Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich habe jetzt schon mehrere normal Inis in Cata absolviert, die meisten leider vollständig Random weil ich durch RL-Umstände erst verspätet mit Cata starten konnte und somit die meisten meiner Gilde schon 85 sind.

Insgesamt war ich sehr positiv überrascht.
Wirklich RICHTIG schlechte Spieler habe ich der Zeit bislang nur 3 erlebt, der Rest war mindestens akzeptabel. Kaum zu glauben wie viele seit WotLK auf einmal aufgewacht sind und angefangen haben sich richtig anzustrengen.
Selbst Ninjalooter hatte ich bislang nicht, wobei ich da wohl eher Glück gehabt habe wenn ich so höre wie einige aus meiner Gilde unter dem Problem zu leiden haben.

Das einzige asoziale Verhalten das ich in letzter Zeit öfters beobachtet habe ist die Angewohnheit abzuhauen wenn der Boss der ein bestimmtes item hätte droppen können tot ist.
Und gut, einige Tanks haben sich noch nicht so ganz daran gewöhnt mich (Heiler) reggen zu lassen, aber das bessert sich meist nach dem Hinweis. Flames oder dergleichen gabs bislang nicht.

Mein Favorit war ein Palatank in den Schwarzfelshöhlen:
Level 81, trug die accountgebundenen Lederschultern und hatte satte 31,5k HP (SdK-buffed). Er fragte recht freundlich ob das mit dem Tanken ginge, und da ich ihn wirklich erstaunlich gut am Leben halten konnte bekam er auch ein ja von mir zu hören. Nach dem ersten Boss verliess er uns wortlos, ich vermute mal wieder das "XYZ ist nicht gedroppt" - Syndrom ^^

Ebenfalls nett war ein Hunter der dank Übermüdung für 4 wipes sorgte:
Es war im steinernen Kern und wir standen vor dem Steinriesen-Boss. Wir hatten auf Wunsch des Tanks nur die allernötigsten Trash-Gruppen gemacht und da war mir schon aufgefallen das unser Hunter öfter versehentlich Gruppen addete, was wir aber immer irgendwie überstehen konnten. Amüsant wurde es dann als er uns dann regelmässig eine grosse Trashgruppe zum Boss holte. Seine Entschuldigung war das er viel zu müde sei, was ich ihm ohne zweifel glaubte, denn öfters standt er nach einer besiegten Trashgruppe tatenlos in der Gegend rum und kam dann zu übernächsten Gruppe wieder angetapert, da muss er dann wohl jedes mal weggedämmert sein ^^
Er verliess dann freiwillig die Gruppe, ich hoffe mal um ins Bett zu gehen .

Das waren meine bisherigen Erlebnisse, ich bin mal auf die ersten heros gespannt ^^

...
Mein Favorit war ein Palatank in den Schwarzfelshöhlen:
Level 81, trug die accountgebundenen Lederschultern und hatte satte 31,5k HP (SdK-buffed). Er fragte recht freundlich ob das mit dem Tanken ginge, und da ich ihn wirklich erstaunlich gut am Leben halten konnte bekam er auch ein ja von mir zu hören. Nach dem ersten Boss verliess er uns wortlos, ich vermute mal wieder das "XYZ ist nicht gedroppt" - Syndrom ^^

...

Von den Erbstücken für Level 80-85 gibts doch nur noch Umhang und Kopf? Oo
Was will er dann mit den Schultern?
Es droppen doch im ersten Startgebiet schon bessere grüne.

Nach vielen Katastrophen und eigentlich der Einsicht, dass wir nur noch min. 4/5 Gilde bzw Freunde gehen, hab ich gestern nacht noch spontan eine zufällige heroische Instanz besucht.

Und was soll ich sagen: Man kann auch GLück haben

Darf man eigentlich positives Namecalling betreiben? wenn ja, dann danke nochmal Kenzu von Baelgun.

