Random Gruppen Geschichten (RGG)

@Fremder123
stimmt auch wieder. Ich glaube Tammerlein wollte dies in ihrem/seinem Post auch aussagen. Als grün/blauer 90er Heiler in den Inzen fehlt dir Int und Wille. Der berühmte Teufelskreislauf. Mehr Int = ingesamt höhere Heals, mehr Wille = höheres Manareg. Wennste höhere Heals hast, musste weniger Casten, somit hast du mehr blaue Flüssigkeit nach Kampfende bzw. wird zum Selbstläufer. Da du aber als Frischling hierauf nicht zugreifen kannst, musste permant casten, somit verspielst du dein Mana um so schneller. Und da dir gute Wille-Werte auch noch fehlen, kommste aus dem Gesaufe nach dem Kampf nicht mehr raus. Totaler Teufelskreislauf

Kenn zwar die anderen Heilklassen nicht so, aber als Shammy haste dein Wasserschild, Manatotem udn telurische Ströme, Dudu hat doch noch anregen (oder nicht mehr?) Priester seine Hymne, etc. Gibt schon noch Möglichkeiten den blauen Saft zu generieren, allderings grad als Frischling kommt da nicht soviel zurück, dass du eine verrückte Gruppe immer oben halten kannst. Und wenn der Tank schneller pullt, als ein Mage seinen Pyro schleudern kann (gibt es dass ? ) läufste immer nur mit einem Minimum an Mana rum.
 
joa, es war so gedacht, dass die manaprobleme mit fehlendem reg und fehlender leistung zusammenhängen. dass sich die manamenge nicht ändert, setzte ich voraus. alter pfennigfuchser @fremder ;-)
 
"4 Mobs sind cct, die bitte auch im cc halten, keinen weiteren Mob ccn"

Kampfbeginn. 3 Sekunden später sind alle aussm cc raus -.-
 
Gutes Thema. Vortexgipfel nhc mit Bären-Twink. Kommen nach dem 2. Boss zu den Gruppen mit den Adepten (wo die Blitzdreiecke sind). Ein Adept kriegt Totenkopf, der andere X, der Rest nix. Die drei nichtgemarkten Adds sterben zuerst (da ich nach besten Kräften die Heiler im CC halte), danach X und ganz zuletzt Totenkopf. Ich glaub so langsam muss die Reihenfolge nochmal erklärt werden, es scheint einiges in Vergessenheit zu geraten.
 
Gestern hatte ich nach längerer Zeit mal wieder ein "peinliches" Erlebnis.

Mein Shadowpriesterlein haut mit steigendem Itemlevel inzwischen ordentlich Schaden raus und auch die AE-Fähigkeiten sind ja nicht soooo übel.

Also Gestern mit zwei Gildies ins Trottellotto angemeldet und Kloster kam.

Getankt hat ein Gildenkollege, Heiler war Random und ein DD war auch Random.

Mein Gildie tankt die erste Gruppe an und ich lass die Kaskade los. Au weia, der halbe Friedhof war auf einmal an uns dran, also draufholzen was rausging.
Recount warf mit hohen Zahlen nur so um sich, aber es ging ohne grössere Blessuren ab. Hab mich bei den Randoms entschuldigt und gut war.

Kommt im Gildenchat die Nachricht vom Tank "Ui, über 100k als Tank, nicht schlecht". Die Zahl wurde mir auch von meinem Recount angezeigt, es waren kurzfristig
sogar mal über 130K, AE-Damage halt.

Der Rest der Ini lief locker flockig, innerhalb kürzester Zeit war alles durch.

Als wir dann wieder draussen waren kommt vom Tank ein "Lol, merke grad eben, dass ich ja im DD-Gear getankt hab".
 
Ich levele gerade Druiden hoch, gestern noch von 87 auf 88 gespielt. Ab und zu melde ich mich für Instanzen an.

Normalerweise war mein Druide zuerst Bär, dann habe ich Gefallen am Bäumchen gefunden. Im Levelstress jedoch wurde es wieder ne DD-Skillung, Katze. Ich bin keine gute Katze, ich bin sogar sehr sehr schlecht. 15-20k DPS auf Stufe 88, mehr ist da einfach nicht drin, solange ich nicht per Prankenhieb-Spam 10 Mobs zerreissen kann.

