Random Gruppen Geschichten (RGG)

der tank kaum gruene items (ok in dem lvl muss ja nicht alles schon voll ausgestattet sein)
sondern eher GRAUEN lvl 1-2 schrott aus dem startgebiet, bestes beispiel, Grauer lvl2 schild mit 50 ruestung oder so.

Neja wenigstens hatte der Kerl ein SCHILD!, bin es inzwischen gewohnt mit Tanks jeder Art (Außer DK & Druiden Tanks die dürfen ja leider kein Schild tragen) durch Low Inis zu rennen die ne Zweihandwaffe tragen =-O Auf die Frage wo den ihr Schild ist (was beim Paladin und beim Krieger ja Voraussetzung für viele Attacken in Deffhaltung oder Tank Tree ist), bekomme ich ein Recount gepostet an dem der jeweilige Tank auf Platz eins war, aber einen weiteren Kommentar wo den der nutzen darin ist das ich nach jedem Trashpat mit Lvl- Gear oom bin und das als Druiden Heiler, bei dem ich es gewohnt bin nach folgenden Scheme Low-Inis zu heilen: HoT, Kaffe holen, Hot, Essen machen Tischdecken, Hot ... den meisten schaden nicht mehr gegen heilen kann da "Rasche Heilung" 14 Sek CD hat und Pflege + Nachwachsen auch eine castzeit besitzen sofern ich keinen Instant-CD ready habe. Meiner Meinung dauert eine Ini mit 50 Whipes länger als eine Ini in der der Tank keine 170 dps fährt.

. Die Zeiten wünsch ich mir zurück, wo Spieler selbst nach dem 10. Wipe
noch spaß am Spiel hatten

solche Leute gibt es noch aber in sehr geringer Zahl.

Konnt von Glück sagen das ich n der Zeit wo die HCs noch schwer waren auf einige solcher Leute getroffen bin

Ich hatte gestern einen schönen Run, der mich wieder ein bisschen mit meinen verhassten Retris versöhnt hat.

Ich trau mich derzeit eh kaum alleine in ne Random-Ini, zumindest nicht als Heiler oder Tank. Und das sind die einzigen beiden Specs die meine Druidin hat. Mein Freund hat sich erbarmt und seinen Tank DK ausgepackt, eine Freundin ihren Schattenpriester und der Rest ist Random. Ein Retri und ein Hexer.

Retris stehen bei mir quasi auf der roten Liste. Meistens muss ich sie mehr heilen als den Tank und so war es auch bei diesem. Unterbrechen war auch nicht so sein Ding. Aber gut. Er geht zwar ab und zu low, aber mir stirbt diesmal keiner. Der Wurm liegt im Dreck. Wir gehen weiter. Mittendrin im Trash verlässt der Retri wortlos die Gruppe. Nun gut. Typischer Retri halt.
Wir suchen neu und schnell kommt ein neuer in die Gruppe.

Ein Retri. Och nö, denk ich mir. Aber wir ziehen weiter. Plötzlich werden Casts unterbrochen, ich muss nur noch den Tank HOTten alles easy. Ozruk droppt ein Agi Halsteil. Ich mache Bedarf mit dem Vermerk dass es für Second ist. Vom Retri kommt: "jo kein Stress". Mein Freund schreibt dass er es toll findet, dass unterbrochen wird. Retri schreibt: "ist doch klar, dann hat der Heiler weniger Stress, ist ja nur ein Knopf mehr"

Es gibt sie also doch, die höflichen Spieler, die auch mal an die anderen denken.

@Tomratz

Warst Du zufällig Druide und der DD ein Krieger?

Wenn ja, dann biste bei meiner Truppe dabei gewesen, *grins*

Als Tank empfinde ich es als ehrliche Geste, wenn ein Random gleich zu Beginn mitteilt wenn er die Ini noch nicht kennt. Man kann sich darauf einstellen, zur Not mal ein paar Sachen erklären und ein Wipe stört mich sowieso net. Als DK liegt mir das Rasen in den Inis sowieso net, mein Auge ist auch nach jeder Mobgruppe auf den Manabalken des Heals.......kleine Pläuschens um den Run etwas aufzulockern bin ich auch nicht abgeneigt, eine entspannte Atmosphäre ist mir wichtiger als den Weltrekord in Speed-Tanking zu brechen.

Ich sach immer, ein alter Mann ist ja kein D-Zug.........und spiele auch dementsprechend entspannt..........und wenn einem Mitspieler das zu langsam ist...........muss er halt nach einer Turbo-Gruppe Ausschau halten, man soll ja niemanden zu seinem Glück zwingen.

Blutvalk.......Jäger und DK aus Leidenschaft

Bin kein Druide, zumindest war ich nicht mit dem Dudu in ner Ini, da war ich mit meinem Main, einer Holypriesterin.

