Random Gruppen Geschichten (RGG)

Hmm ... also wenn ich müde bin, dann melde ich mich auch nicht mehr für eine Ini an.
Und selbst wenn jemand denkt, das er weiß wie es geht, es dann aber doch falsch macht,
dann versuche zumindest ich es ihm nochmal zu erklären.

Aber die anderen haben sich bestimmt gefreut als ein müder Tank,
der während der Ini noch müder wurde nach 2 Whipes dann geleaved hat.
Sry dafür habe ich kein Verständnis.

Und wie gesagt, wenn du jetzt versuchst das auf den Schurken zu schieben,
dann hätte man es ihm nochmal in Ruhe erklärt, hätte er rumgetottert,
oder hätte geleaved, dann wäre das sein Ding gewesen,
aber die anderen 2 (3 mit deinem Freund) konnten ja in dem Sinne nichts dafür.

Die Gruppe hatte nicht darunter zu leiden dass ich müde war... ich wäre bis zum Ende geblieben und durch Gleitzeit hätte ich den verpassten Schlaf am nächsten Morgen auch aufholen können.
Bin ich denn dafür verantwortlich dass der Schurke das Teil nicht spielen kann? Bin ich dafür verantwortlich ihm zu erklären wie das geht? Wenn er fragt... gerne, aber er hat keinen Mucks gesagt. Sorry aber ich bin nicht Mutter Theresa und auch keine Hellseherin.

Ich habe auch nicht um dein Verständnis gebeten, worum ich dich gebeten habe war nicht alles zu verallgemeinern...
"Die Art von Community liebe ich ja so" (dein Zitat)

Aber für mich ist jetzt Schluss hier, das artet in Offtopic aus und es soll um Random Gruppen Geschichten gehen.

never play with 2 DK !!

also waren hero ini...

Tank ausser Gilde
Dk DD ausser gilde
Dk DD ICH
-----------------
Der Rest war Random. Der Dk und Tank 346 ich darüber .. unwichtig.. dps angemessen über 12k..

Was passiert aber ? Wir nehmen ihm die Aggro weg... immer und immer wieder... was macht unser Tank ? Verlässt Gruppe! Erstmal dachte ich er war eingeschnappt weil er tanken net mehr drauf hatte, aber er hat es drauf und irgendwo muss der fehler ja sein? Naja lag an uns DK's ... wir nahmen immer die Aggro weg... habe es paar mal getestet... also 2 DD DKS never..

never play with 2 DK !!

also waren hero ini...

Tank ausser Gilde
Dk DD ausser gilde
Dk DD ICH
-----------------
Der Rest war Random. Der Dk und Tank 346 ich darüber .. unwichtig.. dps angemessen über 12k..

Was passiert aber ? Wir nehmen ihm die Aggro weg... immer und immer wieder... was macht unser Tank ? Verlässt Gruppe! Erstmal dachte ich er war eingeschnappt weil er tanken net mehr drauf hatte, aber er hat es drauf und irgendwo muss der fehler ja sein? Naja lag an uns DK's ... wir nahmen immer die Aggro weg... habe es paar mal getestet... also 2 DD DKS never..

DKs ziehen echt enorm aggro seit dem patch. Ich seh das wenn ich mitm freund aus der gilde bot trash gemacht hab, ich konnte NIE an seine aggro werte ran kommen. Dazu konnte er mir auch ganz easy die aggro wegschnappen. ( Bin Pala Tank )

Dk Tank sollte das kompensieren können.

Kann er das, bei gleichem Gear, nicht -> üben üben üben.

Paar Sekunden antanken und dann loslegen. Man steckst selbst den Burst eines Waffenkriegers weg, und der ist mal derb

Dk Tank sollte das kompensieren können.

Kann er das, bei gleichem Gear, nicht -> üben üben üben.

