Random Gruppen Geschichten (RGG)

Soviel ich Stevesteels Post gelesen habe, ging es ihm um Tol'Vir non hero.

Bin derzeit wieder öfter Random mit meinem Verstärker Twink in non heros unterwegs und da hab ich auch alle Varianten kennengelernt.
Gibt positive und negative Erlebnisse. Mir bleiben da eigentlich nur immer die positiven im Gedächtnis.
 
Hm, muss ich mich jetzt so beschuldigen lassen, das alles meine Schuld ist? Da vergeht einem ja echt die Lust aufs Heilen. Das ist definitiv schwerer geworden und ich muss mich immer noch umgewöhnen, da ich einfach nicht mehr mit Blitzheilung durchcasten kann und deswegen stark auf Chakra + Heilung angewiesen bin, was halt auch seine Zeit dauert. Mein EQ ist noch nicht das Beste und mir fehlt es noch an Tempo.

Ich finds ganz schön dreist, dass ihr von euch auf alle anderen schließt. Nicht jeder ist halt der beste Spieler oder kann immer total auf Zack sein. Wenn ich nach meinem Arbeitstag noch in den Dungeon gehe, kanns halt sein, dass ich mal für eine Sekunde nicht aufpasse und auch nicht erwarte, dass mein Tank pullt, während ich noch mein Mana nach dem Buffen auf 100 % bringen will.

Ich weiß nicht, mit was für Gruppen ihr in die nhcs gegangen seid bis jetzt, aber ich hatte welche, da war es problemlos und völlig entspannt heilbar und halt solche wie die in Tol'vir, wo echt soviel Schaden reingewürgt war, dass man schon meinen konnte, man sei in einer Hero (die aber bestimmt Fehler nicht so schnell verzeiht).

Ich will damit keinesfalls sagen, es war alles die Schuld der anderen, aber ich bin durchaus der Meinung, dass ich mein Bestes gebe und dafür ist ein wenig CC, auch in einer nhc, vor allem, wenn der Tank noch nicht so gut ausgestattet ist, durchaus verlangt.

Ansonsten kannst du mir gerne deine Tipps zum Heilig-Priester verraten, da ich ihn ganz schön schwer finde, sogar in BC war das mit dem Heilen 10mal einfacher als jetzt.
 
Ich glaube viele DD würden ja gerne CCen, wissen nur nicht was sie so alles können oder wie.

Woher denn auch bitteschön?! Die Leute werden bis mind. 80 nur per rumsbums durch die Inzen geschleust und das wars doch!

Mit meinem Magier (jaja ich spiel seid Classic...) da hab ichs damals noch gelernt mit dem Schäfchen, von der Pieke auf. Aber danach? Ok, BC hero war es auch wieder gefragt... aber ab WotLK war es aus und vorbei! Keine Sau wollte mehr CC! Ich gebe zu, dadurch ist es auch bei mir ziemlich in Vergessenheit geraten...

Aber gibt man uns eine Chance uns neu einzugewöhnen, oder den kompletten Neulingen mal irgendwo zu üben? Nein! Ich war ungezählte Male auf dem Weg (hab nen Goblin neu angefangen zu Cata) von 80-85 in den neuen Cata Inis - bisher bin ich leider nur in 4 verschiedene gekommen, aber naja ich lass mir nun Zeit und seh das alles schon noch.

Egal zurück zum Thema... immer wieder hab ich den Tanks angeboten mir doch ein Scha zu markieren bzw. mich einfach einen Caster "versorgen" zu lassen. Was bekam ich jedes Mal zu lesen??? "wir sind doch hier nicht auf hero..." Bei dem Satz bekomme ich Brechreiz, ganz ehrlich! Zu BC wars "wir sind doch hier nicht in Kara" und nun geht der Mist wieder von vorne los! Wie viele wipes durfte ich seid Cata Hautnah miterleben, weil "wir sind doch hier nicht auf hero und brauchen kein CC weil imba zoing boing und so...". Ich glaube die Zahl kann sich garkeiner vorstellen!

So, und nun kommen die Herren imba-Pros auf 85 (Wahlweise auch 85 hc) angeschissen und verlangen plötzlich, dass der CC wie 1mio mal geübt und stets Fehlerfrei sitzt!

