Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gewiped bin ich am Reiter dieses Jahr auch schon, aber so massive Probleme wie ihr hatte ich Gott sei Dank bisher nicht. Nächstes Jahr, wenn dann viele raidequippte das Mount farmen, wirds wieder einfacher, ihr werdet sehen.

Einmal wurde die 3. Phase wiederholt, weil der Kopf rund um eine Gruft wanderte und so kein Schaden rüberkommen konnte. Keine Chance.
Drückt mal WASD, so kann man hinterherlaufen.
 
Eins der Hauptprobleme ist auch immer wieder, dass es DD nicht schaffen, auf den Kopf zu switchen. Wenn man sich dann Recount mal nicht als E-P...s-messer anschaut sondern nach dem gemachten Schaden guckt, findet man immer wieder Vollhorste, die einfach weiter auf den Reiter einkloppen.

Na ja, 20k DpS, wie von Doofkatze erwähnt, sind wirklich nicht prall, aber wenn das jeder von euch gedrückt hat, waren das immer noch mehr als bei uns. Ich hatte in dem einen Versuch nur 32, dann kann man sich ja ausrechnen was der nächste (mit der Hälfte von mir) hatte und die Nummer drei lag bei "tollen" 12 K.

Mit ein bisschen Zusammenspiel und evtl. sogar Movement sollte aber der Reiter auch für frisch 90er durchaus gut machbar sein. Wenn dann aber ein oder zwei "Agenten" dabei sind, kanns der Rest eben auf diesem Niveau noch nicht rausreissen.

Ich hatte andererseits schon Gruppen, wo ich mit 40k an letzter Stelle lag, da könnt ihr euch vorstellen, wieviel Sekunden der Kampf insgesamt gedauert hat
 
Versuche mal, in der Bewegung mit Magier, Jäger und Ele-Schami/Eule den gleichen Schaden in der Bewegung zu fahren
Ich geh da jeden Tag mit meinem Jäger rein, um irgendwann das gottverdammte Mount gottverdammtnochmal zu bekommen (aber es droppt einfach nicht, seit Jahren, Gottverdammt!). Meist bewege ich mich kaum bis gar nicht. Wenn doch, ist das auch kein Problem. Entweder kurz Fuchsaspekt anwerfen wenn man Kobra nutzen muss oder mit dem Rücken zum Kopf drehen und Rückzug nutzen. So wird man Richtung Kopf katapultiert und ist ruckzuck dem Vieh wieder auf der Spur. Dank geskilltem Jagdfieber ist aber meist eh Arkanspam angesagt und casten gerät zur Ausnahme.

Alles eine Frage der Technik.
 
Versuche mal, in der Bewegung mit Magier, Jäger und Ele-Schami/Eule den gleichen Schaden in der Bewegung zu fahren


Das Ding is verflucht schnell^^

Versucht es mal mit einem Krieger oder DK

Neuerdings "rennt" der Kopf nämlich rum wie Fozzy Bär auf Extasy und er liebt den Zaun....

Er kommt allerdings drüber, ich muss drum rum rennen.

Aber das mit dem Schaden ist zur Zeit echt krass. Ich habe schon Spieler erlebt die 100 K schaffen.
Ich war mal in einer Gruppe mit einem Mage 100 K, Mönch 70 K und ich mit meinen mickrigen 40K.

Der lag mal echt fix.

Aber man erkennt nun wieder vielspieler und Raider am Schaden. Fast wie zu MC Zeiten. Da ich nicht
mehr Raide werde ich wohl nie wieder ein Top DD werden. ^^
 
Hatte heute wieder mal riesen spaß.
Versuche ja eig jede Woche den Sha zu legen, bekam dieses Wochenende keine Gruppe zusammen.
Heute war es aber soweit !!

Und wie immer kommen die *Kleinkinder-Sha-Gruppen probleme* wie jede Woche...
Erstmal haben uns noch 15 mann gefehlt.
Dann haben sich wieder mal low lv chars eingeschlichen (wurden noch vorher gekickt)
Da erklang das wöchentliche : EGAL lass trotzdem machen geht scho ..... ja ne
Wurde gepullt los gehts.

