Random Gruppen Geschichten (RGG)

Wie gesagt - dass ein Zeitpunkt mal ungünstig sein kann und man das vorher nicht wusste beanstandet ja auch keiner. Mich stößt lediglich die Häufung dieser "Vorfälle" in letzter Zeit sauer auf. Dann sollte man vielleicht den DF mal eine Weile deaktiviert lassen, wenn man grad in Ruhe questen oder dergleichen will. Grad als DD ist es extrem ärgerlich, nach einer Viertel- bis halben Stunde Wartezeit (auch wenn man diese sinnvoll genutzt hat) nicht mal zum Annehmen des Invites zu kommen weil immer und immer wieder ein anderer SOFORT ablehnt oder die Zeit verstreichen lässt. Ich hab auch schon mal aufm Klo gehockt und den Invite verpasst, nur wird es (gefühlt!) zur Zeit immer häufiger, dass man trotz eigentlichem Invite wieder in die Warteschleife gezwungen wird und nix dafür kann.

Also..wo rüber regst du dich dann nochmal auf?
 
Ich kann den Fremden durchaus verstehen. Speziell hab ich das Gefühl, dass sich bestimmte Leute einen Spaß draus machen sich als Tanks anzumelden um dann gleich abzulehnen.
Wenn ich schätzen würde, dann waren Tanks bei mir inzwischen am häufigsten unter den Ablehnern, was, aufgrund des Anmelde-Inv.-Zeitraums von gefühlten 2 Sekunden, quasi mit Absicht vonstatten gehen müsste!
 
Also..wo rüber regst du dich dann nochmal auf?
Mal kurz logisch nachgedacht, dann erübrigt sich die Frage. Warum ich wohl den Dungeon Finder anwerfe? Richtig, weil ich zu diesem Zeitpunkt in eine Instanz möchte. Warum ich die Wartezeit versuche sinnvoll zu überbrücken? Weil ich nicht den ganzen Tag zocken kann und somit die verbleibende Spielzeit nicht mit rumstehen in Sturmwind verbringen möchte.

Manche Dinge sind so simpel (und) offensichtlich dass man von selbst nicht drauf kommt, stimmts?
 
Manche Dinge sind so simpel (und) offensichtlich dass man von selbst nicht drauf kommt, stimmts?

Stimmt.Deswegen nochmal die logische Erklärung von mir.
Du willst in ´nen Dungeon,überbrückst die Wartezeit sinnvoll,und regst dich dann darüber auf,wenn du trotz sinnvoller Nutzung deiner Wartezeit,nicht in den Dungeon kommst?
Warum?
Ich kann´s ja verstehen,wenn du wie geschrieben,nur in Sturmwind rumgestanden hast,aber unter dem Aspekt würde ich mich doch nicht aufregend.
Manche Menschen nehmen´s einfach viel zu ernst..
 
Ja, wie das immer absonderlich erscheint wenn jemand Gefühle offenbart, nicht wahr. Bar jeder Emotion mit Speichelfaden am halboffenen Mund vor der Kiste vegetieren ist aber leider nicht mein Ding, ganz so abgestumpft hat mich diese kalte Welt dann doch nicht, auch nicht in einem Spiel. Dir sagt die Bedeutung des Wortes "Wartezeit" etwas? Die Bedeutung des Wortes "überbrücken"? Nur weil ich imstande bin diese beiden Dinge miteinander zu verknüpfen heißt das NICHT, dass ich endlos mit derlei Überbrückungs-Beschäftigungen zubringen will. Das ist NICHT der Sinn meiner Anmeldung in diesem Tool.

Nochmal und ich schreibe auch ganz langsam, damit es auch der letzte versteht: Die Anmeldung im Dungeonbrowser ist mit der Absicht verbunden, diesen in einem realistischen Zeitrahmen zu betreten. Was nicht geht, wenn die ebenfalls angemeldeten Hinz und Kunz panisch im Sekundentakt auf "Ablehnen" drücken. Dann stiehlt sich manchmal und unverschämterweise eine kleine negative Emotion in mein ansonsten gefestigtes Gedankengut. Ich weiß, das hört sich absurd an in einer Umgebung voller Egoismus und Gefühlskälte, aber auf meine alten Tage halte ich an solch unmodernen Gebräuchen doch lieber fest.