Ja neeee, is klar!

P.S.: Wenn ich mit meinem Männe losziehe (der zu 90% seinen Tank auspackt) dann ist es noch heute stets so, dass ich selbst wenn wir uns ohne Worte verstehen NOCH die ganze Ini frage "soll ich CCen? was / welches hätteste gerne?" oder dass ich ihm ansage wenn es failed, unkontrolliert rumeiert, gleich eine pat added oder sogar wenn ich nen spell unterbreche! So hat er als Tank stets den Überblick und kann sich aufs Tanken konzentrieren ohne sich ständig umsehen zu müssen was der Rest der Gruppe hinter ihm so treibt. Und das wie gesagt obwohl wir uns ohne Worte verstehen und nach all den Jahren ein eingespieltes Team sind.

Wieso frag ich mich bei jeder rnd grp, wieso ist Kommunikation und Zusammenrabeit da immernoch verpöhnt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch nicht ums Beschuldigen auch wenn einige immer gern schnell die Schuld bei den Anderen suchen. Es geht vielmehr darum den Blick mal wieder zu öffnen für das was wirklich passiert und nicht das es an 1 oder 2 Leuten liegt. Selbst wenn der Tank ohne deine 100%ig Aufmerksamkeit in einen Mobgruppe stürmt, sollte wenn es er nicht merkt die 3 DDs ihren Kopf zum denken benutzten und ihrer Verantwortung nachkommen und nicht nach dem Motto handeln, der Tank und Heiler wird das schon richten. Wenn ein DD nicht sieht das ein Mob ungehindert durchcastet und das dem Tank oder dem Heiler nicht bekommt, erwarte ich von ihm, sofern er sich als IMBA bezeichnet das er da sein Können aufblitzen lässt.
Aber es ist halt bequem kopflos in eine Gruppe zu stürmen und zu denken der Heiler macht das. Es ist bequem nicht zu unterbrechen oder mobs dem tank zu zuführen weil es sind ja noch andere da oder der Tank selbst. Es ist bequem gleichzeitig an einen Mob zu gehen ohne zu merken das der Tank ihn zwar als Fokus ausgeschrieben hat aber selbst noch nicht einen Schlag drauf gesetzt hat und sie eigentlich an einen Ort pullen wollte wo mehr Bewegungsfreiheit ist oder er nicht ccs ausversehen rausholen kann. Es ist bequem beim Adden wie bekloppt zu heilen, dmg zu machen, als dem Tank 3 sec Zeit zu geben den Überblick zu gewinnen (er hat genug cds die er zündne kann um mal 5-10 sec ohne Heilung klar zukommen). Man läuft halt lieber mit dem Argument, man wollte nur schnell durch ohne zu merken das Geduld wesentlich zeitsparender ist als merkbefreites zu hoten im pull oder seine dmg zu fahren weil man will ja seine Imbaheit zeigen um dann immerwieder zu wipen. usw
 
Lustig das du gerade in deinen Ausführen irgendwie die Tanks völlig als fehlerfrei hinstellst, nur die doofen Heiler machen ja nur rum ohne Sinn und Verstand, ebenso die DD die nicht alles was nicht bei 3 auf dem Baum is CCen oder unterbrechen oder sonstwas

Ich hab so oft versucht targets die hinten rumstanden und durchgecastet haben zum Tank zu bringen > denkste die Tanks nehmen dir dann das Ding mal ab wenn du zu ihnen damit kommst? Nö...

Wie oft hab ich versucht CC anzubringen wenn der Tank zurückpullte ohne jedwede CC-Absprachen, das Viech castet lustig auf ihn und steht auch weit genug weg um da schön geparkt zu werden... was macht der Tank SOBALD du CC anbringst? Er hauts gnadenlos raus, und das JEDESMAL wenn du es CCst wo er doch schon mit 2 Gruppen schwer am ackern ist und der da im CC echt wesentlich besser aufgehoben ist! Und am Ende rumzicken das mein DMG nicht stimmt wo ich gefühlte 20x den CC versucht habe zu setzen weil der Tank sonst an dessen DMG verreckt wäre...

