Random Gruppen Geschichten (RGG)

Und weiter geht die Luzie.

Wieder für den LFR angemeldet, diesmal waren die Geisterkönige (+ der Folgeboss) bereits getötet. Der Endboss besteht bekanntlicherweise aus 2 Bossen mit geteiltem TP-Balken, für ne Vergasung sollte man alle paar Minuten zusammenlaufen, damit die paar Sekunden einfacher gegenheilbar sind, vor allem kommen aber 3 Arten Adds "von hinten", die First Target sind, der Rest ist ein eigentlich einfaches runterspielen.

Im zweiten Versuch lag der Boss dann auch, alles eigentlich kein großes Problem.

Freitag dann einige heroische Instanzen, die nur zur Vervollständigung hier erwähnt werden, war alles gut, zumal der Hauptteil der Gruppen zumeist von uns gestellt wurde.

Samstag Mittag dann, erste Instanz, hier mit meinem Hexer. Der Panda-Mönch-Tank rannte direkt los und pullte und pullte und pullte. Unsere Heilerin ging oom, oom und nochmal oom. Wir waren hier mit 2 DDs (u.a. mir) und eben dem Heiler angerückt, DD3 und Tank waren Randoms, verschiedene Server. Der Tank ignorierte alles, starb vor dem ersten Boss, danach starb auch ich. Er ignorierte alles, was man ihm sagte, das er kurz warten solle, das ich kurz umskille ...
Nach dem Boss dann rannte er, nichtmal voll geheilt, Heiler vollends leer wieder in die nächste Gruppe und ich platzte. "sagmal, wo hast du tanken gelernt? Ich kenn da n guten Anwalt" (ich arbeite übrigens bei einem^^). Daraufhin öffnete sich ein Votekickfenster gegen mich, Grund "vv" und beide Ablehnungen meiner Gildenmitglieder halfen nix, ich wurde rausgekickt.

Im weiteren Verlauf konnte ich vom serverfremden Tank angeflüstert werden mit "HAHA" bzw. "HAHAHA" ... Aus der Gruppe wurde schließlich auch unser andere DD gekickt, der Heiler ging dann, nachdem der Tank freiwillig die Gruppe verließ, weil er unsere Heilerin nicht kicken konnte. Ja, so macht das alles richtig Spaß, das ist echt sozial.

...Sonntag dann, nach einigen Instanzen mit der 3. Twinkriege gingen wir zu dritt mal wieder in den LFR Teil 2, uns fehlten ja noch Bosse 1+2, ein Mitspieler war auch beim Kill des letzten Bosses damals bereits im Bett.

Wieder das Gleiche mit den Geisterkönigen. Der Tank charged rein, stirbt, Jäger wie auch Heiler ignorieren die Ansage, das sich bitte alle in die Schläge reinstellen, ein DD behauptet sogar, das der Tank ja blöd wäre, weil er versuchen würde, das die anderen auch getroffen werden. Wipe für Wipe, bis sich die Gruppe auflöste.

Nochmals angemeldet, wieder Geisterkönige, wieder 1 Wipe doch DANN, DANN SCHLIEßLICH haben 24 Spieler mitgespielt und nach langem Kampf lag dann auch der Boss. Der 25. Spieler wartete derweil draußen hinter der Nebelwand, war wohl während der Anschleichaktion afk oder ist absichtlich zurückgeblieben. Der Boss danach passte auch. Natürlich, kurz vor Ende des Bosses sind mehrere DDs wieder blöd auf der Plattform geblieben und so dann halt gestorben ... Aber es hat ja glücklicherweise gereicht.

Und wieder standen wir vor eben jenem Endboss mit seinen Adds ... und wieder wurde gestorben, weil Schaden auf den Boss ja cooler ist als umdrehen für die Adds. Und man ist wieder gestorben. 2 mal, 3 mal, 4 mal ... Beim 5. Mal dann haben wir es aufgegeben und abgehakt. Ich war froh, endlich als Hexer, mit 361er Equipment mit 50k DPS ganz oben zu stehen, dennoch irgendwie ernüchternd.

Ich mag diesen 2. LFR Teil einfach nicht mehr

Tatort: scholomance HC
Täter: DK Tank, Mönchheiler, Schurke, Krieger, Ich (Shadow)

Ersten beiden Trashmobs umgehauen, Boss gepullt, Schurke "kurz AFK"
Schurke verreckt in den Eiswänden, Boss liegt trotzdem problemlos
Schurken gerezzt

Restlichen Trash bis zum zweiten Boss zusammengepullt, weggebombt. DK Tank mit 280k DPS, "dicht" gefolgt von mir mit immerhin 135k und dem Krieger mit 120k
Schurke liegt tot am Boden
Schurken gerezzt