Gestern traf ich dann in einer eben dieser Instanzen auf eine Gruppe, die alle so schwach waren wie ich. Der Tank kannte die Instanz (Mogushankloster glaub ich) kaum, wir DDs machten nur so viel Schaden wie ich, der Heiler ging auch mal oom im Verlaufe der längeren Kämpfe.

Relativ kurz nach Beginn der Instanz wurde ich nach jedem Kampf von einem Priester DD gelevitiert. Nach ausnahmslos jedem Kampf. Wohl gemerkt, der Priester war von einem anderen Server. ... Im weiteren Verlauf wurde ich mehrfach gestreichelt, wo ich dann auch entsprechend freundlich reagiert habe.

Der Priester hatte echt seinen Spaß. Das ist immer so die Spielfreude, die ich genieße^^
 
Gestern mal wieder mit meiner 56er Heilmönchin für Obere und Untere Schwarzfelsspitze angemeldet. Grund: Gibt massig XP und die Quests da drin waren auch noch offen, also noch mehr Erfahrung. Verwüstete Lande sind derzeit nur mit Nervenkitzel spielbar auf einem PvP-Server, da schon wieder etlichen 90ern langweilig zu sein scheint und Burg Nethergarde sowie das Umfeld des Dunklen Portals dauerhaft gegankt wird und auf Silithus hatte ich keine Lust... also sollten die Inis die letzten beiden Level zur Scherbenwelt bringen.

Nun ist es gute Sitte, dass man nach Verschwinden des Ladebildschirms gern mal allein in der Schwarzfelsspitze steht, so erst vorgestern. Auch gestern verschwand umgehend ein DD, die anderen blieben aber. Also frohen Mutes losgezogen und alle waren willens, zuerst die Untere anzugehen. Obwohl zu viert ging es gut voran und die Erfahrung hagelte nur so auf uns nieder. Kurz vor Schluss kam dann auch noch ein 5. dazu. Die 57 war erreicht und locker überschritten. Nach dem Ende der Ini fragte ich hoffnungsvoll "Noch die Obere?". Ich erwartete wortloses Leaven, da wir nicht mal den DF-Bonus dafür bekämen, aber bis auf den "Neuen", der dann wieder abhaute, waren alle dabei. Und so ging ich mit Level 58 aus der Instanz und kann nun die Scherbenwelt sowie das Höllenfeuerbollwerk betreten. Rund um die Ehrenfeste herrscht zwar auch die Anarchie einiger gankwilliger Hordler, aber mit ein paar Instanz-Besuchen und vielleicht einem BG sollte die 59 oder sogar 60 locker erreichbar sein, so dass ich sofort weiter in die Zangarmarschen kann. Will alles gut überlegt sein, wenn man permanent im Kreuzfeuer steht.^^

Danke jedenfalls an die Leute von gestern, gibt tatsächlich noch Spieler mit Geduld.
 
Gestern wieder LFR zum abgewöhnen. ^^

Versammlung, genau 2 Leute sagen Hi, kein Tisch vom Mage, kein Brunnen, ich stelle ein
Grill auf, kein Danke und der Tank geht schon mal los, wir haben ja keine Zeit...
(4 Leute werden noch als offline angezeigt)

Trotz allem liegt der erste Boss 10 Sekunden vor Berserker.

Dann kommt der Tag/Nacht Onkel...

Ihr könnt es euch bestimmt denken, Try 1 Null Chance, Try 2 die ersten Flames - alle werden plötzlich gläubig "OMG" und
dann mein alltime Favorite: IHR seid zu dumm, Lowbobs ect. pp. natürlich nur "Wir"
Wir hirnlosen, auf epics versessenen Trottel zu dumm für Movement, 15 K DPS und brain afk gammeln wir durch die Welt
und verhindern das der schreibende "OMG" Pro-Epic-Movementgott seinen verdienten Loot bekommt.

Die ersten leaven, ich bleibe tapfer, die Show ist einfach zu gut, besser als Fernsehen.

