Random Gruppen Geschichten (RGG)

Natürlich ist niemand dazu verpflichtet. Ich bin auch als Heildose nicht dazu verpflichtet dem Tank die Tankklamotten zu überlassen, ich tu es aber trotzdem.
Gibt es in WoW nur noch egoistische, flamende Idioten? :/

Also meiner Erfahrung nach gibt es viele Spieler die keine Egoisten sind. In den meisten Gruppen wird gefragt/geschaut ob man für Second Need Bedarf würfeln kann, und optionale Bosse werden gemacht wenn sie jemand braucht.
Aber es gibt natürlich Ausnahmen, und genau die versuchen zwanghaft jedes negative Klische zu erfüllen.

Ich hab selber schon ein paar mal ein weggewürfeltes Item bekommen, weil ich danach meinen Bedarf noch einmal dargelegt habe.

Sind nicht alles Egoisten.

Ich habe bisher eher negative Erfahrungen gemacht. Viele Hero Inis werden nicht mal zu Ende geschafft, außer vielleicht die einfacheren Hero Inis.

Selbst wenn es keine größeren Vorkommnisse gab und die Gruppe erfolgreich war, bin ich doch immer wieder erstaunt, wie die Leute spielen. Bsp Vortex: Die Sturmdrachen werden nicht richtig aus dem Heilkreis gezogen, im Heilkreis steht kein Spieler, aus den Wolken wird permanent nicht rausgegangen, Sheeps werden aufgemacht (oft durch AOE-Tanks).

Am schlimmsten sind die Spieler, die meinen, dass sie total gut seien und andere Spieler anmachen, ey mach mal mehr Damage, heil mal richtig etc. Insbesondere hab ich das bei Tanks festgestellt. Selbst richtig gute Heiler werden öfter mal aus der Gruppe gekickt, wenn der Tank umkippt - was aber oft am Tank liegt (schwaches Equip, zuviele Gegner, AOE gegen CC, in Nagativeffekten stehen bleiben). Der Heiler muss das ja alles gegenheilen - halt noch das LK-Denken. Gerade bei vielen Spielern, die sich für ach so gut halten, musste ich zudem feststellen, dass sie erst seit LK spielen oder zu BC Zeiten noch gar nicht raiden waren. Denn zu BC Zeiten war die eigene Schadensvermeidung und Gruppenunterstützung wichtiger als der Schaden - schließlich wollte man GEMEINSAM etwas erreichen und musste nicht der 1. im Damagemeter sein.

Und zum Würfeln sag ich mal am besten gar nix: Da gibt es genügend, die Bedarf auf Items ihrer 2-Skillung oder manchmal sogar bei BOE-Items für ihre Twinks würfeln.

Mein trauriges Highlight - als Heiler HDU reingekommen... Gruppe muss Endboss plus drei seiner Gefolge noch legen. Ich fragte, was sie mit dem Heiler gemacht haben... (hab eigentlich vermutet, dass er sich nachm Looten von Isiseths Trinket aus dem Staub gemacht hatte...). Die Antwort vom Tank hat mich doch sehr verblüfft und nach einem kurzen Wortgefecht zum Verlassen der Ini geführt. Denn das Trinket war tatsächlich gedroppt... doch statt des Heiler hat es der TANK per Bedarf erwürfelt - darauf hat der Heiler dann wohl angesäuert die Gruppe verlassen. Mein freundlicher Hinweis, dass es aber nen Heileritems durch und durch ist, und seine Aktion ja ziemlich bescheiden ist wurde vom Tank damit gekontert: "Wie soll ich sonst an mein Healequip rankommen. Meinst ich würde mir sonst die Inis antun mit meinem fertigen Tankequip?!". Die weiteren Details meines Wortgefechtes mit dem Tank erspar ich euch. Leider hatten die DDs keinen Arsch in der Hose (obwohl sie im Chat das Verhalten vom Tank auch schlecht geheißen haben) und wollten kurz vorm Endboss nicht nochmal aufn Tank warten. Meine gestartete Tank-Auschlusswahl wurde nämlich abgelehnt. Ich bin dann trotz 30-Min-Bann aus der Ini raus...

