Random Gruppen Geschichten (RGG)

Die Inis sind wirklich erstaunlich einfach. Naja mir solls recht sein, ich gras die eh nur gelegentlich ab um mein Questequip zu ersetzen damit ich im jetzigen "Start-PvP" nicht ganz untergeh solang auf den Slots noch keine Resi-Klamotten sind. Raiden geh ich nicht mehr seit Ende Cata und mache überwiegend PvP, also kommt das schnelle Durchgerenne ganz gelegen.

Mal so als Hinweis (OT):

Solo Challenge Mode (Almost)
Mione did it again and managed to almost complete Stormstout Brewery solo on Challenge Mode difficulty. Stormstout Brewery is one of the harder Challenge Modes to beat the timer on, with only 85 Gold, 419 Silver, and 729 Bronze runs so far.

Quelle: mmo-champion.com

Nur mal von wegen einigen, die hier strikte Rollenaufteilung usw wollen <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja ganz nett sein, aber das hat was mit Randomgruppen zu tun? Dass die Instanzen zu leicht sind wurde bereits festgestellt.

Daß man als Tank ruhig mal die anderen 4 DDs, die mitgehen, als Herausforderung sehen sollte ^^ es geht auch so.

Hab ein "OT" oben hinzugefügt, gehört aber in n Dungeongruppenthread IMHO.

Ein DK macht eine Herausforderungs-Inze solo. Sollte ich nun beunruhigt sein? Spiele nämlich nur DD´s und Heiler. Also werde ich überflüssig in WOW. DK und OP?? Nein, aber wir haben sie unter Beobachtung. Würde den DK´s mal so richtig eine Reinwürgen, dass sie meinten, ihr Schadensoutput wäre einem Bewerfen mit rosa Wattenbäuschchen gleichgetan. Aber sie sind ja eine Heldenklasse.

Entweder habe ich viel mehr Pech als die meisten hier, oder aber ich kann nicht behaupten, dass ich immer sorgenfrei durch die Hero sprinte.
Bei dem Endboss im ....tempel mit den vielen Fallen, glauben wirklich immer wieder viele, ich könnte alles problemlos wegheilen. Wirbeln in der Waffenkammer ist noch lange kein Grund, dem Moped aus dem Weg zu gehen, etc. Als Heiler glühen dir da ganz schön die Finger. Und ich hab auch noch keinen erlebt, der über 100 k Damage macht, nicht mal ein DK.

Als DD versuche ich immer max-Damage zu fahren, aber von 100k bin ich soweit entfert wie der Mond von der Erde, obwohl ich alle slots inzwischen mit Hero-Inze-Equip belegt habe. Letzendlich klappt alles, aber dorchrocken ist zumindest in den Inze, bei denen ich anwesend bin, nicht möglich.

Da würde sich nun die logische Schlussfolgerung auftun: evtl. liegts an mir

Da würde sich nun die logische Schlussfolgerung auftun: evtl. liegts an mir
Nein keine Sorge. Ich wunder mich auch immer über solche Angaben. Vielleicht ist sowas mit einer im Rahmen der Möglichkeiten top ausgerüsteten Stammgruppe möglich, random hab ich sowas auch noch nicht erlebt. Dass im AoE mal für kurze 60k geburstet wird ja, aber so extrem hohe Werte (wie gesagt bezogen auf Randoms) sind mir auch fremd. Ich will natürlich keinem Lüge oder Übertreibung unterstellen, nur sprechen halt eigene Erfahrungen eine andere Sprache im Randombereich.

Also wenn es wirklich nur an uns liegt, dann sind wir immerhin zu zweit.

Nein keine Sorge. Ich wunder mich auch immer über solche Angaben. Vielleicht ist sowas mit einer im Rahmen der Möglichkeiten top ausgerüsteten Stammgruppe möglich, random hab ich sowas auch noch nicht erlebt. Dass im AoE mal für kurze 60k geburstet wird ja, aber so extrem hohe Werte (wie gesagt bezogen auf Randoms) sind mir auch fremd. Ich will natürlich keinem Lüge oder Übertreibung unterstellen, nur sprechen halt eigene Erfahrungen eine andere Sprache im Randombereich.

