Random Gruppen Geschichten (RGG)

ich bin ja zu der ansicht gekommen, das gute 70% der spieler sich wie mücken mit einem elektrobruzzler verhalten.
"Oh, das leuchtet aber schön! was wohl passiert wenn ich mich da rein stelle? .... bruzzel, tot."

habe mir soviele makros geschrieben seit cata wie noch nie und nicht das sie zum kampf beitragen würden.
Nein sie sind einfach nur dazu da um den leuten mitzuteilen das ich zb: oom bin und gerne reggen würde,
effekte aufm boden in der regel schaden verursachen und man da doch bitte raus gehen sollte,
gerne auch cc genutzt werden kann da der schaden zu hoch ist zum weg heilen, sie in regg pausen bitte selber ihr leben
wieder auf 100% bringen sollen da ich sonst 2x reggen muss, usw...

es scheint fast als wäre es für tanks und dd's unmöglich selber auf diese dinge zu kommen.
wobei auch die makros nicht immer den gewünschten effekt hatten,
so wurde ich zb schon nachdem ich nach cc fragte kommentarlos gekickt oder ziemlich derbe geflamet weil die dd's
in effekten gekuschelt haben und dann gestorben sind. keiner auf mein mana geachtet hat und einfach weiter gepullt
wurde, was dann natürlich zum wipe geführt hat und na wer wars schuld? richtig, ich. ist aber auch dreist von mir
mich einfach zu setzen und zu reggen wenn mein mana auf 0 war.
da kommt mir dann nur die frage: was zur hölle geht in denen vor? wie kommt man darauf dem heiler alle schuld zuzuschieben?

zur zeit gehe ich fast nur noch als dd in heros, da warte ich lieber 40 min als mir das anzutun. sollte ich doch mal heilen
dann nur zu meinen bedingungen. es tut mir dann die für leute leid die wirklich unerfahren sind oder einfach pech hatten
aber heilen in random heros ist einfach nur frustrierend und oft unfair.
daher verstehe ich die heiler die zum großteil nur noch meckern und nörgeln und nach kurzem die gruppe verlassen.
wenn 9 von 10 random heros eine reine katastrophe sind sieht es bei der 10ten nicht mehr gut mit gedult aus.
 
ach was makros.

mein Portfolio ist da überschaubar.

Als Heal:
Redshirt: aua
....
Redshirt: aua
....
Redshirt: aua
...Tank spottet das eine Add ab
Redshirt: danke

beliebt sind auch: "raus da!" ... "pull die um die ecke"... "da sind 2 heiler, die heilen sich hoch und müssen weg!"

Ich tippe es lieber, evtl kommt mal was neues, kreatives dabei raus.
 
Tja, ist leider oft so, dass du in Random Gruppen mit Leuten zusammen kommst, die
überhaupt nicht wissen, was Gruppenspiel ist.

Tanks, die losrennen ohne auf den Heiler zu warten (ich lauf z.B. meine Dailies nicht als
Heiler sondern in Shadowskillung).

DD, die einfach in Voidzones rumstehen und sich wundern, warum der Heiler das nicht
in Ordnung bringen kann.

Ich hab das Gefühl, dass gute Inigruppen tatsächlich nur noch in der Gilde zusammen
zu bekommen sind.


Gestern Tol'vir Hero die genau gleiche Nummer.

Der Tank war gar nicht mal so schlecht, hat sogar gemarkt und CC angesagt.

Beim ersten Boss dann er unvermeidliche Wipe, weil der eine DD nicht in der Lage war,
aus den Voidzones rauszulaufen und dann natürlich der Damage gefehlt hat.

Nach dem zweiten Wipe hat der Tank geleaved und wir haben danach den einen DD
"überredet" die Gruppe zu verlassen (nein, wir haben nicht gekickt). Dann einen weiteren
DD aus der Gilde geholt und sein Cousin hat getankt (ist in ner anderen Gilde).

Ging zwar auch nicht wipefrei, weil ich noch extreme Manaprobleme hab, aber die Ini
war durch und ich durfte mich über nen Heilerring freuen.
 
Ich greife das von Tamra geschilderte einfach mal auf und mache ein bösen Crosspost. Er beschreibt recht gut die Situation und unterstreicht die menschliche Schwäche aus der Masse heraus zu motzen. Im Grund zeigt es ein Bild von Spielern die im Großen und Ganzen verlernt oder nie gelernt haben zusammen zuspielen, oder sogar im so geliebten und viel zitierten Reallife (schreckliches Wort) kollektiv wie kollegial ein Problem zu meistern. Getreu dem Motto warum sollte ich wenn es der andere auch kann und warum sollte ich zurückstehen...

Gruftpirscher geht bei seinem Post auf die Frage ein warum so wenige Tank spielen und trifft den Nerv (Tank kann man hier auch mit Heiler ersetzen):

1. ist es als DD - vermeintlich - einfacher. Die Spannweite, innerhalb derer die Leistung eines DDs für die Bewältigung der Instanz ausreicht, ist weitaus größer als die eines Tanks. Diese Spannweiten gleichen sich je nach Schwierigkeit des Contents mehr und mehr an, aber für Instanzen gilt das schon.

2. Als DD ist man einer von mehreren. Tank und Heiler sind Einzelne. Daher kommt ihnen besondere Verantwortung zu, die sich von der eines DDs unterscheidet und - da sie exklusiv ist - von vielen Spielern eher gemieden wird. Das hat was mit sozialem Gruppenverhalten zu tun. Bloß nicht auffallen. In der Masse untertauchen und mitschwimmen.

Wer als DD weniger Schaden macht als die anderen fällt nicht so sehr auf. Wenn der Tank (und auch der Heiler) failen, ists meistens direkt vorbei.

[...]
Ich glaube, dass die zu spielende Klasse häufig auch durch Klischees darüber ausgewählt wird.

Schurke: IMBA-Damage-Klasse, Schleichen/Unsichtbarkeit, PvP - I win - Klasse
Jäger: Draufballern und ein persönlicher Gegner-von-mir-weg-Halter
Todesritter: IMBA-Klasse mit Darth-Vader-Gedächtnis-Griff

und so weiter. Mit ein wenig Mühe lassen sich für die meisten Klassen irgendwelche Klischees ausgraben, die die Charakterwahl eines Spielers beeinflussen. Egal ob nun Twink oder bei Erstkontakt mit WoW. Diese Klischees zielen häufig auf die Einfachheit der Klasse beim spielen ab und da gibt es eher wenig für Tank-Klassen.

Nochmal: Es geht hierbei um Vorurteile und Klischees. Eine reine DD - Klasse bis ans Maximum auszureizen ist genau so schwer, wie bei einem Tank oder Heiler. Es wird aber anders wahrgenommen, weil die Spannbreite weitaus größer ist


Ausserdem ist eine reine Schadensklasse in sofern einfacher, als dass man gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, zu heilen oder zu tanken. Wer hat als Druiden-Krieger-Paladin-oder Todesritter-DD nicht schon mal in der Instanz vor dem Problem gestanden, das Tanken übernehmen zu müssen, egal aus welchen Gründen? Als Magier ist man damit eher weniger belastet...


Zudem haut eine - mittelmäßig gespielte - reine DD-Klasse bei gleichem Equipstand mehr Schaden raus, als eine - genauso mittelmäig gespielte - Hybridklasse (alle, die keine reinen DDs sind)
Mir ist klar, dass man das schwer vergleichen kann, ich denke aber, dass es dennoch stimmt.
 
Hatte eben ein faszinierendes Erlebnis mit meiner kleinen Tankadina.

Zu Cataclysm habe ich beschlossen, sie mal wieder auszugraben, weil erstens Alchi und KK -> immer praktisch,wenn man die Flasks kann. Und zweitens, naja,mal wieder gucken ob tanken noch geht. Wobei ich da nie sooo gut war.
Dementsprechend war ihr Equip auch noch für WotLK stand nicht so besonders, darum habe ich erst bis level 82 gelevelt und mir ein bisschel Questgear geholt, damit ich nicht gleich beim ersten Schlag tot umfalle. Heute war es dann so weit, ich hab mich in die erste Ini, natürlich (xD) random getraut.

