Hiho,
Nu mal ne Kleine Geschichte von mir,mein Main is nen Holy Priester und mein Twink nen Krieger Tank (grad mal lvl 50 weil Main geht vor)
Stratholme: immer,aber auch IMMER wenn ich auf ne Mobgruppe zugelaufen bin,schoß das "Gedankenschinden" (also der Strahl vom Schatti) an mir vorbei auf den nächst besten Mob.
Das gleiche hab ich auch schon in einer niedrigeren Ini erlebt nur das es da ein Mage war.
Durch Cata bin ich könnte man sagen Hochnäsig geworden und jeder der Aggro hat,hat pech denn Aggro is Seelengebunden.
Gut finde ich auch,das hier der ein oder andere sich auch die anderen Klassen anschaut um zu wissen,was diese überhaupt so können und womit man in einer Ini oder im Raid arbeiten kann.
Was ich auch merke in den Ini´s wenn ich als Heiler unterwegs bin,das die DD´s die dummen draufholzer sind und nicht der Krieger dem das Int fehlt :-)
Anstatt das der Tank alle Ziele markieren muss,könnten die DD´s doch einfach mal selber schnell Ihr Zeichen auf einen ausgewählten Mob setzen,denn wenn der Tank erst alles Markieren muss,dann meckern die DD´s rum weil es nicht schnell genug voran geht.
Als Heiler is mir CC am liebsten,denn wenn ein Irrer Tank dabei is,der sich die ganze Gruppe holt und dabei ordentlich Schaden kassiert sodas ich auch keinen Heal auf nen DD oder sogar mich selber schmeißen kann,dann brauch ich sowas nicht,mir sind dann die Tanks lieb,die wissen was die anderen so können und anständig CC einteilen.
Solche Tanks wundern sich dann nur wenn mein Mana nach jedem Trash wech is und ich nach jedem Trash trinken muss,das dauert denen dann wieder zu lange !
Tol Barrat (oder wie es geschrieben wird)
1. Tank: Ich sag "Bitte mit CC arbeiten",Tank rusht in die Gruppe und pullt alles,nach der 2. Gruppe ---> Kick
2. Tank: Ich sag "Bitte mit CC arbeiten",Tank rusht in die Gruppe und pullt alles,nach der 2. Gruppe ---> Kick
3. Tank: Ich sag "Bitte mit CC arbeiten",Tank setzt Zeichen,CC werden verteilt und Tank pullt nur die Mobs ohne CC,2. Boss Tank war in den letzten Prozent unheilbar und Stirbt (Boss trotzdem noch geschafft) ER leavt !
4. Tank: Ich sag "Bitte mit CC arbeiten",Tank tut was Ihm aufgetragen,stirbt auch mal aber hällt durch bis wir die Ini Clear hatten.
Hey ich wurde sogar schon vom Tank gekickt weil ich mal ne Zeit hatte wo ich nach jeder Trash Gruppe trinken musste,das hat dem Tank zu lange gedauert aber er hat auch Null (0) CC eingesetzt.
Tanks machen es dem Heiler wirklich einfacher seit Cata wenn CC´s genutzt werden,denn umso weniger der Tank dann schaden bekommt,umso besser kann ich auf nen Fehler von nem DD reagieren und brauche mich nicht hinstellen "Schulter zuckend" und zu denken "tja pech gehabt" !
Gestern in ner Hero hat nen Krieger DD teilweise das Tanken "übernommen",einfach nur weil er wie ich denke wild drauf los kloppte,ich meine wenn der Tank keinen schaden bekommt aber dafür der DD,dann is ja egal wen ich Heile,sofern er auch Heilbar ist,was der Krieger in diesem Fall war.
Ich finds wirklich gut,das jetzt das Gruppenspiel gefördert wird,manche wollen es noch nicht wahr haben wie man an Kommentaren wie "Wieso CC,die Mobs machen doch keinen Schaden" (ja ne is klar,ich muss dich bei dem Schaden Overhealn und du siehst nur deinen Vollen grünen Balken aber siehst mich nicht wie ich dran Arbeite das es auch so bleibt)
oder "Bei dem Gear können wir wieder alles so machen,wie wir es auch zu WotLK gemacht haben" merkt.
Da ich genau weiß,was der Heiler mit machen muss,weiß ich auch,wie ich mich beim Twink als Tank verhalten muss um dem Heiler die Ini so angenehm wie möglich zu machen und wenn ein DD meint,mal Aggro ziehen zu müssen und nichts dagegen tun um das wieder Rückgängig machen zu können,dann bekommt der Heiler nen kurzen Wisper das er denjenigen nicht Heilen brauch wenn er immer Aggro hat,entweder er lernts dann oder leavt und und in null komma nix is nen neuer DD da.
Die WotLK Generation kümmert sich leider einen Dreck um die anderen in der Gruppe,DD´s geben Vollgas und wenn der Tank das nicht halten kann is er nen schlechter Tank,Tanks rushen in jede Mobgruppe und wenn der Heiler es nicht schafft,dann is er nen schlechter Heiler, Heiler ..............ähm...............hmm...................äääää.................die machen keinen Fehler,es sind immer die anderen :-)
Viele Worte um das immer anhaltende Leid mit den Gruppen !
MfG