Aber so, wie du es erklärst, würd ich jederzeit gerne mit dir mitgehen, es ist ja nun wirklich kein Verbrechen, wenn man ne Ini nicht kennt.

Am Samstag wars mal wieder so weit, ich hab mich für ne Heroini angemeldet, hatte etwas Zeit und wollte mich von der Gartenarbeit erholen.

Ladebalken erscheint, es geht nach Tol'vir.

Tank war ein Todesritter, das macht mich immer mal bissi nervös. Da kannst du absolute Schadensfresser haben oder auch Leute, bei denen du dich auf die Gruppe konzentrieren kannst, weil die sich selbst besser heilen als ich das als Heiler hinbekomm

Die genaue Zusammensetzung der DD hab ich nicht mehr im Kopf, auf jeden Fall war ein Jäger dabei. Warum ich das weiss, werdet ihr noch lesen.

Der Tank hat schön markiert und ist in die erste Gruppe rein. Sein Lebensbalken hat ordentlich Ping Pong gespielt, aber ich konnte ihn relativ gut am Leben halten. So ging es bis zum ersten Boss, wo ich sicherheitshalber mal nen Brunnen gestellt hab.

Der General hatte mal wieder eine Vorliebe für Holypriesterinnen und hat mich mehrfach an den Pfeiler geklatscht, das hat ihm aber nichts genutzt, er fiel im ersten Try.

Danach gings weiter zu Autsch, auch da keine grossen Probleme, leider ist das Heilerteil nicht gedroppt, da hab ich noch das 333er

Die nächsten Trashgruppen, vor dem Durchgang, lagen auch recht schnell im Staub, dann gings Richtung Marktplatz.

Die erste Trashgruppe, kein Problem, dann schön rechts halten und Richtung dritter Boss. Plötzlich rennen gefühlte tausend Mobs in der Gegend rum, sämtliche HP-Balken sausen in Formel 1 Tempo nach links -> Wipe.

Ein verschämtes "Sry, Pet ist in die falsche Gruppe gerannt", klärte uns darüber auf, dass mal wieder der Jäger schuld war . Es hat aber niemanden ernstlich verärgert, es wurden ein paar Witzchen über Jäger und ihre Pets gerissen und weiter gings.

Wir hatten gerade die Pat vor dem dritten Boss gelegt, als ich merkte, dass bei mir keine Casts mehr durchgingen. Meine schlimmste Ahnung bewahrheitete sich, noch während der Tank den Boss pullte bekam ich die Meldung "Ihre Verbindung zum Server wurde getrennt", toll DC und damit mit Sicherheit ein Wipe.

Also neu gestartet, zu Bob und wieder rein in die Ini, "Sorry, ich hatte nen DC". Antwort vom Tank, "das haben wir gemerkt^^".

Beim nächsten Try lag der Boss relativ locker und auf gings zum Endboss.

Brunnen gestellt, Chakra angeschmissen und los gings. Die Truppe war sehr diszipliniert und hat recht schnell die Adds down gehabt, der Schaden auf den Boss war angemessen und ratz fatz lag er im Staub.

Danach noch ein fröhliches Danke und Bye bye von allen und die Ini war durch.

Hinterher hab ich noch schnell eine Nonhero drangehängt. -> Hdu

Wir hatten wieder einen DK-Tank, der richtig gut war (na ja, was ist schon HdU non hero).

Ein 84er Krieger war auch dabei und hat ganz höflich gefragt, ob wir alle Bosse machen können, er brauche ja noch EP.

Keiner hatte ein Problem damit und so haben wir alle Bosse gemacht. Das schöne dabei war, dass auch noch zwei prima
Sachen für den 84er Krieger gedroppt sind, so dass er nicht nur die EP sondern auch noch ne Equipverbesserung aus der Ini mitgenommen hat.

Es gibt also auch oft genug positive Iniruns

Hört mal auf soviel positives zu schreiben, man könnte meinen die Community hätte sich geändert

Ich hab leider sonst nicht produktives beizutragen. Ich geh zur Zeit nur on um die Berufcooldowns zu verbraten und Sethekk hc zu machen, ich hab mir leider geschworen ich hör erst ganz auf wenn ich Anzu habe... anscheinend hat Blizz das gehört und lässt ihn extra nicht droppen

Manchmal könnt ich den DF echt in die Tonne kloppen Mit meinem DK-Tank rnd hero angemeldet und schwupps im Thron der Gezeiten gelandet. Wir haben ca. 10 Minuten an der ersten Trashgruppe rumgezergt bis wir entnervt alle aufgegeben haben: die Gruppe bestand aus zwei DK-DDs, ner Eule und nem Palaheal. Und wir haben kein Mittel gefunden, um diese nervigen Heilhexen permanent zu unterbrechen *grml* Wie sehr man sich doch manchmal nen ordentlichen CC wünscht in Zeiten des Bombens von Heros...