Da die überraschend gut lief -kein Wipe, so gut wie nie Aggro verloren, nur die Drops waren nicht soooo dolle - kam gleich noch eine zweite dazu, die ebenfalls sehr gut lief, was mich gleich etwas euphorisch werden ließ. Hängte ich also noch eine dritte hinzu, wo allerdings nur noch die letzten zwei Bosse waren - egal, umso besser, hab ich noch Zeit für ne vierte.
Das war dann Thron der Gezeiten. Blick auf die Gruppe - okay - gut ausgewogen, im NOtfall hätten wir CC. Da ich noch etwas unsicher bin, habe ich bei größeren Gruppen immer first und second target markiert - man will schließlich so gut wie möglich durchkommen. Kommt vom Heilpriester die Meldung "mark net so viel". Ich denk mir, ooookay, wenn der meint,ich marke trotzdem weil besseres gefühl und es schadet doch nicht.
Vor dem Boss kommen ja diese Gruppen, wo zwei Geistheiler, eine Sturmhexe und die Meleemobs sind. Ich markier die brav, also Totenkopf und Kreuz auf die Geistheiler - auch für mich, dass ich die schnell wieder finde im Getümmel - und Keks auf die Sturmhexe. mitten im Kampf wundere ich mich, wieso keine Heilung mehr kommt, Blick aufs Gruppenfenster - okay, Priester castet Mind Control anstatt zu heilen....? Naja, gut, keiner gestorben...
Ich merke noch an, dass ich nur Keks genommen habe als third target und sie keinen MC zu machen braucht, und verfahre gleich bei der nächsten Gruppe. WIeder keine Heilung, aber MC. Naja, gut. Wenns ihr Spaß macht... öwar aber schon ein bisschen gereizt da, weil das die Gruppe unnötig gefährdet.

Okay, erster Boss. Läuft gut, bis die Dame in die zweite Phase kommt. Ich hatte ein paar Probleme, die Adds zusammen zu ziehen, weil ungewohnt und halt doch nicht soooo erfahren - und was seh ich? Priesterlein castet - als Heiler, wohlgemerkt - MC, während zwei, drei Leute aus der Gruppe und ich schon ein bisschenHeilung bräuchten. Ich sag ihr, sies oll das lassen und heilen. Priesterin nur "chill ma, leben doch alle". Ich grumeml in meinen nicht vorhandenen Bart, tanke aber weiter und hoffe, dass sie es auch so kapiert.
Nächste Addphase... Okay, wieder Mind Control. Ich will was schreiben, und in dem Moment stirbt der DD Krieger, der schon vorher ne Weile auf so 30% Hp rumgegurkt hat. Denk mir meinen Teil und geb nur ein "gz.-.-" (ja, da war ich schon schlechter gelaunt ) von mir. Priesterin meint was von wegen, der Krieger war selber schuld, hätte sie nicht gegenheilen können. Akzeptier ich mal so, weil ich weiß, dass der Schaden manchmal eklig ist. Addphase geht weiter, Priesterin will wieder MCn und verreckt bei dem Versuch fast, weil ich die Aggro von dem Mob, der sie hauen wollte - wegen dem MC - nicht gleich bekommen habe. Aber zum Glsück schaffen wir es ohne weitere Verluste.

Nach dem Kampf... Nun. Ich starte keine Votekicks, grundsätzlich nicht. Hab das in ganz Cata noch nicht gemacht, auch nicht mit dem Main Aber hier... habe ich es doch. Weil ich als Tank nicht auch noch Stress haben mus sum zu sehen, ob der Heiler keinen Mist baut. Und in der Gruppe hatte ganz offenbar keiner was dagegen Der neue Heiler war dann zwar das erste Mal in einer Cataini als Heiler, hat sich aber sehr gut gemacht und wir haben die Ini entspannt abgeschlossen.
 
Ich bin auch kein Freund von Kicks, aber in solchen Fällen ist es in Ordnung. Du hast die Heilerin ja mehrfach darauf hingewiesen. Was bleibt einem, wenn keine Einsicht kommt, als der Kick?
 
Die Geschichte zweier ICC-Abende...

1. Tag
Samstag Abend. Nur noch ich sowie ein Priester der Gilde (Schatten/Diszi) online.
Im Handelschannel lesen wir folgendes: "Suchen noch 2 Grpheal + DDs für ICC Run 10er neue ID". Der Priester springt drauf an: "Lust auf etwas Spaß?". Er hatte den Königsmörder noch nicht, ich hatte nichts besseres zu tun.
Wir schrieben die Leute an, kamen in eine Gruppe, wurden wiederholt gefragt, wer noch von uns online wäre und ob ich nicht doch heilen könnte, also noch einen Char hätte (bin Hexer). Nach vielen vielen Diskussionen gings endlich in die Raidgruppe und schließlich auch ins Teamspeak.
Angekommen wurden alle geportet, wir wollten reinlaufen. 11/12 Bossen tot. Auch die 5. Ansage unsererseits, das der RL ID auf ICC hat, wurden ignoriert, stattdessen wurde weiter durchgeportet.
Nach weiteren 30 Minuten "Wer von euch hat ID???" des RLs stellte sich heraus, das er selbst am Vorabend in ICC hc war, was ja etwas vollkommen anderes ist.
Nach der Aufklärung über das neue ID System machten wir einen neuen Termin für einen weiteren Versuch aus. "Nächste Woche gleiche Zeit. Bitte mit Kalendereinladung, damit wir dran denken, außerdem bitte den Magier XX einladen, der kommt gerne mit, falls wieder Leute fehlen."
"Ok, bis nächste Woche dann"


