Random Gruppen Geschichten (RGG)

Also meine DF Erfahrungen sind nicht ganz so negativ wie die meisten hier schreiben. Als reiner DD bekomme ich trotzdem nach 20-25 Minuten Invite (bleibt Zeit zum Farmen und Dailies machen) und meistens sind die Gruppen so gut, dass wir den Endboss legen. Wobei auch immer viel Blödsinn im Chat steht.

War am Montag mit meinem 82er DK in Thron der Gezeiten unterwegs. Nach dem Invite ist der Tank gleich off gegegangen, nach 5 Minuten wurde er gekickt. Dann neuen gesucht, was wieder ca. 10 Minuten dauerte. Da stand dann ein 80er DK in Questgrün und Nordend-Level-blau vor mir. Hab ihn mir angschaut und gefragt, ob er wirklich nur mit 3 Tanksachen das ganze hier angehen will. Seine Lebenspunkte waren auch 10k geringer als meine. Ich dachte mir, das kann ja ein heiterer Run werden. Aber wir sind durchgekommen, der Tank ist nur einmal beim 2. Boss verreckt, ansonsten ging es recht gut (vielleicht lag es auch am Heiler, ich hatte den Lebensbalken vom Tank nicht so im Blick). Nachdem wir die Inze fertig hatten und 3 Tankteile droppten (unter anderem auch das Schmuckstück) hab ich doch mal nen Blick ins Recount geworfen. Ok, Schaden des Tanks ca. 2k, alle 3 DD´s etwa 5-6k. Aber dann Punkt "Unterbrechungen": Ich 31x, ein Mage 8x, der Tank 0! Und das über die komplette Inze. *heul* Hauptsache wir haben den 80er DK ausgerüstet. Das hat mich echt aufgeregt, aber immerhin wieder 140 Gerechtigkeitspunkte eingesackt.

Und die Moral von der Geschicht: Als DK 2 DD-Skillungen haben lohnt sich nicht...

Meine bisher besten Erlebnisse hatte ich aber in Stadt der Tolvir hc. Dort war ich ca. 5 mal drin und hatte immer bomben Gruppen, die in 30-45 Minuten da durch sind und trotzdem jeden Boss gelegt haben. Alles ohne Wipes und Geflame. Allerdings wußten bei allen Gruppen alle Leute auch, was zu machen ist, egal ob Bosstaktiken (wie auf die Phönixe umschwenken bei Boss 3) als auch CC. Daher ist diese Inze aktuell mein Favorit...

gott..

gestern mit meinem Krieger mal wieder einen Druidenheiler bekommen...

Steinerner Kern, erste Mobgruppe Wipe (trotz 2 CCs - der CC vom Earthshaper ist gebrochen und hat uns gewiped... ^^)

zeite Mobgruppe ein toter. (Sap und Sheep!)

Jedesmal war der Heiler oom... Platz 1 im Heilmeter: Verjüngen und Nachwachsen ... und dann lange Zeit nichts...

Ich hab den Heiler ein wenig beobachtet, und er hat NUR Nachwachsen gespammed... hab ihm gesagt, spamm einfach Pflege auf mich, nutz WW VJ und LB auf mir und alles wird gut. Antwort: "Pflege is scheisse, das heilt nix" - "probiers"

Nächstes Trashpack. Ich markiere Milhouse mit einem Totenkopf, das wars. Ich dacht mir, den Earthshaper mach ich allein - bzw kümmer mich ums unterbrechen. Und wenn ich alle an mir kleben hab, dann rennt auch keiner weg und CC kann nur brechen, wo CC ist...

komisch. Nach diesem Trashpack waren wir alle auf 80%+ Life, der Heiler hatte noch 85% Mana und hat plötzlich mit Pflege alles geheilt bekommen ^^ ich krieg immer nur Nachwachsenspammer
Der Wurm ging vorbildlich down. Nur die ranged haben das mit den Kristallen nicht so hinbekommen... Naja ging aber... Heiler war wegen den Kristallen dann zwar auch n bissl low vom Mana, aber ging.

Er hat dann an seiner UI irgendwas umgestellt und eigentlich nie Nachwachsen benutzt. Wir kamen gut durch, bis zu den Gruppen vor Boss 3...

