Random Gruppen Geschichten (RGG)

@ Langsuir:
Da stimme ich dir in deiner Grundeinstellung voll und ganz zu. Im LfR versuche ich, wie auch im ganz normalen Raid, mein Bestes zu geben.
Ich stehe nicht autohit-Afk am Boss, versuche Schaden zu vermeiden und nimm mich den beonderen Eigenheiten der einzelnen Bosskämpfe an.

Aber ich werde ganz sicherlich nicht 463 Items mit den besten Verzauberungen oder Gems versehen. Dazu denke ich zu wirtschaftlich.
Auch wird kein Heiler mit einem I-Lvl 460/470 grundsätzlich 10 Minuten durchcasten können.

Wenn ich schon wieder lese: "Alle kicken", die keine ... dps fahren, bekomm ich schon wieder Magenkrämpfe. So ein Schwachsinn, Blödsinn und Wichtigtuerei. Welcher Boss im LfR benötigt einen DPS vom 40 k????? Ich für meinen Teil, werde künftig grundsätzlich Ausschlusswahl gegen solche Idioten einleiten.

Was mich aufregt sind Leute, die aufgrund Ihres Equip zwar DPS/HPS - Könige seien könnten, aber nur dumm rumstehen mit der Meinung, der LfR ist unter ihre Würde und nicht anderes als Autohits, o.ä. machen.

Aber was solls, jeder LfR mischt die Leute neu und im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem, was im LfR abgeht. Ausnahmen gibt es hin und wieder.

Abschließend komme ich zu dem Schluß, daß Du zu genau der Gruppe Spieler gehörst, die nach EisblockErrors Meinung, die heutigen Casuals sind. Kurz und knapp: Es geht nur um die Belohnung.

Wie Du total falsche Schlüsse ziehst... Derzeit spiele ich in einer Levelstoppgilde, Belohnungen brauche ich nicht, sind aber immer ein netter Zusatz. Es ist immer wieder schön, seinem Char ein neues Teil anziehen zu können, und ich freue mich auch wenn durch meine Hilfe ein Gildenkollege ein neues Teil/ einen neuen Erfolg feiern kann.

Und ich zähle mich tatsächlich zu den "Casuals", auch wenn ich vermutlich viel mehr Zeit im Spiel verbringe als die "Pros". Progresszeiten liegen hinter mir, lange schon. Lieber entspannt mit "Freunden" rumdaddeln als mit Leuten die nur schnellschnell ogog überall durchrennen wollen. Ich messe meine Erfolge aber nicht mehr am Equip das ich trage.

Hatte ich bei meiner Spielsession Spaß, konnte ich mit anderen rumalbern, lachen, evtl sogar was neues mit der Gilde erreicht? Dann hatte ich einen erfolgreichen Tag/Abend.

zu den RGG: gestern Abend LBRS, monkheiler, tankdudu. monk schreibt immer wieder ogog, tank pullt so schnell er kann. reggen braucht man auf 60 eh nicht, gruppen liegen schnell.

kurz vorm endboss, tank pullt immer noch, schreibt der hetzheiler "afklo", tank überliest das, pullt weiter. wurde echt eng, weil die dd nicht unbedingt voll dabei waren, und der tank nicht unbegrenzt cds hat um zu überleben. tank tot, heal kommt zurück, kann die grp ansonsten aber retten.

ich weiß jetzt zumindest warum der heal so schnell durchwollte. blase voll. hatte dann doch zu lange gedauert und er konnte es nicht mehr bis zum ende halten ;-)

Aber ich werde ganz sicherlich nicht 463 Items mit den besten Verzauberungen oder Gems versehen. Dazu denke ich zu wirtschaftlich.

Hängt sicher vom Server ab, aber ob ich 12g für einen grünen Stein ausgebe oder 32g für einen perfekten blauen (der dieselben Werte hat wie der "grosse" Blaue für 150g..) ist auch unter Wirtschaftlichkeitsaspekten quatschkram. VZ gibt es auch genau 2 Stück die ich nicht auf 463er Equip packen würde: Die große WaffenVZ für 10k (atm bei uns) und die Armschienen VZ mit Primärstat für 1000g (atm bei uns). Ansonsten liegen VZ im Bereich von 10-150g und das kann man in meinen Augen durchaus ausgeben.

