Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gildengruppen sind also auch nicht das Gelbe vom Ei. Man hält allenfalls länger zusammen. Für Frust sorgt es dennoch.

hehe..ja das kenn ich. ich bin grade mit meinem twink in ne kleine gilde eingetreten und am leveln.
voller elan also gildenintern a bißl low inis gemacht für erfolge. meine fresse..han ich ein hals geschoben

okay, da sind auch gemischte leute dabei. welche die grad erst anfangen und welche die voll mit erbstücken rumschwirren.

aber wenn dann so sachen sind wie DDs die als tank und heal ran müssen, dazu der heal der keiner ist mit 25% leben und 0 mana absichtlich irgendwelche gruppen zusammen pullt und man x mal elendig verreckt möchte man doch tastatur gegen die wand schlagen.

naja um so schöner ists dann, wenn die erfolge irgendwann doch aufploppen.

also wenn ich stressfreie inzen will beim leveln (jedenfalls zu 95%) geh ich random, wenn ich keine lust auf langeweile hab geh ich gildenintern. dann hab auch was zu tun..hehe

/gquit

Der einzige Weg bei dem Inhalt solcher Gilden, wenn man selber eigentlich schon gut Instanzen angehen will.

Ansonsten, wer nur Achievs farmen will, und mit PvE nix am Hut hat -> bitte.

@Rnd-Dungeon-Gildengrps allgemein

Das heißt nie, daß die Jungs gut sind.
Die nehmen sich nur das Recht der Ausschlußmehrheit.
Ich hab durchaus einige Vollhorste gesehen, die wenigstens sich in einem Auffangbecken "Gilde" gesammelt hatten.

Mal ist es so mal anders...

Gestern abend das Negative, in der Gilde gekramt und gefunden :

a) Bär (ich)

b) Priester (Disziplin)

c) DK (unheilig)

vom Dungeonfinder dazugeschoben

d) Jäger (Überleben)

f) Magier (Arkan)

Instanz = Steinerner Kern

Erste Gruppe wird markiert, ich vergesse aber zu erwähnen das Stern das Schaf sein soll, wir wipen...blau landet aber brav in der Eisfalle.

Eine Erklärung später wipen wir erneut... die Eisfalle lag nicht richtig und des mit dem Schaf "Klappte irgendwie nicht".

Gut, kann vorkommen ich bin selber nicht fehlerfrei siehe oben mit dem Schäfchen das ich nicht ins Trockene brachte etc etc

Schliesslich haben wir es bis zum Boss geschafft und der ist auf HC nun Mal eine Tanzveranstaltung ersten Ranges : Ein falscher Schritt und man bekommt eins auf die Finger !

EIGENTLICH müsste das leicht machbar sein, haben wir doch zwei Klassen dabei die lustig AE verursachen können. Doch trotz Blizzard, Frostnova usw des Magiers oder Mehrfachschuss und diversen Fallen des Überleben-Jägers explodieren immer wieder adds in der Gruppe oder beim Bär.... oder, falls das mal klappt, liegt einer der beiden im Dreck weil der Wurm doch zu plötzlich aus seiner Staubwolke hypfte. Manchmal klappt auch das dann jedoch werden entweder der Priester oder ich von den Felsbohrern zernagt.

Um es mit Atze Schröder zu sagen : Jaaa neee is klaaa !

Schliesslich wechseln wir die Instanz da klar wird das wir das noch stundenlang betreiben können ohne das der Boss mehr als ein paar Kratzer abbekommt.

Nächste Instanz : Schwarzfelshöhlen !

Sowohl der Magier als auch der Jäger kennen die Instanz noch gar nicht, der erste Boss liegt mit Ach und Krach (wobei nur das Priesterlein und der Bär am Ende noch leben und beide auch nur gerade so) dann geht es weiter zum zwoten Boss...

Auch hier wieder : Ein falscher Schritt und "Hallo Bob !".

Die Magierin kann aus Interface-Gründen nichtmal den debuff sehen den die Strahlen verursachen, die Jägerin hypft regelmässig zu früh aus dem Strahl und ihr add evolviert während das Priesterlein einen Strahl soloed und ich in der Mitte mit der Todesritterin ein Tänzchen aufführe damit sie Schaden auf den Boss machen kann. Die Magierin darf sich derweil frei amüsieren und ausser Schaden und ab und an den Dunklen Befehl unterbrechen muss Sie nichts tun... tut sie auch... nur ohne Gegenzauber weil Sie den immer benutzt wenn auch die Todesritterin versucht zu unterbrechen...