Try 3 beginnt mit einer Erklärung des Bosses, leider scheinen aber einige des Lesens nicht mächtig zu sein, der Lichtstrahl
wird fleissig ignoriert, der Tank lässt den Drachen schön die Heiler durchbraten und kurz gesagt, wir kommen zu Try 4.
Der Flamewar tobt und locker 15 weitere leaven...zum Glück.

Denn nun liegt der Drache Ratz Fazz im Dreck, ein Toter.... und alles andere ist eh Pillepalle. Ich krieg ausser der lustigen
Show auch noch 2 Items. Nach 2 Wochen Leerlauf ist das auch ok.

Ich "freue" mich schon auf nächste Woche, ich glaube ich verursache mal mit Absicht einen Whipe - nur um mir das
Gemeckere und Gewhine anzuhören. ;-)
 
Tsulong ist in der Tat immer wieder ein lustiges Spiel im LFR...
Aber seitdem wir uns Mittwochs gesammelt mit 10-15 Mann aus der Gilde anmelden und somit den LfR zur Not auch ohne weitere Unterstützung clear kriegen seh ich das alles deutlich entspannter

Erinnert mich an Garalon letzte Woche.
"Wer kitet?"
Keiner antwortet .. Ich habs dann freiwillig gemacht (im LfR braucht ja nur einer weil der Debuff eh nur bis 20 stacked) und hab trotzdem noch Platz 5 im Schaden gemacht..
Manchmal frag ich mich echt warum man sich das antut.. Aber die Alternative Dailies kloppen ist halt auch nicht besser ^^
 
Warum tut ihr euch das eigentlich noch an? Wegen den "minderwertigen" Items? Ich zieh lieber den tausendsten Twink durch die ewig gleichen Lowlevel-Inis, als mich mit den ganzen Möchtegerns im LfR weiterhin rumzuschlagen. War ganze zweimal im MoP-LfR, das hat gereicht um zu bestätigen dass mich da keine 10 Pferde mehr reinbekommen. Aber jedem das Seine. Es sei denn Langsuir und seine Roxxor-Kumpels ziehen dort mit amputierten Armen den kümmerlichen Rest durch (das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;P).
 
Hat relativ wenig mit Roxxor zu tun, wenn man als organisierte Gruppe in den LfR geht.
Siehe auch die Diskussion zu preformed AV Gruppen bzw. preform-AVEnabler als Addon.

Warum man sich das noch antut kann ich natürlich nur für mich sagen:
Zum einen weil es -selbst wenn man alle 3 Raids ausserhalb des LfR auch noch cleared- eine gute Möglichkeit ist an Tapferkeitspunkte zu kommen.
In normalen HC Inis durchzurushen ist mindestens genauso langweilig und bringt weniger.
Zum anderen weil selbst wenn man bereits Raid Equip trägt man trotzdem Verbesserungen finden kann. Sei es um einen SetBonus vollzubekommen oder das Item abzugreifen, was seit Ewigkeiten im Mainraid nicht dropt (ich hab beispielsweise noch nicht eine(!) Sha berührte Waffe im Mainraid droppen sehen, die ich hätte tragen können, also trag ich den Lfr Stab von Leishi).

Also kann man sich das antun dann auch leichter machen und mit einer vorgeformten Gruppe gehen. Umso schneller ist das Thema erledigt.

Im Twinkfall ähnlich.. 1. Brauch ich mit dem Tapferkeitspunkte fürs 489er Rufgear und 2. Ist ein evtl. im Lfr bekommenes 483er Item nunmal besser als ein 463er aus einer Hero.
Beides muss natürlich droppen, aber wenn es im LfR droppt, dann dropt es für mich und ich hab nicht 4 andere die drauf mitwürfeln, weil das Item 20g beim Händler gibt
 
Der LFR ist insofern ganz nett, weil man mal ein paar Sachen üben kann, wie z.B. ...

- den Tanz bei Wil of the Emperor (war ziemlich spannend, als ich das erste Mal als Tank im LFR war und das Ding das erste Mal selbst gespielt hab)
- das Nutzen bestimmter Mechaniken (wie kann ich bei Tsulong am besten den Buff in der Tagphase nutzen)

Man muss sich nicht immer von den Spaßbremsen ärgern lassen. Oder um es einfach auszudrücken: wer in den LFR geht in der Erwartung, dass er nur schlecht laufen kann, für den wird es schlecht laufen. Positiv denken ist nicht so des Deutschen Sach'.