3 Tage später kam die Kalendereinladung, natürlich ohne unseren Magier


2. Tag
Abgestimmt wie immer bei uns (wir halten uns immer an Termine), warten wir seit 20:15 (20:30 Beginn) auf einen Invite. Wir haben Baradin, ich entschuldige mich um 20:00 nochmal aus unserem GildenTS und renne kurz mit einigen Bekannten, die allerdings Probleme haben, die 3. Runde Baradin zusammenzustellen, sodass wir erst 20:23 bei Argaloth ankommen, wobei ausgemacht war, das ich nur 10 Minuten Zeit habe (um später pünktlich zu sein). Ein Random Heiler, der direkt versagt, sodass wir 20:28 wipen. Ich verabschiede mich, weil ich einen Raid habe und wechsel das TS.
Das Unheil beginnt. Wir stehen in Sturmwind, warten auf den Invite, als wir mal wieder im Handelschannel lesen "suchen noch 1 Tank" vom Raidlead. Währenddessen erklärt er einer Jägerin, was für Fähigkeiten sie benutzen sollte und bekommt neue Steine, um WILLENSKRAFT und STÄRKE zu ersetzen. Die gute Frau ist gefühlte 60 (ihre Stimme klingt zumindest so), der RL gefühlte 30 und erklärt ihr das mit einer wahnsinnig einschläfernden langsamen Stimme. Sie fragt ihn, woher er sowas denn weiß und er verweist kurzzeitig darauf, das alleine der Char mit dem er gerade online ist, schon 70 Tage (Vollzeit) existiert.
Nach weiteren 20 Minuten und 3 Anfragen, wann es denn nun losgeht, weil wir doch eigentlich raiden wollten, verabschiedet sich eine weitere Person die angenommen hat und im Raid ist mit den Worten "so. ich bin jetzt nochmal eine Stunde off..." und ist weg.
Es wird eindeutig zu viel. Der Priester fragt im ernsten Ton, ob das denn nochmal heute was wird und bekommt als Antwort "ja eigentlich schon, aber wir brauchen noch einen neuen Tank, unserer ist KURZFRISTIG ERKRANKT"


10 Sekunden später verlassen wir einstimmig das TS. Die gesamte Abendplanung über Bord geworfen, der Abend versaut.
 
Es begab sich gestern in den Todesminen:

Aus meiner Gilde:

Palatank, Hunter, Frost DK (Ich)

Random:

Palaheal und Ele Schamane

Bis auf unsern Hunter und den Ele kennen alle die Ini, is ja auch nicht schlimm =)

1ter Boss kurz erklärt, Ele Stirbt...Hunter hat Disco stirbt, aber Boss liegt....kein Thema..

2ter Boss erklärt, alles soweit Supi...

3ter Boss, dem Schami das Schnitter fahren erklärt...n paar Adds gemacht....plötzlich der Pala AFK....

Nunja..wird der Pala halt getauscht..es kommt dafür ein Baumdruide..

Gibt 1 Wipe, da der Schami es nicht hinkriegt mit dem Schnitter...versteh ich zwar nicht, ist aber nicht so wild. Der Druide meckert und ich fahr nächste runde Schnitter, Boss liegt...

Dann ein paar kleinere Ausfälle beim Trash, Knurreißer und Krümel liegen ohne große Probleme...

Nun kommts^^

Ich sag keiner fast die Notiz an, sowas passiert ja schnell wenn 2 die Ini nicht kennen....

Plötzlich drückt der Druide die Notiz und verlässt die Gruppe!!

So ein dummes &/%&$=(** !! Nun hängt man da, ohne Heiler und mit 2 DD´s denen ich noch nichtmal das Event erklärt hab...ganz klasse...schnell n neuen Heal via suche invited, aber nun waren 2-3 Wipes erstmal vorprogrammiert....

Nunja, der Rest leif dann wieder Super....


Aber was soll das den bitte? Ich hab zwar schon Leute erlebt die leaven wenn man seinen drop nicht bekommt, aber n Event starten und sich verdücken mit voller Absicht ist ja mal ganz großes Kino....
 
...

Aber was soll das den bitte? Ich hab zwar schon Leute erlebt die leaven wenn man seinen drop nicht bekommt, aber n Event starten und sich verdücken mit voller Absicht ist ja mal ganz großes Kino....