Natürlich gas auch mal DD die so Quark verzapfen ("das linke add CC ich sobald es kommt!" - Tank: ok > add kam: 25 Dots der ranged DD drauf bei jedem Respawn des adds...) Aber das war in X Inis genau 1e wo es die DD waren - ansonsten hab ich immer die Tanknieten gezogen die CC gnadenlos gebrochen haben! Und ich hab in meinem Leben nun wirklich viel CCt um zu wissen wann wie wo ich den anbringen kann und sollte...

Glaub mir, dank DF hab ich (auch schon VOR Cata) so viele Tank-Nieten gezogen dass es nicht mehr feierlich ist! Insbesondere seid Cata ist es so, dass die meisten Tanks einfach dumm reinrennen in die Gruppen, wenn du vorher sagst du kannst auch CC machen kommt ein "nö brauch ich nicht" um dann dumm im AOE zu stehen, nicht auch nur von 1 Mob die Aggro zu halten - und das obowhl die DD eben mal die Herr der Ringe Buchreihe durchgelesen haben bis sie mit DMG anfingen (!!!) - und soviel Schaden zu fressen dass der Heiler nach der Hälfte schon seid Stunden oom ist...

Solange nicht JEDER (!!!) mal ein wenig nen Gang zurückschaltet, das Ego hinten anstellt, Tanks CC annehmen, Heiler warten mit heilen bis sie an der Reihe sind, DD brav antanken lassen und CC setzen - solange wirste hier "böswillge Beschuldigungen" anderer lesen die selbst an nichts Schuld sind (oder zu sein glauben).

Ich persönlich entschuldige mich zumindest in der Gruppe stets wenn ich Cc anderer gedankenlos breche, aggro sinnfrei ziehe oder durch Unachtsamkeit wipes verursache! Selbsttätiges buffen sobald jemand durch was auch immer den nicht mehr hat, nutzen meiner diversen Fähigkeiten um aggro zu reduzieren, CCen, movement usw. gehören für mich nach Jahrelangem raiden selbstverständlich dazu, da muss man mich nicht fragen.

Aber eines lass ich mir ganz sicher nicht nachsagen > wenn ich CC anbiete, und es kommt 0 Reaktion oder "ne passt so" und dann gibts wegen fehlendem Cc nen wipe - dass ich dann Schuld bin (oder sie auf andere schiebe) wenn ich keinen anbringen kann weils immer wieder sabotiert wird und / oder absolut unerwünscht ist!
 
Ich glaube viele DD würden ja gerne CCen, wissen nur nicht was sie so alles können oder wie.

Woher denn auch bitteschön?! Die Leute werden bis mind. 80 nur per rumsbums durch die Inzen geschleust und das wars doch!

Mit meinem Magier (jaja ich spiel seid Classic...) da hab ichs damals noch gelernt mit dem Schäfchen, von der Pieke auf. Aber danach? Ok, BC hero war es auch wieder gefragt... aber ab WotLK war es aus und vorbei! Keine Sau wollte mehr CC! Ich gebe zu, dadurch ist es auch bei mir ziemlich in Vergessenheit geraten...

Aber gibt man uns eine Chance uns neu einzugewöhnen, oder den kompletten Neulingen mal irgendwo zu üben? Nein! Ich war ungezählte Male auf dem Weg (hab nen Goblin neu angefangen zu Cata) von 80-85 in den neuen Cata Inis - bisher bin ich leider nur in 4 verschiedene gekommen, aber naja ich lass mir nun Zeit und seh das alles schon noch.

Egal zurück zum Thema... immer wieder hab ich den Tanks angeboten mir doch ein Scha zu markieren bzw. mich einfach einen Caster "versorgen" zu lassen. Was bekam ich jedes Mal zu lesen??? "wir sind doch hier nicht auf hero..." Bei dem Satz bekomme ich Brechreiz, ganz ehrlich! Zu BC wars "wir sind doch hier nicht in Kara" und nun geht der Mist wieder von vorne los! Wie viele wipes durfte ich seid Cata Hautnah miterleben, weil "wir sind doch hier nicht auf hero und brauchen kein CC weil imba zoing boing und so...". Ich glaube die Zahl kann sich garkeiner vorstellen!

So, und nun kommen die Herren imba-Pros auf 85 (Wahlweise auch 85 hc) angeschissen und verlangen plötzlich, dass der CC wie 1mio mal geübt und stets Fehlerfrei sitzt!