Da mein Tank mit seinen 420 k hp noch nicht so der überflieger ist kümmer ich mich eig jede Woche um die adds.
Fange an zu tanken... ah 6-7 adds am Arsch heal is gut klappt ja besser als erwartet.
Sehe an den Plaketten der Gegner das die irgendwie keine hp verlieren.
Nächste add Welle die erste lebt noch mit über 3/4 ihrer hp.
Hau spottbanner rein die kommt zu mir super.
Meine hp fangen langsam an zu flackern.
3 Welle spawnt in meiner nähe, bekomm die mit Aoe usw auch noch erste Welle lebt immer noch....
Mein Hp Balken spielt ping-pong miteinander und es sah aus trotz aller cds das die Falsche Seite gewinnt.
Halbe min halte ich sie noch, bumm ich liege und die fangen an zusammen mit der scheinbar vierten und fünften Welle den Raid zu verkloppen.

Bevor ich von Bob zurück kam war der Raid scho down.
Erstma kam ein :
1. Noch 15 Mann suchen und dann liegt der
2. Von mir ein : Bitte viel mehr Schaden auf die adds ich kann die ned ewig halten.
3. Nächstes mal tankt ma besser... (wtf tanks sind schuld war klar)

Gruppe voll gemacht GO.
Bin 2 ma draufgegangen weil diesmal der heal zu low war und der Schaden auf die Adds nur anfangs gut war.
Na ja aber der Sha lag am Ende.

Warum muss das jede Woche so sein ?
Ich erwische jede Woche ne Gruppe die sich weigert die Adds ma fix nebenbei zu bomben.
Jedesma gibts n einstiegs wipe und beim 2 ten mal klappts..
Na ja n Trost ist es das es bei der Horde auch nicht besser läuft.
Hab am wochenende ner Gruppe zugeschaut die auf der selben weise 1 mal draufging.
 
Ganz ehrlich Jungs die Geschichte mit dem Reiter schockiert mich. Ich halte auch nicht viel von dem DPS gepose und dem "Was, ihr noobs..." Gerede. Aber irgendwann ist halt auch mal ein Punkt erreicht, der bei mir Schmerzen erzeugt.
Zugegeben ich spiele derzeit nur Tanks und ich hatte auch schon Reiterausflüge wo 7-10 Wellen in P3 kamen - aber daran stirbt man nicht - es ist halt nur peinlich für die DDs - weil der Reiter durch 7-10 Wellen zeigt, das der Schaden ihn nur ein müdes Lächeln abringt und ganz ehrlich ich würde als DD mein Char an den Nagel hängen.

Aber der Reiter ist nicht so das Schlimmste was ich seit MöPse erlebt habe. Da laufen 9 von 10 Hunter mit spottenden Pets durch Heros/Herausforderungen und Raids - Hexer stehen ihnen wenn sie ihr blaues Wunder auspacken in nichts nach. Schurken, Krieger, DKs, Schamanen und alles was sich sonst noch DD schimpft, hat das Unterbrechen verlernt. Zauberraub und Reinigen sind auch absolute Fremdwörter. Da jucken mich die 20k-80k! dps Unterschied hinter dem Tank (und 5-10k dps zum Heiler) nicht so wirklich. Ich frag mich nur noch mit was sich die DDs die letzten 90 lvl beschäftigt haben. Okay vielleicht trifft die Tanks und Heiler auch eine Mitschuld, denn ein gewisser Grad an Unfähigkeit und massive fehlende Mobkenntnis kann man noch überspielen/wegtanken und -heilen.
Aber die Krone der absolute Unfähigkeit in Sachen Spielerkennung, obwohl man weder Melee von Castermob unterschieden kann, Voidcamping betreibt, ist es einfach auf den ersten Mob zu hauen obwohl jeder sehen kann, das der Tank und Heiler eine Facepull betreiben und einfach durchlaufen/Architekturen der Instanzen ausnutzen um Castergruppen auf einen Punkt zu vereinen usw.
Die meisten Heros kann man alle Mobs bis zu den einzelnen Bossen zusammen ziehen, denn man braucht die gleiche Wut/Energie/Mana für eine Gruppe (größe egal) wie wenn man nur einen Mob kloppt. Und bitte schiebt es nicht immer auf die Rachemechanik. Es gibt einfach DDs die bei derlei Massenveranstaltungen dennoch weit über dem Tank und Heiler in der DPS liegen - also es geht nach wie vor dem Wort DÄMATSCH Händler gerecht zu werden.
Darum meine Bitte an die DDs - schaut in eurem Zauberbuch nach, was euer Char alles so drauf hat - lest die Tooltips - schaltet dabei euer Hirn ein - Macht die Augen auf - Lest euch Cast von Gegnern oder eigene Debuffs ruhig mal durch und fangt endlich an Schaden zu machen...

