Random Gruppen Geschichten (RGG)

fuu doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer OpenPvP mag, und ich mag es, kommt bei Sha am Dienstag und Mittwoch auf BR auf seine Kosten. Ich bin jedesmal wieder aufs Neue entzückt.

nur das kein open pvp ist sondern kiddie ganken genauso wie jemanden umklatschen der low hp ist oder 3 mobs an sich hat aber die leute werden auch irgendwann noch erwachsen oder kandidaten für mitten im leben

Zuletzt bearbeitet:
nur das kein open pvp ist sondern kiddie ganken genauso wie jemanden umklatschen der low hp ist oder 3 mobs an sich hat aber die leute werden auch irgendwann noch erwischen oder kandidaten für mitten im leben

Würde mich interessieren welcher Fraktion Du angehörst, der die zuerst gestänkert hat, oder der, die auf Rache sinnend den gegnerischen Try ebenfalls unterminiert hat .

Dem weinerlichen Unterton in deinem Post nach würde ich ja fast vermuten das ersteres zutrifft.

ah blackrock - ist wie frostwolf,aegwyn und onyxia - da braucht ich garnicht erst anfangen zu diskutieren weil ich ja dann aufs niveau von den armen würstchen gehen würde ^^

ah blackrock - ist wie frostwolf,aegwyn und onyxia - da braucht ich garnicht erst anfangen zu diskutieren weil ich ja dann aufs niveau von den armen würstchen gehen würde ^^

Du hast doch schon längst angefangen zu diskutieren. Aber danke für den Lacher, der dein Post verursacht.

Nur soviel wenn 5 40er Gruppen auf 3 40er Gruppen vom andern Ufer treffen, raucht es. Das hat wenig mit deiner dümmlichen Kiddiegänkerreiweinerei zu tun - das einfach Physik - wo gehobelt wird fallen Späne.

Du hast doch schon längst angefangen zu diskutieren. Aber danke für den Lacher, der dein Post verursacht.

Nur soviel wenn 5 40er Gruppen auf 3 40er Gruppen vom andern Ufer treffen, raucht es. Das hat wenig mit deiner dümmlichen Kiddiegänkerreiweinerei zu tun - das einfach Physik - wo gehobelt wird fallen Späne.

/sign !

Naja, dieses "Pseudo" Open PVP gab es zu Classic Zeiten doch auch schon, wenn die Weltbosse angegangen wurden. Oft genug ging es damals aber nur um den reinen Störfaktor, heutzutage geht es meiner Meinung nach eher darum, daß man sauer ist, wenn die andere Fraktion den Weltboss für sich taggt und es halt pure Missgunst ist, daß man selber ja jetzt die nächsten 2 Tage nicht an sein T-Teil kommen kann...Schon oft genug erlebt, daß bei uns ne Handvoll Hordler am Sha wartet, bis der Rest eintrudelt und wenn dann mal die Allianz einrückt, wird sofort PVP angemacht und sich neben die Allies gestellt, um ja etwas Schaden mit abzubekommen und dann geht die Keilerei auch schon los. Rücken dann endlich die letzten Hordler an, gibt´s nur noch Chaos und man verprügelt sich gegenseitig.

Neues vom Hunter: Gestern 80 geworden und endlich in die Cata-Gebiete geflogen sowie 3 mal Schwarzfelshöhlen und 1 mal Thron der Gezeiten gelandet. Zusätzlich zu den Einkäufen im AH und den Questbelohnungen konnte ich alle Accountteile ablegen und einen ordentlichen Sprung machen. Letzte Ini vor 80 war Alt-Stratholme, wo ich Irreführung mal wieder auf Dauercd hatte. dem Tank selber hats wohl etwas gestunken, denn er meinte, wenn ich das nicht unterlasse, sterb ich. Ausserdem sollte ich mein Pet mal wegpacken oder auf passiv stellen. Ich hab versucht ihm zu erklären, daß das als Beastmaster schlecht ist und mein Schaden dann um 50% einbricht und er meinte nur, daß genau das ja der Sinn und zweck sei, da er Recount anführen wolle...

