Random Gruppen Geschichten (RGG)

nachtrag : ich bin richtig glücklich mit dem fraktions und serverwechsel. die leute scheinen sehr viel entspannter und außerdem sind die wartezeiten für inzen echt famos. ich spreche fast von instant invites als DD momentan in der levelphase.

gestern nacht dann doch noch meinen horden char gezockt.

diszi/schattenpriester. melde mich als DD und heal. komm als DD in die inze. bin 51. schwarzfelstiefen.
die gruppe ist total chaotisch. beim arena event wird von oben in die arena gesprungen, nicht ohne dabei die halbe instanz zu pullen. ein DD ist sofort tot. der tank nah am abnippeln. ich geh aus der schattenform. schilde und heile mir die finger wund. geh OOM aber schaffen die situation zu klären (inkl. bosskampf nebenbei).

der heal verläßt die gruppe. (und ich hätte es auch tun sollen)

stattdessen mein ich : ich specc schnell um auf heal, dann können wir weiter. der tank achtet nicht 1 sekunde auf mein mana. es wird munter weiter gepullt. aggro ist ihm auch scheiss egal. er klopft brav auf sein target, alles außerhalb tangiert ihn nicht. er geht natürlich auch noch in den bereich der inze, der für unser level garnicht gedacht ist.

es kommt irgendwo wieder zu einem monster-ich-pull-die-halbe-inze-szenario. gegenheilen zwecklos.

kommt vor denk ich mir. also halt wieder rein. auf dem weg zurück, die gruppe ist noch nichtmal zusammen unterwegs, klopft freund tank auf die arena zuschauer.
imho sind die eigentlich gelb geflaggt, jedenfalls konnten wir vorher durchlaufen. es kommt auf jeden fall wie es kommen muss. es werden wieder x gruppen dabei gepullt. schon beim ersten heal hab ich aggro von drölfmillion mobs am arsch. ich lass mich genüßlich down gehen. der tank schreit nur heal. ich zweifle an meinem verstand. setz noch kurz 2 nette sätze in den chat und verlasse die gruppe.
 
Ich hatte gestern auch zwei nette Inis zusammen mit einem Gildie. Ich bin mit meiner Goblin-Kriegerin als Tank rein und er war Schurke. Als erstes hat uns der Zufall in das Verlies geführt, was mir hier aufgefallen ist, ich als Tank durfte nur sehr selten selbst pullen. Dem Heiler war langweilig, er wollte doch ein bisschen was zu tun bekommen und so hat er ständig gepullt. Hatte ich mir einen Raum vorgenommen, konnte ich mir sicher sein, dass er den zweiten Raum auch noch zu mir bringt. Naja, ich fands ein wenig doof, weil ich eigentlich nichts gegen einen entspannten Spaziergang durch eine Ini habe, aber gut, es gab keine Toten und wir sind da schnell durch, also abgehakt.

Die zweite Ini war die Tiefschwarze Grotte. Hier genau dasselbe, nur dass es hier nicht der Heal war, der mir ständig das Pullen abgenommen hat, sondern ein vorwitziger Hexer. Ich weiß nicht, ist das jetzt in Mode gekommen, dass man den Tank wenn überhaupt nur zum Teil seine Arbeit machen lässt? Gut, auch hier gabs letztendlich keine Toten, aber genervt hat mich das schon irgendwo.
 
Ich hab auch mal wieder was zu berichten.

Gestern Mittag kurz on gewesen und hatte Lust auf ne nonhero Ini (hab mir am
Samstag einen solchen Frust in Tol'vir hero geholt, dass ich Gestern keinen Bock
auf Hero hatte).

Also in der Gilde gefragt und ein Priesterkollege (ich bin Holy und hab als second
Shadow) wollte mit.

Er wollte heilen (mir schwante übles), also hab ich auf Shadow umgespecct und
uns angemeldet.

Der Invite kam und es ging nach HdU; prima, dachte ich, vielleicht ist Isiset ja heute
so nett und droppt ihr Trinket.

Die Gruppe sah auf den ersten Blick einigermaßen vernünftig aus, also machte ich
mir nicht die allergrössten Gedanken.

Weit gefehlt; der Tank hat ordentlich markiert, die DD haben brav Schaden gemacht
(ich nicht soooo überragend, da ich den shadow eigentlich nur für die Dailies nutze
und deshalb nicht so die Ahnung von der Spielweise hab) und ruck zuck war die
Gruppe trotzdem down.