Leider in WotLk schon ein paar Mal erleben dürfen. Das sind in meinen Augen die besch... A...cher die es in dem Game gibt. Am lebhaftesten ist mir ein Palatank in Erinnerung, wir waren in Vio hero und der sagt zu Beginn wir müssen ein wenig draufdrücken weil sein Account in einer knappen halben Stunde ausläuft. Ist ja kein Problem, schafft man ja locker in einer Viertelstunde die Ini. Tja, zweiter Boss kommt, der Vogelknilch und weg war der Tank.
 
Zwar nicht meine eigene Geschichte, aber ich bekomm ja auch mit was so passiert wenn mein Freund neben mir Random geht. Er levelt derzeit einen Druiden als Tank.

Ini: irgendwas im Levelbereich 20 (Stormwind Stockades/Todesminen irgendsowas)

Wenn man sich den Fauxpas-Thread hier im Forum ansieht ist einer der häufigsten Newbie-Fehler das Verwechseln von Gier und Bedarf und das keine Ahnung haben von welche Stats jetzt wichtig sind.

So auch bei dem Schurken in der Gruppe. Er würfelt auf Kettenitems bedarf und hat irgendein Teil mit Wille an. Alles aber auch Alles schreit hier nach: "ich bin neu in diesem Game und habe keine Ahnung". Mein Freund erzählt mir das und ich sag: "mach ihn per Whisper drauf aufmerksam, der freut sich bestimmt über Hilfestellung." und so ist es auch. Freund whispert, Schurke sagt danke und - wird von den restlichen drei Gruppenmembern gekickt ohne das in Gruppenchat irgendeiner auch nur Ansatzweise versucht hat zu erklären, was der Schurke da so falsch macht.
Die Gruppe konnte dann auch ohne Tank weitermachen.

Hallo? Ich kann es verstehen, dass so jemand im 80er Bereich gekickt wird. Bis dahin sollte man darauf aufmerksam gemacht werden. Aber man sollte doch im Low-Level Bereich mal Rechnung damit halten, dass es Neulinge gibt und dass so ein Neuling vielleicht nicht im Vorfeld weiss, wo er die Informationen zu seiner Klasse bekommt. Jeder war mal Anfänger und viele viele waren bestimmt froh über Hilfestellung die sie von Freunden/Gildenmember oder auch Gruppenmembern bekommen haben.
 
Aber was soll das den bitte? Ich hab zwar schon Leute erlebt die leaven wenn man seinen drop nicht bekommt, aber n Event starten und sich verdücken mit voller Absicht ist ja mal ganz großes Kino....

Hab Leute erlebt, die 10er HC bei Saurfang dann "wegmussten" (komisch, nach Luftschiff wo was für die drauf war...." und dann den ICC Buff weggeklickt haben - einfach so, ohne Vorfälle, ohne Lootdiskrepanzen...

Wo ein Mensch ist, ist immer auch ein A-loch =)
 
Mit drei Leuten aus der Gilde im Bereich 55 - 60 für Randominstanzen angemeldet.
Es kam UBRS, es stießen zwei Spieler aus der Gilde "DRIVE LIKE A G5" (Name geändert, Namecalling und so ;D ) zu uns. Im TS ahnten wir irgendwie, dass Capslock-Gilden mit so extrem ausgefallenen Namen doch eher nichts gutes erwarten lassen
Spielerisch gings dann doch, angenehmes Tempo, aber dann bestätigte sich doch noch unser ungutes Gefühl:
Krieger-Tank: wo gehts lang?
Einer meiner Gildies: puh, letzte mal war ich zu classic-zeiten hier...
Krieger-Tank: classic-zeiten? tz, da hab ich noch mütter ge*ickt!
...
Ratlosigkeit im TS. Was genau wurde da gerade versucht uns zu vermitteln? Wir haben es einfach nicht herausbekommen.
Zu allem Überfluss verließen die zwei uns dann noch vor dem Ende der Instanz ohne ersichtlichen Grund, ich vermute aber mal, es hatte irgendwas mit irgendwelchen Müttern zu tun

Ich glaube soviel habe ich noch nie über einen Random-Spieler gelacht. Die Situation war einfach nur zu herrlich
 
Yay, ne Stunde für nix!

Da geht man als DD Rnd hc - und nach Slabhide leavt die Gildengruppe komplett. Vorher haben sie noch einen anderen DD gekickt, mit der Begründung "weil"...

Danke für die Zeit, ihr Volltrottel von Terrordar.

