Random Gruppen Geschichten (RGG)

ist mir auch schon beim leveln passiert. na wenns spass macht ? ich reg mich da nicht auf drüber. is schon arm. nicht mehr, nicht weniger.

aus dem leben meines pala tanks :

gestern wieder scholo. irgendwie recht chaotische truppe. am band pullt irgendwer und der heiler mault schon. ich mein auch nur, der nächste der pullt darf die mobs behalten.
es wird sich entschuldigt von irgendjemanden. nur um 3 sekunden später wieder chaotisch zusammen zu pullen. so lief das dann bis ans ende der inze. war mir dann auch latte. so späße wie boss pull obwohl man grad noch am kloppen von mobs is und so. setz ich mich halt hin und guck obs klappt oder nicht

so wars dann vorhin auch in strath. jeder meinte pullen zu müssen. da hab ich einfach und ohne worte die gruppe verlassen. natürlich während eines monsterpulls. aber da ja alle so imba sind, brauchen sie ja auch keinen tank.

nuja..ich hab ja zum glück instant invite und keine wartezeiten
Mensch, wie lange muss dein armer Paladin denn noch Scholo ertragen oder hast du ne EP-Sperre drin? ^^

Ich habe eine sehr schlechte Nachricht an alle diejenigen Spieler, die sich dermaßen asozial gegenüber Mitspielern verhalten. Ich bin dabei eine Maschine zu entwickeln die es mir ermöglicht durch den Monitor bis in euer Kinderzimmer zu springen und wenn sie dann bald fertig gebaut ist dann gnade euch Gott!!!!!!!!

Made my day :-)

Mensch, wie lange muss dein armer Paladin denn noch Scholo ertragen oder hast du ne EP-Sperre drin? ^^

heute 48 geworden und muss jetzt sicher nicht mehr rein
dafür hatte ich wieder spass in strath. kleener jäger mit "aldergogo" style in gruppe. versucht mir zu erklären wo ich lang laufen muss, setzt völlig wirre zeichen, pullt was zu pullen geht, nervt einfach wie hölle und macht dabei noch schaden grad überm heiler-niveau.

ich wußte schon es wird ein spass, als er das maulen anfing als der heiler zum start mana saufen mußte, weil er wohl umgespecct hat..

zum glück macht der pala einfach übel viel spass und langsam entwickle ich resis gegen dumm geschwafel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich am anfang auch nicht wirklich solo getraut rnd hc´s zu tanken, höchstens wenn 1 oder 2 aus der gilde mitwaren. Mitlerweile ist mein equip aber deutlich besser, und ich kenne jede hero auswenig. Meistens frag ich auch inn rnd grp vorm boss ob diesen jeder kennt, denn schließlich fängt jeder mal klein an.

Kann das auch nicht verstehen, das einige rnd´s abartig asozial sind, ich meine, ich renne ja auch nicht im supermarkt zu einem einkaufswagen, und bediene mich daraus?!

Jedenfals gehe ich immer öfters auch solo in rnd grp hc´s tanken, und meistens klappt es auch ganz gut. Auch wenn ich hin udn wieder darauf hinweisen muss, das die mob gruppen doch bitte cc werden sollen, nicht wegen mir, aber damit fürs den healer angenehmer ist.

Und ich mein, wenn nen (nur als bsp) nen dd absolut nicht hören will, ich mein, dan mag er die 30+ min wartezeit auf ne hero wohl wirklich gern

das denk ich mir bei normalen inzen auch schon. gestern meinen krieger ausgepackt. ruht momentan auf 49 und ich dachte mach ich den erholt-bonus mal weg.
also random angemeldet und instant zul farrak.
schon nach 5 minuten hab ich entnervt die gruppe verlassen. es waren 2 UEBER DD am start denen gruppenspiel absolut ein fremdwort war. einzeig ein dudu hat sich die mühe gegeben nicht absichtlich noch andere mobgruppen zu pullen.

da wird noch während ich charge und überhaupt die chance hab donnerknall zu zünden schon in die mobgruppe geballert, so das ich dann von jedem DD die mobs wieder einsammeln kann. ich mein ich kann verstehen, dass die normalen inzen eh keine herausforderung mehr sind. als DD machste nen mob alleine down, der heal kann in der nase pobeln und der tank lacht auch bei 2-3 mobgruppen. jedenfalls solang die teile nicht tiefrot sind und man seine klasse spielen kann.

