Random Gruppen Geschichten (RGG)

[...]
Kickt ihr jemanden der darum bittet ?...
[...]
Bislang hatte ich diese "Kick mich bitte" anfragen immer aus reinen Ego-Gründen... z.B. öfters wenn man eine Ini betritt und es eine der etwas schwereren ist oder nachdem beim ersten Boss nicht der Loot gefallen ist den XYZ haben wollte.

Wenn die Frage direkt nach dem Port in die Ini kommt stelle ich die Leute knallhart vor die Wahl (meist inkl. der folgenden Wortwahl):

"1. entweder wir können als Gruppe neu anmelden das evtl. ne leichtere Ini kommt

2. du haust ab und nimmst den Desateur-Debuff wie ein Mann

3. du hörst jetzt auf der Stelle auf rumzuzicken, setzt deinen Arsch in Bewegung und ziehst das jetzt hier ordentlich durch"

Diese Ego-Frage (ich hab sie bislang NUR von Tanks gehört) kotzt mich so dermassen an... einer der wenigen Momente wo ich ingame richtig pampig werden -.-

---

Anyway, hier noch eine Geschichte von meiner Random Hero gestern:

Ich (Pala Heiler) und ein Gildenkumpel (Ele Schamane) melden uns an und nach ca. 15 Minuten kommt der Invite... Thron der Gezeiten solls werden.

Der Tank war ein Druide der in Bärform voll gebuffed mit stolzen 120k HP auffuhr... i-lvl check ergab: 321er Schnitt... Hat sich wohl mit seinem gutem DD-Gear angemeldet für nen schnellen Invite.
Naja was solls, mein Gear ist schon ganz gut wenn man bedenkt das mir in den Raids noch kein Lootglück vergönnt war, also sollte das wohl möglich sein.

Das Bärchen setzt sich in Bewegung, und pullt die erst Trashgruppe die ohne grössere Probleme down geht. Dann kommt Pack Nr. 2 mit den beiden Heilerinnen. Es wird kein Ziel markiert, kein CC markiert, sondern alles was von Bäri kommt ist ein Charge direkt in die Gruppe.
Es dauerte 7 Minuten bis die Gruppe endlich das Pack nieder gerungen hatte -.-

Bei der Wache fiehl mir auf das der DK-DD generell nichts davon hielt aus den Giftpfützen rauszulaufen und so verstarb er weil ich davon ausging das er nachdem ich ihm 3 Heilungen reingedrückt hatte es doch endlich gecheckt haben müsste und er schon längst draussen sein müsste. Leider bemerkte ich bei meinem Gildenschami eine ähnliche Tendenz... bei ihm weiss ich allerdings das er gelegendlich dazu neigt ämobenhafte Reflexe zu haben wenn er müde ist ^^

Es ging weiter bis hoch zu dem 5 Pack mit 2 Heilern. Wieder keine Marks und römms charge ins Pack -.-
Nun stand ich vor der Wahl: den Tank sterben lassen, denn ohne Dauerspam überlebte er nicht oder die DDs verrecken zu lassen und ohne rupter würden wir über die Zeit aufgrund der beiden Heiler hier langsam und qualvoll zu Grunde gehen.
Ich tat mein bestes das Überleben der gesamten Gruppe zu organisieren, aber so kippte das Papp-Bärchen um und es kam zum wipe.

An dieser Stelle leavte der letze Random DD (keine Ahnung mehr welche Klasse) wortlos.
Und ich muss gestehen an dieser Stelle hatte ich die Nase von dem Tank voll... sich völlig undergeared anmelden ist eine Sache, aber dann nicht entsprechend Spielen (trotz mehrfacher Bitte für die Heiler CC einzuteilen) um dieses Manko auszugleichen ist eine andere, also entschloss ich mich zum Kickvote.
Dieser wurde abgelehnt weil die DDs nicht auf nen neuen Tank warten wollten, aber die Aussicht das ich mit einem Freund im TS war der umloggen würde um zu tanken stimmte sie dann um und wir bekamen einen fähigen DK-Tank und einen Random Hunter dazu.