Mögen eure Accounts ein Droppech haben, und ihr nur noch grauen Loot bekommen!
 
die tage wars echt okay. ich näher mich mit großen schritten den 80 mit meinem katzen/heal dudu.
war in violette festung (ich kann die inze echt nicht mehr sehen).
nach dem ersten zufalls inzen boss fliegt der tank raus und wir machen zu viert und die komplette inze noch durch. endboss war null problemo.
nur beim anderen zwischenboss als der rabentyp freigelassen wurde, sind 2 von uns verreckt darunter leider auch ich, healaggro..
trotzdem ein erhabenes gefühl und die freude war groß (denn langsam gehn mir manche tanks echt auf die eier)

paradebeispiel sind solche leute die ohne auf die gruppe zu schauen und wo sie sich befindet einfach mal weiterrennen und munter pullen, dann noch verrecken, weil sie meilenweit out of range sind..bestenfalls wird dann noch geflamt oder einfach ohne worte die gruppe verlassen.

ich freu mich schon auf meinen heal pala und meinen priester noch von den 50-85 zu zocken. da werd ich auch wieder teilweise -> kopftischplatten
 
Mein gestriger Run war eher witzig als gut oder schlecht. Deshalb muss ich einfach mal berichten:

Ich melde mich für einen normalen Random Dungeon an und lande mal wieder in Grim Batol. Der Finder schickt mich echt gern dahin.
Naja, da ich eh auf Loots aus der Ini scharf bin, kein Problem.

Kurz nachdem die Gruppe steht, meldet sich eine Eule mit den Worten "Das ist mein erstes mal hier." Ich erwidere darauf "Kein Problem, dann erklären wir dir alles." Ca. fünf Sekunden später ist ein Pala DD weg. Das war aber auch die einzige Ego-Aktion in der ganzen Gruppe. Der Pala DD war eine Sekunde später durch einen wortkargen Worgen DK ersetzt, der aber seine Rolle gut zu erfüllen wusste.

Schon bei der ersten Gruppe haben wir einen Beinah-Wipe. Adds. Der Jäger meldet sich kleinlaut und gibt seinen Fehler zu. Naja, kein Problem. Die Toten werden aufgekratzt und weiter gehts.

Wir kommen erstaunlich gut durch die Inze. Der CC sitzt, die Mobs fallen schön um, der Tank nimmt kaum Schaden, mein Mana ist immer über 50 %. Bei Throngus gelingt dem Tank ein Fehlpull und wir wipen. Also reinlaufen und nochmal in Angriff nehmen, dann liegt der auch im Dreck (leider hat er wieder seinen Zauberstab im Schrank vergessen). Ich komme mit dem Tank ins Gespräch und wir loben uns gegenseitig für die gute Leistung. Mal wieder schade, dass man Spieler von anderen Realms nicht auf die Friendslist packen kann.

Als nächstes kommt der Mob, der den Drachen zu sich ruft. Ich erkläre dem Druiden noch, dass man nicht in der Flamme des Drachen stehen sollte. Was macht der Tank? Es bildlich vor und steht in der Flamme. Ist zwar problemlos heilbar, er entschuldigt sich dennoch danach.
Ich will danach stylisch über die Flamme hüpfen und stürze von der Brücke...

Der Tank gibt zu, dass ihm das auch schon passiert ist. War mir trotzdem ganz schön peinlich in dem Moment.

Dragha funktioniert ohne Probleme, die weiteren Trashmobs liegen problemlos und auch der Endboss liegt sofort im Staub und hat sogar ein nettes Schmuckstück für mich dabei.

So einen netten Run hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Ich will danach stylisch über die Flamme hüpfen und stürze von der Brücke...

Der Tank gibt zu, dass ihm das auch schon passiert ist. War mir trotzdem ganz schön peinlich in dem Moment.

Danke schön. *g* ich wollte immer nachfragen bzw ausprobieren, ob man da runter fallen kann - da die Gilde aber eh schon von mir erwartet, wo runterzustürzen, hab ich mich nicht getraut. Jetzt weiß ichs
 
Moin,

ich habe die letzten Tage meinen Twink auf lvl 85 gebracht und bin mit dem normale Instanzen rein um etwas equip abzustauben für spätere Hero Inis. Ich spiele selber eigentlich Tank und wollte mal das leben eines DD's sehn. Dabei ist mir bei einer Ini vorallem aufgefallen, wie die DD's ja teilweise echt wie Dreck behandelt werden, rein nach dem Motto: Mach deinen Part sonst gibts nen Kick. Dabei muss ich sagen, dass ich selber ein sehr angenehmer Tank im Vergleich zu denen sein muss Oo.

