Random Gruppen Geschichten (RGG)

Wir hamms mitn Hunter gut geschafft so ~346 weis nicht wie der schuss heist aber der macht n Geist auf einmal down und hat n kurzen CD stoffies haben jedenfalls vor 2 wochen auch alle versagt (zu wenig schaden oder zu hohe CDs auf Atack)

Sagt mal, ist das normal, dass man als Caster beim Endboss ZG nur maximal 3-4k DPS macht bei Itemlevel 346?

Nope, mit meinem Gummelmagier waren auch 10k drin bei 347er Gear.

Bin nur in die grüne Kuppel wenn der Boss den Buff hatte, und dann sofort wieder raus. Der Tank sollte den Boss allerdings nicht (!) in die Kuppel ziehen, sonst kriegt der Boss 90% weniger Magie-Dmg - dann merkst das auch bei den Caster dps.

Beim Zielwechsel haben wir manche Caster einfach die Ketten machen lassen, weil das Zielwechseln manchen einfach nicht liegt. Dann lieber als Krieger Geister fangen.

Wenn Shadows anfangen, 30k Geister zu dotten, weiß ich nicht mehr was das soll.
Von Hexern zu schweigen.

Nope, mit meinem Gummelmagier waren auch 10k drin bei 347er Gear.

Bin nur in die grüne Kuppel wenn der Boss den Buff hatte, und dann sofort wieder raus. Der Tank sollte den Boss allerdings nicht (!) in die Kuppel ziehen, sonst kriegt der Boss 90% weniger Magie-Dmg - dann merkst das auch bei den Caster dps.

Beim Zielwechsel haben wir manche Caster einfach die Ketten machen lassen, weil das Zielwechseln manchen einfach nicht liegt. Dann lieber als Krieger Geister fangen.

Wenn Shadows anfangen, 30k Geister zu dotten, weiß ich nicht mehr was das soll.
Von Hexern zu schweigen.

Hmm problem nur das Nahdds da dann Aggro bekommen und ordentlich fressen.
Und n shadow muss nicht unbedingt Dots setzen für die Mobs, hier macht sich der Gedankenstachel gut bemerkbar
Hexer bekommen da als Aflli schon probs.

Wir hatten einen Shadow und n Hunter das machen lassen dann hats gepasst (wenn keine Geister da waren sind sie natürlich mit auf die ketten).
Habens aber auch so gemacht das wir erst 2 Ketten rausholen bevor wir die mit Ht nuken (da 1. an der ersten kette dann keine Void mehr ist und der Verstärker und ich die Kette machen können und 2tens nicht erst die 2te Kette rausgeholt werden muss)

Das ist echt sehr low bei dem Equip, aber die Geister machen zu müssen nervt, je nach Klasse extrem. Ich finds zum beispiel mit nem (Frost)DK viel leichter, als mit meinem Shadow (der geht daran oom). Mitm (Destro)Hexer wiederum ists mir total egal ob ich die mach oder net, gehn schnell down eigentlich.. Auf meinem Dmg bei dem Boss hab ich allerdings noch nie geachtet, trotzdem kommen mir deine Zahlen sehr niedrig vor.

Naja, bei Affli-Hexern kann ich mir Probleme vorstellen. es waren aber Feuer-Magier und Shadows. Von daher denke ich, dass die einfach nicht gut gespielt haben, weil man mit den Klassen eigentlich einen recht schnellen und guten Burst.

Naja, hat ja gestern letztendlich noch geklappt, nächstes mal denke ich macht der Caster lieber die Ketten und ich mache Geister mit meinem Verstärker...

Hmm problem nur das Nahdds da dann Aggro bekommen und ordentlich fressen.
Und n shadow muss nicht unbedingt Dots setzen für die Mobs, hier macht sich der Gedankenstachel gut bemerkbar
Hexer bekommen da als Aflli schon probs.

Da muß der Nah-DD durch. Als Armswarry sind die Geister 2-Hits, außer der MS crittet, dann One-Hits. Und einen Schlag verträgt man schon.