Paar Sekunden antanken und dann loslegen. Man steckst selbst den Burst eines Waffenkriegers weg, und der ist mal derb

tank war krieger, wie gesagt 2 dks geht garnicht, manchmal schaffe ich es sogar alleine aggro wegzunehmen aber selten... aber DK ist mein Main und naja ich regge mich selber darüber auf das die soviel aggro ziehen... und ich bin Frost Dk spiele laut nem Guide fahre 13 dps max.. bei ner gegandstandstufe von ca 346-350 ... naja und wenn ungeübter tank da ist ist schon scheiße für mich..

tank war krieger, wie gesagt 2 dks geht garnicht, manchmal schaffe ich es sogar alleine aggro wegzunehmen aber selten... aber DK ist mein Main und naja ich regge mich selber darüber auf das die soviel aggro ziehen... und ich bin Frost Dk spiele laut nem Guide fahre 13 dps max.. bei ner gegandstandstufe von ca 346-350 ... naja und wenn ungeübter tank da ist ist schon scheiße für mich..

Letztens hat ein DK seine Ghule beim dritten Boss der Schwarzfelshöhlen rausgeholt ( wo man durch Feuer ziehen muss - Name entfallen ) könnter euch vorstellen dass da nicht mehr viel drinne war mit dem durch Feuer ziehen - wipe
Bei DK dds hab ich eher weniger aggro probleme (abgeshen er bringt in äußerst ungünstigen Momenten seine ghule ) - nur bei den DK tanks die aggro mit zu halten - unmöglich. Außer ich spotte sie mir halt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztens hat ein DK seine Ghule beim dritten Boss der Schwarzfelshöhlen rausgeholt ( wo man durch Feuer ziehen muss - Name entfallen ) könnter euch vorstellen dass da nicht mehr viel drinne war mit dem durch Feuer ziehen - wipe
Bei DK dds hab ich eher weniger aggro probleme (abgeshen er bringt in äußerst ungünstigen Momenten seine ghule ) - nur bei den DK tanks die aggro mit zu halten - unmöglich. Außer ich spotte sie mir halt ...

das ding is... ghule... eigentlich sollte man die in wind schicken... ich als DD DK weiß nicht wann ich sie raushollen ... die nehmen immer die aggro.... deshalb ich habe sie sogar ausser liste schon rausgenommen!! wenn ich sie benutzt habe war das bei trash einfach aus spaß aber beim boss... vergiss es... DK macht einfach zuviel aggro !! ich selber bleibe beim DK als main... kann damit gut spielen dies das aber mich regen halt paar sachen auf...

das ding is... ghule... eigentlich sollte man die in wind schicken... ich als DD DK weiß nicht wann ich sie raushollen ... die nehmen immer die aggro.... deshalb ich habe sie sogar ausser liste schon rausgenommen!! wenn ich sie benutzt habe war das bei trash einfach aus spaß aber beim boss... vergiss es... DK macht einfach zuviel aggro !! ich selber bleibe beim DK als main... kann damit gut spielen dies das aber mich regen halt paar sachen auf...

Die Ghule dienen bei einigen Bossen als Schlagabfänger und Schadensboost. Es gibt durchaus welche, wo sie Sinn machen. Z.B. Rahj in den Hallen des Ursprungs, wenn er in die Mitte geht, oder Erudax, wenn er gerade den Schattenorkan gewirkt hat.
Wenn man sie richtig einsetzt und der Tank sich immer noch beschwert, hat dieser ein Ego-Problem, mehr nicht.

Die Ghule dienen bei einigen Bossen als Schlagabfänger und Schadensboost. Es gibt durchaus welche, wo sie Sinn machen. Z.B. Rahj in den Hallen des Ursprungs, wenn er in die Mitte geht, oder Erudax, wenn er gerade den Schattenorkan gewirkt hat.
Wenn man sie richtig einsetzt und der Tank sich immer noch beschwert, hat dieser ein Ego-Problem, mehr nicht.
JA! tank sagt aggro weg... dann sage ich ja bestimmt meine schuld... ganze gruppe sagt nee nee der tank hält sie einfach nicht... aber man kommt sich halt dumm vor.... und ich mache alles richtig nach meiner meinung.... !!! bin Frost Dk.... spiele sogar nach der rota von buffed(leicht verändert)... also : Heulende Böe , Seuchenstoß, Blutstoß, Froststoß, Auslöschen,Horn des Winters ... und von vorne alles von vorne laut runen... naja dps liegt halt bei 12-14k kommt immer drauf an... aber habe nase voll von dem gelabber....falls jemand arsenal wissen will einfach stylezzxx eingeben...