Ich wollt mir Gestern vor dem Raid keine Hero mehr antun, ausserdem kann ich noch die
Hose für Gerechtigkeitspunkte gebrauchen, also nonhero über DF angemeldet.

Der Invite kam instant und es kam die Ini, die bei mir wohl gefühlte 90% aufpoppt,
Grim Batol.

Nun ist das inzwischen bei einer halbwegs brauchbaren Gruppe keine Herausforderung
mehr für mich (jedenfalls auf nonhero), also machte ich mir keine grossen Gedanken.

Tank war ein Pala, teilweise noch mit DD-equip auf Level 84.

Er rein in die erste richtige mobgruppe, kein cc, kein marken, ausserdem war ich noch
mit plündern der non elite mobs beschäftigt.

Also schnell hingerannt und etwas hektisch angefangen zu heilen, der Tank fiel trotzdem
um, wir haben dann die mobs mit den DD umgeholzt.

Als ich den Tank wieder aufgehoben hatte, hab ich darauf aufmerksam gemacht, dass es
hilfreich ist, auf den Heiler zu warten (das hab ich durchaus höflich gemacht) und evtl.
auch zu marken bzw. cc zu nutzen.

Die zweite Mobgruppe hat er dann auch brav markiert, CC wurde wieder nicht genutzt
(war auch nicht wirklich nötig), es ging schon wesentlich besser, allerdings hat der
Tank doch noch recht ordentlich Schaden gefressen.

Das bomben hat wohl recht gut geklappt, so dass wir am ziemlich schnell beim ersten
Boss angelangt sind.

Hier ist mir kurz vor Schluss wieder der Tank umgekippt, keine Ahnung, wie er das ge-
schafft hat, ich hab zwischendurch sogar ziemlich oft den flashheal genutzt (kann mir
das inzwischen auf nonhero leisten, der Manaregg ist recht gut geworden). War aber
kein Problem, mit ordentlich Heilung auf den stärksten DD fiel der Boss trotzdem.

Beim Trash vor Throngus hat der Tank dann eine etwas ungewöhnliche Spielweise an
den Tag gelegt, indem er erst den dicken Mob und seine Spießgesellen gepullt hat.

Auf unsere Frage, ob er denn die Drachen nicht auch legen will, antwortete er, die
würden sie immer auslassen. Unserer Bitte, die doch sicherheitshalber auch zu legen
kam er allerdings ohne Murren nach.

Throngus war dann ein armes Opfer, ich ging aus dem Kampf mit mindestens 75%
Mana raus.

Weiter gings zum dritten Boss, den wir ohne weitere Verluste legen konnten und
anschliessend Richtung Erudax (der heisst doch so oder?).

Hier taten wir uns wieder etwas schwerer, weil das umkloppen der Adds nicht so
gut koordiniert war, es gab aber wieder keinerlei Probleme mit der Heilerei und
er biss recht flott ins Gras.

Für mich als Heiler gabs leider nichts abzustauben aber der Tank wird sich gefreut
haben, es sind mindestens zwei Tankteile gedroppt und er hat sie auch beide
bekommen.

Alles in allem ein entspannter Inirun, der als chillige Vorbereitung auf den Raid
ordentlich Stoff und auch noch bissi Gold eingebracht hat, mal ganz abgesehen
von den Gerechtigkeitspunkten.

Gestern bin ich mit meinem Diszi-Priest 2 HC Inis gegangen.

Die erste sollte die verlorene Stadt der Tol'vir sein. DPS war zwar nicht sooooo berauschend, aber wir sind auch ohne CC's oder Manaprobleme durch mich gut durchgekommen, keine Wipes, keine Toten...

Zweite Ini war Vortexgipfel. Eigentlich nicht sonderlich schwer.