Afflis haben wie alle Hexer mit Level 81 Fel Flame bekommen: Instantspell. Hab zwar (noch) keinen Hexer auf 85, aber damit sollts doch gehen =(
Shadows haben Mind Spike oder Mind Flay - geht auch.

Die Felflame kannste total vergessen, ich nutz die nur, wenn mein 4pc procc kommt, dann macht die ordentlich schaden, aber mit 3 solchen teilen bekommste nichma nen späher in ZA tot... - da biste als affli total aufgeschmissen

Ich war gestern mit Lutz, der Lasereule unterwegs. Lutz hatte ein respektables 347er EQ, was meiner Meinung nach durch PVP Items sowie einiger fehlender Verzauberungen (5) ordentlich an Wert einbüßte. Bis auf den Tank stellten wir den Rest der Gruppe.

Lutz war derjenige, der immer mal wieder an die vorderste Front gesprungen ist. Er stand oftmals einfach mal vor dem Tank, während dieser makierte oder schrieb. Allerdings war Lutz nicht immer so aktiv. So kam es in 90% der Trashgruppen vor, das Lutz bis kurz vor Kampfende einfach nur darstand und die Gegner gelasthittet hat. Direkt am ersten Boss (Vortexgipfel) jedoch war er völlig da und fuhr plötzlich schöne 15k DPS. Danach fiel er wieder in das altbekannte Muster zurück.

Mittlerweile hatten wir natürlich längst mitbekommen, das Lutz immer nur kämpfte, wenn er es für nötig hielt und ansonsten einfach nur mitlief, der Tank jedoch wollte eben jenen Boss abwarten. So liefen wir weiter Richtung meines Lieblingsdrachen, bis unserem letzten DD dann der Kragen platzte. "Lutz? sagmal, hast du Lags?" ... Nichts.

Der Tank fragte "Lutz?..." und schnurstracks reagierte Lutz "ja, ein bissl". Nach zwei weiteren Kämpfen, in denen Lutz beim ersten wieder wie beim ersten Boss brav mitspielte und den zweiten komplett verpennt hat, haben wir uns dazu entschlossen, ihn zu verpennen und ihn mit dem Kommentar "Siebenschläfer" entfernt.

Der Tank fragte "Lutz?..." und schnurstracks reagierte Lutz "ja, ein bissl". Nach zwei weiteren Kämpfen, in denen Lutz beim ersten wieder wie beim ersten Boss brav mitspielte und den zweiten komplett verpennt hat, haben wir uns dazu entschlossen, ihn zu verpennen und ihn mit dem Kommentar "Siebenschläfer" entfernt.

Sehen wir was Blizzard dazu sagt:

Spieler, die recht "kickfreudig" sind, erhalten diese temporäre Nominierungssperre (die Dauer wird in der Fehlermeldung bei einem fehlgeschlagenen Kickversuch angegeben), um diesem Verhalten etwas entgegenzuwirken, das sich mittlerweile zu einem regelrechten Trend entwickelt hat. Wir haben auch in der Vergangenheit immer wieder über dieses Thema gesprochen, und leider sehen wir diese Abklingzeiten gegenwärtig als eine Notwendigkeit an, um den Spielspaß aller Spieler zu wahren und eine Situation zu erreichen, in der wirklich nur dann gekickt wird, wenn es notwendig ist – und nicht nur, weil ein Spieler vielleicht nicht so gut ist oder einen Fehler gemacht hat oder eine hässliche Rüstung trägt.

So oft, wie ich dich in letzter Zeit vom Kicken schreiben sehen (und den Gründen warum du kickst^^), würde ich, wäre ich ein Mensch der andere in Schubladen einteilt, zu dem Schluß kommen, dass du (und deine Gilde) einer dieser Spieler bist, die Spieler kicken aus den Gründen die im letzten Teilsatz stehen ...da ich aber in diesen Situation nicht dabei bin udn nicht weiß, was ich machen würde, halte ich dich mal nicht für so einen Spieler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Pechschwingenabstieg 25er !Random! gemacht.

