Nach den schier endlosen Wartezeiten im LFG hab ich mich entschlossen, den Jäger mit 86 erstmal auf Eis zu legen und mir wieder Schild und Platterüstung anzulegen.
Natürlich ist ein Palatank in der Geschwindigkeit des Singlemobs umkloppen nicht wirklich der Bringer, aber wenn man sich 3-4 zusammenzieht beim questen gehts es unwesentlich langsamer als mit dem Jäger.
Diverse Quests und Inibesuche später war es dann heut um 14 Uhr so weit: Ding 90. Ab zur Bank und die 450er Items angelegt, die Quest von dem Sha Splitter gemacht (meine Gildies hatten mich mittags mitgenommen^^) und Schwupp hatte mein Pala ein Itemlvl von 448.
Hab mich dann mal für meine erste Pandaria Hero angemeldet, es wurde der Mogushan Palast. Meine Weggefährten waren ein Frost Dk, ein Beastmaster Jäger, ein Heildruide und ein Eleschamie. Reingekommen, Buffood rein und währenddessen geschrieben, daß ich frisch 90 bin und dies meine allererste Pandaria Hero ist. Der Dk nur lapidar: Hmmm....halt irgendwie Aggro. Der Rest blieb ruhig... Ok,wird schon nicht so schlimm werden...Denkste! Gegen den Dk Aggro zu halten war extremst schwer, da er mal eben 140k DPS Singletarget schaffte und im Bomben auf über 200k kam. Da kam ich nicht gegen an, aber er hat es sportlich gesehen und liess mir nach der dritten Mobgruppe dann 2 Sekunden antankzeit... Hab den Hunter um Irreführung gebeten, was macht der? Schiesst sein Pet hoch... Erster Boss kam und der Dk zieht die Ghularmee (natürlich ungeglypht, also lagen die Jungs auch schnell, so daß der DMG Vorteil im A... war) und der Hunter holt per Stampede seinen Stall....Oha 2 Tankpets dabei und bei beiden Knurren an. Yay. Kurzum: ich bekam fast keine Aggro, als die Prüfung des Königs dann auch vorbei war. Hab den Hunter gebeten, bei seinen Pets doch eben knurren auszumachen, aber er wollte oder konnte nicht verstehen, was ich meinte. Den Dk hab ich gefragt, ob er seine Armee glyphen könne, da so erstens der DPS Vorteil bliebe und zweitens ich auch mal gescheit tanken könne, wenn mir nicht alles weggespottet wird. Und siehe da, er glyphte um und entschuldigte sich sogar, daß er es vergessen hatte. Auf dem Weg zum zweiten Boss wird man ja so gern von den ansässigen Schleichern gestunnt, also passierte das unausweichliche: der unaufmerksame Hunter verlor in einem epischen Todeskampf sein Pet, während ich nur betäubt da stand und nur zuschauen konnte. Jetzt ging dann auch das gemeckere von ihm los, ob ich keine Aggro halten könne, wie ich mit dem Gammel Equip wagen könne Heros zu gehen und so weiter. Während ich meine Antwort formulierte sagte der Dk ihm nur: wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Tank hat gesagt er ist frisch 90. Wie aus der Pistole geschossen verschwand der Hunter aus der Gruppe. Also Leute gibts...
Neue Ini, neues Glück. Es durfte das Shado-Pan Kloster sein, allerdings kam ich bei der vorletzten Mobgruppe vor dem Endboss dazu. Heiler verstarb im Bosskampf recht früh,der anwesende Druide befand es nicht für nötig, ihn wiederzuholen. Aber der Boss lag doch relativ problemlos, auch dank der vielen Selbstheilungen. Neben dem Heiler lag auch der Krieger im Dreck. Boss lag, beide gerezzt, Lootfenster plopt auf: yippiieh, der Tankschild. Na, wer weiss,was kommt? Richtig, der Warri needet und gewinnt. Hab ihn gefragt, ob ich den haben kann. Er: Nö, ich brauch Tankeq. Ich: Hm...meinste ich mit frisch 90 nicht? Naja, ok Loot ist nunmal für alle da, fair find ichs halt nicht. dreist fand ich nur, als der mich dann fragt, ob wir noch eine gehen, ich hätt ja super getankt. da hab ich ihm nur geschrieben: Nee, tank du doch ruhig, hast ja jetzt nen schönen Schild. Von einem der anderen Gruppenmitglieder bekam ich nur den Whisper, daß der Krieger das schon die ganze Zeit gemacht hatte, war wohl ne Tankfreundliche ID....deswegen war ich dann in der Ini auch Tank Nummer 3...soviel dazu...
Hero Nummero 3: Scarlett Halls. Hatte ich mir die Tage noch auf Normal angesehen. Beim Hundemeister wunderte ich mich erst über die Menge an Schaden, die ich nahm, sah aber, daß unser Baum nicht da war...Grrr...also selfheal as much as possible und der lag dann auch echt im Dreck, ich hatte noch 23k Leben über...Puh...Gefragt was der Heiler macht, kommt vom Schurken: hat DC kommt gleich wieder.... Ok,der DC schien wohl aus nem unangekündigten Klogang zu bestehen, aber egal. Auf zum Waffenmeister und tatsächlich erstmal 3 Wipes hingelegt, Nummer 1 ging auf meine Kappe weil ich im Klingensturm stand, Nummer 2 und 3 konnte der Heiler sich auf seine Fahne schreiben, weil er einfach nicht geheilt hat. Try Nummer 4 mit einer vom Hexer vorgeschlagenen Änderung der Tankposi und der Boss lag. Koegler folgte ihm dann auch noch brav ;-)
Mit ein paar GP Items beträgt das Itemlvl nun 453, durchaus ansehlich (finde ich). Einzig die Masse an Daylies raubt mir momentan den Überblick, da muss ich mal schauen, wen ich da zuerst favorisiere. Wobei ich mir fast sicher bin, daß es die Klaxxi werden. Schmiederezepte hab ich ja schon alle von denen, jetzt muss ich nur noch gute Stellen zum farmen von Harmoniepartikeln finden.
Und bevor sich jetzt jemand wundert, daß ich mir hier den Allerwertesten abfreu, weil ich 90 bin: ich hab aus privaten Gründen ne ganze Zeit WoW nicht gespielt und zwischenzeitlich sogar meinen Main gewechselt. Aber wie gesagt fühle ich mich an der Front erheblich wohler als in der zweiten Reihe mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen^^ Aber WoW hat mich wieder und auch meine Gilde freut sich, daß ich wieder tanke. Wäre auch gerne mit denen heut in den LFR, aber da muss ich noch was am Equip tun.