Ich schau mir die Gruppenzusammenstellung an: 1 Hexer, 2 Druiden (Bär und Katze), 1 Krieger alle aus einer Gilde. Der "Tank" hatte nicht sooooo sonderlich viel Life, aber das sollte nicht das Thema sein. Als erstes spammt der Tank eine Ansage zu seinen CC-Methoden (alles GROSS GESCHRIEBEN DAMIT ES AUCH JEDER VERSTEHT), dann wird brav eines der Elementare verbannt und los geht es. Der Tank hat es geschafft 2 Mobs an sich zu binden, der Rest hat wahllos auf alles gecastet was sich bewegt hat, einen der Mobs durfte sogar der arme Diszi tanken... Ich dachte mir: "Gut, die Gruppe kennst du auch als Tank, da ist es nicht so leicht alles zusammen zu ziehen, kann ja mal passieren). Keiner ist gestorben, Mana war auch noch ok, so haben wir uns dann weiter durch die Gruppen geschnetzelt.
1. Boss war kein Problem, alle sind brav rausgelaufen wenn die Wirbelstürme kamen und alle haben überlebt.
2. Boss war dann schon schwieriger. Ich heale viel mit Smite, vor allem wenn man fast nur Nahkämpfer hat, so schaffte es der arme Priester Aggro vom Boss zu ziehen -.- Verblasst und dann doch weiter mit "Heal".

Die Mobgruppen vor dem Endboss (ich sage nur: Tempeladepten) waren dann nochmal ein ganz anderes Kaliber. Als erstes habe ich dann mal erklärt, dass der Hexer einen der Mobs mit Fear rausnehmen kann. Markiert und gefeart wurde der Priester der Lüfte (klingt ja wie ein Heiler -.-) Natürlich haben wir endlos an den Gruppen rumgekloppt bis irgendwann der Schaden zu groß wurde bzw. mein Mana nach 5 Minuten mit Schattengeist und allem zur Neige ging.
Von der Idee dass der Tank evtl. Aggro von allen Mobs halten könnte habe ich mich schnell verabschiedet und dementsprechend als Offtank fungiert.

Nach dem 2ten Wipe an einer Trashgruppe kam der Krieger auf die glorreiche Idee, er könne umspeccen auf Tank, da er ja somit öfter unterbrechen kann. Seine Gildenkameraden haben das begrüßt. Ich persönlich hatte die Hoffnung vielleicht somit einen Tank zu bekommen der auch die Aggro hält und ich somit ein bisschen weniger Stress haben würde... Aber unser Bärchen dachte ja garnicht daran umzuspeccen oder wenigstens in Katzenform zu gehen... Das Ende vom Lied war dass die DD-Katze dann auch noch in Bär gegangen ist und wir somit 3 Tanks an den Mobs hatten und trotzdem nix down bekommen haben...

Da meine Ratschläge ignoriert wurden bin ich dann irgendwann entnervt aus der Ini raus und hab mich ins Schattenhochland zum Angeln verkrümelt. Das brauchte ich nach der Gruppe ganz dringend...

Edit: Rechtschreibfehler und mir is grad noch eingefallen was der Tank als Grund für den ersten Wipe genannt hat: "Scheiß support" XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da meine Ratschläge ignoriert wurden bin ich dann irgendwann entnervt aus der Ini raus und hab mich ins Schattenhochland zum Angeln verkrümelt. Das brauchte ich nach der Gruppe ganz dringend...

So geht es mir auch manchmal.

Die Gilde freuts, da kommt wenigstens mal wieder ne Ladung bufffood in die Bank

Heute hab ich mich mit meinem Jäger mal wieder in Random HCs gestürzt.

Drei Runs total chillig. Gut es gab ein, zwei Wipes und hin und wieder einen Toten. Einziges Highlight war der Krieger im Vortexgipfel, der sich zwar umgezogen hatte aber das umspeccen vergessen hatte, da war die erste Mobgruppe etwas spannender. Aber egal das kann passieren. Ich vergesse bei meiner Pala auch hin und wieder Zorn der Gerechtigkeit anzumachen.