naja auf jeden fall hatte ich nach ziemlich schnell den kanal voll, hab mir auch nicht mehr die mühe gemacht irgendwem die aggro abzunehmen, nachdem auf den ersten größeren plätzen echt einfach mal alles gepullt wurde. dann durft ich mir noch anhören wie noobig ich wäre. einer nahm mich in schutz und meinter "er muss das noch lernen"..

da dachte ich auch mal bis hier hin und nicht weiter. hab mich nett verabschiedet, mir den worten, dass ich nicht der depp vom dienst bin und es net einsehe solchen kerlen denen gruppenspiel anscheinds ein fremdwort ist einen gefallen zu tun.

klick..gruppe verlassen..

mmhh..sperrzeit für random inze 10 min ?

hab ich mich halt für ne spezielle angemeldet. *zack* instant invite. suuuper gruppe erwischt. kein gemaule, kein genöle und mit den jung innerhalb eines runs fast lvl 51 gemacht.

Hallo,

Mal ganz ehrlich, Inis gehen geht momentan garnimmer, gemeint derzeit bc inis und lk inis, begründung.

Melde mich mit pala heal für ne ini an (BC) So gruppe wird gefunden rein und abgehts, Tank ein dk, Er frisst sowas von schaxden ihn angesehen, da hat der kerl weder tank equip noch ne anstände tankskillung ihm gefragt er so, ich tanke heute das erste mal, der war net heilbar irgendwann kickte ihm die gruppe, Dachte das sei eine ausnahme, Das passierte mir nochmals 3 male, so das ich mich endschloss bis zu den lk inis nur noch zu questen,
So gestern burg und nexus gewesen, Der eine tank hatte keine zeit mal ebend soviel gepullt und ich am mana regen er stirbt.. das hat er mehrfach gemacht zum glück haben wir die ende bis zum ende geschafft, oder noch ne ancdere sache das auch aufeinmal die dds meinen wir tanken dann mal..

Und dem tank alles abnehmen, Sry das hatte ich gestern mehrfach, und nein der tank war net schlecht.

Weiß net was derzeit abgeht denkt wohl jeder ist ja alles low also egal, sry aber dqas dies als heal dann ne menge mana kostet is auch klar oder?

Nein nein nein, Es gibt net nur schlechte leute hate auch gute gruppen aber die mehrheit setzt sich aus obend beschriebenden zusammen, so langsam wird einem echt der letzte spass auf wow genohmen!

Ach ja was ich noch lustig fand, fragte in der gruppe schön das ich nun 4 tanks habe dazu einer ja wir wollen doch net das dir als heal langweilig wird ne is klar!

also so wirklich chaotentrupps sind selten...ich würde mal rein subjhektiv auf ne quote von 5-10% tippen wo einfach alles schiefläuft.
chars die sich als tank/heal anmelden und nicht so geskillt sind hab ich schon relativ selten. zumal ich entweder der heal oder tank bin, da ich zumindest auf meinem stamm server keinen DD spiel.

als tank schau ich mir schon das mana vom heal an (zugegeben, manchmal bin ich da auch was nachlässig), aber wenn im chat oom steht, setz ich mich auch hin und warte bis er fertig getrunken hat. als heal hab ich selten probleme. es sei denn es sind wirklich spezialisten am werk. normalerweise kann ich mich sonst nebendran stellen und nen buch lesen, oder ab und an ma bißl schaden einwerfen (damit man nicht so das schlechte gewissen hat, nix zu tun)

also so wirklich chaotentrupps sind selten...ich würde mal rein subjhektiv auf ne quote von 5-10% tippen wo einfach alles schiefläuft.
chars die sich als tank/heal anmelden und nicht so geskillt sind hab ich schon relativ selten. zumal ich entweder der heal oder tank bin, da ich zumindest auf meinem stamm server keinen DD spiel.