Mein trauriges Highlight - als Heiler HDU reingekommen... Gruppe muss Endboss plus drei seiner Gefolge noch legen. Ich fragte, was sie mit dem Heiler gemacht haben... (hab eigentlich vermutet, dass er sich nachm Looten von Isiseths Trinket aus dem Staub gemacht hatte...). Die Antwort vom Tank hat mich doch sehr verblüfft und nach einem kurzen Wortgefecht zum Verlassen der Ini geführt. Denn das Trinket war tatsächlich gedroppt... doch statt des Heiler hat es der TANK per Bedarf erwürfelt - darauf hat der Heiler dann wohl angesäuert die Gruppe verlassen. Mein freundlicher Hinweis, dass es aber nen Heileritems durch und durch ist, und seine Aktion ja ziemlich bescheiden ist wurde vom Tank damit gekontert: "Wie soll ich sonst an mein Healequip rankommen. Meinst ich würde mir sonst die Inis antun mit meinem fertigen Tankequip?!". Die weiteren Details meines Wortgefechtes mit dem Tank erspar ich euch. Leider hatten die DDs keinen Arsch in der Hose (obwohl sie im Chat das Verhalten vom Tank auch schlecht geheißen haben) und wollten kurz vorm Endboss nicht nochmal aufn Tank warten. Meine gestartete Tank-Auschlusswahl wurde nämlich abgelehnt. Ich bin dann trotz 30-Min-Bann aus der Ini raus...

Hätte ich ebenso gemacht. Und an Stelle des ersten Heilers wäre ich wohl auch gegangen.

grade mit meinem kleinen Priest nen Rnd Dungeon geheilt. Diszi, lvl 37 auf gehts nach Razorfen/Kral

Ein Tank, Pala, ist sehr zögerlich. Ich pull die lvl 30 elite Mobs... die DDs greifen ein, wir machen alles down - 0 heal von mir (nur mit Abbitte)

der Tank rennt dauernd hinterher, zieht zwar immer die aggro auf sich, is aber sau lahm...

dann fängt er an zu jammern "ey priest, hör auf zu pullen" oO - früher, ja, da hätt ichs verstanden... momentan machste die Inis ja solo, wenn du 2 lvl drüber bist...

erster Boss - kein heal, nur Abbitte... er jammert, ich solle heilen und keinen Schaden machen! Ich wäre schon 3. im recount, so geht das nicht, ich wär ein Kacknoob! (Den Boss hab ich nich gepullt, den hat der Eber vom Jäger gepullt )

2. Boss keine besonderen Vorkommnisse

Auf dem Weg zum dritten Boss wird das Gejammer immer größer - ich poste Abitte und sag, dass ich damit heile... "ja aber du nimmst mich nie ins Ziel du nub! Und das ist nur für Smite du nubbl!"

Beim dritten Boss tankt er an, dann nimmt er mich ins Ziel und beobachtet mich ^^ bleibt nach dem Boss oben stehen... die DDs stehen unten, der Jäger und der Furor übernehmen das pullen ^^ von da an war der Pala still... Leute gibts

wenns hart auf hart kommt, verteile ich ein Schild oder einen kostenlosen FH ... der Tank ist auf max 50% gedroppt (hatte eh wenig life. da passiert das schonmal)

Leute gibts...

grade mit meinem kleinen Priest nen Rnd Dungeon geheilt. Diszi, lvl 37 auf gehts nach Razorfen/Kral

Ein Tank, Pala, ist sehr zögerlich. Ich pull die lvl 30 elite Mobs... die DDs greifen ein, wir machen alles down - 0 heal von mir (nur mit Abbitte)

der Tank rennt dauernd hinterher, zieht zwar immer die aggro auf sich, is aber sau lahm...

dann fängt er an zu jammern "ey priest, hör auf zu pullen" oO - früher, ja, da hätt ichs verstanden... momentan machste die Inis ja solo, wenn du 2 lvl drüber bist...

erster Boss - kein heal, nur Abbitte... er jammert, ich solle heilen und keinen Schaden machen! Ich wäre schon 3. im recount, so geht das nicht, ich wär ein Kacknoob! (Den Boss hab ich nich gepullt, den hat der Eber vom Jäger gepullt )

Auf dem Weg zum dritten Boss wird das Gejammer immer größer - ich poste Abitte und sag, dass ich damit heile... "ja aber du nimmst mich nie ins Ziel du nub! Und das ist nur für Smite du nubbl!"

Beim dritten Boss tankt er an, dann nimmt er mich ins Ziel und beobachtet mich ^^ bleibt nach dem Boss oben stehen... die DDs stehen unten, der Jäger und der Furor übernehmen das pullen ^^ von da an war der Pala still... Leute gibts

wenns hart auf hart kommt, verteile ich ein Schild oder einen kostenlosen FH ... der Tank ist auf max 50% gedroppt (hatte eh wenig life. da passiert das schonmal)

Leute gibts...

Als heal sollste auch net pullen... man man man... kein wunder das es spieler gibt die das dann auch in inis machen wo das in nem wipe enden kann... normalerweise hätte ich dich gekickt... machst deinen job ja net richtig.

Als heal sollste auch net pullen... man man man... kein wunder das es spieler gibt die das dann auch in inis machen wo das in nem wipe enden kann... normalerweise hätte ich dich gekickt... machst deinen job ja net richtig.

