Random Gruppen Geschichten (RGG)

Hallöchen,

ich kann ausnahmsweise mal was positives über eine RND-Grp berichten. Ein Bekannter, sein Freund und ich sind als 3er DD-Gruppe über den Browser losmarschiert. Gelandet sind wir in der Ini, wo am Ende der Boss so lustig auf der Brücke hin und hermarschiert und die Boen ins Gesicht bläst. Da ich erst einmal da war, konnte ich mir den Namen noch nicht merken, sorry Jedenfalls hatte der Tank (vermutlich über ein Addon oder Makro?) gleich nach der Gruppenzuweisung einen Satz in dieser Art gepostet: "Liebe Randomgruppe, ich bin heute das erste Mal in dieser Instanz und kenne die Bosse noch nicht. Seid doch bitte so nett, und teilt mir wichtiges frühzeitig mit". Damit hatte er gleich bei mir einen Stein im Brett - ich fand das einfach sympathisch und ehrlich (und ungewohnt war es auch ). Als wir dann später bei dem Boss mit den Klingenwirbeln einmal gewipte sind, fragte er dann ganz verdrossen, ob es seine Schuld war, bzw. was er besser machen kann. Kurzum - die Gruppenzusammensetzung hätte besser nicht sein können - es hat mal wieder Spaß gemacht, den Leuten nicht immer hinterher hetzen zu müssen

@ Angrimssohn bzgl. Post #3696 - wieso ist er denn so ausgerastet? Weil der Hexer seine Quest gestartet hat, bevor er seine fertig hatte? Konnte das jetzt nicht 100%ig herauslesen?

Meine Geschichte ist nichts Besonderes, aber wurmt mich dennoch :/

Die Rede ist von einer ganz speziellen Sorte von Tanks, die sich für was ganz Besonderes halten und den niederen Pöbel (dds & heal) keinen Funken Respekt zollen. Aber in dem Fall war das wahrscheinlich reine Provokation.

Wäre das n guter Tank gewesen, hätte er das ohne Heal gepackt - oder wär langsamer geworden.
Also wars n schlechter Tank, und von schlechten Tanks gibts genug, da sollten Dich n paar schlechte Worte nicht kratzen

Meine Geschichte ist nichts Besonderes, aber wurmt mich dennoch :/

Das so Durchschnitt. Tank hat wenig Überblick über den Kampfverlauf. Die DDs sind auch Durchschnitt, da scheinbar keiner über große Mobkenntnis verfügte und somit den Inputschaden nicht auf ein Minimum gedrückt werden konnte und ein Heiler dem ein Satz im Sprachgebrauch fehlt oder zwei: "Uh ich bin ja als Heiler drin" und oder "ohne Heal kein Spiel"
Solchen Spielern kann man nur eins raten: Char löschen oder einmotten und auf Tank rerollen und solchen Tanks empfehlt man auf Heiler umzusatteln.
Tanken ist reines strategisches Denken. Schaden machen ist reine Statistik und Heilen ist Kunst. Es schadet somit keinem mal andere Wege und Blickwinkel zugehen und kennenzulernen. Somit hätte sich die Heilung in dem Fall bis zum ersten Boss selbst bei niedrigem Gear auf lvl 85 auf eine Heiltrank beschränkt.

Wenn ich an zu niedrigen Blutdruck leide, gehe ich gern in LFR oder in den 5Mann lol browser, das wirkt jedesmal Wunder und reduziert mein Kaffeekonsum.

Es reduziert den Konsum? Ich brauch da immer nen cappu oder Kaffee, um wieder runterzukommen ;-)

Habe mich gestern rangesetzt und im neuen LFR Teil Fragen zu den ersten 2 Bossen beantwortet, also vernünftig erklärt.

Es war das erste Mal, das ich von 3 verschiedenen Spielern angeflüstert wurde, wie dankbar sie sind, das ich den Kram so ordentlich erkläre^^

Auch wenn der zweite Boss nicht umgefallen ist, weil die Heiler nicht den Debuff runternahmen und die Tagphasen so die komplette Nachtarbeit zunichte machten, war das doch mal relativ schön, sowas zu hören. Passiert schließlich nicht oft. Nach dem zweiten Versuch musste ich dann leider doch raus, weil es spät wurde.

Wenn ich an zu niedrigen Blutdruck leide, gehe ich gern in LFR oder in den 5Mann lol browser, das wirkt jedesmal Wunder und reduziert mein Kaffeekonsum.

LFR ... naja ok =) evtl. Garalon pre-Nerfs
5er glaub ich waren immer einfach durchbomben.
Hab auch zu 95% getankt, daher kanns sein, daß mir wenig passiert ist außer durchrollen. (mittlerweile langt eh DD-Gear und n halber Heiler für die Gruppe)

Und weil ich gerade hier bin und noch die alltägliche Geschichte von unterirdischen Tanks und DDs im Ohr habe, die einen Heiler flammten, weil sie meinten sie habens drauf ohne ihn zu spielen.
Gestern war unser wöchentlicher Workout in MSG10 und wie das so mit freiwilliger "Körperertüchtigung" ist, fehlte uns mal wieder ein DD.
Kurzer Hand fragte ich eineN HexerIn, der/die in der Suche stand. Er/Sie hatte zwar nur 5/6 exp und 4/6 auf der Habenseite aber das war nicht so beeindruckend. Er/Sie war gehörlos und sagte gleich vor dem Inv, das er/sie nicht mit TS spielt. Nach einer kurzen Beratung entschlossen wir ihn/sie einfach mal einzupacken. Und schaue da es gibt sie noch, die DDs mit Kampfübersicht. 3 mal hätte er/sie BR machen können, 2 mal sollte er/sie es und einmal war es nicht nötig. Und genau diese 2mal kam der Rezz punktgenau und der Rezz der unnötig wäre, blieb auch aus. Mal von seinem/ihrem fehlerfreien Movement und der akzeptablem DMG abgesehen, war es für mich als Tank eine Freude ihm/ihr beim Spielen zu zuschauen.
Es gibt sie also doch noch, die DDs, die es einfach drauf haben auch ohne das man ständig im TS rumblubbern muss wo der linke und wo der rechte Fuss zu stehen hat.

Ein Typischer abend mit aegwyn im lfr tool und das ist noch das jugendfreie programm

neuebitmapjvax4.jpg

LFR ... naja ok =) evtl. Garalon pre-Nerfs
5er glaub ich waren immer einfach durchbomben.
Hab auch zu 95% getankt, daher kanns sein, daß mir wenig passiert ist außer durchrollen. (mittlerweile langt eh DD-Gear und n halber Heiler für die Gruppe)

Da hast du recht. Aber gab es bei BigBugUdo ein Nerf? Darum haben wir ihn am Mittwoch im Lolbrowser mit 11 Mann gelegt (war ne starke Leistung von den 2 Heilern die 3 Mages, die 2 Priester und den Warri/Hunter am Leben zu halten).
Zu den 5er inis muss ich erwähnen, das ich ein Ästhet bin. Das bedeutet, dass ich eine Kür erwarte wenn ich da mit Spielern durchlaufe. Denn ich bin der Überzeugung, dass wenn man absichtlich/leichtsinnig die Spielmechanik überheilt oder wegtankt, sich diese Fehler einfach einbürgern (Spieler sich schnell daran gewöhnen und diese Fehler dann nur schwer abzustellen sind) und dann wenn es darauf ankommt eben nicht mehr versucht wird das Problem spielerisch zu lösen, sondern wie gewohnt mit der Brechstange vorzugehen (oder mit einem Shitstorm Nerf-Nerfgeschrei im Forum endet).
Das fiel mir bei den Herausforderungen auf, wie leichtsinnig und unbedarft dort am Trash gewiped wurde. Man musst ihnen wieder von Null ihre Klasse und ihre Gegner erklären - welche Mobs sind gefährlich, welcher Cast ist kickbar und welcher muss gekickt werden, was man alles mit CC so anstellen könnte und vorallem was ist gegen die Mobs selbst einsetzbar und wie und wo man was ignorieren kann um zügig voranzukommen.
Das mag zwar für viele penetrant penible vorkommen aber mich regen solche Fehler (die im 5er nicht zum Wipe oder Tote führt) einfach tierisch auf - Fehler wie falsche Laufweg, keine Kicks (weil der Heiler ja alles wegheilen kann), kein Zauberraub (von Mages und DKs) usw. Es stirbt zwar in 5er HC keiner daran aber wie gesagt wenn es dann darauf ankommt, fehlen diese Feinheiten in der "Rota" und dann kommt noch dazu dass man gern den Fehler nicht an sich sucht, an seiner Spielweise, sondern dann ist es zuwenig Gear, zu wenig DMG, zu wenig Heal, zu weicher Tank und was man sich da noch alles als Ausrede für die eigene Unfähigkeit sucht.
Und darum eignet sich der 5erlolbrowser recht gut um seinen Blutdruck aus dem Keller zu bekommen - jedenfalls für mich.