Ja neeee, is klar!

P.S.: Wenn ich mit meinem Männe losziehe (der zu 90% seinen Tank auspackt) dann ist es noch heute stets so, dass ich selbst wenn wir uns ohne Worte verstehen NOCH die ganze Ini frage "soll ich CCen? was / welches hätteste gerne?" oder dass ich ihm ansage wenn es failed, unkontrolliert rumeiert, gleich eine pat added oder sogar wenn ich nen spell unterbreche! So hat er als Tank stets den Überblick und kann sich aufs Tanken konzentrieren ohne sich ständig umsehen zu müssen was der Rest der Gruppe hinter ihm so treibt. Und das wie gesagt obwohl wir uns ohne Worte verstehen und nach all den Jahren ein eingespieltes Team sind.

Wieso frag ich mich bei jeder rnd grp, wieso ist Kommunikation und Zusammenrabeit da immernoch verpöhnt?!


Kenn ich kenn ich Meine Frau gibt mir auch immer alle Infos, die ich benötige Und auch von ihr bekomme ich immer nur ne kurze Ansage "ich übernehm/Buße/etc den oder jenen Mob" das funktioniert einwandfrei. Jedoch muss ich gestehen das mein Tankgear inzwischen durch die Raids so gut ist das ich auf CC verzichten kann. Und es für mich einfach bequemer ist wenn ich auf einen Mob verwunden drauf knall, mit Donnerknall das verteil und dann mit Shockwave die Mobs endgültig an mich binde. Da muss ich nicht aufpassen das da irgendwo ein Schaf steht.
In Heros nutze ich aber jeden CC den ich habe. Keine Frage.

so long
Curry
 
Solange nicht JEDER (!!!) mal ein wenig nen Gang zurückschaltet, das Ego hinten anstellt, Tanks CC annehmen, Heiler warten mit heilen bis sie an der Reihe sind, DD brav antanken lassen und CC setzen - solange wirste hier "böswillge Beschuldigungen" anderer lesen die selbst an nichts Schuld sind (oder zu sein glauben).

Du weisst aber schon, dass es inzwischen für Heiler zur Gewohnheit (und durchaus sinnvoll ist), dem Tank vor dem in die Mobs
stürmen bereits Renew reinzuwürgen, Chakra zu zünden und einfach mal eine Heilung zu geben, damit das Chakra auch wirkt?

Wenn du allerdings flashheal spammende Heiler meinst, geb ich dir vollumfänglich Recht.



@ Littletall: Ich denke, was Stevesteel meinte, ist, dass wir Heiler mittlerweile einen noch grösseren Anteil am Erfolg oder
Misserfolg der Gruppe haben. Da ist ein Moment der Unaufmerksamkeit manchmal schon zuviel.

Wenn sowas passiert, sollten wir uns nicht zu schade sein, den eigenen Fehler zuzugeben, Fehler macht jeder mal, und
wer das nicht begreift, darf kein MMORPG spielen.

Völlig Deiner Meinung bin ich allerdings, wenn ich Tanks sehe, die blindlings losrennen, ohne mal auf den Manabalken
ihres Heilers zu schauen.

Ich hab es in einem anderen Beitrag schon geschrieben, oft komme ich von den Dailies direkt in ne Ini, hab also noch
Shadowskillung. Dann muss ich umskillen und danach trinken, weil nach dem umskillen -> Mana 0. Wär nicht das erste
Mal, dass meine Bitte, doch mit dem losrennen zu warten bis ich umgeskillt und getrunken habe, einfach ignoriert wird.
 
Das klingt aber ziemlich vermessen, einfach so zu behaupten dass man Tolvir ganz locker flockig ohne CC wegheilen kann. Also entweder ist Dein Heilig-Priester OP, oder ich sollte meinen Schami löschen.
Mittlerweilen wo ich nur noch 346er Zeug trage, und der Tank auch, und die DD 10k+ fahren, kann man schonmal auf CC verzichten. Aber wenn ich mich erinnere wie ich frisch 85 hero-fertig war... da sah ich keine Sonne ohne CC

Ich meinte die normalen Instanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war auch die normale Version von Tol'vir. Mein Anfangspost war vielleicht etwas kurz geraten, aber ich musste mit der Arbeit anfangen und hatte einfach nicht mehr Zeit.