Auch wird kein Heiler mit einem I-Lvl 460/470 grundsätzlich 10 Minuten durchcasten können.
Auch in 495er Equip kannst du keine 10 Minuten Flashheal spammen.. Aber mit ein wenig Manamanagement sollte jeder Heiler mit Lfr Equip in der Lage sein seine 50k HPS zu fahren.
Wenn ich da dann Heiler sehe die noch UNTER einem Shadowpriest stehen, ja dann sorry L2P oder besorg dir echtes Heilergear. Kannst auch gern in der Gruppe bleiben, wenn deswegen das Ganze nicht zu dauergewhipe wird. Wenn Heilung fehlt, fehlt Heilung.

Wenn ich schon wieder lese: "Alle kicken", die keine ... dps fahren, bekomm ich schon wieder Magenkrämpfe. So ein Schwachsinn, Blödsinn und Wichtigtuerei. Welcher Boss im LfR benötigt einen DPS vom 40 k?

z.B. Elegon. Wille des Kaisers sollten auch bisserl DPS kommen sonst wirst von den Adds überrannt.
Das Problem ist ja nicht EINER der 40k fährt, sondern 10-15. Wenn du so eine Gruppe erwischt, dann geh ich lieber nach 1-3 Tries. Die Zeit kann ich besser investieren.
Und 40k schafft jeder(!) DD, der echtes 460er Gear trägt (und nicht mit einem zu 504 aufgewerteten 496er seine ansonsten bei 450 rumdümpelnden Teile hochzieht).

Aber was solls, jeder LfR mischt die Leute neu und im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem, was im LfR abgeht. Ausnahmen gibt es hin und wieder.
Seitdem ich grundsätzlich versuche am Mittwoch die T-Teile LFR abzuklappern stört mich das auch nicht mehr. Im Zweifelsfall leave ich halt, mach noch ne Runde Dailies oder geh Kräutern/erze farmen und gut. Rumflamen bringt eh nichts.

Alsomein Fazit nach einger laaangen Zeit im LFR :

Mittwoch lange Wartezeiten (ca. 30 Min.) aber an sich gute Gruppen die ohne Whipe durchkommen.
Freitag spiele ich meistens nicht. Samstag und Sonntag wird es übel...

Zwar wartet man oft nur kurz aber dafür scheinen sich dann alle Gelegenheitsspieler berufen zu fühlen
mal einen Raid aufzumischen.
Movement ? Und ich rede echt nicht von feinsten Dingen sondern riesige Voidszones und mein Liebling
die LICHTSÄULE beim Drachen, autsch.
Entweder wird sie ignoriert, oder ALLE stehen drin. Auch die Jungs die den Fear kriegen. Lustig...

Und zu den DPS, ich mache mit Autohit (GS 482) um die 30 K an der Puppe. Kann mir mal einer erklären
wie man auf 15 bis 20 K kommt ? Bei vielen Kämpfen machen die Top DDs 80 bis 90 K.

Ich erwarte keine Glanzleistungen, aber wer Epics will, sollte sich schon ein klein wenig zusammenreissen.

Damit meine ich, am Rechner bleiben, wenn man ein Epic bekommt es auch mal gescheit sockeln und
verzaubern und sich ein wenig mit dem Bosskampf und der eigenen Klasse auseinandersetzen.
Mehr nicht und 5 bis 10 % der Spieler machen das nicht.

Movement ? Und ich rede echt nicht von feinsten Dingen sondern riesige Voidszones und mein Liebling
die LICHTSÄULE beim Drachen, autsch.
Entweder wird sie ignoriert, oder ALLE stehen drin. Auch die Jungs die den Fear kriegen. Lustig...

Du wirst lachen, aber vom reinkommenden Schaden her ists im LFR tatsächlich besser, wenn alle (bis auf den aktiven Tank sinnigerweise ) in der Lichtsäule stehen.
Der Fear selbst macht kaum Schaden, dafür geht weniger Schaden durch das rein und rausgerenne verloren und der gesamte Debuff Schaden fällt weg.
Und im LFR hast genug Zeit kurz aus der Säule rauszugehen, wenn ein Fear drinliegt.
Hier macht es IMHO tatsächlich mal Sinn die Taktik im LFR anzupassen

Naja, ich als Tank finde es schon ätzend wenn man gerade nach einem Tankwechsel kurz in der Lichtsäule steht und schon wieder rausgefeart werden, nur weil manche Movementfaul sind....

Du findest es ätzend kurz auf den Boden zu gucken ob da Grütze liegt und in diesem Fall nicht brainafk in den Strahl zu laufen?