Magmaul lag im first-try (Random)
Toxitron lag im 2nd try weil er einfach noch nicht bekannt war.

danach wars recht spät, wodurch sich der raid aufgelöst hat. (arbeit ...)

Kommentar des Raid-leiters:

Er hätte nicht gedacht, das dies so gut klappt.

Sehen wir was Blizzard dazu sagt:

Spieler, die recht "kickfreudig" sind, erhalten diese temporäre Nominierungssperre (die Dauer wird in der Fehlermeldung bei einem fehlgeschlagenen Kickversuch angegeben), um diesem Verhalten etwas entgegenzuwirken, das sich mittlerweile zu einem regelrechten Trend entwickelt hat. Wir haben auch in der Vergangenheit immer wieder über dieses Thema gesprochen, und leider sehen wir diese Abklingzeiten gegenwärtig als eine Notwendigkeit an, um den Spielspaß aller Spieler zu wahren und eine Situation zu erreichen, in der wirklich nur dann gekickt wird, wenn es notwendig ist – und nicht nur, weil ein Spieler vielleicht nicht so gut ist oder einen Fehler gemacht hat oder eine hässliche Rüstung trägt.

So oft, wie ich dich in letzter Zeit vom Kicken schreiben sehen (und den Gründen warum du kickst^^), würde ich, wäre ich ein Mensch der andere in Schubladen einteilt, zu dem Schluß kommen, dass du (und deine Gilde) einer dieser Spieler bist, die Spieler kicken aus den Gründen die im letzten Teilsatz stehen ...da ich aber in diesen Situation nicht dabei bin udn nicht weiß, was ich machen würde, halte ich dich mal nicht für so einen Spieler

Du lächelst diese Spieler natürlich immer nur an und beruhigst deine Gildenmitglieder, wenn sie hinter dir herlaufen und gar nicht wirklich mitspielen.

Gestern war ein Schurke dabei, der vorgerannt ist, die ersten Gruppen in den Schwarzfelshöhen gepullt hat und auch später direkt mal noch vor der letzten Trashgruppe den Boss gepullt hat, sodass wir QUASI gewipt sind. 2 Gruppen extra, 1. mal Ketten, nicht jeder greift die Ketten an, Zack, 3 Spieler sterben, nur ich und der Heiler überleben und bringen ihn zu zweit zum Fall.

Meine beiden Gildenmitglieder sind schon vorher aus einer Gruppe gegangen, weil sie auf direkt 3 Experten aus der gleichen Gilde getroffen sind, die nun nicht wirklich Ahnung von den Bossen hatten und den Heiler, als er oom war, nichtmal trinken lassen wollten, sowie dann schließlich Kickversuche gestartet haben.

Danach kam dann die Aktion mit dem Schurken und danach noch als Schurkenersatz ein Todesritter, der bei Corla übernommen wurde, weil er im Strahl stehen geblieben ist, sich zwar danach entschuldigt hat, aber danach das gleiche nochmal passierte, was jeweils nach mehreren Minuten weiterkämpfen in einem Wipe resultiert ist, weil entweder ein weiterer Spieler übernommen wurde oder ein Zelot. Ich habe in der Zeit als Tank zusätzlich noch den mittleren Zeloten gemacht.
Später stellte sich heraus, das der Todesritter versuchen wollte, etwas zu unterbrechen, um nicht übernommen zu werden, aber es nicht "geschafft hat". Erneut versicherte er uns, das er schon zigmal bei Corla war.

Ich habe ihm zwar noch die Bossmechanik erklärt, aber nach den 3 Aktionen bei den anderen beiden haben beide dann die Gruppe verlassen.

Im Moment sind ca. 80% meiner Gruppen einfach völliger Mist. Das ist nicht mehr wie damals, wo man sich nur an diese 10% noch gut erinnern konnte, sondern es ist eine aus 5 Gruppen, die ohne Problem...bären abläuft.