Boss umgehauen,
Schurken gerezzt

Trash bis zum nächsten Boss zusammengepullt, DPS ähnlich wie vorher, Erfolg noch mitgenommen

Endboss gemacht, gelooted, Heiler beschwert sich, dass er nix zu tun hatte..
Achja.. Schurke liegt tot am Boden
Schurken gerezzt

Dauer: 17minuten

Ich fands OK

Tatort: scholomance HC
Täter: DK Tank, Mönchheiler, Schurke, Krieger, Ich (Shadow)

Ersten beiden Trashmobs umgehauen, Boss gepullt, Schurke "kurz AFK"
Schurke verreckt in den Eiswänden, Boss liegt trotzdem problemlos
Schurken gerezzt

Restlichen Trash bis zum zweiten Boss zusammengepullt, weggebombt. DK Tank mit 280k DPS, "dicht" gefolgt von mir mit immerhin 135k und dem Krieger mit 120k
Schurken gerezzt

Boss umgehauen,
Schurken gerezzt

Trash bis zum nächsten Boss zusammengepullt, DPS ähnlich wie vorher, Erfolg noch mitgenommen

Endboss gemacht, gelooted, Heiler beschwert sich, dass er nix zu tun hatte..
Achja.. Schurke liegt tot am Boden
Schurken gerezzt

Dauer: 17minuten

Ich fands OK

Das mit dem Schurken -> made my Day

@ Doofkatze:
Muss da mal was nachfragne, weil ich es so noch nicht kennne:

1. Wenn 3 Gildis mit 2 Rdn in einer Inze sind, kann man doch gar nicht gegen den Willen der Gildis gekickt werden (bestenfalls 2 zu 2, was keinen Kick bedeutet. Wurde das geändert? Oder haben deine Gildis nicht aufgepasst, bzw. wollten dir nen Streich spielen?

2. Wie kann ein Serverfremder dich anflüstern nach Verlassen der Ini. Ist das neu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Doofkatze:

1. Wenn 3 Gildis mit 2 Rdn in einer Inze sind, kann man doch gar nicht gegen den Willen der Gildis gekickt werden (bestenfalls 2 zu 2, was keinen Kick bedeutet. Wurde das geändert? Oder haben deine Gildis nicht aufgepasst, bzw. wollten dir nen Streich spielen?

2. Wie kann ein Serverfremder dich anflüstern nach Verlassen der Ini. Ist das neu?

1. Eine Gilde hat mittlerweile 1 Stimme, um zu vermeiden, das ein 3ertrupp einen 2ertrupp rausschmeißen kann.
An einem gespielten Streich glaube ich nicht, da der Frust bei allen 3 Beteiligten (u.a. mir) doch recht groß war. Danach wurde ja in deren Instanz so richtig auf stur geschaltet und mehrfach wurde versucht die anderen Leute auch noch rauszuschmeißen, was erst möglich war, nachdem eine 5. Person in die Gruppe kam.

2. Scheinbar und leider ist es nun möglich, einfach so angeflüstert zu werden. Mir wäre es auch lieber, nicht "ausgelacht" zu werden.

@ Doofkatze:

Es wurde eingeführt damit sich Gildengruppen in innis nicht alles rausnehmen können.
Gute beispiele wahren:

1. Mann *schleppt* die 2 randoms wegen den dmg mit und kickt dann die Leute die womöglich auch need auf n bestimmtes Boss item haben.
2. Kurz vorm Boss wird wer von den 2 gekickt und ein weiterer Freund wird eingeladen damit der einfach das item abgreifen kann (pure Faulheit den ganzen trash bis zum Endboss zu clearen ,und nur fix den Boss legen wollen).

Nahm nach ner bestimmten Zeit recht überhand in cata, deswegen hatt ne vorgefertigte 3er Gruppe weniger stimmrecht als die 2 randoms.

Gestern beim Sha des Zorns.

Wir spielen auf einem PvE Server, eben weil der Großteil der Gilde überhaupt keine Lust auf PvP hat und selbst wir verbleibenden Spieler auch nur ab und zu mal Lust bekommen, uns auf Schlachtfeldern zu prügeln oder gewisse kleine Kämpfe in z. B. Goldhain auszutragen.

Nun standen wir mit ca. 38 Mann vor dem Sha, als ein einsamer Hordenjäger damit begann, ständig den Kampf zu resetten, weil die gerade wohl auf Hordenseite mit dem SUCHEN angefangen haben. Das Sha respawnt etwa 10 Minuten nach dem Ableben, die Sucherei dauert zumeist 20 Minuten.

Einige Spieler sahen einen Pvp-geflaggten Hordler und griffen direkt an, hierdurch war ein Teil unseres Schlachtzugs ebenso pvp-geflaggt, damit im Kampf auch u.a. alle Heiler, die einen pvp-geflaggten Spieler geheilt haben, also quasi der ganze Raid.

Nachdem wir nun vor dem Jäger das Sha angreifen konnten, konnte der Kampf nicht mehr resettet werden. Daraufhin wurden wir von den nunmehr 5-10 Hordlern angegriffen, was den Kampf stark erschwerte und uns fast zum kotzen brachte, da es mitunter mit teilweise nur 5 lebenden Spielern sehr knapp war.

Für gewöhnlich sind wir alle recht vernünftig auf Malorne und natürlich darf bei uns gerne die Horde (die ja im Serververhältnis in der Minderheit sind) immer ans Sha ran, man stellt sich für gewöhnlich immer an, egal ob Allianz oder Horde. Oftmals hilft man sich sogar gegenseitig, weil der Kampf dann schneller beendet ist, das Sha schneller wieder auftaucht.

Ist doch schön, wenn der Kampf dadurch ein wenig interessanter wird.

Anstellen zum Mob-Abfarmen. Das klingt so langweilig, wie es auch ist.

Ist doch schön, wenn der Kampf dadurch ein wenig interessanter wird.

Anstellen zum Mob-Abfarmen. Das klingt so langweilig, wie es auch ist.

Dann sollten, diejenigen die das von Doofkatze monierte Verhalten für gut befinden, und sich Ihren Adrenalin-Kick auf diese Art holen,
doch bitte auf einen PVP-Server wechseln, und den Rest der PvE-Orientierten Spieler in Ruhe lassen.

Lässt sich sowas eigentlich per Ticket ahnden, oder ist das im "geduldeten" Bereich was Belästigungen angeht ?

Dann sollten, diejenigen die das von Doofkatze monierte Verhalten für gut befinden, und sich Ihren Adrenalin-Kick auf diese Art holen,
doch bitte auf einen PVP-Server wechseln, und den Rest der PvE-Orientierten Spieler in Ruhe lassen.

Lässt sich sowas eigentlich per Ticket ahnden, oder ist das im "geduldeten" Bereich was Belästigungen angeht ?

Schönes Klischee von PvP Servern. JA da sitzt hinter jedem Busch ein Gnom bis an die Zähne bewaffnet um den einsam questenden Hordler den Arsch zu versohlen und an einer nebelgetränkte Kreuzung im Dämmerwald braten 3 Orks ein Zwerg am Spieß. Und nicht zu vergessen die über Tage sich hinziehenden PvP Schlachten an solchen Möbsen wie Sha. PvPler sind schließlich beschränkt, würde das Klischee zu treffen.
Das Phänomen wenn man im Überfluss lebt.

@Super PePe,

ähm falscher Hals, und so ?!?. Sorry ich wollte keinem PvP - Fan auf den virtuellen Schlips getreten haben. Für den der es mag sicherlich Klasse, es gibt ja auch genügend Spieler die sich nicht oder nur wenig um PvE scheren. "Each to it's own".

Es gibt aber in aller Regel, mglw. aber auch nur in meiner getrübten Wahrnehmung einfach mehr "Bin als Lowie von XXX- Chars stundenlan gecamped worden " - Geschichten. Als epische Dichtungen über stundenlang heroisch, ritterlich und fair ausgetragene PvP - Schlachten .

Grundsätzlich sehe ich es aber so. Ich spiele auf einem PvE - Server weil ich mir keine Fights aufzwingen lassen will. Wen dies doch geschieht betrachte ich es als, wenn auch virtuelle, Distanzlosigkeit die mir im virtuellen wie im realen Leben zunehmend auf den Geist geht.

Schönes Klischee von PvP Servern. JA da sitzt hinter jedem Busch ein Gnom bis an die Zähne bewaffnet um den einsam questenden Hordler den Arsch zu versohlen und an einer nebelgetränkte Kreuzung im Dämmerwald braten 3 Orks ein Zwerg am Spieß. Und nicht zu vergessen die über Tage sich hinziehenden PvP Schlachten an solchen Möbsen wie Sha. PvPler sind schließlich beschränkt, würde das Klischee zu treffen.

ich sag nur aegwyn/frostwolf/onyxia crz in den startzonen/low lvl gebiet und vorm portal die hirnlosen ganker

Zuletzt bearbeitet:

Lässt sich nicht per Ticket ahnden da du, sofern du eine PvP Handlung ausführst geflaggt wirst und es eben auch lassen kannst.

Wir hatten neulich das gleiche bei Galleon: Server Neustart und der spawnt, Allianz steht dran und keine Minute hats gedauert da waren zig PvP geflaggte Hordler da. Als das Sha noch nicht so oft spawnte haben wir es aber genau so auch mit den Hordlern gemacht. Selbst wenn wir es nicht geschafft hätten ihnen das Sha abzujagen und zu legen hätten wir ein nettes Geplänkel davon getragen.

Ich persönlich begrüße solche abwechslungsreichen Momente welche einen Farm-Boss doch zu einer interessanten Begegnung machen und man am Ende den Moment "Yeah er liegt!" richtig auskosten kann. Gerade bei Galleon, weil mir der Erfolg noch fehlte, hät ich im Kreis grinsen können wären da nicht die Ohren im Weg.

Aber die Lösung für "PvE orientierte" Spieler ist recht simpel:

- Nicht in den PvP Kampf eingreifen
- PvP geflaggte Personen nicht heilen
- Keinen AoE Schaden raushauen

Das ist nicht schwer und wenn es der gesamte Raid beherzigen würde gäbe es keine Probleme, bzw. wenn die Heiler 5 - 10 Deppen welche sich flaggen lassen oder beabsichtigt angreifen einfach sterben lassen. Zu 30 Mann ist es sicher noch einfacher als mit 40 PvP geflaggten Leuten.

Ich werde jedenfalls NIE PvP geflaggt wenn ich es nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim Sha des Zorns.

Wir spielen auf einem PvE Server, eben weil der Großteil der Gilde überhaupt keine Lust auf PvP hat und...

Das ist alles?

Sha ist nix, aber Galleon - Galleon ist KRIEG

Bei dem Spawntimer, waren das letzte mal mit Tag-Sharing soviele am Wuseln, da 2 Hordegrps auf 2 Alli-Grps getroffen sind - und das Tag ging hin+her... Das war n Leichenberg...

(PVP Server)

ich sag nur aegwyn/frostwolf/onyxia crz in den startzonen/low lvl gebiet und vorm portal die hirnlosen ganker

Naja da nennst auch Realms, die nur aus Einzelgänger bestehen - da kannst maximal im AH 'Community' kaufen ganz ehrlich auf sowas spielt man nicht, da kannst ja gleich die 13Euro das Klo runterspülen

Zur Zeit ganz schlimm: Anmeldung für den Dungeon Finder, als DD 20 Minuten gewartet, Invite kommt - und binnen Sekunden lehnt einer ab. Zack, wieder in die Warteschlange, nach weiteren 3 - 5 Minuten dasselbe Spiel. War ja schon immer lästig, aber so krass wie derzeit hab ich es nicht in Erinnerung. Egal ob als Heiler, Tank oder DD. Letztes Wochenende ganz übel, knapp 10 Anläufe gebraucht um in die ERSTE Instanz zu kommen (die dann natürlich auch schon halb absolviert ist). Leute, warum anmelden wenn man doch sofort wieder ablehnt? Macht doch keinen Sinn. Jeder war schon mal afk und hat den Invite verpasst, kann ja mal passieren. Aber instant ablehnen, sobald endlich mal der Invite kommt? Hab ich was verpasst und es gibt dafür jetzt Tapferkeitspunkte oder warum wird das zum Volkssport?

/Nerdrage Ende

Aber instant ablehnen, sobald endlich mal der Invite kommt? Hab ich was verpasst und es gibt dafür jetzt Tapferkeitspunkte oder warum wird das zum Volkssport?

/Nerdrage Ende

Habe in den letzten Tagen versucht mein Equipment aufzupolieren, während meine Ruffraktionen langsam erfürchtig erreichten. Es waren 5 Instanzen, die ich spezifisch angewählt habe und während der Warterei die Fraktionen durchgezogen habe. Kam die Einladung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, habe ich abgelehnt. Ungünstig kann dabei alles sein, von der völlig neuen, weil Endquest bei den Klaxxi oder dem goldenen Lotus über Fahrzeugquests wie mittem Drachen schießen oder einem Gildenmitglied was eh später noch in heroische Instanzen wollte. Der Dungeonbrowser war ca. 80% der Zeit (außerhalb der Instanzen) an und es gab auch Situationen, wo ich mach bei einem spät ankommenden Invite abgelehnt habe, weil ich doch eher ins Bett wollte.

Wie gesagt - dass ein Zeitpunkt mal ungünstig sein kann und man das vorher nicht wusste beanstandet ja auch keiner. Mich stößt lediglich die Häufung dieser "Vorfälle" in letzter Zeit sauer auf. Dann sollte man vielleicht den DF mal eine Weile deaktiviert lassen, wenn man grad in Ruhe questen oder dergleichen will. Grad als DD ist es extrem ärgerlich, nach einer Viertel- bis halben Stunde Wartezeit (auch wenn man diese sinnvoll genutzt hat) nicht mal zum Annehmen des Invites zu kommen weil immer und immer wieder ein anderer SOFORT ablehnt oder die Zeit verstreichen lässt. Ich hab auch schon mal aufm Klo gehockt und den Invite verpasst, nur wird es (gefühlt!) zur Zeit immer häufiger, dass man trotz eigentlichem Invite wieder in die Warteschleife gezwungen wird und nix dafür kann.

Zurück