../sign

Ich als Heiler oder DD hätte mir nie in den Sinn kommen lassen, zu pullen. Gildengruppen wo rumgeblödelt wird ausgenommen
Und als Tank krieg ich auch immer die Krise, wenn jemand anderes meint, pullen zu müssen. Ganz egal wo. Denn wenn ich noch nicht pulle, hab ich meine Gründe. Entweder das Heilermana, oder ich warte noch kurz, bis der Schild des Rächers fertig ist, oder ich bn nicht bereit, weil.... da gibts so viele Möglichkeiten. Wenn ich Tank bin, bestimme ICH das Tempo, und da will ichs nicht, dass wer anderes pullt, basta. Der kann sich dann die Mobs auch gleich behalten, wenn er so kommt. Bin doch nicht dazu da, dass ich den DDs wie blöde nachrenne und abspotte oO

Habe mich letztens auch furchtbar aufgeregt.. Meien Paladina ist zwar 85, aber noch nicht heroequipped. Ergo geh ich non heros, um das Equip, den Ruf und die Punkte zu kriegen. Da ein paar Twinks ind er Gilde auch grade hochgezogen, haben wir die halt mitgenommen... Einer davon, im Main Gildentank und mit dem Twink Jäger, hat auch dauernd gepullt. Einmal hab ich ihn gebeten es zu unterlassen, weil ich schon meine Gründe habe wenn ich nicht pulle, aber wirklich viel gebracht hats nicht. Jetzt geh ich mit dem haltkeine Inis mehr wenn ich verzichten kann -.-" Wenns nicht Gilde wäre, hätte ich ihn längst gekickt - so schau ich halt, und wenn wir nochmal zusammenkommen, wasch ich ihm ordentlich den Kopf. Das kannsj a echt nicht sein oO Egal ob non hero oder nicht.

/sign an meine Vorposter.

Ich HASSE es wenn DDs, bevorzugt Magier oder DKs meinen sie müssen jetzt pullen...
Am besten war mein Erlebnis im Vortexgipfel: Die Gruppe die man aus dem Blitzfeld rauspullen muss - Magier läuft schon ma gefährlich weit vor, da frag ich ihn was er da wolle?- Er nur: " Ich pulle, dann musst du aber schnell aggro holen!"
Im Endeffekt durfte dann doch ich pullen

/sign an meine Vorposter.

Ich HASSE es wenn DDs, bevorzugt Magier oder DKs meinen sie müssen jetzt pullen...
Am besten war mein Erlebnis im Vortexgipfel: Die Gruppe die man aus dem Blitzfeld rauspullen muss - Magier läuft schon ma gefährlich weit vor, da frag ich ihn was er da wolle?- Er nur: " Ich pulle, dann musst du aber schnell aggro holen!"
Im Endeffekt durfte dann doch ich pullen

CC pull? Ist doch ne feine Sache.

Nur das du dadurch das sie im Schild stehen keinen ccen kannst. Finde das da angehnemer wenn der Tank sich die rauspullt und wenn die unter dem Schild hervorkommen zu ccen.

Leute gibts...

Poste dein dreistes Verhalten mal hier rein; http://forum.buffed.de/index.php/topic/180922-wieso-es-keine-tanks-gibt/

Dann sind wir der Antwort ein Stück näher.

In letzter Zeit waren meine Runs immer ok, aber jetzt ist etwas passiert, dass total dreist ist, meiner Meinung nach. Diese Erfahrung lässt mich ab sofort nur noch mit mindestens zwei Freunden losgehen oder Leute von meinem Server suchen, um die Anonymität zu umgehen.

Melde an für Burg Schattenfang als Heiler, komme rein, werde angemault, ich soll umskillen. Na gut, hab vergessen, dass ich noch auf Shadow bin, kann ja mal passieren. Gesagt, getan. Sofort rennt jemand los und pullt (umskillen killt dein komplettes mana, wer es nicht weiß).

Nachdem dann doch noch auf Mana gewartet wurde, gehen wir los und Ashbury liegt problemlos.

Jetzt der Raum mit den Fear-Bestien....

Tank geht in Hof, pullt die Bestien, es kommt, wie es kommen muss, ein Fearpull und Wipe entsteht. Ich frage den Tank, warum er die Bestien im Hof macht. Dann fängt der DD-Krieger an, mich zu flamen, ich wäre ein schlechter Heiler und würde gleich von ihm gekickt werden. Ich hab dann den Kickvote gegen ihn gestartet mit dem Grund "wird beleidigend" und er flog.

Eine Sekunde später war ich auch rausgeflogen und den Grund kenne ich nicht. Ich glaube niemand hätte sämtliche Hof-Mobs der Burg Schattenfang heilen können.