Meine MEinung von Random-Tanks im allgemeinen und Bären im speziellen ist gerettet. Eine Gruppe, in der jeder seinen CC beherrscht, niemand meckert, wenn mal was schief läuft und am Ende auch noch alle Bosse ohne größeres Trara liegen, ist was richtig schönes. Man sieht: Wenn sich alle in der Gruppe mal ordentlich benehmen, dann läuft das uach und Hero-instanzen sind sehr schaffbar. Knackig teilweise immer noch, aber eben schaffbar.
Gut, Thron der Gezeiten ist nicht die schwerste der Instanzen würd ich sagen, aber man kann in ihr genug falsch machen.

Man kann vor allem auch mal freundlich miteinander umgehen. Kein Vergleich zu "ey lol, mach halt ma dps, du depp"-Gruppen. Nette Atmosphäre, entspanntes Vorgehen und schwupp is man in ner stunde durch.

Es geht also auch anders.
Für die anderen, für die Loot-Ninjas, unhöflichen Stoffel und unkommunikativen "ey lol, cc?"-trottel, die besser mal in northrend geblieben wären, gilt: Euch werde ich konsequent aus meinem Gesichtskreis heraushalten, eine Ignoreliste will gepflegt werden und genau das, das radikale Ausgrenzen lernresistenter unsozialer Menschen, die immer gleich losflamen und alles wegwürfeln und keine Taktik kennen (wollen), lege ich allen vernünftigen Spielern auch ans Herz. Und wenn ich meine Ignoreliste auf papier fortführen muss, weil meine 50 Plätze nicht ausreichen...oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern mal HdU mit 2 DD Freunden und ich als Tank. Kamen locker durch, jeder Boss im Firsttry bis auf den der die Schattenportale spawned. Der ist wirklich knackig für den Heiler, aber den braucht man ja nicht für den ABschluss. Haben ihn aber nach dem Endboss doch noch geschafft.

Hatten auch keine Flamer/Ninjas dabei alles Top gelaufen und in ca einer Stunde durch gewesen :-)

Gestern mal HdU mit 2 DD Freunden und ich als Tank. Kamen locker durch, jeder Boss im Firsttry bis auf den der die Schattenportale spawned. Der ist wirklich knackig für den Heiler, aber den braucht man ja nicht für den ABschluss. Haben ihn aber nach dem Endboss doch noch geschafft.

Hatten auch keine Flamer/Ninjas dabei alles Top gelaufen und in ca einer Stunde durch gewesen :-)

ich find den jetz nich so hart. darfst halt nie mehr als 1 add durchkommen lassen.

naja das krasseste was ich bis jetz erlebt hab war nen healer der in lost city die tigergruppen gepullt hat weil er leder wollte.. wurde logisch gekickt bevor er zum kürschnern ansetzen konnte

Es passiert zurzeit sehr oft das ich als Tank in eine Gruppe komme die den Dungeon bereits "bekämpft".
Oft ist es Steinerne Kern.
So auch gestern. Ich komme in eine Gruppe und eröffne erstmal das Gespräch mit einem Hallo, da die Kommunikation seit Cataclysm besser
geworden ist wurde ich auch freundlich gegrüßt.

Kurz zur Gruppe: Schurke, Priester, Mage, Hunter und meine wenigkeit Paladin

Danach wollte ich erstmal klären warum der Boss Ozruk so viele Probleme verursacht dass der Tank leaven musste.
Die Antwort verwirrte mich etwas. Der Healer meinte, dass wenn sie den Boss pullen jedes Mal 5 Sekunden später die zwei Gruppen (4 Ele, 4 Castern (+Wichtelmassen), 3 Tauren (Wutköpfe) und eine der Großen Orgern die immer so lustig hin und her hüpfen) adden.

Ist mir persönlich noch nie passiert also entschied ich den Boss zu pullen aber vorher die Leute aufzuteilen.
Ich pulle den Boss 5 Sekunden später... ADDS! Massen von ADDS! Das führte natürlich zum wipe.
Zweiter Versuch ich habe den Leuten noch mal ihre Positionen erklärt und pulle den Boss erneut, aber diesmal hatte ich einen verdacht und behielt den Hunter und dessen ständig roten Pet im Auge und wirklich der Boss wirkt Zerkrachen (alles auf nahkampfreichweite wird zurückgekickt) sein Pet fliegt in Sichtweite der Adds und was macht das Vieh? Jawohl Spurt und RUMMMSSSS addet die Gruppe erneut WIPE.

Ich holte tief Luft und erklärte das Problem.
Der Hunter beteuerte dass sein Pet auf DEFENSIV steht und nicht ohne Befehl angreift. Um aber nicht die Gruppen machen zu müssen bat ich ihn sein Pet für den Fight im Stall zu lassen oder auf verdacht auf Tollwut zu erschießen.
Beide wollte er unverständlicherweise nicht.
Also mussten wir die 2 Gruppen machen.
Ich marke seit Cataclysm:
Also Stern für Kopfnuss und Kreis für Sheep (Verwandeln) dies hatte ich auch so erklärt um weitere Fehler auszuschließen.
Ich sage noch "Sheep Pull"...2min später noch mal „Sheep Pull!“...1min später "xy sheep jetzt Kreis!" und was macht der Mage...Das glaubt ihr nicht! Er haut mitten in die Gruppe "Blizzard" rein D:
Er stirbt zum Glück als erster der Rest konnte sich durch Vanish, Totstellen und/oder sterben retten.
Da hat es mir gereicht "Instant Kick für den Mage"
ich habe viel Geduld aber wie kann man bitte Blizzard mit Verwandeln verwechseln. Dazu kam noch das er nichts dazu zu sagen hatte.
Kurz danach kam ein DK dazu mit dem wir dann die Gruppen umgehauen und die Instanz zu ende gebracht haben ohne weitere Verluste verzeichnen zu müssen.

Lg Varagon

BTW: Solche Fehler bzw Gruppen sind zum Glück die Ausnahme.

(...)
BTW: Solche Fehler bzw Gruppen sind zum Glück die Ausnahme.

Naja, SOLCHE Fehler vielleicht, aber CC geht vielen wirklich seeeerh schwer von der Hand. Das mag jetzt wieder nach Lichking-Gebashe anhören, aber es ist auch nich ganz so bös gemeint:

Man merkt einfach, wer es trainiert hat, früher noch minutiös und zeitlich abgestimmt zu pullen und CC zu machen und wer nicht. Ich will LK-Anfängern gar keinen Vorwurf machen. Wo hätten sie es denn lernen sollen? oO
In WotLK wars nirgendwo notwendig, also hat amns nicht gemacht. Noch nciht mal ein Totenkopf war notwenidg, weil eh gebombt wurde. Auch das merkt man bei vielen.

Wenn man in einer Gruppe ist, in der es 2 dds schaffen, gleichzeitig einen sheeppull zu machen, und zwar NACHDEM der schurke seine Kopfnuss gesetzt hat, dann sind das meist keine SPieler, die erst mit WotLK angefangen haben, tut mir leid. UNd wenn, dann hut ab.

Jäger, die eisfallen zielgenau verschießen oder gar mobs kiten können, sind eine wahre augenweide aber auch hier erkennt man einfach die Spielpraxis aus Instanzen vor WotLK. Manche kennen nicht mal mehr ihre Zauber... Ich sage nur " [CC-Spell X]????? Hab ich nich!! lol!"

...
Man merkt einfach, wer es trainiert hat, früher noch minutiös und zeitlich abgestimmt zu pullen und CC zu machen und wer nicht. Ich will LK-Anfängern gar keinen Vorwurf machen. Wo hätten sie es denn lernen sollen? oO
...
Wenn man in einer Gruppe ist, in der es 2 dds schaffen, gleichzeitig einen sheeppull zu machen, und zwar NACHDEM der schurke seine Kopfnuss gesetzt hat...

Jäger, die eisfallen zielgenau verschießen oder gar mobs kiten können, sind eine wahre augenweide aber auch hier erkennt man einfach die Spielpraxis aus Instanzen vor WotLK. Manche kennen nicht mal mehr ihre Zauber... Ich sage nur " [CC-Spell X]????? Hab ich nich!! lol!"