Ich habe Retris, Schurken, Schamanen, Priester, Mages, Warris,dk und auch Hunter und Hexer usw gesehen die jeweils an dem gleichen Boss (Endboss Kloster) jenseits der 100k dps lagen (ohne KR/HT) und die waren durch die Bank 465 equipt. Ich geh auch davon aus das es optimal lief bei ihnen und ich weiss auch das sich viel verändert hat in der Skalierung und Wertigkeit - aber das ist keine Entschuldigung für DDs sich nach X Wochen immernoch nicht wirklich mit dem eigenen Char beschäftigt zu haben.

Und eh es jemand mal wieder in den falschen Hals bekommt, es geht nicht um die 3h die Woche Spieler, denn die werden ihre wenige Zeit nicht noch damit vertrödeln in Foren rumzujammern, das ihr Schaden hinter dem Heiler liegt. Es geht an die DDs, die sich in World of Lutschking und CatA_utorun gehen lassen haben, deren Aufmerksamkeitsschwelle gegen 0 Kelvin geht und deren Lernresistenz in stumpfe Sturheit gemündet hat, weil es 2 Addons nicht mehr nötig war irgendwas zu unterbrechen, zu reinigen, zu klauen oder zu unterscheiden was ist ein Caster was ein Melee und was ist davon möglicherweise gefährlich.

Man piss die Wand an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich war es wie ein Raid hc Modus, trotz das die Mitspieler zumeist 20k DPS machten.

WTF?
Mein Popelmönch auf grad frisch 85 fährt 40k+ am Boss.
Selbst mein Muti Schurke fährt (ohne Adds bomben) am Reiter seine 50k und der hat nun wirklich kein Equip.
Du hast echt Pech mit deinen Gruppen

Ansonsten gestern mit dem Mönch 85 geworden und direkt mal Jadetempel..
Sagen wir mal so.. ich hatte massive Aggroprobleme. Single Target am Boss nach 5s Antankzeit..
Hingelaufen, 3*Tigerklaue, Rising Sun Kick --> Aggro

Am Trash hab ich mich schon gar nicht mehr aufgeregt.. Da scheint die Skalierung vom Kranichtritt ein wenig aus den Fugen zu sein.. 75k+ waren ab 4 Mobs immer drin
Zum Glück war der Heiler so frei und hat mir direkt die Flamme gegeben *g*
 
Du hast echt Pech mit deinen Gruppen

Das war gildenintern. Ich habe hier nur meine Erfahrung mit dem kopflosen Reiter präsentiert, unabhängig davon, das dies eigentlich das Sammelthema für Random Gruppen Geschichten ist.

Ich spiele nunmal in keiner Raidgilde, sondern in einer gemütlichen kleinen Gruppe, bei der wir uns gegenseitig übereinander lustig machen, weil z. B. ein Heiler schon zu Catazeiten bei mir als Tank oom ging, obwohl ich in der ganzen nhc Instanz Steinerner Kern insgesamt 16000 Schaden (bis nach Plattenhaut) nahm, man also 100% der Heilung auf den vollen Tank heilte und eben dabei nicht gerade manasparend unterwegs war.