Vor allem liegt es natürlich daran, das sich dann mit der Zeit die "Emotionen", gerade im TS, etwas hochschaukeln.

Heute ein schönes Erlebnis gehabt:

Melde mich mit meinem 66er Tankpala für ne random an und bekomme den üblichen instant-invite.
Sklavenunterkünfte, also ohne Probleme machbar. Die ersten Gruppen fallen ohne dass unser Heiler
irgendwie beschäftigt aussieht, wobei ich glaube dass dies ein generelles Problem in den älteren
Instanzen ist...das 85er Ballancing zerstört das Spielgefühl im low-level, aber dass ist eine andere
Sache.

Wir kommen durch den Gang, direkt am Anfang nach den ersten Gruppen. An dessen Ende schnell
rechts in die Gruppe und diese versucht schnell down zu bekommen ehe die Pat vorbei kommt. Ok,
ich weis, selbst 10 Mobs wären warscheinlich kein Problem, aber ich habs lieber etwas ruhiger. Da
seh ich am Bildschirmrand unseren Healschami wie er auf die freie Fläche rennt und plötzlich die
Pat im Rücken hat. Naja, denk ich, hat er wohl übersehen, spotte sie ab und alles down.

Also weiter, nächste Gruppe sind die "Krebse" auf dem Weg, reingelaufen, Weihe, fertig. Wärend
ich und die DDs auf die Viecher einschlagen hüpft der Schami freudig an mir vorbei und ich sehe
wie er mit der nächsten Pat am Hinter wieder auf mich zuläuft. Meine erste Idee war ihn einfach
sterben zu lassen, irgendwie hätten wir die Gegner auch ohne ihn geschafft, aber leider fiel die
Aggro zu schnell auf die DDs.

Nach dieser Aktion war mir klar dass es auch bei der ersten Pat kein Versehen war und habe dann
einfach mal ein "Wenn der Heiler nochmal pullt bin ich weg" in den Chat geschrieben. Ist zwar nicht
die feine Art, aber bei sowas kann ich nicht freundlich bleiben. Von ihm kommt kein Ton, also dachte
ich mir vielleicht hat er es ja verstanden. Rein in die nächste Gruppe und...*xxx hat die Gruppe verlassen*.
So, weg war der Heiler, ein DD folgte instant hinterher und wir machten die Gruppe zu dritt ohne
Heiler.

Neuer Heiler, neuer DD. Beide sehr schweigsam, mir egal. 1-2x ging es dem jetzt neu zugekommenen
Mage wohl nicht schnell genug so dass er halt das pullen für sich entdeckt hat. Meine Versuche ihn
sterben zu lassen scheiterten an mangelndem Verständnis der anderen Gruppenmitglieder. Dann der
Endboss. Ich hole noch schnell den Typen aus dem Käfig um den Buff abzuholen und Leuten mit der
Quest zu helfen, da pullt der Mage doch glatt den Boss. Meine Hoffnung dass wenigstens jetzt die
anderen Gruppenmitglieder mal schalten könnten blieb unerfüllt. Um einen Wipe zu vermeiden, weil
wirklich Alle vor mir im Omen standen musste ich nun doch tanken.

Ok, es lag Alles sofort, ist ja auch nicht schwer, aber das Verhalten vieler Spieler geht mir sowas von
auf den Sack, dass ich meistens nach einer random Ini keinen Bock mehr habe und weitere Versuche
mindestens einen Tag sein lasse.

Manchmal frag ich mich bei euch echt: Warum geht Ihr noch per Dungeon-Finder in Instanzen, wenn die anderen Mitglieder (fast) immer unfähig sind?

Geht doch einfach nicht rein und man erspart sich eine Menge Ärger.

Das "lustige" ist, in den low-level instanzen hat man als heiler fast nichts zu tun.

