Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich war gestern eine geschlagene Stunde im Dungeonfinder.
Es erschien das Einladefenster und ich landete in der verlorenen Stadt der Tol'vir.
Paladintank, Heilschamane, Schurke, Jäger und ich mit mit meinem Hexenmeister.
Der Heilschamane schrieb in den Chat, "SDM buffen".
Der Paladin buffte diesen, ich dachte mir etwas verwundert, hm, was kann der Heilschamane damit anfangen, aber egal.
So, der Schurke sprintete über die Brücke, links in die erste Mobgruppe und warf, in der Gruppe angekommen, Klingenwirbel an.
Der Paladin rannte in seine Richtung, evtl. um ihm die Mobs abzuspotten, der Schurke versuchte zurückzukommen, starb natürlich auf dem Rückweg.
1 Sekunde später verliessen der Schurke und der Heilschamane die Gruppe, der Paladin fragte verwundert, was das jetzt sollte.
Ich wusste es auch nicht, wir meldeten uns neu an.
Ich ging ein wenig questen, aber nach 5min wartens verließ uns dann der Paladin und der Rest der Gruppe (Jäger und ich) lösten uns dann in Wohlgefallen auf -_-
Alles sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, SDM ist inzwischen für alle gut. Oder überbufft das Schamietotem?
 
Aha, habe es auch gerade gelesen, dann macht es natürlich Sinn.
Ich selbst gebe immer SDK, muss ich wohl nochmal überdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Freundinnen von mir haben sich um zu twinken einen Worgen auf meinem Server gemacht (wir haben zuvor noch nie zusammen gespielt)
Nachdem jeder von uns auf level 15 war suchten wir noch 2 DDs. Todesmienen lief ganz oke, starb niemand aber meine Freundin hatte mühe die Aggro zu behalten. Danach kam Burg Schattenfang...
Unsere Gruppe

1. Tank Druide, lvl 17 (Freundin) + scheiss Rüssi, alle hatten mehr Hp wie ihr Bärchen XD
2. Heal Pala, lvl 17 (ich)
3. DD Schurke, lvl 19 (Freundin)
4. DD Mage, lvl 23 (rdm)
5. DD Hexer, lvl 23 (rdm)

Gut die ersten paar Mob Gruppen waren ganz oke, beim ersten Boss gab es den ersten Wipe, den Tank, danach mich, dann die DDs. Wir versuchten es nochmal. Der Tank frass enorm viel Schaden, der Boss onehittete sie ständig und ich war sehr schnell oom und warf so oft es ging einen Manatrank ein. Nachdem der Tank nocheinmal starb, tankte der Schurke zuende und schliesslich lag der Boss.

Beim zweiten war es wesentlich schwieriger... Der Tank starb als ich oom ging (ständig overhealen) und so beschlossen wir den Void tanken zu lassen. Dies hat beim zweiten Versuch geklappt (beim ersten starb ich, weil die Adds auf mich losgingen und ich keine Chance hatte zu heilen), da dann der Dudu die Adds an sich Band.

Den dritten Boss tankte der Schurke, lief ganz oke.

Beim letzten Boss (2 stunden später!!) tankte der Void, nachdem ich starb, starb leider kurzdarauf auch der Dudu und Wipe. Ich hatte leider keine Zeit mehr um es nocheinmal zu versuchen und auch meine SchurkenFreundin nicht. Unter uns war die Stimmung toll, wir waren nicht sauer aufeinander (die anderen zwei DDs inbegriffen) da sich jeder über jeden lustig machte. Wirklich mal ne amüsante Gruppe gewesen auch wenn alles schief lief.
Werden es heute Abend nocheinmal versuchen, diesmal aber mit rdm Tank *g*

Dafür waren wir auf dem BG ein gutes Trio.



mit Erbstücken sieht das alles wieder anders aus...


 
Mh, SDM ist inzwischen für alle gut. Oder überbufft das Schamietotem?

Also, SdM ist mittlerweile auf einer Buffschiene mit Stärke der Monstrosität und dem Melee-Schami-Buff (10% AP), aber NICHT mit erdstärke.

Erdstärke erhöht str und agi, ebenso wie Horn des Winters und (!) Schlachtruf vom Krieger.

Sprich, wenn man schamitotem stellt, kann man statt schlachtruf befehlsruf machen und dnenoch sdm buffen, weil sich das nicht ausschließt.
 
Gestern im Kral der Klingenhauer..
Mein Worgen Warrytwink (LvL 35) als Tank
War lustig und spassig, whipefrei durch. Nur einmal bin ich beim durhc die Gegend springen von einer Brücke gefallen und wir haben ne extra runde gedreht. Hat sich aber keiner beschwert, es gab 2 Level während der Ini (inkl. Ini Quests), aggro kein Thema, auch wenn mich gern mal der Arkanbeschuss vom Mage überholt hat. Ein Schildschlag und der Mob bleibt bis zu seinem virtuellen Ableben bei mir

Tankaggro auf dem Level: Unglaublich (am Boss Singeltarget ~50k Aggro, der nächstfolgende mit nichtmal 5...) heftig. Schaden auf mich schien auch gut zu sein, jedenfalls hatte ich bei keinem Blick auf den Heilerbalken das Gefühl Pause machen zu müssen. Selbst mehrere Gruppen pullen kein Thema. Nichts haut ab und ich bin gut heilbar. Was will man mehr?
 
Da möchte ich mich doch diesem Thread anschließen und meine Instanzerfahrung von gestern Abend mit euch teilen.

Die Protagonisten, ein Krieger-Tank aus meiner Gilde, ein Shadow (rnd), ein Hunter (rnd), ein Druiden-Heiler (rnd) und meine Wenigkeit (Schurke).

Die Örtlichkeit war Schwarzfelshöhlen hero.

Situation Karsh Stahlbieger (der mit der Feuersäule) : Der Tank hat einen DC und kann somit nicht mehr kiten, daraus resultiert ein Wipe. Der geschätzte Druide analysiert und beginnt mir zu erklären, welch schlechte Spielweise ich an den Tag lege. Auf Nachfrage, was er denn meine, bekomme ich zu hören:

Druide: "Alter ... kann der Rogue mal mit auf die Adds gehen?"
ich: "Mein Freund, mir war es möglich auf 2 der 3 Adds zu gehen, auf die habe ich Schaden gemacht."
Druide: "Junge du hast 9% Schaden auf die Adds gemacht, das ist LOW. Der Hunter hat 13% und der Shadow 11%."
ich: "Du erkennst aber schon, dass die Adds vor mir weglaufen, wenn ein Range Aggro von Ihnen zieht, dir sollte auch sicherlich nicht entgangen sein, dass ich Melee bin und nur eine begrenzte Range für meine Angriffe habe. Weiterhin verfüge ich nicht über Fähigkeiten eines Casters, der aus nahezu jeder Lage Schaden sofort wirken kann?"

-Kurze Zeit Ruhe.-

Druide: "Du bist low, ich kenne Rogues, die machen mehr Schaden."

^^ Alles klar. Der Tank war wieder online, wir wollen weitermachen, kommt vom Dudu die Ansage, mom Mana reggen. Ok, wir warten, komisch der Manapool ändert sich nur geringfügig.
Tank: "Ehm brauchst du noch länger? Tipp: Mit Hilfe von Wasser regeneriert eine Manaklasse schneller Mana." Ich schmunzel mir einen.
Druide: "m0wl, ich hab keines dabei. Priester mach mal Hymne!"
ich: "Hättest dich auch aus der Instanz teleportieren können, um dir welches zu kaufen, oder aber den Priester fragen?"

-Schweigen-

Tank-Pull -> Wie zu erwarten, erhalte ich keine Heilung. Da mag mich wohl einer nicht. Naja Gesundung, Mantel der Schatten, Healpott und Verbände helfen mir nicht zu sterben. Ich denke mir noch, ok, vielleicht hatte er Manaprobleme oder aber zu viel mit dem Tank zu tun, nein, jeder wird geheilt nur ich eben nicht, auch nach dem Kampf. Auf meine Frage, ob er so eingeschnappt sei, dass er bei mir das Heilen vergisst, erhalte ich als Antwort, ich könne mich doch schließlich selbst verbinden. Darauf antworte ich ihm, welche Maßnahmen ich ergriffen habe, dies mit unter aber nicht ausreichend sein kann. Meint er, ich könne mich ja hinsetzen und essen.
Daraufhin entgegne ich Ihm, dass es sich als schwierig erweist im Kampf sich zu setzen und dabei zu essen.

-Schweigen-

Druide: "Kekse"
ich: "Ja ist ja auch Weihnachten, die Kekse lassen sich nur ebenfalls schlecht als Nahrung verwenden, wenn man sich im Kampf befindet." (Ich denke mir so, vielleicht möchte er mich nur auf den Umstand hinweisen, dass ich als Schurke ja Vanish nutzen kann, sollte ich aus dem Kampf kommen, könnte ich auch essen. Thx 4 Info.)

Da kurz nach diesem Kampf der Druide über 70% Mana verfügt, wundert sich der Krieger, warum er nur unzureichend Heilung während des Kampfes erhalten habe. Der Druide kontert: "HDF, besorg du dir mal besseres Equip, dann muss ich auch nicht so viel heilen." Ein lautes HAHA bricht aus mir heraus. (Zur Info, der Tank hat den Gearstand den man mittels Heroinstanzen erfarmen kann. Naja, witzig.)

Na gut, der Boss liegt ja im Dreck, die Instanz ist bald vorbei, ich denke mir, bald hast du es geschafft. Ich denke mir so, das hat alles keinen Sinn, mit dem jungen Mann zu diskutieren und ist mir auch der Tastenanschläge nicht weiter wert. Auch der Hunter erfreut sich im weiteren Verlauf einiger hilfreicher Tipps des Druiden, wie: "Alter ist das ne Frostfall oder Eisfalle, du kennst den Unterschied oder?" Der Hunter schweigt, es war die korrekte Falle. Schön, dass sich nicht noch mehr Leute auf dieses Niveau herablassen denke ich mir so.

Im großen und ganzen, ging meine Taktik nicht auf mit dem Selbstheilen, was zur Folge hatte gestorben zu sein. Abschließend kam vor Gruppen-Leave noch von Shadow: "@Schurke, du bist ein Vollnap." Ok, zur Kenntnis genommen^^ Was soll man sich da ärgern, wer weiß, wie lange der Schüler heute schon in seinem Keller WoW gezockt hat und dabei vergessen hat Frischluft reinzulassen.

Im Nachhinein kann man darüber nur schmunzeln, da waren noch o ein paar kleinere Highlights, die aber nicht erwähnenswert sind. Was soll uns das nun sagen, es sind nicht immer nur die DDs, die ohne Rücksicht auf Unterbrechen, Selbstheilung, CC und was auch immer, ihr Ding durchziehen. Leider gibt es auch von der Heil- oder Tankfragktion niveaulose Mitsstreiter, die die Wichtigkeit Ihrer Rolle in der Gruppe etwas überschätzen und meinen auszunutzen. Am gefährlichsten finde ich hier aber die Selbstüberschätzung, zu allem was verbessern zu wollen, dabei aber wenig bis gar keine Ahnung zu haben. Hauptsache der Druide hat im Laufe seiner WoW-Karriere verstanden, dass eine Manaklasse kein Wasser benötigt.

Ich freue mich auf die nächste heroische Instanz, aber nur, wenn sich eine Gruppenbildung mit Bekannten nicht einrichten lässt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub das schönste Erlebniss wo ich mich nicht mehr eingekriegt hab vor lachen war mal Occulus Hero.
Ich zu dem Zeitpunkt mit 264er Schnitt Gear unterwegs und eine Freundin hatte gerade ihren Paladin soweit das sie heroisch tanken konnte. Natürlich noch low Equipp und ich hatte als DD ca. 10k mehr HP wie sie. Also wir melden uns im Randomfinder an, Gruppe kam schnell und der Palaheal hatte am Anfang die ganze Zeit mich im Target. Es wird gebufft und wollten los da fängt der an, ich solle doch mal mein Schild auspacken wenn ich schon tanke. Ich so, nö nö ich bin hier nur als DD zuständig, Tank is der Pala da vorne.
Palaheal nimmt den Tank ins Target sieht die für ihn erschreckenden wenig HP und haut sofort ab. Die anderen beiden DDs verwundert wo is der Heal jetzt hin, ich nur trocken der kann mal froh sein das er net mein Life gesehen als ich hier zum ersten Mal getankt habe

Oder mit Catalysmn treiben die Gruppenleaves auch so ihre Merkwürdigkeiten. Ich hab ja schon alles erlebt, schlechten Tank, schlechten Heal, DDs die net wissen was ne Antankzeit ist aber der Vergelter war zu genial.
Wir wollen Thron der Gezeiten Hero gehen und da uns zu dem Zeitpunkt der Gildenheiler und ein paar andere gefehlt haben haben wir uns gedacht ach nehmen wir 2 Rnd mit, so schlimm wird es ja nicht werden. Wir stehen am ersten Boss, ich kurze Erklärung wie ich den tanke und was die anderen beachten müssen und los gehts. Der Vergelter bleibt in der Voidzone stehen, wird einmal kurz und hoch runter gehauen, knallt auf den Boden und is down. Aber anstelle das er es einfach so hinnimmt das er gerade liegt und wartet das entweder der Boss oder wir liegen, nein es wird die Gruppe geleavt. Wir haben im TS gefeiert als der mitten im Kampf abgehauen ist.

Vortexgipfel bin ich auch beinahe vor lachen vom Stuhl gefallen. Okay dank der 15 Minuten hero inis in Wotlk isses ja verständlich das einige erst wieder ihre Fähigkeiten für CC in die Leiste packen müssen. Also soweit so gut, Gildengruppe am Start. Drachenboss is down und wie ja alle wissen kommen dann diese Gruppen mit dem Feld. Ich setz entspannt meine Zeichen und erklär was wie gemacht wird. Shadow in der Gruppe, soll Diamant übernehmen was auf einem Adepten ist. Hintergedanke meinerseits war, bisserl den Heal entlasten der hatte eh schon mitm Mana zu kämpfen. Also pull kommt und alles läuft reibungslos bis mir der Heal sagt bin oom, 2 mobs stehen noch inkl. der übernohmene vom Shadow, ich mach mir keine Gedanken. Plötzlich Bild beginnt rot zu blicken, ich schau auf meine HP die in den Keller gehen. Also Schildwall an, letztes Gefecht und wütende Regeneration. Kurzer Blick zu dem übernohmenen der steht da hüpft lustig auf der Stelle und macht sonst weiter nix. Mein Satz im TS in dem Moment:
"Bevor du jetzt noch rausfindest ob der tanzen kann nutz endlich den seinen Fähigkeiten und heil mich mal"
 
Also, SdM ist mittlerweile auf einer Buffschiene mit Stärke der Monstrosität und dem Melee-Schami-Buff (10% AP), aber NICHT mit erdstärke.

Erdstärke erhöht str und agi, ebenso wie Horn des Winters und (!) Schlachtruf vom Krieger.

Sprich, wenn man schamitotem stellt, kann man statt schlachtruf befehlsruf machen und dnenoch sdm buffen, weil sich das nicht ausschließt.

Oh, daran hab ich nicht mal gedacht ich meinte das Life-/Manareggtotem.
Ich muss unbedingt meinen Schamie auf 85 bringen...!
 
Gestern live im Nexus:

DK Tank
Dudu Heal
Dudu DD
Schami DD (ich)
Hunter

Ich war fröhlich am questen, als nach ner halben Stunde der DF mich fast zu Tode erschreckt, angenommen und Nexus (Freude is groß...) - ja ich könnte auch heilen, aber da ich Nordend nicht noch bis 2011 spielen will, nehm ich auch ohne Murren die langen Wartezeiten in Kauf und nutz die Inis als Bonus, um beim Questen keine totale Meise zu kriegen...aber zurück zum Nexus.

Alles trudelt ein, DK schon am Laufen - ohoh, geht ja gut los, bleibt aber einige Schritte später stehen, als er mitbekam (!), dass sich sonst noch niemand aufmachte. Ich hab schon mit dem üblichen Gebrabbel und Geflame gerechnet, weil der Heal noch nicht buffend und essen hintergeflogen kam, aber nö...die simple Ansage vom Tank:"Schami mitkommen, solange heilst Du!"

Sprachs und verschwand schon in Richtung erstem Gegner. Ich könnte jetzt behaupten sofort hinterhergeeilt und geheilt zu haben, aber nein - ich bin ja kein heiliger, gell. Und in DD-Specc is heilen zwar möglich - aber nicht sehr effektiv. Also ich am tippen, um Ihm kurz zu erklären, daß er doch ne Sekunde warten könnte...da jagt der Dudu los mit den Worten "ogogog", Jäger steht noch am Start rum, die Katze springt in werkwürdigen Eislauffiguren schon dem Heal hinterher und ich dann auch - ohne zuende zu tippen. Sauberer Start in Gedanken notiert und aufs Beste gehofft. Beim um die Ecke biegen ein interessantes Bild:

DK prügelt auf den Mob
Heiler prügelt auf den Mob (mit seinem Stab) oO
Katze springt um den Mob
Hunter im Chat: HI
Immerhin Aggro bleibt beim Tank, also gleich mal schön reingehämmert (ein Auge auf Omen), Mob liegt auch angenehm schnell und weitergehts.

Um das ganze hier mal nicht in jedem Detail wiederzukauen und sich nur auf die lustigsten Momente zu beschränken ein kleiner Zeitsprung zur ersten Plattform hoch:

DK bleibt unvermittelt stehen und schreibt Sekunde. Dudu denkt sich kein Thema -> Bär und rein, Hunter erinnert sich leider an Spott bei seinem Tier und willkommen beim Aggropingpong. Hab dann das Target vom Bärchen genommen und drücke KETTENBLITZ. Na klar. Grinsen gefriert instant -> Kopf spielt kurz mit Tisch, schon nen Mob am Arsch. Klasse, überlege kurz zum Tank zu Laufen, damit er mir die Aggro abnimmt, aber der is schon schneller - Bärchen kommt mit seinem Mob zu mir, das Pet des Hunters tankt tapfer auf der Platform, Hunter sucht sich natürlich sein eigenes Target (gleiches Recht für alle oder so) und um das Ganze wirklich perfekt zu machen, DK wieder da, schreibt RE, LOL, okay dann wollen wir mal. Was Bärchen überlesen hatte offensichtlich, denn auf einmal hatten wir 2 Tanks, nen halbleeren Heal, einen Hunter der wahllos sein Pet gehetzt hat und nen Schami, der schon leicht verzweifelt versucht KEINEM die Aggro zu klauen und trotzdem noch was umzuhauen.

Es folgt ein obligatorisches Mana vom Heal, was der Tank mit einem Tod und Verfall in die nächste Mobgruppe geflissentlich ignoriert, gefolgt von dem NOCH-IMMER-Bärchen und...keinem Pet des Hunters, der sich in diesem Moment offensichtlich entscheidet ne kurze AFK-Session einzuschieben. Heal schreit OOM, DK liegt im Dreck, schreit WTF, Bärchen tankt mutterseelenallein nen Riss und einer meiner Heals wird mangels (eigenem) Leben wohl niemanden mehr erreichen. Oo Wipe.

Nachdem sich alle wieder eingefunden hatten, wechselte Bär wieder zur Katze (nach ner lustigen wer-is-der-geilere-Tank-Diskussion) und auch der Hunter schien wieder anwesend zu sein. Anomalus verlief ohne grössere Zwischenfälle ganz ordentlich.

Interessant wurde es dann bei diesen "Blumen", hier wurde wieder mal zu 2. getankt, was natürlich den Spass für den Heiler gleich mal verdoppelt hat - wie auch den Verbrauch. Der Hunter schon mehr genervt, immerhin Pet ohne Spott ^^ Heal wurde langsam ein bissl flamig - und so ging es dann fast bis zum Ende weiter, lustige Anblafferei zwischen Tank 1 & 2, ein ständiger sitzender/trinkender Healdudu, der mit Sicherheit auch nich mehr bestens gelaunt war.

Irgendwie bin ich dankbar, dass ich das nicht heilen musste - und überrascht, wie lange der Dudu ruhig geblieben ist. Immerhin Ini geschafft, natürlich nur Mist gedroppt, aber immerhin XP, um mehr gehts ja da momentan eh nich für mich. Ne Anmeldung als Heiler hätte mich auf jeden Fall Nerven gekostet. Aber ich glaub ich gönn mir den Spass heute mal.
 
Als Heiler hat man es leider in Cata nicht leicht.. *seufz*
Ich kann nur RND gehen, weil die Gildenleute entweder nur PvP machen, munter durch die Welt bummeln ODER erst dann fragen, wenn ich schon in einer Hero bin. *Kopf meets Tisch*
Natürlich gibt es überall die "schwarzen Schafe", die sich sonstwas denken...
Kleine Liste:

- Druidentank, der meint, die munter Krankheitenverteilenden Adds in BSF Hc gerne auch im Doppelpack tanken zu wollen. Das ich einen als Priester rausnehmen kann (ich war 2 mal drin und ja, auch am anfang wurde immer ein Shackle verlangt, den ich mit Freunden ausführte und das als Shadow immer schön am Anfang^^), wurde geflissentlich ignoriert.
Ich guckte mir das 2 mal an, hatte dann (nachdem ich darum gebeten hatte, der Druide aber munter weiterlief und alles pulte, was kreuchte und fleuchte) keine "Lust" mehr, vermeidbaren Schaden wegzuheilen und ließ ihn sterben.
Natürlich lief der Gruppenchannel heiß und irgendwann hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust, mir Ausreden wie "Ist doch nur der Anfang, blababla" anzuhören und bin gegangen.

- Dk-Tank, der meint, in Vortexgipfel hc bei zwei noch stehenden Adds um die Ecke zu rennen und die nächste 5er Gruppe zu pullen. Natürlich Wipe, da ich nicht um die Ecke heilen kann.
Also, vom Gesitheiler rein, reppen, ansagen, ich muss reppen und wieder rein. Ich stand natürlich am Anfang, musste erstmal ein Stück laufen, hatte nicht gebufft, nicht gereggt und der DK-tank verschwindet munter hinter die wohlbekannte Ecke und fängt an zu tanken. Ohne CC, ohne auf mich zu warten.
Ich riss mir kein Bein aus und ließ ihn sterben. Er leavte dann, es tauchte das uminöse "DDler-Schwareze Loch" auf und - schwupps - stand ich noch mit einem anderem DD in Vortexgipfel herum.
Ich habe mich dann auch verabschiedet, weil mir solches Verhalten dermaßen gegen den Strich geht, dass die nächsten Leute unter meiner Laune hätten leiden müssen (und lieber gehe ich, alsdass ich eine Gruppe aus reiner Schadenfreude rumwipen lasse).

Ich erinner mich gerne an WOTLK zurück und die "glorreichen" Momente, die ich damals als Diszi in ICC hatte:

-Modermiene (wohlgemerkt, non hc) zu 3 noch runtergehauen. 22 Leuten war wohl müde, also musste ich die beiden Tanks noch die letzten 10-15% alleine heilen. Er lag, und ich auch. Am Boden in Gedanken, weil mich die 22 toten Leute im TS nurnoch genervt haben. Wieso kann TS nicht einfach mit WoW verbunden sein und die toten Leute muten?
etc.

Aber ich bin natürlich auch ehrlich gesagt etwas... *hust* fies und schadenfroh und nicht nur der nette Priester von nebenan.
Ich stand diverse Male vor dem LK und habe auch diverse Male Mist gebaut. Anfangs aus Versehen, nachdem die Leute immer mürrischer wurden und ekelhafter in ihrem Verhalten (man merke: Wipen verschlechtert eine Stimmung im TS zunehmend) absichtlich.
Beim ersten Mal (wo ich dies tat) lag es an meiner Gildenchefin (aus meiner ehemaligen Gilde), die immer ekelhafter und bissiger wurde (wie so ein kleiner Puddel). Angefangen von "Der lag bei mir im 5. Try! *zeter**mordio*" bis hin zum Unverständnis, dass man nicht ignorieren kann, dass einige zum ersten Mal vor dem LK standen (mich eingeschlossen) jagte ich nach 3 Stunden der Raid absichtlich in die Luft. Mehrere Male.
Ich lasse mich nicht für dämlich hinstellen, noch zu Handlungen oder Höchstleistungen treiben, wenn ich gleichzeitig angeschrien und genervt werde.
WoW ist ein Spiel, es wird ein Spiel bleiben; aber der soziale Aspekt bleibt immer bestehen.
Niemand lässt es sich gefallen, angeschrien zu werden, weder Kinder, noch Schüler, Eltern oder Lehrer.

Beim zweiten Mal habe ich (zur Abwechslung mal) nicht den Raid hochfliegen lassen; es war vielmehr die komplette Gruppe im Zusammenspiel, die zum immeriwederkehrenenden Wipe beim LK führte.
Wohlgemerkt, ich habe da das erste mal einen Spieler (Kriegertank) richtig... hassen( ist hart, aber trifft es) gelernt.
Kein nettes Wort, kein "Erst positives, dann negatives ansprechen" gemacht... konstruktive Kritik? In seiner ImbaR0XX0R-Gilde ist die wohl vor Monaten schon in ein Mauseloch gekrochen und kommt alle Jubeljahre zum Vorschein.
Seitdem meide ich diesen Spieler wie die Pest, die spanische Inquisition und Matheaufgaben wie die Pest.

Schlussfolgerung daraus?
Ich kann nicht mehr mit meiner Gilde mitgehen. Überall ist dieser Kerl dabei.
Beim Versuch, ICC nachträglich als Gildenerfolg zu erschließen konnte ich nicht mit, weil er dabei war. Wenn ich mal die Chance habe, eine RND "gildenintern" (also 4 Leute aus der Gilde) zu gehen, tankt er den Spaß. Wer soll dann heilen? Moi meme.

Also bin ich seit 2 Wochen auf Gildensuche (war der erste auf 85 in meienr Gilde, der erste Herotaugliche in meiner Gilde), nur damit ich eines finden kann:
Spaß; eine Gruppe von Leuten, die mit mir hcs gehen und wipen abkönnen; eine Gemeinschaft.

Was habe ich?
Mürrische Kleinkinder, die Rechtschreibung für Hexenwekr halten; soziale Kompetenzen eines Toastbrotes besitzen und obendrein eine 17 jährige Gildenleiterin.
Wohlbemerkt, dass ich in der Gildenleitung bin...

Ich sollte meiner Priesterin einmotten, meine Schamanin hochspielen und Elemenatr skillen...
Denn:
CCs? Ja gerne.
Schaden? Mit Vergnügen.
Zusammenspiel, ggf. mit TS? Hallo? Was hält mich noch außerhalb eines TS in einer HC?
 
huhu zusammen

schon lange les ich den Thread mit, wollte auch schon ein-zwei Stories dazuschreiben, aber danach hab ich's jeweils wieder vergessen. Diesmal sicher nicht.

Zu allererst aber möchte ich zwei wunderbaren Gruppen danken, eine gestern morgen in Grim Batol nh, leider weiss ich nicht mehr alle Eure Namen:
DK-Tank, Dudu-Heiler, Jäger, Hexenmeister + meine kleine Furorkriegerin.
Einer zumindest kannte die Bosse nicht, kein Problem, wir erklärten alles. 1-2 Wipes gabs, kein Gemurre, eher infolge der Wartezeit dann off-Topic-Gespräche.
Alle machten cc, soweit sie konnten - hach einfach ein wunderbares Erlebnis in meiner Lieblings-CATA-Ini (diese und Schwarzfelshöhlen). Danke für die Bestätigung meines Glaubens, dass es doch noch schöne Rnd-Gruppen geben kann!

Die zweite Gruppe war gestern abend, Hallen des Ursprungs:
Lustigerweise war es fast die gleiche Klassen-Zusammenstellung... (andere Spieler).
Der Tank sagt gleich zu Anfang, dass er die Ini nicht kennt, was einen DD zum wortlosen Abgang verleitet - zu unserem Glück, denn es kam ein Schattenpriester in die Gruppe, der super zu uns gepasst hat.
CC gabs en masse. 1-2 Mal gabs Missverständnisse, aber ohne Geflame oder Androhnungen, die Gruppe zu leaven.




Tja, und dann gibts halt noch die obligaten Gruppen, wo man sich schlussendlich fragt, warum man nicht raus ist (was ich eigentlich nie mache):


Grim Batol:
- Da gabs den Heiler-Schami, der den DD-Ring mit Bedarf eingesteckt hat und nach meiner Rückfrage wortlos die Gruppe verliess. (DD-Ring mit Beweglichkeit, Ausdauer, Krit + Trefferwertung).
- ein Heiler/Tank-Pärchen aus derselben Gilde, die auf die Frage "CC?" nur meinten "bei uns zwei brauchts kein cc" und am Schluss, als der Hexer sich ehrlich das Trinket erwürfelte, sich mit den Worten "Hexer, ungerechtfertigt" verabschiedeten...
Insgesamt sind mir bisher in Grim Batol 4x DD-Sachen von nicht-DD wegbedarft worden. (was soviel heisst, alle)



Verlorene Stadt der Tol'vir:
DK-Tank ist leider etwas lernresistent gegenüber den hilfreichen Bemerkungen des Heilers (warten, mana, CC usw). Nach dem ersten Boss langts dem ersten DD. Ich setz das Totenkopf-Zeichen wenigstens auf die Gruppen, damit die Feuerspeier vor dem Kroko-Boss zuerst down gehen - diese werden vom Tank gefliessentlich übersehen, denn schliesslich hat er sie ja nicht gemacht...ok?
Nach zwei katastrophalen Bossen mit mitunter drei Tanks (Tank, Heiler, ich als Furor) und zwei Warnungen des Heilers verlässt dieser uns - nicht wortlos, sondern mit klar dargelegten Gründen (meiner Meinung nach gerechtfertigt).
Der Tank verabschiedet sich danach mit einem %&X+-Irgendwas im Chat - gelernt hat er aus den Ermahnungen wohl nicht. Der zweite DD und ich suchen neu.
Es dauert nur Sekunden, dann steht ein neuer Heiler + ein DD in der Inze. Der Heiler muss kurz reloggen, sagt es im Chat an und ist off - nur leider hat er die Krone, wir sind raus aus dem Dungeonfinder, der Tank fehlt immer noch... und der letzte DD ausser mir aus der ursprünglichen Gruppe verliert sein letztes Mass an Nerven und leavt.
Naja, ich bin schon soweit, dass ich nur noch lachen kann.

Als der Heiler dann wiederkommt, sein Versehen bemerkt und uns wieder anmeldet, kommen selbstverständlich schnell ein neuer Tank + ein neuer DD dazu. Komplett machen wir uns wieder auf.
Es sind die Mobgruppen auf dem in der Mitte gelegenen Marktplatz dran.
Der Tank tankt gut, die Mobs gehen down - und ein blaues Schild droppt. Der Tank schreibt "need:-)" in den Chat, macht Bedarf, was bis dahin ja auch mehr als nur ok ist.... und verlässt die Gruppe instant.
Wir stehen etwas bekloppt da, man sieht förmlich die Fragezeichen über unseren Köpfen.
Naja, alle ausser mir sind neu, voller Enthusiasmus endlich in ner Inze zu sein, und wir suchen uns einen neuen Tank.
Ein Bärchen ist auch schnell bei uns, hat die ini noch nie gemacht. Und dann läufts schön ab wie bei meinen Lieblingsgruppen oben - Erklärung, cc, alles chillig. Und ich bin gönn dem Tankbärchen am Schluss das gedroppte Tank-Zeug.

Auf bald, jetzt melde ich mich Random-Hero an...
salroe
 
twinke grade meinen priester hoch. bin im moment 44 glaub und hab ihn eigentlich nur durch inzen gelevelt als diszi oder schatten. je nachdem welche rolle mir zugeteilt wird.
aber grade wieder nen lustige gruppe erwischt mit nem bärchen tank, der a) keine aggro gescheit halten konnte und b) nicht mehr leben als mein pobel priester hatte.
der lebensbalken hat ping pong gespielt, der gute is mir glaub ich 4-5x verreckt. nach jeder mobgruppe durfte ich mana saufen, weil ich garnicht nachgekommen bin im heilung rauskloppen..natürlich wird auch nicht auf mana ansage gehört und fröhlich weiter gepullt

ich drücke ALT-F4 als die nächste gruppe gepullt wird

im leben hatte der keine tankklamotte und oder skillung normalerweise schilde ich durch und setz nen hot und saufen muss ich vll mal, wenn ich umspecce..
 
Hab auch sone Geschichte. Ini Grim Batol

Erste Gruppe -- Wipe Tank geht. Neuer Tank kommt. Zweite Gruppe Wipe -- Tank geht Neuer kommt -- und alle guten Dinge sind 3 Wipe ich gehe. Hab 30 min auf die Ini gewartet und in der Stunde wo wir drin waren wurde nichts erreicht.
 
Ich war zwar noch in keiner Cataclysm Instanz unterwegs, aber mir fällt gerade ein Erlebnis ein.

Ich spielte vor einer Weile einen Twink hoch (Rasse, Klasse entfallen) mit dem Primärberuf Bergbau.
Als das rnd-Tool bimmelte und ich als DD in die Sklavenunterkünfte geportet wurde, gings nach einem kurzen whisper los.
Der Heiler (Schamane) flüsterte mich irgendwas in irgendeinem Kauderwelsch an, was mein Hirn keineswegs übersetzen konnte, also fragte ich, was er denn meinte.
Kurz darauf bekam ich die Antwort/Frage, ob ich denn Türke sei.
Ich: Nein xD (oder so ähnlich, auf jeden Fall habe ich es verneint )
Ich dacht' mir erstmal nicht viel und es ging auch schon los.
Als wir nach kurzer Zeit an einem Vorkommen (Bergbau) vorüberliefen, fragte ich, ob denn noch jemand des Bergbaus mächtig wäre.
Der Schamane meldete sich kurz darauf hin zu Wort, dass er auch dessen bewandert sei.
Auf meine Frage, wie wir denn die Vorkommen in der Instanz aufteilen wollen, kam die Antwort, dass alle Vorkommen nicht abgebaut werden, von KEINEM.
Daraufhin fragte ich ihn, was das soll usw.
Nach vielen unpassenden Wörtern und fiesen Begriffen im Chatfenster verließ ich letztlich die Gruppe.
Es hatte sich nämlich herausgestellt (anders konnte ich es mir nicht erklären), dass er die Instanz abschließen und als Gruppenleiter anschließend alle Mitglieder kicken wollte, um in aller Ruhe alle Erze selbst einzuheimsen.

Natürlich hatte ich mich tierisch über den türkischen Mitbürger aufgeregt und insgeheim böse und verachtenswerte ausländerfeindliche Ausdrücke geflucht.
Naja, aber so ist das Leben ^^
 
Ich beobachte momentan ein Phänomen das auf der einen Seite zwar durchaus positiv ist, aber der anderen Seite mir aber richtig Angst macht:

Mit Random Gruppen verlaufen meine hero-Inis erhelblich entspannter, stressfreier und schneller als mit meinen Gildenleuten -.-

Zwar habe ich gelegendlich die eine oder andere schlechte Gruppe erwischt aber die grosse Masse (so ca. 95%) der Randomläufe verlief gut bis perfekt.

In Erinnerung blieben mir in letzter Zeit allerdings drei Tanks:

Nr. 1
Blutelfen Todesritter
Todesmienen, irgendwann spät nachts (3 oder 4 Uhr)

Der Herr pullte ohne CC und war sehr oft kurz vor dem Ableben. Meine Bitte doch mit CC zu pullen wurde zwar zur Kenntnis genommen aber nur bei scheinbar zufällig gewählten Mobgruppen umgesetzt.
Was mich wunderte: trotz seines eigendlich gutem itemlevelschnitts von immerhin 340 bekam er Kellen verpasst so das er trotz dem durchspammen meiner grösst möglichen Heilungen gelegendlich unter meinen Händen weg starb. Eine Überprüfung ergab das er zwar nicht gesockelt hatte und nichts verzaubert war, aber es war alles Def-Zeug und er hatte eine Tank Skillung. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie es ihm möglich war so viel Schaden zu nehmen... Jedes mal wenn er starb jammerte er rum warum ich denn mein Mana auf Kosten seiner Geldbörse sparen würde... generell war er extrem auf jedes Kupferstück bedacht.
Zusätzlich war sein Umgangston ziemlich unhöflich, aber die Härte war als er die Ini mittendrin für jeweils 2-3 Minuten verliess um Erz zu farmen weil ja um die Uhrzeit die Spots so schön leer sind -.-
Einzig das nette Retri-Hunter Gespann das dabei war liess mich die Ini durchstehen.

Nr. 2
Blutelfen Paladin
Hallen des Ursprungs, gegen Mittag

Der Tank kannte die Instanz nur auf normal und war eher mittelmässig ausgerüstet. Dennoch war er gut heilbar und stellte sich nicht doof an.
Allerdings fragt er mir dann doch persönlich etwas zu viele belanglose Kleinigkeiten nach was den Pullfluss doch erheblich verzögerte...
Boss 1 + der Erdwühler lagen relativ problemlos und als wir 2 der Elementare vor Nr. 3 beseitigt hatten fragte er ob er 15 Minuten Mittag essen gehen könne. Da ich eh nebenbei Hyjal für Ruf questete, sagte ich ihm er möge sich bitte beeilen aber es ist von meiner Seite aus wohl OK. Er verschwand mit den Worten "um halb 1 bin ich wieder da", zu dem Zeitpunkt war es kurz nach 12 -.- Als er um 12:35 immer noch nicht zurück war wurde er gekickt.
Ja WoW ist ein Spiel, aber solche Leute sollen bitte auch mal dran denken ob sie anderen mit solchen Aktionen nicht auch den Spielspass vermiesen.

Nr. 3
Tauren Todesritter
Hallen des Ursprungs, spät Nachts (gegen 2 Uhr)

Es ging richtiig gut voran, neben den DDs die ordentlich Gas gaben ohne dabei ihre Aufgaben wie unterbrechen oder CC zu vernachlässigen machte vor allem dieser Tank einen hervorragenden Job. Er verlor selten viel Leben und positionierte die Mobs vorbildlich. Zusätzlich war er ein richtig netter Zeitgenosse, der brav fragte ob ein DD etwas braucht bevor 2nd need rollte.
Als ich dann bei Rahj kurz pennte und deshalb verstarb und kurz darauf 2 weitere DDs brachte er den Boss zusammen mit dem Furorkrieger von 60% auf 30% bevor auch dieser zu Boden ging und danach machte er im Alleingang noch bis 5% weiter, aber da war auch leider sein Limit erreicht. Alter Falter selten so eine Preformance von einem Tank gesehen und dabei noch völlig entspannt geblieben.
Extremst positive Erfahrung
 
Gestern in einer BC-Instanz:

Protagonisten: Tank-Pala, Hunter (und meiner einer (DK)).
Situation: übermotivierte DDs, wie man sie wohl zu Hunderten tagtäglich überall findet

Nach relativ kurzer Wartezeit öffnet sich der Dungeonfinder und ab gehts. Die Gruppe begrüßt sich recht freundlich, bufft durch und dann gings ab ins Kriegsgeschehen. Der Pala (Tank) machte seine Arbeit gut. Pullte schnell, ohne groß Pausen zwischen den Mobs zu halten, hatte größtenteils von allen Gegnern die Aggro. Soweit so gut.
Als größtes "Problem" stellten sich jedoch nicht die Gegner heraus, sondern unser Tierfreund von Hunter. Dieser, übermotiviert wie er scheinbar war, schoss fleißig mit allen CDs auf die Gegner, während der Pala noch am anlaufen war. Nun erreicht das geworfene Schild des Palas nicht immer alle Gegner, weshalb des öfteren ein Gegner fröhlich durch unsere Reihen watschelte und genüsslich auf Hunter oder Heal prügelte. "So nicht!" dachte ich mir und zog in solchen Fällen per Griff die amoklaufenden Gegner vor zum Tank. Ging ein paar mal so, bis ich schließlich nach ca. der Hälfte der Instanz einen Whisper vom Tank bekam. Sinngemäß: Wenn der Hunter meint brainafk loszuballern, dann solle er die Mobs doch gerne tanken. Auf gut deutsch: ich soll auf das Ziehen der Gegner verzichten und den Jäger seine Suppe auslöffeln lassen. Ich nehme an das der Heiler einen ähnlichen Whisper bekommen hat.
Unmittelbar nach diesem Whisper: Tank läuft gen Mobs. Und siehe da: die Pfeile des Jägers sind wieder einmal schneller als der Tank. Der Tank bleibt konsequent, unterlässt alle Spotterei und sonstigen Fähigkeiten. Der Jäger sollte seine Lektion bekommen. Dummerweise prügelten die Mobs natürlich nicht nur den Hunter, sondern ebenso den Heiler. In all dem Wirrwar war es mir nicht möglich alle Gegner zu finden, die auf den Heiler draufhauen, damit wenigstens nur der Hunter Repkosten zu zahlen hat. Aber es kam wie es kommen musste: Heiler tot, Hunter tot, alle tot. Im Gruppenchat ein kleines "sry" vom Jäger, ansonsten nix. Kein Geflame á la "Was soll der Sch***?". Mission (scheinbar) abgeschlossen!
Also fix vom Friedhof zum Leichnam laufen und weiter machen. Fehlte ja schließlich nicht mehr viel bis zum Abschluss der Instanz und der Hunter sollte auch seine Lektion gelernt haben. ...und du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann? Denn auch nach dem unser Tierfreund mit seinem "sry" scheinbar gemerkt hat, dass ein Tank Zeit zum Antanken bekommen sollte, ballerte er fröhlich drauf los. Der Pala tankte jedoch anschließend alles normal weiter. Irgendwann gibt man schließlich auch die Hoffnung auch, dass der Mensch ein lernfähiges Wesen ist. Instanz abgeschlossen.

Fazit:
Auch wenn ein Wipe wohl die "härteste" WoW-Lernmethode ist, so führt er nicht zwangsläufig dazu, dass manche Spieler ihr Spielverhalten überdenken. Und in diesem Zusammenhang noch ein Zitat aus dem Titel eines Forenthreads: "Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern". Und dennoch... ich mag unsere Pelzfreunde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Heroruns. Zwei Randoms, zwei Gildenkollegen und meinereiner.

War für uns das erstemal sich in Hero zu versuchen und landet zuerst im Vortexgipfel. Es hat zwar ein paar Wipes und auch ein paar Todesfälle gebraucht aber am Ende war die Ini clear. Danach weiter, Steinerner Kern, der war dann schon etwas zu heftig und wir sind nach Tol'Vir. Auch dort lief es, trotz diverser Tode sehr entspannt.
Daher möchte ich an der Stelle dem Jäger und der Hexe herzlich danken. War super mit Euch und ich hoffe Euch wieder zu begegnen.
 
Zurück