als tank schau ich mir schon das mana vom heal an (zugegeben, manchmal bin ich da auch was nachlässig), aber wenn im chat oom steht, setz ich mich auch hin und warte bis er fertig getrunken hat. als heal hab ich selten probleme. es sei denn es sind wirklich spezialisten am werk. normalerweise kann ich mich sonst nebendran stellen und nen buch lesen, oder ab und an ma bißl schaden einwerfen (damit man nicht so das schlechte gewissen hat, nix zu tun)

Ja, das ist es, wenn sich alle an ihre rollen halten haste als heal einen nice job, weil die dds bekommen kaum bis wenig schaden der tank ist nebend einer tasse kaffee heilbar, bitte nicht missverstehen, klar hat man als heal arbeit, aber ich denke auch das man alles unnötige sich sparen sollte, wenn dann ein dd im laufe der ini 4 mal stirbt ist es iwan meine schuld nimmer, weil was kann ich dafür wen der tanken will^^
aber du hast schon recht, es sind net alle gleich nur grade nachts wo ich derzeit spiele denke ich immer jetzt sind die meisten chaoten im bett und garde dann passiert sowas, vllt hatte ich die letzten 2 tage einfach auch nur pech.

lg

Hab auch mal wieder was, ne Sache die eigentlich negativ anfing, sich aber dann
doch gut entwickelt hat.

Gestern Mittag fragte unser MT-Heiler ob es ne Gruppe für ne Rnd-Hero gibt.

Hmmmm, jetzt bin ich im Hauptspecc ja auch Heiler, hab aber noch ne Shadowskillung
für die Daily Quests.

Desgleichen ein anderer Gildie, der auch Priester mit ner zusätzlichen Shadowskillung
ist.

Nun mache ich als Shadow nicht unbedingt grossen Schaden (6-7K, ich spiel halt haupt-
sächlich Heiler und hab mich mit dem Shadow noch überhaupt nicht auseinandergesetzt),
mein Priesterkollege allerdings macht noch weniger, das konnte also "lustig" werden.

Angemeldet und es kam, übrigens das erste Mal für mich in der Randomsuche (und das
erste Mal überhaupt) Burg Schattenfang.

Also gleich zu Anfang bekannt gegeben, dass ich hier das erste Mal bin und auch nicht
den prickelnden Schaden fahr.

Setup wie folgt:

- DK-Tank
- Palaheiler (Gildenkollege)
- Shadowpriest (Gildenkollege)
- Shadowpriest (ich)
- Feral-Dudu

Es ging munter los, vom markieren hielt der Tank nicht unbedingt viel, aber die Mobs
fielen brav, so dass wir recht schnell beim ersten Boss standen.

Tank legt los, wir machen Schaden, was er aber vergessen hatte uns Neulingen zu
sagen, war die Sache, dass er irgendwann die Gruppe ziemlich mies runterhaut, also
erstmal tierisch erschrocken, es kam wie es kommen musste -> wipe.

Nach dem zweiten Wipe kam dann von unserem Heiler eine Bosserklärung, der Tank
war dazu nicht in der Lage.

Pull kam und der Boss lag dann im dritten Versuch.

Anstatt nun weiter zu machen, kam erstmal die Nörgelei vom Tank wegen fehlendem
Damage (ich gebe zu, der von mir und meinem Priesterkollegen war nicht besonders)
und danach die Frage, wer denn nun tanke?

?? "Der Tank, wer denn sonst?", kam es von unserem Heiler.

Doch unser lieber Tank machte einen auf Diva und rührte sich nicht, hatte offensichtlich
Spaß daran, seine Sonderstellung auszukosten.

Was taten wir in unserer Verzweiflung?, wir starteten einen Kickvote und standen erst
mal ca. drei Minuten ohne Tank da, bis unser Heiler den Dudu fragte, ob er auch Tank-
equip hat.

Ja, habe er, habe aber noch nie eine Cata-hero getankt, könne also ziemlich böse aus-
gehen.

Wir haben ihm zugesichert, dass wir zu der geduldigen Sorte gehören, er hat umgespecct
und wir haben einen neuen DD geholt, ein Krieger.

Natürlich ging es am Anfang etwas langsamer, unser Bärchen musste sich erstmal umge-
wöhnen und war entsprechend vorsichtig. Er hat markiert und wir haben uns auch brav
an die Markierungen gehalten.

