Random Gruppen Geschichten (RGG)

ich kenn die stelle in DM, die du meinst.

Problem ist, fast alle mobs in diesem gang sind "gelinked", sprich greifst du einen an -> kommen alle.

Wipe-stelle no1.

hatte heute auch eine recht gute rnd grp.

Tank kennt die stelle nicht (CDs!) und es passiert wies kommen muss.

Tank kriegt schaden rein wie blöd(klar wenn alle draufhauen, warte... fast alle, der furor hat sich auch was gekrallt) .

Grad noch weggheilbar. Problem: Furor - DD kriegt auch was mit.

Heilung splitten, teurere grp-heilung raushauen -> manabalken bewegt sich sehr schnell nach links.

ende vom lied war: oom , dachte schon "wipe". ... dachte ich.

Irgendwie schaffte es der jäger die aggro von mir runterzunehmen , und dann den letzten mob durch die inni kitend zu erledigen

Am schluss stand noch der jäger und ich , aber kein wipe

Hi, leider proviziert ein solcher Thread dazu viele schlechte Erfahrungen mitzuteilen, welche ich leider auch zu genüge gemacht habe, aber im Großen und Ganzen bin ich Rnd ganz zufrieden. Ich gehe halt oft Rnd, weil ich das meist morgens erledige, wo noch kaum Gildis online sind und denke, dass andere dies genauso tun. Das sind dann genausolche Spieler wie ich, der Eine besser, andere wieder schlechter.
Was mir allerdings seit 4.1 unangenehm auffällt, ist die plötzliche Häufung unangenehmer Tanks. Ich habe noch nie in meiner WoW Zeit soviele dumme Sprüche und Kicks gehört und erlebt,wie in den paar Tagen seit ZA und ZG, insbesondere von Tanks.
Tanks pullen wie blöd, ohne auf Mana und CC zu achten, Tanks verlassen die Gruppe nach irgendwelchen Bossen, weil der Loot nicht stimmt (man hat ja selbst Instant Invite), Tanks veranlassen gerne Kicks, Tanks beschweren sich gern über DD´s, weil diese nicht kicken, tun es aber selber nicht. Zu allem Überfluss werden die jetzt auch noch mit einem Extrabeutel belohnt, für ihre Frechheiten. Tank-Heiler Kombis sind oft noch krasser, da heißt es dann auch noch dauernd GoGo...

Das ist jetzt zwar überspitzt wiedergegeben, aber jeder hat das schon erlebt.
Glücklicherweise gibt es dann aber diese Gruppen, bei denen alles stimmt, nicht das es alle die IMBA´s wären, sondern es herrscht einfach ein angenehmes Gefühl. Mit solchen Gruppen macht man dann manchmal Rnd Erfolge, die man selbst mit Gildis kaum zusammen bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber so überspitzt ist das gar nicht, mit Zufallsgruppen geht mittlerweile wenn nur noch im Lowlevelbereich, im 85er Bereich kannst du es vergessen.

Es ist echt soweit das man nur noch mit der eigenen Gilde gehen kann.

Ist jetzt zwar keine Geschichte aber dennoch eine Erfahrung die ich gemacht habe, besonders extrem seit cata.

Das stimmt doch alles absolut nicht. Ich gehe mit meinem Tank sehr gern in Random Heros und es ist alles in Ordnung. Ich habe so gut wie nie Probleme mit einer Gruppe und wenn, dann ist es nur ein DD, der sehr schnell auch von allein die Gruppe verlässt. Von daher bin ich meist mit den Gruppen zufrieden.

Sorry aber so überspitzt ist das gar nicht, mit Zufallsgruppen geht mittlerweile wenn nur noch im Lowlevelbereich, im 85er Bereich kannst du es vergessen.

Es ist echt soweit das man nur noch mit der eigenen Gilde gehen kann.

Ist jetzt zwar keine Geschichte aber dennoch eine Erfahrung die ich gemacht habe, besonders extrem seit cata.

Im Grunde meines Herzens möchte ich dir beipflichten, wäre da Gestern nicht diese angenehme Randomgruppe gewesen, die mir mal wieder gezeigt hat, dass es auch anders, nämlich angenehm gehen kann.

Eins vorweg, der DF hat mich seit Catarelease erst zweimal in die Schwarzfelshöhlen verschlagen, einmal gaaaaanz am Anfang (was ein Wipefestival), wo wir als frisch 85er nicht mal den ersten Boss geschafft haben und dann Gestern.

Also erstmal die Ansage an die Gruppe, dass ich (Heiler), die Ini nur fragmenthaft kenne.

Die Gruppenzusammenstellung weiss ich nicht mehr genau, der Tank war jedenfalls ein Pala und wir hatten mindestens einen Mage dabei (das Geräusch der arkanen Geschosse kenn ich von meinem Magetwink her sehr gut )

Die ersten beiden Mobgruppen waren kein Problem, also gewartet bis sich Rom'ogg in den hinteren Teil der Höhle begeben hat und die nächste Gruppe gepullt. Dabei hat der Tank vergessen, die Richtung Eingang zu ziehen und prompt kam der Boss zurück und hat fröhlich mit auf die Gruppe eingeprügelt -> Wipe -> Tank weg.

Das fing ja gut an , also in die Warteschleife und nach einer gefühlten Ewigkeit (tatsächlich warens max. 2 Minuten) kam der nächste Pala, fragte "Na, wo sind wir?, ach da, lol" und weiter gings.

Dieser Tank pullte die Mobs gleich in die richtige Richtung und hat auch Rom'ogg etwas von möglichen Adds ferngehalten. Die Ketten wurden instant weggeprügelt und Rom'ogg lag im Dreck.

Weiter gings Richtung Corla, wobei ich feststellte, dass die Zwielichtzeloten ganz schon hinbratzen. Nachdem ich dem Tank, der ja meine Ansage ganz am Anfang nicht mitbekommen hatte, geflüstert hatte dass ich die Instanz nicht richtig kenne, hat er kurz den Boss erklärt und die Einteilung für das abfangen der Strahlen gemacht. Leider gabs ein Missverständnis zwischen einem DD und mir (ausserdem hab ich die Ticks nicht richtig mitgezählt), so dass es erstmal einen Wipe gab. Also nochmal Einteilung durch den Tank mit Marken über den Mobs und schon war das ganze ziemlich entspannt, Corla hatte nicht den Hauch einer Chance.

Nach weiteren Trashmobs standen wir auch schon in der Schmiede. Die Elementare zog unsere Blechdose in den Gang, so dass kein Fehlpull zustande kommen konnte und schon konnten wir Karsh angehen. In den Guides hatte ich immer wieder mal lesen können, dass es hier stark auf das Spielverständnis des Tanks (wg. der Buffs bzw. Debuffs) ankommt. Unser Tank hatte Spielverständnis, ich hatte das Gefühl, dass der Boss total einfach ist, was aber sicher an der souveränen Spielweise des Tanks lag.

Freundlicherweise droppte Karsh einen schönen Halsschmuck, der besser war als meiner

Bella liessen wir aus und begaben uns direkt zum Endboss, wo wir auf Grund eines Missverständnisses im ersten Versuch erst mal nen Wipe hinlegten.

Also alle wieder rein, Teleporter benutzt und den nächsten Versuch gestartet. Nachdem wir uns jetzt alle gut aufeinander abgestimmt hatten, wars ein lockerer Try und Obsidius konnte uns auch mit seinen Übernahmetricks nicht aus dem Konzept bringen.

Die Erfolge "Schwarzfelshöhlen", Schwarzfelshöhlen heroisch und, endlich, endlich "Dungeonmeister des Kataclysmus" leuchteten im Zehntelsekundentakt auf.

Falls einer aus der Gruppe, die Gestern gegen 18°° Uhr mit Gorgola von Shattrath in den Schwarzfelshöhlen unterwegs war diesen Beitrag liest, Danke für die nette Gruppe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Du gerade die Adds beim ersten Boss erwähnst, das hatten wir gestern da auch, Boss, 2 der Dicken und noch die andere Trash-Gruppe. Sah mich schon im Dreck liegen aber nix da, der Tank war wohl extrem gut eqippt und der Healer hat eine reife Leistung gebracht so das wir ohne Whipe da durch sind. OK, einmal Feuer Mage und einmal Arkan dabei und der Trash wurde auch gut weggebombt. Glaube der 3. DD war ein Shadow.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht in dieser RDM Gruppe.

Heute gute Erfahrung gemacht.

Irgendwie interessant, die besten Gruppen erwische ich immer während der Woche zwischen 0800-0900 Morgens ?!? Heute mit meinem Tank nach ZA, Top Gruppe, reiner Rush run.

Dann nach ZG. Heiler hats nicht gekannt und ein DD. Nicht ein Wipe gehabt. Ich war wirklich positiv überascht und kann jetzt mit guter Laune in den Arbeitstag starten

Der Dungeonfinder... gestern mit meinem Palatank ne rnd Ini gemacht... Zul Farak...der typische Smaltalk zum Iniauftakt und dann durch... Auch wenn die Gruppe soweit ganz angenehm war, hab ich nicht angeboten/gefragt, ob wir noch eine Ini machen wollen. Da sowohl der Heiler als auch der DD vom Level her zwei drei unter mir waren, wäre damit eine höhere Ini ausgeschlossen. Also verabschiedet und Gruppe verlassen. Neu angemeldet... wieder Zul Farak... mit genau gleichen Gruppe ;-) ab da war mir der Level oder sonst was der Leute total egal. Es wurde viel hin und her geschrieben, Späßchen gemacht und und und. Wir sind zusammen danach noch drei oder vier weitere Inis gelaufen und haben uns zufrieden am Ende verabschiedet. So langsam mag ich den Dungeonfinder wieder - er weiß einfach was gut für mich ist xD

Irgendwie interessant, die besten Gruppen erwische ich immer während der Woche zwischen 0800-0900 Morgens ?!?
Das liegt daran, dass die meisten Casuals um die Zeit nicht on sind, dafür aber eben die Spieler, die sich morgens um 8 Uhr schon denken "schnell mal Marken sammeln gehen".

Hab jetzt keine Geschichte, aber die Erfahrung gemacht, dass der Ton die Musik macht. Ist die Gruppe "nett", dann klappts auch mit den Mobs. Am schlimmsten finde ich die "ej Hunter, mit Deinem Equip musste aber mehr Schaden machen"-Gruppen. Nein, ich bin nicht der Hunter.

Irgendwie interessant, die besten Gruppen erwische ich immer während der Woche zwischen 0800-0900 Morgens ?!?

Kann ich bestätigen. Flame-Kids sind in der Schule und das Publikum scheint deutlich älter zu sein. Ich kann eindeutig beobachten, dass um die Uhrzeit keine dauerhüpfenden Jäger und DKs da sind ^^

Kann ich bestätigen. Flame-Kids sind in der Schule und das Publikum scheint deutlich älter zu sein. Ich kann eindeutig beobachten, dass um die Uhrzeit keine dauerhüpfenden Jäger und DKs da sind ^^

Memo an mich: Mit Hunter und DK mehr hüpfen in den morgentlichen ini runs

*G*

Zum Glück sagt ihr nix gegen hüpfende Priesterinnen, sonst müsste ich mich doch glatt angesprochen fühlen :S

Naja, BtT: Gestern hatte ich einige interessante Erfahrungen. Nach langer, langer, laaaaaaanger Zeit habe ich mal wieder meine kleine Tankadina ausgepackt, vor allem wollt ich mal gucken, wa denn so in den Belohnungsbeuteln drin ist. Also angemeldet, angenommen... ups. Erst mal der Gruppe verständlich gemacht, dass ich mich NICHT für die Zan'dalari inis anmelden wollte, keine erfahrung als Tank hab und es mir equiptechnisch nicht zutraue... waren sehr verständnisvoll, ich bin gegangen, Deserteur abgewartet, nochmal, aber richtig.

Was kam.. Schwarzfesltiefen. Okay. Einfache Ini, wenn die Leute wissen,w as sie tun... nur die Mobgruppen teils doof, vorm Endboss. Naja. nett hallo gesagt, den Heiler gefragt, ob er CC will, weil ich mir von seinem Manabalken her nicht sicher war, wie gut er ist - und der Heiler sich gleich gefreut und gesag,t ne, wird schon ohne gehen.
Während der Ini immer mal wieder bisschen geblödelt, den ersten Boss gelegt, wobei mir da beim PUllen ein kleiner Unfall passiert ist.. oder eher waren wir noch die Trashgruppe am besiegen, als der Boss angehumpelt kam. Naja. Gab keine Probleme, nur meine Nerven sind kurz ein bisschen geflattert, aber das tuns ie immer wenn ich tanke
Nur starb der Hexer, weil er nicht rechtzeitig aus dem... Dings, was der Boss nach den Ketten macht, rauskam, und verließ uns nach dem Boss. Naja. Auch gut. Der DK lief gleich mit, was uns noch mehr verwirrte, aber schön,s ind wir eben alleine weiter, bis die neuen DDs kamen. Die schienen auch ganz nett, der Schurke verwirrte den Heilschami gleich mal schön, indem er immer in Stealth nach vor lief und der Schami nach (was ich sehr witzig fand, mir gehts auch immer so, darum mag ich Schurken nicht xD)

Bei Corla dann geschah es, dass einer der Zeloten evolvierte... ich hatte ja schon den Wipe vor Augen, versuchte aber, ihn durchzutanken, CDs angeworfen, den Zeloten als Totenkopf markiert, gewinselt, weil der Lebensbalken nicht mehr aus dem roten Bereich rauskam.... aber irgendwie haben wirs geschafft. Jaaa die Erfolgsjäger werden jetzt sagen Easy etc.. aber für mich als Aushilfstanke ist das ein Erfolg

Auch Karsh lief ganz gut, wo ich dann sogar noch ein bisschen Lob vom Heiler einstaubte, von wegen, er hätte noch nie so nen perfekten Tank bei dem Boss gehabt *g* Was mich natürlich total freute. Am Endboss dann noch dem JÄgerchen beigebracht, wie das kiten geht, und ja, das war's dann, wenn auch sehr nett.

Naja, danach wollte ich noch eine... HdU. Okay. Die mag ich persönlich als Tank überhaupt nicht gern wegen der miesen Trashgruppen am Anfang. Aber gut, mal sehen. Lief leider sehr schlecht - der Krieger, der zwar an sich ganz nett war, machte irre Schaden und dmeentsprechend viel Aggro, die ich kaum gegenhalten konnte, wodurch die Mobs auch ziemlich quer liefen. Es gab ein paar Wipes und Leaves, ebenso beim ersten Boss hat irgendwas beim ersten Mal nicht wirklich geklappt. Bis zum Endboss lief es dafür ganz gut, aber der Heiler ist immer gestorben, darum brauchte es da auch drei Tries. Wobei die Stimmung trotz der Wipes nach ner Weile wieder ganz gut war, nachdem di emeine am Anfang etwas gekippt ist.

Alles in allem war ich mal wieder überrascht, wie gemütlich random sein kann... wenn man hier so mitleist , vergisst man das sehr schnell

Es liegt wohl zum Teil auch daran, dass viele sich eben eher an die unangenehmen Erlebnisse erinnern als an die problemlosen Runs.

Ich hatte letzte Woche auch einen panisch durch die Ini (Tol'vir) rennenden Teddybären, da wäre es mit "probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit (Dschungelbuch lässt grüssen), wahrscheinlich schneller gegangen als mit dem Beinahewipe beim General und dem Wipe auf dem Markt.

Na ja, ich werd jedenfalls mit meiner Priesterin jetzt wieder öfter mal gehen, dann gibts hier auch wieder mehr zu berichten, ob positiv oder negativ werden wir dann ja noch sehen

Es liegt wohl zum Teil auch daran, dass viele sich eben eher an die unangenehmen Erlebnisse erinnern als an die problemlosen Runs.

Ich hatte letzte Woche auch einen panisch durch die Ini (Tol'vir) rennenden Teddybären, da wäre es mit "probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit (Dschungelbuch lässt grüssen), wahrscheinlich schneller gegangen als mit dem Beinahewipe beim General und dem Wipe auf dem Markt.

Na ja, ich werd jedenfalls mit meiner Priesterin jetzt wieder öfter mal gehen, dann gibts hier auch wieder mehr zu berichten, ob positiv oder negativ werden wir dann ja noch sehen

Edit sagt mir gerade, ich muss künftig auch mehr hüpfen

vor kurzem mit ner Gildengrp unterwegs gewesen und fehlte nur nen dd.

Wir kammen BSF als der INV kamm hing ich aufm Zepp und war deshalb etwas später in der Ini.

Unser rnd DD war nen DK mit nem typischen Namen den sich nen 12 Jähriger ausdenken konnte.

Ich noch im Ini Ladescreen da meint ein Gildenkollege "der nörgelt schon an dir rum und du bist nicht mal in der Ini).

Von "mein EQ is zu low für HC inis (Ilvl 357) bis zu ich bin falsch geskillt" durfte ich mir von dem Geschöpf so einiges An den Kopf werfen lassen.

Ich dachte Gibst ihm ne Chance eines Besseren zu belehren und meinte wir sollten erstmal anfang den Trash zu legen.

Die Beleidigungen wurden immer heftiger und weiten sich auch auf die Grp aus die seinen 4. Kickvote gegen mich geblockt hatten.

ich fragte im TS "darf ich?"

ein /ignore später und 4 stimmen ür den Kick des DKs kamm ein neuer DK der die Ini zwar nicht kannte aber sehr nett war.

Gestern eine SEHR positive Geschichte in ZA:

Habe mich mal als DD angemeldet, ich hatte etwas Zeit, dachte eh nicht, dass das was wird...

Ein random DD ging nach einem Wipe bei dem 3. Boss (der mit den Eiern, kann mir die Namen nicht merken, irgendwas mit J..), nachdem wir vorher allerbestens die ersten zwei Bosse ohne Wipes gelegt hatten. Denke er war scharf auf den Timerun, aber den hätten wir auch so nicht geschafft, weil der Tank schon am Anfang der Instanz sagte, dass er zwischendurch evtl ganz kurz afk muß und keiner ein Problem damit hatte. Ein äußerst freundlicher neuer DD ersetzte den vorherigen, der sofort nach unseren Taktiken fragte und sich an Absprachen usw hielt. Übrigens, es war ein Jäger, also nix mehr gegen die Waidmänner der Horde! ^^

Fazit: Schöner Instanzrun, 2-3 Wipes, die einfach passiert sind, keiner war böse darüber und ich bin mal ausnahmsweise eine POSITIVE Erfahrung reicher.

Ach ja, der liebe Dungeonfinder. Ich hab dort schon alles mögliche erlebt, positiv wie auch negativ. Da gibts zum Beispiel den DK der gebuffed 110k life hatte, aber mit dem wir locker durch Grim Batol gekommen sind. Oder aber auch den 200k life-Pala der einfach mal 3 Gruppen pullt und dann nach dem Wipe meint, das er das bei andren Inis auch macht und immer geklappt hat (geglaubt hats ihm keiner). 

Lustig wars auch mal bei den Trashmobs, diese 2er-Elementarpats. Der Heiler stand alleine und wurde von einem der Meteore getötet. Hab dann mal todesmutig (war Tank) Battlerezz gemacht auf ihn, durch die doch etwas härteren Schläge ohne Bärenfell haben sie mich sofort als der Rezz durch war umgehaun worauf ich dann vom Druidenheiler aufgehoben wurde und der Wipe vermieden wurde. 

Aber natürlich gibts auch viele Fälle wo es nicht gut ausgeht. Einmal hats mich in eine Gruppe geworfen wo bis auf mich alle aus einer Gilde waren. Schön dacht ich mir, ne eingespielte Truppe ist ja nie schlecht. War nur dann tragisch das die in der Hero allesamt weniger Schaden gemacht haben als ich damals, so ca. 6k als Tank damals. Nach einigen Wipes am Kroko in Tol´vir kam dann die Meldung ich wär ein so schlechter Tank. Ich hab mich erstmal gemütlich auf meinen Bärenpopo gesetzt, sie mal gefragt was sie dazu bringt das zu behaupten. Ich denen dann mal erklärt das die kleinen Kroko aggro auf den mit dem Pfeil über den Kopf haben, aber die haben mich nur beschimpft und gemeint ich soll mal das Tanken lernen. Naja, schlussendlich wurd ich dann gekickt. War mir aber auch recht.

Aber es gäb noch so vieles. Besonders Erwähnenswert sind noch die Art von Melees, wo man schon vorhersagen kann wann sie sterben. Um ein Beispiel zu nennen: Feuerelement in Hallen des Ursprungs. Da sterben Gefühlte 50% der Nahkämpfer im FeuerAE

Sagt mal, ist das normal, dass man als Caster beim Endboss ZG nur maximal 3-4k DPS macht bei Itemlevel 346?

Ich weiß, in der Bubble zaubert man dank Debuff extrem langsam, ja... Und der dauernde Zielwechsel bei den Geistern danach ist glaube ich auch nicht gerade das Nonplusultra fürs DPS.

Aber wir haben gestern (4 Gildies und ein Random DD, es war IMMER wieder ein Caster) insgesamt 5 (!) der Random DDs wieder auswechseln müssen per Ausschlußwahl. Drei der DDs waren auf Itemlevel 346+ nicht ansatzweise verzaubert/gesockelt, haben jedem trotzdem eine Chance gegeben, deren Hauptaufgabe war es, die Geister zu töten, der Dk aus der Gilde hat Geister getötet und mir bei den Ketten geholfen, wenn er Zeit hatte und ich habe mit meinem Verstärker die Ketten gemacht und meine Proccs als Heilung und nicht als Blitz rausgehauen, wenns zu extrem wurde.

Aber bis auf den letzten, ein Magier mit ~ Ilvl 353, haben alle irgendwie versagt und der Heiler hatte immer 7-8 Geister um sich herum, welche ihn dann erledigt haben.... Ich selbst war als Caster noch nicht in ZG, von daher mal meine Frage an Euch. Spielte bisher sonst immer als Heiler in den neuen Instanzen und habe nie auf die DPS geachtet.

Sagt mal, ist das normal, dass man als Caster beim Endboss ZG nur maximal 3-4k DPS macht bei Itemlevel 346?

Ich weiß, in der Bubble zaubert man dank Debuff extrem langsam, ja... Und der dauernde Zielwechsel bei den Geistern danach ist glaube ich auch nicht gerade das Nonplusultra fürs DPS.
das kann daran liegen wenn der Boss auch in der Bubbel steht und somit auch weniger Magieschaden erleidet ich weis ein grauen für alle Caster

Zurück