Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich war neulich seit mehreren Wochen das erste Mal wieder in einer heroischen 5er, es waren die Todesminen:

1. Invite
2. Tank verlässt die Gruppe..

Der nächste Tank war schnell gefunden und der erste Boss lief gut.
Beim Schredderboss wurde gepullt ohne das jemand in der Maschine saß, also bin ich schnell zurück und eingestiegen. Adds sind keine durchgekommen, allerdings hat erst einer der DDs gefailed als er dem Boss im Weg stand und außerdem hat es der Tank bevorzugt den Boss in die Gruppe zu ziehen...
Also hat der Tank den Boss alleine auf 10% geprügelt. Dann war der Heiler sowas von oom, dass nurnoch die Tank CDs geholfen hätten... aber warum sollte er die auch zünden?
Reaktion: Tank und "fail DD" verlassen die Gruppe... aus Scham? Wohl kaum, sonst hätten sie wohl vorher nicht alle anderen geflamed :-)

Neuer Tank, neuer DD, nächste Trashgruppe: Der Tank pullt 2 Gruppen, der Heiler ist noch am reggen, wir wipen..
Der Tank flamed und ist weg... einer der DD ebenso.

Neuer Tank, neuer DD, Instanz ruck zuck fertig.

Ich fand es äußerst lustig, dass genau diejenigen die Fehler gemacht haben a) geflamed, und b) die Gruppe verlassen haben, aber ich habe auch etwas gelernt:
Heros müssen generft werden: Nicht weil sie zu schwer sind, sondern weil man niemandem zumuten kann, lange mit einem durchschnitts-Random zusammenspielen zu müssen.
Natürlich kann man sich eine Gilde suchen; auch ich spiele in der Regel gemeinsam mit Freunden. Aber theoretisch sollte es doch auch möglich sein, mal eine Stunde mit einem zufällig ausgewählten Mitspieler zu verbringen ohne den Glauben an die Menschheit zu verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eigentlich viele gute Geschichten erlebt.

Zum einen mit meinem Hexer, der zwar die NHs kannte, aber dann erst die HCs gemacht hat, ich hab jedes mal gesagt, sollte der Boss was anderes tun als im NH bitte sagen und einteilen, keine Probleme. Mit meinem DK Tank das gleiche, kurze Ansprache, dass ich noch nicht so lange tanke, und alle halten sich dran (erstaunlich^^)

Aber, weil es hier ja rnd Geschichten geben soll:

Schwarzfelshöhlen, 1. Boss, ich werde in eine Addgrp gekickt, und pulle die natürlich, alles super, kein Wipe, aber man hat den Stress schon gespürt. 2. Boss, Tank leaved vor dem Pull....wir bekommen einen neuen, legen den Boss..weiter, kurz vorm 3. Boss, Tank leaved.. Letztendlich haben wir jeden Boss mit nem andern Tank gemacht...Dabei gab es nur 2 wipes zwischendurch, weil der Heal mal geschlafen hatte...

Da ich selber ja tanke, find ich es teilweise unverständlich was sich andere Tanks rausnehmen, klar wenns durchgehend scheiße is, weil der Heal einfach nicht reicht, die DDs zu dumm sind etc...aber nach 1 Wipe sofort leaven???
 
Drei Gildies mit ihren DD-Twinks (itemlvl 333-340) baten mich, mit meinem Mainchar die Daily Hero für sie zu tanken. Leider kein gildeninterner Heiler am Start, aber egal, mit einem raidausgestatteten Tank sollte das auch mit einem rnd Heiler kein Thema sein. Die Scheiße fing natürlich gleich richtig an - Todesminen *würg*

Heiler Nr.1 war schon wieder aus der Gruppe bevor ich sehen konnte welche Klasse er gespielt hat^^
Der nächste Heiler war ein Resto Schamane, jointe die Gruppe und gab keinen Mucks von sich. Schonmal ein schlechtes Zeichen (wir begrüßten ihn im Chat, ohnehin waren wir vier Gildies bei uns im Teamspeak-Channel).
Man kämpfte sich durch die Instanz, zwischendurch kam es mir ein wenig seltsam vor dass nicht so viel Heilung auf mich durchkam, aber es passte immer wenn ich meine eigenen CDs benutzte. Bei den Bossen ist allerdings grundsätzlich einer der DDs gestorben. Wie wir nachher feststellten, nicht wegen schlechtem Movement sondern weil keine Heilung kam. Der Fail des rnd Heilers wurde dann beim Schredder-Boss offen gelegt, ich schaute nach dem Wipe in die Logs und stellte fest: der Schamane benutzte ausschließlich 'Springflut' auf mich, die Gruppe hielt er mit dem Heilungstotem "am Leben".... oder auch nicht^^ Ich wies ihn (freundlich, aber bestimmt) auf diesen Umstand hin und seine einzige Antwort war: "dann kick mich doch, du Fo***e!" Tja, damit war mein erster Kickvote in Cata für einen Spieler perfekt.
Der zweite Heiler, ein Paladin, machte sich gleich durch Begrüßung und "vernünftiges" Heilen bemerkbar. Es ging ohne Wipe bis zum Schiff durch. Allerdings kam dann der nächste Kracher: wir pullten den Murloc-Boss auf dem Schiff, der Pala schrieb in den Chat "keinen Bock mehr" und verpisste sich mitten im Kampf.... unglaublich!

Mittlerweile war eine Bekannte in meiner Friendlist online, sie sprang auch tatsächlich für unsere Gruppe ein und wir erledigten den Rest ohne jede Beanstandung. Im Gegenteil: sie kam auch noch ins Ts und wir hatten noch Spaß beim erzählen. So einfach war das.

Ich gehe im Schnitt einmal die Woche eine Hero Instanz bei der ich einen zufälligen Spieler mitnehmen muss. Bisher habe ich zu 100% nur schlechte Erfahrung damit gemacht. Deshalb sollte man es jedem von Anfang an klar machen: sucht euch eigene Gruppen, schafft euch eine Gilde an, knüpft Kontakte. Diesen Leuten könnt ihr vertrauen, ihr könnt spielen wann ihr wollt (und nicht 40min warten) und habt fast immer noch Spaß durch eure Kommunikation.

wenn ich als random(heiler) in einer gildengruppe lande, lass ich mich seit ein paar tagen kicken...bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht...
 
Hatte in letzter zeit sowohl gute wie schlechte RGG

(gute) Grim Batol : hatten zwar keinen optimalen run aber den Neu-85-ern wurde gesagt was wer zu machen hatte und was zu beachten ist . Aber alles sachlich und ohne beleidigungen .

und jetzt die schlechte hallen des ursprungs ging gut bis es darum ging das 2 gruppen mitglieder bedarf machten und sich die nächsten 10 min gefetzt haben mit all den flames die dazugehören !
habe dann die Gruppe verlassen weil ich meine Zeit auch besser verschwenden kann!

Habe beides mal gefragt nach denm alter : die gute (die anderen im durchschnitt 24 oder älter) bei der schlechten lag das durchnitts alter so bei 14-15.

Will damit jezt nicht sagen das die jungen Spieler alle schlecht oder kindisch sind !

Aber jemand der zb. schon im Arbeitsleben steht oder in einer Beziehung lebt der weiß das es auch ein RL gibt und das es wichteres als WOW gibt (die meisten jedenfalls)

Denke diese erkenntnis werden die WOW-kids auch ncoh lernen.(hoffe ich )
 
Zusammengewürfelte Randomgruppe auf einem mittelschlechten, deutschen Realm.
Ziel: Lich King legen.
Wir mussten den Run auf zwei Tage verteilen da es so schleppend lief.
Nach dem 10. oder 11. Try lag Arthas endlich und es kam von unserer Holypriest der geilste Spruch den ich jemals gehört habe:
"JAAA! ICH HABE WORLD OF WARCRAFT GEWONNEN!!"
 
Ich war heute mit meinem kleinen Resto-Schamanen in Bsf (Nonhero). Lief auch soweit ganz gut bloß beim Endboss brach nach dem Pull auf einmal das pure Chaos aus und wir whipen.

Doch anstatt des Geflames durfte ich von 3 Mitspielern lesen: "Sorry ich hab das und das falsch gemacht". Hat mich ehrlich erstaunt... Sehe nur noch selten Leute die ihre Fehler auch zugeben und dann gleich mehrere davon in einer Gruppe^^

Ich war sehr positiv überrascht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern ein unschönes Erlebnis.
Mit meinem Hexenmeister im DF für Daily Heroic angemeldet.
Nach 31min ploppte dann auch endlich das Fenster auf.
Ich landete in den Todesminen.
Es ging sehr zügig voran, Trash innerhalb weniger Minuten weg, ich dachte mir, fein, wenn es bei
dem Tempo bleibt, sind wir hier in 30min durch.
Erster Boss down, alles fein, auf zum nächsten.
Auch der lag innerhalb kürzester Zeit.
Plötzlich leavten die 4 anderen Spieler, nachdem der Druide auf einen Umhang Bedarf gemacht hatte.
Anscheinend waren sie nur drin, um Items zu farmen.
Naja, so stand ich nach dem Boss alleine in der Inze.
Also, auf ein neues, nachdem ich alle 4 auf ignore gepackt hatte.
Weitere 30min vergingen, dann landete ich im Steinernen Kern, direkt vor Ozruk.
Die Menge der schon liegenden Skelette ließ mich schlimmes ahnen.
Gebufft, los gings, der Tank drehte den Boss in unsere Richtung, zack lagen 2 DD am Boden. Da schrieb der Tank, keine Lust mehr und leavte.
Ok, dachte ich mir, es reicht, meldete mich mit meinem Tank-Twink an, Schwarzfelshöhlen heroic.
Durchmarschiert, alles fein, fertig.
Wenn man es nicht selbst macht, klappts anscheinend nicht -_-
 
Wenn man es nicht selbst macht, klappts anscheinend nicht -_-

Join the club.
Der Nachteil der Änderung an den Belohnungen wird mit Sicherheit bei den Tanks viele lustige Leute zum Anmelden bewegen - mal sehn was kommt. Außer Flamen.

Kürzlich hatte ich wieder n Schürkchen. Recountposts von der letzten Trashgruppe, wo der R0xx0r mit Dolchfächer rein ist, während andere gestorben sind (Tank pullt in BSF 2 Skeletttrashgruppen+die Feargargoyle und stirbt aus unerklärlichen Gründen). Dazu die Worte "macht mal dmg, ihr affen" =)
(wer sich erkennt, er ist auf meiner igno)

Hoffentlich hat ihm das Ticket danach gemundet. War auch gleich am Anfang der Ini noch so ne Aktion.
 
Yipie, ich habe wieder eine random Hero (BSF) hinter mir, und es war das erste Mal das ich voller Überzeugung die Gruppe verlassen habe:

Tank & Heiler waren aus der selben Gilde, wir 3 DD von anderen Servern. Beim Buffen kommt (sinngemäß) die Ansage des Heilers: "Nur der Tank zieht Aggro".
Die genaue Formulierung war natürlich einen Hauch schärfer und arroganter :-)

Erster "Pull": Tank stürmt an, Heiler stirbt fast an der Heilaggro... auch alle anderen Trashmobs hat er natürlich angestürmt. Habe in der Ini noch nie so viele Mobs auf einen Haufen gesehen. Wo er die nur alle hergehohlt hat?

Erster Boss: Wer unterbricht ist natürlich unwichtig, ebenso wer dispelled. Das eingespielte Heiler & Tank Team auf jeden Fall nicht. Einteilen? Warum denn? Anstürmen und gut ist... zum Glück habe ich das Unterbrechen als Shadow mitgeskillt...
Das die 25% Shadow AE Phase nicht gut laufen wird war mir dann schon irgendwie klar, deshalb habe ich vorsichtshalber mal die Gotteshymne gezündet. Sowas hat dem Götterheiler natürlich nicht gereicht, und nach und nach sind alle DD weggestorben. Den letzten Prozentpunkt hat der Tank dann zum Glück alleine geschafft.

Im Hof:
Meiner Instanzerfahrung habe ich eine Wichtige Erkenntnis zu verdanken: "Es lohnt nicht am Trash vorbeizuschleichen, am Ende wird er sowieso gepullt". Genauso war es wieder. An der Wand entlang zu den Ställen... 2 Wipes... immer wieder vorbeigeschlichen und am Ende war der Hof trotzdem komplett gesäubert. Es lebe die Zeiteffizienz.

Der zweite Boss war ein simpler "50% Mana reicht den DD schon"-Pull. Hat es zugegebener Maßen auch, allerdings nur für die Extra-Heilung die ich als Shadow raushauen musste.

Komandant Grüntal war dann aber der Abschuss: Der Tank zieht den Boss mit seinem AE durch die ganze Gruppe. Sogar das von mir geshackelte Add musste er am anderen Ende des Raums einsammeln. Mitten im Kampf, nachdem der erste DD schon tot war läuft der Heiler auf die andere Seite des Raums. Nach dem Wipe flamed er dann natürlich rum wir DD hätten auch dort stehen sollen, dann wäre alles gut gegangen... klar doch...

Dann war ich weg. Nicht weil Tank und Heiler keine Ahnung hatten was sie da getan haben; ich habe schon sehr angenehme Runs hinter mir, die zwei Stunden dauerten und sehr viel Kommunikation erforderten. jeder Depp kann eine Hero clearen wenn man sich gegenseitig unterstützt, miteinander redet und ein bisschen Geduld mitbringt.
Aber diese beiden waren von der Sorte die ich auf den Tod nicht leiden kann: Vollkommen planlos, aber das Unvermögen wird mit Arroganz kompensiert...

*edit*
Was mich aber gewundert hat: Ich hatte keinen Desserteur Debuff und hätte mich sofort wieder im DF anmelden können. Gibt's den Debuff nur am Anfang einer Instanz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben 3 Runs mit einer echt genialen gruppe gemacht.

waren 4 leute vom server gorgonnash, ich der einzige von Antonidas. War alles ganz locker und gemütlich, ich konnte schön heal üben. So muss jede grp sein.

Ein herzliches Hallo an Gumli und die anderen
 
Im Hof:
Meiner Instanzerfahrung habe ich eine Wichtige Erkenntnis zu verdanken: "Es lohnt nicht am Trash vorbeizuschleichen, am Ende wird er sowieso gepullt". Genauso war es wieder. An der Wand entlang zu den Ställen... 2 Wipes... immer wieder vorbeigeschlichen und am Ende war der Hof trotzdem komplett gesäubert. Es lebe die Zeiteffizienz.

Das stelle ich auch immer wieder fest. Aber die meisten lernen nicht daraus.


*edit*
Was mich aber gewundert hat: Ich hatte keinen Desserteur Debuff und hätte mich sofort wieder im DF anmelden können. Gibt's den Debuff nur am Anfang einer Instanz?

iirc bekommst du den Debuff nur in den ersten 15 min. Wenn du länger drin warst, hast du ja der Gruppe eine angemessene Chance gegeben.



Gestern waren wir in Hallen des Ursprung: ich mit Jäger, Freund mit Schamiheiler, weitere DDs ein Pala und eine Katze . War recht witzig. Wir haben drei Tanks gebraucht.

1. Tank (Orc-DK): bitte 3 min warten bis Pitzza fertig ist. (ich denke mir: warum meldest du dich als Tank an, wenn du noch drei Minuten auf etwas warten willst?)
ich: lol
DK: ich binn ein bisschen angesoffen und bekifft
DK: Aber Tanken kann ich noch wie ne a s
DK: 1 a. *entschuldigt sich für die Rechtschreibfehler*

nach etwas warten pullt er doch. Bei der ersten Gruppe stirbt der Pala, weil er gleichzeitig mit dem Tank unglaublich viel Schaden gefressen hat. Tank verlässt die Gruppe.
Ein neuer ist schnell gefunden. Ein Goblinkrieger.
Wir machen weiter, erste Boss liegt und zu meinem Erstaunen geht es tatsächlich zu dem "Sandmarroghar"

ich schnappe mir aus spass ein Kamel
Krieger: nach dem Boss kann ich mein eigenes Kamel holen

und das tat er auch. der Boss lag, der Tank war weg.

der nächste Tank war ein Blutelfchen-DK
macht weiter und rennt direkt zum Endboss. Katze meint: von mir aus gerne auch alle oben, Pala stimmt zu. Wir sagen uns ist es egal.
Katze: dann machen wir den zuletzt.

Da hatte der DK aber schon gepullt. Er hat aber anschliessend doch noch die anderen Bosse gemacht. Fand ich voll ok.
 
Schwarzfelshöhlen (Boss: Corla):
Tank: Pala (Ich)
DDS: Hexer, Dk, Jäger
Heal: Schamane

Versuch, der Erste:
Ich: "Wer nimmt was?"
Schamane: "Links"
Hexer: "Mitte"
Jäger: "Dann wohl rechts"

Pull kommt. Ich tanke sie an und stell mich nördlich hin. Die erste Minute läuft alles wunderbar. Ich kicke zusammen mit dem DK ihren 'Dunklen Befehl', damit die Ranges nicht aus dem Strahl gefeart werden.
Plötzlich steht dennoch ein evolvierter Zwielichtzelot neben mir. Ich guck auf Omen. *Wunderbar, Aggro passt* Ich wechsle also auf den Evolvierten um seinen 'Schattenhieb' zu kicken. Der DK unterbricht derweil weiterhin Corla. Als plötzlich auch noch ein zweiter Zwielichtzelot an mir steht. Ich guck kurz und sehe, dass es der Hexer mit 100 Debuffs ist. Okay, CD usen und den wohl auch durchtanken, der Jäger kann ja jetzt in den mittleren Strahl. Zu früh gefreut. Der dritte Zelot und der 1. Wipe.

Das machenw wir noch 2 mal mehr. Keine Lust mehr. Neue Taktik. Der Schamane hats im Griff, also Hexer und Jäger fürs rechte Add abstellen. Ich selber nimm den Mittleren, da der Tank selber nicht vom 'Dunklen Befehl' getroffen werden kann.
Plötzlich steht da wieder ein Zelot an mir. *WTF* Es war der Jäger. Na gut, dann eben wieder auf den Zeloten. *Schattenhieb kicken, Debuffs beachten, Dunklen Befehl kicken* Zack, der zweite Zelot, diesmal nicht der Hexer, sondern das Add selber. WIPE!!!

Whisper Schamane: "Sag mal, was machen die Idioten?" Ich: "Ich habe keine Ahnung. Wie wars healen bei einem Zelot?" Schamane: "An der Heilung bei einem Add liegts nicht"

Okay, neue Taktik:
Ich: "Schamane geht links. Ich geh mitte. Die Ranges machen nichts ausser Schaden auf den Evolvierten Zelot, wenn er kommt."

Pull kommt. Alles läuft nach Plan. Rechter Zelot evolviert wird unterbrochen und dann 'Schattenhieb' kicken und umnatzen. Dann den linken (Schamane), gleiches Spiel. Dann meinen...

Fazit: Die Kampfzeit hat zwar doppelt so lange gedauert, wie mit der normalen Taktik, aber ernsthaft... Wenns die Leute nicht mit dem Strahl hinkriegen, verwendet die Erfolgstaktik. Wenn man beachtet, dass die Zeloten sofort Schattenhieb casten und man das unterbricht, ist die Taktik einfach Nervenschonender...


Im Grunde genommen sind Randomgruppen genauso gut wie Gildeninterne. Man muss nunmal einfach wissen was man tut. Da kann auch die Gilde mal verkacken was zu kicken oder ne Voidzone nicht beachten.
Was mir einfach aufgefallen ist, ist dass man bei Randomgruppen einfach mal nachfragen muss, wie sies denn gerne hätten. Massenpull, CC, Taktiken, Markierungen, etc... Dann läufts meist auch mit Randoms. Es dauert halt eben etwas länger (eigene Schätzung +15% Zeitdauer gegenüber Gildengruppen).

Ps'
Das DK-Ghul-Problem bestand schon in WotLK, wobei dort noch nicht so extrem, da es sehr wenige Voidzone-Bosse gab. Als Tank ist es mir völlig egal, ob die Ghule mir die Aggro klauen, da ich so schön Aggro-Ping-Pong spielen kann und so noch schneller im Bedrohungsaufbau bin. Was stört ist, wenn DKs ihre Armee auspacken, wenn man den Boss kiten sollte (Karsh Stahlbieger) oder Sichtlinien einhalten sollte (Ozruk, Grüntal) und die Armee das zunichte macht.
Die Ghule spotten übrigens nur Mobs bzw. Bosse, die maximal 2 Stufen über dem DK aufweisen. Also aufs Endgame bezogen nur bis und mit Hero Bossen. In Raid könnt ihr sie ruhig auspacken, da die Raidbosse überhaupt nicht auf sie achten.
 
Gestern war ein guter Tag

Zuerst wollte ich mit meinem Hexer die Daylie HC machen und bin in den Schwarzfelshöhlen gelandet. Gleich beim ersten Boss küsste ich aus eigener Unachtsamkeit den Boss(nur ich). Da dachte ich mir schon, "das geht ja gut los"... Da die Gruppe aber ziemlich auf Zack war fiel der Boss trotzdem ohne weitere Probleme bevor ich wieder reinlaufen konnte.
Bei Corla ging es dann um die Frage, wer stellt sich wohin?! nachdem wir uns verteilten und der Kampf losging (ich stand rechts im Strahl)sah ich schon nach kurzer Zeit auf der linken Seite "Evolution". SCHOCK, das wird sicher n wipe!!! aber noch nicht.. Wir legten den Zwielichtozelot und weiter gings.
Plötzlich wieder "Evolution" in der Mitte. ich dachte mir erneut, WIPE!! Aber auch dieses Add wurde gelegt und wir legten Corla ohne weitere Probleme und machten sogar noch Witze darüber, weil jeder wohl die gleichen Gedanken hatte.
Nachdem wir das geschafft hatten und sich, durch die Witze die wir darüber machten, im weiteren Verlauf alles ein wenig aufgelockert hat, marschierten wir mit großer Zuversicht weiter.
Wir beendeten die Ini dann auch, ohne weitere Zwischenfälle und lösten die Gruppe, mit einem lächeln im Gesicht, auf.

Danach loggte ich auf meinen kleinen Palatank (z.Zt. lvl 50) um. Diesen level ich, durch 30% Bonus, nur durch Inis.

Im DF angemeldet und instant Inv. als Tank. Welch Überaschung, BRD!!

Die Gruppe bestand aus mir, Hexer, Mage, Katze und einem Priester. Alle auf lvl 50/51.

Da ich das letzte mal vor ca. 2 Jahren in BRD war, wusste ich erst mal nicht so recht, wo es überall lang geht
Trotzdem hatten wir einen riesen Spaß im Chat und es lief auch alles ohne Probleme. Nachdem wir, den für unseren Level vorgesehenen Teil der Ini durch hatten und es so gut lief, dachten wir uns, schauen wir mal, wie weit wir noch so kommen, da die Mobs ja irgendwann lvl 55/56 sind.
Wir marschierten also los, oder besser gesagt, wir liefen kreuz und quer, um alle Bosse zu finden
Das Ende vom Lied war dann, wir verbrachten gute 2 Stunden in BRD, legten alle Bosse, konnten das eine oder andere Equip-teil abgreifen, hatten Spaß wie schon lange zuvor nicht mehr und wollten die Gruppe eigentlich gar nicht auflösen, da jeder von einem anderen Server war und wir uns nicht verlieren wollten...

So ein Erlebnis hatte ich seit meiner Anfangszeit in WOW nicht mehr und bin sehr dankbar dafür, mit dieser Gruppe unterwegs gewesen sein zu können.

Falls das jmd aus dieser Gruppe liest, hier nochmal ein fettes DANKESCHÖN für diese Gruppe..

Grüße, Zêlos (Vek'lor)


Wer in dieser Wall of text Fehler findet, darf sie gerne behalten...
 
Da mein Priesterlein immer noch ein paar 333er Sachen anhat und ich mittlerweile fast bei jedem Raid unserer Gilde dabei bin (diese Woche werd ich mal auf der Ersatzbank Platz nehmen), muss was passieren um auch den Rest des Equip mindestens auf 346 zu bringen. Wie macht man das?, na klar, über Randomheroes
Obwohl ich eine ziemliche Abneigung gegen Randomheroes hab (hab da leider in der Vergangenheit übelste Erfahrungen machen müssen), melde ich mich also an.

Nach rd. 10 Minuten (als Heiler) kam der Invite, es ging nach Tol'vir, eine Inze, die ich in meinen Anfangszeiten von Heroinis gehasst habe wie die Pest, inzwischen finde ich sie durchaus OK. Von der Gruppenzusammenstellung sind mir nur drei Chars im Gedächtnis geblieben
Tank: Pala
Heiler: Priester (Ich
DD: Furorkrieger
DD: Jäger
den dritten DD hab ich mir leider nicht gemerkt, war aber auch nicht so wichtig

Es ging los, der Tank markierte zumindest das Maintarget und er tankte an. Zuerst bekam er kräftig auf die Mütze, was mir ein bisschen Sorge bereitet hat, er war aber immer oben zu halten, auch wenn ich da erst mal mit Blitzheilung gearbeitet hab.

Auffällig war zu dem Zeitpunkt der Furorkrieger, der fast genausoviel Heilung benötigte wie der Tank. Nach der zweiten Mobgruppe kam dann die Ansage vom Tank "Krieger, wenn du so weiter machst, solltest du sehr gut mit dem Heiler stehen, ich werde nicht mehr abspotten wenn du das falsche Target angehst".

Der General sah nur einen Toten (den Furorkrieger), es ging also weiter zu Autsch und seinem Krokodil. Ich brauch sicher nicht zu erwähnen, dass natürlich ich als Heiler den Blutgeruch hatte, aber das war kein Problem, so dass wir auch diese beiden locker legten.

Den Trash auf dem Marktplatz legten wir ziemlich schnell und auch die Pat war kein Problem. Als wir uns dann weiterschlichen, sehen wir wie auf einmal der HP-Balken vom Furorkrieger schmaler wird. Also umgedreht und den einen Mob, den er sich auf die Pelle geholt hatte auch noch schnell umgekloppt.

Vor dem Hochpropheten frag ich im Gruppenchat ob wir nicht sicherheitshalber die Pat auch erst legen wollen, kam der Flüster vom Tank "die hab ich noch nie mitgelegt, warum sollten wir?". Meine Antwort "weil ich befürchte, dass unser lieber Krieger die addet", kam einen Tick zu spät, Barim war bereits angetankt. Der Kampf lief recht gut, die Gruppe war gut zu heilen und auch das mit dem Phönix war kein Problem. Bei ca. 20-25% Bosslife seh ich plötzlich, dass massiv Damage reinkommt. Der geneigte Leser wird ahnen, was passiert war: Ja, der Furorkrieger hatte meine Prophezeihung <wahr gemacht und die Pat geaddet. Wir kloppten dann also Barim und die Pat nieder und vom Tank kam der Flüster an mich "du hattest Recht, jetzt weiss ich, warum du erst die Pat haben wolltest^^".

Siamat war dann kein grosses Problem mehr und wir haben uns nach dem Weggang des Furorkriegers noch ein bisschen amüsiert, der Jäger (aus der gleichen Gilde wie der Tank) hatte ja nichts von unserem Geflüster mitbekommen und gab nach dem Kill von Siamat und dem Leave des Kriegers den Kommentar ab "der DD war schon strange oder?" Alles in allem mal wieder eine schöne Gruppe, die noch entspannter hätte sein können, wenn sich der Krieger ein wenig an die Vorgaben des Tanks gehalten hätte.

Edit: Beim Hochladen kamen jede Menge unsinnige Zeichen, die ich erst mal entfernt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute mal wieder die typisch RdmGruppenStory gehabt.
Twinke gerade meinen Mage hoch den ich vorher bis auf 40 gelevelt hatte und dann mit Freund wird Freund und dem Level verschenken bis auf 60 gebracht habe.
Scherbenwelt war ja auch schnell durchgequestet mit dem LevelGear nur 2,5 Länder gesehen und dann war ich schon in Nordend und inzwischen Lvl 70.

Ok nun wurde es Zeit den Mage auch mal spielen zu lernen und dafür sind ja die normalem Inis ja auch gedacht.
Also angemeldet für Nexus, nette Gruppe wenn man das so sagen darf, wurde ja nicht viel gesagt ^^ aber zügig durch, die DDs haben dem Tank nen Chance gegeben und nicht einer ist gestorben.

OK nächste Ini, Burg Utgarde, Tank hatte es beim ersten Boss etwas eilig und hat den zu ausversehen früh gepullt wo wir noch mit dem Trash zu tun hatten, whipe, aber kein Problem.
Gehts weiter zum nächsten Boss (das Pärchen da) Hunter der wohl keine Irreführung kennt overnuked und fällt um. Wohl Todstellen oder Rückzug vergessen in die Leiste zu ziehen ^^

Was passiert ? Zuerst "Mit dem Healen hast Du es ja nicht so" als Kommentar, dann meldet sich der Tank das man evtl nicht overnuken sollte gleich am Anfang. Dann ging das geflame an den Tank los, zurückspotten usw.

Im Endeffekt gibt man dann dem Tank mal recht weil es kein Ende nimmt im Chat und wird gleich weitergeflamed, keine Anhnung von DD bei meinem DPS, naja wenn man schreiben muß ^^ und vor allen 1-2 Sekunden wartet bevor man mit dem Schaden anfängt dann ist die DPS schon etwas geringer, zusätzlich war ich ja noch mit lernen beschäftigt. Zumindest habe ich die Grundregeln begriffen auch wenn ich nicht das letzte aus dem Char rausgeholt habe.

Aber was solls, da muß man durch ^^ Azeol Nerub danach war wieder nen ruhiger Run gewesen.
 
Gerade eben in rdm HC




Wurd egefragt ob wir alle machen, Tank wollte nicht und wollte Sitzstreik ^^
 
Oh ja, das passiert wenn ein Spiel zum Sport wird^^

Meine Story?
Ok - in groben erzählt
Spiele seit Beta in WoW den Priester und seit Cata ist es das erstemal, dass der Heiler nicht jeden anderen Mitspieler aus der "Scheiße" retten kann.
Die Folge ist immer die gleiche und man denkt sich schon: "täglich grüßt das Murmeltier"
Der Heiler ist "immer" Schuld, wenn es nicht so klappt wie es klappen müsste. Wenn der Heiler dann noch die Zeit hat sich zu erklären und es mit dem KTM-meter noch
belegen kann, dann wird der Tank angeprangert ^^
Soweit die Vorgeschichte:
Ich weiß auch nicht was mich dazu getrieben hat, doch es muss wohl aus einer Sektlaune heraus entstanden sein, dass ich mich abermals zum Dungeonbrowser anmeldete
und dies als HEILER.
Was kam?
Todesminen - na dann gute Nacht -.- (meine Hassini seit entstehen von Cata)
Ersten zwei Bosse lagen ohne nennenswerte Zwischenfälle. Der Schredderboss war zwar bissl schwerer aber auch der lag nach 3 trys ^^
Dann nach eine etwas längeren Pause und zwei Rauswürfen von Mitspielern ging es weiter....
Tank öffnet die Tür zum Gang hinter dem Schredderraum.
Läuft (als wenn es kein Morgen gäbe) durch den Gang und zieht alles was Beine hatte und die Fähigkeit hatte zuzuschlagen.
Er denkt sich wohl: "die machen eh kaum schaden, dass bekommt der Heiler schon weggeheilt" - eben NICHT!
Bitte?! um gottes Willen - wer hat diesen Hirnie diese Scheisse eingetrichtert?
Wenn 5-8 Mobs auf den Tank eindräschen wie wild, dann kann ich noch so sehr "Blitzheilung" spammen, ich komme auf keinen grünen Zweig!
Keiner der Anwesenden macht anstalten durch "sheepen" oder "fear" manche Mobs aus den Kampf zu nehmen, so schnell war die Reaktion des Tanks.
(wir hatten Hexenmeister und Mage dabei)
Weiterhin ist Blitzheilung spammen seit Cata das übelste was man machen kann - wenn gleich es manchmal nicht weiter geht und man verzweifelt
einen anderen Weg sucht.
Was war das Ende vom Lied?
Der Tank lag im Dreck - Gruppe "wiped" - Spruch: "Du dummer Heiler, kannst du überhaupt was??"
Von mir ein einfaches "lol" und Gruppe geleavt.
Nicht das es mir vorkommt nur noch "Assis" im Dungeonbrowser zu finden - nee - allgemein scheint mir diese Unhöflichkeit im großen Maße zugenommen zu haben.
wie dem auch sei - ich gehe nur noch mit min. 3 Gildenmembern in Dungeons - es reicht eben.... und es klappt dann auch viel entspannter.
 
Zurück