Letztens durfte ich mit meiner priesterin einen Krieger-tank heilen der mit einer 2hand-axt getankt hat (Erbstück)

Da durfte ich dann (endlich) mal meine anderen skills auser "Schild" einsetzen....

Defakto kann man in den low-level instanzen einen "drücke1" (machtwort:Schild) - bot einsetzen, Tank auswählen, /follow und /afk eingeben...

mein schönstes erlebniss war, als ich mit meinen "Tank" leveln war, hat der schamane(heiler) den schattenpriester(DD) gebeten, vampierberührung auszumachen, da er sonst garnichtsmehr zu tun gehabt hätte.

mein schönstes erlebniss war, als ich mit meinen "Tank" leveln war, hat der schamane(heiler) den schattenpriester(DD) gebeten, vampierberührung auszumachen, da er sonst garnichtsmehr zu tun gehabt hätte.

das kenn ich in RF hat bei meiner Schamanin Erdschild gereicht^^

Manchmal frag ich mich bei euch echt: Warum geht Ihr noch per Dungeon-Finder in Instanzen, wenn die anderen Mitglieder (fast) immer unfähig sind?

Geht doch einfach nicht rein und man erspart sich eine Menge Ärger.

Warum geht man arbeiten, auch wenn einem die Arbeit nicht gefällt? Meistens ist es wegen dem Geld. Teilweise ist es wegen der eigenen Zukunft (einem vernünftigem Lebenslauf). Ich will meine Charaktere nicht hochgespielt haben und jetzt liegen lassen, weil mir andere Personen den Tag versauen. Lasse ich ihn liegen, stagniert nicht nur mein Equipment, sondern ich verlerne genauso, den Charakter zu spielen, wo ich ihn doch in Schlachtzügen benötige.

Außerdem gibt es noch einige gute Beispiele. Vorgestern waren wir zusammen mit nur 1 Random DD in der Burg Schattenfang, der scheinbar wie wir auch einen eher ruhigen Spielstil hatte und sich zum Ende zig mal bedankt hat, weil es angeblich recht angenehm war, was wir da zusammengespielt haben bzw. wie wir agiert haben. ABER, 1. sind wir nicht immer mit 3 oder 4 Mann unterwegs und 2. stellen wir nicht immer Tank + Heiler.

Warum geht man arbeiten, auch wenn einem die Arbeit nicht gefällt? Meistens ist es wegen dem Geld. Teilweise ist es wegen der eigenen Zukunft (einem vernünftigem Lebenslauf). Ich will meine Charaktere nicht hochgespielt haben und jetzt liegen lassen, weil mir andere Personen den Tag versauen. Lasse ich ihn liegen, stagniert nicht nur mein Equipment, sondern ich verlerne genauso, den Charakter zu spielen, wo ich ihn doch in Schlachtzügen benötige.

Außerdem gibt es noch einige gute Beispiele. Vorgestern waren wir zusammen mit nur 1 Random DD in der Burg Schattenfang, der scheinbar wie wir auch einen eher ruhigen Spielstil hatte und sich zum Ende zig mal bedankt hat, weil es angeblich recht angenehm war, was wir da zusammengespielt haben bzw. wie wir agiert haben. ABER, 1. sind wir nicht immer mit 3 oder 4 Mann unterwegs und 2. stellen wir nicht immer Tank + Heiler.

Faszinierend, wie da ein Hobby mit der ungeliebten Arbeit verglichen wird... nix für ungut, aber das ist ein Punkt, wo ich persönlich mir Gedanken machen würde, warum ich eigentlich spiele du kannst doch auch, wie einige andere, halt nur dann gehen, wenn die Gilde auch genug Leute bietet. Gibt genug die das machen. Aber so ein Verhalten wie zvuor angesprochen finde ich unter aller Sau.
Ich selber bin auch oft genug beim Trash nicht richtig da, wenn ich als DD spiele. Kann sein, dass ich zwischendurch immer mal wieder kurz chatte - bin ja nichtn ur on zum zocken, und meine Freunde und Bekanntschaften gehen mir immer noch vor. Dann steh ich halt mal 30 Sekunden nur da, und mache keinen Schaden. Meiner Meinung nach, solange das nicht beim Boss passiert oder bei happigen Gruppen, bei denen man die Aufmerksamkeit und den Schaden braucht, ist das auch völlig ok und würde mich dafüpr wer kicken... naja.