Amen!

Edit:schreit zuviel Quote

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich meine, daß CC kein Hexenwerk ist sondern innerhalb kürzester Zeit von jedem halbwegs interessierten Spieler erlernt werden kann, soweit noch nicht bekannt.
Daß jetzt nur Pre-WotLK Spieler diese Praxis kennen und sauber ausführen halte ich für ein Gerücht.
Es mag den ein oder anderen Spieler geben, der bestimmte Sprüche oder Fertigkeiten nicht mehr in der Leiste hat, weil sie zu selten genutzt wurde bisher, aber das wird sich durch die Heroics, wo es Pflicht wird, ändern.

Vor ein paar Tagen:

Gildenkollege (Shadowpriest) + Ich (Enhancer) sind Grim Batol Random HC gegangen. "Wird bereits bezwungen" - 'Oha!' dachten wir uns. Wir kommen in die Gruppe rein und merken, dass es momentan 2/4 ist. Das heißt der Drache ist der nächste Boss. Okay, soweit, so gut. Kurz die Lage überprüft, ob jeder den Boss kennt, etc... und dann kam auch schon der Pull. Lief bisher gut. Nur spawnte irgendwann das erste Add. Ich bin das Target. Ich laufe davon, laufe, laufe, laufe... Add holt mich irgendwann dann doch ein -> Tot. Okay, Gildenkollege hat wohl nicht auf Add geachtet, und der andere DD (ein DK) meinte wohl auch was besseres zu tun. Nur schnauzt mich dann der DK an, warum ich denn sterben würde, etc... pp... Naja schnauzte halt ewig lang rum. Der Tank ließ sich davon auch noch anstecken.

Nach einem kleinen Flameduell ging der nächste Try los. Diesmal war der DK das Target vom Add. Er blieb sogar stehen (!!) am Boss und wurde natürlich vom Add gekillt - weil es ziemlich nah an ihm spawnte und nur ich alleine als Melee draufholzen musste. Wollte das Add sogar noch binden, aber mein Gildi hat schon einen DoT draufgehauen und der Bind ist gebrochen. Naja - der DK schnauzte natürlich, warum man den nicht killt, blabla... Irgendwann fühlte er sich dann wohl ertappt, dass er nicht weggelaufen ist und es selbst falsch gemacht hat.
Der ist dann auch erstmal geleaved. Der bissige Tank flamte auch noch ein wenig rum, nächster DD war schon gefunden. Um es kurz zu machen: der Tank verreckte diesen Try am Mob und leavte.

Ein kleiner Blick auf Recount (ja, ein wenig orientiere ich mich schon dran) verriet: der maulende DK von vorhin fuhr gerade mal um die 3k DPS, was schon argh mager ist, bei diesen Stats heutzutage...

Naja das waren dann mit einem anderen Tank und sogar anderem Heiler noch 5 Wipes, bis Gildi + Ich schließlich keine Lust mehr hatten. Sogar mit Absprache (Gildi + Ich) hat das mit den Adds nie geklappt, weil die Leute entweder nicht gelaufen sind, oder sogar in Richtung des Eles gelaufen sind, oder das Add einfach ungünstig gespawned ist, und der Tank als Target nicht wegmoven wollte. 3x konnte ich das Add sogar binden, aber Damage hab dann immer nur ich drauf gehauen und musste es mit dem Gildenkollegen alleine legen. Auf Dauer natürlich nicht machbar, wenn keiner der Targets wegläuft oder ich das Target bin.

Naja, wir haben daraus gelernt: 2 Leute in der Gilde sind kurz vor lvl 85 bzw kurz davor, ausreichendes Gear für RHC zu haben -> ergo: nur noch mit Gilde + TS

naja, ich meine, daß CC kein Hexenwerk ist sondern innerhalb kürzester Zeit von jedem halbwegs interessierten Spieler erlernt werden kann, soweit noch nicht bekannt.
Daß jetzt nur Pre-WotLK Spieler diese Praxis kennen und sauber ausführen halte ich für ein Gerücht.

/sign

Selbst wer noch nie was von CC gehört hat, kann es innerhalb von ein paar Trashruppen lernen. Vielleicht kann nicht jeder Hunter sofort 2 Adds auf einmal kiten, aber die Grundlagen sind wirklich kein Voodoo.
Ich würde behaupten wollen, dass die meisten Gruppen nicht am CC, sondern an der Unfähigkeit ihn zu erklären scheitern.

...
Es geht also auch anders.
Für die anderen, für die Loot-Ninjas, unhöflichen Stoffel und unkommunikativen "ey lol, cc?"-trottel, die besser mal in northrend geblieben wären, gilt: Euch werde ich konsequent aus meinem Gesichtskreis heraushalten, eine Ignoreliste will gepflegt werden und genau das, das radikale Ausgrenzen lernresistenter unsozialer Menschen, die immer gleich losflamen und alles wegwürfeln und keine Taktik kennen (wollen), lege ich allen vernünftigen Spielern auch ans Herz. Und wenn ich meine Ignoreliste auf papier fortführen muss, weil meine 50 Plätze nicht ausreichen...oO

Das wären bei mir verdammt viele Zettel wenn ich ganz Frostwolf, Kult der Verdammten und vorallem Destromath aufschreiben müsste... Ich glaub ich bin einfach zu mädchenhaft um mit dem Verhalten vom Großteil der Spieler oben genannter Server klar zu kommen....

/sign

Selbst wer noch nie was von CC gehört hat, kann es innerhalb von ein paar Trashruppen lernen. Vielleicht kann nicht jeder Hunter sofort 2 Adds auf einmal kiten, aber die Grundlagen sind wirklich kein Voodoo.
Ich würde behaupten wollen, dass die meisten Gruppen nicht am CC, sondern an der Unfähigkeit ihn zu erklären scheitern.

Am CC selbst wahrscheinlich nicht wirklich, aber an der Macht der Gewohnheit.

Gewohnheit der Tanks: CHAAAAAARGEEEEEEEEE, Donnerknall blablabla (kann durch jegliches AoE-Zeug unserer Tanks ausgetauscht werden...). Oft sieht es also so aus, du bekommst ein Ziel zum CCn, und gleich darauf steht auch schon der Tank in den Mobs und vorbei is mit normalen CCn. Da kannste nur noch versuchen an die Aggro von dem Mob zu kommen und dann zu CCn, alles andere ist wenig Sinnvoll, da noch immer viele Spieler glauben AoE ist das beste das se haben...

Gewohnheit der DD: Hmmm... was wohl... AOE, nicht antanken lassen usw. Sieht dann so aus: Tank markiert ein Ziel für CC, macht sich auf den Weg zur Gruppe und was sieht man als erstes: DnD, Saat, Blizzard.... Sinn des CC=0

Gewohnheiten von CC-Klassen selbst: Nicht daran denken.... Nach WotLk ja nicht gerade verwunderlich. Die letzten CC die ich seit BC gesehn hab, waren meistens in Ulduar beim Trash vorm General.... Waren aber auch eigentlich die einzigen, an die ich mich wirklich erinnern kann.... okay, HdR vielleicht noch ab und zu, aber wenn dann nur seeeehr selten. Wenn einem dann doch einfällt das man ja eigentlich CCn könnte, bringt es meistens schon nix mehr. In den nh-Instanzen zur Zeit frosch ich eigentlich bei jeder 3+ Gruppe, einfach nur, damit ich es nicht vergesse^^ In Hc wird es wohl dann wirklich auf froschen nach Kommando laufen, das falls z.b. ein Mob auf den Heiler stürmt ich noch froschen könnte, falls ich nicht eh schon eingeteilt bin...^^ Mir ist es momentan lieber 1x zuviel zu froschen wie 1x zuwenig....

