=Schurke=Monk je 110-115k
Erster Boss lag in neuer Rekordzeit von knapp über 2,5 Minuten

Danach alles bis zum zweiten Boss gepullt.
Recount sagt dasselbe wie zuvor.
Zweiter Boss lag in 1:30

Kompletten Bereich vom dritten Boss zusammengezogen und weggebombed.
Ich glaube da kam dann auch kurz ein Boss, bin mir aber nicht sicher.

Die 3 folgenden Trashadds gleich mit zum Boss genommen.
Boss starb vor den Adds.

Dauer insgesamt: 17 Minuten
Laufzeit: 3 Minuten
Wartezeit: 23 Minuten (als DD)

Zu Beginn gabs ein "hi zusammen, wir machen fix, oder?"
und zum Abschluss ein "Danke für den fixen Run, wäre toll wenns immer so läuft".

Was will man mehr?
Also ausser dass die Waffe immer noch nicht gedropped ist

Daily Jadetempel HC gemacht....

was will man mehr? evtl spielspass? ich geh schon garkeine heros mehr, weil mir die bomberei aufn sack geht. schon mit low equip ist es nahezu unmöglich zu sterben...taktik wird nicht benötigt, im aoe kann man locker einfach stehen bleiben...einfach gähnend langweilig....

die heros habe ich nur ganze zwei tage besucht und hatte zum glück dropluck...wäre nebenbei nichts gutes im fernsehen gekommen, wäre ich eingeschlafen.... war zwar klar, dass es so sein wird, aber irgendwie trotzdem schade...

Zurück