Faszinierend, wie da ein Hobby mit der ungeliebten Arbeit verglichen wird... nix für ungut, aber das ist ein Punkt, wo ich persönlich mir Gedanken machen würde, warum ich eigentlich spiele du kannst doch auch, wie einige andere, halt nur dann gehen, wenn die Gilde auch genug Leute bietet. Gibt genug die das machen. Aber so ein Verhalten wie zvuor angesprochen finde ich unter aller Sau.
Ich selber bin auch oft genug beim Trash nicht richtig da, wenn ich als DD spiele. Kann sein, dass ich zwischendurch immer mal wieder kurz chatte - bin ja nichtn ur on zum zocken, und meine Freunde und Bekanntschaften gehen mir immer noch vor. Dann steh ich halt mal 30 Sekunden nur da, und mache keinen Schaden. Meiner Meinung nach, solange das nicht beim Boss passiert oder bei happigen Gruppen, bei denen man die Aufmerksamkeit und den Schaden braucht, ist das auch völlig ok und würde mich dafüpr wer kicken... naja.

Ich sehe da nichts Verwerfliches dran. Ich gebe mir nunmal auch in WoW recht viel "Mühe", wenn ich spiele.

Unsere Gilde besteht nur aus 5 Personen. Wir haben zusammen angefangen und spielen bis heute. Für einige Leute wäre es das absolute Paradies, da wir unter uns alles kostenlos anbieten bzw. sogar eigentlich schenken und unsere Gildenbanken voll sind.
Aber da hat man eben als Fremder Probleme reinzukommen. Dafür muss natürlich einiges an Vertrauen da sein, bevor man die Leute an alles ranlässt. Außerdem sind wir eben manchmal auch alle 5 online und laufen zusammen in eine Instanz, wodurch eine Person das 6. Rad am Wagen ist.
Wir haben es ja schon mehrfach probiert. Eine Person, die, sobald man online kam, den Gildenchat zugetextet hat, weil sie sofort hc Instanzen spielen musste. Einige Leute, die lieber alleine gespielt haben, anstatt mal im Teamspeak aufzutauchen.

Wir sind nunmal etwas merkwürdiger drauf. Der Eine braucht Action, sucht Spannung, mag es nicht, wenn man sich nicht entscheiden kann, der Nächste verweigert sich immer mal wieder, in Instanzen zu gehen und betreibt Archäologie, macht den doppelten Meister der Lehren, einer ist nur selten online aufgrund der Kinder und eine Weitere will irgendwie den Tag genießen. Da passiert nicht täglich alles auf einmal, aber da gibt es auch nicht immer nur ruhige Tage. Da zieht jemand seinen Twink auf 85, ihm fehlen noch 80% und wir unterstützen ihn ewas mit unseren Mains und laufen normale Instanzen, was aufgrund von Stimmungmacherei (Clearrun im steinernen Kern, recht happig vor Osruk) öfter mal recht witzig ist.

Bez. Lutz muss man natürlich immer etwas differenzieren. Natürlich chatte ich auch mal und verpasse deshalb mal halbe Gruppen, aber wenn 4 Personen dauerhaft jemanden mitziehen, weil dieser nunmal überhaupt nicht daran interessiert ist, mal mitzuhelfen, kann ich darauf verzichten.

Dieses "dann kickt mich halt" im Besonderen ist ein absolutes NoGo.

Ich sehe da nichts Verwerfliches dran. Ich gebe mir nunmal auch in WoW recht viel "Mühe", wenn ich spiele.