Mein Schwager zog mich im Anschluss noch 1 mal durch die Schwarzfelshöhlen, da ich gern das Schmuckstück von Corla gehabt hätte, dies jedoch bei einem der anderen Runs per LFG von einem Palatank erwürfelt wurde. Ich hab ihm einige male gesagt, er solle mich doch bitte etwas heilen, aber ich lag dann dank seinem DPS Wahn bei jedem Boss im Dreck :-) Lustig war Karsh, da hab ich ihm gesagt, er muss den immer wieder kurz ins Feuer ziehen und dann wieder raus mit dem, wegen dem Rüstungsschmelzdebuff. Trotz TS ignoriert er mich und prügelt auf Karsh rum wie ein Berserker und wundert sich, warum er den nicht down bekommt. Ok,denk ich mir, Ablenkenden Schuss drauf und kurz ins Feuer laufen lassen, was macht Schwagerlein? Bleibt mit dem mitten im Feuer. Bei der Aktion stand Karsh dann noch exakt 10 Sekunden, meine Lichter waren jedoch schon nach 6 Sekunden aus ;-) Und mein Schwager meinte nur: Ja bin ich Tank, muss ich die Bosskämpfe kennen??? Ähm wenn du mich ziehst: ja^^^

Mal schauen, was der heutige Tag noch lustiges bringt, Pandaria, ich bin unterwegs ;-)

DAS hätte ich ja nicht für möglich gehalten...

Hab kein Fullquote gemacht aber die Story made my day.

Am Wochenende hab ich mal wieder deutlich gemerkt, welchen Unterschied Raidgear zu normalem Gear doch ausmacht.

Zwar haben wir in der Gilde grad mal die ersten 3 Bosse im Mogushangewölbe down, aber ich hatte schon ziemliches Lootglück, sowohl beim normalen Raid als auch im LfR, so dass das Priesterlein schon einiges an guten Klamotten am Leib rumträgt.

Da es aber ja immer noch paar Sachen über Tapferkeitspunkte gibt und nicht immer eine Gildengruppe zusammen kommt, hab ich mich mal wieder fürs Trottellotto, als Shadow, angemeldet.

Der Invite kam und es ging zum Tor der untergehenden Sonne.

Ich hab mir die Gruppenzusammenstellung nicht gemerkt, war auch nicht weiter wichtig, da es tatsächlich ein reines bomb and rush war.

Obwohl ich da erst einmal gewesen bin, ergaben sich keinerlei Schwierigkeiten, die Bosse lagen jeweils ratz fatz. Was mir aber aufgefallen ist, ich lag über die ganze Ini locker mit 15-20 K DpS über allen anderen, ein oder zweimal hatte ich sogar einzelne Mobs direkt an mir kleben, bis die aber bei mir waren, hatte ich sie dann auch schon weggebrazzt. Anstrengen musste ich mich dabei in keinster Weise. Hab mir dann zwischendurch mal die anderen DD angeschaut und gesehen, dass da eben noch viel blaue Klamotten waren.

Spaß hats trotzdem gemacht, auch wenn es natürlich auf Grund dieser Tatsache kein richtiger Vergleich war. Beim würfeln hab ich entweder auf dissen oder auf Gier gedrückt, schliesslich konnten die anderen tatsächlich noch was von den Klamotten brauchen und Gold kann ich auch anderswo genug farmen.

Spaß hats trotzdem gemacht, auch wenn es natürlich auf Grund dieser Tatsache kein richtiger Vergleich war. Beim würfeln hab ich entweder auf dissen oder auf Gier gedrückt, schliesslich konnten die anderen tatsächlich noch was von den Klamotten brauchen und Gold kann ich auch anderswo genug farmen.

Wie jetzt? Bedarf für Gold? Soll ich nun ein Lob aussprechen, weil du dass nicht gemacht hast? Äh, würd mich da eher in Grund und Boden schämen, wenn ich einem was wegwürfel, der es fürs Gear noch gebrauchen kann, aber ich das Teil beim ventor veräussern möchte.

Oder verstehe ich da jetzt was nicht?

Wie jetzt? Bedarf für Gold? Soll ich nun ein Lob aussprechen, weil du dass nicht gemacht hast? Äh, würd mich da eher in Grund und Boden schämen, wenn ich einem was wegwürfel, der es fürs Gear noch gebrauchen kann, aber ich das Teil beim ventor veräussern möchte.

Oder verstehe ich da jetzt was nicht?

Ich glaub, du hast mich in der Tat falsch verstanden.

Ich hatte jeweils ein Fenster, in dem ich sowohl Bedarf, Gier oder eben auch Entzaubern drücken konnte (oder passen , das ging auch noch). Da ich eine Stoff-Casterklasse spiele, wird das bei Stoffitems eben so angezeigt, auch wenn mein Gear schon wesentlich besser ist.

Nun habe ich es schon oft erlebt, dass Leute einfach Bedarf drücken sobald sie es können, und damit anderen, die das Zeug tatsächlich noch brauchen können, das Item wegwürfeln. Was ich da schon Flamewars erlebt hab .

Ich habe tatsächlich den Bedarf-Knopf bewusst ignoriert und eben nur Gier gedrückt, weil ich das Zeug eh nur zum NPC tragen würde, während es für den anderen eine echte Verbesserung gewesen wär. Das hab ich auch nur der Vollständigkeit wegen reingeschrieben, nicht, um von der Community dafür gelobt zu werden.

Und nein, du musst mich jetzt auch nicht ausdrücklich loben, ich mache nur das, was ich bei vernünftigen anderen Spielern auch schon gesehen hab. Das ging sogar schon so weit, dass mir ein Bärchentank in einer Hero ein Teil in die Hand gedrückt hat, auf das wir beide nur Gier gewürfelt hatten und wo uns im nachhinein ein Gildenkollege gesagt hatte, dass dieses Teil durchaus für mich gut wäre. Das Bärchen hatte das Teil rechtmässig erwürfelt und hätts verkaufen können. Er hat es mir gegeben, wofür ich sehr dankbar war.

Ja soooory, vielleicht reagiere ich da ein bisschen unsensibel und leicht angegriffen, aber:

Es war ein mal ein kleiner "Heul"-Shammy, der wurde 90 und wollte sein Equip verbessern. Anfänglich war er eine Gefahr für schlechtequipte Tanks, die auch nicht wissen, wie man seine CD richtig einsetzen sollte. Aber pullern, wie die Großen Der hatte viel, viel zu viel schlechte Erfahrungen gemacht. 2 X droppte der Heilkolben in der Inze. Das eine mal hat ihn ein Pala weggewürfelt. Dieser war anfänglich DD und hat dann den Boss getankt, weil sich der richtige Tank kurz davor verabschiedet hat. Naja, vielleicht sammelt er bereits seine Heilerklamotten. Und das andere mal hat ein Shadow zugeschlagen. Naja, auch eine gute Waffe für diesen, allerdings hatte er schon was episches im Slot. Und ich will gar nicht aufzählen, wieviele Mages sich mit Wille-Items versorgten, weil diese ein höheres Itemlevel hatten, wie ihre bisherigen.

Nein, ich würfel mit meinem Heiler nicht auf Treff-Items, nicht mal aus Rache. Die einzige "Rache" war, denjenigen auf Healignore zu setzen. Der ein oder andere Mage, durfte dann schon mal laufen. Meistens passierts aber beim Endboss.....

Vielleicht hatte Malte mit meiner Einstellung ein Einsehen. Als "Belohnung" hat er mir in der Jadeschlage dann den epischen Kolben zukommen lassen.

Items an andere verlieren, die besser würfel ist ärgerlich. Aber wenns dann noch für die Katz war..... ich geh lieber eine rauchen.

Ich kenn die Problematik auch zur Genüge, ist mir leider auch schon oft passiert.

Da ich aber jetzt vom Equip her tatsächlich nichts mehr aus den Hero Inis brauche, belass ich es eben beim Gierwurf, wobei man ja auch nicht immer die Zeit hat, die anderen Gruppenmitglieder zu scannen, ob die nicht aus purer Goldsucht Bedarf machen wo es nicht nötig wär.

Da man aber auf Raidlevel genug Möglichkeiten hat, an Gold ranzukommen, geht mir ein solches "Fehlverhalten" der anderen Gruppenmitglieder ziemlich wo vorbei.