Wir kamen in die Ini und der Palatank hat schonmal gar nichts markiert. Nach der ersten Gruppe, wo wirklich jeder Aggro hatte kam vom Tank der Satz: "Geht auf mein Target oder könnt ihr das nicht ohne marken?" Rein nach dem Motto seid ihr unfähig oder was. Dass der Palatank aber alles halbwegs angetankt hat und nichts richtig wurd natürlich nicht gesagt. Der hat alle paar Sekunden sein Target gewechselt bischen draufgehaut und weiter. Wenn ich auf irgendein Target meinen Schaden gemacht habe, overnukede ich nach einer Weile.
Der Healer meinte nach der ersten Gruppe auch: "Hunter du hast totstellen benutz das gefälligst".
Der Tank hat zwar die Mobs aus den Voidzones teilweise gezogen, aber IMMER so, dass ich danach drin stand. War unter ihm eine Voidzone lief er immer ein paar Schritte zurück und ich der arme Meleedd hinter den Mobs war danach in der Voidzone. Ich musste mich andauernd neu positionieren um nicht in den Voidzones zu stehen.
Heal bekam ich absolut keinen ab. Es gab höchstens mal einen Hot vom Priester. Dass manche Mobs dots verteilen oder Bosse teilweise der ganzen Gruppe schaden machen war ihm egal. Auch dass ich manchmal dank dem Tank kurz in die Voidzones kam wen interessierts. Selbst wenn ich nach dem Kampf nur noch 5% hp hatte gabs maximal nen Hot. Unterbrochen hat der Tank auch absolut gar nichts, so dass entweders ich unterbrechen durfte oder einer der DD's biss ins Gras. Der Healer heilt ja keine DD's, kriegen die Schaden ists deren Fehler...
Ich hab noch nie sowas dreistes erlebt Oo. Ich wurd in der Ini echt wie der letzte Dreck behandelt, der sich zu benehmen hat sonst fliegt er.

Klar bin ich selber nicht der perfekte Tank aber ich flame die DD's nur wenn sie keinen CC hinkriegen, 4k DPS fahren oder bei jeder Bossfähigkeit failen. Und selbst dann nur wenn sie es beim wiederholten Mal nicht hinkriegen. Ich nehm immer Rücksicht auf die DD's und versuch die Mobs so zu tanken, dass sie sich die DD's nicht dauerbewegen müssen. Kommt unter mir ne Voidzone dreh ich die Mobs um 45% Grad und bin aus der Voidzone ohne dass die DD's was machen müssen. Ich mark immer das Main+Second Target und wenn jemand mal overnuked spotte ich automatisch direkt ab, kann ja mal passieren.

Als wir die Ini durch hatten, haben sich der Healer und der Tank selber augegeilt wie gut sie doch waren und wie wenig DPS ich gefahren habe, ich miesser DD. Ich hab mir dann meinen Teil gedacht und bin aus der Gruppe.
 
Moin,

ich habe die letzten Tage meinen Twink auf lvl 85 gebracht und bin mit dem normale Instanzen rein um etwas equip abzustauben für spätere Hero Inis. Ich spiele selber eigentlich Tank und wollte mal das leben eines DD's sehn. Dabei ist mir bei einer Ini vorallem aufgefallen, wie die DD's ja teilweise echt wie Dreck behandelt werden, rein nach dem Motto: Mach deinen Part sonst gibts nen Kick. Dabei muss ich sagen, dass ich selber ein sehr angenehmer Tank im Vergleich zu denen sein muss Oo.