Die nächsten zwei Bosse lagen ohne Wipe, einen wipe gabs nochmal weil der Tank etwas
zu weit vorgelaufen war und zwei Mobgruppen pullte (kann passieren, keiner war ihm
böse)

Beim Endboss hatten wir dann erhebliche Schwierigkeiten, was m.E. aber nicht am Tank lag,
sondern daran, dass wir niemanden zum entfluchen hatten und mein Priesterkollege und
ich unsere Probs mit dem Pistolensperrfeuer (oder wie das heisst) hatten.

Beim dritten oder vierten Try fand mein Priesterkollege dann eine Ecke, in der wir vor dem
Pistolenfeuer sicher waren und wir zogen uns dann immer dahin zurück, in der Zeit fehlte
dann zwar etwas der Damage, aber unser Heiler konnte sich auf den Tank konzentrieren
und ich hab mich mit nem Verband hochgeheilt.

Der Boss lag, alle waren zufrieden und der Tank hatte sicher in der Ini einiges an Selbst-
vertrauen getankt.

Es gibt also auch angenehme Randomgruppen, wobei ich einschränkend zugeben muss,
diese war halt nur zum Teil Random.

Hab auch mal wieder was, ne Sache die eigentlich negativ anfing, sich aber dann
doch gut entwickelt hat.

Gestern Mittag fragte unser MT-Heiler ob es ne Gruppe für ne Rnd-Hero gibt.

Hmmmm, jetzt bin ich im Hauptspecc ja auch Heiler, hab aber noch ne Shadowskillung
für die Daily Quests.

Desgleichen ein anderer Gildie, der auch Priester mit ner zusätzlichen Shadowskillung
ist.

Nun mache ich als Shadow nicht unbedingt grossen Schaden (6-7K, ich spiel halt haupt-
sächlich Heiler und hab mich mit dem Shadow noch überhaupt nicht auseinandergesetzt),
mein Priesterkollege allerdings macht noch weniger, das konnte also "lustig" werden.

Angemeldet und es kam, übrigens das erste Mal für mich in der Randomsuche (und das
erste Mal überhaupt) Burg Schattenfang.

Also gleich zu Anfang bekannt gegeben, dass ich hier das erste Mal bin und auch nicht
den prickelnden Schaden fahr.

Setup wie folgt:

- DK-Tank
- Palaheiler (Gildenkollege)
- Shadowpriest (Gildenkollege)
- Shadowpriest (ich)
- Feral-Dudu

Es ging munter los, vom markieren hielt der Tank nicht unbedingt viel, aber die Mobs
fielen brav, so dass wir recht schnell beim ersten Boss standen.

Tank legt los, wir machen Schaden, was er aber vergessen hatte uns Neulingen zu
sagen, war die Sache, dass er irgendwann die Gruppe ziemlich mies runterhaut, also
erstmal tierisch erschrocken, es kam wie es kommen musste -> wipe.

Nach dem zweiten Wipe kam dann von unserem Heiler eine Bosserklärung, der Tank
war dazu nicht in der Lage.

Pull kam und der Boss lag dann im dritten Versuch.

Anstatt nun weiter zu machen, kam erstmal die Nörgelei vom Tank wegen fehlendem
Damage (ich gebe zu, der von mir und meinem Priesterkollegen war nicht besonders)
und danach die Frage, wer denn nun tanke?

?? "Der Tank, wer denn sonst?", kam es von unserem Heiler.

Doch unser lieber Tank machte einen auf Diva und rührte sich nicht, hatte offensichtlich
Spaß daran, seine Sonderstellung auszukosten.

Was taten wir in unserer Verzweiflung?, wir starteten einen Kickvote und standen erst
mal ca. drei Minuten ohne Tank da, bis unser Heiler den Dudu fragte, ob er auch Tank-
equip hat.

Ja, habe er, habe aber noch nie eine Cata-hero getankt, könne also ziemlich böse aus-
gehen.

Wir haben ihm zugesichert, dass wir zu der geduldigen Sorte gehören, er hat umgespecct
und wir haben einen neuen DD geholt, ein Krieger.