Der Manabalken von meinem Gildie sauste, bevor es zum wipe kam, mit Formel 1
Geschwindigkeit von rechts nach links, hm, er schien wohl nicht so einen guten
Manaregg zu haben und der Manapool war wohl auch nicht der beste.

Ich Trottel hätt aber ja auch mal vorher nachschauen können, wie er equipped ist.

Also reingelaufen, über Chat kurz angesagt dass ich umspecce und getrunken und
durchgebuffed.

Mein Gildie, der Diszi und Holy gespecct hat, musste jetzt also als Diszi einen auf
Schaden machen, während ich geheilt hab. Trotzdem kamen wir recht schnell und
ohne grössere Probleme zum ersten Boss.

Auf die Frage, ob alle den Boss kennen, kam sowohl von meinem Gildie als auch von
einem anderen DD ein "Nein", also kurze Erklärung der Sache mit den Schaltern, was
aber wohl von den DD nicht so richtig begriffen worden war.

Der Pull kam, die Phase mit dem ersten Schalter auch, es lief einigermaßen.
Weiter gings mit der nächsten Phase, und wieder sollte ein DD zum Schalter laufen,
nur tat es erst mal keiner. Leichte Hektik bei mir, schliesslich kam dauernd Schaden
auf alle, das hält selbst der stärkste Manabalken nicht ewig aus.

Also mein Trinket gezündet, Schattengeist wollte ich mir noch bissi aufheben und
mit erhöhtem Willen und verbessertem Manaregg weitergeheilt, endlich war auch
ein DD auf die Idee gekommen, den Schalter umzulegen und wir konnten den Boss
legen.

Darauf die Frage vom Tank "ähm, (Name meines Gildies), wer heilt denn jetzt eigentlich,
ich seh bei dir 3K DpS aber irgendwie wenig Heilung". Da hab ich mich gemeldet und
erklärt, dass wir die Rollen getauscht haben, da mein Gildie eben noch nicht so gut
ausgerüstet ist.

Darauf vom Tank "3K DpS ist aber auch nicht gerade viel, du machst im Healspecc Schaden".

Da der Rest der Truppe aber gut equipped war und sie wohl nicht riskieren wollten dass ich
gehe, wenn sie einen Kickvote starten, durfte er weiter mit, sie hatten ja auch gesehen,
dass ich die Gruppe problemlos auch über längere Bosskämpfe heilen konnte.

Die Ini ging dann locker zu Ende, ausser dass ein DD natürlich nach dem legen des Endbosses
unbedingt leaven musste, den haben wir aber durch einen weiteren Gildie ersetzt und auch
alle anderen Bosse noch gemacht.

Isiset hat leider das Trinket wieder nicht rausgerückt.

Und meinen Gildie werd ich jetzt mal an die Hand nehmen und über sein Equipp mit ihm reden
müssen, ein Blick ins Arsenal hat mich entsetzt
 
Meine Geschichte ist kurz:
Tol'vir heroisch... Instanz betreten. Pala-Tank mit wenig HP (vermutlich noch nicht sehr gut ausgerüstet), sagt am Anfang noch "Bin erst das zweite Mal hier, wenn es etwas schleppend läuft, bitte entschuldigen." Okay, kein Problem, jeder hat mal klein angefangen, und solange er sich Mühe gibt, passt es ja
Ja, Pustekuchen... Gegner markieren? Braucht er nicht. Kontrollmöglichkeiten nutzen? Wozu auch. Erste Mobgrupp geht trotzdem down, ich weise darauf hin, dass er doch bitte markieren und CC nutzen soll. Aussage wir ignoriert, der Einzelmob wird erledigt und auch die zweite Mobgruppe bekommt keine Markierungen oder Kontrollwünsche. Ich mittlerweile oom (und das mit Raidequip!) meine noch "CC ist für dich ein Fremdwort, wie?" - Freche Antwort: "Ja, das ist englisch."
Dann bin ich halt aus der Instanz, was er nicht gepeilt hat und die Gruppe ist am ersten Boss gestorben auf Nachfrage, wo ich hin bin, hab ich nur erwidert "Ich bin nicht dein Depp vom Dienst, ebensowenig wie du mein Depp vom Dienst bist. Wir spielen hier als Gruppe und wenn ich sehe, dass ich nach zwei Mobgruppen trotz Raidequip oom bin, weil du auf CC und Markierungen verzichtets, dann zieh ich meine Konsequenzen." Der Kick kam nicht mehr, weil ich dann aus der Gruppe raus bin... soviel sind mir die 70 VP nicht wert, als dass ich mir den zusätzlichen Stress antun würde

Irgendwie bin ich seit Cata verwöhnt, 99% aller Gruppen spielen sich endlich wieder als Gruppe, nur selten trifft man auf kopflose Spieler... und da zieht man halt dann seine Konsequenzen
 
Gestern HdU Hero.
Mein frischgeduschter Zwergen Schurke benötigt immernoch das Trinket von Rajh, weswegen ich die Ini im täglichen Programm habe. Ich könnte mir mittlerweile schon ein Makro für die ersten Trashgruppen schreiben: "Bitte den Buff vom großen Mob rauben/dispellen". Der AoE ist für uns Melees echt fies und man kann alleine nicht alle Feuerbälle kicken.
Normalerweise klappt das dann beim zweiten Dicken, aber gestern bekam ich doch echt vom Ele zu lesen: "Kann der Priester doch auch!" ich verwies höflich darauf, dass der Priester hier als Heiler drin ist und erst Target wechseln müßte, während unser freundlicher Totemsteller den Mob ja schon im Target hätte. Die Antwort "Und?" hat mich verblüfft, aber naja ich habe gelernt mit Hoschis zu leben.
Wir stehen also am ersten Boss und die Erklärung beginnt mit den Worten "Wir springen alle links runter ...". Ich hasse diese Variante, sie ist eine Kapitulation vor der Unfähigkeit der Gruppe. Zwei Hebel gleichzeitig geht schneller und bringt, normalerweise, auch weniger Schlangen. Ich warte also die weiteren Worte ab und biete dann an, eine Seite allein zu machen. Sofort verblüfft mich mein Freund, der Ele mit den Worten "Alter, das ist Hero!". Hui ... so viel Eloquenz beeindruckt natürlich. Ich zitiere also meinen neuen BFF "Und?" und kann mir ein schurkisches Grinsen nicht verkneifen. Offenbar hat er mich auch ins Herz geschlossen, denn er kontert souverän mit "Die Schlangen killen dich, du Nap!". Ich verweise also auf völlig verblüffende Talente von uns Schurken, in diesem Fall Schurkenhandel. Mir wird mein Angebot mit einem "ok" vom Tank und einem "Das klappt eh nicht!" vom draeneischen Freund gedankt.
Zur Überraschung aller, na ok, vielleicht nicht wirklich ALLER, klappt es aber doch. Der Boss liegt first try. Ich warte auf Bewunderung mit Tendenz zur Heldenverehrung aus der Schami-Ecke ... vergebens. Da ich ja nicht nachtragend bin, stichel ich nur eine Minute lang. ;-)
Gierig wie ich bin, bitte ich, doch unten Ptah noch mit zu erlegen (der hat meinen Hals noch an!) ... "Nö, keine Zeit." bescheidet mir mein Kumpel, aber glücklicherweise biegt der Palatank (der war gut, Lob an dieser Stelle) ohne ein Wort in die Richtung ab. Trash ohne Probleme, aber beim Boss soll ich auf ein Kamel gezwungen werden (von wem wohl ...). Ich lehne dieses abstruse Ansinnen ab, da das Reiten mir als Schurke nicht wirklich viele Vorteile bietet. Gut, das Kamel würde einen Stachel abfangen, aber wer den mit seiner 2 Minuten vorlauf-Animation erwischt, hat's eh nicht besser verdient. Und da ich ja absolut flexibel bin und nicht gern streite, bleib ich stur ohne Kamel stehen. Während ich also die Wortgewaltigen Beschimpfungen über mich ergehen lasse, trockne ich das Geschirr ab und nach gefühlten 20 Minuten pullt der Tank wortlos den Boss.
Wieder sind alle überrascht, dass sowohl der Tank, als auch der Schurke ohne Kamele überleben. Es geschehen offenbar noch Zeichen und Wunder.
Danach war's ein paar Minuten ruhig, der Tank pullte zügig und ich hab nix an meinen Mit-DDs zu meckern gefunden, was ich in den kurzen Tipp-Zeiten, die ich zur Verfügung hatte, hätte erklären können. Dann kann selbst ich mal die Klappe halten.
Im Obergeschoss bat ich dann, beim Blümchen-Boss die Knospen nur in der Nähe des Bosses mit machen zu müssen (Hunter und Ele sollten die Anderen ja schaffen). Der Ele meines Vertrauens war sofort begeistert von meiner Idee! Mit den Worten "Alter, du machst was gesagt wird!" tat er seine Freude kund. Schön, dass der Palatank mir wieder freundlich gesonnen war und mich GARNICHT für die Knospen einteilte ...
Ich mecker jetzt also 50 Zeilen lang über eine Ini, die ohne wipe verlief? JEIN!
Gut fand ich, dass es bis auf die Diskussionen recht flott ging. Schlecht fand ich, dass ich recht hatte und trotzdem diskutieren mußte.
Aber, der geneigt Leser hat es vielleicht bemerkt, ich leg mich auch gern mit den Leuten in Heros an. Ich mag CC, ich mag Markierungen, ich mag klare Einteilungen ("EINER muss mal den Hebel machen" funktioniert quasi nie) und wenn meine Mitstreiter ohne solche Feinheiten arbeiten, kann ich damit Leben. Es sollte aber nicht erwartet werden, dass ich es unkommentiert lasse. Schlachtzugsymbole, CCs etc hat Blizz ja nicht eingeführt um die perversen Bedürfnisse von ein paar Farbfetischisten zu befriedigen.

Zum Abschluss mein Lieblingssatz: "CC ist kein Hustensaft!"
 
Ich hatte gestern auch zwei nette Inis zusammen mit einem Gildie. Ich bin mit meiner Goblin-Kriegerin als Tank rein und er war Schurke. Als erstes hat uns der Zufall in Ich weiß nicht, ist das jetzt in Mode gekommen, dass man den Tank wenn überhaupt nur zum Teil seine Arbeit machen lässt? Gut, auch hier gabs letztendlich keine Toten, aber genervt hat mich das schon irgendwo.

joa..das ist der punkt. ich level grade *überleg* mehr oder weniger 4 chars durch den dungenbrowser hoch und in den anfangsinzen ist der anteil an chaotischen spielzügen dann doch recht hoch. juckt leider auch keine sau, weil eh alle gnadenlos überequiped sind und man brainafk durchrennen kann, wenn nicht grade 4/5 der gruppe abolute kein plan haben. brauchst nichtmal nen tank, also wozu antanken lassen..?!

mein tank macht momentan @48 pause, weil keine lust mehr und alle nur stressen
 
Naja, spielen werde ich meine Tankine schon noch weiter, denn stressen lasse ich mich nicht. Das ist nur ein Twink und wenn ich mit ihr spiele sehe ich vieles locker. Und wenns mir dann wirklich mal zu bunt wird, kann ich ja immer noch die Gruppe verlassen. Nee, um es ganz zu lassen, macht mir das viel zu viel Spaß, trotz manchmal "anstrengender" Mitspieler.
 
Am WE bin ich mit meinem Heiler auch mal zwei HCs gegangen.

Vorweg: Jede dieser Gruppen hatte mehrere Wipes und es wurde keinerlei geflamed. Trotzdem waren sie ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Erste Gruppe war Schwarzfehlshöhlen, bestehend aus mir (Priester), meinem Freund (Magier), einem Gildenjäger, Pala-Tank und DD-Krieger noch.

Die Gruppe hat tadellos funktioniert. Der Pala war super drauf. CC haben wir kaum gebraucht, war super zu heilen, die DDs haben jeden unnötigen Schaden vermieden. Ich war selten unter 80 % Mana gewesen. Die paar Wipes konnte man auf die DCs des Tanks schieben, die es leider ab und an gab sowie auf menschliches Versagen beim ersten Boss (haben die Ketten nicht schnell genug runtergenommen).

Der Pala meinte irgendwann, er sei erst seit gestern 85. Darauf gab es von mir nur ein: "Mann, bist du gut!" zu hören. Ich war der festen Überzeugung, er hat schon Raid-Equip an.


Zweite Gruppe war Thron der Gezeiten, bestehen aus mir, wieder dem Magier meines Freundes, Dudu-Tank, Pala und Jäger als DD.

Wir und der Dudu-Tank waren das erste mal drin, kannten das Hero nur aus dem Guide. Alles gesagt, kein Problem, das schaffen wir schon.

Leider haben wir es nicht geschafft. Nach endlos vielen Wipes standen wir vor dem Kraken, aber das war so ein Chaos gewesen.

Schon in der ganzen Ini gab es Probleme. CCs, die rausgehauen wurden, man musste den Pala und den Jäger 10mal zum Unterbrechen des Schockschlags bei der Lady auffordern, unser Pala stand außerdem ständig in irgendwelchen gefährlichen Pfützen und ist nicht rausgelaufen *seufz*

Bei dem Kraken wurde es, wie gesagt, das reinste Chaos und wir haben übereinstimmend abgebrochen.

Was ist an der Gruppe bloß schiefgelaufen? Ich glaube, wir haben einfach nicht richtig zusammen gearbeitet und jeder hat gemacht, was er will anstatt sich an die Taktik zu halten.
 
Irgendwie bin ich seit Cata verwöhnt, 99% aller Gruppen spielen sich endlich wieder als Gruppe, nur selten trifft man auf kopflose Spieler... und da zieht man halt dann seine Konsequenzen


Du glücklicher, ich hab die letzten Tage in heroics nur Gruppen gehabt, bei denen weder CC benutzt wurde oder
wo die DD nicht aus Voidzones rausgelaufen sind.
 
Du glücklicher, ich hab die letzten Tage in heroics nur Gruppen gehabt, bei denen weder CC benutzt wurde oder
wo die DD nicht aus Voidzones rausgelaufen sind.

Man muss dazu sagen, dass ich zwei Vorteile habe

a) ich spiele Tank (Pala) oder Heiler (Schami)... DD nur, wenn nen Heiler in der Gilde nachts noch nen DD braucht
b) mit meinem Tank hab ich auf jeden Fall einen bekannten DD dabei... meine Frau, und die kann ich zur Not selbst schimpfen

Aber wie gesagt: anfangs war ich meist mit der Gildengruppe unterwegs, jetzt doch häufig random, und die meisten wissen eigentlich schon, was Sache ist.
 
Tja, ich selbst spiele einen Heiler und dachte eigentlich, dass in den Heroinis etwas mehr
auf den Heiler gehört wird.

Inzwischen hab ich mir ein dickes Fell zugelegt und schau mir das ganze eine Zeitlang an,
wenns dann nicht läuft, geb ich meine Meinung kund.

Hilft das auch nix, verlasse ich die Gruppe, wobei mir ein oder zwei, von mir auch drei Wipes
nichts ausmachen, solange die Gruppe bemüht ist.

Bleibt jeglicher Lerneffekt aus, bin ich raus.
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber auch tolle Gruppen gestern noch HdU hero erwischt (zwecks daily VP), ein DD und ein Heiler waren schon drin und standen vor dem ersten Boss. Keine Ahnung, was da in der vorherigen Gruppe los war, interessiert mich auch nicht... jedenfalls kurz erklärt, wer was machen soll, Boss liegt (trotz kleiner Schwierigkeiten) und es ploppt der Erfolg auf frag mich nicht, wieso wir den geschafft hatten, ich als Tank hatte zumindest nicht den Eindruck, dass wir die erforderliche Zeit eingehalten hatten... egal. Auch ansonsten waren die beiden randoms sehr angenehm, man hat nebenbei auch etwas geschwatzt und der Endboss fiel dann nach nicht allzulanger Zeit auch zügig um
 
Hier stand ein Zitat, welches ich auf Wunsch des zitierten gelöscht habe.


Ist durchaus kein Einzelfall.

Wir haben einen frischgebackenen Familienvater in der Gilde, der auch schon zu WotlK Zeiten nicht
der Überflieger war.

Jetzt fällt es ihm halt noch schwerer, den Anschluss zu halten (den hab ich ja schon fast verloren, obwohl ich mehr
Zeit habe).

Da hilft nur, sich denjenigen mal in eine stille Flüsterecke holen und ihm von Grund auf das wesentliche vorkauen.

Wenn ich dran denke, dass ich damals in WotlK eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte (er hat mal in
Seelenschmiede gemeint, er müsse lauthals verkünden dass die Gruppe wohl verreckt wäre, wenn er nicht mit-
geheilt hätte, so was macht man nicht, wenn Randomleute dabei sind), jetzt hab ich aber schon wieder Mitleid
mit ihm. Zu WotlK-Zeiten hatte er am Anfang einen klaren Equipvorsprung (auch damals in Seelenschmiede noch),
was ich aber sehr schnell sowohl durch Equip als auch skill ausgeglichen habe.

Jetzt hinkt er halt hinterher, also wird geholfen, schliesslich sind Heiler auch bei unserer Gilde nicht gerade
ein Massenartikel.

Aber zurück zu deinem Beitrag Littletall: Ich hatte am Samstag das Vergnügen, mit einer Gildengruppe Tol'vir
hero zu machen und wir haben dann beim dritten Boss aufgegeben, weil es mindestens ein DD immer geschafft
hat, im AE-Schaden stehenzubleiben und nach ca. ner halben Minute down zu gehen -> fehlender Schaden ->
Kampf dauert länger -> Heiler (ich) oom -> Wipe.
Irgendwann durfte Ich mir dann anhören, dass ich wohl noch nicht soweit sei, diese Ini zu heilen.
Glücklicherweise haben mir einige Gildies bestätigt (auch noch in der Ini im Gruppenchat) dass es nicht am
Heiler gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gelöscht*

Wo ist hier der Löschbutton?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Littletall:

Wann lernst du es endlich: Man spricht solche Sachen zuerst in der Gilde an und nicht in einem öffentlichen Forum.

*seufz* Na gut, ich werd meine Beiträge löschen. Ich hab extra kein Namecalling betrieben und die Leute in meiner Gilde kennen mich unter einem ganz anderen Namen (ich nehm daher irgendwie an, dass du jemand aus meiner alten Gilde bist).

@ Tomratz - Kannst du dann bitte auch das Zitat aus deinem Beitrag löschen?

Übrigens, ich hab den beiden inzwischen Hilfestellung angeboten und sie wurde angenommen.

P.S. Ich bin mal wieder zu impulsiv gewesen. Eigentlich wollte ich mir nur den Frust von der Seele schreiben. Ich sollte vielleicht besser anfangen zu bloggen ^^'' Auf jeden Fall tut es mir Leid, dass ich das geschrieben hab und ich werd es bestimmt nicht wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dir nicht leid tun @ littletall, jedem von uns platzt mal der Kragen und dann muss
es manchmal auch gleich raus.

Zurück zum Thema:

Gestern Grim Batol (nonhero, für hero war nicht mehr genug Zeit):

Am Anfang sah es recht gut aus, bis auf die Tatsache dass der Palatank bei den
ersten beiden Mobgruppen schon ziemlich Schaden reinbekam, da aber mein
manaregg inzwischen schon recht gut ist, bekam ich trotz mehrfacher flashheals
damit kein Problem.

Bei der dritten Mobgruppe fiel mir der Tank dann tatsächlich um, ich muss ziemlich
blöd geschaut haben, aber bis der flashheal durch war, lag der schon da. Zu dem
Zeitpunkt waren noch zwei Mobs übrig, die ich dann mit den beiden DD (einer lag
gleich nach dem Tank) dann noch weggekloppt (ich natürlich nicht gekloppt sondern
die DD geheilt) hab.

Bis zum General hielt es sich dann in Grenzen, da hatten wir dann ja auch zwischen-
zeitlich gut gebombt. Auch der General selbst biss noch recht flott ins Gras.

Dann die Trashgruppen vor Throngus:

Die erste ging noch, aber bei dem Gronn sah ich wieder den HP-Balken meines Tanks
recht schnell in den roten Bereich rennen, trotzdem ging es ohne Verluste ab, ich
musste mich dann allerdings mal hinsetzen und trinken.

Dabei hab ich mir dann mal das Equip vom Tank angesehen:

2/3 PvP Equip, der Rest teilweise noch grün und das dickste, ein Trinket mit Ilvl 56.

Ja, ihr habt richtig gelesen, ilvl 56 für einen 85er Palatank.

Es kam wie es kommen musste, wir wipten bei Throngus und die Gruppe löste sich auf.

So langsam fang ich an, die Schattenaccounttheorie von Damokles zu glauben
 
Ich weiß nicht, ist das jetzt in Mode gekommen, dass man den Tank wenn überhaupt nur zum Teil seine Arbeit machen lässt?

Ich hab damit folgende Erfahrungen gesammelt:


1. Heiler pullt und sagt dann: "ich wollte testen, wie gut du bist." (Stirbst du oder die ganze Gruppe: "huch, warst wohl doch nicht so gut, wie ich dachte." und verlässt die Gruppe.)

2. DD pullt und sagt dann, wenn er die Aggro hat: "man, du kannst ja mal null tanken, du noob"

Einfach ignorieren oder - für den Fall, dass es zu bunt wird - hoffen, dass sie dich kicken, nachdem du dich aus der Ini geportet hast, um Reppkosten zu sparen.
 



Nach all den Tanks, DDs und Heilern, die ich mittlerweile gespielt und erlebt hab, guck ich mir im Normalfall schon nach dem ersten Wipe das Equip der Leute an. Hat der Tank oder Heiler reines PvP Equip an, guck ich mir das maximal einen Wipe weiter an und frage dann nach, ob derjenige auch PvE Equip hat. Wenn nicht, wars das für mich.
 
Zurück