Wir kamen in die Ini und der Palatank hat schonmal gar nichts markiert. Nach der ersten Gruppe, wo wirklich jeder Aggro hatte kam vom Tank der Satz: "Geht auf mein Target oder könnt ihr das nicht ohne marken?" Rein nach dem Motto seid ihr unfähig oder was. Dass der Palatank aber alles halbwegs angetankt hat und nichts richtig wurd natürlich nicht gesagt. Der hat alle paar Sekunden sein Target gewechselt bischen draufgehaut und weiter. Wenn ich auf irgendein Target meinen Schaden gemacht habe, overnukede ich nach einer Weile.
Der Healer meinte nach der ersten Gruppe auch: "Hunter du hast totstellen benutz das gefälligst".
Der Tank hat zwar die Mobs aus den Voidzones teilweise gezogen, aber IMMER so, dass ich danach drin stand. War unter ihm eine Voidzone lief er immer ein paar Schritte zurück und ich der arme Meleedd hinter den Mobs war danach in der Voidzone. Ich musste mich andauernd neu positionieren um nicht in den Voidzones zu stehen.
Heal bekam ich absolut keinen ab. Es gab höchstens mal einen Hot vom Priester. Dass manche Mobs dots verteilen oder Bosse teilweise der ganzen Gruppe schaden machen war ihm egal. Auch dass ich manchmal dank dem Tank kurz in die Voidzones kam wen interessierts. Selbst wenn ich nach dem Kampf nur noch 5% hp hatte gabs maximal nen Hot. Unterbrochen hat der Tank auch absolut gar nichts, so dass entweders ich unterbrechen durfte oder einer der DD's biss ins Gras. Der Healer heilt ja keine DD's, kriegen die Schaden ists deren Fehler...
Ich hab noch nie sowas dreistes erlebt Oo. Ich wurd in der Ini echt wie der letzte Dreck behandelt, der sich zu benehmen hat sonst fliegt er.

Klar bin ich selber nicht der perfekte Tank aber ich flame die DD's nur wenn sie keinen CC hinkriegen, 4k DPS fahren oder bei jeder Bossfähigkeit failen. Und selbst dann nur wenn sie es beim wiederholten Mal nicht hinkriegen. Ich nehm immer Rücksicht auf die DD's und versuch die Mobs so zu tanken, dass sie sich die DD's nicht dauerbewegen müssen. Kommt unter mir ne Voidzone dreh ich die Mobs um 45% Grad und bin aus der Voidzone ohne dass die DD's was machen müssen. Ich mark immer das Main+Second Target und wenn jemand mal overnuked spotte ich automatisch direkt ab, kann ja mal passieren.

Als wir die Ini durch hatten, haben sich der Healer und der Tank selber augegeilt wie gut sie doch waren und wie wenig DPS ich gefahren habe, ich miesser DD. Ich hab mir dann meinen Teil gedacht und bin aus der Gruppe.

Daß man nicht, wenn Voidzonen entstehen, als Tank einfach rückwärts rauslatschen sollte, lernt man schon weit unter Level40.
Dann war dein Tank in diesem Fall wirklich nicht fähig.
Während des Trashmob-Kloppens, sollte dieser genauso wenig ständig das Target wechseln, da sonst nach einigen Sekunden die DD, die auf sein erstes Ziel gehen, schnell die Aggro bekommen.
All das sind Grundlagen, die dieser Tank wohl nicht gerlernt hat.
Als Heiler sollte man auch nach dem Kampf nicht geizig mit Mana sein,
ein Gruppenheal mit anschließendem Hots wird nicht den Heiler so schröpfen, daß er 5min nicht spielen kann.
20sek trinken, Mana voll, alles fein.
Ich halte es mit dem heilen in Kämpfen so, Tank kann ruhig auf 50% gehen, DD sogar auf 25% runter, man muss nicht alle ständig im 90-100% HP-Bereich halten.
Wenn einer der DDler nach dem Kampf auf 5% ist, bekommt er natürlich einen guten Heal reingedrückt, denn wie oft passiert es, daß noch ein Dot unbemerkterweise tickt und derjenige mit wenig HP auch 5sek nach dem Kampf umfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Nacht, mit meinem 75er Schamanen in Ahn'kahet: Wir waren zu dritt aus unserer Gilde da, drei DDs. Der Tank prescht am ersten Boss vorbei. Wir bitten ihn, diesen doch bitte mit umzuhauen. Erst nach mehrmaligem Auffordern lässt er sich überhaupt zu einer Antwort herab, ob wir von dem was bräuchten. Wir antworten, die EPs wären schick, er läuft stur weiter.

Dann haben drei DDs die Gruppe verlassen.
 
ich dachte ich hab ja nun schon alles gesehn, aber eben war echt das beste

flammenschlund rumgewipe..was ein gefühl. das hatte ich ja zuletzt in classic zeiten, als man grau equiped und ohne plan von alles da rein ist und sich gewundert hat, was das da fürn komisches zeichen am portrait ist und bla..

aber es ist auch noch heutzutage möglich. und das traurige war, es waren nichtmal irgendwelche neuanfänger, sondern 3/5 oder mehr der gruppe war standardmäßig erbbestückt.. grandios. das war jetzt meine erste inze mit meinem neuen ally char. zum glück sind die anderen 5 inzen die gefolgt sind wieder wie gewohnt "normal" abgelaufen. aber da hab ich mal kurz an garnix mehr geglaubt
 
Zurück