Edit: Da denk ich an eine Kolume, die ich in einem WoW-Magazin (PC Games glaub ich) mal gelesen habe. Da ging es um einen 70jährigen Rentner, der der Meinung war, die Leute in WoW wären alle freundlich und nett und er wäre noch nie einem seltsamen Menschen über den Weg gelaufen ist. Auf die Nachfrage der Dame, die die Kolumne geschrieben hat, ob noch nie jemand was böses im Chat geschrieben hat, kam lapidar nur "In meinem Alter ist das Spiel Herausforderung genug, da habe ich nicht so die Zeit, auf den Chat zu achten.". Ein wahrer Spruch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fremder123:

Da will ich dich mal absolut beruhigen. Ich gehe mit 2 chars wöchentlich durch den lfR. Gildis und Bekannte ebenso. Ja, da gibts auch mal ein wipe, aber da liegt die Betonung ganz klar auf MAL. In der Regel läuft das flüssig ab. Es gibt mal nen Erklärbär oder einen Immermoser, aber dass macht die Sache auch ... lustig.

Ich meine hier wird wie immer maaaaaaaaaaaaslos übertrieben.

Also mein Ratschlag, mal reinschauen und dann urteilen. Und ja, man kann auch mal wirklich Pech haben
 
@ Fremder123:

Da will ich dich mal absolut beruhigen. Ich gehe mit 2 chars wöchentlich durch den lfR. Gildis und Bekannte ebenso. Ja, da gibts auch mal ein wipe, aber da liegt die Betonung ganz klar auf MAL. In der Regel läuft das flüssig ab. Es gibt mal nen Erklärbär oder einen Immermoser, aber dass macht die Sache auch ... lustig.

Ich meine hier wird wie immer maaaaaaaaaaaaslos übertrieben.

Also mein Ratschlag, mal reinschauen und dann urteilen. Und ja, man kann auch mal wirklich Pech haben


Muss ... mich ... zusammenreißen^^

Ihr kennt ja meinen Realmpool. Vor einigen Wochen haben die Tanks noch ordentlich gepullt. Letzte und diese Woche aber gabs dann endlich Trash-Wipes.

Man KANN natürlich alle 4 Minibosse vor dem zweiten Boss LFR Teil 3 gleichzeitig pullen. Möglich ist das. Also das pullen. Das Überleben von Selbigem jedoch erinnerte mich stark an einen Zonozzpull ohne vorher Adds zu machen. Es tut weh^^
Nach immerhin etwas über 10 Minuten (!) war dann auch endlich der letzte Spieler tot. Leider hatte sich ein Miniboss angewöhnt, eben nicht den nächstbesten Spieler anzuspringen (-> Mob verschwindet, roter Pfeil auf zufälligem Spieler, aufteilbarer Umgebungsschaden auf den Spieler durch ne Art Hinterhalt), den er sieht, sondern auch Spieler, die nach dem Geist freilassen wieder in die Instanz kommen. Im gesamten Kampf auf 4 Räume verteilt blieben einige Gildenkameraden liegen, während ich Versuchskaninchen spielte und insgesamt 4 mal TROTZ Wartezeiten wieder erst dann in die Instanz kam, als auch wirklich alle tot bzw. den Kampf zu gewinnen ... schienen.

Insgesamt jedoch läuft der LFR so langsam. Der immer weiter steigende Equipmentstand lässt nun langsam auch einige Fehler zu.
 
Warum tut ihr euch das eigentlich noch an? Wegen den "minderwertigen" Items? Ich zieh lieber den tausendsten Twink durch die ewig gleichen Lowlevel-Inis, als mich mit den ganzen Möchtegerns im LfR weiterhin rumzuschlagen. War ganze zweimal im MoP-LfR, das hat gereicht um zu bestätigen dass mich da keine 10 Pferde mehr reinbekommen. Aber jedem das Seine. Es sei denn Langsuir und seine Roxxor-Kumpels ziehen dort mit amputierten Armen den kümmerlichen Rest durch (das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;P).

Warum ? Aus meiner Sicht war der LFR ein Genie-Streich. Ja genau, vollkommen ernst und ohne Übertreibung; ein GENIESTREICH.