Gerstern Abend 23 Uhr kam ich auf die Idee mich dem LFR für die Terasse anzuschließen ^^ Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet aber der Dritte Boss kann für meinen Hunter eine Schusswaffe dropen und die brauche ich dringend.

Also rein mit mir erster Boss kurze Erklärung und ab gehts er lag First try ohne Tote super dachte ich mir ging ja gut plötzlich bestand der Raid aus 6 Leuten alle anderen waren weg ???????? Wir die restlichen waren ein wenig verwirrt was da ab geht aber eine halbe stunde später waren wir wieder Voll besetzt und weiter ging es. Tja erster Versuch beim 2 Boss ging leider in die Hose aber beim 2 Lag er und dritter und letzter Boss first try keine Probleme.
Mit den kurzen Erklärungen die der Tank abgegeben hat ging es eigendlich super gut und ohne tote so kann LFR auch sein nur die Schusswaffe war nicht dabei aber das bin ich nun schon gewöhnt.

Ein Typischer abend

13.48 ist abends? :/

Da hast du recht. Aber gab es bei BigBugUdo ein Nerf? Darum haben wir ihn am Mittwoch im Lolbrowser mit 11 Mann gelegt (war ne starke Leistung von den 2 Heilern die 3 Mages, die 2 Priester und den Warri/Hunter am Leben zu halten).

Ja. Denn Crush hat jetzt CD, Boss+Beine wesentlich weniger HP und noch was, das ich vergessen hab.

Bei Einführung war das ne Wand für LFR =) Da ging nix. Erste Woche hab ich ihn darum auch net gelegt.

Auf mittlerweile "Königsdisziplinen" wie CCs, Kiten, Unterbrechen brauch ich net eingehen, im Normalraid kommt da mehr. Sonst ist es halt einfach Schaden machen, laufen, Heilen... net soo schwer. Wotlk-Niveau in etwa.

Nur eine Minianekdote vom 2. Boss von der Terrasse im LFR.

Wipe, Anfang 2. Nachtphase.

Der Chatverlauf, sinngemäß wiedergegeben und sehr kurz aufeinanderfolgend:

Tank: "Wann lernen die DDs endlich mal wie man diesen Boss spielt?"

DD: "Die Heiler habens voll verkackt die Tanks am Leben zu halten!"

Heiler: "Warum kriegen die scheiß Tanks das mit dem Abspotten nicht hin?!"

Und die Moral von der Geschicht? Schuld sind alle, nur ich nicht!