Kiten: Ich steh da mittlerweile drauf.... XD. Blizz hat einen kleinen Designfehler beim Frosch..... er ist nicht nur zu klein, nein, viiiiiiiiiieeeeeeeel zu klein....^^ Meistens rennen die Tanks, sogar wenn sie den Mob markiert haben, einfach an meinem Frosch vorbei und zur nächsten Gruppe... Joa, nachfroschen und im Chat schreiben, das da noch was rumhüpft, das umgehaut werden will. Klappt selten. Also, Flameshock, Lavaburst, Geisterwolf und ab zum Tank mit dem Mob. Kann auch vorkommen, das wenn man schon zu zweit, dritt am Frosch steht, man einfach draufhaut und ich mit Geisterwolf immer wieder versuche auf genug Range zu kommen. Casten, laufen, casten, laufen....^^ Ich find das toll...^^

Von den Erbstücken für Level 80-85 gibts doch nur noch Umhang und Kopf? Oo
Was will er dann mit den Schultern?
Es droppen doch im ersten Startgebiet schon bessere grüne.
Frag mich doch nicht was er damit will *Schulterzuck*
Vermutlich war er viel zu geil auf 10% XP als das er in der Lage gewesen wäre den Tooltip richtig zu lesen

Hab sogar nen Screen davon wenn du's sehen willst

Danach wollte ich erstmal klären warum der Boss Ozruk so viele Probleme verursacht dass der Tank leaven musste.
Die Antwort verwirrte mich etwas. Der Healer meinte, dass wenn sie den Boss pullen jedes Mal 5 Sekunden später die zwei Gruppen (4 Ele, 4 Castern (+Wichtelmassen), 3 Tauren (Wutköpfe) und eine der Großen Orgern die immer so lustig hin und her hüpfen) adden.

Da kenne ich ienen geheimtrick: raum clearen. Alle Mopgruppen VOR dem Boss wegmachen. Dann hat man Ruhe und muss nicht Angst haben, das mage, Hunter, Pala oder (beliebige Klasse XYZ) Gruppen pullt.

Sorry, aber da kann der Hunter wirklich nichts dafür wenn ihr euch zu fein seid das zu machen. In der zeit wo ihr sterbt hättet ihr die ini clearen können...

Da kenne ich ienen geheimtrick: raum clearen. Alle Mopgruppen VOR dem Boss wegmachen. Dann hat man Ruhe und muss nicht Angst haben, das mage, Hunter, Pala oder (beliebige Klasse XYZ) Gruppen pullt.

Sorry, aber da kann der Hunter wirklich nichts dafür wenn ihr euch zu fein seid das zu machen. In der zeit wo ihr sterbt hättet ihr die ini clearen können...

Genau das hab ich auch als erstes gedacht... wenn die adden, warum killt ihr die dann nich? ^^

Eine andere Sache als CC, die allgemein gern ignoriert wird, ist aus Flammen und ähnlichem Scheiß rauszugehen... ich bin als Heiler meistens mit einer relativ festen Gruppe unterwegs (DD's wechseln ab und zu) und von dieser total verwöhnt. Rennt das Add auf den Mage zu? Er frostet, rennt weg und maunzt den Tank an, der sofort spottet. Unter der Eule spawnen Flammen? Hüpf, raus. Auf mich (Heiler) rennt ein Add zu? Eule schubst es weg, Tank spottet. Der Mob/Boss castet etwas? Mage, Schurke und Eule unterbrechen/Countern/Spellstealen.
Alles saugute Spieler, mit denen das Heilerleben unendlich einfach ist.

Komme ich mal in eine andere Gruppe, bin ich jedes Mal überrascht, wie viel Schaden doch reinkommen kann

Zu fein *lol*
Wenn du dir das richtig durchgelesen hättst wäre dir "Ist mir persönlich noch nie passiert also entschied ich den Boss zu pullen aber vorher die Leute aufzuteilen." aufgefallen. Aber um dich zu beruhigen es war die schuld des Hunter's wenn man denn nach einen Schuldigen sucht.