Das hat nicht nur was mit "Ego Problemen des Tanks" zu tun - da argumentierst du ein bischen zu voreilig!
Wie ich vorher bereits meinte, war es beim 3. Boss der Schwarzfellstiefen einfach unangebracht - du kannst bei ( speziel diesem ) Boss einfach keine 2 Rotas durchziehen ( zumindestns als Pala Tank )- und du brauchst nunmal 3HP um mit deinem Schild ordentlich aggro zu ziehen.

Es gibt durchaus Ausnahmen, wie du ja sagtest (Rahj , Erudax ) ... aber das sind Bosse von Hero Inis in ihrer Endphase, wo KEIN anderer mehr Aggro ziehen kann ...
und es ging die Posts vorher ums Aggro ziehen! - man kann das "ego der tanks" eben nicht nur auf 3-5 bosse in der endphase reduzieren

Ausgenommen ihr habt nen DK tank - der zieht eh jedem die aggro weg ^^

Das hat nicht nur was mit "Ego Problemen des Tanks" zu tun - da argumentierst du ein bischen zu voreilig!
Wie ich vorher bereits meinte, war es beim 3. Boss der Schwarzfellstiefen einfach unangebracht - du kannst bei ( speziel diesem ) Boss einfach keine 2 Rotas durchziehen ( zumindestns als Pala Tank )- und du brauchst nunmal 3HP um mit deinem Schild ordentlich aggro zu ziehen.

Es gibt durchaus Ausnahmen, wie du ja sagtest (Rahj , Erudax ) ... aber das sind Bosse von Hero Inis in ihrer Endphase, wo KEIN anderer mehr Aggro ziehen kann ...
und es ging die Posts vorher ums Aggro ziehen! - man kann das "ego der tanks" eben nicht nur auf 3-5 bosse in der endphase reduzieren

Ausgenommen ihr habt nen DK tank - der zieht eh jedem die aggro weg ^^

Du solltest meinen Post noch einmal genau lesen...

Tja, war heute mit meinem Priest Schwarzfelstiefen.

Komme in eine Grp rein... Ich alleine, die anderen 4 aus einer Gilde.

Der Heal und der Tank waren da, die anderen 2 DDs waren auf /folgen.

Ich fragte was das soll etc. Sie meinten, sie wollen ihre 2t Chars mit hoch ziehen. Ich sagte nur OMG aber naja egal, mal schauen. Wir fangen an, Wipe 1, Wipe 2, Wipe 3, Wipe 4. Ich gaaaanz weit oben (klar) auf einmal wurd ich per Ausschlusswahl gekickt -.-

Mal ein Eigen-DAU ^^
War bei dem Event als mal in BSF mußte um den Apotheker zu killen.

Wollte eigentlich als Tank rein, hatte auch Tanksachen an aber hatte vergessen im DF auf Tank zu schalten da ich vorher als Heal unterwegs war.
Komme rein und ärger mich schon warum wieder mal nen DD den Apotheker anredet obwohl ich noch nicht mal da war (war zur Zeit wo man ewig Ladescreen hatte)

Auf einmal dämmerte es mir dann als ich das + bei meinem Char sah da ich hier wohl beim anmelden gefailt hatte ^^
Aber bis auf einen DD der gestorben ist war es kein Problem, jeder einen der tankbaren Mobs genommen und Event erfolgreich abgeschlossen.

Auf jeden Fall hatte ich nach der Erklärung die Lacher auf meiner Seite ^^

-----------

Gestern Schwarzfelshöhlen mit meinem Schurken, der Heal kannte den 2. Boss nicht, aber die Gruppe war freundlich und wurde erklärt mit den 80 Stacks und raus gehen, ok der erste Versuch ist ja immer zum angucken und so hat man dann auch mal gesehen was passiert wenn man zu schnell ist beim wieder eingehen, war ja auch kein Problem.