Ironischer Weise bin ich später mit meinem Hunter und nem Gildenkollege ne Ini gegangen... und es finden sich als DDs DREI Hunter :-) CC im Überfluss... aber wir bombem natürlich einfach nur durch...

Manchmal könnt ich den DF echt in die Tonne kloppen Mit meinem DK-Tank rnd hero angemeldet und schwupps im Thron der Gezeiten gelandet. Wir haben ca. 10 Minuten an der ersten Trashgruppe rumgezergt bis wir entnervt alle aufgegeben haben: die Gruppe bestand aus zwei DK-DDs, ner Eule und nem Palaheal. Und wir haben kein Mittel gefunden, um diese nervigen Heilhexen permanent zu unterbrechen *grml* Wie sehr man sich doch manchmal nen ordentlichen CC wünscht in Zeiten des Bombens von Heros...

Ironischer Weise bin ich später mit meinem Hunter und nem Gildenkollege ne Ini gegangen... und es finden sich als DDs DREI Hunter :-) CC im Überfluss... aber wir bombem natürlich einfach nur durch...

Einfach mal einen DK bestimmen der den einen Heiler 40m vom Fokusheiler wegzieht und sogut es geht stillstellt.

2 DK, 1 Eule und 1 Paladin und du als Dk-Tank und ihr hattet nicht genug zum Unterbrechen dabei?

Jaja....

so dann will ich hier auch mal meinen senf dazu beitragen...

derzeit spiel ich mir eine priesterin hoch weil ich die klasse noch nie richtig gespielt habe. bin mittlerweile bei lvl 63 angekommen. inis geh ich zu 99% als heiler(holy) macht mir am meisten spaß. da ich das mache seit mich der dungeonfinder lässt hab ich schon alles erlebt was hier gepostet wurde.
hier ein auszug aus dem leben eines holy priests.

1.tiefensumpf nonhero. pala tank, krieger dd, hunter und hexe alles aus der gleichen gilde. ich schreib mein übliches "huhu" und buffe durch. meist wird mein gruß nicht erwiedert was mich aber uahc nicht stört solange vorm ersten pull alle buffsverteilt wurden. es ging also los. naja was soll ich sagen der pala tank hat seine sache gut gemacht hat aggro gehalten und sich sichtlich bemüht wenig dmg zu kassieren. dann auch einmal die frage von ihm:"hat jemand was zu trinken dabei?". ich frag mich so warum will er was zum saufen haben wenn er pala tank ist? hab selbst nen pala tank auf lvl85 und weiß das man mit richturteil nen manareg bekommt. die hexe gibt ihm was zu trinken und weiter gehts. dann wieder eon aufschrei vom tank er sei OOM. ich frag ihm ob er richturteil auf cd hält? er meinte das das keinen dmg macht. und es macht ja wirklich kaum dmg habe ihm aber gesagt das dann sein manreg besser wird was das ständige OOM gehn verhindert. er hat den tip dankend angenommen und ab da hatte er keine probleme mehr. ini ging flüssig, irgendwie viel zu schnell vorbei.

das war nun ein gutes erlebnis ohne flames ect. aber auch diese gibt es.

2. der dk tank aka failbot ftw
bollwerk nonhero. dk tank ich als holypriest rest der gruppe hab ich vergessen. ich schau auf healbot und denke mir ok genug life hat er ja. erster pull er zieht die ersten 5 mobs und ich sehe wie der lebensbalken eines dd beängstigend schnell sich seinem ende nähert. ich gegengeheilt. wir überleben. dann die näcste gruppe wieder zieht der dd aggro und ich heile gegen. dann fällt mir auf was nicht der dd sondern der tank falsch macht. dd keine schuld weil hat 5 sekunden antankzeit gegeben und hat nur das ziel vom tank gehaun dank healbot kann man das ja nebenher überprüfen.
naja, da ich zu 80er zeiten dk tank gespielt habe weiß ich son klein wenig was man da so machen muss. der tank hatte a bei großen gruppen kein tod und verfall gesetzt, fail. ich weise ihn freundlich daraufhin das er den skill doch mal benutzen kann um gruppen zu binden. kommentar von ihm "halt den rand ich tank hier." nicht gerade nett. naja wenn er meint dann meint er eben.