Genau das hab ich auch als erstes gedacht... wenn die adden, warum killt ihr die dann nich? ^^

Sie oben+ gestern war ich wieder in der Instanz und ja es geht ohne die adds auf der linken Seite machen zu müssen.
Aber wenn ihr gerne alles clearen wollt, um wirklich nichts zu adden, dann bitte dann freut euch schon mal auf Grim Batol

lg

Ich bin aber auch immer wieder erstaunt, wie man sogar jetzt schon Mobs komplett umläuft und ausläßt
und dann Gefahr zu laufen, daß sie adden und daß man nach einem Wipe, wenn nicht gerade ein Instanzportal vorhanden
ist, ständig beim reinlaufen vorsichtig umlaufen muss.
Die bringen alle Ruf, zufällige grüne oder blaue Drops, ja sogar lila Worlddrops können dort fallen.

zum thema CC

ich spiele selber jäger und verschiesse die eisfalle mit freunden. aber ich muss zugeben, dass es nicht immer einfach ist diese dem dafür vorgesehen mob zu kommen zu lassen. dies liegt zum einen daran, dass mobs teils sehr dicht beisammen stehen und zum andern, dass die tanks nicht wissen, dass die eisfalle nachdem wurf noch kurze zeit benötitig um aktiv zu werden. deshalb geht bei mir auch schon mal der ein oder andere CC daneben.

schön ist dann auch, das bei solchen fehl pulls, es nicht möglich ist die eisfalle im nachhinein noch anzusetzten, da die mobs innert kürzerster Zeit voll gedotet sind^^

zum thema CC

ich spiele selber jäger und verschiesse die eisfalle mit freunden. aber ich muss zugeben, dass es nicht immer einfach ist diese dem dafür vorgesehen mob zu kommen zu lassen. dies liegt zum einen daran, dass mobs teils sehr dicht beisammen stehen und zum andern, dass die tanks nicht wissen, dass die eisfalle nachdem wurf noch kurze zeit benötitig um aktiv zu werden. deshalb geht bei mir auch schon mal der ein oder andere CC daneben.

schön ist dann auch, das bei solchen fehl pulls, es nicht möglich ist die eisfalle im nachhinein noch anzusetzten, da die mobs innert kürzerster Zeit voll gedotet sind^^
Das ist Übungssache. Manche Dinge müssen auch die Tanks erst wieder lernen, bzw. überhaupt lernen, wenn sie erst mit WotLK Tank wurden.
Ich hatte gestern erstmals seit dem Addon einen Schurken dabei. Dabei fiel mir auf, wie lange es her ist, daß ich das letzte Mal ein Ziel für die Kopfnuss einteilte. Das war 2008 und die Instanz hieß Terrasse der Magister. Verdammt lange her...
Ebenso verhielt es sich mit Jäger und Eisfalle, was ich Anfang der Woche zum ersten Mal wieder dabei hatte. Auch da war die letzte Instanz, wo ich das zuvor eingeteilt hatte, TdM.

Was den Jäger angeht, hat sich übrigens der Eisfallenpull bewährt. Die anderen, inklusive Tank, dürfen nur ihren Einsatz dann nicht verpassen.

"Pull durch CC" heißt, es wird CC angesetzt, der Mob rausgenommen und damit fängt die Gegnergruppe zu agieren an.

Wenn der Tank vorher reinstürmt o.ä. -> sein Pech
Wenn einer einen gemarkten Mob außer Totenkopf voll-dottet -> sein Pech

Ich seh das schwarz-weiß.

Wenn 2 Mann CC machen - sprechen sie sich gefälligst ab.
Ich hatte auch wieder beim Einteilen einen rnd-Chaoten, der sofort gezaubert hat, worauf noch 5 Mann wild auf die Leute zurannten, ohne daß ich eine große Chance hatte, zu positionieren.
Ne, danke.

Die Eisfalle ist ganz gut positionierbar, aber man sollte die Gegner dann schon auf sich zukommen lassen.
Vorzugsweise sind deswegen auch Caster im CC.

Zurück