Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich hab da auch eine eher traurige Geschichte...

Ich, Krieger Tank/DD, recht gut equipped (Raidequip), hab mich als DD mit einem weiteren Bekannten DD für eine random Instanz angemeldet.
Was kam? Wie immer - der steinerne Kern.

Hat eigtl. alles gut funktioniert - bis Ozruk.

Der erste Tank hat es in 7-8 Versuchen nicht geschafft eine inziges Mal vom Schmettern wegzulaufen. Er hat sich dann im TS3 ständig darüber beschwert dass es an seinem DBM läge dass er es nicht sähe etc..
Nachdem er sich also mehrfach recht "dumm" anstellte und sich über seine Addons aufregte verließ er die Gruppe. Kurz darauf habe ich einen Twink von einem Gildenmember eingeladen der unbedingt seinen DK-Tank equippen wollte.
Nun ja, Ozruk haben wir immerhin geschafft.

Als es jedoch zum Endboss ging fing der Spaß erst an.

Der Tank den ich einlud hat es auch in unzähligen Tries nicht geschafft den Boss anständig zu tanken. Erst pullte er alle 3 Mobgruppen (für den Erfolg) und starb innerhalb von 2 Sekunden, trotz Cooldowns.
Bei den darauffolgenden Versuchen stand er entweder in den Void Zones oder wurde von den Steinen getroffen. Obwohl ich schnell in Defstance ging konnte ich den Boss dank dem nicht unterbrochenen Machtgriff natürlich nicht tanken.

Kurz darauf verloren wir einen Healer und einen DD. Es kamen also ein neuer Priest und eine Katze.
Nunja, nach weiteren 2-3 Versuchen kam der Katze doch die Idee "Hey, vllt. brauchen wir einfach nur 2 Tanks?" und switchte in Bärengestalt und fing mit an zu tanken. Selbst das klappte nicht, da sich jetzt anscheinend nur noch auf die Addwellen konzentriert wurde.

Ich zog demnach die Aggro mit meinen Angriffen und starb. Was passierte dann wohl?
Richtig! Ich wurde natürlich geflamed und für die Wipes verantwortlich gemacht. "Wie kann ein Krieger der es nicht schafft eine Taste zu drücken (( ich weiß bis Heute nicht welche "Taste" er meinte --> LOLstorm vllt.? )) an Epicgear kommen?"
Da ich wirklich ausschließen kann dass ich an irgendeinem der Wipes Schuld war bin ich dann einfach raus aus der Gruppe, ich lasse mich nicht für das Fehlverhalten anderer beleidigen.

Und, oh Wunder - natürlich haben sie die Instanz auch danach nicht geschafft wie ich von meinem Bekannten erfahren habe...

Und desweiteren:

Übrigens, ich hab inzwischen eine Theorie für Tanks, die direkt nach Betreten der Inze DC haben:

Die melden sich über Random an für die Tapferkeitspunkte. Gucken, wo bin ich? Wenn es ein Dungeon ist, wo sie nix mehr draus brauchen, täuschen sie DC vor um gekickt zu werden und sind dann eh sofort wieder drin. Das machen sie solange, bis der Dungeon auftaucht, aus dem sie was wollen.

Ja, das kann ich so bestätigen. Allerdings machen das nicht nur Tanks, sondern auch Heiler/DDs.

Vor allem die Leute, die nur noch die Tapferkeitspunkte und keinen Loot mehr wollen. Ist eine Instanz zu lang oder zu aufwändig oder was auch immer bleibt man halt mal für 5 Minuten offline und sucht sich eine neue Gruppe bzw. einen neuen Dungeon.

Mh ihr scheint ja das schlechte nur so anzuziehen^^ Bei mir laufen ca. 95% der rnd Heros ohne größere Komplikationen durch. Die restlichen 5% sind dann zwar meist zeimlich bescheiden, aber dafür sind es ja nicht viele

Hat eigtl. alles gut funktioniert - bis Ozruk.