Nach einem Tankwechsel zwingt dich keiner instant in den Strahl zu laufen.
Kurz gucken ob da ein deutlicher sichtbarer lila Mist liegt.
Wenn nicht ab in den Strahl wenn doch kurz warten.
Kann ja nicht sooo schwer sein...

Du findest es ätzend kurz auf den Boden zu gucken ob da Grütze liegt und in diesem Fall nicht brainafk in den Strahl zu laufen?

Nun ja also ich stehe auch in der Gegend (also am Drachen) was da so am Boden an Effekten "rumliegt" ist schon hart.
Ich kenne gar nicht alle, auffällig ist allerdings die gefühlten 5 "Tod und Verfall" dann dieses weisse Blubberzeugs keine
Ahnung wer das macht und sonstiges. Da ist der lila Kreis doch recht schnell übersehen, der Lichtstahl aber eher nicht.

Lass mich raten du bist Fernkämpfer oder Heiler, richtig ?

Naja, mit dem nicht gezwungen in den Lichtstrahl ist so eine Sachen. Wenn Du gute Heiler dabei hast, dann ists nicht schlimm. Ist leider nicht immer der Fall und da will man seinen stackenden Schattendebuff schon mal los werden. In 90% der Fälle im LFR klappt das auch mit der Grütze und keiner wird rausgefeart.

Schlimmer finde ich dann doch den Wasserelementarboss.....

Was bei mir manchmal an Stacks da war...... Sky is the Limit

@ Langsuir

Auf eines möchte ich doch was erwidern. Gerade deine Beispiele für Elegon und Kaiser sind die Fights, bei denen - unter Beachtung der Bossmechanik - der DPS/HPS niemals grenzwertig sein muss. (ich rede bewusst für LfR nicht für den normalen Raid)

Der Schaden auf Elegon ist zweitrangig, sollange 5 - 6 Funken down gemacht werden. Aber dazu muss ich switchen, bzw. laufen etc. DPS-Einbruch. Mehr Schaden fahre ich, wenn ich stur auf dem Drachen bleibe. Mit dem Debuff, den der Drache dann aufweisst, geht der runter wie Butter. Oder Thema Kaiser. Wenn die Adds - von allen Raidlern - ordentlich bearbeitet werden, gibt es keine Probleme, aber jetzt bleiben immer mehr Leute bei den beiden Typen und was passiert, die Adds fressen die Heier, irgendwann fällt der Tank .... wipe.

Solange dieses verdammte Thema DPS immer noch in den Köpfen der Leute rumspuckt, und diese dann eher stur auf ihrem Target bleiben, anstatt raiddienlich die Spielweise zu verändern, wird im LfR umgewiped. Und dass nimmt jetzt wieder mehr zu, da die Leute eher zeigen wollen, dass sie so imba sind und einen DPS > 100 k fahren können, aber nicht in der Lage sind, einen Mitspieler aus dem Ambergefängnis zu befreien, der 1 Meter entfernt steht.

Meine ganz große These (ohne Beweiss aber mit viel Herzblut):

Wenn die ganzen Addons wie recount verschwinden würden, wäre vieles besser. Kein Sch.... vergleich, keine Angeberei. Und für LfR auch total überflüssig. Aber selbst als Heiler spame ich Heals anstatt ein Opfer zu despeelen, der bei der Großkaiserin gefeart wird und dann in irgendeiner Ecke verreckt. Ich pfeiff da drauf, gehe in Geisterwolf und renne dem armen Typen nach um ihn zu despellen. Aber dadurch verliee ich maaaaaaaaaaaaas HPS. Ergo schlechter Heiler, oder?

Einfach seinen Job machen und raiddienlich denken, dann ist immer genügend DPS/HPS vorhanden.

In normalen Raid - zumindest bei vielen und ganz bestimmt im heroischen sind gewisse Mindest DPS/HPS notwendig, aber wir reden hier vom Finder.

Lass mich raten du bist Fernkämpfer oder Heiler, richtig ?

Mit dem Main ja.. Mit dem Monk bin ich Melee. Und ich kriegs da auch hin meinen Stack entweder passend zu resetten oder direkt im Strahl zu stehen.
Im zweifelsfall sieht man sogar, wann er seine Fearkreise legt (Castbalken )

Der Schaden auf Elegon ist zweitrangig, sollange 5 - 6 Funken down gemacht werden.