Unsere Gilde besteht nur aus 5 Personen. Wir haben zusammen angefangen und spielen bis heute. Für einige Leute wäre es das absolute Paradies, da wir unter uns alles kostenlos anbieten bzw. sogar eigentlich schenken und unsere Gildenbanken voll sind.
Aber da hat man eben als Fremder Probleme reinzukommen. Dafür muss natürlich einiges an Vertrauen da sein, bevor man die Leute an alles ranlässt. Außerdem sind wir eben manchmal auch alle 5 online und laufen zusammen in eine Instanz, wodurch eine Person das 6. Rad am Wagen ist.
Wir haben es ja schon mehrfach probiert. Eine Person, die, sobald man online kam, den Gildenchat zugetextet hat, weil sie sofort hc Instanzen spielen musste. Einige Leute, die lieber alleine gespielt haben, anstatt mal im Teamspeak aufzutauchen.

Wir sind nunmal etwas merkwürdiger drauf. Der Eine braucht Action, sucht Spannung, mag es nicht, wenn man sich nicht entscheiden kann, der Nächste verweigert sich immer mal wieder, in Instanzen zu gehen und betreibt Archäologie, macht den doppelten Meister der Lehren, einer ist nur selten online aufgrund der Kinder und eine Weitere will irgendwie den Tag genießen. Da passiert nicht täglich alles auf einmal, aber da gibt es auch nicht immer nur ruhige Tage. Da zieht jemand seinen Twink auf 85, ihm fehlen noch 80% und wir unterstützen ihn ewas mit unseren Mains und laufen normale Instanzen, was aufgrund von Stimmungmacherei (Clearrun im steinernen Kern, recht happig vor Osruk) öfter mal recht witzig ist.

Bez. Lutz muss man natürlich immer etwas differenzieren. Natürlich chatte ich auch mal und verpasse deshalb mal halbe Gruppen, aber wenn 4 Personen dauerhaft jemanden mitziehen, weil dieser nunmal überhaupt nicht daran interessiert ist, mal mitzuhelfen, kann ich darauf verzichten.

Dieses "dann kickt mich halt" im Besonderen ist ein absolutes NoGo.

Okay, dann habe ich da anhand deiner Beschreibung wirklich einiges falsch aufgefasst, glaube ich, und entschuldige mich. Es kommt schon drauf an, inwieweit er abwesend war, das stimmt absolut, alles würde auch ich nicht durchgehen lassen. Was für euch allerdings noch eine Option wäre, damit ihr das Tool nicht benutzen müsst, wäre, im Handelschannel nachzufragen. Ist auch bei uns (und dem Mithrilorden wird nachgesagt, ein toter Server zu sein) öfter mal zu finden, und wenn nicht gerade Tanks gesucht werden, sucht man sich eigentlich auch nicht schwarz dabei.

Okay, dann habe ich da anhand deiner Beschreibung wirklich einiges falsch aufgefasst, glaube ich, und entschuldige mich. Es kommt schon drauf an, inwieweit er abwesend war, das stimmt absolut, alles würde auch ich nicht durchgehen lassen. Was für euch allerdings noch eine Option wäre, damit ihr das Tool nicht benutzen müsst, wäre, im Handelschannel nachzufragen. Ist auch bei uns (und dem Mithrilorden wird nachgesagt, ein toter Server zu sein) öfter mal zu finden, und wenn nicht gerade Tanks gesucht werden, sucht man sich eigentlich auch nicht schwarz dabei.

Die Grenzen zwischen "er chattet mit anderen" und "er arbeitet absichtlich nicht mit" ist natürlich schwimmend. Das muss man einfach dazusagen. Aber es war eben jede Gruppe, bei der er teilweise einfach nur Lasthits gemacht hat. Da glaube ich nicht an Zufall.

Nachfragen auf dem Server ist immer so eine Sache. Fast alle unsere Freunde haben ihre festen Gilden. Mit fremden Personen kann man genauso viel Pech haben, auch wenn sie vom Server kommen.

Zurück