OK Problem erkannt, auf einmal war der Tank (DK) weg, warum auch immer, ohne zu sagen.
Kam nen neuer Tank rein Paladine ca 151K mit dem DF 3er Buff aber OK ist ja kein Problem, muß man da halt auch mal etwas healen ^^

OK diesmal war der Heal dann halt beim reingehen in den Strahl zu langsam da der Heal etwas weiter vom Strahl weggegangen ist.

Kein Problem für mich für den Heal und für die beiden anderen DDs, aber da kam es dann wieder das typische DF geflame vom Tank der bei dem Boss ja nur tank und spank machen braucht und nebenbei TV guckt "Der einfachste Boss in der INI und bla bla bla", ja klar für ihn evtl der da ja nix machen braucht wenn schon andere unterbrechen. Haja ist ja nicht gleich jeder nen Profi. Ende vom Lied war das der Heal dann kein Bock auf solch ein Klima in der Ini hatte und ich u.a. auch nicht mehr.

Tja so sind die Gemüter eben, erstmal vollkommen nette Truppe gehabt und dann kommt gleich wieder nen Motzer und Whiner daher.
Und ich bin mir fast sicher das es hier jemanden in den Fingern juckt und er gerne schreiben möchte "Der ist doch total easy den mach ich blind usw" *g*

Hallo,

gestern war ich bei einigen guten Gruppen dabei. Am besten hat mir die mit dem "Neu 85'er Druiden Heiler" von Alygos gefallen. Er hat gleich gesagt, das er neu 85 ist. Dem Tank haben wir vorsichtshalber noch einen Hinweis gegeben, doch bitte aufs Mana des Heilers zu achten. Er ist nämlich gleich losgelaufen während wir noch getippt haben. Der Tank hat dann auch bestätigt. Und dann ging es recht locker von statten.

Dummerweiese habe ich (Jäger) vom Endboss noch Heilerstiefel bekommen (über Gier). Der Druide hat noch gefragt aber ich habe es erst gelesen, als ich schon aus der Gruppe war. Da war er vermutlich etwas enttäuscht (sauer?). Aber mit der nächsten Post hat er die Stiefel noch bekommen. Nach einem Ticket hat sich recht zügig ein GM gemeldet, gesucht, gefunden und die Stiefel umverteilt.

PS:
Ich unterstelle nicht, das der Tank gleich in die erste Trashgruppe gelaufen wäre. Eher, das wir etwas getrödelt haben ^^.

PPS:
Also - Recke von Alygos- falls Du hier auch liest: Die Ini sollte dann für Dich auch gut gelaufen sein.

(edit, RedShirt +2)
Die Übertragung ist hier auch über Servergrenzen. Der GM schrieb, das es bis max. 3h nach dem Vorfall möglich (aber nicht sicher) ist.
M.E. liegt das daran ob irgenwelche logs schon überschrieben sind oder nicht. Aber das ist ok. Wenn es klappt ist es schön.
(edit ende)

ad astra
Andreas

also richtig toll fand ich es letztens:

Die Bossfights waren easy, jeder tat das, was er tun sollte. Kein Problem in dem Punkt. Aber was ich erst später feststellte war, dass wir alle 5 Ingis waren, wir kammen alle zur gleichen zeit auf die Idee mit den nitroboostern zu rennen und flogen alle 5 gleichzteitig in die luft. mich hats in der luft zerfetzt, den tank beim aufprall auf den boden, den heal hat ne pat erwischt in der er gelandet ist weil sein fallschirm ihn weiter nach vorne getragen hatte... wir lachten herzlich, liefen rein und machten weiter. vor dem vorletzten boss, da waren wir einmal aus blödheit gestorben (instanz ist egal, lief ja^^) liefen wir wieder rein, alle mit nitro und einer nach dem anderen fliegt in die luft und geht wieder hops. sowas hab ich noch nicht erlebt, dass die booster bei jedem in der gruppe explodieren und wir uns damit immer selbst gewiped haben. vorallem, dass alle ingis mit boostern sind

naja, endboss gelegt, nochmal gelacht und tschüss gesagt.