WENN 5-6 Funken down gemacht werden machst du aber auch keine 40k DPS overall. Das sind 60% mehr erlittener Schaden + 50% mehr Schaden von der Astralgestallt.
Also ~100% mehr. Wer dann immer noch 40k Overall macht wird zurecht gebeten den Raid zu verlassen und sich mit seinem Char auseinanderzusetzen!

Wenn die Adds - von allen Raidlern - ordentlich bearbeitet werden, gibt es keine Probleme, aber jetzt bleiben immer mehr Leute bei den beiden Typen und was passiert, die Adds fressen die Heier, irgendwann fällt der Tank .... wipe.

Kleine Adds --> Öfter Execute --> Mehr Schaden
Und sein wir ehrlich.. So viel Gelaufe ist es auch als Melee nicht, wenn man einigermassen weiss wie der Kampf läuft.
Dazu kommt, dass alle Mobs in der Gasphase mehr MELEEschaden nehmen und man als Melee mindestens in der Gasphase mindestens einmal die Ausweichcombo machen und damit 500k Bonusdamage gewinnen kann. Selbst mit Laufen leidet der Schaden also nicht sooo stark wie du meinst.

Solange dieses verdammte Thema DPS immer noch in den Köpfen der Leute rumspuckt, und diese dann eher stur auf ihrem Target bleiben, anstatt raiddienlich die Spielweise zu verändern, wird im LfR umgewiped.
Natürlich reden wir von raiddienlichen DPS und nicht von Leuten die Beim Bernformer auf dem Boss bleiben der 90% weniger Schaden kriegt ...

Und dass nimmt jetzt wieder mehr zu, da die Leute eher zeigen wollen, dass sie so imba sind und einen DPS > 100 k fahren können, aber nicht in der Lage sind, einen Mitspieler aus dem Ambergefängnis zu befreien, der 1 Meter entfernt steht.

Stehst du selbst im Gefängnis nimm den der dich rausholen soll und mach ein /y %t hol mich aus dem Amberscheiss!
Wirkt wunder. Hängt man noch ein /r und /s ran kann kaum einer behaupten das nicht gesehen zu haben.
Insbesondere in Meleerange muss ich aber zugeben, dass man die Gefängniss da leider teilweise wirklich schlecht sieht. Wenn derjenige da kein Bossmod hat was ein /s ich bin trapped macht, seh ich das nicht wirklich immer. (Ist aber auch wieder so eine sch*** Kombo von orangerot auf roten Grund.. Da hab ich das eh schwer -.- Kann also gut sein, dass das für normalsichtige absolut kein Problem ist das zu erkennen. Kann ich halt nur nicht beurteilen )

Wenn die ganzen Addons wie recount verschwinden würden, wäre vieles besser. Kein Sch.... vergleich, keine Angeberei. Und für LfR auch total überflüssig.

Überflüssig ist es in meinen Augen nicht. Aber auch nur, wenn man über DPS/HPS mal hinausgeht und z.B. mal auf Damage Taken (als ersten Einstieg ) guckt.

Aber selbst als Heiler spame ich Heals anstatt ein Opfer zu despeelen, der bei der Großkaiserin gefeart wird und dann in irgendeiner Ecke verreckt. Ich pfeiff da drauf, gehe in Geisterwolf und renne dem armen Typen nach um ihn zu despellen. Aber dadurch verliee ich maaaaaaaaaaaaas HPS. Ergo schlechter Heiler, oder?

Geisterwolf? Also Schami.. Gunst des Geistwandlers regelt. Regen tickt auch weiter und Springflut ist instant. Also bitte.. Was verlierst du da?

Eben, das ist halt der Unterschied zwischen rumguffeln und lowdps.

Es gibt Gründe für lowdps und die haben ihre Berechtigung.

Ob der Spieler nun aus ökonomischen Gründen nicht die beste Verzauberung hat oder einfach ein neuer/unerfahrener Spieler.

Und ich muss ehrlich sagen, wenn mein DK mit nem 468er eq zur hälfte Tank im Singletarget dmg nicht die 40k knackt ist das eine Sache.

Aber wenigstens überlebe ich den Kampf und hab nen Battlerezz parat.

Und ich muss ehrlich sagen, wenn mein DK mit nem 468er eq zur hälfte Tank im Singletarget dmg nicht die 40k knackt ist das eine Sache.

Aber wenigstens überlebe ich den Kampf und hab nen Battlerezz parat.

Und ich muss ehrlich sagen, wie Langsuir schon sagt ist das nen echter egotrip. Ich geh ja auch nicht mit halben heilergear als Heiler rein. Ich mein den Kampf überleb ich auch und ich heil auch bestimmt mehr als son Shadowpriest!

Und es ist nicht zu viel Verlangt sich 463er DD Gear zu erfarmen.

Vorher hattest du gesagt der Char ist PvP und Tank orientiert, also kannst ja wohl entweder als Tank mit komplettem Tankgear rein, oder als DD mit Teilweise PvP gear, weils momentan im PvE (leider) gar nicht mal so schlecht ist.

Thema Verzauberungen und Sockel: Wurde eigentlich alles schon gesagt, ich bin auch jederzeit gewillt jemanden zu kicken, der nichts gesockelt und verzaubert hat. Sowas hat halt in nem Raid, sogar nur LfR nichts zu suchen...

Zu den RGG; Ich war vorhin ein paar mal LfR und dabei ist mir aufgefallen das bestimmt bei 4/5 Fights mindestens ein Heiler einfach mal so gut wie nichts gemacht hat, Stand am ende des Fights mit 100% mana dumm rum und hatte 3% der gesamtheilung gedrückt. Ist das son neuer Trend? Ich mein nicht das wirklich 6 Heiler nötig wären, aber ich kann so Schmarotzer einfach nicht ab.

Thema Verzauberungen und Sockel: Wurde eigentlich alles schon gesagt, ich bin auch jederzeit gewillt jemanden zu kicken, der nichts gesockelt und verzaubert hat. Sowas hat halt in nem Raid, sogar nur LfR nichts zu suchen...

Zu den RGG; Ich war vorhin ein paar mal LfR und dabei ist mir aufgefallen das bestimmt bei 4/5 Fights mindestens ein Heiler einfach mal so gut wie nichts gemacht hat, Stand am ende des Fights mit 100% mana dumm rum und hatte 3% der gesamtheilung gedrückt. Ist das son neuer Trend? Ich mein nicht das wirklich 6 Heiler nötig wären, aber ich kann so Schmarotzer einfach nicht ab.

VZ+Sockel -> solang kein AFK-ler, was solls? Die Bosse legt man im Regelfall auch mit gebrochenem Arm. Ich verzaubere und sockle sicher kein <483er Gear, weils rausgeworfenes Gold ist.

Im Moment, nachdem man ja gefühlt hunderte Dungeons/Raids (oder Dailies) machen muss, um seine 1k Punkte die Woche zu holen, hab ich schon eklatante Zeitprobleme überhaupt auf einen zweiten Char zu loggen und z.B. Ackerbau zu machen. Da kann ich verstehen, wenn man zwar Loot will, aber irgendwann einfach grad 0 Bock hat.

Gäb der LFR 150 Punkte pro Run, wär das ne andere Sache. 1ter Dungeon am Tag 150 und zweiter 40, OK.
Dann ist man überschaubar durch, wenn man keine Dailies grad will (kanns nimmer sehn).

Gäb der LFR 150 Punkte pro Run, wär das ne andere Sache. 1ter Dungeon am Tag 150 und zweiter 40, OK.
Dann ist man überschaubar durch, wenn man keine Dailies grad will (kanns nimmer sehn).

Guter Vorschlag, ich kann echt keine Dailies mehr sehen....

Ausserdem bin ich mit allen Quest durch und habe alle Fraktionen auf ehrfürchtig.
(Pandaria, logisch)

Und zum twinken habe ich Null Lust. Noch nie dagewesen, aber einfach aus Zeitmangel habe ich keine
Lust entwickelt.

Und ich muss ehrlich sagen, wie Langsuir schon sagt ist das nen echter egotrip.

Das kannste halten wie du willst. Ich weis nicht warum ich mir mit meinen twinks unnötig noch 20-30 mal durch ne 5er hc farmen soll, obwohl die Bosse im Lfr fallen wie reife Äpfel vom Baum.

Ich hab mit main und twinks schon diverse Bosse im lfr mit weniger als 10 Leuten umgehauen, weil der Rest frühzeitig gestorben ist.

Für mich schieben Leute nen Egotrip wenn sie autoshot afk gehen. Sonst niemand.

Volle Verzauberung, Taktik lernen, hohe dps fahren als Voraussetzung für den Lfr zu nennen ist einfach nur lächerlich.

Spieler die diesen Anforderungen nicht nachkommen kicken zu wollen finde ich ziemlich asozial.

Woher wollt ihr wissen wer hinter dem Rechner sitzt? World of Warcraft ist ein Massenphänomen.

Ich kenne genug Spieler die allein schon, weil sie handwerklich schlechte Computerspieler sind, selbst im 10er manchmal nicht über 40k kommen.

Was ihr wollt ist einfach so schnell wie möglich durch den lfr rushen und euch gehen die lowdps Leute auf den Keks, weil ihr meint das es wegen denen so lange dauert die Bosse zu killen.
Edit: Grad lfr mogu part2 gegangen 6 Leute unter 40k dps. Soll ich die jetzt alle kicken, weil mein Mage das doppelte macht? Ich glaube nicht. Jeder Boss lag im Firsttry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es ist nicht zu viel Verlangt sich 463er DD Gear zu erfarmen.

Vorher hattest du gesagt der Char ist PvP und Tank orientiert, also kannst ja wohl entweder als Tank mit komplettem Tankgear rein, oder als DD mit Teilweise PvP gear, weils momentan im PvE (leider) gar nicht mal so schlecht ist.

Vielleicht hilft dir da ein anderer Blickwinkel:
Ich mache so gut wie keine Heros, da ich sie langweilig finde. Der spaßigste Teil daran ist es, wenn man komplett unterequippt mit alten Epics und ein paar neuen blauen Teilen dort rein geht. Da liegt man natürlich 30+ Punkte unter den Anforderungen des Dungeonfinders, aber dafür bekommt man Instanzen die kaum Fehler verzeihen.

Wenn also ne 5er Gruppe mit niedrigem DPS, niedrigem HPS und dauer OOM solche Instanzen clearen kann, woran sollte sich dann jemand der das Equip für den DF/RF zusammen bekommt stören? Es kann doch nur die eigene Unfähigkeit sein, durch die man Fehler andere nicht kompensieren kann...

Wenn ich dann doch mal random unterwegs bin, dann rechne ich mit dem Schlimmsten, und solange die Bosse liegen ist es ok. Wer höhere Ansprüche an den Dungeonfinder stellt, der hat ein Layer 7 Problem.

Es kann doch nur die eigene Unfähigkeit sein, durch die man Fehler andere nicht kompensieren kann...

Was ist den das bitte für eine aussage? Man soll die klappe halten und die failer ausgleichen ?
Wer failt fliegt !
Wer als DD tank / healgear anhat fliegt !
Wer Nackt ist Fliegt(ausnahme: Weibliche Blutelfe)

Die Leute die zu faul sind in eine 5er hc zu gehen die brauchen Lfr gar nicht erst sehen.
Früher hat der GROßTEIL der Leute die Raids nicht gesehen und heute mit Lfr geht jeder depp in die Raids und bekommt epics fürs rumtrollen und richtigen dds plätze wegnehmen .
Und wer hier mit Cata epics rumläuft dem ist echt nicht zu helfen da es sogar grüne teile beim Händler zu kaufen gibt die besser sind .

Die Leute die zu faul sind in eine 5er hc zu gehen die brauchen Lfr gar nicht erst sehen.
Früher hat der GROßTEIL der Leute die Raids nicht gesehen und heute mit Lfr geht jeder depp in die Raids und bekommt epics fürs rumtrollen und richtigen dds plätze wegnehmen .

Und genau da liegt dein Fehler:
DPS ist kein Masstab für Können, sondern eine Krücke. In 4 Minuten kann jeder einen Boss umhauen wenn das Equip passt, aber wenn man ihn nach 12 Minuten legt erfordert das ordentliches Mana-, und CD-Management und vor allem Schadensvermeidung von allen Spielern.

Und wer hier mit Cata epics rumläuft dem ist echt nicht zu helfen da es sogar grüne teile beim Händler zu kaufen gibt die besser sind .

Das kann nur jemand behaupten der Mathematik für ein Schulfach hält...
Es gibt eine Menge Cata Epics die sich nicht durch Quest-Items und grünes Zeug ersetzen lassen. Das ist aber auch ganz egal, denn am Ende ist wichtig, dass der Boss liegt.
Wir haben bei uns im Gildenraid z.B. auch die ersten Bosse gelegt, obwohl einige noch nicht das Itemlevel für den Dungeonfinder (geschweige denn Raidfinder hatten).
Warum also brauchst du bessere Mitspieler für leichteren Content?

Zurück