und weiter geht die party aka ich heil jeden mehr als den tank weil der ja eh keine aggro hat. dann schau ich mir den aushilfspappkameraden mal genauer an warum der keine aggro hält und wenn dann doch mal derbe dmg kassiert das ich nur mit große heilung blitzheilung am heilen bin. der gute dk tank war auf frost geskillt und war in frost präsenz unterwges doppelfail. hab ihn freundlich drauf hingewiesen das blut tankbaum/präsenz ist. es folgt ein flamefestival in meine richtung. und dann kam der kracher vor dem herrn. ich schau mir seine waffe an weil er ja frost auf eine zweihandwaffe geskillt hatte. trägt der failbot ein graues einhandschwert. die flames wohlweißlich inkauf nehmend frage ich ihn ob er mit seiner waffenwahl zufrieden sei. flame von ihm: "halts maul, ich hab noch nichts besseres gefunden". endlich meldeten sich meine gruppenmitglieder zu worte. die haben dann den tank in die mangel genommen was er denn als tank meldet wenn er dd sei und das er den netten heiler in ruhe lassen soll der nur freundlich helfen will. danach war captainfailbot ruhig und wir konnten in ruhe fertig machen...

mfg...

ps: das krasseste was mir bisher in random inis übern weg gelaufen ist war ein zwerg schurke der eine lederchest für caster dd an hatte. er meinte die sieht doch aber so gut aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist auch erst eine ...tolle Gruppe untergekommen

Habe mich mit meinem Hexertwink für ne Random-Ini angemeldet. Gruppe gefunden > Höhlen des Wehklagens, denk ich mir ui fein dann kann ich auch gleich den Erfolg abstauben xD
Der Tankdruide hat das ganze auch gut gemacht, nach dem ersten Boss, Lady Anacondra, ist er nur auf dem Weg zum zweiten Boss irgendwie verschwunden.
Naja kommt vor, also neuen Tank gesucht, nach knappen 5 min auch einen gefunden.
Der hat zwar nen bisschen gestresst aber die Aggro dafür auch brav gehalten. Zweiter Boss down und aufm Weg zum dritten Boss verschwindet auch dieser Tank wieder. *hmpf*
Ich hab dann den Leerwandler ausgepackt und wir haben uns durch den Trash geprügelt. Dann standen wir vorm dritten Boss, jeder irgendwie verlegen dreingeschaut xD
Ich wollt grad in den Chat schreiben dass wirs gerne mit dem Leerwandler versuchen können, da kommt ein neuer Tank in unsere Gruppe
Boss liegt wir laufen weiter, der Tank schon wieder weg. Nachdem ich meine Tastatur angenagt habe, pack ich wieder den Leerwandler aus und wir kloppen uns weiter durch den Trash.
Oben angekommen bei ?Serpentis schlage ich vor dass wir meinen Leerwandler mal auf den Boss loslassen und derweil den Trashmob der danebensteht wegputzen. (so gut hält der Leerwandler auf lvl 25 die Aggro dann doch nicht xD)
Boss hat noch gut 2/3 Leben siehe da wir haben wieder einen Tank
Dann noch den Ewiglebenden gekillt und auf den Weg zum Eingang gemacht um die Quests abzugeben.
Der Tauren-NPC startet gerade seine Runde, als wir bemerken dass wir schon wieder einen Tank vermissen. (langsam glaube ich mein Leerwandler hat die verputzt)
Die Gruppe war schon über den ersten Frust weg und hat das ganze mit Humor gesehen ^ ^
Und kurz vor Mutanus hatten wir auch dann wieder nen Tank, wieder ein Druide.
Mutanus erledigt, dropt den Ring mit Int und was weiß ich, und der liebe Druide der knappe 3 min in der Gruppe war schnappt sich den. (der Priester, der Magier und meine Wenigkeit waren zwar leicht genervt, aber da ich beim leveln kaum 2 Tage auf dem gleichen Level bleibe, hab ich mir nichts draus gemacht).

Der einzige der wirklich Glück mit diesem Run hatte, war der Schurke der hat glaub ich das komplette Giftzahnset abgeräumt XD

Edit: Was ich auch immer toll finde sind Krieger/Jäger die einem Ringe mit Int wegwürfeln weil sie blau sind Oder generell Bedarf auf Items haben weil blau die Lieblingsfarbe ist :>

Da hat ich in random Heros noch nie solche Probleme xD

Die Zeiten wünsch ich mir zurück, wo Spieler selbst nach dem 10. Wipe
noch spaß am Spiel hatten und nicht ganz so "Erfolgsorientiert" waren.

Dazu kann ich auch eine sehr schöne Geschichte zum Besten geben =)

Cata war grad relativ frisch draußen und mein Mage hat sich nach kurzer Zeit auf 85 hochgearbeitet. Also Zeit für Hero Inis. Fix angemeldet und zu dieser Zeit auch noch relativ schnell ne Gruppe gefunden. Die Gruppenzusammenstellung hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf, aber die Ausrüstung von uns allen umso besser...alles Grün bis auf max 3 blaue Items was zu diesem Zeitpunkt noch normal war in Cata ^^

Naja die Instanz war Schwarzfelshöhlen...wir begrüßen uns alle, geben zu das diese Ini bisher keiner auf Hero gemacht hatte und ab gings. Der Tank hat schön markiert und die ersten Trash-Gruppen gingen mittelmäßig schnell und ohne Verluste unserer Seite zu Boden. Dann kam der Boss. Wir wussten alle das die Kette böse ist also haben wir die auch schön kaputt gemacht, nur sind wir dann schön weiter am Boss stehn geblieben und BAM...wipe ^^
Naja....neuer Versuch. Ketten kaputt...alle laufen weg...nur irgendwie werden es immer mehr Adds und unser Schaden war nicht wirklich berauschend...naja..wipe Nummer 2 folgte auf dem Fuße. Danach haben wir Lagebesprechung im Chat gehalten wie wir jetzt am besten Vorgehen. Danach hatte der Boss nach SEHR VIEL Mühe und Schweiß gelegen. Es wurde sich gratuliert und weiter gings =)

Boss Nr. 2...moment 3 Strahlen? Ok auch das ist schaffbar...Kurz abgesprochen wer welchen Strahl macht und ab gings. Leider ging dann der ein oder andere Furchtzauber durch, und wir Wipten mal wieder, was der allgemein guten Stimmung jedoch kein Abriss tat. Auf den Wipe hin fragt uns der Tank ob wir nicht in sein TS kommen wollten wegen besserer besprechung usw. Also habne wir uns alle in seinem TS getroffen, wieder Lagebesprechung gehalten und ab gings. Wipe!!! Das beste hierbei war aber das sich keiner Schuld an irgendwas gegeben hat, sondern wir eher darüber gelacht hatten wie hart das ganze ist usw. Also die Stimmung war echt toll und an einen Kick hatte da noch keiner gedacht.

Ich kürz das ganze mal ab und sage hier nur das wir, nach dem insgesamt 7 Wipe ne neue Random ini angemeldet hatten. Diesmal wars Vortex Gipfel. Die Trash Gruppen wieder relativ sauber gelegt dank viel Geduld und super Markierungen seitens des Tanks. Dann erster Boss. Auch da 3 mal gewiped aber nicht weil wir was falsch machten oder so, sondern einfach weil der Schaden zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich Hoch war und der Heiler auch relativ schnell oom war. Naja das Equip eben. Egal wir hatten ihn dann doch gelegt und wir waren alle wieder mächtig Stolz auf unsere Leistung.

Dann kommt das, wo wir alle einfach nur noch Lachen mussten im TS ^^. Also wir kommen dann zum ersten Drachen im Heilkreis. Der Tank weiss was er zu tun hatte...zieht ihn sauber raus nur BAM Tot. Was war das? One Hit? Wtf!!! Naja Wipe eben xD Also nochmal...BAM...Two Hit ^^. Das ganze ging dann bis zum 7. Wipe an diesem Drachen, bis wir dann erschöpft aufgegeben hatten. Ingesamt hatten wir also 17 Wipes zu verbuchen ^^

Aber das wichtigste dabei war, wir hatten Spaß dabei ^^. Es wurde über Wipes gelacht und die Stimmung war einfach locker und entspannt.

Ich mag DD, die meinen, Tank spielen zu müssen
Tiefschwarze Grotte, Mr. Schurke macht natürlich in dem letzten großen Raum vor Aku'mai alle vier Fackeln auf einmal an... doof, dass Tank, Heiler und ein weiterer DD schon mit so nem Unfug gerechnet haben und fix aus dem Raum gelaufen sind, bevor sie in den Kampf gezogen wurden. Der Schurke durfte dann alleine mit den ganzen Mobs spielen
Den Aku'mai Kill durfte er sich dann vom Boden aus anschauen

Gestern war ich mit meinem Level 76er Schami in Violette Festung.
Nach dem Ladebildschirm stand ich vor verschlossenen Türen, 2 DD's tot, Tank und Heal im Kampf. Hmmmmm was da wohl passiert ist? Naja, dacht ich mir: Bist mal unvoreingenommen und schaust dir den Spaß mal an.

Tank war ein Blutelfen DK und Heiler ein Blutelfen Pala (männlich *grusel*).
Adds wurden gemütlich kaputt gehauen, das nächste Portal ging auf, Tank und Heiler rühren sich erst mal nicht vom Fleck. Irgendwann bequemte sich der Tank dann mal hoch zum Portal und tankte die Adds. Der Heiler heilte eigentlich nur den Tank, der Rest war ihm egal (Selbstheilung beim Schami FTW ^^)
Während wir die Adds verprügelten wurde der Healer vom Schurken geflamed und der Schurke vom Tank... Also eine richtig tolle Stimmung ^^

Der Erste Boss erschien (der komische Leerwandler). Aus Wotlk Zeiten wussten wir DD's dass wir uns oberhalb des Portals aufstellen müssen und der Tank normalerweise da tankt wo der Boss rauskommt.
DD's stehen also brav am Boss, Tank und Heiler stehen wieder mitten im Raum und kucken blöd. Der Palaheal lacht sich den Hintern ab und meint: "Ich brauch meinen Spaß Süßa"

Daraufhin bin ich mit dem Satz: "OMG Noobs -.-" entnervt aus der Gruppe raus und habe es vorgezogen den Rest des Abends zu questen und keine Ini mehr zu betreten.

Ich kann in letzter Zeit eigentlich auch vor allem positives berichten und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so!

Konkret habe ich mich die letzten beiden Tage doch getraut, mit meinem DK heros zu tanken, nachdem sich einer unserer Raidheiler dazu erklärt hat, mich zu ziehen. Life unbuffed: 127k. Genaugenommen hatte ich noch nicht einmal hc taugliches Gear, sondern im Tankzeug nur nen Schnitt von 327, mit dem DD-Schmuckstück durch Jewelcrafting aber für den DF schon 330. Wir melden also zu zweit an und kommen ausgerechnet DM rein, also eine Ini die ich auf nhc noch nie getankt habe und zusätzlich beim Feindschnitter immer nur im Prototypen war mit meiner Schurkin, also echt mal 0 Plan von nix sozusagen.

Die DDs waren ein Warri, der bei Gluptok elendiglich verreckt ist, aber das war die Feuerwand, eine Eule mit vollem 359+ Gear und ein Retri. Obwohl es meine erste hc waren und ich teilweise recht lang zum pullen gebraucht habe, weil mir im TS noch erklärt wurde, wie ich die jeweiligen Gruppen am besten angehe hat sich niemand aufgeregt, ganz im Gegenteil, es wurde im /p sogar noch nett gechattet. Am Ende wollte unser Heiler unbedingt den Speedrun machen damit er bald den Drachen bekommt -> haben wir geschafft, dank der Eule die mal so eben 20k dps auf die Worgen am Ende raushaut. Da habe ich schon teilweise geschwitzt, wie ich die Aggro irgendwie an mir halten kann. Nach erfolgreichem Kampf gegen Vanessa poppt dann schön der Erfolg für die Instanz auf und die Eule whispert mich an, dass ich top getankt hätte das Lob hat mich wirklich, wirklich sehr gefreut, weil ich vor dieser Ini fast schon Panik hatte, was falsch zu machen und total nervös war. Einziges Manko: es ist kein einziges Plattenitem gedroppt. Nicht mal eines für Plattendds, ja nicht mal eins mit int! *grrr*

Ich mag DD, die meinen, Tank spielen zu müssen
Tiefschwarze Grotte, Mr. Schurke macht natürlich in dem letzten großen Raum vor Aku'mai alle vier Fackeln auf einmal an... doof, dass Tank, Heiler und ein weiterer DD schon mit so nem Unfug gerechnet haben und fix aus dem Raum gelaufen sind, bevor sie in den Kampf gezogen wurden. Der Schurke durfte dann alleine mit den ganzen Mobs spielen
Den Aku'mai Kill durfte er sich dann vom Boden aus anschauen

ich selbst spiele eine Heilerin in diesen levelbereich

schön sind tanks (krieger, Palas), die mit einer 2hand waffe tanken

Lustig ists aber wenn ich schilden , und dann afk gehen kann :S

Ein überaus spaßiges Erlebnis gerade im steinernen Kern: Ich war mit einem Gildenkollegen dort.
Der Anfang war schon holprig. Der Tank stürmte in die Mobgruppen, und obwohl der Heiler Schwierigkeiten hatte, schien ihn CC nicht zu interessieren. Er markierte die Ziele falsch, lies Millhouse ungetankt wild Schaden in die Gruppe verschießen, fing die Mobs nicht ein... kein Wunder, dass wir ab und an unnötig Schaden kassierten.

So kämpfen wir uns mehr schlecht als Recht bis am zweiten Boss vorbei. Dann informierte mich mein Gildenkollege, dass eine Ausschlusswahl gegen mich liefe. Die Begründung: "Brauchen den Platz". Sie wollten wohl jemaden aus ihrer Gilde mitnehmen.

Mein Gildenkollege lehnte ab. Ich schrieb dann im Channel, was dieses Verhalten solle.

Das ganze lief dann darauf hinaus, dass wir ca. 30 Minuten nicht weiter gingen, während immer dümmlichere Ausschlusswahlen gegen mich und meinen Kollegen gestartet wurden. Der Tank pullte dann zwischendurch fröhlich iwelche Gruppen, einfach nur, um uns zu nerven, während seine Kollegen schon mal raus rannten. Ich verzog mich dann nach Sturmwind. Ein Ticket hatte ich bereits geschrieben.

Hatte ich erwähnt, dass die drei aus einer Gilde kamen?

Ich muss sagen: Solche Geschichen habe ich ja schon häufig gelesen, aber untergekommen ist mir das noch nicht.

Glücklicherweise wird der Dungeonfinder ja mit 4.1 wieder mal überarbeitet.

Ein überaus spaßiges Erlebnis gerade im steinernen Kern: Ich war mit einem Gildenkollegen dort.
Der Anfang war schon holprig. Der Tank stürmte in die Mobgruppen, und obwohl der Heiler Schwierigkeiten hatte, schien ihn CC nicht zu interessieren. Er markierte die Ziele falsch, lies Millhouse ungetankt wild Schaden in die Gruppe verschießen, fing die Mobs nicht ein... kein Wunder, dass wir ab und an unnötig Schaden kassierten.

So kämpfen wir uns mehr schlecht als Recht bis am zweiten Boss vorbei. Dann informierte mich mein Gildenkollege, dass eine Ausschlusswahl gegen mich liefe. Die Begründung: "Brauchen den Platz". Sie wollten wohl jemaden aus ihrer Gilde mitnehmen.

Mein Gildenkollege lehnte ab. Ich schrieb dann im Channel, was dieses Verhalten solle.

Das ganze lief dann darauf hinaus, dass wir ca. 30 Minuten nicht weiter gingen, während immer dümmlichere Ausschlusswahlen gegen mich und meinen Kollegen gestartet wurden. Der Tank pullte dann zwischendurch fröhlich iwelche Gruppen, einfach nur, um uns zu nerven, während seine Kollegen schon mal raus rannten. Ich verzog mich dann nach Sturmwind. Ein Ticket hatte ich bereits geschrieben.

Hatte ich erwähnt, dass die drei aus einer Gilde kamen?

Ich muss sagen: Solche Geschichen habe ich ja schon häufig gelesen, aber untergekommen ist mir das noch nicht.

Glücklicherweise wird der Dungeonfinder ja mit 4.1 wieder mal überarbeitet.

Lustig is es wenn man das anders rum durchzieht.... 2 aus ner gilde die einen los werden wollen weil ein buddy mitwill nur wissen die net das die 3 anderen in der grp inkl der wo raus soll kumpels sind^^ Hab ich ma gegen so nen spezialisten gemacht... als ich dann die wahl gestartet hatte war der kerl fort... okay sein gildenkollege auch... ich denke das die aber dann noch was zu besprechen hatten^^

Find eh die leute lustig die einfach nur auf "Ja" drücken ohne verstand XD Kann meistens nach hinten los gehen.

Moin.

lvl garde meine heal druiden - und gehe dabei ausschliesslich rdm. Meine Erfahrung bis gestern Abend durchweg positiv.

Ini: Steinerne Kern
Oft gelesen - aber bis jetzt nie erlebt. Gruppe findet sich grade zusammen, bevor auch nur durchgebuffed wird,
sieht man Bärchen-Tank bereits am Horizont in die erste Gruppe rennen.

Schau ma mal was das wird....

Tank völlig unfähig auch nur ansatzweise aggro zu halten, wenigstens Mill als main target markieren, Fehlanzeige.
So ging das bei allen Gruppen bis zum ersten Boss - völliges Chaos, aber keiner ist gestorben, und scheinbar
hat das den Möchte-Gern Tank darin bestärkt, dass er alles richtig macht.

Mein Mana lag bei gut 20% als wir beim Boss ankommen, auch das kein Grund für den tank eine Pause einzulegen.
Selbstverständlich ohne Wenn und Aber sofort gepullt. Mit Anregen und Manatrank Boss gelegt - wobei ich als Heiler
der einzige der in der Eingrabphase war, der gut 10 kleine Adds an mir kleben hatte. Tank jedoch wenig Interesse
abszuspotten oder zu helfen, auch nach Anfrage auf Hilfe im chat nicht.

Nach dem fight oom. Bosst wird instant gelootet und während ich mich hinsetzen will um was zu trinken, sehe
ich Superbär schon die nächsten adds pullen - nicht nur den grossen sondern gleich alles was in der Gegend rumsteht.
Habe dann beim Trinken zugesehen, wie der Tank langsam den Löffel abgibt und die Gruppe geleavt - zum ersten
mal überhaupt - so einen scheiss tue ich mir dann aber doch nicht an.

Und lieber Tank falls du das hier liest! Nur weil du schnell machst - heisst das nicht dass du damit überdecken könntest,
dass du weder deine Klasse beherrscht, noch dass du Ahnung von der Ini hättest. Tue allen einen Gefallen
und spiele etwas anderes. Und das sage ich dir nicht aus Sicht eines entnervten Heilers - sondern aus Sicht eines Tanks.

Warum Mill als 1st ? Ich bevorzuge als Tank den Erdformer, weil sonst garantiert wieder niemand den Typen kickt und ich mich so in Ruhe ums kicken kümmern kann.
Mill nervt zwar auch aber der Erdformer ist wenn er nicht gekickt wird m.E. schlimmer als Mill

Und in der Eingrabphase ist es durchaus auch Aufgabe der DDs die kleinen Adds zu killen, Dolchfächer als Schurke ist da z.B. super denn der Tank kommt nicht immer überall hin ohne über den eingegrabenen Wurm zu laufen und damit vermutlich zu sterben.

Aber bei dem nicht warten, stimme ich Dir 100% zu

##############

@ Viperxx

ja klar sagt keiner was, die sind ja alle froh das nach 30 min irgendein Tank gekommen ist und wenn der weg ist muß man wieder ewig warten ^^

@ Feuerkatze

kicken bringt halt kein DPS ^^ und der Tank wirds schon aushalten oder der Heal halt wegheilen ^^
An kicken denken meistens nur DDs die auch schon mal Heal oder Tank gespielt haben bzw welche die evtl erfolgreich geraidet (hc) haben

Btw kann man auch entwaffnen oder sonstige Spells machen die Schaden verringern u.a. auch bei sich selber denn auch Katzen und Eulen haben Baumrinde
Schurken den Mantel oder die Gesundung und vieles mehr, man muß nur dran denken ...

Und das mit den Retris nervt wirklich in den 5er HCs, in den Raids fällts nicht auf, zumindest damals bis WotLK nicht wo ich noch geraidet habe.
Was ist das eigendlich warum die soviel Schaden bekommen ? Hatte ich mir vor meiner wow Pause mal erklären lassen aber schon wieder vergessen
Also ich weis das die mehr Schaden machen auf Kosten der eigenen Gesundheit, nur wie sich der Spell nennt weiß ich nicht mehr.

Btw nen PalaTank zu healen find eich als "Baum" am schlimmsten, alle anderen finde ich gleich schwer

Und das mit den Retris nervt wirklich in den 5er HCs, in den Raids fällts nicht auf, zumindest damals bis WotLK nicht wo ich noch geraidet habe.
Was ist das eigendlich warum die soviel Schaden bekommen ? Hatte ich mir vor meiner wow Pause mal erklären lassen aber schon wieder vergessen
Also ich weis das die mehr Schaden machen auf Kosten der eigenen Gesundheit, nur wie sich der Spell nennt weiß ich nicht mehr.

Btw nen PalaTank zu healen find eich als "Baum" am schlimmsten, alle anderen finde ich gleich schwer

Das was du meinst, hieß früher glaube ich das "Siegel des Blutes", aber das gibt es schon ewig nicht mehr. Ich kann dir aber sagen, warum ich mit meinem Retri manchmal viel Schaden bekomme:

Overnuken - wenn man einen weniger guten Tank dabei hat und die CDs zündet, kann das sehr schnell mit der Aggro gehen. Wenn ich "Zornige Vergeltung" + "Inquisition" zünde, geht die Aggro oft steil nach oben. Da kann es schon mal vorkommen, dass sich ein Mob zu einem umdreht - auch das Target des Tanks!
"Hand der Erlösung" hilft - meistens. Wenns hart auf hart kommt wird eben die Bubble gezündet, aber ein, zwei Schläge kriegt man schon mal ab.
Im Gegensatz zum Krieger und DK hat man leider keine Selbstheilung, die man mal eben anwerfen kann. Unsere kostet entweder Zeit oder Heilige Kraft, und viele Vergelter nehmen dann lieber Schaden in Kauf, als sich eben selber zu heilen und ein paar wertvolle Punkte DpS zu verlieren - bescheuert, wenn ihr mich fragt.

Die Sache mit der Ausschlusswahl, um einen Bekannten in die Gruppe zu holen, geht grundsätzlich in die Hose, weil es für den Nachgeladenen nämlich nur Gerechtigkeitspunkte gibt. Ich wurde mal entfernt, als wir bereits auf dem Dach beim Endboss in der verlorenen Stadt standen. Gildengruppe, keiner von denen machte richtig Schaden, ich als einziger Rnd, mit ca. 40% Gesamtschaden.
Es war mir zumindest eine Genugtuung zu wissen, dass außer der Kugel, die mein Retri eh nicht looten kann, nichts für den Leecher übrig blieb.

Zurück