Natürlich ging es am Anfang etwas langsamer, unser Bärchen musste sich erstmal umge-
wöhnen und war entsprechend vorsichtig. Er hat markiert und wir haben uns auch brav
an die Markierungen gehalten.

Die nächsten zwei Bosse lagen ohne Wipe, einen wipe gabs nochmal weil der Tank etwas
zu weit vorgelaufen war und zwei Mobgruppen pullte (kann passieren, keiner war ihm
böse)

Beim Endboss hatten wir dann erhebliche Schwierigkeiten, was m.E. aber nicht am Tank lag,
sondern daran, dass wir niemanden zum entfluchen hatten und mein Priesterkollege und
ich unsere Probs mit dem Pistolensperrfeuer (oder wie das heisst) hatten.

Beim dritten oder vierten Try fand mein Priesterkollege dann eine Ecke, in der wir vor dem
Pistolenfeuer sicher waren und wir zogen uns dann immer dahin zurück, in der Zeit fehlte
dann zwar etwas der Damage, aber unser Heiler konnte sich auf den Tank konzentrieren
und ich hab mich mit nem Verband hochgeheilt.

Der Boss lag, alle waren zufrieden und der Tank hatte sicher in der Ini einiges an Selbst-
vertrauen getankt.

Es gibt also auch angenehme Randomgruppen, wobei ich einschränkend zugeben muss,

Was ich super finde, das ihr den bärchen selbstvertrauen gegeben habt, und er so seine erfahrung sammelen konnte, sicher hatte er bis dahin angst zu tanken in ner hero wegen dem schnellen geflamme, Aber ich sage immer wir haben alle mal klein angefangen.

lg

Was ich super finde, das ihr den bärchen selbstvertrauen gegeben habt, und er so seine erfahrung sammelen konnte, sicher hatte er bis dahin angst zu tanken in ner hero wegen dem schnellen geflamme, Aber ich sage immer wir haben alle mal klein angefangen.

lg

Ich hab einfach mal dran gedacht, wie es mir als Heiler öfter mal gegangen ist bzw. manchmal immer noch geht.

Es ist doch immer so, dass entweder der Tank oder der Heiler fürs fail Verantwortlich gemacht werden, während
es durchaus in den meisten Fällen DD sind, die Blödsinn machen.

Von daher war es für mich recht leicht, geduldig zu bleiben, zumal ja unser Schaden auch nicht so prall war.

<schnipp schnapp>
vertrauen getankt.

Bestes Wortspiel im ganzen Thema:jester:

Schön das es hier auch mal positive Geschichten gibt. Ich finde wer unbedingt seine Inis durchrushen will und keine Zeit hat soll mit ner Stamm gehen.

Der Dungeonfinder ist vergleichbar mit dem Gleichstellungsgesetz der Bundesregierung in Punkto Personalauswahlverfahren.

Als ich früher meine Bewerbungsgespräche hatte da wurde erst mal anhand von den Bewerbungen gefiltert. Noten, Anschreiben, Qualifzierung, Lücken usw. Ihr kennt das ja. Hat man diesen Pre Check erfüllt kam das persönliche Gespräch, und das war das wirklich entscheidende. Hier wurde geprüft ob man auch wirklich in die Firma passt, nicht in Punkto Qualifzierung, sondern mehr in Punkto Sozialisierung. Hose am Arsch, offene Schnürsenkel und die Anrede - WAS GEHT ALDER waren zum Beispiel der Garant für eine sofortige Einstellung. So ähnlich war es in WoW ja auch. Man stand in Ogrimar und hat über den Handelschannel die Gruppe gebastelt. Interessenten meldeten sich per Whisper, man redete kurz, und konnte so schon die meisten Spieler aussortieren, die später wohl Probleme gemacht hätten. Man ging also in eine Instanz mit einer Pre-Made oder besser gesagt Pre-Checked Gruppe.

Doch dann kam das Gleichstellungsgesetz, äh, sorry, der Dungeonfinder.