Da hätt ich gar keine Diskussion angefangen sondern wär instant wieder aus der Gruppe raus.

Ich renn schon wer weiss wie lange in HdU und hab Isisets Blut noch nicht mal gesehen, allerdings war bis jetzt
auch keine Gruppe dabei, wo ich auch nur die leiseste Andeutung in der Richtung, dass jemand anderes als ich
(Heiler) Bedarf auf dieses Teil machen dürfte.

Im Gegenteil, es gab genug Gruppen, die eigentlich die optionalen Bosse auslassen wollten und nur wegen mir noch
den Umweg über Isiset gemacht haben.

Schon traurig was da trotzdem manchmal abgeht.

grade mit

[...]

Leute gibts...
<satire>
Ja Leute gibt es. Der helle Wahnsinn! Letztens bin ich mit einem Freund, der seit 2 Wochen seinen Führerschein hat von A nach B gefahren. Muss dazu sagen mir war schon unwohl. Weil ihm 1 Woche vorher ein LKW reinfuhr weil er bei Gelb an einer Ampel anhielt. Nun ja wir 2 fahren also. Fahren konnte man das nicht nennen. Mit 80 kroch er da über diese Landstrasse. Niemand sonst da. Es wurde mir nach 2 min zu bunt und ich meinte er soll mal Gas geben. Daraufhin passierte nichts. Ich wurde lauter das er wie ne alte Oma führe. Er meinte nur ich soll ihn in Ruhe fahren lassen. Als der Vogel immernoch mit 80 rumeierte, griff ich ihn ins Lenkrad und trat selbst mal ordentlich auf seinen Gasfuss. Da schubste er mich kurz, trat auf die Bremse und warf mich aus dem Auto; mitten auf der Strecke ... irgendwo wo sich Igel und Hase gute Nacht sagen
Jedenfall hat er heute sein Auto verkauft und fährt wieder Bus. Aber da gibt der soviel Geld aus und dann gibt der nach 2 Wochen auf. Und ausserdem wer fährt mich nun zum Einkaufen. Ich sag ja alles Idioten ...
Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, zückte mein Handy und rief Hinz und Kunz an. Die holten mich dann recht flott mit ihrem LKW ab und als ich ihn die Geschichte erzählte, meinten sie auch nur dass sie letzte Woche so ein Vollpfosten freundlich mit ihrem Gefährt über die noch gelbe Ampel schoben. Wir lolten über diese 2 Helden der Landstrasse. Alles Idioten ....

</satire>

auf mehrfachen Wunsch kenntlich gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Leute gibt es. Der helle Wahnsinn! Letztens bin ich mit einem Freund, der seit 2 Wochen seinen Führerschein hat von A nach B gefahren. Muss dazu sagen mir war schon unwohl. Weil ihm 1 Woche vorher ein LKW reinfuhr weil er bei Gelb an einer Ampel anhielt. Nun ja wir 2 fahren also. Fahren konnte man das nicht nennen. Mit 80 kroch er da über diese Landstrasse. Niemand sonst da. Es wurde mir nach 2 min zu bunt und ich meinte er soll mal Gas geben. Daraufhin passierte nichts. Ich wurde lauter das er wie ne alte Oma führe. Er meinte nur ich soll ihn in Ruhe fahren lassen. Als der Vogel immernoch mit 80 rumeierte, griff ich ihn ins Lenkrad und trat selbst mal ordentlich auf seinen Gasfuss. Da schubste er mich kurz, trat auf die Bremse und warf mich aus dem Auto; mitten auf der Strecke ... irgendwo wo sich Igel und Hase gute Nacht sagen
Jedenfall hat er heute sein Auto verkauft und fährt wieder Bus. Aber da gibt der soviel Geld aus und dann gibt der nach 2 Wochen auf. Und ausserdem wer fährt mich nun zum Einkaufen. Ich sag ja alles Idioten ...

Ob Phash dich versteht?

Ich fürchte nein

Auch wenn er wirklich wie eine Oma fährt ist es einfach ein Unding als beifahrer einzugreifen nur weil man schneller fahren will. Ich hätte dich auch rausgeworfen auch wenn ich schnell genug fahren würde. Sowas tut man einfach nicht.
Auch wenn du das ganze ironisch meinst, für die ganzen Kinder hier im Forum ist das kein gutes Beispiel^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn er wirklich wie eine Oma fährt ist es einfach ein Unding als beifahrer einzugreifen nur weil man schneller fahren will. Ich hätte dich auch rausgeworfen auch wenn ich schnell genug fahren würde. Sowas tut man einfach nicht.
@Super PePe
Vielleicht solltest du <Satire> - Tags einführen.

Zurück