Beim ersten Boss verstarb der DK-DD im ersten Gysir, und auch meinen Schami zerlegte der Gysir... war echt nicht deren Tag ^^

Ansonsten verlief die Ini ohne weitere Zwischenfälle.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Gestern war ich mal wieder mit meinem Level 60 Heil Druiden unterwegs und kam in eine Gruppe fuer die Sklavenunterkuenfte.
Mit mir zusammen Spieler um die 60 - alles Todesritter.
In der Instanz angekommen bat der erste schon um grosse Gruppenpulls.
Kein problem dachte ich, hatte ich ja schon vorher gemeistert.
Auf jedenfall fangen alles 4 Todesritter AoE zu spammen und bekommen dadurch jede Menge Schaden rein den ich versucht hab wegzuheilen. Das Ende vom Lied war das die Heil Aggro zuschlug, ich die Mobs am Hals hatte und auch ziehmlich schnell das Zeitliche gesegnet habe. Ein paar Sekunden spaeter ist dann auch die Gruppe zugrunde gegangen.
Daraufhin kam dann das gewoehnliche "Noob"L2P"HF idiot"etc. pp. und alle 4 sind aus der Gruppe.
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]4 Todesritter mit fast identischem Equipment, she spassig.[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Gestern war ich mal wieder mit meinem Level 60 Heil Druiden unterwegs und kam in eine Gruppe fuer die Sklavenunterkuenfte.
Mit mir zusammen Spieler um die 60 - alles Todesritter.
In der Instanz angekommen bat der erste schon um grosse Gruppenpulls.
Kein problem dachte ich, hatte ich ja schon vorher gemeistert.
Auf jedenfall fangen alles 4 Todesritter AoE zu spammen und bekommen dadurch jede Menge Schaden rein den ich versucht hab wegzuheilen. Das Ende vom Lied war das die Heil Aggro zuschlug, ich die Mobs am Hals hatte und auch ziehmlich schnell das Zeitliche gesegnet habe. Ein paar Sekunden spaeter ist dann auch die Gruppe zugrunde gegangen.
Daraufhin kam dann das gewoehnliche "Noob"L2P"HF idiot"etc. pp. und alle 4 sind aus der Gruppe.
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]4 Todesritter mit fast identischem Equipment, she spassig.[/font]
Ja ich kann dich verstehen,mein Twink ist lvl 61 und hatte lange keine Gruppe mehr mit wenigern als 3 Dks...

Ja ich kann dich verstehen,mein Twink ist lvl 61 und hatte lange keine Gruppe mehr mit wenigern als 3 Dks...

Kommt wohl daher das DKs mit 55 anfangen und somit die BC Dungeons die ersten eigentlichen Instanzen fuer die sind.
Trotzdem mehr als komisch.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Kommt wohl daher das DKs mit 55 anfangen und somit die BC Dungeons die ersten eigentlichen Instanzen fuer die sind.
Trotzdem mehr als komisch
[/font]

Naja so schwer is es eigentlich eh nicht. Ich hab immer Priest gespielt (is noch immer mein Main) und mir dann mal gedacht ich mach mir nen DK. War mein erster Meele aber ich hab trotzdem problemlos getankt ( hab sofort mit dem Tanken angefangen) und es ging recht gut obwohl ich kaum Deff Gear hatte.
Bis WotLK sin die Inis auch als Meele meisterbar. DK haut sich ne Waffenvz druff Pala und Warri ziehen nen Schild an. Deswegen hab ich mir auch für die LK Inis Deff Gear gebaut( das ganze Kobaltzeug) ^^

Burg Schattenfang HC
1. Boss
Boss castet Ersticken
ich knall dem tank sofort Chakra: Epiphanie -> instant 16.000er Heal
Caste direkt hintenran blitzheilung, doch blitzheilung kommt nicht durch weil der tank verreckt ist.
die haben den hinrichtungsbuff nicht ausgenutzt sondern immer sofort gekickt.
Die melees beide in der selben gilde, im selben ts wollten auch nicht einsehen den mal kurz ticken zu lassen.
Nein nach 3 wipes wegen der selben kacke gabs einen kick für den Heiler(mich)
Mein erster kick nach 15 Heros...

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

Burg Schattenfang HC
1. Boss
Boss castet Ersticken
ich knall dem tank sofort Chakra: Epiphanie -> instant 16.000er Heal
Caste direkt hintenran blitzheilung, doch blitzheilung kommt nicht durch weil der tank verreckt ist.
die haben den hinrichtungsbuff nicht ausgenutzt sondern immer sofort gekickt.
Die melees beide in der selben gilde, im selben ts wollten auch nicht einsehen den mal kurz ticken zu lassen.
Nein nach 3 wipes wegen der selben kacke gabs einen kick für den Heiler(mich)
Mein erster kick nach 15 Heros...

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

Sowas in der Art kenn ich auch. Nur war hier ich der Tank und ein Freund mit nem DK mit.
Vor dem Pull meinte noch der Heal dass wir alles unterbrechen müssen. Naja war ja nicht zum ersten mal hier drin.
So wie immer ließ ich den Hinrichtungsbuff 2 mal ticken damit ich nicht gleich down geh. Als ich den dann gekickt hatte meinte er heal wir sind alle noobs weil wir ihn so viel heilen lassen und ging unterm fight ausm kampf.^^

ich muss mich leider selbst nochmal verbessern: der Brunnen hat zwar beim Aufstellen die lange Range, aber zum Klicken muss man wohl doch näher ran. aber dennoch ist die Range relativ gross.

40 meter, das ist deine Jäger Range. Der Brunnen kann bei den Melees stehen und du bekommst ihn noch immer.

War die Sache gestern mal testen (hatten zufällig ein Priester als Heal dabei)........40 m sind es leider net. Wird wohl eher die 15-20 m Reichweite haben, der gute Brunnen.....reicht aber in den allermeisten Bossfights vollkommen aus.

MfG

Blutvalk....Jäger und DK aus Leidenschaft

Tante Edit sagt.......wer gleichzeitig tipselt, kann net sehen was das Kätzchen schon geäussert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh normalerweise eher mit der Gilde in Randoms, aber letztens haben alle die Random Hero schon erledigt also bin ich mit ner Random gegangen.
Ich hatte gehofft dass nicht Burg Schattenfang kommt aber genau die kam. Der Trash war ruckzuck weg, Top Tank, Top Heiler, Top DDS.

Dann gings zum 1. Boss. Wir hatten drei Unterbrecher, was den Kampf also eigentlich stinkeinfach macht. Der Schurke kümmerte sich um das Heilende Fleisch und schaffte es nicht es ordnungsgemäß zu unterbrechen. Wir haben ungefähr 8 Trys gemacht, dann haben wir ihn gekickt. Ich und der Pala hatten laut Recount über 50 Unterbrechungen, der Schurke 4.

Danach kam ein Krieger. Dachten wir toll, da ham wa DMG und Unterbrechen kann er auch. Pustekuchen. DMG rausrotzen konnte er, aber Unterbrechen nicht. Nach 5 Whipes ham wir den ebenfalls gekickt.

Danach wurde uns wieder ein Schurke zugeteilt den wir umgehend fragten ob er denn fähig ist zu unterbrechen. Er versicherte uns jaja das kann ich hab das schon öfter hier gemacht. Naja. DMG war mittelmaß und unterbrechen konnte er nicht. Dementsprechend weitere Whipes. Mittlerweile müssten wir an die 15 Trys gemacht haben. Danach konnte ich jemanden aus der Gilde bekommen, und der war Gott Sei Dank Fähig die Heilung von Ashbury zu unterbrechen. Nach nur 2 Minuten war der Kerl im Dreck gelegen. Danach gings problemlos weiter bis zum Endboss. Insgesamt dürften wir wohl 3 Stunden gebraucht haben...

Wozu brauchst du bei dem Boss drei Unterbrecher?
Die Heilung nach dem Verfaulen kann der Tank übernehmen.
Die zweite Heilung (die mit Patch 4.0.6 wegfällt) kann ein DD übernehmen.
Schmerz und Leid muss nicht unterbrochen werden, da jeder vernünftig geskillte Heiler dazu in der Lage ist, Magie zu dispellen.

Soviel zu dem Thema.

Wozu brauchst du bei dem Boss drei Unterbrecher?
Die Heilung nach dem Verfaulen kann der Tank übernehmen.
Die zweite Heilung (die mit Patch 4.0.6 wegfällt) kann ein DD übernehmen.
Schmerz und Leid muss nicht unterbrochen werden, da jeder vernünftig geskillte Heiler dazu in der Lage ist, Magie zu dispellen.

Soviel zu dem Thema.

Naja nicht wenn du einen Palatank dabei hast, der kann noch nicht vernünftig unterbrechen! Er hat zwar den hammer und das Schild, aber die sind vom GCD betroffen was nicht so prickelnd ist! Hab den Boss gestern zum ersten Mal gemacht und irgendwie hatten alle davor Schiss aber er lag beim ersten Versuch! Wenn unterbrochen wird sind sehr sehr viele Bosse ziemlich einfach!

Ich war gestern eigentlich mit einer Gildengruppe unterwegs allerdings fehlte uns ein Heiler den wir dann random gesucht haben. Aber wir haben gestern Abend wirklich nur sch... Heiler bekommen! Die ersten beiden haben sich durch equipment im Inventar in die Ini "gemogelt" einer hat sogar gesagt, dass er eigentlich DD sei aber als Heiler schneller in die ini kommen würde und wir sollten es einfach mal versuchen mit selfheal... unglaublich! Aber dann endlich ein Heiler der gut equiped ist und eigentlich sehr Erfahren hätte sein müssen, da er komplett hero equiped war. Nur ist er wirklich in jedem "Bodeneffekt" stehen geblieben und immer als erstes aus den Latschen gekippt. Den ersten Boss in Hallen des Ursprungs haben wir dann noch so gerade geschafft, aber als der Typ mit den Schattenflächen auf dem Boden kam war es vorbei! Der Heiler war immer sofort down...

Naja nicht wenn du einen Palatank dabei hast, der kann noch nicht vernünftig unterbrechen! Er hat zwar den hammer und das Schild, aber die sind vom GCD betroffen was nicht so prickelnd ist! Hab den Boss gestern zum ersten Mal gemacht und irgendwie hatten alle davor Schiss aber er lag beim ersten Versuch! Wenn unterbrochen wird sind sehr sehr viele Bosse ziemlich einfach!

Ist doch völlig wurst, obs vom GCD betroffen ist... denn während des Verfaulens kann man eh nix machen und dann wartet man halt kurz statt gleich wieder mit Kreuzfahrerstoß oder Richturteil reinzuprügeln...

Ist doch völlig wurst, obs vom GCD betroffen ist... denn während des Verfaulens kann man eh nix machen und dann wartet man halt kurz statt gleich wieder mit Kreuzfahrerstoß oder Richturteil reinzuprügeln...

Nunja, ganz so einfach ist es nicht, hängt viel von der Gruppe ab.
Klar schaff ich es auch als Palatank alles zu unterbrechen (es sei denn ich verfehle). Aber dann muss die Gruppe exakt passen, was eher selten ist.
> immer aufpassen den GCD nicht aktiv zu haben > wirkt sich negativ auf die Aggrogenerierung aus > DDs achten nicht drauf, kriegen Aggro.

Bisher waren meine (und damit die der Gruppe) Überlebenschancen größer wenn ich nach dem Verfaulen lieber instant "Wort der Herrlichkeit" zur Selbstheilung genutzt hab. Dann ist nix mit unterbrechen.

Also, in der Theorie machbar, in der Praxis kaum. Auch ohne Kreuzfahrerstoß / Richturteil.

Nunja, ganz so einfach ist es nicht, hängt viel von der Gruppe ab.
Klar schaff ich es auch als Palatank alles zu unterbrechen (es sei denn ich verfehle). Aber dann muss die Gruppe exakt passen, was eher selten ist.
> immer aufpassen den GCD nicht aktiv zu haben > wirkt sich negativ auf die Aggrogenerierung aus > DDs achten nicht drauf, kriegen Aggro.

Bisher waren meine (und damit die der Gruppe) Überlebenschancen größer wenn ich nach dem Verfaulen lieber instant "Wort der Herrlichkeit" zur Selbstheilung genutzt hab. Dann ist nix mit unterbrechen.

Also, in der Theorie machbar, in der Praxis kaum. Auch ohne Kreuzfahrerstoß / Richturteil.

Irgendwas mache ich da dann wohl falsch... ich werf zu Kampfbeginn meine Flügel an und dann zieht mir selbst bei kurzer Style-Pause kein DD Aggro. Wenn du die Heilung nach dem Verfaulen zweimal ticken läßt, braucht der Heiler nur dich alleine heilen, denn die DD bekommen durch die zwei Ticks die nötigen 10k Life ab...

Irgendwas mache ich da dann wohl falsch... ich werf zu Kampfbeginn meine Flügel an und dann zieht mir selbst bei kurzer Style-Pause kein DD Aggro. Wenn du die Heilung nach dem Verfaulen zweimal ticken läßt, braucht der Heiler nur dich alleine heilen, denn die DD bekommen durch die zwei Ticks die nötigen 10k Life ab...

Schön....ich wiederum bin schon oft genug verrecht, weil irgendwer sofort gekickt hat. Erfahrungswerte.

Tja, ich werd mein Lichtbrunnen-Makro wohl erweitern: "Stelle Lichtbrunnen! Anklicken für ein HOT! Geht auch aus Entfernung!"

Mein Bericht, Grim Batol non hc, hatte einen Gilden Schammie dabei, Rest Randoms.

Ging eigentlich ganz gut, teilweise war der Schaden recht hoch, aber es war doch heilbar.

Beim dritten Boss wunderte ich mich: Die DDs bekamen Schaden wie blöd rein. Liefen sie denn nicht aus dem Feuereffekt? Ich also brav geheilt und kurz vor Ende erscheint einer der Elementare genau vor mir (ich muss blind gewesen sein oder mein PC hat rumgelaggt) und ich stoße mit ihm zusammen. Da ging mir ein Licht auf: Das war der Schaden, den die DDler abgekriegt haben.

Aber die Höhe war der Spruch von meinem Gildie im Gildenchannel danach:

"Du musst besser aufpassen mit den Elementaren, auf Hero wärst du schon 2-3 mal tot gewesen."

Das hab ich natürlich sofort gekontert, dass die anderen DDs 3mal öfter als ich mit dem Elementar zusammengestoßen sind.

Hallo? Ich bin die einzige, die kaum Schaden kriegt (sogar mein Gildie hat wohl fleißig mit im Elementar gestanden) und muss mich dann noch ankacken lassen, wegen einem Elementar, der auch noch kurz vor Ende des Bossfights gekommen ist.

Überraschenderweise bin ich mit relativ viel Mana aus diesem Kampf raus, obwohl ich heilen musste wie blöd.

Hallo? Ich bin die einzige, die kaum Schaden kriegt (sogar mein Gildie hat wohl fleißig mit im Elementar gestanden) und muss mich dann noch ankacken lassen, wegen einem Elementar, der auch noch kurz vor Ende des Bossfights gekommen ist.

kann ich dir sagen, denke deine gildis hatten einfach angst wenn das in ner hc passiert
wenn da nen dd versagt kannst du (heiler das retten mit glück) oder er stirbt halt. wenn dem heiler das passiert hat sichs erledigt ^^

ist zwar nicht fair aber so ists halt

Gut, jetzt hab ich was zu den Geschichten anderer Leute geschrieben, jetzt will ich kurz selber eine schreiben, weil mich das Verhalten des Spielers echt schockiert hat...

Daily hc, als Heiler angemeldet. Der Invite kommt, der Tank rennt gleich - ohne zu warten - in die erste Mobgruppe, stirbt selbstverständlich. Soweit schon seltsam, verlässt einer der DD die Gruppe... es wird neu angemeldet, aber was macht der Tank? Meldet sich auf einmal als DD an. Ich dachte, mein Schwein pfeift und es ist echt interessant, wie manche Leute bescheissen, um ihre Wartezeit zu reduzieren. Als ich ihn darauf angesprochen habe, indem ich die Neuanmeldung nicht akzeptiert habe, hat er nen Votekick gestartet und die anderen haben den sogar durchgedrückt. Irgendwie war ich dann darüber ganz froh, hat es mir doch das eigenständige Verlassen der Gruppe erspart

Zurück