Die Jägerin "hat noch nie unterbrechen müssen das tun immer die Melees" also krame ich meinen Schädelstoss raus und wir geben unser bestes....

Endergebnis : Wenn beim Jäger mal nichts evolviert dann woanders weil irgendwer den fear abbekommt oder selber zu lang im Strahl bleibt...

Fazit : 1 Boss in .ca 3-4 Stunden , die Reppkosten möchte ich so genau gar nicht wissen.

Das Positive :

In der Gilde gekramt und gefunden :

a) Schurke (Meucheln)

b) Priester (Schatten)

c) Todesritter (unheilig)

d) Bär (ich)

vom Dungeonbrowser dazugeschoben

f) Priester (vermutlich Heilig)

Trotz des ein oder anderen wipes weil der Priester eigentlich dauerhaft OOM ist legen wir den ersten Boss (wobei erst nach einiger Diskussion der zwote Caster-Add solange zum Schweigen gebracht wird bis ich ihn habe oder der erste flach am Boden liegt) was uns wegen den Wasserwirbeln doch ins schwitzen bringt ...irgendwer dreht halt immer durch !

Boss 2 ist zwar nicht stubenrein aber liegt im ersten Versuch, auch wenn einige von uns schon Schnappatmung bekommen weil "das schwarze Zeug auf dem Boden" uns nur noch genug Platz für unsere Füsse/Pfoten lässt.

Boss 3 erweist sich als zu zeitintensiv da einer der DDs noch kochen muss und der andere Matratzenhorchdienst betreiben will, also wird nach einigen erfolglosen Versuchen der Endboss angegangen...

Auch da ist der Heiler dauer OOM und gegen Ende des Kampfes wirft er sich in die mittlerweile vorhandenen 4 Bestien und ihren AE... in die letzte Phase des Kampfes kommen nur der grosse böse Bär und der Priester der einen Schatten hat. Dies beweist er auch gleich indem Er ganz gelassen von sich gibt "Hau druff mein Schaden heilt uns" Das lässt sich der Bär nicht zweimal sagen und nachdem die restlichen adds entsorgt sind legen wir los... Da ich mir denn doch Sorgen des Schadens wegen mache, wechsele ich in Katze bis ich 2,5 Mal die Rotation durchhabe und wechsele dann wieder in den Bären als der Schattenpriester schon leicht nervös heilt damit ich nicht als Fladen auf dem Boden ende. Mit vereinten Kräften und unter Jubelgeschrei siegen wir verdient !

Fazit : Trotz Reppkosten und Zeitwaufwand von gut 2 Stunden war das eine HC an die ich mich gerne erinnere !

P.S.
Priesterlein und Todesritterin kenne ich schon länger und ich weiss was ich von den beiden erwarten kann, Schurke und Priester (mit Schatten) kannte ich vorher nur dem Namen nach und habe auch noch nie mit ihnen zusammen eine Instanz betreten, daher wählte ich dieses Beispiel trotz 4 Gildenmitgliedern als "random"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit sollte der Jäger beim 2ten Boss den Fear eig unterbrechen?
Als SV hat keinen Silence Schuss, der das wohl bei dem Boss könnte, der Streuschuss geht zu 90% bei den Bossen nicht, und ich meine nicht, dass die Desorientierung nicht geht, sondern das ganze abbrechen geht zumeist nicht.
Bliebe also das Pet, wer alles da unterbrechen kann weiß ich grad nicht, Gorilla auf jeden Fall, aber hatte er den dabei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte auf Weihnachten mal ein ausserordentlich positives Erlebnis in ein paar Cata hcs.

Hab mich mit meinem Vergelter Paladin angemeldet und wartete geduldig auf einen invite. Kann als DD ja gern mal ne Stunde dauern, aber das war es mir wert, da ich die hcs noch nicht alle kannte und sie deshalb nicht selbst tanken wollte.

Nach knappen 30 Minuten kam ein Inivte: Todesminen HC geht auf.

Mir war die Ini eigentlich nur bis zum 3. Boss bekannt, da wir in der Gilde dort schon erfolgreich gewiped sind.

Kurzer Blick auf die Mitspieler verrät, alles eine Gilde von einem anderen Server. (Shattrath ich selbst spiele auf Aldor). Es wurde freundlich gegrüßt, ich wurde dort in den TS Channel eingeladen und nahm die Einladung auch gern an.

Es erfolgte ein recht schöner und entspannter HC Run, die Ini wurde clear gemacht, viel gelacht und am Ende gab es sogar noch was für mich.

Es folgten noch 2 weitere Inis, Vortexgipfel und Thron der Gezeiten HC. Alles in Allem recht schön gewesen und hat mir wirklich Spaß gemacht.

Gerade eben landete ich in einer Gruppe für den steinernen Kern. Die Heilerin (war ein weiblicher Char, ergo für mich eine "sie" bis das Gegenteil erklärt wird) war mir gleich unsympathisch, weil sie schon vor dem Pull, als der Tank noch markierte ihre Heilsprüche in die Gruppe spammte. Vermutlich wollte sie uns zeigen, dass es ihr nicht schnell genug gehen könne... Als der Erbinder in der ersten Mobgruppe in die Eisfalle des Jägers gepackt wurde, ward er auch sofort wieder rausgeholt. Die Heilerin war völlig überfordert und ich beschäftigte mich mit Heilsupport, um sie zu entlasten. Dennoch ein Wipe.
Beim zweiten Versuch legten wir die Gruppe, jedoch starb ich, weil der Erdbinder erneut aus dem CC geholt wurde und mich mit seinem AE wegpustete. Ich versuchte alles, um am Leben zu bleiben, was jedoch vergebliche Mühe war. Ich lief wieder rein und die Heilerin postete Recount, um zu zeigen, dass ich sehr wenig Schaden gemacht habe. Sie meinte, wie solle man mit so wenig Schaden Heros bewältigen? Der Jäger und ich antworteten, wenn sie ihren Job richtig machen würde, dann wäre es mir auch möglich Schaden zu fahren. Sie meinte, wir sollten sie kicken, aber nach der nächsten Gruppe ging sie dann von selbst.

Ich habe selten so viel dreiste Dummheit und Unkenntnis erlebt, wie bei dieser Person. Leider war uns dennoch nicht mal der erste Boss vergönnt, da der nachfolgede Heiler leider nicht viel besser war. Seine Heilung war zwar ok, aber wenn man nicht aus der Sprungschneise vom Autoreifenwurm geht... wobei ich zugebe, dass er mich beim zweiten Versuch auch sehr früh erwischte - wenn ich verärgert bin, spiele ich schlecht. Habe dann auch die Gruppe verlassen, da so mit mir eh nichts anzufangen ist.

Gewöhnlich beschweren sich diese Leute über Deinen schwachen dmg und leaven dann instant....bloß keine Antwort geben lassen...

Gewöhnlich beschweren sich diese Leute über Deinen schwachen dmg und leaven dann instant....bloß keine Antwort geben lassen...

Vor allem zeichnen sie sich selbst oft nur durch ihre eigene Unkenntnis aus. Wenn der Vergelter sich dauernd selbst heilen muss, weil der Heiler es aus irgendeinem Grund nicht auf die Kette kriegt (zugegeben: der rausgeholte CC macht die Sache da auch schwer), kann er schlecht sein Schadenspotenzial ausnutzen. Dannn aber rummeckern, obwohl die Situatuion für alle sehr offensichtlich nicht einfach war, zeigt ja nur, dass derjenige keinen Plan hat.

Weiterhin: Ein Heiler, der den Dämätschrecount laufen hat, muss eh einen am Brett haben.

Heute in den Hallen des Ursprungs HC:

- Krieger Tank [Ich]
- Moonkin
- Heilig-Priester
- MM-Hunter
- Fury-Krieger

Am Anfang, vor dem "Hoi", erstmal ein : "Wie Scheiße bist du den equipt hä?" vom Fury, der natürlich voll Hero equipt war. Erste Mobgruppe, während ich ancharge, Heldenhafter Sprung von unserem nettem Fury, der nach der Mobgruppe sagt : "Ey, kannst du nicht tanken du Bob?"

So ging das weiter und er wollte schon vollkommen streiken als ich mit dem Healer ausmachte das wir ihn sterben lassen würden, doch es wurde ihm dann doch zu blöd ...
Wir kämpften uns durch die Inze und beim !ersten! Wipe (3ter Boss, Name fällt mir atm nicht ein), leavte er sofort.

Das einzig lustige ist nur, dass genau diese Leute dann immer am meisten Schaden machen..

Wenn Du als DD:

- in Voids stehnbleibst
- aus Breatheffekten nicht rausgehst
- CC ignorierst
- Klassenfähigkeiten die NICHT Schaden machen (wie z.B. CC oder mal sich selbst heilen...) nicht benutzt

fährst Du natürlich mehr Dmg.
Aber gibt dann halt evtl doch n Wipe, der vermeidbar gewesen wäre.

Muß man halt Prioritäten setzen. Länge des Gliedes oder Gruppenüberleben

Hatte heute eine nette Begegnung mit der Gilde "Deluxe" auf Kraig jin.

Halle des Ursprungs Hero - Wipe beim einem der 4 Eles vorm 3ten Boss

Der Palatank ist als erstes wieder da fängt an zu rezzen mit dem Spruch:
"sorry , rezze nur Deluxe"

Klasse. meine Antwort : "Sorry heile nur meine Gilde"

Auf den Kick durfte ich dann leider etwas warten, weil der Dungeonfinder
noch ne Zeitlang etwas gegens kicken hatte.

Ich hatte gestern ein nettes Erlebnis mit meiner Goblin-Kriegerin (mittlerweile Lvl 20). Ich wollte noch unbedingt, bevor es aus meiner Liste im DF rausfliegt, in den Flammenschlund und hab mich dort als Tank angemeldet. Ich hatte fast einen Instant-Invite. In der Gruppe waren ein Druide, ein Schamane, Mage, Priester und ich mit meiner Kriegerin. Erst haben alle die Quests angenommen und es ging los. Wir sind super vorangekommen, die Stimmung in der Gruppe war gut und wir kamen schließlich bei Taragaman dem Hungerleider an. Diesen haben wir auch recht fix gelegt, der Erfolg ploppte auf, da aber alle auch die Quests angenommen hatten, ging ich davon aus, dass wir auch diese noch erledigen.
Leider hatte ich da falsch gedacht, denn die Priesterheilerin verließ uns fast zeitgleich mit dem Aufploppen des Erfolgs. Toll, dachte ich und schrieb das auch. Neu suchen ging auch nicht, da hätten wir die Ini nochmal machen müssen. Also erklärte sich der Druide bereit zu heilen. Super, weiter gings. Wir hatten gerade den nächsten Teil-Boss gelegt, verließ uns wortlos der Mage und wir waren nur noch zu dritt. Ich fragte mich nur, wieso das nun, als der Druide nur meinte - egal, ich heil das weg, macht ihr nur Schaden! Das fand ich super! Wir sind dann noch hoch und haben den letzten Boss gelegt, alle hatten die Quests erledigt und waren zufrieden. Das fand ich richtig klasse! Nochmal vielen Dank an den Druiden von der Gilde "Einmalig LoL"!

Nach dem ersten Boss gucke ich ins Recount, steht doch da glatt, daß ich als Gebrechenhexer statt der sonst üblichen 16k nur fette 5,5k DPS gefahren habe, obwohl keinerlei Lauferei von Nöten war. Oo

Ui, da hätte ich doch mal gerne einen Arsenal-Link. 16k als Gebrechenhexer beim ersten Boss, welcher die Castverzögerung bufft. Das würde mich mal interessieren.

Ui, da hätte ich doch mal gerne einen Arsenal-Link. 16k als Gebrechenhexer beim ersten Boss, welcher die Castverzögerung bufft. Das würde mich mal interessieren.

Man stelle sich in die Hitbox des Bosses und schon hat man keinen debuff mehr und muss nicht einen Schritt laufen (geht übrigens ab nächstem Patch nicht mehr^^)

Gestern war ich Brd mit meinem Palatankchen und nem Kollegen.
Es droppt ein Umhang mit Stärke.
Niemand Anderer außer ich könnte der Umhang nützlich sein, also neede ich voller Tatendrang...Oh wait, der Mage hat auch Need.

Und gewinnt natürlich.

"Hast dich wohl verklickt, könntest du mir bitte den Umhang geben?"
"Ich hab den an"
"Dann zieh ihn aus und gib ihn mir, mit Stärke kann dein Charakter nix anfangen"
"Nein der ist seelengebunden"

Mage wurde gekickt, nach der Ini nannte ich mein zweites low-Epic mein eigen. Und die Moral von der Geschicht: Wann kann ich meinen Charakter endlich komplett in Erbstücke einkleiden?

nicht das ich wüste. Bekomme Zwar Kettenblitze ab, aber casten kann ich glaub ich ganz normal.

My bad. Wenn die Wirbel zusammenkommen, und man noch in der Hitbox steht, erhält man den debuff.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich mir gerne mal den Arsenal Link von unserem 16k Gebrechens-Hexer anschauen würde

wenn man richtig steht bekommt man KEINEN debuff....
ich stehe immer in dem boss als healer drin und bekommen den nich! dann machst du wohl was falsch! =)
aber wie schon gesagt wurde gehts ja mitm nächsten patch net mehr!

Zurück