Der LFR, unendliche Weiten ...
ääh
Wir, unsere Gilde, darunter ich, waren mit unseren 6 Mann gestern im neuen LFR, der ja ab 460 betretbar ist.
Unter uns waren 3 Spieler, die schonmal dort waren, für u.a. mich jedoch war es komplett neu. Keine Videos vorher, keine großen Guides, einfach mal "gucken".
Teil 1 war ... relativ locker. Es war nicht super schwer, ich wusste nicht groß, was zu tun ist, aber die Kämpfe haben sich schon in die Länge gezogen. Viele Bossmechaniken wurden relativ ignoriert, zum Teil der Sinn einfach nicht verstanden. Das bedeutete, das bei einem Effekt, der alle nahen Mitspieler mit ner arkanen Explosion trifft, nach außen gelaufen wurde, aber z. B. Eruption für mich keinen wirklichen Sinn ergab. Nach ca. 30 Minuten waren alle Bosse jeweils im First Try gelegt und die Gruppe löste sich direkt auf. Schwer, als Hexer, war das nicht.
Dann kam Teil 2, dann kamen die Geisterkönige. Woran ich wahnsinnigen Spaß hatte, weil der Boss irgendwie cool designt ist und man an allen Ecken aufpassen musste und es traurig wie witzig war, wie man daran eben scheitert.
Der erste König hat schonmal ne coole Grundfähigkeit. Er haut mit 1,3 Mio zu, der Schaden wird jedoch geteilt. Reinrennende Tanks sind somit zumeist Asche, wenn keine anderen 10 Mitspieler da sind. Charge ist da also eine Fähigkeit, die eher supoptimal sind. Die Tanks jedoch haben es bei jedem der 4 Versuche geschafft, alleine den Kampf zu starten.
In Versuch 1 kannten wir den Kampf nicht, die Leute die ihn kannten, sagten, es wäre der beschi**enste Boss überhaupt, dazu würden sie auch nix erklären, da sie selbst nicht alles verstanden hätten. 3 Mio vor Ende des ersten Königs lag die Gruppe entgültig.
In Versuch 2 stürmte der Tank zu früh rein und 8-15 Personen standen "draußen". Das Gemeckere des Tanks kann man sich vorstellen.
In Versuch 3 dann sahen wir schon etwas mehr, waren beim letzten König, der nur noch 10% hatte. Leider war die Übernahmephase nicht so wirklich bekannt und wir wussten nicht, ob man die übernommenen Spieler jetzt angreifen muss oder nicht. Daher war ich als Dämohexer eher zurückhaltend, habe rückblickend aber mit kleinen Angriffen auch keinen großen Fehler gemacht.
In Versuch 4 stürmte der Tank wieder allein auf den ersten Boss, in der Folge löste sich innerhalb von 10 Sekunden dann der Schlachtzug komplett auf
2 Dinge: 1. war ich der einzige, der überhaupt Brezes benutzt hat, trotz das eigentlich genug Druiden und Todesritter da waren. 2. gab es die fulminante Situation im Versuch 2, in der der Boss mit 1500% Aggro auf mich zu kam, ich die Seele brach. Seele brechen senkt die Aggro um 90%. ...leider bedeutete das auch, das bei 1500% Aggro auch weiterhin ca. 150% Aggro übrig bleiben, ich also weiterhin den Schlag abbekomm. Also ... genau 1.300.000 Schaden. Irgendwie, in dieser kurzen Zeit, habe ich nicht damit gerechnet, das tatsächlich etwas passieren könnte. Ich dachte wirklich ... ach, der wird schon umdrehen^^