Mir fällt gerade noch ein Fall ein, der wieder mich und meine Törtchen betrifft: Ich komm in eine Ini, alle stehen am Eingang und buffen. Dann sagt jemand, dass ich einen Tisch stellen soll (natürlich wiedereinmal ohne "bitte"). Es war eine nh ini und alle waren schon auf 85, nur der Spieler nicht, der den Tisch wollte. Ich stelle also den Tisch. Danach hat sich folgendes Szenario abgespielt:
Spieler: "ey... das is 85er Wasser, das kann ich nicht benutzen. Mach kleineren Tisch"
Ich: "geht nicht"
Spieler: "Dann mach mir halt einzeln 80er Wasser man man man..."
Ich: "Geht nicht, mit cata wurden die einzelnen Ränge entfernt; ich kann nur mehr 85er Wasser machen."
Spieler: "Alter was geht?? willst du MIR jetzt neuheiten vom mage erzählen?? nur weil du zu blöd bist, deine klasse zu spielen? und was soll ich jetzt trinken???"
Ich: "Tja, pech"
Spieler: "ey das kann man aber auch freundlicher sagen du proll"
anderer Spieler mischt sich ein: "Der Mage hat recht. Außerdem sollte man immer selbst was mithaben und sich nicht auf einen Mage verlassen"
Spieler: "was geht mit euch? ihr seid ja alle die größten kacknoobs"
<Spieler verlässt die Gruppe>
Warum fokussiert sich nur die Wut auf uns Heiler? Wir machen meist am wenigsten falsch und sind meist auch am meisten gefordert.. Muss sagen das hat mich doch getroffen, nachdem ich alles beim Heilen gegeben habe, einfach so gekickt zu werden.
Ich spiel zwar keinen Heiler, kann dich aber gut verstehen. Zum Großteil sind die dds eh immer selbst schuld, wenn sie viel dmg fressen. Ich als range seh ziemlich oft, dass andere dds einfach eine Ewigkeit in irgendeiner void stehen bleiben. Manche checken es dann gerade noch rechtzeitig, rauszugehen. Bei manch anderen kann ich in Ruhe zusehen, wie die drin stehen bleiben, dann tot umfallen und schimpfen, warum sie keinen heal bekommen haben...
Ich persönlich versteh einfach nicht, was so schwer daran ist, aus einer void rauszugehen. Ich mein, ersten sieht man es eh so gut, ob sich am Boden was tut bzw. ob sich etwas auf einen zubewegt (also ich als range seh das zumindest immer; kA ob sich meeles schwerer tun). Und sollte man das dann doch nicht sehen, bekommt man immerhin einen debuff; spätestens dann sollte man mal nachdenken, was los ist. Und sollte man das alles nicht mitbekommen, dann gibt es ja immer noch Addons wie z.B. dbm, die bei jeder Kleinigkeit schreien und sagen, was zu tun ist. Also ich versteh einfach nicht, warum bei voidzones immer so viele failen. (Mir ist aufgefallen, besonders beliebt sind voids, wo man sofort tot ist wie z.B. beim Wurm im Steinernen Kern oder bei den Felsen, die der Endboss wirft (ebenfalls im Kern)).