Jetzt verständlich? Ich kann auch eine Skizze anfertigen zur bildlichen Darstellung, so mit Strichmännchen und allem. Lust hätte ich dazu keine, also setze ich einfach mal auf den gesunden Menschenverstand der geneigten Mitleser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie das immer absonderlich erscheint wenn jemand Gefühle offenbart, nicht wahr. Bar jeder Emotion mit Speichelfaden am halboffenen Mund vor der Kiste vegetieren ist aber leider nicht mein Ding, ganz so abgestumpft hat mich diese kalte Welt dann doch nicht, auch nicht in einem Spiel. Dir sagt die Bedeutung des Wortes "Wartezeit" etwas? Die Bedeutung des Wortes "überbrücken"?

Warum schließt du aus meiner Antwort gleich Gefühllosigkeit und Dummheit,nur weil ich keinen Ruhepuls von 196 habe?
Ich kann´dich ja schon verstehen (Denn mir sagen nicht nur die Worte "Wartezeit" "überbrücken" und "Toleranz" etwas),aber ich wollte einfach nur freundlich darauf hinweisen,dass es,anscheinend nur für mich persönlich,nicht lohnt sich aufzuregen.
Ich hoffe das sich jetzt dein Puls auf "deine alten Tage" wieder ein wenig beruhigt hat- falls nicht: Gute Besserung!
 
Ich kann den Fremden durchaus verstehen. Speziell hab ich das Gefühl, dass sich bestimmte Leute einen Spaß draus machen sich als Tanks anzumelden um dann gleich abzulehnen.
Wenn ich schätzen würde, dann waren Tanks bei mir inzwischen am häufigsten unter den Ablehnern, was, aufgrund des Anmelde-Inv.-Zeitraums von gefühlten 2 Sekunden, quasi mit Absicht vonstatten gehen müsste!

Bei mir sind es meist ein DD. Meistens auch 5-10 Versuche in Folge. Warum sollte ich mich darüber aufregen. Eventuell ist er eingeschlafen, nicht am Rechner, gerade am telefonieren, hat ein "Mob" entdeckt, ist gerade mit Freunden am chatten, weil sie gerade online gekommen sind und er nun doch noch abwarten wollte ob sie gemeinsam was machen usw usw usw.
Warum sollte das 4 Tanks in Folge nicht auch so gehen? Und wenn es einen nun wirklich auf die Eier geht, dann geht halt mit 4 Freunden, da ist die Gefahr weitgehend minimiert.

Jetzt würde mich aber noch interessieren, wer die bestimmten Leute sind? Die Betonung liegt ja auf "bestimmte" - also die kennt man (nicht unbedingt persönlich).

Nochwas zu den Tanks. Viele wollen eventuell den Beutel. Der wurde ihn beim Start (sich anmelden als Tank) versprochen. Kommt nun der Invite, fehlt der Beutel in der Auflistung (im Annehmen/ablehnenfenster). Also brechen sie ab. Ist ja auch nachvollziehbar. Es fehlen 2 Tanks, der Beutel aktiviert sich und 10 Tanks melden sich auf Grund der Extrabeute an. DAmit werden 8 def. beim Invite keinen Beutel im Fenster sehen. Was viele aber nicht wissen. Wenn im Verlauf einer Instanz, erneut Tankmangel herrscht, bekommt der aktuelle Tank, der auch so tankt ohne den Beutel vorher im Fenster angezeigt bekommen zu haben, den Beutel - sofern beim Abschluss der Instanz immernoch im System ein Tankmangel vermerkt war. Aber das ist eine Wissenslücken die man schließen kann.
(edit: und das kommt häufiger vor als man denkt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PePe

Sicher @ tankbeutel?