Zum einen ermöglicht er den Casuals auch nettes Equip zu bekommen, zum anderen hat jeder dadurch die Möglichkeit den kompletten Content zu sehen. War mir z.B. zu LK-Zeiten nicht möglich, da ich schlichtweg keine Zeit zum raiden hatte, und meine damalige Gilde zwar menschlich supernett, aber nur bedingt raidtauglich war.

Heute kann ich mir recht entspannt den Content anschauen, nebenbei meine Raidfähigkeit über das Equip. ein wenig pimpen. Und mit meiner neuen Gilde in gemächlichem aber entspannten Tempo den normal Content nachfahren.

Hey, und die PRO's können sich ja immer noch absetzen und durch die unterschiedliche Optik ihres Equips den Respekt von "lowbobs" wie mir erhaschen.

OK, der Umgangston ist in aller Regel nicht in der Abteilung akzeptabel, aber das ist ausserhalb einer Gilde oder der Friends-List doch mittlerweile ein generelles Community Problem
 
Aber seitdem wir uns Mittwochs gesammelt mit 10-15 Mann aus der Gilde anmelden und somit den LfR zur Not auch ohne weitere Unterstützung clear kriegen seh ich das alles deutlich entspannter

Genaus das. Mittwoch ist LfR Tag mit der Gilde, so eine Art Kaffeerunde mit Knöpfchen drücken. Sehr unterhaltsam und falls tatsächlich einmal jemand dabei ist, der das Spielerlebnis stört (was zumindest nach meiner Beobachtung nur selten der Fall ist), wird man ihn auch recht schnell los.
 
Nach Ende meiner Raidgrp (die x-te) freue ich mich eher auf den LfR, da ich da reinkann wenn ich Lust habe... am Mi waren 23 Minuten Wartezeit für Terrasse (als Tank/DD, heftig) aber es ging fix durch und die Leute hatten Plan. Das ist schön.

HC Dungeons langt es ja, wenn max. 1 weiß was los ist, da hab ich eig. nix erlebt, wo ich sag "oh noes!". Letztlich eher positive Kommentare wo man sich mal mit nem anderen freuen kann. "Kurz Afk, Telefon" ...... "Hey, hab den Job bekommen! YAY".
 
So, diese Woche den LfR II, Teil 1+2 und III mit Hexer und Shammy gemacht. Kein wipe, kein Loot außer epische Goldsäckchen und gut ist es. Ist alles ganz normal abgelaufen. Spassig war jedoch die "Drohung" von einem Raidler:

Dieser hatte schon zwei- oder dreimal buffs angefordert. Keine Ahnung, welcher überhaupt gefehlt hat, aber mit seinem letzen Satz hat er uns im TS doch sehr ablachen lassen:

Spieler xy im Raidchat: Entweder ihr bufft jetzt ordentlich, oder ich verlass den Raid

Endlich Stimmung im Raidchannel
 
Genaus das. Mittwoch ist LfR Tag mit der Gilde, so eine Art Kaffeerunde mit Knöpfchen drücken. Sehr unterhaltsam und falls tatsächlich einmal jemand dabei ist, der das Spielerlebnis stört (was zumindest nach meiner Beobachtung nur selten der Fall ist), wird man ihn auch recht schnell los.

Ich meine mich zu erinnern, dass Blizzard dem einen Riegel vorgeschoben hat. Gruppen, die sich gemeinsam für ein Tool anmelden (sei es LFR, LFD oder LFB), haben bei der Wahl zum Entfernen eines Spielern nur noch eine Stimme, um eben solches Verhalten wie von dir beschrieben zu verhindern. Kann aber auch sein, dass ich das falsch gelesen habe...
 
Jupp hast halt nur eine Stimme.
Enweder direkt mit 25 Leuten anmelden (klappt sogar manchmal ) oder halt mit einer Gruppe die notfalls den LfR auch mit 15 Leuten schafft.
Es sind ja nicht alle strunzdumm und faul im Lfr. Man trifft da sogar Leute die mitdenken und versuchen Gruppenspiel zu betreiben.
Gefühlt sinkt die Chance aber mit fortschreitendem Wochenverlauf aber doch deutlich -.-
 
Zurück