Sorry aber so überspitzt ist das gar nicht, mit Zufallsgruppen geht mittlerweile wenn nur noch im Lowlevelbereich, im 85er Bereich kannst du es vergessen.
Es ist echt soweit das man nur noch mit der eigenen Gilde gehen kann.
Ist jetzt zwar keine Geschichte aber dennoch eine Erfahrung die ich gemacht habe, besonders extrem seit cata.
Im Grunde meines Herzens möchte ich dir beipflichten, wäre da Gestern nicht diese angenehme Randomgruppe gewesen, die mir mal wieder gezeigt hat, dass es auch anders, nämlich angenehm gehen kann.
Eins vorweg, der DF hat mich seit Catarelease erst zweimal in die Schwarzfelshöhlen verschlagen, einmal gaaaaanz am Anfang (was ein Wipefestival), wo wir als frisch 85er nicht mal den ersten Boss geschafft haben und dann Gestern.
Also erstmal die Ansage an die Gruppe, dass ich (Heiler), die Ini nur fragmenthaft kenne.
Die Gruppenzusammenstellung weiss ich nicht mehr genau, der Tank war jedenfalls ein Pala und wir hatten mindestens einen Mage dabei (das Geräusch der arkanen Geschosse kenn ich von meinem Magetwink her sehr gut )
Die ersten beiden Mobgruppen waren kein Problem, also gewartet bis sich Rom'ogg in den hinteren Teil der Höhle begeben hat und die nächste Gruppe gepullt. Dabei hat der Tank vergessen, die Richtung Eingang zu ziehen und prompt kam der Boss zurück und hat fröhlich mit auf die Gruppe eingeprügelt -> Wipe -> Tank weg.
Das fing ja gut an , also in die Warteschleife und nach einer gefühlten Ewigkeit (tatsächlich warens max. 2 Minuten) kam der nächste Pala, fragte "Na, wo sind wir?, ach da, lol" und weiter gings.
Dieser Tank pullte die Mobs gleich in die richtige Richtung und hat auch Rom'ogg etwas von möglichen Adds ferngehalten. Die Ketten wurden instant weggeprügelt und Rom'ogg lag im Dreck.
Weiter gings Richtung Corla, wobei ich feststellte, dass die Zwielichtzeloten ganz schon hinbratzen. Nachdem ich dem Tank, der ja meine Ansage ganz am Anfang nicht mitbekommen hatte, geflüstert hatte dass ich die Instanz nicht richtig kenne, hat er kurz den Boss erklärt und die Einteilung für das abfangen der Strahlen gemacht. Leider gabs ein Missverständnis zwischen einem DD und mir (ausserdem hab ich die Ticks nicht richtig mitgezählt), so dass es erstmal einen Wipe gab. Also nochmal Einteilung durch den Tank mit Marken über den Mobs und schon war das ganze ziemlich entspannt, Corla hatte nicht den Hauch einer Chance.
Nach weiteren Trashmobs standen wir auch schon in der Schmiede. Die Elementare zog unsere Blechdose in den Gang, so dass kein Fehlpull zustande kommen konnte und schon konnten wir Karsh angehen. In den Guides hatte ich immer wieder mal lesen können, dass es hier stark auf das Spielverständnis des Tanks (wg. der Buffs bzw. Debuffs) ankommt. Unser Tank
hatte Spielverständnis, ich hatte das Gefühl, dass der Boss total einfach ist, was aber sicher an der souveränen Spielweise des Tanks lag.
Freundlicherweise droppte Karsh einen schönen Halsschmuck, der besser war als meiner
Bella liessen wir aus und begaben uns direkt zum Endboss, wo wir auf Grund eines Missverständnisses im ersten Versuch erst mal nen Wipe hinlegten.
Also alle wieder rein, Teleporter benutzt und den nächsten Versuch gestartet. Nachdem wir uns jetzt alle gut aufeinander abgestimmt hatten, wars ein lockerer Try und Obsidius konnte uns auch mit seinen Übernahmetricks nicht aus dem Konzept bringen.
Die Erfolge "Schwarzfelshöhlen", Schwarzfelshöhlen heroisch und, endlich, endlich "Dungeonmeister des Kataclysmus" leuchteten im Zehntelsekundentakt auf.
Falls einer aus der Gruppe, die Gestern gegen 18°° Uhr mit Gorgola von Shattrath in den Schwarzfelshöhlen unterwegs war diesen Beitrag liest, Danke für die nette Gruppe