Man bekommt den, wenn man beim Anmelden (also nicht Invite) gesehen hat, egal was beim ersten Invite (ersten!) kam. Angeblich soll es, falls ein Spieler aussteigt und einer nachgeholt wird, den Beutel nicht mehr geben, wenn die Tanksituation sich verbessert hat - hatte ich aber auch noch nicht.

Ich hatte bisher nur, daß ich auf Stoffträger Tank auf Beutel hatte, dann umgeloggt und jene 15 Sek später am Pala kein Beutel war... kann aber auch an den Klassen hängen. An einem Tag war Pala Beutel, Krieger keiner.

Glaub da wurd im Hintergrund ohne Patchnote schon geschraubt, Beutel gibts auf alle Fälle auch, wenn im Invite keiner steht. (Selbst paarmal gehabt)
 
ja da bin ich mir ganz sicher. Frag einfach ein Gm deines Vertrauens.

Beutel im Fenster - Invite kommt ohne Beutel - kein weiterer Tankmangel aller Gruppen bis zum Beenden der Instanz = kein Beutel

Beutel nicht im Fenster - Invite kommt ohne Beutel - im Verlauf entsteht im Tool ein Tankmangel aller Gruppen - Beutel kommt beim Beenden der Instanz

Beutel im Fenster - Invite mit Beutel - egal ob Tankmangel behoben wird oder nicht - Beutel kommt beim Beenden der Instanz

Es spielt dabei keine Rolle ob du ihn vor 2 oder 30 sec. gesehen hast, du umloggst oder noch mal ordentlich popelst - wenn in diesem Zeitfenster ein Tank deines Pools zuschlägt, hast erstmal die Chance vertan - doch wie gesagt kann sich das sekündlich ändern. Das bedeutet: es bringt nichts den Invite abzubrechen nur weil es aufeinmal keinen Beutel gibt. Da alle Tanks auf Tour beim positiven Wechsel hin zum Beutel auch berücksichtig werden- eben um nicht ständig Inviteabbrüche zu haben, weil alle Tanks nur auf den Beutel gieren. Bekommt man keine Beutel am Ende (da auch keiner beim Invite ausgeschrieben war), gab es auch in der Zeit in der man in der Ini ist keine Tankmangel und damit keinen Beutel. Man hat also nichts verpasst. Man erhält also keine Vorteil einen Invite abzubrechen um zu warten bis der Beutel im Invitefenster gelistet wird.
 
Ich möchte alle Anwesenden nochmal an die [netiquette] und das gemeinsame Miteinander im Forum erinnern. Es ist nicht nötig, sich in irgendeiner Form - völlig gleich wie eloquent und erhaben - über die Wesensart anderer User aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder was zum Thema:

Gestern Abend war die Bereitschaft innerhalb der Gilde, gemeinsam Heroinis zu machen, aus diversen Gründen (Rufgrinden, Punktecap schon erreicht usw.) nicht ganz so hoch wie die ganze Zeit, also haben wir uns zu dritt (Tank und zwei DD) für den Dungeonfinder angemeldet

Zuerst gings in den Mogu'shan Palast. Die Ini verlief unspektakulär, abgesehen davon, dass der Random DD recht wenig Schaden gemacht hat. Da ich ihn mir nicht näher angesehen hab, kann ich nicht sagen ob es einfach an Faulheit lag oder ob er erst frisch 90 war. Seinen Schaden haben wir zwei anderen einfach mitgemacht.

Danach dann ins Scharlachrote Kloster. Es fing eigentlich recht gut an, der erste Boss lag ratz fatz, auch wenn auch hier der Schaden des dritten DD (Jäger) ziemlich unterschiedlich war.

Auf dem Weg zu Bruder Korloff geschah dann, was geschehen musste. Wir wipten zweimal, weil der Jäger sein Pet nicht im Griff hatte. Auf die Aufforderung unseres Tanks, das Pet doch bitte weg zu packen, kam die Antwort "das hat der noch nie gemacht", kommt euch der Spruch bekannt vor?

Nachdem der Hunter dann kapiert hatte, dass er sein Pet einpacken muss, ging alles locker und flockig.