In solchen Situationen, wenn man dann wirklich ne Minute ohne wirkliche Heilung vom Heiler auskommen muss, das ist dann irgendwann wirklich hardcore^^, gerade wenn man so 3-4 Trupps Adds am Hintern kleben hat und dann der Kopf über Zäune läuft oder hinter Ecken springt. Durch die Mehrrache landet man da schnell bei 50k DPS in den Kämpfen als DK-Tank.

Hab da aber schon weitere solche Situationen erlebt, z. B. frisch in Zul Aman beim letzten Boss, wo sich die komplette Gruppe in der 40% Phase nach ca. 10 Sekunden verabschiedete bei den Drachenfalken und ich auch dort den kompletten Rest gemacht habe.
 
Bin auch in der Zeit einmal am kopflosen Reiter gewiped, weil, der Kriegertank (warum auch immer) unfassbar viel Schaden gefressen hat.
War nach jedem Schlag auf 50-60% runter. Mit meinem damals noch frischen Questequip stand ich dann schon in Phase 1 oom da. Der Kerl war einfach nicht heilbar. (Und da hatte ich schon etliche andere Gruppen vorher sauber durch diesen Kampf gebracht).

Dann kann ich mich noch an eine Gruppe erinnern, da hatte ich doch schon deutlich besseres Heal-Equip, da wurde der Reiter tatsächlich gefühlt zum Raidboss.
Alles hat ewig gedauert, der HP Balken des Bosses bewegte sich kaum, der Schaden der DDs war absolut lächerlich. Immerhin war der Tank ok.

Ich konnte (und musste) im ganzen Kampf zweimal den Schattengeist zünden, und einmal Hymne der Hoffnung war auch notwendig, und der Boss beschwor in der dritten Phase 5 oder 6 mal Adds (die natürlich NIEMAND bekämpfte, so dass da gefühlt 100 Kürbisse rumrannten und fröhlich auf allen Gruppenmitgliedern rumknüppelten).

Geschafft haben wirs trotzdem mit ach und krach, aber ein nur etwas schwächer ausgestatteter Heiler, oder ein Tank der nur ein bisschen mehr Schaden gefressen hätte -> keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der LFR, unendliche Weiten ...

ääh

Wir, unsere Gilde, darunter ich, waren mit unseren 6 Mann gestern im neuen LFR, der ja ab 460 betretbar ist.

Unter uns waren 3 Spieler, die schonmal dort waren, für u.a. mich jedoch war es komplett neu. Keine Videos vorher, keine großen Guides, einfach mal "gucken".

Teil 1 war ... relativ locker. Es war nicht super schwer, ich wusste nicht groß, was zu tun ist, aber die Kämpfe haben sich schon in die Länge gezogen. Viele Bossmechaniken wurden relativ ignoriert, zum Teil der Sinn einfach nicht verstanden. Das bedeutete, das bei einem Effekt, der alle nahen Mitspieler mit ner arkanen Explosion trifft, nach außen gelaufen wurde, aber z. B. Eruption für mich keinen wirklichen Sinn ergab. Nach ca. 30 Minuten waren alle Bosse jeweils im First Try gelegt und die Gruppe löste sich direkt auf. Schwer, als Hexer, war das nicht.

Dann kam Teil 2, dann kamen die Geisterkönige. Woran ich wahnsinnigen Spaß hatte, weil der Boss irgendwie cool designt ist und man an allen Ecken aufpassen musste und es traurig wie witzig war, wie man daran eben scheitert.

Der erste König hat schonmal ne coole Grundfähigkeit. Er haut mit 1,3 Mio zu, der Schaden wird jedoch geteilt. Reinrennende Tanks sind somit zumeist Asche, wenn keine anderen 10 Mitspieler da sind. Charge ist da also eine Fähigkeit, die eher supoptimal sind. Die Tanks jedoch haben es bei jedem der 4 Versuche geschafft, alleine den Kampf zu starten.