Dann am Abend noch ein Run. Ich wollte die dritte Kugel für die 359er Brust haben. Es ploppt der Steinerne Kern auf und als ich in der Ini stehe sind wir schon direkt vorm ersten Boss. Ok, muss ja noch nichts bedeuten. Tank und Pala-DD kommen aus der selben Gilde. Die Pala trägt wegen des coolen Zweihänders mal genau angesehen, aha, PvP-Waffe, weiter geschaut, aha, komplett PvP gekleidet. Na ja. Server angeschaut, ok, PvP-Server. Der Tank trug, soweit ich es sah, PvE-Zeug. Wenigstens etwas.
Geredet haben die zwei auch nichts. Ok, dann gings los. Wipe. Na gut, ist ja nicht schlimm. Wieder rein und nochmal versuchen. Mitten im Kampf, sterben sie schon wieder wie die Fliegen, ist der Heiler weg. Wipe. Auf dem Weg zurück waren dann Tank und Pala weg und in der Ini dann auch der Mage. Juhu, 35 Minuten gewartet für zwei Wipes und neuer Warteschlange.

Da war mir dann die Kugel doch egal auf einen anderen Twink gelogt und noch eine nh Ini mit dem gemacht.

todesminen hero 1:

mit tank rein, easy bis zum feindschnitter durchgetankt, schon gemerkt, dass die 3 dds aus der selben gilde waren und wie man ihren sinnfreien diskussionen entlehnen konnte, höchstens 16 und dass auch nur laut personalausweis. vor gericht hätte man ihnen bestimmt ein geistiges alter von 13 oder 14 zugeordnet.

sinnlose flames in alle richtungen und mobgruppen pull mit blizzard oder flammensäule. da ich ja im herzen ein gutmütiger taure bin, habe ich den geistig armen, hyperaktiven kids, permanent ihr virtuelles leben gerettet. ein fehler wie sich herausstellt.

der feindschnitter kam, sah uns und "erntete" alle beiden dds in jeder runde. aus dem funkelkreis rauslaufen war ansheinend eine funktion die ihre tastatur nicht hergab, da gab es nur 1,2,3,w und space.

nagut. tottanken kann ich so nen schnitter auch, bzw warten bis die dds wieder reingelaufen wären, wenn nciht der dritte dd die eles alle hochgelassen hätte.
wipe. neuer versuch. again. movementkrüppel hab ich ja besonders gern, vor allem die lernresistenten. eine wahre freude für jeden tank. wipe. heiler wird geflamt, warum er das nicht wegheilen kann. healer leavt. neuer heiler. wipe aufgrund der dds die im ernten stehen. wieder flames gegen den heiler vom 4,5k dps dk. ich leave. ...
meine güte
diese bengels

na gut neu für ne hero angemeldet. und was kam?

todesminen hero 2:
super. da kann ich ja meine schmach ausgleichen. locker flockig durchgetankt, bis zum goblin auf dem dicken, dann droppte das item nicht und alle leaven. man da hatte ich n papp auf...

hab mir danach 4 von meinem server gesucht und in rekordzeit grim batol gemacht.

Gnomeregan:

Tank springt mitten im Kampf vom Oberrang in die Mitte und loggt aus. Damit hat er die halbe Instanz gepullt, die natürlich zu uns, dem Rest der Gruppe, läuft. Schönen Dank.

Wenn man zu dumm zum anmelden ist:
[21:23:19][DG] [censored-Der Rat von Dalaran]: hat der ein erfolg
[21:23:20][DG] [censored-Der Rat von Dalaran]: censored2?
[21:23:37][P] [Tippy]: auf normal wohl eher nicht
[21:23:45][P] [censored2-Der Rat von Dalaran]: den hier glaub nich hab nur für die anderen drei was gefunden
[21:23:53][DG] [censored-Der Rat von Dalaran]: das hier is heroic..
[21:24:09][P] [Tippy]: wenn du sagst
[21:24:15][DG] [censored-Der Rat von Dalaran]: mom
[21:24:16][Drascyl-Antonidas] flüstert:
[21:24:21][W:To] [Drascyl-Antonidas]: ^^
[21:24:22][P] [Tarfee-Antonidas]: normal
[21:24:29]Drascyl-Antonidas ist nun der Dungeonführer.
[21:24:29]censored verlässt die Gruppe.

Ich wollte nun noch einen Kommentar zum Thema "Random-Raids" hier loslassen

Story so passiert letzten Sonntag.