Wenn ich bedenke, dass ich von Freitag bis heute, bei relativ wenig Spielzeit und doch immer mal notwendiger Repkosten, doch schon wieder locker 1K Gold zusammen bekommen hab (und das wirklich ohne jetzt heftigst zu "farmen"), dann tun mir solche Spieler leid, die auf Kosten anderer ihren Goldbestand mehren müssen.

Die Repkosten für den Raid kommen bei uns sowieso aus der Gildenbank, also ist das Gold, das ich nebenher einstecke, für Spaßitems, evtl. für Blutgeister (wegen der schönen Schneiderrezepte die ich habe) oder einfach für ein gutes Gefühl.

Idioten, die anderen das nötige Equip wegninjaen wirds leider immer wieder geben, umso schöner ist es, wenn man hier auf Leute trifft, die es anderen, schlechter equippten Leuten gönnen, wenn die was bekommen.

Leute ich bin egosistisch...wurde mir zumindest nahegelegt...

Spiele der Zeit in meiner Lev Stop Gilde ne Priesterin (Holy). Mit nem Gildie sind wir dann in den DF gehopst. Es kam Stratholme. Wie in letzter Zeit häufig der Fall, waren natürlich auch Mönche, diesmal 2 dabei. Ich habe nichts grundsätzliches gegen Monks. Allerdings drängt sich mir der Eindruck auf, das viele einfach mit dieser Klasse überfordert sind. Das macht regelmässige Inigänge stellenweise zu arg frustrierenden Erlebnissen im Low Lev Bereich.
Diesmal wars also ein Tank Monk nebst seiner DD Freundin. Und wie geahnt, wird da quer durch die Ini gerollt und gesprinntet, gepullt was das Zeug hält....Es passiert was geschehen muss. Meine Wenigkeit und ein Dudu looten gerade noch die letzte Mob Gruppe, da istder Tank MOnk schon in die nächste Gruppe gerauscht. Da auch Heilzauber immer noch nicht um Ecken und durch Wände zaubern können, erreichte ich den Ort des Geschehens leider knapp zu spät. Na gut denk ich kann passieren vielleicht isser ja jetzt vorsichtiger. Puste kuchen -nach einem erstem Murrer- gings in gleichem Masse weiter. Diesmal jedoch in den Katakomben des Kreuzzugs. Und auch da bekomme ich Heilzauber nicht durch Wände gecastet. Und wieder ---zack bumm--Tank tot.
Jetzt gings los: "Skill auf Diszi um!"
Ich: "??? Skill halt auf WARTEN um"
Er: "Wie meinst du das?"
Jetzt mischte sich seine Monkkollegin ein.
Sie: "Du bist zu langsam."
Ich: "Wenn ihr einfach weiterennt, wenn die Gruppe nicht beisammen ist ist das nicht mein Problem."
Sie: "Wie kann man nurso egoitisch sein. Wir Monks haben schliesslich ein Buff der uns nur bestimmte Zeit 50 % mehr Ep gibt..."
Ich: "Und wo ist das jetzt mein Problem?"
Irwann war dann ruhe und es klappte plötzlich mit dem Tanken.
Also ehrlich , da wird man ernsthaft als egoistisch tituliert weil man nicht durch die Gegend hetzt als gäbe es kein Morgen mehr? Abgesehen davon das anfangs drauf hiungewiesen wurde das fast alle noch die Quests haben und wir die bitte machen mögen. Einmal wurde er drauf hingewiesen, einen Boss hatter ganz ausgelassen....soviel zum Thema Egosismus...

Das kenne ich zu genüge- aber frei nach Barlow:"Wer den Priester verarscht- DER LÄUFT!"

Sie: "Wie kann man nurso egoitisch sein. Wir Monks haben schliesslich ein Buff der uns nur bestimmte Zeit 50 % mehr Ep gibt..."
Die Begründung hab ich auch noch nicht gehört. Nicht schlecht. Ich nehm den Buff mit meinem Monk zwar auch mit, aber eben nur weil er da ist, so als Schmankerl nebenher. Die ganze Hetzerei find ich auch ein ums andere Mal wunderlich bis nervig. Was bringt das? Wozu auf Teufel komm raus Maxlevel werden? Um so zeitig wie möglich wieder die tägliche Daily-Tretmühle zu erreichen? Wahnsinnig erstrebenswert. Und darum spiele ich beim leveln (sofern Skillung vorhanden) fast nur noch Tanks und/ oder Heiler. So hab ich ein klein wenig Kontrolle und muss mich nicht oder selten mit übersteigerten Egos rumärgern.