In Versuch 1 kannten wir den Kampf nicht, die Leute die ihn kannten, sagten, es wäre der beschi**enste Boss überhaupt, dazu würden sie auch nix erklären, da sie selbst nicht alles verstanden hätten. 3 Mio vor Ende des ersten Königs lag die Gruppe entgültig.

In Versuch 2 stürmte der Tank zu früh rein und 8-15 Personen standen "draußen". Das Gemeckere des Tanks kann man sich vorstellen.

In Versuch 3 dann sahen wir schon etwas mehr, waren beim letzten König, der nur noch 10% hatte. Leider war die Übernahmephase nicht so wirklich bekannt und wir wussten nicht, ob man die übernommenen Spieler jetzt angreifen muss oder nicht. Daher war ich als Dämohexer eher zurückhaltend, habe rückblickend aber mit kleinen Angriffen auch keinen großen Fehler gemacht.

In Versuch 4 stürmte der Tank wieder allein auf den ersten Boss, in der Folge löste sich innerhalb von 10 Sekunden dann der Schlachtzug komplett auf

2 Dinge: 1. war ich der einzige, der überhaupt Brezes benutzt hat, trotz das eigentlich genug Druiden und Todesritter da waren. 2. gab es die fulminante Situation im Versuch 2, in der der Boss mit 1500% Aggro auf mich zu kam, ich die Seele brach. Seele brechen senkt die Aggro um 90%. ...leider bedeutete das auch, das bei 1500% Aggro auch weiterhin ca. 150% Aggro übrig bleiben, ich also weiterhin den Schlag abbekomm. Also ... genau 1.300.000 Schaden. Irgendwie, in dieser kurzen Zeit, habe ich nicht damit gerechnet, das tatsächlich etwas passieren könnte. Ich dachte wirklich ... ach, der wird schon umdrehen^^
 
Hört sich ja nicht besonders lustig an @ Doofkatze.

Gestern waren wir als 4/5 Gildentruppe unterwegs, nur die Heiler mussten wir uns jeweils Random einpacken. Ich hatte einfach keine Lust, auf Heiler zu speccen.

Erste Ini war der Tempel der Jadeschlange, den hatten wir gezielt angesteuert, mein Priesterlein hätte gern die Schuhe vom dritten Boss. Wurde leider wieder nix.

Danach dann Scholomance, die kannte ich überhaupt noch nicht. Hatte mich beim Leveln immer drum gedrückt.

Lief eigentlich alles perfekt, nur beim Professor gabs dann nen Wipe weil unser Tank etwas übermütig war. Hat den Kompletten Raum incl. Boss angetankt und das war dann doch etwas mehr als der Heiler gegenheilen konnte.

Hier noch mal ein leises Sorry an den Heiler, der allerdings überhaupt nicht gemeckert hat und seine Sache gut machte.
 
Hört sich ja nicht besonders lustig an @ Doofkatze.

Es war frustrierend, aber dennoch irgendwie spaßig, einfach weil der reinstürmende Tank etwas blöd war (aber ja jeden Versuch von mir wieder aufgehoben wurde) und weil mir der Bosskampf an sich gut gefällt.

Der Boss ist insgesamt so brutal designt, das er eben leichte Fehler richtig schön bestraft. Da gibts z. B. die Soldatenlinie, die doch einige Mitspieler (auch Gildenmitglieder) einfach nicht sehen und dann gibts eben die äußerst brutalen Schläge des ersten Königs. Von den Entschuldigungen in der Phase mit dem irren Meng mal ganz abgesehen, weil man ja Freunde angreifen muss.