Aufruf: "Stamm sucht Range-DD mit Wumms für PSA und Bastion jeweils die ersten 2"

4) nach dem obligatorischen Whipe kam dann nochmals eine durchaus aufgebrachte Version des gleichen Satzes. Da wurde es mir zu bunt "Sag mal, was sagt denn deine Mama dazu?" => Stille im TS... dann ein gereiztes "WAS?? WOZU=??" => "Dazu, dass du a) keine Manieren zu haben scheinst und b) einfach zu langsam bist beim Hero zünden" ==> lautes Luft holen und dann ein "Wenn du nun nicht deine Angel ablegst Mage, fliegst du"

5) Schneller Blick ins Inventar: Japp, damit hatter Recht.

6) Blick ins Recount: Meine Angel macht mehr DPS als DD Nr. 2 und 3. ZUSAMMEN!! (Anmerkung: ich bin kein DPS-Freak, spiele aber den Mage ganz ordentlich. Waren 13k DPS, an Magmaul nun nicht sooo der Burner)

7) Antwort: "Wenn ihr nicht mehr Schaden macht, als meine Angel, dann geh ich freiwillig"

8) Lautes Schreien im TS: "KEIN RECOUNT"

9) Ich (mittlerweile genauer auf DD Nr. 2 und 3 geschaut): "Wieso? Weil es offenbart, dass die Hexe viel zu wenig Hit hat und DK falsche Rota nutzt??"

10) Stille im TS: dann eine Frau: "SIEHSTE! Hab ich euch doch gesagt!

Es folgten 10 (!!) Minuten lautes Geschreie im TS innerhalb derer sowohl der Raidleiter als auch der andere Schreihals drohten, die Gilde aufzulösen und auch sämtliche Nicht-Gildenangehörigen der "Stammgruppe" erklärten, sie würden diesen Raid nicht nochmal besuchen

Fazit: Fällt mir nicht ein. Ich war danach (Invite 1900 Uhr, Raidauflösung 19:27 Uhr) völlig baff

Huhu, wie genial!!! :laugh:

Seit 6 Jahren frage ich mich, wie man auf die Idee kommt Angeln in WoW als Beruf zu implementieren.... Danke für die Antwort

Ich selbst spiele einen holy pala und erst vor ein paar Stunden ist mir folgendes passiert:

Zack der Invite ist da ich komm rein sehe aha Steinerner Kern und denke mir hey cool die ini aus der ich noch 2 teile brauche nice!
Kurz die Gruppe angeschaut und gesehen uhhh DK tank... Denke mir noch so uhh nich schon wieder (hab leider keine guten erfahrungen mit denen gemacht sind meist totale ausdauerpolster die gerne mal so viel schaden fressen wie ein DD). Aber ich denk noch so gib dir nen ruck und vergiss mal deine Vorurteile^^.

1. Trash grp (von vornherein sei angemerkt wir hatten schurke und magier in der Gruppe also genug CC´s)
Tank rennt rein frisst unglaubblich viel schaden und der Fury warri klaut ihm dauernd die aggro... Fury stirbt ich rezze und weiter

Anstat mit CC´s zu arbeiten das selbe bei der 2. grp...
Ich bekomme noch nen schönen Spruch Ala "hey heil ma anständig", nach einem kurzen Blick in Recount der mir verriet das ich im Schnitt irgendwo bei 12k Hps war dachte ich mir so hmm ich heile Tank und nen DD deren HP anzeige schneller auf und ab hoppelt als ein Hase auf Speed und habe dabei ne durchschnitts Heilung wie im Raid... Rückschluss: hey vlt hat der DK vergessen die richtige aura rein zu tun den sein EQ scheint in ordnung zu sein oder er ist einfach noch nit so imba equipt um HC trash ohne CC zu tanken...
Da ich selbst nicht viel Ahnung von dieser Klasse habe kommt folgender Satz von mir: frisst ja schon einiges an schaden haste vlt falsche Aura drin oder noch net umgeskillt? Dies wurde natürlich mit einem Herzlichen : Halts maul!! quitiert.

kurz vorm ersten Boss kam vom fury die Aussage: Pala sind doch eigentlich eh keine guten heiler sind eher tanks. Gefolgt von: ist 90K mana viel??
(Angemerkt sei an dieser stelle ich habe ein paar epics und sonst kein item unter 346 und die 90K waren unbuffed nach einem wipe bevor gebuffed wurde)
Ich antwortete: glaube schon denke mal endcontet heiler haben vlt etwas über 100-110K
Er: Ein kumpel von mir hat 135k Mana
Ich: epic equipment?
Er: neee noch nicht so gut
Ich: Klasse?
Er:Priester
Ich frag noch schnell nach dem namen "Priesters" fand herraus das es ein Magier war und musste erstmal facepalmen weil der Fury wohl noch nie was vom Arsenal mitbekommen hat.
Boss sind wir dann 2 mal gewiped oder so woran natürlich ich alle schuld hatte weil meine 15K Hps nicht ausreichten die Gruppe am Leben zu halten die es Konsequent vorzog auf die Kristall adds zu warten oder sogar in diese reinzulaufen.

Teil 2 der "Spaß" geht weiter...
So neuer Tank und für den Fury kam ein hexer als Ersatz nachdem beide "voller einsicht" (NOOOT) geleaved sind.
Ich nun endlich der annahme das wird was... :Käse: keiner springt bei den erbeben Trashs und beim 2. boss naja haben wirs dann mit hängen und würgen geschafft...
Bis zum 3. boss gings noch.
Tank pullt und failt bei fast jeder Fähigkeit des Bosses -.-" (erwähnt sei das er sich vorher noch über movement krüppel aufgeregt hatte das würde er seit 6 jahren schon ertragen)
mal steh ich da und penne und denk mir soo alle haben soweit genug leben bubble ist nicht ready und Aufopferung auch nicht trotzdem okay ich hau danach einfach nen lichtblitz aufn Tank dann passt das.. was ist Tank versucht dem großen AOE auszuweichen dreht den Boss in meine Richtung und ich sowie Hexer sterben...
Nun kommt "Heil mal anständig normalerweise kann man den boss zu 2. machen wenn der heiler nicht so oft stirbt konzentriere dich mal was"
Nachdem ich ihm erklährt habe das hätte er den boss net um knapp 160° gedreht alles in Ordnung gewesen sei, motzt er rum von wegen "da muss man dann doch ausweichen"
ich total angepisst mittlerweile schauz ihn an "eh ich war am pennen und du drehst den Boss in meine Richtung weich du mal lieber ordentlich aus!"
er einen auf obercool "ohh man macht doch auf den boss nen dot drauf damit man nicht einpennt" ich "ja wat ich hab nur ein Nahkampfsiegel soll ich mich ranstellen und jedes mal das Siegel wechseln?" er "na siehste dann nimm das doch. Leider war bei so viel fail es gar nicht möglich denn ich konnte es mir netma leisten GC´s zu verschwenden indem ich siegel wechsel oder mal melee hits mache oder laufe oder sonst was... Nachdem der Herr Tank dann mitten drin stehen bleibt und krepiert denk ich mir auch nur noch: meine fresse ich muss hier raus
Das war doch mal ein schöner run oder wie seht ihr das?

Meine Erfahrung derzeit in Randomheroes immer spät Nachts, waren die lustigsten und angenehmsten Gruppen die ich so erlebt habe, kein Geflame, Gewhine und man hat aufeinander gewartet und ist nicht Stur vorgestürmt wenn der Heiler nachtanken musste.

Meine Erfahrung derzeit in Randomheroes immer spät Nachts, waren die lustigsten und angenehmsten Gruppen die ich so erlebt habe, kein Geflame, Gewhine und man hat aufeinander gewartet und ist nicht Stur vorgestürmt wenn der Heiler nachtanken musste.

Ist auch logisch.

Kinder schlafen, die Leute wollen kurz HC's rushen. Nachts ist einfach die beste Zeit zum raiden/Hc machen.

Oh je. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Selten habe ich jemanden gesehen der sich selbst ein so wunderschönes Eigentor geschossen hat....in einem unwahrscheinlich unschönen Deutsch.

Zack der Invite ist da ich komm rein sehe aha Steinerner Kern und denke mir hey cool die ini aus der ich noch 2 teile brauche nice!
Kurz die Gruppe angeschaut und gesehen uhhh DK tank... Denke mir noch so uhh nich schon wieder (hab leider keine guten erfahrungen mit denen gemacht sind meist totale ausdauerpolster die gerne mal so viel schaden fressen wie ein DD). Aber ich denk noch so gib dir nen ruck und vergiss mal deine Vorurteile^^.

Satzzeichen sind zwar keine Rudeltiere, aber wenigsten ein paar Punkte und Komma wären nett...

Ich bekomme noch nen schönen Spruch Ala "hey heil ma anständig",

Ala? Meinst du Allah? Alladin? Oder vielleicht das französische à la?

(Angemerkt sei an dieser stelle ich habe ein paar epics und sonst kein item unter 346 und die 90K waren unbuffed nach einem wipe bevor gebuffed wurde)
Ich antwortete: glaube schon denke mal endcontet heiler haben vlt etwas über 100-110K

Ohje, das schmerzt wirklich. Unser Raidpala liegt bei rund 140k. Wo wir wieder bei dem Eigentor wären.

Ich frag noch schnell nach dem namen "Priesters" fand herraus das es ein Magier war und musste erstmal facepalmen

Was zum Geier soll das denn bitte sein? Das ist doch wirklich nur ein böser Scherz, oder?

Boss sind wir dann 2 mal gewiped oder so woran natürlich ich alle schuld hatte weil meine 15K Hps nicht ausreichten die Gruppe am Leben zu halten die es Konsequent vorzog auf die Kristall adds zu warten oder sogar in diese reinzulaufen.

15k HPS? Wo hast du gespielt? In deinem WinterWonderland? Im LaLa-Land?

Unsere Heiler haben bei Cho'gall 10k HPS und sind damit verflixt gut. Ja 12k HPS sind auch drin kein Thema, natürlich alles abhängig vom Encounter. Aber 15k HPS mit deiner Ausrüstung. Schon klar.

Alles in allem ein Text der mich nachdenklich stimmt. Ist das unsere Zukunft? Wenn ja, dann gnade uns Gott.

so long

15k HPS? Wo hast du gespielt? In deinem WinterWonderland? Im LaLa-Land?

Nene, er hat sich vertan und hat gerade vom Chimaeron HM geredet... not
15k HPS? Soviel hab ich nichtmal beim eben erwähnten Chimaeron HM, und da musst du als Heiler schon verdammt auf zack sein und ne Menge Heilung rausdrücken...

wow 15k hps.. echt? zeig wie das machst. also mein main is ein pala healer und ich komm aber bei spamheal so grade mal auf 13-15k. und du machst das mit deiner gear? hast du ein eigenes item das dir 100% wieder verschafft?
des musst mal raushauen sowas. Des was du grade von dir gegeben hast nennen andere "LÜGEN". Das is genauso genial wie ein DPS der mir erzählen will er macht 30k dps single Target.

Naja... Back to Topic:

Samstag Nachmittag. Ich auf meinem Pala Healer in nen Random HC. Gruppe nach sage und schreibe 10min (echt viel als Heiler wenn ihr mich fragt) gefunden.
DK (ist rein als Tank gekommen)
Warrior (hat Tank / DPS gewählt)
Druid (DPS)
Hunter (DPS)
Pala (ich selbst. healer)

Instanz war Tolvir. Nach dem die Buffs verteilt waren stell ich fest das der DK u Warrior aus der gleichen Gilde sind. Is ja nix schlimmes. Doch dann stell ich fest beide sind in Tankgear und Spec. Also ich zu den beiden "Kann bitte nur einer Tanken?" (Anmerkung: Die Rüstung beider war ja gar nicht mal so schlecht). Kommt als Antwort von dem DK: "Hab nur Tank Spec und Gear" <- Im Zeitalter von Dualspec auf LVL30 und um 10g nicht wirklich verständlich aber naja. Der Warrior antwortet: "Würd ich ja gerne. Hab aber leider keinen Spec dazu und auch nur 3 DPS Items."
Also was solls. Mach mas halt mit 2 Tanks. War witzig zum Heilen. Nur die Bossfights ham a bissi lang dauert.

Zurück