Mea culpa, dachte DK Tank.
Kriegertank hat anfangs n dämlich niedrigen Aggroaufbau, da bekommst als DK fast immer Aggro wenn Du ihn nicht antanken lässt (gemütlich). Raid ist wieder anders... aber ok.

Als Frost ziehst mit HB gut Aggro bei Gruppen, noch DnD und die kleben an Dir, bevor der Krieger genug AoE Damage rausgehauen hat.

Daher tank ich als Krieger /rnd eher ungern =) das ist dann eher stressig.

Hallo,. Aber mit der nächsten Post hat er die Stiefel noch bekommen. Nach einem Ticket hat sich recht zügig ein GM gemeldet, gesucht, gefunden und die Stiefel umverteilt.

Gz, zu LK Zeiten hatte ich mal das Arp-Trinket aus der Seelenschmiede gekriegt und wollts umverteilen lassen - GM sagt "Nein, sorry, kann ich nicht machen." ... war blöd, hätte es dem anderen gern gegeben (ist ja anderer Server).

Möchte hier auch mal eine Geschichte beitragen. Von gestern. Wiedermal eine der Geschichten, die mich so unheimlich stark davon abhalten, Random-Gruppen zu gehen.

Naja, Gruppensuche für meinen Shadow-Twink angemacht, der seit einem Tag Level 85 ist (Itemlevel 334), 25 Minuten gewartet, Todesminen Hero. Uiuiui!

Erste Reaktion: 3 von 5 Leuten verlassen die Gruppe. Naja, der Tank bleibt, zum Glück.

3 neue Spieler joinen die Gruppe, 2 verlassen diese sofort wieder. Naja, nach der dritten Welle blieben wenigstens alle.

Gut, alle nicht soooo übermäßig gut ausgestattet, aber die Ausrüstung sollte reichen, um auch diese Instanz zu schaffen. Dachte ich zumindest.

Erster Trash kein Problem. Dann erster Boss. Der Boss fiel, aber so viele kleine Trashmobs in der "drehende Feuerwand-Phase" habe ich bei dem noch nie gesehen, wie ich gestern gesehen habe. Der ganze Bildschirm war voller feindlicher Lebensbalken. Hut ab vor dem Heiler!

Kurz ins Recount geschaut und den Grund gefunden: Ich hatte 8k DPS (nicht so viel, aber für Itemlevel 334 okay), der Tank 5,5k DPS, danach kamen die beiden anderen DDs. Naja, ich hatte gewisse Befürchtungen für später, aber ich bin naiv und glaube immernoch an das Gute in der Welt *grins*

Zweiter Boss: Der DD-Krieger sollte den Schredder nehmen. Ich hatte nochmal gefragt, ob er das kennt, er sagte ja. Gut, Pull, der Schredder steht am Boss und macht Schaden am Boss. *facepalm* Danach erklärten wir dem Kriegerlein seine Aufgabe. Scheinbar hatte er keinen INT-Buff, ich hatte zum Glück noch eine Schriftrolle, was für einen kleinen Lacher im Chat führte.

Zweiter Versuch: Der Krieger (nun mit INT-Buff) rennt mit dem Schredder nach unten, tötet einen Trashmob und (einmal dürft Ihr raten...) kommt wieder nach oben, um Schaden am Boss zu machen. *seufz*

Naja, wenigstens hat der dritte Versuch geklappt und der Krieger vollführte unten seine Aufgabe.

Naja, die folgenden Trashwellen haben wir leider nicht mehr überstanden, da der Tank die roten Felder scheinbar nicht schnell genug gesehen hat und regelmäßig darin stehen blieb, um effizient und schnell zu sterben.

Schade, aber solche Erfahrungen häufen sich in der letzten Zeit. Ich denke, für viele Spieler scheint Cata tatsächlich zu schwer zu sein. Man kann scheinbar nicht immer von sich auf andere schließen und sich über jeglichen Nerf aufregen, den die Hero-Instanzen bekommen.

Drei Gildies mit ihren DD-Twinks (itemlvl 333-340) baten mich, mit meinem Mainchar die Daily Hero für sie zu tanken. Leider kein gildeninterner Heiler am Start, aber egal, mit einem raidausgestatteten Tank sollte das auch mit einem rnd Heiler kein Thema sein. Die Scheiße fing natürlich gleich richtig an - Todesminen *würg*

Heiler Nr.1 war schon wieder aus der Gruppe bevor ich sehen konnte welche Klasse er gespielt hat^^
Der nächste Heiler war ein Resto Schamane, jointe die Gruppe und gab keinen Mucks von sich. Schonmal ein schlechtes Zeichen (wir begrüßten ihn im Chat, ohnehin waren wir vier Gildies bei uns im Teamspeak-Channel).
Man kämpfte sich durch die Instanz, zwischendurch kam es mir ein wenig seltsam vor dass nicht so viel Heilung auf mich durchkam, aber es passte immer wenn ich meine eigenen CDs benutzte. Bei den Bossen ist allerdings grundsätzlich einer der DDs gestorben. Wie wir nachher feststellten, nicht wegen schlechtem Movement sondern weil keine Heilung kam. Der Fail des rnd Heilers wurde dann beim Schredder-Boss offen gelegt, ich schaute nach dem Wipe in die Logs und stellte fest: der Schamane benutzte ausschließlich 'Springflut' auf mich, die Gruppe hielt er mit dem Heilungstotem "am Leben".... oder auch nicht^^ Ich wies ihn (freundlich, aber bestimmt) auf diesen Umstand hin und seine einzige Antwort war: "dann kick mich doch, du Fo***e!" Tja, damit war mein erster Kickvote in Cata für einen Spieler perfekt.
Der zweite Heiler, ein Paladin, machte sich gleich durch Begrüßung und "vernünftiges" Heilen bemerkbar. Es ging ohne Wipe bis zum Schiff durch. Allerdings kam dann der nächste Kracher: wir pullten den Murloc-Boss auf dem Schiff, der Pala schrieb in den Chat "keinen Bock mehr" und verpisste sich mitten im Kampf.... unglaublich!

Mittlerweile war eine Bekannte in meiner Friendlist online, sie sprang auch tatsächlich für unsere Gruppe ein und wir erledigten den Rest ohne jede Beanstandung. Im Gegenteil: sie kam auch noch ins Ts und wir hatten noch Spaß beim erzählen. So einfach war das.

Ich gehe im Schnitt einmal die Woche eine Hero Instanz bei der ich einen zufälligen Spieler mitnehmen muss. Bisher habe ich zu 100% nur schlechte Erfahrung damit gemacht. Deshalb sollte man es jedem von Anfang an klar machen: sucht euch eigene Gruppen, schafft euch eine Gilde an, knüpft Kontakte. Diesen Leuten könnt ihr vertrauen, ihr könnt spielen wann ihr wollt (und nicht 40min warten) und habt fast immer noch Spaß durch eure Kommunikation.

Mir ist eines aufgefallen: In den NonHc-Cata Instanzen ist generell ein besseres Klima vorhanden.
Hab das mit meinem Dk tank (ers 80 und hat I-schnitt von 330 allerdings ne grüne armschiene weshalb ich HdU abfarme will mit vollem gutem Gear in HC´s)

Auf NonHc´s wird grundsätzlich fast immer CC eingesetzt und man grüßt immer, weil man vor allem als DD froh is, dass man nach langer Wartezeit in die Gruppe kommt.

Tanks und Heiler haben kürzere Wartezeiten und denken leider auch, dass sie mehr Rechte haben, und meinen Sie können leaven pullen etc. wie es ihnen passt.

Mein Tipp an alle: Sucht ne nette Gilde und geht mit denen chillig im TS ne chillige HC mit Absprache sind sie 1. leichter, 2. schneller und machen 3. mehr Spaß

Zurück