Letztens machte dann allerdings die Gruppe Druck auf MICH als Tank (war mit meiner 70er Kriegerin unterwegs). Heiler und 2/3 DDs waren aus einer Gilde und in Burg Utgarde ging es ihnen nicht schnell genug. Dabei war es schon spät und ich wollte eigentlich nur noch eine gemütliche Ini vorm schlafen für etwas EP durchtanken. Grad der Heiler holte immer wieder Gruppen dazu, die ich dann einfangen durfte. Anfangs war ich etwas genervt davon, blieb aber ruhig und passte mich schließlich doch an. Pullte dann eben den ganzen Raum, machte so eh den meisten Schaden. Vom Heiler lass ich mir sowas gefallen, er darf das dann schließlich ausbügeln. Hab aber generell einen eher gemütlichen Tankstil und daher auch schon ungeduldige DDs erlebt die sich für Tanks halten und da werd ich dann fuchsig. Die meisten sind spätestens dann still wenn man mal anspricht dass sie doch endlich mal spürbar Schaden machen sollen wenn sie schon pullen (insgeheim wohlwissend dass dies die aktuelle Tank- und Rachemechanik gar nicht zulässt^^). Da ist dann schnell Ruhe und wenn nicht, geh ich halt aus der Gruppe, setze alle Störenfriede auf igno und melde neu an, bin eh nach Sekunden wieder drin.

Ich frag mich halt mehr und mehr: Wozu noch DD spielen beim leveln? Hat eh nur Nachteile - weniger Schaden, längere Wartezeiten. Ein Hoch auf das Tankdasein.

Hm, ich spiel eigenltich nur Heil/Tank Klassen und wenn ich in einer Ini bin sage ich nach dem ersten DD Pull meinem Tank/Heal Gegenstück eigentlich immer, dass ich diesem DD die Mobs nicht abnehme die er pullt, bzw ich diesen DD nicht heile , wenn er durch Aggro, falsche Spielweise DMG bekommt.
Und ich sage dies eignetlich auch immer in die Gruppe. Wenn der Gegenpart dann auch mitspielt, gewöhnen sich diese DDs diese Vorgehensweise recht schnell ab.
Leider sind nur derzeit alle Low-INstanzen so leicht dass, wenn ich als Tank wegen oben genannten Gründen das Tanken verweigere der Heiler jedoch heilt, das ganze trotzdem zu keinem Problem wird.

Ja das ist so, verweigern bringt nicht mehr viel. Darum hab ich wie gesagt die Variante gewählt, die DDs bei den Eiern zu packen und ihnen den im Vergleich zu mir (Tank) niedrigen Schaden vorzubeten. Nicht elegant, aber doch oft wirkungsvoll. Oder eben Gruppe verlassen und, sofern kein Debuff, neu anmelden. Deutlich entspannter als sich die ganze Ini rumzustreiten.

Mir ist es in den letzten Tagen durchaus auch mal passiert, dass ich bei Mobgruppen dem Tank die Aggro geklaut hab , das kann bei einem gerade frisch 90 gewordenen Tank schon mal passieren.

Glücklicherweise reicht im Normalfall mein Schaden, um den Mob weg zu brezeln bevor er mich erreicht. Ein Sorry gibts von mir trotzdem und wenn ich eben das Pech hab, durch eigene Dummheit zuviele Mobs vom Tank zu klauen, dann hab ich halt Repkosten gefarmt und wär dem Heiler nicht böse, wenn er mich nicht heilt. Hab lange genug nen Heiler gespielt bzw. hab als second specc immer noch Holy.

Gruppen zu pullen überlass ich allerdings IMMER dem Tank, das ist nicht meine Aufgabe, genauso wie ich nie auf den Gedanken käme, zu drängeln.

Zurück