Gestern abend den Hunter auf 76 bekommen und auch exzessiven Gebrauch von Irreführung gemacht.
War mit nem Arbeitskollegen unterwegs und haben uns für die ein oder andere Ini angemeldet. Komisch war schonmal, daß wir 1 DD, 1 Heiler (mein Kollege) und 1 Tank waren, aber ausnahmsweise auf die restlichen 2 DD´s gut 20 Minuten warten mussten.
Erste Ini: Violette Festung. Habe ich mit meinen eigenen Tanks immer gerne gemacht, als DD war ich zum ersten mal drin. Bis zum Schluss lag ich im Recount auf dem ersten Platz (62% des Overall Damage), ungewöhnlich mit nem DK Tank....MD war auf Dauercd, weil ich trotz Totstellen Dauerkandidat auf der Aggroliste war....Mit knapp 2,8k am Boss dachte ich, so wenig Schaden könne der DK doch nicht rausdrücken, aber es waren sagenhafte 400(!) DPS, die der 76er DK machte, der anwesende Magier und Schamie kamen auf jeweils 900 DPS... Kollege und ich waren im TS und haben gefrotzelt und er meinte nebenbei so: Weisst du eigentlich, daß du der einzige bist, den ich nicht heilen muss? Am Ende konnte ich mir auf die Frage, ob wir noch eine machen den Spruch" Nein Danke, mir hats gereicht, euch durch eine Ini zu ziehen, normalerweise nehm ich für sowas Gold " nicht verkneifen.
Zweite Ini: An´Kahet, diesmal ein Mönch als Tank, ein DK DD und eine Hexe. Irgendwie zog der DK immer Aggro und flamte auf dem armen Möch rum. Also kurzerhand mit dem tank geflüstert, daß er mal kurz sämtliche Aktionen einstellt und ich dem DK mal ein paar Mobs zur Begrüssung schicke. MD auf ihn, und die erste nach unten führende Treppe runter und mal ein paar Fallen und ne handvoll Multishots in die Mobs. Ehe er es sich versah, lag er auch schon am Boden. Der Mönch übernimmt und mein Kollege freut sich, endlich was zu tun zu haben
DK: Ey Hunta, was soll derr Schaisz? (Original Text!) Ich: Oh sorry, ich dachte du wolltest tanken, weil du doch sowieso immer spottest^^ DK: Allta, isch schreibb tigget, du huso. f... dich du dreckzhunta. Ich: Ok, vielen Dank für deine Soziale Inkompetenz. ich wünsche dir viel Spaß beim ausfüllen eines Tickets und hoffe, der Gamemaster kann dein Anliegen interpretieren. Ich hoffe, du weisst, daß in einem solchen Beschwerdefall der Chat kontrolliert wird und daß deine Ausdrucksweise nicht die netteste ist. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, du wirst deine Spielpause sinnvoll nutzen, zum Beispiel mal mit dem Besuch der Schule und auffrischen deiner Sprachkenntnisse. Sprachs und eben den Kickvote bestätigt, den der Tank gestartet hatte. Man glaubt es kaum, aber gut eine halbe Stunde später whisperte mich ein GM an und fragte mich ernsthaft, ob ich in dem Fall Beschwerde gegen diesen Spieler einlegen will. Eine Spielpause von 3 Tagen hatte er sich wohl wegen Beleidigung gegenüber dem GM eingehandelt und meine Beschwerde würde ihm zu weiteren 3 Tagen verhelfen. Engelchen auf der rechten Schulter meinte: lass es sein, wer weiss,was für eine arme wurst das war. Teufelchen links schrie: sag ja, wenn der damit durchkommt, macht der immer so weiter und nicht jeder beschwert sich, lass ihn mal 6 tage versauern! Ok, also dem GM eben erklärt, daß ich mich durch diese Ausdrucksweise doch schon belästigt gefühlt habe und da meinte der dann: Vielen Dank, deine Beschwerde wird nun registriert und damit du nicht mehr von diesem Spieler belästigt werden kannst, werden wir jetzt, wenn du es wünscht, intern eine Sperre zwischen euren Accounts einrichten, damit ihr nicht mehr aufeinander prallt.

DAS hätte ich ja nicht für möglich gehalten...

Ich mag diese Leute, die die Spieler von Aegwynn pauschalisieren, nicht. Ich spiel auch da

Hatten heute auch ein wenig Spaß bei Sha ^^

Wie ich so mit meinem Hunter am Gipfel rumeier hör ich Mr. Motzki wie er den ganzen Gipfel beschallt, kurz überlegt, ne haste die Woche nicht gelegt also im /1. kurz gefragt und auch direkt Invite bekommen. Kurzer Blick aufs Grid 3/4 des Raids "Grau", Rest kurz davor .
Naja egal hingeflogen und rein ins getümmel. Wunder mich nur wieso der Sha vor mir steht und ich von hinten Lichtblitze reinkrieg, die irgendwie verdächtige Ähnlichkeit haben mit dem Smite eines Diszi.