Man wollte jedem die gleichen Chancen geben, nur anhand von vermeintlichen Qualifikationen ohne Rücksicht auf die Persönlichkeit. Schulische Noten welche soviel Aussagekraft haben wie das Horoskop am Morgen im Radio sollten wichtiger sein als der Background einer Person der viel Entscheidender für das Funktionieren in einem Betrieb ist. Und so kam es auch in WoW. Die Auswahl erfolgt nur noch anhand der Skillung. Tank, Heiler, DD. Ende - nichts weiter. Kein Fragen - zusammenwürfeln und los. Da kommt der zwölf jähriger ADS geplagte Schüler mit seinem Counterstrike Jäger zusammen mit dem 50 jährigen Tank der gerade sein Feierabendbier geniest in die Gruppe und schon beim ersten Mob Pull durch das Jägerpet wird klar - diese zwei Persönlichkeiten KANN MAN NICHT ZUSAMMEN IN EINE INI LASSEN. Aber - es ist doch gerechter - weil gleicher - weil jeder die gleichen Chancen hat. Aber ist es das -was wir auch wollen? Ich glaube nicht. Wir wollen doch gar nicht gleich sein....wir lieben doch die Individualität...oder zumindest dachte ich das immer.

Auf jeden Fall musste meinem alten Arbeitskollegen hier zustimmen. Es gab wahrscheinlich schon immer die Leute die uns jetzt in jeder 2. Random Gruppe auffallen und sie haben immer auch auf unseren Servern gespielt. Wir sind nur nie mit ihnen zusammen gekommen weil sie nicht in unseren Gilden waren, nicht in unseren Dungeongruppen und nicht in unseren Raidgruppen. Wir haben sie nur als störender Flamer im Handelschannel wargenommen, bis der Dungonefinder kam und wir jetzt alle zusammen in der Ini sitzen.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, stören die Leute sich an uns wohl genauso wie wir uns an denen - und wenigstens in dem Punkt - haben wir eine Gemeinsamkeit.

In diesem Sinne - back to nature und bastelt wieder Eure Gruppen im Handelschannel :-)

Hmm iwie find ich euer verhalten schlimmer wie das vom Tank. Als Tank geh ich nicht mit 120k gebufften live in eine Hero vor allem dann nicht wenn ich mich kaum damit beschäftigt habe zu tanken. Als Heiler geh ich mit 60k Mana nicht in eine Ini, vor allem nicht wenn ich mich kaum mit dem Heiler beschäftigt habe.
Nur weil die Gruppe davon nicht sofort wipet geht man auch nicht als DD mit 6-7k dps oder weniger in eine Ini, vor allem dann nicht wenn man sich kaum mit dem DD sein beschäftigt hat. Absulut jeder DD der sich etwas mit der Klasse beschäftigt schaft es auch mit 329 Itemlvl in einem Bossfight seine 10k dps zu fahren.
Als Tank/Heiler/DD sehe ich es nicht ein leute durch eine Ini zu "ziehen" die sich nicht mit ihrer Klasse/Skillung auseinandersetzten.

Übrigens die ersten beides wipes verschuldet euer Gildenspieler genauso wie der Tank, es kann ja nicht Aufgabe des Tank sein bosse zu erklären, grade dann nicht wenn ein Gildenkolege von euch diese kennt. (TS ftw)

PS: die ersten Mobs vorm ersten Boss markiert man eigentlich nie weil das große Gruppen kleinerer Gegner sind, die man eh nicht einzeln ziehen kann daher bomben um in zweifelsfalll: Ziel des Tanks angreifen, dafür sollte man ja keine Markierung brauchen.

Meine Meinung^^
Gruß

Hmm iwie find ich euer verhalten schlimmer wie das vom Tank. Als Tank geh ich nicht mit 120k gebufften live in eine Hero vor allem dann nicht wenn ich mich kaum damit beschäftigt habe zu tanken. Als Heiler geh ich mit 60k Mana nicht in eine Ini, vor allem nicht wenn ich mich kaum mit dem Heiler beschäftigt habe.
Nur weil die Gruppe davon nicht sofort wipet geht man auch nicht als DD mit 6-7k dps oder weniger in eine Ini, vor allem dann nicht wenn man sich kaum mit dem DD sein beschäftigt hat. Absulut jeder DD der sich etwas mit der Klasse beschäftigt schaft es auch mit 329 Itemlvl in einem Bossfight seine 10k dps zu fahren.
Als Tank/Heiler/DD sehe ich es nicht ein leute durch eine Ini zu "ziehen" die sich nicht mit ihrer Klasse/Skillung auseinandersetzten.

Übrigens die ersten beides wipes verschuldet euer Gildenspieler genauso wie der Tank, es kann ja nicht Aufgabe des Tank sein bosse zu erklären, grade dann nicht wenn ein Gildenkolege von euch diese kennt. (TS ftw)

PS: die ersten Mobs vorm ersten Boss markiert man eigentlich nie weil das große Gruppen kleinerer Gegner sind, die man eh nicht einzeln ziehen kann daher bomben um in zweifelsfalll: Ziel des Tanks angreifen, dafür sollte man ja keine Markierung brauchen.

Meine Meinung^^
Gruß

Es wurde direkt am Anfang darauf hingewiesen, dass die Shadowpriester nicht mehr als 6-7 K Damage fahren, wir haben
beide ausschliesslich Heilerklamotten, da ist nun mal nicht viel mehr drin, wenn ich nicht komplett umsockeln und um-
schmieden will.

Dass unser Gildenkollege für die ersten Wipes mit verantwortlich war, stimmt, er hätte auch was zu den Bossen sagen können, zumal er ja auch wusste dass wir das erste mal da waren.

Nachdem der Tank weg war, hat sich unser Schaden auch nicht wesentlich verbessert und die beiden Randoms (auf
Tank umgespeccter Feraldudu und der neu reingeholte Krieger) haben das akzeptiert, also sehe ich da kein unfaires
Verhalten unsererseits, aber du hast deine Meinung dazu, die will und kann ich dir nicht verbieten.

Andererseits, findest du es wirklich in Ordnung, als Tank nach nem Bossfight einfach sitzen zu bleiben und in den Streik
zu treten? Stell dir mal vor, ich mach das als Heiler, was würdest du denn dann sagen?

Für mich war es Gestern eine Gruppe, wie man sie zu Anfang von BC und auch zu Anfang von Cata durchaus mal ge-
funden hat, keiner hatte die Riesenahnung, aber im gemeinsamen Spiel haben wir es trotzdem geschafft.

Und noch eins, es muss nicht jeder DD zwingend 10K Damage fahren, wichtiger ist, dass er auch mal Schaden ver-
meiden kann und am Ende des Bosskampfes immer noch Damage fährt.

Was nutzen mir 10K DpS, wenn ich nach 5 Sekunden verrecke?

Einfache Rechnung: 10K Dps x 5 Sekunden ergibt 50.000 Schaden
6K DpS x 60 Sekunden ergibt 360.000 Schaden

Wer war nun der bessere DD?

Rechtschreibfehler editiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine Meinung^^
Gruß

Sry, das wegen der dps, ist totaler käse,

Net jeder dd fährt 10k + in hero inis ich spiele einen arkan mage beim trash komme ich wenns super läuft auf 8-9k dps

bei den bossen meist zwischen 9-11k

dann was du sagst z.b wieviel mana ich als heal haben soll als schami heal haste mom noch mit mana zu kämpfen,

aber ich lasse dir gerne deine meinung.

Nur dann ist mir so ne gruppe wie vom anderen beschrieben lieber, sie rbaucht evl etwas länger, aber hinterher kann ich stolz sein es geschafft zu haben!

Es war zwar schon letzte Woche, aber nochmal danke an die beiden Randoms aus dem Vortexgipfel hc.

Folgende Situation:

Ich frag in der Gilde nach HC, ein Magier und ein Schattenpriester melden sich. Ich bin Heilig-Priester, also angemeldet und der Vortexgipfel poppt auf. Tank (Klasse vergessen, Todesritter, glaub ich) und Schurke schließen sich an.

Die Ini klappt ganz gut, der Tank frisst anfangs etwas viel Schaden. Ich denk mir nur "Er muss sich eintanken" (so war es wohl auch, der hat am Ende viel weniger Schaden bekommen) und heile brav, auch wenn ich öfters mal einen Kuchen verputzen muss. Auch der erste Boss klappt kommentarlos und es wird sogar meine vorgeschlagene Taktik ausprobiert.

Beim Trash zum zweiten Boss fällt mir ein: "Ich krieg vielleicht nachher noch einen Anruf, da muss ich dann ran!"

Ich werd nämlich wohl bald umziehen und hab noch ein bisschen was mit dem Vermieter zu klären. Der wollte mich ja gegen neun anrufen (war so gegen halb neun, als ich das schrieb).

Ich erklär das und die Leute sagen einfach: "Ist ok, sag dann nur Bescheid!" Ich bin beeindruckt, ich hätte mit Meckern gerechnet. Der Schurke sagt scherzhaft: "Was ist dir wichtiger? Deine neue Wohnung oder eine Random hc?" Ich sichere zu, dass ich Bescheid sage und auch Altairus liegt problemlos (leider ohne gedroppten Drachen).

Jetzt der letzte Boss. Klappt nur insoweit nicht, dass wir alle das Springen in die Luft verhauen. Also muss ich immer decursen. Mitten im Kampf klingelt dann das Fon! Ich erschreck mich so, dass ich das Decursen vergesse und mein Freund geht zuerst dran. Wir wipen allerdings und ich entschuldige mich und erkläre, dass das Telefon jetzt geklingelt hat und ich dran muss. Der Vermieter fragt aber zuerst noch meinen Freund aus, also nutze ich die ZEit zum Zurücklaufen und vertröste die ganze Zeit die Gruppe.

Dann konnte ich doch noch ans Telefon, die Sache klären und den Dungeon erfolgreich abschließen.

Also nochmal Danke für eure Geduld, wenn man mal afk muss und das Ganze auch erklärt hat. Ich wünsche mir mehr solcher Leute.

Das bestärkt mich weiterhin, nur unter der Woche ab acht in HCs zu gehen.

Es wurde direkt am Anfang darauf hingewiesen, dass die Shadowpriester nicht mehr als 6-7 K Damage fahren, wir haben
beide ausschliesslich Heilerklamotten, da ist nun mal nicht viel mehr drin, wenn ich nicht komplett umsockeln und um-
schmieden will.

hat unser Gildenpriester auch, hab ich mit dem Schamie auch, trozdem sind 10k nun wirklich kein Problem

Sry, das wegen der dps, ist totaler käse,

Net jeder dd fährt 10k + in hero

Und warum nicht? Es liegt nicht am eq den mit dem eq mit dem man in ne hero kommt sind 10k locker möglich. mit jeder dd klasse. wenn es also nicht am eq liegt und nicht am PC (latenzprobleme schließ ich mal aus) liegt es nur an einem. Am Spieler.

dann was du sagst z.b wieviel mana ich als heal haben soll als schami heal haste mom noch mit mana zu kämpfen,

ähh ne eigentlich nicht wenn man sich bissle mit dem Schamie beschäftigt und nicht nur CH und woge spammt.Aber genug des Meinungsaustausches sonst gibet noch gemecker weil die geschichten ausbleiben

Und warum nicht? Es liegt nicht am eq den mit dem eq mit dem man in ne hero kommt sind 10k locker möglich. mit jeder dd klasse. wenn es also nicht am eq liegt und nicht am PC (latenzprobleme schließ ich mal aus) liegt es nur an einem. Am Spieler.

Und selbst wenns am Spieler liegt - na und - nicht jeder spielt perfekt, hat perfekt gesockeltes und verzaubertes Equip an oder die perfekte Rota - solange überhaupt Schaden kommt, kanns doch in normalen Hero's piepsegal sein, wieviel Schaden der einzelne DD macht - dauert die Hero halt bei weniger Schaden mal 5 minuten länger, der Bosskamp statt 30, sekunden mal ne Minute, na und?

ist ja immer noch nen Spiel und keine Prüfung von der dein Leben abhängt.

Zum Topic - bisher hatte ich ne gute Mischung aus guten Gruppen, wo aufeinander geachtet wurde und Gruppen mit den absoluten super-imba-für-was-besseres-halte-Spielern, die ohne Rücksicht auf Verluste oder zu erledigende Dungeonquests durchrannten und sich dann über Tode wunderten...

Zurück