Aber wieder mal hat sich die alte Binsenweisheit bewahrheitet "der Jäger ist immer Schuld"
 
Spiele zur Zeit meinen Jäger hoch, Sonntag durfte der nach einem rasanten durchspielen der Scherbenwelt endlich nach Nordend.
Zuerst einmal an dieser Stelle endlich eine positive Anmerkung über die inoffizielle Serverzusammenlegung: Bei der Arenaquest in Nagrand hab ichs mal allein probiert, Pet auf Tank geskillt, Heilglyphe rein und ab die Luzie, aber schon der dritte Questmob zeigte mir die Grenzen des Solospiels. Kurz im Allgemeinchat gefragt, ob jemand zum Helfen da sei und zack war ich schon in einer Gruppe, 5 Leute von 5 Servern, ich fands prima.
Heute hab ich dann von 70 bis 72 3/4 gespielt, teils durch Quests teils Inis und mir fällt auf, daß die anfänglich übermütigen Mönchtanks langsam mal etwas mehr Disziplin haben und nicht sinnlos die halbe Ini pullen und dabei draufgehen.
Burg Utgarde und Der Nexus verliefen gut und entspannt, und obwohl ich immer noch keinen grossen Plan von der Prioliste des Beastmasters habe bzw immer noch häufig den Einsatz von Fass! versaubeutele liegt mein Jägermeister mit meist 30% des Gesamtschadens in der Ini recht gut vorne.
In Azjol Nerub passierte mir bei Hadronox ein Fehlpull, aber auf nonhero geht das ja noch halbwegs, wenn die Neruber um den rum beim Pull noch alle leben. Hab mich auch entschuldigt dafür und trotzdem meinte unser Mönchtank, er müsse mich ein wenig schief von der Seite anflüstern, so von wegen ICH bin der Tank und nicht du, blablabla... Ich wollt nix sagen und hab ihn nochmals um Verzeihung gebeten, es ist nunmal für mich Routine durch knapp 6 Jahre Spielzeit als Tank die Mobs vor dem Pull rechtszuklicken und der Hunter schiesst dann halt drauflos. Seine Rache war dann, daß er beim Endboss vorgestürmt ist und mit dem Heiler allein drin stand. Der Heiler hatte keine Lust auf sowas und liess erst ihn sterben und dann sich^^ Kurz aufgespachtelt die beiden und diesmal hatte ich 2 Schritte zu weit hinten gestanden als der Pull kam. Ein hämisches " so, das ist der Ausgleich für deinen absichtlichen Pull bei dem Boss grad" erreichte mich vom Tank. Da aber die anderen 2 DD´s bis dato nicht wirklich was geleistet hatten, dauerte der Bosskampf dann doch fast 5 Minuten und der Tank muss wohl fast kollabiert sein, so jedenfalls könnte man das aus seinen Kommentaren deuten. Dem Heiler wurds zu bunt und er schrieb ihm dann nur: weisste, beim trash kannste ja gut Schaden machen mit deinem AOE kack, aber wenn du schon recount flames loslässt, solltest du mal deine DPS an nem Boss beachten.Dafür sperrste den besten DD aus, weil dein kleiner p...emann jetzt kneift wegen nem fehlpull, für den sich der jäger sogar entschuldigt hat. Ich heil dich hier bestimmt nicht weiter. Sprachs und machte Schaden.Geheilt hat er dann nur noch die DD´s und sich, der Mönch knutschte dann auch recht fix den Boden und als der Boss bei 1% war, verlässt er unsere Gruppe. Und das schärfste kommt noch: Die beiden "DD´s" (nummer 1 mit lvl 73 sagenhafte 300 DPS,nummer 2 mit lvl 70 immerhin 560 DPS, meiner einer mit 72 gut 2k) maulten plötzlich rum, was das soll, so sei es je kein wunder daß keiner tanken will und man wartet und so weiter....und dann hab ich gesagt: nee, der grund,warum rnd keiner tanken will sind dds wie ihr, die faul in der gegend rumstehen,keine skills kennen und sich durchschleifen lassen! Anschliessend stand ich direkt mit dem Heiler allein da und wir haben uns noch 2mal angemeldet und uns schön weggelacht, war sehr nett mit ihm im TS anschliessend
 
Muss nu mal was nachhaken, (vorweg spiele als Main Hunter und habe auch 2 Hunter-Twinks!)

"Auf dem Weg zu Bruder Korloff geschah dann, was geschehen musste. Wir wipten zweimal, weil der Jäger sein Pet nicht im Griff hatte. Auf die Aufforderung unseres Tanks, das Pet doch bitte weg zu packen, kam die Antwort "das hat der noch nie gemacht", kommt euch der Spruch bekannt vor?"

WIESO soll da ein Hunter sein Pet wegpacken ?? - Meines jedenfalls greift nur des an - was ich ihm ansage!

lg

PS: Anfang MOP - Stampede - ungeglyphed - aber 2 Tankpets im Stall - der Tank fing plötzlich das fluchen an ^^
 
Tja, meine Random Gesichichte ist nicht in einer Ini widerfahren sondern dank Crossrealms im schönen Schattenhochland.

Ein Member (Hexenmeister) aus unserer Gilde der fleißig am Leveln war, wollte sehr gerne die Arenaquest machen. Da ich mit meinem 90iger Kriegertank nur ein bissel Angeln wollte, habe ich meine Hilfe angeboten. Wir sind dann entspannt zum Gebiet geflogen. Wir kommen an und sehen, dass dort eine Gruppe an einem der Arenagegner dran war.

Naja, halt wie im alten Trott gewohnt, macht jede Gruppe dann abwechselnd einen Gegner immer und hilft sich ein wenig mit dem Schaden. War zumindest immer so Standart auf unserem Server. Egal ob dort auch ne Hordegruppe das Event gemacht hat.

Ich bin dann nach unten geflogen und habe mit etwas Schaden auf den Gegner der anderen Gruppe gemacht. Sie hatten ihn auf unter 50% schon runter geprügelt. Nachdem der Arenagegner down war, startet der Hexenmeister aus meiner Gruppe seinen ersten Gegner......

Und dann ging das Beleidigungsgewitter auf mich los von einem Spieler der anderen Gruppe.....

Spasst, Penner sowie ich hoffe Du verreckst waren seine Worte die auf mich geprasselt sind. (gut als lvl 90 Tank bei dem Event zu sterben kann wohl nur durch AFK-gehen passieren)
Wenn der Spieler Zeitdruck hatte, dann kann man es auch vernünftig und ohne Beleidigungen sagen. Ist ja alles okay und man kann sich dann auch einigen.

So aber ist nach einigen Jahren Spieler Nr. 3 auf meine Ignorliste gelandet. Da einige Beleidigungen doch mehr als derbe waren hat er on Top noch ein Ticket bekommen. Ich bin als Tank vieles gewohnt und habe mittlerweile auch ein Gemüt aus Plattenrüstung, aber ab und zu ist auch das Fass voll. Keine Ahnung ob Blizzard ob Blizz was macht, aber eine kleine Pause tät dem Spieler mal gut.
 
Meine Geschichte ist nichts Besonderes, aber wurmt mich dennoch :/

Die Rede ist von einer ganz speziellen Sorte von Tanks, die sich für was ganz Besonderes halten und den niederen Pöbel (dds & heal) keinen Funken Respekt zollen. Aber in dem Fall war das wahrscheinlich reine Provokation.
Der Spaß beginnt schon beim Eintritt in den Random Dungeon: Ich war noch in der Level-Phase in Pandaria und wurde in die nh-Version der Brauerei als Heiler eingeladen. Natürlich interessierte es den Tank nicht ob eventuell jemand noch umspeccen müsste (meine Wenigkeit) und stürmte schon in die erste Gruppe.

Den Rest könnt ihr euch selber denken: Meine verzweifelten Versuche den Tank zur Besinnung zu bringen, trafen auf die personifizierte Beratungsresistenz. Nachdem er dann verreckt ist, weil ich nicht mehr hinterherkommen konnte begann der shitstorm. Die dds hielten sich brav raus, es ist ja schließlich der TANK!