Keine Frage, später wird einen dieser Boss besonders nerven, eben weil die Schläge auf dem Tank etwas von nicht drückenden Tanks bei schwindendem Licht bei Ultraxion haben. Aber gestern bei der ersten Anschauung, wo man eben gar nichts so ganz ernst nahm, eben weil man sich reinarbeiten und alles kennenlernen muss, da war es einfach witzig, wie die Richtung dieser flankierten Angriffe im TS rausposaunt wurden, damit es auch bloß keinen von uns erwischt oder wie dann ein Jäger irgendwann begann, davon zu sprechen, das er alleine ja schneller den Boss besiegen würde, als zusammen mit 24 Mitspielern und daraufhin aufgefordert wurde, über die Planke zu gehen. Atomsphärisch mit der Gilde zusammen war es einfach großartig^^
 
Danach dann Scholomance, die kannte ich überhaupt noch nicht. Hatte mich beim Leveln immer drum gedrückt.

Lief eigentlich alles perfekt, nur beim Professor gabs dann nen Wipe weil unser Tank etwas übermütig war. Hat den Kompletten Raum incl. Boss angetankt und das war dann doch etwas mehr als der Heiler gegenheilen konnte.

Hier noch mal ein leises Sorry an den Heiler, der allerdings überhaupt nicht gemeckert hat und seine Sache gut machte.

Kann man ja machen nur habt ihr euch für den Hardmode entschieden und eure DDs haben dann leider vergessen die ganzen Fans zum Tank zu silencen. Wesentlich angenehmer ist da, die Varianten das der Tank seinen Fans alleine Hallo sagt.

Kurz in den Raum rechts vorne ein Wurf, ein Spot auf den "Boss". Dann schwups zurück in den Raum davor um die Ecke wo der gesamte Sauhaufen von DDs und Heuler, äh Heiler warten. Wer nun durch die Tür schaut, sollte lebensversichert sein. Jedenfalls nach 15sec sind dann eure Fans da incl. "Boss" und dann sagt ihr alle HALLO und nach 45 sec ist der Spuk dann auch wieder vorbei. Ist zwar die langweiligste Version den Raum zu putzen, aber für DDs ab und an recht beeindruckend wenn sie dann ihr dämitsch anschauen.
 
Kann man ja machen nur habt ihr euch für den Hardmode entschieden und eure DDs haben dann leider vergessen die ganzen Fans zum Tank zu silencen. Wesentlich angenehmer ist da, die Varianten das der Tank seinen Fans alleine Hallo sagt.

Kurz in den Raum rechts vorne ein Wurf, ein Spot auf den "Boss". Dann schwups zurück in den Raum davor um die Ecke wo der gesamte Sauhaufen von DDs und Heuler, äh Heiler warten. Wer nun durch die Tür schaut, sollte lebensversichert sein. Jedenfalls nach 15sec sind dann eure Fans da incl. "Boss" und dann sagt ihr alle HALLO und nach 45 sec ist der Spuk dann auch wieder vorbei. Ist zwar die langweiligste Version den Raum zu putzen, aber für DDs ab und an recht beeindruckend wenn sie dann ihr dämitsch anschauen.


So hats unser Tank wahrscheinlich auch vorgehabt, ging aber in die Hose

Hat aber keinen, incl. den Heiler, wirklich gestört, lief ja sonst alles reibungslos.
 
da wirste mit den random uns der sternenschlange und der verschwindenen plattformen und den 8 elite adds und den 8 barrieren noch spass haben ^^
 
So hats unser Tank wahrscheinlich auch vorgehabt, ging aber in die Hose

Hat aber keinen, incl. den Heiler, wirklich gestört, lief ja sonst alles reibungslos.

Das das die Restgruppe net stört ist hinlänglich bekannt aber fragt euren Tank mal. Ganz ehrlich ich bekomm jedesmal Pickel am Arsch wenn ich an der Stelle extra nochmal im Chat erwähne das jeder sein Arsch ausserhalb des Sichtfeldes zu parken hat.
Da rennt man rein und min ein Mage oder HExer folgt einem. Man rennt zurück sieht diesen Held in Stoffschlüpfern da stehen, wie er seinen ersten Cast ansetzt. Bleibt kurz stehen um ihn kurz in die Eier zu tretten, dreht sich kurz, sieht die Mobs, denkt sich:
Eiertretten? Ne das übernehmen mal die Mob.
rennt weiter kommt der Heiler um die Ecke und fängt an den Brainbughexer zu heilen. Heiler bekommt aggo und fängt an zu weinen. Nun stürmen auch die letzten 2 DDs betrunken von ihrem Heldenmut um die Ecke. Fokusieren jeder für sich ein völlig anderes Ziel.
Und in dem Moment hat man als Tank nur noch dne Wunsch sich ein Feuer zu machen, sich hinzusetzen und sich in einem Anfall voller Hilflosigkeit, angesichts soviel Abwesenheit geistiger Leistung, an einen ruhigen See zu wünschen an dem man ungestört angeln kann. Denn bis dahin ist der Tank davon ausgegangen, dass er der einzige in der Gruppe ist der mit 36 int unbuffed rumläuft.


Ich versteh den Spass schon. Nur als Tank erlebt man das nicht nur 1 mal - es passiert jede Minute an dem ein Tank unnötig leiden muss - jetzt wo wir uns unterhalten bestimmt wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es passiert jede Minute an dem ein Tank unnötig leiden muss


Das ist die Aufgabe eines Tanks. Daher werden einem als Tank auch oft masochistische Hintergedanken vorgeworfen, eben weil man sich freiwillig verprügeln lässt.
Nicht jeder Heiler ist ein Priester, der einem einfach ein Schild aufsetzt
 
Das das die Restgruppe net stört ist hinlänglich bekannt aber fragt euren Tank mal. Ganz ehrlich ich bekomm jedesmal Pickel am Arsch wenn ich an der Stelle extra nochmal im Chat erwähne das jeder sein Arsch ausserhalb des Sichtfeldes zu parken hat.
Da rennt man rein und min ein Mage oder HExer folgt einem. Man rennt zurück sieht diesen Held in Stoffschlüpfern da stehen, wie er seinen ersten Cast ansetzt. Bleibt kurz stehen um ihn kurz in die Eier zu tretten, dreht sich kurz, sieht die Mobs, denkt sich:
Eiertretten? Ne das übernehmen mal die Mob.
rennt weiter kommt der Heiler um die Ecke und fängt an den Brainbughexer zu heilen. Heiler bekommt aggo und fängt an zu weinen. Nun stürmen auch die letzten 2 DDs betrunken von ihrem Heldenmut um die Ecke. Fokusieren jeder für sich ein völlig anderes Ziel.
Und in dem Moment hat man als Tank nur noch dne Wunsch sich ein Feuer zu machen, sich hinzusetzen und sich in einem Anfall voller Hilflosigkeit, angesichts soviel Abwesenheit geistiger Leistung, an einen ruhigen See zu wünschen an dem man ungestört angeln kann. Denn bis dahin ist der Tank davon ausgegangen, dass er der einzige in der Gruppe ist der mit 36 int unbuffed rumläuft.


Ich versteh den Spass schon. Nur als Tank erlebt man das nicht nur 1 mal - es passiert jede Minute an dem ein Tank unnötig leiden muss - jetzt wo wir uns unterhalten bestimmt wieder

Wenn es so gewesen wäre, dass er uns das vorher angekündigt hätte, wär ich auf deiner Seite. Er hat dies aber nicht getan, also sind wir davon ausgegangen, dass er ganz normal Gruppenweise tankt. Tja, manchmal hilft selbst TS nicht gegen Missverständnisse
 
Wenn es so gewesen wäre, dass er uns das vorher angekündigt hätte, wär ich auf deiner Seite. Er hat dies aber nicht getan, also sind wir davon ausgegangen, dass er ganz normal Gruppenweise tankt. Tja, manchmal hilft selbst TS nicht gegen Missverständnisse

Nicht wenn er auf Schläge steht da haste mal wieder recht, so wie die doofe Katze das schon richtig anmerkte
 
Zurück