Die zahlenmäßig auf Blackrock hoffnungslos unterlegene Allianz wird doch nicht so frech sein...Zoom nächster Treffer und im Raidchat ploppen die ersten Meldungen auf das sich einige Suizidal angehauchte Allianzler in unseren Kampf einmischen und dem Sha zu Hilfe eilen wollen. Das ging so lange gut bis der Sha bei 4kk HP in einen bis dato unbekannten Enrage verfiel, weil halt ständig 3/4 des Raids mit dem Weg vom Friedhof zurück beschäftigt waren und das den Kampf deutlich in die Länge zog. War unglücklicherweise der nördlichste Spawnpunkt und der zugehörige Friedhof ist gute 60 Geisterfußmarsch Sekunden entfernt .

Kaum das der Sha wieder da war taggen ihn die geschätz 20 Allies und denken allen Ernstes sie kommen damit durch. Aber so nicht das war endlich mal wieder halbwegs sowas wie Open PvP . Leider hat die Allianz es nicht fertig gebracht noch ein paar Leute zusammen zu trommeln, so dass das kleine Gemetzel nach weniger als 10 Minuten mit dem ungeordneten Rückzug für die dreisten Einmischer endetet, also für die, welche nicht bereits bei Bob standen.

Naja danach durften wir dann in aller Ruhe den Sha legen während die Allianzler es vorzogen, in gebührendem Abstand sowohl zum Sha als auch zum Boden dem Kill als Zuschauer beizuwohnen. Ob es danach zu weiteren von Rachegelüsten getrieben Ausschreitungen kam kann ich nicht sagen, da ich, von den 28,50 Gold einen Saufen gegangen bin gegen den Frust, dass mein Edeltwink gestern die Hose kriegt und der Main immer noch mit LFR Klamotten den Hintern vorm Erfrieren schützen muss

Wer OpenPvP mag, und ich mag es, kommt bei Sha am Dienstag und Mittwoch auf BR auf seine Kosten. Ich bin jedesmal wieder aufs Neue entzückt.

Wer OpenPvP mag, und ich mag es, kommt bei Sha am Dienstag und Mittwoch auf BR auf seine Kosten. Ich bin jedesmal wieder aufs Neue entzückt.

Ist auf Madmortem auch immer wieder lustig, nur mit dem Unterschied Horde:Allianz 0,43:1 wenn dann noch paar PvP Bobs in der Gruppe hast kannsts schon abschreiben.

Erste Ini: Violette Festung. Habe ich mit meinen eigenen Tanks immer gerne gemacht, als DD war ich zum ersten mal drin. Bis zum Schluss lag ich im Recount auf dem ersten Platz (62% des Overall Damage), ungewöhnlich mit nem DK Tank....MD war auf Dauercd, weil ich trotz Totstellen Dauerkandidat auf der Aggroliste war....Mit knapp 2,8k am Boss dachte ich, so wenig Schaden könne der DK doch nicht rausdrücken, aber es waren sagenhafte 400(!) DPS, die der 76er DK machte, der anwesende Magier und Schamie kamen auf jeweils 900 DPS... Kollege und ich waren im TS und haben gefrotzelt und er meinte nebenbei so: Weisst du eigentlich, daß du der einzige bist, den ich nicht heilen muss? Am Ende konnte ich mir auf die Frage, ob wir noch eine machen den Spruch" Nein Danke, mir hats gereicht, euch durch eine Ini zu ziehen, normalerweise nehm ich für sowas Gold " nicht verkneifen.

Joa Kumpel Hat sich jetzt auch endlich seine Hexe auf 90 gezogen und gleichmal HCs gegrast, ich hab mich mal wieder ans heilen getraut nach Monaten noheal
Jaa ich musste in 2 Inis alles hart gegendrücken nur nicht den Tank. Dann gabs mal Mogu Palace wo mein Kumpel Daueraggro hatte und und und... . Das Schlimmste an allem ist, dass er mit teilweise grünem Gear und kaum HC Sachen schon fast mehr Schaden macht als unser Hexer im Raid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück