Random Gruppen Geschichten (RGG)

Hallo
Es ist schon ärgerlich wenn die Spieler "im Stress" in Dungeons und Schlachtfeldern ständig rumflamen, und es manchmal noch nicht einmal klar wird, was Sie überhaupt bemängeln.
Aber warum herrscht hier im Forum auch oftmals so ein aggressives Klima?
Ist es wirklich zuviel verlangt, das man sich nur zu Wort meldet wenn man entweder was interessantes oder etwas konstruktives mit zu teilen hat.
Diejenigen von euch die sich auch über das sinn- und hirnlose Flamen ärgern, tröstet euch gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Diejenigen von euch die ständig rumflamen, denkt bitte vorher nach und fasst euch mal an eure Nase.
Gruß
Ursusarctos

Du sagst es

Da es in diesem Thread um Random Gruppen Geschichten geht, möchte ich gern mal zum ursprünglichen Thema zurück kommen.

Ich hatte zwar Gestern geschrieben dass ich am Dienstag wohl für längere Zeit in meiner letzten Nonhero Ini gewesen bin, aber wie das Leben so spielt, hab ich dann Gestern doch wieder eine nonhero besucht.

Grund dafür war, dass einer unserer "Nachwuchstanks" (Level 84) jemanden aus der Gilde gesucht hat, der mit ihm in ne
Ini geht, damit er das tanken üben kann.

Was bietet sich da besser an als ein 85er, halbwegs brauchbar ausgerüsteter Heiler?

Also hab ich schnell meine Dailies auf Tol Barad fertig gemacht, hab mir das Schmuckstück der Wächter endlich geholt und
bin nach SW um meinen Rucksack zu entrümpeln (waren nur noch zwei Plätze frei).

Dann angemeldet und mit der Kombi Tank und Heiler natürlich Instant in die Ini gekommen -> HdU.

Die Gruppe hat sich freundlich begrüsst und los gings.

Unser Tanknachwuchs ist direkt, ohne zu marken in die erste Mobgruppe gerannt, es wurde etwas hektisch, aber wir
haben die Mobs gepackt. Danach kam meine Ansage, dass markieren, ggfs. sogar CC nicht verkehrt wären; das wurde,
zumindest was das markieren betrifft, in der Folge auch getan.

Beim ersten Boss dann der Flüster vom Tank "was hab ich hier zu beachten?, war noch nie hier".

Da sich aber die DD schon abgesprochen hatten, wer links und wer rechts an den Schalter geht, hab ich ihm gesagt
er solle den Boss einfach ganz normal tanken, den Rest mache schon die Gruppe. So war es dann auch, die DD
haben prima ihren Job gemacht, das heilen fiel auch recht leicht.

Irgendwann zwischen dem zweiten und dritten Boss hab ich dann mal der Gruppe gesagt dass der Tank die Ini noch
nicht als Tank kennt, es hat weder jemand instant die Gruppe verlassen, noch hat jemand geflamed, im Gegenteil,
unser Kleiner durfte sogar auf ein DD-Teil für second auf Bedarf würfeln, nachdem er gefragt hatte.

Wir haben nur vier Bosse gemacht und bei den Zusatzbossen nur die Mobs gekillt, weil nicht alle die Zeit für einen
Clearrun hatten, aber zumindest hat sich jeder die Zeit genommen um die Mobs zu legen, die brachten unserem
Nachwuchstank ja auch noch XP.

Es war eine richtig angenehme Truppe, der Kleine hat einiges übers tanken gelernt und ist mit einem Tank und einem
DD-Teil belohnt worden.

Heute will ich mal die Geschichte von einem Tank erzählen, der keine Ahnung hat, und doch meint er wäre es

Es war gestern Nachmittag, bei einer lauen Brise durch mein Zimmer,
als ich mich für eine RND-NH-INI als Druiden-heiler anmeldete.
Da ich am liebsten über inis level,
weil ich das Questen nicht erfunden habe
ist das also nicht meine erste als Heiler gewesen.

Ich also in den Browser eingereiht und nach einigen Momenten einen Invite bekommen.

Gruppenzusammenstellung:
Paladin-Tank
Schurke
Hexer
Todesritter
Druide

Wir kamen in die Schwarzfelshöhlen.
nicht gerade eine schwere Instanz auf nh,
also habe ich mir gedacht, geht recht zügig
und danach kann man dann gleich noch eine laufen,
bevor die Frau wieder meckert, dass man zu lange spielt

Also auf gehts, Tank pullt ersten Gruppen zusammen,
DDs machen Schaden, Trash fällt um, sieht schonma gut aus ...

Aber ich würde das ja nicht schreiben, wenn nicht was schlimmes pasiert wäre ...

1. Boss wird gepullt, aber Moment ... waren nicht hinter dem Boss noch Adds?
Jop, da waren welche und sie kamen auch gleich zu mir gelaufen und wollten mich begrüßen ...
Und von Links kam auch noch ne Pat auf mich zu ... Mensch, heute bist de ja wieder beliebt.
Haben mich aber n bischen doll geknuddelt, bin doch glatt umgefallen.

Naja ... kann passieren, Tank kann die ja übersehen oder vergessen haben ...
Aber warum, nachdem alle wieder rein sind und gebuffed haben,
vergisst er das auch noch ein 2. Mal?

Ok, beim 3. Mal hat er es dann begriffen, die Truppen mitzutanken, neben dem Boss ...
und auch da nur knapp einem Wipe entgangen ...
Er hat noch nichts weiter gesagt bis wir zu meinem Freund dem Flammensäulenboss kommen.
Auf Hero ein Beweis-Boss eines Tanks, dass er doch einigermaßen spielen kann,
auf nh nicht gerade die welt.
Aber raus ziehen sollte man ihn schonmal aus der Säule, nach 4, 5, 6, ...
"Hallo, rauszi..."
"Boah bis du n Noobheiler ... beim 1. Boss schon 2x gewiped und jetzt schon wieder ..."
"Ehm ja ... beim 1. Boss sollte man erst die Trashgruppen weg m..."

-->Sie wurden aus der Gruppe entfernt!

Na das war ja mal wieder eine liebe Gruppe

Das Lustigste war meine erste HC mit Cata als Tank^^.
Reine Gildengruppe bestehen aus:
ich DK Tank
meine Gildenchefin als Heilerin
3 weitere DDs

wie gesagt meine erste mit Cata und ich hatte dementsprechend schlechte Stats aber nix gesagt. sagen wirs mal so: meine Chefin hätte mir am Liebsten durchs TS durch den Kopf abgerissen^^ ging aber trotzdem recht gut und wir hatten unseren Spaß

das einzige was mir noch manchmal passiert ist das Tanken in Frostpräsi jaja zu sehr von früher gewöhnt^^

Moin.

lvl garde meine heal druiden - und gehe dabei ausschliesslich rdm. Meine Erfahrung bis gestern Abend durchweg positiv.

Ini: Steinerne Kern
Oft gelesen - aber bis jetzt nie erlebt. Gruppe findet sich grade zusammen, bevor auch nur durchgebuffed wird,
sieht man Bärchen-Tank bereits am Horizont in die erste Gruppe rennen.

Schau ma mal was das wird....

Tank völlig unfähig auch nur ansatzweise aggro zu halten, wenigstens Mill als main target markieren, Fehlanzeige.
So ging das bei allen Gruppen bis zum ersten Boss - völliges Chaos, aber keiner ist gestorben, und scheinbar
hat das den Möchte-Gern Tank darin bestärkt, dass er alles richtig macht.

Mein Mana lag bei gut 20% als wir beim Boss ankommen, auch das kein Grund für den tank eine Pause einzulegen.
Selbstverständlich ohne Wenn und Aber sofort gepullt. Mit Anregen und Manatrank Boss gelegt - wobei ich als Heiler
der einzige der in der Eingrabphase war, der gut 10 kleine Adds an mir kleben hatte. Tank jedoch wenig Interesse
abszuspotten oder zu helfen, auch nach Anfrage auf Hilfe im chat nicht.

Nach dem fight oom. Bosst wird instant gelootet und während ich mich hinsetzen will um was zu trinken, sehe
ich Superbär schon die nächsten adds pullen - nicht nur den grossen sondern gleich alles was in der Gegend rumsteht.
Habe dann beim Trinken zugesehen, wie der Tank langsam den Löffel abgibt und die Gruppe geleavt - zum ersten
mal überhaupt - so einen scheiss tue ich mir dann aber doch nicht an.

Und lieber Tank falls du das hier liest! Nur weil du schnell machst - heisst das nicht dass du damit überdecken könntest,
dass du weder deine Klasse beherrscht, noch dass du Ahnung von der Ini hättest. Tue allen einen Gefallen
und spiele etwas anderes. Und das sage ich dir nicht aus Sicht eines entnervten Heilers - sondern aus Sicht eines Tanks.

Ich war gestern auch Steinerner Kern Daily Hero. Marken hat sie nicht interessiert und der am meisten gogogog geschrien hat, ist auf dem weg von Boss zu Boss permanent umgefallen (z.b. in den Stacheln auf dem Weg runter zum Boss). War ein sehr nerviger run, aber da ich auch ins Bett wollte, kamen mir die 20min letztendlich sehr gelegen.

Zu einem früheren Zeitpunkt des Tages, hätte ich die bekloppten DD selber tanken lassen

Ein herzliches hallo an alle,

ja mit den Randoms ist es so eine Sache. Man hat zwar den Browser neu gemacht was auch ne feine sache ist. Nur leider stellt man immer öffter fest das die Tanks mal einfach so nach dem antanken wech sind, wie auch Heiler mitunter. Aber auch andre aus einer Gruppe, meist dann wenn in einer Ini mehrere Questen sind. Dann ist meist so das mal nur ein Boss noch fehlt, sobald man den hat ist der liebe Mitspieler weg. Finde das net so supi wenn man dann da steht und bekommt die hucke voll.
Hatte des gester sehr oft in einer Ini, wo ich mich dann auch mit andren spielern unterhielt.

Man sollte sich da echt nochmal was einfallen lassen, wie zum Beispiel "wenn man vorzeitig aus Ini geht gibt es net nur eine Sperzeit sondern die EPs werde zurück gesetzt" so geht dann bestimmt keiner mehr vorzeitig aus einer Ini eh sie zu ende ist.

Irgend etwas in solch richtung wäre doch bestimmt Machbar.

gestern thron der gezeiten. begrüssung, dann rennt der jäger los, pullt alle mobs und verlässt die grp.
hähhh???? vor allem nichtmal genug mobs, dass es uns probleme bereitet hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich hatte gestern einen tollen Tag mit viel rnd hc´s. Die letzte gestern Abend war die verlorene Stadt der Tol´Vir. Freundlich wie ich bin haue ich mal ein dickes "hiho" in den Chat, wird aber nur von 2 Leuten geantwortet da der Tank gleich lospullen musste. Also ging es gleich voll zur Sache, bis nach einigen Mobs die ersten im Staub lagen und wir des weiteren auch gleich wipten. Ich schrieb in den Chat " übertreibs mal nicht mit dem pullen", das war das einzige Kommentar dazu, alle anderen schweigten still. Der Tank meinte daraufhin "mach halt mehr Schaden" und pullte wieder fröhlich los. KEIN Mommentar von einem Gruppenmitglied!! Das einzige das dauernd im Chat aufscheinte waren Flames vom Tank an mich wie; ich kann sowieso nicht spielen und hab ja keinen Skill usw. Beim 2. Boss dann dropt ein Ring der perfekt zu meinem Vergelter Pala passte, was ist.. der Tank würfelt auch Bedarf und gewinnt. Ich in den Chat "das war so klar..." Der Tank "stimmt, das war klar, ich finde wenn man nicht spielen kann hat man auch kein Recht auf Items, ich brauch sowieso Gold vom Händler" Ich war immer noch ruhig, fragte nur "Was ist eigentlich mit Dir los?, was habe ich denn getan?^^" Daraufhin kam kein Comment mehr von ihm! Wir haben den letzten Boss gemacht und er ist dann aus der Gruppe gegangen. Keine Ahnung warum, aber ich habe nicht mal einen Gruppenausschluss gestartet, nachher war ich natürlich sauer, aber man glaub das echt nicht was zeitweise abgeht!! Das schlimmste aber ist die kommentarlose Gruppe, erst nachdem der Tank diese verlassen hatte meinte noch einer, "so ein Ninja-Tank.
Kinder sollten normalerweise um 01:00 schon im Bettchen liegen.....

Wollte mir das nur von der Seele reden, helfen kann sowieso keiner :-)

@ mein Vorposter: Mein Beileid zu einem solchen Vollspacken, gibts leider immer wieder.

Ich geh momentan nur noch eine Hero am Tag und das auch nicht jeden Tag, ist Launeabhängig

Gestern wars dann mal wieder soweit, ich hab mich (Holypriest) für ne Randomhero angemeldet, wollte halt die 70
Tapferkeitspunkte mitnehmen, da gibts halt doch noch einiges für mich zu holen.

Der Ladebalken erscheint und ich sehe dass es nach Vashir geht, da war ich Gestern das erste mal, sonst hat mich
der Rnd-Dungeonfinder meistens nach Grim Batol oder nach HdU geschickt, paar mal auch in die Burg Schattenfang.

Also gleich mal Bescheid gesagt, dass ich die Ini noch nie geheilt habe, darauf hat sich dann ein DD auch getraut,
seine Iniunkenntnis zu "beichten".

Von Seiten des Tanks kam ein kurzes, "kein Problem, wir schaffen das schon" und los gings.

Es wurde kein zu hohes Tempo angeschlagen, gemarkt wurde auch und CC wurde ebenso verwendet.

Nun gibt es da ein paar wirklich unangenehme Trashgruppen, die haben uns auch gut zu schaffen gemacht.

Letztlich ging es ohne Wipe, natürlich mit einigen Toten (inclusive mir zweimal), ich hatte den Erfolg und die
Truppe hat sich nett voneinander verabschiedet.

Langsam machen mir die Randomheros wieder Spaß.

Hi all

Ich lese immer wieder gerne mal in diesem Thread die Storys der Spieler. Mir fällt auf das entweder über die Heiler oder die Tanks geflamt wird bzw die Heiler über die Tanks . Überwiegend sind negative Geschichten die Regel. Ich kenne Cata nun vom Heiler und vom Tank Standpunkt her. Bei beiden Klassen habe ich, wie auch alle anderen hier, meine (leider vorwiegend) negativen Erfahrungen gemacht, insbesondere beim Einstieg von 80 auf Cata inzen. Als Heiler hatte ich, wie so viele andere wahrscheinlich auch, starke Manaprobleme, die Tanks sind weggestorben, man musste die Erfahrungen in den neuen Inzen machen etc. Ganz schlimm war dann der Übergang von Normal zu Hero. Was ich da zu hören bekommen habe möchte ich nicht wiedergeben. Da der Heiler nun auch am Raiden ist, dachte ich, es ist Zeit meinen Tank hoch zu spielen. Dieses mal wollte ich es schlauer angehn und investierte über 2k Gold nur in die Basisausrüstung des Tanks. Leider reicht selbst die Beste für Gold zu bekommende 80er Cata Fischausrüstung nicht, um die Agro von 82/83 DK's ohne Omen zu halten. Jeder der mir jetzt sagt doch das geht mit 80 lügt. Mittlerweile bin ich mit dem Tank auf 83 und hab keine Probleme mehr mit Agro etc. Leider bin ich durch die ganzen negativen Erfahrungen so frustriert, gereizt und deprimiert worden, das mir die Lust mit der Random Gruppe überhaupt nur zu Chaten vergangen ist. Ergo, ab in die Inze, warten bis Heiler voll Mana hat und nur so schnell wie möglich durch durch den Saftladen. Wenn jemand Agro hat gehört sie ihm etc... (sprüche die so alt sind wie wow). Ich möchte damit sagen das Tanken und Heilen wirklich schwieriger geworden ist, das Verständnis und die Tolleranz der Spieler ist aber noch auf Worth Niveau. Wundert euch nicht wenn der Tank keinen Bock hat mit euch zu reden, sich zu erklären oder sonst was. Ich gehe davon aus er hat seine Gründe!

An alle neuen Heiler und Tanks, lasst den Kopf nicht hängen, fresst euch nen dicken Pelz an und blendet den Gruppenchat aus.

See ya

Mit 80 gleich in ne Instanz als Tank find ich waghalsig.

80-82 durch Questen ist am einfachsten, denn: Ausrüstung abgreifen, XP abgreifen, schnell leveln.
Zumindest vor 81 würd ich nicht random tanken, wo man potentiell weggeschossen wird von der Aggro, wenn man mit z.B. Ulduar aufgehört hat zu spielen und jetzt direkt durchstarten will.

Außer man hatte bereits 277er Epics, dann brauchts einen nicht zu stören.

Auf 85 siehts wieder anders aus, da in Startequip investiert klaut einem an sich kaum einer noch die Aggro.

Fehlt mir noch der DuDutank auf 85, aber ansonsten kann ich sagen: Aggro ist am Singletarget kein Problem.

joa alter weiss ich, single target war auch nicht das Problem aber Gruppen als Kriegertank, Verwunden donnerknall etc, alles gemacht wie mans soll, hat zu der Zeit leider nicht gereicht. Es dürfte eigentlich nicht Waghalsig sein mit 80 zu tanken, ich hab den Krieger ab lvl 10 nur über Inzen gelevelt und wollte das jetzt mit Cata auch nicht ändern. Ich habe mir die Herstellbaren Tanksets, die Verzauberung und die Glyphen und trinkets geholt, war wirklich teuer der ganze Mist. Aber mir gehts eigentlich auch nicht um die Schwirigkeit an sich sondern um das Kommunikationsniveau inerhalb der Gruppen. Ich weiss WoW ist immer noch ein Kinderspiel, dementsprechend hast du halt auch viel mit kleinen Kindern zu tun aber es geht schon wirklich extrem an die Nerven am Anfang. Anfang Cata und Anfang Hero muss ich ehrlich sagen, als Tank/Heiler MUSST du dich leider benehmen wie ne Wildsau. Ich mein du musst ja auch lernen können. Nehmen wir mal ein beispiel. Du willst
einem Hund beibringen männchen zu machhen jedes mal wenn er es nicht tut, schlägst du Ihn. Am schluss hast du nen Hund der Männchen machen kann aber gleichzeitig auch eine aggressive Sau ist.

@Tomratz

Warst Du zufällig Druide und der DD ein Krieger?

Wenn ja, dann biste bei meiner Truppe dabei gewesen, *grins*

Als Tank empfinde ich es als ehrliche Geste, wenn ein Random gleich zu Beginn mitteilt wenn er die Ini noch nicht kennt. Man kann sich darauf einstellen, zur Not mal ein paar Sachen erklären und ein Wipe stört mich sowieso net. Als DK liegt mir das Rasen in den Inis sowieso net, mein Auge ist auch nach jeder Mobgruppe auf den Manabalken des Heals.......kleine Pläuschens um den Run etwas aufzulockern bin ich auch nicht abgeneigt, eine entspannte Atmosphäre ist mir wichtiger als den Weltrekord in Speed-Tanking zu brechen.

Ich sach immer, ein alter Mann ist ja kein D-Zug.........und spiele auch dementsprechend entspannt..........und wenn einem Mitspieler das zu langsam ist...........muss er halt nach einer Turbo-Gruppe Ausschau halten, man soll ja niemanden zu seinem Glück zwingen.

Blutvalk.......Jäger und DK aus Leidenschaft

hi

also ich hab vor einiger zeit nen priester angefangen, irgendwo zwischen 15 und 20 auf heal geskillt also ab in den dungeonbrowser.
erst ragefire, pala tank wie ueblich bei den alten instanzen hot drauf und langweilen, oder ein wenig mit auf den boss casten.

alles wunderbar in der inni, nach dem endboss gleich ne neu mit der gleichen truppe.
diesmal todesmienen, bis zum ersten boss das selbe wie vorher, hot drauf und langweilen.
dann muss der tank weg,
neuen gesucht und schnell gefunden, wieder pala tank.
erste mobgruppe, pala rennt rein, 1 hit, 2 hits, TOT.
ich entschuldige mich das der heal was langsam war, mit soviel damage hatte ich nicht gerechnet.
ok, weiter zur naechsten mobgruppe,
selbes schauspiel wie vorher, 1 hit, 2 hits, TOT

dann kommt vom tank "HEAL????????"
ich rez ihn, und mach rechtsklick, betrachten.

der tank kaum gruene items (ok in dem lvl muss ja nicht alles schon voll ausgestattet sein)
sondern eher GRAUEN lvl 1-2 schrott aus dem startgebiet, bestes beispiel, Grauer lvl2 schild mit 50 ruestung oder so.

ich komme mir ein wenig verarscht vor, besonders da er meint bloede sprueche bringen zu muessen.

als der depp dann in die naechste gruppe reinrannte hatte ich die faxen dicke und bin aus der gruppe.

zur abwechselung mal ne nette geschichte:

random-gruppe (NH) unterwegs in grim batol. ich als geplagter und schwitzender heilpriester bekomme per chat mit dass einer meiner mitspieler hauptberuflich als heiler unterwegs ist. 7 trashgruppen und 14 x oom später versuche ich mein glück und flüstere den schamanen an: spielst du sonst zufällig priester? kennst du dich gut aus? antwort: ja und ja. ich wittere meine chance endlich mal alle meine fragen beantwortet zu kommen und frage den schamanen ob er nach der instanz noch kurz zeit zum quatschen hätte.

nach dem endboss (ich: am aller-oomesten der oomen) begann ich das palaver mit nem erklärungsbereiten mitspieler. nach 10 minuten wurde ich gefragt: wollen wir ins TS gehen? da geht das besser zu erklären. obwohl ich sonst NIE mit fremden oder gildenleuten im TS rumhänge war ich verzweifelt genug um zuzustimmen. auf dem server angekommen war ich etwas überrascht als mich im channel eine freundlich junge mutti begrüßte, die mir in 15 minuten alle meine fragen beantwortet hat. nach dem gespräch habe mich brav bedankt und am folgetag habe ich viele ihrer guten ratschläge beherzigen/umsetzen können.

dickes dankeschön also an feli. das war nach 6 jahren WoW mal ne ganz neue erfahrung für mich.

... und die moral von der geschicht: wer nicht dumm fragt dem hilft man nicht :-).

Total unfaires Verhalten in einer 5er Instanz!

Langsam fange auch ich an den Dungeonbrowser über die Funktionsweise des DB nachzudenken.

Folgende Situation: Vorhin meld ich mit nem mit Gildi zur Dailie Hero an. Siehe da, wir dürfen uns durch Grim Bato hero schlagen, erster Boss liegt und Healer sowie Tank leaven, vermutlich droppte nicht das gewünschte Item. Kein Problem darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf! Fix neu angemeldet und 5 Minuten später sind Heiler und Tank neu gefunden, beide aus der selben Gilde.

Nachdem wir ohne Probleme den 2 ten Boss gelegt haben, machen wir uns auf den Weg zum dritten Boss....der mit dem Drachen weiss grad nicht wie der heisst...na ja auf jedenfall Wipe...was der Heal Dudu gleich mit einem "Ihr seid so blöd" kommentiert. Bei sowas krieg gleich immer die Kriese, wenns persönlich wird...aber noch bin ich ruhig!

Also machen wir uns vom Friedhof wieder auf den Weg in die Inni und...ja dann gings los, dann stellen die beiden neu dazugestoßenen ne Auschlusswahl gegen meinen Gilden Schurken da der nur 10k dps fährt und der Druide als Argument angibt mit seinen noch halb grünen equipten Schurken 13k dps zu fahren, natürlich lehne ich die Ausschlusswahl ab und auch der andere DD lehnt ab, so dass die Auswahl fehl schlägt. Ich weise den Heal DUDU darauf hin das er sich verpi... soll wenn ihm das alles hier nicht passt und das in Japan ein AKW vor der Explosion steht und er wegen nichts hier den lauten makiert, was dieser mit "na und dann ist der REis bald eben Grün" kommentiert, spätestenst da wusste ich, das er nur Reis im Kopf hat! Und nun passiert das über das ich mich maßlos ärgere!

Einer von den beiden neudazu gestoßenden startet ne Auswahl gegen mich, mein Gildi lehnt natürlich ab, aber der andere DD scheint wohl auf "ja" geklickt zu haben so dass ich aus der Gruppe gekickt werde, kurzer hand laden die beiden noch einen aus der eigenen Gilde ein, so dass auch mein Gilden Schurke gekickt wird!

Ich mein das kann doch nicht sein das man aus der Grp gekickt wird weil andere Spieler sich nicht benehmen können und ausfallend werden.

naja, solche storys sind ja mittlerweile nicht ungewöhnliches mehr. vermute mal jeder war schonmal - aus welchen gründen auch immer - der gekickte und der kickende, oder?

Ich weise den Heal DUDU darauf hin das er sich verpi... soll wenn ihm das alles hier nicht passt und das in Japan ein AKW vor der Explosion steht und er wegen nichts hier den lauten makiert, was dieser mit "na und dann ist der REis bald eben Grün" kommentiert, spätestenst da wusste ich, das er nur Reis im Kopf hat! können und ausfallend werden.

das war sowas von unpassend und fehl am platz dass ich vielleicht auch ne wahl gestartet hätte. als heiler kann ich mir das frecherweise erlauben. der letzte spruch von dem typen beweist aber dass er wohl wirklich kleiner assi war . drüber aufregen (und hier nen langen text zu verfassen) ist doch die mühe und die zeit nicht wert. einfach neu anmelden und let's go. neue gruppe, neues glück...

Ein herzliches hallo an alle,

ja mit den Randoms ist es so eine Sache. Man hat zwar den Browser neu gemacht was auch ne feine sache ist. Nur leider stellt man immer öffter fest das die Tanks mal einfach so nach dem antanken wech sind, wie auch Heiler mitunter. Aber auch andre aus einer Gruppe, meist dann wenn in einer Ini mehrere Questen sind. Dann ist meist so das mal nur ein Boss noch fehlt, sobald man den hat ist der liebe Mitspieler weg. Finde das net so supi wenn man dann da steht und bekommt die hucke voll.
Hatte des gester sehr oft in einer Ini, wo ich mich dann auch mit andren spielern unterhielt.

Man sollte sich da echt nochmal was einfallen lassen, wie zum Beispiel "wenn man vorzeitig aus Ini geht gibt es net nur eine Sperzeit sondern die EPs werde zurück gesetzt" so geht dann bestimmt keiner mehr vorzeitig aus einer Ini eh sie zu ende ist.

Irgend etwas in solch richtung wäre doch bestimmt Machbar.

oder ....eine Ini hat 3-5 Bosse alle müssen gelegt werden um beim letzten einen fetten loot von allen zu haben. Wer vorzeitig und freiwillig geht hat pech.
Wenn man zusammen vorzeitig raus will,müssen alle ja klicken (die evl. noch in der gruppe sind)um den bestehenden loot zu bekommen.

bzw so in der richtung.

Wie offt ist es schon gewesen das man nach dem ersten oder zweiten boss ohne tank und oder heiler da steht weil nichts drin war was sie wollten oder bekommen hatten was sie brauchten.

Ich habe heute malwieder gemerkt warum ich normalerweise den DB vermeide. Leider befindet sich meine Gilde
seit knapp 2 Wochen in der Auflösung so dass mir leider nur die Randoms bleiben. Aber zum Thema:

Ich habe die 35min Wartezeit hinter mir und komme in eine Gruppe für DM hero. Mein übliches "Moin" wurde nur
von dem Pala-DD erwiedert, aber auf höflichkeit lege ich bei Randoms ja eh schon keinen wert mehr. Die Gruppe
sprintet los und haut munter auf den Trash.

Bei Glubtok dann die üblichen Sachen. Einer der DDs stirbt in der Flammenwand weil für in etwas Bewegung wohl
zu anstrengend war, aber naja, auch sowas ist schon normal. Störender fand ich da die Aussage vom Tank, der
Pala und ich sollen mal endlich anfangen Schaden zu machen. Ok, ich hatte nur 8,5k DPS, schiebe dies aber darauf
dass man als Hexe in Heros bei der kurzen 25% Boss-Phase und fehlenden Buffs/Flasks eben nicht die 12k fährt wie
zB andere Klassen. Wie es beim Pala aussieht kann ich nicht beurteilen.

Der 2. Boss war jedenfalls kein Problem. Erst beim Feindschnitter ging es weiter. Unser Pala-DD bestieg nach
längerer Disskusion den Prototyp. Für ihn das erste Mal, aber irgendwie hatte keiner Lust darauf. Der erste
Versuch ging in die Hose. Der andere DD blieb im Anstürmen stehen und die Elementare waren auch oben,
also Wipe. Nach einem kurzen Anschiss des Tanks für unseren Pala ging es weiter. Dieser versuchte was er
konnte, kam mit dem Prototyp aber irgendwie nicht klar, wieder mehrere Elementare zwischen uns und
somit wieder ein Wipe. Kaum waren wir wieder in der Instanz wollte ich mich gerade anbieten in den Prototyp
zu steigen als die Ausschlusswahl kam, Begründung "noob". Ich entschied mich zwar für ein Nein, aber der
Rest der Gruppe schien unseren Tank zu unterstützen und der Pala musste gehen. Ich finde gerade solche
Aktionen schaden dem Spiel. Wie soll Jemand etwas lernen wenn ihm nichtmal die Möglichkeit dafür gegeben
wird?

Aber egal, ein Krieger rückte nach und bestieg den Prototyp und der Boss lag. Ansonst lief die Ini wieder ganz
normal. Abgesehen dass ich mir nach jeder 2. Trashmobgruppe anhöhren durfte dass ich meine 8k DPS auch
nur mit dem Zauberstab schaffen würde.

Ich frage mich immer wieder, warum können Spieler nicht einfach etwas netter sein? Selbst wenn die DDs nur
5k DPS fahren würden, soweit ich weis kommt es nur bei wenigen Bossen auf den wirklich großen Schaden an
und ansich geht es doch nur darum die Ini zu beenden, die Punkte abzugreifen und vielleicht noch etwas loot.
Jedenfalls war ich sehr verwundert dass ich die Ini zuende machen durfte, entweder hat der Tank sich trotz
seines Gemeckers mit meinen durchschnittlich 8k DPS abgefunden, oder hat für den Ausschluss keine Mehrheit
gefunden. Dennoch nervt mich am meisten der Ausschluss des Palas. Ok, sein Schaden war vergleichbar mit
meinem und er hat den Prototypen nicht hinbekommen. Aber warum kann man solchen Spielern nicht eine
Chance geben? Als ich angefangen habe mit WoW war eine Gruppe auch nach dem 10. Wipe in der Grundaufstellung,
keiner hat eine Gruppe verlassen oder wurde gekickt. Da ging es noch um den Spaß am Spiel, bzw hatten die
Spieler "damals" noch Durchhaltevermögen. Die Zeiten wünsch ich mir zurück, wo Spieler selbst nach dem 10. Wipe
noch spaß am Spiel hatten und nicht ganz so "Erfolgsorientiert" waren.

Zurück