Ich bin sicher nicht der beste Spieler in WoW, mir sterben immer mal wieder ein paar Leute weg. Sogar in Gildengruppen bleibt das nicht aus, obwohl die idR (sogar auf hero) besser zu heilen sind als die Random-Gruppe von gestern.

Um es etwas ausführlicher zu sagen: Es war einfach nicht mehr feierlich, was für ein Schaden auf die Gruppe kam. Ich hab noch am wenigstens Schaden genommen, den ich mit Verbindende Heilung locker ausbügeln konnte. Das schlimmste war aber eine Gruppe, wo plötzlich die ganze Gruppe Krankheiten bekam (vielleicht darf man da nicht so aufeinander stehen?). Das ging mit 12 % meines Manas und einem toten DD aus. Da hab ich richtig gezittert und mich gefragt, ob das anfangs wirklich so schwer war.

So, mir ist wieder eingefallen, was ich schreiben wollte:

Ich konnte dem Hexenmeister und dem Schurken in dem Run wenigstens den Lichtbrunnen schmackhaft machen. An alle DDler, wenn ihr den Brunnen seht, heilt auch an dem. Man kann ihn auch von weiter weg benutzen und ist eine Riesenentlastung des Heilers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimmste war aber eine Gruppe, wo plötzlich die ganze Gruppe Krankheiten bekam (vielleicht darf man da nicht so aufeinander stehen?). Das ging mit 12 % meines Manas und einem toten DD aus. Da hab ich richtig gezittert und mich gefragt, ob das anfangs wirklich so schwer war.
Das ist mal ein klarer Fall von Tank bzw DD Fehler.

Es gibt einen Mob der die Krankheiten "nach vorne" verteilt. Wenn der in die Gruppe gedreht wird, oder die Melees vor dem Mob stehen, dann hast mit Krankheiten auf allen Spielern zu kämpfen. Wenn die richtig getankt werden, dann hat maximal der Tank diese Krankheit.
 
Man läuft halt lieber mit dem Argument, man wollte nur schnell durch ohne zu merken das Geduld wesentlich zeitsparender ist als merkbefreites zu hoten im pull oder seine dmg zu fahren weil man will ja seine Imbaheit zeigen um dann immerwieder zu wipen. usw
Kommunikation ist alles.........Wortlos durchrennen ist meist der Tod.


Nun gut, ich vermeide es möglichst Random zu laufen, doch gelegentlich füllen wir die Gruppe halt mit 1 - 2 fremden Spielern auf, wenn möglich ziehen wir die dann auch gleich ins TS. 

Man kann bei den derzeitigen Inis so viele Fehler machen das es nur so quitscht, hatte ich gestern wieder mal gehabt. Bisher bin ich ja stur als Beastmaster gelaufen, hatte aber wegen Tol Barad Schlachtzug auf SV umgeskillt (Boss lag 30 sek vor Enrage) und sind anschließend gleich noch eine Ini machen. Bisher war es als BM kein Thema mit der beliebter Aggro......nun plötzlich musste ich wieder Irreführung setzen, Schaden zurückfahren oder gar Totstellen........hat einige Mobgruppen gedauert eh diese Mechanik wieder halbwegs automatisch lief. Gelegentlich geht auch mal eine Falle ins Leere (wenn Tank schneller rennt als der Pfeil fliegt), ab und zu hat man das falsche Ziel im Radar, manchmal ist man ein Tick zu schnell am Abzug......aber nie gebe ich da den Anderen die Schuld, ausser mir selbst.

Auch als Tank kann man genug Mist bauen........zu dicht an gestunnte Ziele den Tod und Verfall raus hauen, den falschen Mob antanken (und der Castermob ballert genüsslich auf den Heiler), vergessen den Boss aus der Voidzone zu ziehen.........den wichtigsten Zauber zur falschen Zeit auf CD zu haben.....u.s.w., hat man aber gute DD dabei, dann klären die auch mal solche haarige Situationen und wenn ich als Tank die Gruppe ohne Todesopfer durch die Ini geschleust habe.....bin ich stolz und zufrieden.