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurer Runde der Dritte (geklaut aus der Bürgschaft von Schiller. Mann, bin ich gebildet )

http://de.wikisource...B%C3%BCrgschaft

Aber ich hab auch noch jede Menge grünes Zeug an, hoffe mal, dass das mit dem Damage mit besserem Equip noch ordentlich nach oben geht.

was will man mehr? evtl spielspass?

Für kurz ne Ini rennen, weil eine Waffe droppen könnte such ich nicht nach Spielspass. Das ist stumpfes gefarme wie Kräuter pflücken.
Spielspass dann entweder im Raid oder beim Twinken oder oder oder

Und ich hab auch noch keinen erlebt, der über 100 k Damage macht, nicht mal ein DK.

Singletarget auch eher selten. Selbst mit 15% Buff komm ich nur im Anfangsburst auf 110-115k.
Multitarget hast du glaub ich noch keinen Waffenkrieger richtig abgehen sehen. Alternativ geht auch ein Hunter der mal schön sein Rapid Fire (also das 90er Talent dessen Namen ich grad vergessen hab) in die Gruppe hält und danach dank Jagdfieber Proc einen Multi nach dem anderen reinhaut. Da hab ich scho Peaks > 180k gesehen

Als DD versuche ich immer max-Damage zu fahren, aber von 100k bin ich soweit entfert wie der Mond von der Erde, obwohl ich alle slots inzwischen mit Hero-Inze-Equip belegt habe.
Kommt arg auf den Boss an aber bei Stillstehbossen wie z.B. dem dritten im Jadetempel fahr ich ohne Buffood, Flask, Pot meine 75-80k (mit 15% Buff). Unser Hunter fährt 80-90k unter denselben Bedingungen, aber der hat ja auch Dropluck mit seiner Waffe beim Emperor gehabt

von den meisten dps-zahlen, die angegeben werden, kannst nochmal 50% abziehen... manche neigen ja leicht zur übertreibung, ...das kennen wa ja

ich hab keine ahnung, wie manche am singeltarget auf über 100k dps kommen wollen... zumindest, bei nem kampf der etwas länger dauert, halte ich solche zahlen nicht für realistisch...zumindest nicht bei dem momentan möglichen equipstand.

mein affli-warlock hat zur zeit ein itemlvl von 473... bei nem ini-boss überschreite ich mit gezündeter wache und finsterer seele mal kurzzeitig die 100k am single target.... das ist aber nicht von dauer. ich verstehe also nicht so recht, warum in so vielen beiträgen, immer die 100k als messlatte genommen werden. mein raid besteht aus sehr erfahrenen spielern, die früher auch mal ganz weit oben in der progress-rangliste standen und bei keinem, steht am ende des bossfights, 100k oder mehr im recount. entweder sind wir alle ziemlich alt geworden, oder solche werte, sind zur zeit einfach nicht realistisch.

Nabend ,

also 100K Demage das wäre ja absoluter Hammer. Ich habe einen BM-Jäger LVL87 und kratze gerade mal an die 18K gebufft. Also da weis ich net was ich falsch mache. Nagut ich bin selten in Raids und dergleichen unterwegs weil ich das über den Browser aufgegeben habe. Nur noch Mistgruppen gehabt. Meine Gilde besteht nur aus Familienmitglieder. Naja was solls , für mich zählt nur der Spielspass.

Beste Grüsse

War nun tatsächlich in meinen ersten heroischen Instanzen, 3 bzw. 4 Leute wurden durch unsere Gilde gestellt. Wir waren beide Male in dem Kloster mit den Frost- und Feuerbogenschützen und sind jeweils am Sha der Gewalt gescheitert, der erste Tank hat nach dem ersten 50% Try gesagt, das er noch 4 Versuche mitmacht, diese haben wir voll durchgezogen, sind aber jeweils am oom-Heiler und fehlendem Schaden (20-25k bei uns DDs) nach ca. 3 Minuten gescheitert. Beim zweiten Mal, als wir nun auch den dritten DD stellten, der auch keinen höheren Schaden fährt, war es auch nicht besser, sodass wir nach 4 weiteren Versuchen aus der Gruppe sind, da es nichtmal knapp war.

Mit meiner DSL 786er Leitung und 100 ms komme ich nichtmal aus den Stacheln weg, solange ich nicht direkt in Bewegung bin, wenn der Stachel gleich kommt. Unseren anderen Mitspielern gehts da ganz ähnlich, die kommen auch selten rechtzeitig raus.

Auch der Boss vorher mit der Schlange machte uns jedes Mal zu schaffen. Beim ersten Durchlauf standen trotz Seelenstein auf dem Heiler nur noch der Tank und ich am Ende da, wo böse rumgeblitzt wurde, beim zweiten Versuch mit Handauflegen waren es 4 Personen auf 2-5% (DDs + Heiler) und 10-20% (Tank).

Wirklich Lust auf weitere Instanzen macht das eigentlich nicht.

Oweia, das klingt ja ernüchternd. Armer Doofkatze.^^ Wenn es mit den Gildies nicht klappt dann geh (so unglaublich das klingen mag) einfach mal random. Ich hab bis dato noch keine hero erlebt, die nicht relativ reibungslos abläuft. Gestern zwar einmal am Trash gewiped, aber da hatte der Tanks schlicht zuviele Gruppen zusammengepullt. Die machten einen Debuff, welcher die Castzeit erhöht, so dass der Heiler irgendwann nicht mehr hinterher kam. Ansonsten alles easy.

Die Krönung war gestern im Tor der Untergehenden Sonne bei Bomber Ga'dok (2. Boss, der die Plattform immer mit einem Flammenteppich überzieht). Wir standen zu 4. auf der Aufzugplattform, der Heiler war noch etwas weiter hinten und hatte den Trash gelootet. Irgendwer betätigte den Hebel und wir fuhren hoch. Keine Ahnung ob der Tank das Fehlen des Heilers nicht bemerkt hatte oder es ihm schlicht egal war, jedenfalls stürmte er sofort den Boss an. Und dieser lag tatsächlich! Zwar waren die anderen beiden DDs am Ende tot, aber eben auch der Boss. Ohne Heiler! In einer "heroischen" Instanz. Schon übel. Natürlich erforderte das guten Schaden (vorhanden) und Movement (offensichtlich auch vorhanden).

Der Tank meinte dann trocken zum Heiler: "Kannst leaven, brauchen noch einen DD". War natürlich als Scherz gemeint, aber es hatte eben auch etwas Wahres. Wie gesagt, mich störts nicht weiter, da mir PvE und Progress noch nie so am Allerwertesten vorbeiging wie momentan (und das ist so unglaublich stressfrei^^), aber staunen musste ich schon. Also Katze... Mut zu Randomgruppen. Schlimmer als Dein gestriges Erlebnis mit der eigenen Gilde ist das nicht. Versprochen.

Zwar waren die anderen beiden DDs am Ende tot, aber eben auch der Boss. Ohne Heiler! In einer "heroischen" Instanz. Schon übel. Natürlich erforderte das guten Schaden (vorhanden) und Movement (offensichtlich auch vorhanden).

Aus solchem Grund hab ich das o.g. gepostet war sogar Challenge Mode, noch ne Kante mehr.

Auch in Cata lagen am Ende schon HC Bosse ohne Heal... der o.g. ist natürlich noch laxer, weil die Teppichphasen 0 Dmg Inc machen, wenn man rausgeht, aber Ranges dennoch feuern. Die kleinen Adds zähl ich fast net, die sind eher ne Dreingabe.

Übel ist, daß es jetzt (am Anfang vom Tiergelaufe) schon so ist. Wäre das Mogu Clear HC Equip, ok. aber so isses schon lustig.

@DMG Output
70-95k waren als Tank drin (Offgear natürlich), wenn genügend Adds auf einen einhauen... Rache stackt ja jetzt unendlich aber da braucht man auch n Heal für, das schaffst allein normal nicht gegenzuheilen auf Dauer. Singletarget war z.B. Stone Guardians bei 30k+- (460er Gear Def).

ich hab keine ahnung, wie manche am singeltarget auf über 100k dps kommen wollen... zumindest, bei nem kampf der etwas länger dauert, halte ich solche zahlen nicht für realistisch...zumindest nicht bei dem momentan möglichen equipstand.

Hero Boss wo du Singletarget im RaidEquip mit allen CDs (ja auch Hero) durchholzen kannst, fällt innerhalb von max 90 Sekunden um.
Dass du die 100k -ohne DPS Buffs wie bei Elegon oder Garajal z.B.- an einem RaidBoss nicht über 10 Minuten hältst dürfte klar sein.

Grundsätzlich kommt dann ja auch nochmal der 15% Buff für Randomgruppe dazu.

mein affli-warlock hat zur zeit ein itemlvl von 473... bei nem ini-boss überschreite ich mit gezündeter wache und finsterer seele mal kurzzeitig die 100k am single target.

Versuch dasselbe mal mit Demo. Am besten mit vollen 1000 Demonic Fury zum Pull.
Dass du als extrem dotbasierter Spec (Affli) weniger Burst hast als eine Direktschadensklasse (bestes Beispiel ist immer noch ein Arkanmage mit allen CDs) dürfte klar sein.
Dafür macht der Affli von den 100k auch noch 80-90k nachdem die 45s Hero rum sind, während der Demo ohne Demonic Fury da steht und der Arkanmage OOM ist

Gestern mal den LfR ausprobiert. Tolle Heiler, haben (fast) alles relativ mühelos weggeheilt. Steinwache ohne Probleme, ein Wipe je bei Feng und Gara'jal da Mechanik den meisten (u.a. mir^^) bis dahin unbekannt. Ansonsten keine Probleme. Beim Troll trotz Gümmelwaffe sogar auf Platz 2 gehievt.

Dass sich die Lootmechanik dort derart geändert hat war bisher aber an mir vorbeigegangen. Ich starrte jedes Mal verständnislos das lila Säckchen und die 28 Gold darin an und wunderte mich, warum kein gewohntes Lootfenster aufging. Eine Internetrecherche brachte dann Erleuchtung. Gute Sache, damit sollte sich zumindest das Lootchaos der Anfangstage nicht wiederholen.

Ein DK macht "eine" Challange Mode Instanz alleine. Das heißt noch lange nicht das die Instanzen zu leicht sind. Jeder 08/15 DK schafft das nämlich nicht. Im Gegenteil, das einzige was dadurch bewiesen wird ist das gute DKs für den Challange Mode die besten Tanks sind da es, für Timeruns, dann am einfachsten ist einen Off-Heal mitzunehmen anstatt einem vollen Heiler.

Die Heros sind leicht. Diese dienen nur noch zum Equip fahren. Kann ich mit leben. Anspruch hol ich mir im Challange Mode oder den Raids.

Mein Erlebnis im LFR ist auch das dieser nicht unbedingt ein Selbstläufer ist wie zu Cata Zeiten. Die ersten 3 Bosse gingen locker, aber der zweite Teil sah schon anders aus:
1 Wipe bei den Geisterkönigen
1 Wipe bei Elegon (keiner wusste was der macht und auf einmal klappt die Glasplatte weg und der KOMPLETTE Raid stürzt ab XD, sah shcon lustig aus)
4 Wipes beim Wille des Kaisers (gab Schwierigkeiten mit den Adds und dem Schaden)

Nach 1 - 2 Wochen hat sich das dann zwar auch, aber ist schon schön zu sehen das wenigstens teilweiße die Grundmechaniken beachtet werden müssen. Bei den letzten 5 Wipes ist übrigens nicht ein einziger Spieler aus der Gruppe gegangen, eine Seltenheit im LFR.

Nach 1 - 2 Wochen hat sich das dann zwar auch, aber ist schon schön zu sehen das wenigstens teilweiße die Grundmechaniken beachtet werden müssen. Bei den letzten 5 Wipes ist übrigens nicht ein einziger Spieler aus der Gruppe gegangen, eine Seltenheit im LFR.
So siehts wohl aus. Ich war auch erstmal erschrocken, als ich die 300 Millionen HP bei Feng erblickte und dann zweifelnd mit meiner blauen Ausrüstung verglich. Folgerichtig ging er beim Wipe denn auch in Enrage, weil da nicht genug Schaden kam und zuviele Leute gestorben waren. 2 - 3 gingen erwartungsgemäß, aber es war jedes Mal schnell wieder aufgefüllt. Dafür gab es keinen einzigen Flame. Das ist mir noch weit wichtiger als ein schnell ersetzter DD der den Raid verlässt. In ein paar Wochen wird das dann anders aussehen, da mach ich mir keine Illusionen. "Omg" "Gimps" "Fail" und dergleichen dürfte dann nach jedem Wipe (SKANDAL) durch den Chat schallen. Alles altbekannt und wiederkehrend wie am Murmeltiertag. Darum genieß ich die jetzige Ruhe der Anfangszeit umso mehr.^^

Man sollte es kaum glauben, aber man kann beim kopflosen Reiter tatsächlich wipen . Gestern selbst erlebt.

Nebenbei beim Ruf für Shado Pan farmen den Finder für den kopflosen angemacht, weil ich immer noch auf den Willering hoffe (ja, ich hab mich als DD angemeldet und möchte auf ein Heilerteil würfeln). Ich bin gerade dabei, mein Heilerequip zu sammeln.

Irgendwann ploppte dann das Einladungsfenster auf und ab gings ins Scharlachrote Kloster.

Wie genau die Gruppe zusammengestellt war, kann ich jetzt nicht mehr sagen, ist aber im Grunde auch Wurscht.

Der Reiter wurde angetankt und ich hab brav Damage gemacht, zwischendurch, weil ich gesehen hab, dass da doch der eine oder andere (vor allem der Tank) ziemlich Schaden gefressen hat, noch Vampirumarmung, um den Heiler zu unterstützen.

Bei der zweiten Kopfphase kommt vom Heiler ein "oom", also Hymne gezündet, kostet zwar bissel was an DpS, aber ohne Mana kann der arme Heiler nix heilen. Nutzte letzlich auch nix, der Tank kippte um, ich hatte als erster im Damage natürlich die Aggro, konnte aber Anfangs noch mit der Nummer zwei im Schaden etwas Aggropingpong spielen. Trotzdem kam der Wipe, auch weil der Heiler einfach kein Mana mehr hatte.

Der Tank ist daraufhin aus der Gruppe raus, ich glaub, der Heiler ebenso.

Nun kann ja ein Wipe immer mal passieren, ein Blick auf Recount zeigte mir allerdings, dass die Nummer zwei im Schaden ungefähr gerade mal die Hälfte von meinem Schaden gemacht hatte, Nr. 3 war noch weiter weg mit gerade mal 12K!!!.

Neuer Tank war ein DK. Ich dachte mir, dass das eigentlich ja jetzt ziemlich entspannt laufen müsste, bei dem Selfheal, den der DK laut den Aussagen in den diversen Threads ja hat.

Pustekuchen. Der Tank war zwar nach mir die Nummer zwei im Schaden, dafür lebte er gerade mal so lang, bis der Kopf das erste mal zum Reiter zurückgehehrt war.

Nach dem Wipe bin ich entnervt aus der Gruppe raus und hab brav meine Dailies weiter gemacht.

Hätte nie geglaubt, dass man bei dem Easybösschen tatsächlich wipen kann.

Sind am Wochenende mehrfach am Reiter gewipt. War frisch 90, der Heiler ebenso, die anderen auch kein besonders hohes Equipment (1-2 LFR fähige Spieler, davon jedoch ein DD mit nur 20k DPS, Equipment ist halt nicht alles^^).

Selbst mit 40k DPS und 10k HPS als Bluttodesritter mit allen CDs ging der Heiler regelmäßig in Phase 3 oom und es waren nur Sekunden, bis die Phase von neu begonnen hätte, während ich in der letzten Kopfphase mit Adds am Arsch schon da fast gestorben wäre, teilweise, in den 10 Runs sogar mehrfach gestorben bin.

Für mich persönlich war es wie ein Raid hc Modus, trotz das die Mitspieler zumeist 20k DPS machten.

Gildenintern ist es n ziemlicher Brocken. Mittlerweile, nach den ersten hc Instanzen wirds jetzt langsam einfacher, weil alle Charaktere ja nun Equipment aufstocken, dennoch, einfach ist was anderes.
Krass daran ist, das ich in der ersten Phase noch 0 Heilung benötige, in der 2. Phase der Heiler weitgehend die Mitspieler heilen muss, erst in der letzten Phase mit Adds wirds richtig kritisch.

Mit 89 haben der Heiler und ich angefangen, den Reiter zu laufen, gewonnen haben wir ausschließlich, wenn HT frei war. Und da auch immer nur mit ca. 10% Rest-TP, ca. 3 Sekunden vor meinem Ableben. Einmal wurde die 3. Phase wiederholt, weil der Kopf rund um eine Gruft wanderte und so kein Schaden rüberkommen konnte. Keine Chance.

Zurück