Der erste Tank hat es in 7-8 Versuchen nicht geschafft eine inziges Mal vom Schmettern wegzulaufen. Er hat sich dann im TS3 ständig darüber beschwert dass es an seinem DBM läge dass er es nicht sähe etc..
Nachdem er sich also mehrfach recht "dumm" anstellte und sich über seine Addons aufregte verließ er die Gruppe. Kurz darauf habe ich einen Twink von einem Gildenmember eingeladen der unbedingt seinen DK-Tank equippen wollte.
Nun ja, Ozruk haben wir immerhin geschafft.

Was ist bei dem Schmettern denn bitteschön schwer bzw. für was braucht man ein Addon?
Nach der Paralyse (aus der man als Melee dank Blutungs-Debuff quasi sofort wieder rauskommt) sofort weglaufen, fertig, aus die Maus.

Was ist bei dem Schmettern denn bitteschön schwer bzw. für was braucht man ein Addon?
Nach der Paralyse (aus der man als Melee dank Blutungs-Debuff quasi sofort wieder rauskommt) sofort weglaufen, fertig, aus die Maus.

Sags dem Tank der es nicht gebacken bekommen hat.^^

nen Blut DK als DD angemeldet und nen Frost DK als Tank der Blut DK meinte er macht damit gut Schaden (500 DPS) der Frost DK dachte Frost is immer noch dei DK Tankskillung XD

nicht schlecht weil ich jetzt auch mal ne DD klasse angefangen hab und neugierig war, hab ich mir auch mal das penismeter installiert.
nette spielerei. lustig find ich eigentlich immer nur, wenn ich mit meinem pala heal der jetzt irgendwo bei ~37 rumeiert mehr damage mache als irgend nen DD, obwohl ich auch nur ab und an mal nen knopf drücke, wenn der tank grade mal nicht akut abnippelgefährdet ist. sowas gibt mir dann zu denken

Gestern mit Gildenmember für Random hc angemeldet.
Finger gekreuzt, daß es nicht Grim Batol wird.
Nuja, der Ladebildschirm erschien, es war Grim Batol ^^
Die Gruppe bestand aus Magier, Paladin-Tank, Heilschamane, Krieger und Eule.
Trash ging gut, CC wurde von den DD sebstständig gesetzt.
Dann kamen wir zum 2en Boss, der den Drachen ruft, dort wipten wir, der Krieger meinte, die
Fernkämpfer sollten auf das Add gehen.
Ich sagte, dass es auch gut wäre, wenn er mit auf das Add switche, denn Anstürmen und Kniesehne brächten hier schon einiges.
Nach dem 2en Wipe verließ er uns dann.
Es kam ein Schurke als Ersatz, der 3. Try klappte reibungslos. Es dropte ein Melee-Dolch, der Schurke freute sich.
Ein Wipe noch beim Endboss, aber auch der lag dann im 2en Try.
Alles in allem, ein guter Run.

Dann kamen wir zum 2en Boss, der den Drachen ruft, dort wipten wir, der Krieger meinte, die
Fernkämpfer sollten auf das Add gehen.
Ich sagte, dass es auch gut wäre, wenn er mit auf das Add switche, denn Anstürmen und Kniesehne brächten hier schon einiges.

Wo er auch recht hatte. Magier + Eule schaffen es nicht (Eule hat Wurzeln, Magier als Arkan Verlangsamen, Feuer hat Druckwelle usw) das Add downzukloppen - da würd ich auch maulen =)
Hätte die Range-DDs austauscht.

Jepp, sehe ich auch so! Wenn ich als Vergelter dort bin, dann sind die Adds für mcih tabu! Kann sie eh nicht verlangsamen oder ähnliches und runter kloppen kann ich sie auch nicht, da ich dabei dann selbst draufgehen würde.

Ist eine klare Range DD Aufgabe!