Bei derzeitigen Ausrüstungsstand ist es nun einmal überlebenswichtig alle Möglichkeiten zu nutzen die man als Klasse besitzt, so kann man auch knifflige Situationen noch zu einem guten Abschluss bringen oder im Notfall darf mich (als DD) der Heiler auch ruhig mal sterben lassen, wenn sein Mana nur noch für den Tank reicht......wichtig ist doch das am Ende der Boss liegt, die netten Marken auf das Konto kommen und die Spieler hinter dem Bildschirm einen netten Tag/Abend hatten.

PS. Ich mag Deine Schreib/Denkweise....irgendwie passt Dein Avatar perfekt zu Deinen Äusserungen.

Blutvalk......Jäger und DK aus Leidenschaft
 
Ist schon ein wenig länger her aber okay...:

BSF war dort ma als Schurke in ner gruppe die bei den bossen immer wieder den tank verloren... und ja... er ist an jedem boss mindestens einmal gestorben. Nach ner weile machte ich mir dann ma die mühe nachzusehen was eigendlich los war, ich entschuldige mich nun dafür das ich ein wenig pauschal werde gegen neue spieler... aber dort bemerkte ich das der Heal grade ma 3 pts verteilt hatte und 4 weitere pts offen hatte.... okay nachdem man ihn nen passenden tipp gab gings weiter...

Am end boss dauer wipes... dachte mir das irgendwie etwas anderes net stimmen kann an der sache und schau mir den tank an... ausrüstung war für den lvl bereich ansatzweise ok... bei der talent verteilung war das ein wenig anders... unser Tank schien wohl von dem Talent Zähigkeit nix zu halten (und ja er war im def baum geskillt als tank... schien aber auch ein twink zu sein... ein Worgen mit WOLTK Erbstücke)

Am ende packten wir es nach locker 10 wipes und einigen austausch arbeiten mit dem selben tank doch...


Möchte nur hinweisen das bei tanks die skillung oder einige talent doch sinn machen. Zähigkeit is nicht nutzlos wenn man weis das dadurch der rüstungswert steigt... und wenn ich noch ma Paladine sehe die alle Talente belegen ohne sinn und verstand... auch die wo nur füllmaterial bzw optional sind und dadurch die nützlichen nicht erreichen deswegen (wie damals classic... wo die spezies auch nur die oberste reihe durch haben und sich wunderten warum sie dennoch aufs maul flogen) dann sollte man fragen ob die betreffenden twinks von spielern gemacht wurden die wissen was sie tun.... oder es echt nur vollidioten sind. Und diese aussage meinte ich ernst.
 
Ich konnte dem Hexenmeister und dem Schurken in dem Run wenigstens den Lichtbrunnen schmackhaft machen. An alle DDler, wenn ihr den Brunnen seht, heilt auch an dem. Man kann ihn auch von weiter weg benutzen und ist eine Riesenentlastung des Heilers.

Mal ne doofe Frage.......bisher bin ich immer zu den Brunnen hingerannt........aus welcher Entfernung funktioniert das Dingens denn noch?


War mir bisher echt unbekannt oder hab ich vllt nur noch nicht probiert aus der Ferne.

Blutvalk......Jäger und DK aus Leidenschaft
 
40 meter, das ist deine Jäger Range. Der Brunnen kann bei den Melees stehen und du bekommst ihn noch immer.
 
Mal ne doofe Frage.......bisher bin ich immer zu den Brunnen hingerannt........aus welcher Entfernung funktioniert das Dingens denn noch?


War mir bisher echt unbekannt oder hab ich vllt nur noch nicht probiert aus der Ferne.

Blutvalk......Jäger und DK aus Leidenschaft

15 Meter.

Einfach mal probeweise gucken, wielange beim weglaufen das Zanhrad noch golden ist.

Mit dieser Range ist der Brunnen echt eine Super Hilfe....

Edit: ich seh grad, es ist doch viel mehr als 15 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Feuerkatze und MayoAmok

Ich Dank Euch Beiden, werde ich doch glatt beim nächsten Run mal austesten.

Man kann alt werden wie ne Kuh und lernt trotzdem immer noch was neues hinzu.

Blutvalk....Jäger und DK aus Leidenschaft
 
Schönes Erlebnis von gestern Abend....

Ich war rdm in Burg Schattenfang Hero, und für ne Rdm wirklich gut unterwegs, 1 Wipe und wir waren durch... kann sich sehen lassen find ich.

Danach die Frage des DK Tank ob wir noch was machen wollen, und als DD bin ich immer froh mich mit nem Tank anzumelden also sag ich ja und leider musste der Heiler weg.. ..
Glaubhaft, und nicht weil er so gestresst war oder weil wir so unfähig waren, weil es hatte ja wie gesagt gut geklappt.

Also Tank und 3 erfolgreiche DDs melden sich an, Steinerner Kern hero... Neuer Heiler war schnell gefunden...

Die erste Gruppe mislingt und sofort kommt vom Heiler die Frage:
Könnt ihr mich bitte kicken ?
.
.
.

Kickt ihr jemanden der darum bittet ?...

Ich nicht... ich find dafür is die Strafe des Deserteurs ja gedacht, also wenn er will soll er leaven...

.. hat er dann auch...
 
Kommt ein bisschen drauf an.

Wenn das Gruppenmitglied, das gekickt werden will, entsprechend argumentieren
kann bzw. man nach einem Blick auf seine Ausrüstung sieht, dass da weiterhin
mit Problemen zu rechnen ist, hab ich durchaus kein Problem, ihm den Deserteur
zu ersparen.

Mir ist es am Anfang auch das eine oder ander Mal passiert, dass ich eigentlich
nur in ne Normalini wollte und den falschen Haken gesetzt habe.

Ja, ich weiss, ich kann heroes nur anhaken, wenn ich vom ilvl her auch Herobereit
bin, ein ausreichender Ilvl sagt aber noch nichts darüber aus, ob ich persönlich
auch bereit für ne Heroini bin.

In einem solchen Fall wär mir ein Kick auch lieber.
 
40 meter, das ist deine Jäger Range. Der Brunnen kann bei den Melees stehen und du bekommst ihn noch immer.

und ich bin immer bis zum brunnen gerannt und fand das sinnfrei oO thx ! (das sollten die priester der grp glaub echt mal sagen ^^)
 
Ich geh normalerweise eher mit der Gilde in Randoms, aber letztens haben alle die Random Hero schon erledigt also bin ich mit ner Random gegangen.
Ich hatte gehofft dass nicht Burg Schattenfang kommt aber genau die kam. Der Trash war ruckzuck weg, Top Tank, Top Heiler, Top DDS.

Dann gings zum 1. Boss. Wir hatten drei Unterbrecher, was den Kampf also eigentlich stinkeinfach macht. Der Schurke kümmerte sich um das Heilende Fleisch und schaffte es nicht es ordnungsgemäß zu unterbrechen. Wir haben ungefähr 8 Trys gemacht, dann haben wir ihn gekickt. Ich und der Pala hatten laut Recount über 50 Unterbrechungen, der Schurke 4.

Danach kam ein Krieger. Dachten wir toll, da ham wa DMG und Unterbrechen kann er auch. Pustekuchen. DMG rausrotzen konnte er, aber Unterbrechen nicht. Nach 5 Whipes ham wir den ebenfalls gekickt.

Danach wurde uns wieder ein Schurke zugeteilt den wir umgehend fragten ob er denn fähig ist zu unterbrechen. Er versicherte uns jaja das kann ich hab das schon öfter hier gemacht. Naja. DMG war mittelmaß und unterbrechen konnte er nicht. Dementsprechend weitere Whipes. Mittlerweile müssten wir an die 15 Trys gemacht haben. Danach konnte ich jemanden aus der Gilde bekommen, und der war Gott Sei Dank Fähig die Heilung von Ashbury zu unterbrechen. Nach nur 2 Minuten war der Kerl im Dreck gelegen. Danach gings problemlos weiter bis zum Endboss. Insgesamt dürften wir wohl 3 Stunden gebraucht haben...

In den Cata-Innis kann man nun wieder die Noobs von guten Spielern unterscheiden. Blind DMG fahren kann jeder, aber sich zuverlässig noch um Unterbrechen oder Decursen zu kümmern, das können halt nur wenige. Und da trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Was nutzt mir ein Schurke mit 15k DPS wenn er die Heilung nicht unterbrechen kann und wir deshalb ewig auf den Boss hämmern und am Schluss whipen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück