Hab auch mal wieder was, ne Sache die eigentlich negativ anfing, sich aber dann
doch gut entwickelt hat.
Gestern Mittag fragte unser MT-Heiler ob es ne Gruppe für ne Rnd-Hero gibt.
Hmmmm, jetzt bin ich im Hauptspecc ja auch Heiler, hab aber noch ne Shadowskillung
für die Daily Quests.
Desgleichen ein anderer Gildie, der auch Priester mit ner zusätzlichen Shadowskillung
ist.
Nun mache ich als Shadow nicht unbedingt grossen Schaden (6-7K, ich spiel halt haupt-
sächlich Heiler und hab mich mit dem Shadow noch überhaupt nicht auseinandergesetzt),
mein Priesterkollege allerdings macht noch weniger, das konnte also "lustig" werden.
Angemeldet und es kam, übrigens das erste Mal für mich in der Randomsuche (und das
erste Mal überhaupt) Burg Schattenfang.
Also gleich zu Anfang bekannt gegeben, dass ich hier das erste Mal bin und auch nicht
den prickelnden Schaden fahr.
Setup wie folgt:
- DK-Tank
- Palaheiler (Gildenkollege)
- Shadowpriest (Gildenkollege)
- Shadowpriest (ich)
- Feral-Dudu
Es ging munter los, vom markieren hielt der Tank nicht unbedingt viel, aber die Mobs
fielen brav, so dass wir recht schnell beim ersten Boss standen.
Tank legt los, wir machen Schaden, was er aber vergessen hatte uns Neulingen zu
sagen, war die Sache, dass er irgendwann die Gruppe ziemlich mies runterhaut, also
erstmal tierisch erschrocken, es kam wie es kommen musste -> wipe.
Nach dem zweiten Wipe kam dann von unserem Heiler eine Bosserklärung, der Tank
war dazu nicht in der Lage.
Pull kam und der Boss lag dann im dritten Versuch.
Anstatt nun weiter zu machen, kam erstmal die Nörgelei vom Tank wegen fehlendem
Damage (ich gebe zu, der von mir und meinem Priesterkollegen war nicht besonders)
und danach die Frage, wer denn nun tanke?
?? "Der Tank, wer denn sonst?", kam es von unserem Heiler.
Doch unser lieber Tank machte einen auf Diva und rührte sich nicht, hatte offensichtlich
Spaß daran, seine Sonderstellung auszukosten.
Was taten wir in unserer Verzweiflung?, wir starteten einen Kickvote und standen erst
mal ca. drei Minuten ohne Tank da, bis unser Heiler den Dudu fragte, ob er auch Tank-
equip hat.
Ja, habe er, habe aber noch nie eine Cata-hero getankt, könne also ziemlich böse aus-
gehen.
Wir haben ihm zugesichert, dass wir zu der geduldigen Sorte gehören, er hat umgespecct
und wir haben einen neuen DD geholt, ein Krieger.
Natürlich ging es am Anfang etwas langsamer, unser Bärchen musste sich erstmal umge-
wöhnen und war entsprechend vorsichtig. Er hat markiert und wir haben uns auch brav
an die Markierungen gehalten.
Die nächsten zwei Bosse lagen ohne Wipe, einen wipe gabs nochmal weil der Tank etwas
zu weit vorgelaufen war und zwei Mobgruppen pullte (kann passieren, keiner war ihm
böse)
Beim Endboss hatten wir dann erhebliche Schwierigkeiten, was m.E. aber nicht am Tank lag,
sondern daran, dass wir niemanden zum entfluchen hatten und mein Priesterkollege und
ich unsere Probs mit dem Pistolensperrfeuer (oder wie das heisst) hatten.
Beim dritten oder vierten Try fand mein Priesterkollege dann eine Ecke, in der wir vor dem
Pistolenfeuer sicher waren und wir zogen uns dann immer dahin zurück, in der Zeit fehlte
dann zwar etwas der Damage, aber unser Heiler konnte sich auf den Tank konzentrieren
und ich hab mich mit nem Verband hochgeheilt.
Der Boss lag, alle waren zufrieden und der Tank hatte sicher in der Ini einiges an Selbst-
vertrauen getankt.
Es gibt also auch angenehme Randomgruppen, wobei ich einschränkend zugeben muss,
diese war halt nur zum Teil Random.