Neulich in HdU HC, ich war als Heal dabei, 1 DD + Tank aus der gleichen Gilde und ein anderer rnd DD.
Nach der Frage des rnd dds, ob wir vll alle Bosse machen könnten, da er noch Zeug brauchte´, kam ein "Nein, wir equippen hier nicht irgendwelche Noobs", ich erwiederte dass ich auch gern alle Bosse machen würde, da ich die Punkte brauche und noch ein Equipteil. Auch das wurde mit einem Nein erwidert. Der Rnd DD ist dann bei der gepullten Trashgrp geleavt und ich habe noch geschrieben, dass ich die Mobgrp noch Zuende heile und dann auch verschwinde. Antwort 1) "Uns egal" Antwort 2) "Dann hau gleich ab du bob".
Gesagt, getan,- ich habe noch kurz vor dem leaven gesehen, wie eines der CCs gebrochen ist und gerade den DD verkloppten und konnte mir während des Gruppe verlassens ein diabolisches Grinsen nicht unterdrücken

So nun die Frage an euch: Wenn lieb gefragt wird, ob man alle Bosse machen könnte, weil mehrere Leute noch was brauchen, ist es zuviel verlangt die eben zu machen? Ich mein, wenn ich mich für eine HC anmelde, dann für die gesamte, oder sehe ich das falsch?

So nun die Frage an euch: Wenn lieb gefragt wird, ob man alle Bosse machen könnte, weil mehrere Leute noch was brauchen, ist es zuviel verlangt die eben zu machen? Ich mein, wenn ich mich für eine HC anmelde, dann für die gesamte, oder sehe ich das falsch?

Sehe ich ganz genau so wie du. Ich wäre allerdings schon bei der unverschämten ersten Antwort gegangen.

Es kann immer mal vorkommen, dass man Bosse z.B. aus Zeitgründen auslassen muss. Das ist auch kein Ding, so lange das höflich erklärt wird. Aber so ein Verhalten ist inakzeptabel. Ich hätte wohl gleich ein Ticket mit verfasst.

@palmen

die adds beim letzten muss man nicht killen, einfach hinter den voids stehen und die adds sterben in selbigen.
und den machtgriff ruppte ich als tank eigentlich selber (ist natürlich schwieriger, wenn die leute die adds einfangen statt sie in den voids sterben zu lassen)

@nicht alle bosse machen

--> keiner ist dazu verpflichtet.

--> sind sie nicht höflich, sondern werden beleidigend -> Konsequenzen ziehen und Ticket.

Wer gern anonym flamt, soll auch sehen dass anonym die Ticketschreibgrenze sinkt.

@nicht alle bosse machen

--> keiner ist dazu verpflichtet.

--> sind sie nicht höflich, sondern werden beleidigend -> Konsequenzen ziehen und Ticket.

Wer gern anonym flamt, soll auch sehen dass anonym die Ticketschreibgrenze sinkt.

Natürlich ist niemand dazu verpflichtet. Ich bin auch als Heildose nicht dazu verpflichtet dem Tank die Tankklamotten zu überlassen, ich tu es aber trotzdem.
Gibt es in WoW nur noch egoistische, flamende Idioten? :/

Neulich in HdU HC, ich war als Heal dabei, 1 DD + Tank aus der gleichen Gilde und ein anderer rnd DD.
Nach der Frage des rnd dds, ob wir vll alle Bosse machen könnten, da er noch Zeug brauchte´, kam ein "Nein, wir equippen hier nicht irgendwelche Noobs", ich erwiederte dass ich auch gern alle Bosse machen würde, da ich die Punkte brauche und noch ein Equipteil. Auch das wurde mit einem Nein erwidert. Der Rnd DD ist dann bei der gepullten Trashgrp geleavt und ich habe noch geschrieben, dass ich die Mobgrp noch Zuende heile und dann auch verschwinde. Antwort 1) "Uns egal" Antwort 2) "Dann hau gleich ab du bob".
Gesagt, getan,- ich habe noch kurz vor dem leaven gesehen, wie eines der CCs gebrochen ist und gerade den DD verkloppten und konnte mir während des Gruppe verlassens ein diabolisches Grinsen nicht unterdrücken

Wie schon der eine oder andere vor mir geschrieben hat, ich wäre direkt nach dem ersten flame gegangen,
als Heiler find ich schnell wieder ne Gruppe und wenn ihr schon bei den Bossen vor Rajh gestanden habt,
gibts auch keinen Dungeondeserteur mehr (die 15 Min. waren da bestimmt schon um).

Wir haben Gestern auch HdU, allerdings non hero gemacht, weil zwei Bekannte ihre Twinks (Bär und Mage) gerade auf
85 gebracht haben und den ilvl noch nicht haben (mir war auch Recht, hatte nicht die Zeit, mich durch ne HC zu wipen).

Bei uns kam die Frage nach allen Bossen so ziemlich zeitgleich von mir (ja, ich brauche noch Gerechtigkeitspunkte, und
die gibt es ja seit Gestern für jeden Boss) und von unserem Tank.

Keiner hat gemeckert, jeder war zufrieden damit, weitere Gerechtigkeitspunkte einzusammeln und die Ini wurde locker
mit dem legen aller sieben Bosse abgeschlossen.

Am Anfang war ich ja skeptisch, als Blizz beschlossen hat, mit Patch 4.0.6 Gerechtigkeitspunkte für jeden Boss zu geben,
inzwischen find ich es gut, die armen Isiset, Ammunae und wie sie alle heissen, haben die Gruppen ja immer nur noch
vorbeilaufen sehen

die armen Isiset, Ammunae und wie sie alle heissen, haben die Gruppen ja immer nur noch
vorbeilaufen sehen

Ich hab sie sogar manchmal wild fuchtelnd mit den armen gesehen, wenn die rnd grp mal wieder an ihnen vorbei gelaufen ist und irgendwie....sahen sie traurig aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es in WoW nur noch egoistische, flamende Idioten? :/

Nehm ich das als persönlichen Angriff? Ne.

Wenn ich, theoretisch, mit dem Ziel reingehe "70 Valorpoints, ich brauch weder Ruf noch Justicepoints", und das als Tank ansage, halte ich das für "ok".
Ich bin auch öfter mit dem Ziel rein, und hab auf Anfrage alle Bosse gemacht.
Gab aber auch Gruppen, die so schlecht waren, daß ich nach 2 Wipes gesagt hab: "Ok, machen wir direkt Endboss"... weil weitere Wipes absehbar waren aufgrund von DPS/Movement.

Flamen muß generell nicht sein. Aber ein wenig darf man auch an sich denken.

gibts auch keinen Dungeondeserteur mehr (die 15 Min. waren da bestimmt schon um).

30 Minuten IMHO. Wurd erst kürzlich raufgepatcht. =)

Nehm ich das als persönlichen Angriff? Ne.
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern eine Frage in die Runde

Wenn ich, theoretisch, mit dem Ziel reingehe "70 Valorpoints, ich brauch weder Ruf noch Justicepoints", und das als Tank ansage, halte ich das für "ok".
Ich bin auch öfter mit dem Ziel rein, und hab auf Anfrage alle Bosse gemacht.
Gab aber auch Gruppen, die so schlecht waren, daß ich nach 2 Wipes gesagt hab: "Ok, machen wir direkt Endboss"... weil weitere Wipes absehbar waren aufgrund von DPS/Movement.

Flamen muß generell nicht sein. Aber ein wenig darf man auch an sich denken.
Klar, so mache ich das auch mit meinem Tank, sage das vorher an und Frage, ob das okay ist. Und auch das mit dem Wipes händel ich so.
Aber wenn eine einwandfreie Gruppe, wo der CC sitzt, der Damage passt, alle jeden Boss kennen und der Healer auch nie Manareggen muss, der Tank so egoistisch ist zu sagen "Mir egal was ihr braucht, ich gehe den Weg des geringsten Widerstandes, um mein Ziel zu erreichen", dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Wo er auch recht hatte. Magier + Eule schaffen es nicht (Eule hat Wurzeln, Magier als Arkan Verlangsamen, Feuer hat Druckwelle usw) das Add downzukloppen - da würd ich auch maulen =)
Hätte die Range-DDs austauscht.

Hm, hast Recht, macht wohl doch mehr Sinn, aber er antwortete nicht sondern ging gleich off, da tausche ich sicherlich nicht noch 2 DDler
Wir haben es ja dann auch gepackt.

Ja, wer nicht argumentieren mag, der sollte keine Mehrspielerspiele spielen

Insofern... in /rnd geh ich als Meleekrieger auch aufs Add, aber Kniesehne mach ich nicht, ich haus einfach um. Ist ein "Weg des geringsten Widerstandes" aber: Keine Diskussion, wenn einer brain-afk stehnbleibt geht das Add dennoch down, etc. reine Faulheit meinerseits.

Zurück