Selbstverständlich verließ der nette Geselle die unwürdige Gruppe vorzeitig und eine neue Schimpftirade brach über mich herein. Es war allein meine Schuld, dass der Tank sich aus dem Staub gemacht hat, weil ich ja schließlich wie ein kleines Kind rumwhinen würde, so der Rest der Gruppe.
Und da bin ich erst richtig vom Stuhl gekippt: Dass man seine Würde an den Nagel hängen muss, stur die Klappe halten und die Schikanen anderer über sich ergehen lassen soll nur damit die Gefühle des Tanks nicht verletzt werden und er die Gruppe verlässt - Ist das etwa das normale Verhalten, was von einem verlangt wird? Mich nervt es das ohnehin schon, dass einige Spieler (oft verbreitet unter Tanks) einen Gottkomplex entwickeln und zu ignoranten A********** mutieren. Aber Spieler, die die Meinung vertreten man solle sich dem Beugen und seiner Würde leb wohl sagen regen mich fast noch mehr auf.
 
Meine Geschichte ist nichts Besonderes, aber wurmt mich dennoch :/

Die Rede ist von einer ganz speziellen Sorte von Tanks, die sich für was ganz Besonderes halten und den niederen Pöbel (dds & heal) keinen Funken Respekt zollen. Aber in dem Fall war das wahrscheinlich reine Provokation.
Der Spaß beginnt schon beim Eintritt in den Random Dungeon: Ich war noch in der Level-Phase in Pandaria und wurde in die nh-Version der Brauerei als Heiler eingeladen. Natürlich interessierte es den Tank nicht ob eventuell jemand noch umspeccen müsste (meine Wenigkeit) und stürmte schon in die erste Gruppe.

Den Rest könnt ihr euch selber denken: Meine verzweifelten Versuche den Tank zur Besinnung zu bringen, trafen auf die personifizierte Beratungsresistenz. Nachdem er dann verreckt ist, weil ich nicht mehr hinterherkommen konnte begann der shitstorm. Die dds hielten sich brav raus, es ist ja schließlich der TANK!

Selbstverständlich verließ der nette Geselle die unwürdige Gruppe vorzeitig und eine neue Schimpftirade brach über mich herein. Es war allein meine Schuld, dass der Tank sich aus dem Staub gemacht hat, weil ich ja schließlich wie ein kleines Kind rumwhinen würde, so der Rest der Gruppe.
Und da bin ich erst richtig vom Stuhl gekippt: Dass man seine Würde an den Nagel hängen muss, stur die Klappe halten und die Schikanen anderer über sich ergehen lassen soll nur damit die Gefühle des Tanks nicht verletzt werden und er die Gruppe verlässt - Ist das etwa das normale Verhalten, was von einem verlangt wird? Mich nervt es das ohnehin schon, dass einige Spieler (oft verbreitet unter Tanks) einen Gottkomplex entwickeln und zu ignoranten A********** mutieren. Aber Spieler, die die Meinung vertreten man solle sich dem Beugen und seiner Würde leb wohl sagen regen mich fast noch mehr auf.

Meiner Meinung nach ist das zu pauschal, ersetze das Wort Tank durch Heiler oder DD, schon hast alle Bereiche des täglichen WOW-Miteinander erfasst
Ich war letztens als DD in einer der Panda-HCs. Der Tak stürmte natürlich auch sofort los, während der Schamenenheiler schrieb, daß er umspeccen müsse.
Naja, den Schwierigkeitsgrad der Instanzen erkennt man auch daran, daß die Gruppe ohne Heiler alles bis zum ersten Boss niedergemacht hat. Dort angekommen wurde natürlich auf den Heiler und sein Mana gewartet.

Gestern in einer Gruppe als Tankadine gewesen, 85er, Bierbrauereri, nichts dolles, aber ein Schurke hat es während des Runs 3 oder 4x geschafft zu sterben hihi.
Naja, der einzig unverschuldete Tod seinereits war, als der Heiler uns während des Bosskampfes gegen das Riesenkaninchen verließ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück