Random Gruppen Geschichten (RGG)

Die Grenzen zwischen "er chattet mit anderen" und "er arbeitet absichtlich nicht mit" ist natürlich schwimmend. Das muss man einfach dazusagen. Aber es war eben jede Gruppe, bei der er teilweise einfach nur Lasthits gemacht hat. Da glaube ich nicht an Zufall.

Nachfragen auf dem Server ist immer so eine Sache. Fast alle unsere Freunde haben ihre festen Gilden. Mit fremden Personen kann man genauso viel Pech haben, auch wenn sie vom Server kommen.

Ah okay, dann entschuldige ich mich nochmal für das Missverständnis und die bösen Worte ^^

Hm, das Problem kenne ich so nicht. Aber gut, sogar meine Raidstammgruppe ist nicht gildenintern *g*

Um mal wieder zum Topic zu kommen:
Mit meiner kleinen zweiten Priesterin (jaaa nennt mich Freak, aber ich wollte Diszi nicht auf 85 in ner hero ausprobierne wenn ich keine Ahnung von der mechanik habe *g* Und ich liebe Priester) bin ich inzwischen auf Level 43... die letzten Tage hin und wieder Inis gegangen und eigentlich fast immer gute Gruppen erwischt.

Einmal war es ein wenig.. seltsam. Kloster Kathedrale, ich komme rein, und der Tank stirbt gerade. Da ich noch umspeccen musste, dachte ich mir, Pech, wenn er pullt bevor der Heiler nicht da ist, da bin ich selber recht rigoros. Durch die Ini durch wurde immer wieder recht ziellos vom Magier gepullt, da brachten auch die Worte des Tanks nicht, was mich selber recht geärgert hat... hab also meine Heilung auf den Tank konzentriert. Überraschenderweise waren die Worte danach dennoch sehr nett, als wir einmal wegen eines zuvielPUlls in der Kathedrale drin gewiped sind, der Tank war sogar wesentlich umgänglicher, als ich am Anfang eingeschätzt hatte (Ja, ich habe so meine Vorurteile gegen Leute, die pullen wenn der Heiler noch nicht drin ist. Mea Culpa.) Sind dann noch eine zweite gegangen und war auch sehr nett.

Da hätte ich eine Frage übrigens. Ich selber bin jemand, der dem Heiler beim Würfeln auf Equip mit Wille IMMER den Vortritt lässt, auch in kleinen Inis. Wenn ich dann allerdings als Shadow mal mitgehe passierts dafür, dass Heiler mal auf Sachen mit Hit würfeln oder Ähnliches, und irgendwie... nervt mich das mittlerweile. Zumal sogar Hexer und Magier mir schon öfter Willeitems als Heiler weggewürfelt haben... wie haltet ihr das in kleinen? Egal, hauptsache Int drauf?

Gestern im Dungeonfinder seit langer Zeit mal wieder eine Gruppe von "wir Tricksen Blizz aus und gehen mit grünem Equip und einigen PVP-Items in ne Hero"-DDs bekommen. Da wir in der SdT den ersten Boss nach ner gefühlten Ewigkeit gerade mal mit Hängen&Würgen gelegt bekommen haben mal kurz Recount und Equip von den DDs angeschaut (DPS im Schnitt von 5k je DD). Auf meinen Hinweis, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist, wenn man sich auf diese Art in die Heros mogelt wurde ich direkt übelst geflamed, da ja der Boss schießlich ohne Probleme gelegt wurde. Bin kein Freund vom Kickvote (bei drei Gildendds eh nicht umsetzbar), so dass ich mich nach einer längeren Diskussion über Sinn und Zweck der Item-Hürde gemeinsam mit dem Heiler freundlich verabschiedet habe. Ich habe kein Problem damit, wenn ich bei nem Gildenrun jemandem Helfe beim Equipsammeln. Aber gleich drei Trickser-DDs aus einer Gilde im rnd Dungeonfinder hab ich in der Form auch noch nicht erlebt...

Richtig übel bei den PvP-Item-Trickser wirds, wenn sie in die neuen Zul'Inis kommen. Der Schaden pro Sekunde reicht auf keinen Fall, aber 353er Lila Items abstauben wollen. Da werd ich sowas von sauer und leave gerne mal als Tank die Gruppe.

Im allgemeinen Kickvote ich niemanden, weil jeder mal klein angefangen hat, aber als Tank kann ich mir einfach erlauben, eine Gruppe zu verlassen, wenn mich das Auftreten einer Person (oder mehreren) stört. Kritikfähig sollte jeder sein, ansonsten bin ich weg...

LG

Ja Raziel, das sehe ich ähnlich. Schade, dass Blizzard die PvP Items bei der Dungeonsuche im Itemlevel mitzählt. 1 oder 2 Items sind okay bei einem Charakter, gerade bei DDs machen diese manchmal einen extremen Schadensboost aus, bis mal 359er PVE Waffen bekommt, aber in alle anderen Slots gehören gerade bei den Zul-Instanzen PVE Items.

Ja Raziel, das sehe ich ähnlich. Schade, dass Blizzard die PvP Items bei der Dungeonsuche im Itemlevel mitzählt. 1 oder 2 Items sind okay bei einem Charakter, gerade bei DDs machen diese manchmal einen extremen Schadensboost aus, bis mal 359er PVE Waffen bekommt, aber in alle anderen Slots gehören gerade bei den Zul-Instanzen PVE Items.

Jup mein Schurke hat die 2 PvP Waffen.
So kommt es oft vor, dass ich deswegen gekickt werde. Dabei interessiert es keinen ob ich damit 14k+ DPS schaffen würde.
Soviel dazu.

Thema: Ja ich leave auch....

Nach Rift bin ich, wie viele andere auch, zurück zu WoW.
Also Prot Paladin ausgepackt und 2 Gildenmember mitgenommen -> Hero üben gehen.
Anmerkung: dazu ist ein FrostDK gekommen und ein Wiederherstellungs Schamane.

Tank und Healer geben das Tempo vor! Denkste!
Ein Klassiker! Die Gruppe steht bei dem Quallenfahrstuhl 1...2...3 ich zähle durch ach was passt alle da...
Wir fahren hoch ich pulle die erste Gruppe..alles kein Problem da ich für die Normalen Hero's "overgeared" bin.
Zweite Gruppe: hm 50% Life noch, was macht der Healer eigentlich? Ich gucke und sehe "Handelsdistrikt" er ist also ohne was zu sagen aus der Ini gegangen um "zu reppen " Kommentar: "Ich wollte reppen".
Kurz darauf bin ich dann auch umgekippt. Ich schreibe noch "DK Brezz" [ja das können die jetzt lol...nur wußte er das noch nicht...]. Und was macht der liebe DK? Pullt erstmal die nächste Gruppe. Kopf -> Tastatur...der Healer kam dann auch noch aber da waren alle schon tot und somit er dann auch
Kurz: WIPE
Das war mir zuviel für das erste mal seit 2 Monaten also habe ich die Gruppe verlassen.

lg

mein dd hat nur pvp gear (20 waffenkunde, 8% trefferwertung), und mache damit zwischen 13-14,5k dps...ist zwar nicht besonders viel, aber für die fünfer instanzen angemessen...
so, und jetzt die geschichte umdrehen...
ein pve-equipter spieler bekommt im random bg mind. 40k reingedrückt und bringt keine ergebnisse...

mein dd hat nur pvp gear (20 waffenkunde, 8% trefferwertung), und mache damit zwischen 13-14,5k dps...ist zwar nicht besonders viel, aber für die fünfer instanzen angemessen...
so, und jetzt die geschichte umdrehen...
ein pve-equipter spieler bekommt im random bg mind. 40k reingedrückt und bringt keine ergebnisse...

Beides zu tun ist "falsch" (sowohl PvE Gear im PvP als umgekehrt, da beides nicht bestmöglich "ausgelegt")

Das ist das doofe im PvP. Wer keine Zeit hat sich Spezialgear zu erfarmen bleibt außen vor. Ich weiss, könnte man andersrum auch sagen...

Aber zum Topic. Mein kleiner Prot-Pala (55) levelt überwiegend durch Instanzen, immer schön ausgeruht und alles an Quests mitnehmend was es gibt.

Kürzlich war ich erstmals im Tempel, OMG was haben die aus dieser einst supergeilen Instanz gemacht? Ganz schlecht, Blizzard. Und nur noch zu toppen durch meine Randomgruppe... Ich bin wirklich nicht langsam unterwegs, Heiler haben auf dem Level sowieso nicht viel zu tun, und ok, es braucht keinen Tank zum Tanken, aber ich bin in der ganzen Ini nur 2-3 mal zum Pullen gekommen, alte Angewohnheit, wenn was blinkt loote ich. Magier, Hunter und ein Ele-Schami, die wollten sowas von dadurch rushen, oder haben eine Wette laufen gehabt, wer es am öftesten schafft, zu pullen. Naja, ist nix passiert, und dann sehe ich das auch entspannt. Aber komisch war es schon. Und machte mir das Kicken des Magiers, der auf ALLES was dropte Bedarf machte, recht schwer, denn dafür muss man erstmal nicht mehr im Kampf sein... irgendwann ergab sich aber die Gelegenheit, weil man - oh welche Ehre - das Pullen des Endbosses dann doch mir überlassen wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also anscheinend gibt es ja wohl sehr viele hier,
denen die random-Instanzen gehörig gegen den Strich gehn...
Ging mir zum Schluss auch so, bevor ich aufgehört hab.
Hätte da nen Tip, für jeden, der unter 85 ist, und zumindest EINEN Freund/Bekannten in WoW hat,
mit dem Er/Sie regelmässig spielt, was hoffentlich bei den meisten der Fall ist ;P
Macht euch ein Tank/Heiler-Pärchen, am besten 2 Paladine, damit könnt ihr für laaaaange Zeit sämtliche Inis
zu zweit machen. Es dauert zwar ein wenig länger und man muss zu den Instanzeingängen reisen, aber die
Vorteile überwiegen mMn eindeutig: Man muss sich mit niemandem rumärgern, den man nicht kennt
und der einem auf den Senkel geht, und einige Stellen in den Instanzen sind durchaus ein wenig knackig, so dass
man auch mal mehr als 2,3 skills seiner Klasse benutzen muss, was auch viel mehr Spaß bringt, da man auch
mit den Skillungen experimentieren muss, weil sich für solche Geschichten gottlob kaum bis gar keine guides finden.
Habe das wie gesagt mit ner Freundin so gemacht, beide Pala, beide jeweils Tank und Heiler geskillt, mit ca. 3 verschiedenen Ausrüstungs-sets, so dass wir auch mal abwechseln konnten.
Geht sicher auch in anderen Kombinationen, aber diese war für uns am vorteilhaftesten, da wir beide noch nen zweiten Pala wollten
Haben mittlerweile beide aufgehört, aber eben zuletzt dieses Pärchen gespielt, und bis einschließlich Sklavenunterkünfte
war das absolut kein Problem, ich denke, wir hätten das noch bis zumindest zu Anfang des cata-contents, vielleicht von einigen
heroischen Inis abgesehn, machen können, und vielleicht sogar noch weiter.
Also wenn ihr weniger Stress haben wollt und gleichzeitig mehr Spaß und auch Herausforderung, probiert es doch einfach mal aus ;P

Ach ja... Das Dungeontool erheitert immer wieder die Abende, mal mehr mal weniger positiv.

Da ich gerade in der Levelphase bin, bin ich Dauergast in der Gruppensuche und erlebe das breite Spektrum an Unzulänglichkeiten, welches ich hier teilen möchte:

- Tanks die ihre Klasse nicht beherrschen, die Aggro verlieren, was zu Aggro Ping-Pong in der Gruppe führt.
- Tanks die kommentarlos und ohne ersichtlichen Auslöser die Gruppe verlassen.
- Tanks die ohne zu Grüßen die Gruppe joinen und losrennen um die nächsten 3 Mobgruppen zu pullen. Im besten Falle die, mit jede Menge Mobs drinne die AE Schaden, oder Stilleeffekte beherrschen.
- DDs die pullen, sich ihr eigenes Target suchen, oder direkt so viel Schaden "rausrotzen", dass sie leckerer aussehen als der Tank, selbst wenn er bis auf Herzchenboxershorts nackt wäre.
- DD´s die sich für Tanks halten, bzw der Meinung sind sie könnten das ebensogut. Leider sehen die Mobs das dann anders und drehen sich dann nach meinem 2. Heal mit einem breiten Grinsen zu mir um, während ich bete das Verblassen gerade keinen CD mehr hat.
- Beliebt auch, gerade bei den Castern: Mit dem Tank kuscheln! Dem Heiler könnte ja langweilig werden und so nehmen unsere meist Stoffis jeden kleinen AE mit der sich so anbietet.^^
- Natürlich wird auch nicht mehr auf Manaanzeigen, oder die allgemeine Entfernung der Partymember geachtet. Das führte schon unzählige Male dazu, dass ich mit Raketensprung versuche nahe genug an den sterbenden Tank heranzukommen um ihm bei 10% HP schnell ein Schild aufzudrücken und die Sache mit Blitzheilung zu richten. All das nur, weil ich mal wieder looten wollte.
Mein immer wieder mal auslösendes Talent, Woge des Lichts geht zu 90% an meinen Freund, damit er mit seinem Hexer Aderlassen kann um noch mitspielen zu dürfen^^

Diese Ehrfahrungen machen gut und gerne 90% der Gruppen aus. Der Witz ist: Mobgruppen sind weitaus tödlicher und gefährlicher, als jeder Boss bisher (lvl53).
Aber warum leicht, wenn es auch kompliziert geht? Sehen wir es mal so, ich verdiene mir so leichter meine Priestersporen. Weil, wenn ich das überlebe...^^

Danke aber auch an die Übrigen 10%!

Ach ja... Das Dungeontool erheitert immer wieder die Abende, mal mehr mal weniger positiv.

... Leider sehen die Mobs das dann anders und drehen sich dann nach meinem 2. Heal mit einem breiten Grinsen zu mir um, während ich bete das Verblassen gerade keinen CD mehr hat....

Da musste ich schmunzeln

Apropo Priester . Gestern war ich mal mit meinem Holy unterwegs 3/3 Tank kannten weder "Hi" noch "bb" und "Krautkontroll" schon gar nicht.

Es wurde aber dennoch ein schöner Abend. Weil der Rest der Gruppe aus meiner Gilde kam und wir uns köstlich darüber amüsieren konnten wie der Tank regelmäßig aus seiner Blechhose gebombt wurde und danach immer geschrieben hat "WTF wo kam der Bus her"

Auch gut: Ich: Herr Tank kennen sie Mana? Er: Jo [er pullt den Boss] Ich: Ok, meins ist alle!
Wir haben es dann doch geschafft. Schattengeist, ManaPot und Hymen der Hoffnung sei dank.

lg

Zuletzt bearbeitet:
- Beliebt auch, gerade bei den Castern: Mit dem Tank kuscheln! Dem Heiler könnte ja langweilig werden und so nehmen unsere meist Stoffis jeden kleinen AE mit der sich so anbietet.^^

Diese Caster sind aber nur halb so lustig wie DK Tanks die den wirbelnden Meleemob in die Gruppe "greifen" - so haben dann alles was davon.
PS: Der Trick ist auch im PVP sehr beliebt

^^hihi ich kenn die Geschichte genau andersrum :P

Bei mir sind 90% der Tanks schlafmützen und man wartet Jahre vor jeder Mobgruppe bis mal gepullt wird -.-
Zum Thema PvP-Sets im PvE oder umgekehrt:

Ich schau mir immer die Leute an, wenn sie nicht failen und einigermaßen DPS machen OK. Wenn nicht kommt die klassische Frage: "XY wie wäre es mal mit PvE gear?"
Darauf folgt dann meist ein Leave meinerseits oder ein Kick der Person XY weil zu es 3 Antworten gibt:

1. Keine
2. "OLOLOL DU NOOB PVE SPASTI l2p"
3. "ne warum sollte ich?"

ABER es gab vor ein paar Tagen ein Lichtblick in der Welt der Rnd Gruppen . Wir haben mit einer mittelmäßig equippten Gruppe (350-353er iLvL) den ZA-Timerun mit 3min mehr als nötig geschaft.

Wunder soll es ja immer wieder geben ))))

Schönen Tag noch
so far

Ich war gestern Abend in zwei Instanzen. Die Zweite gehört hier aber als vernünftige Gildengruppe nicht hierhin. Sagen wir, es war alles super und es hat alles Spaß gemacht

Die erste Instanz jedoch war Zul'Gurub. Ähnliches Bild wie immer. Wir mit 3 DDs (wir gehen noch nicht als Tank/Heiler, da wir uns nicht bereit dafür fühlen bzw. manches im zweiten Besuch nunmal nicht hundertprozentig abgestimmt ist wie sonst), ein Random Heiler mit angemessenem 348er Gear (alles schön) sowie einem DK Tank mit 180k TP (ausschließlich Ausdauer Steinchen) und komplett ohne Verzauberungen, 2 PVP Items und nem 353er Schnitt.
Wie es kommen musste, hatte der Druidenheiler so seine Probleme. Er wusste, wie man heilt, aber wenn der Tank Schaden en masse frisst, weil Todesstoß höchstens Klickunfälle sind und so wie es aussieht, Parier+Ausweichwertung WEGschmiedet (es fühlte sich so an), ist man trotzdem nach längeren Kämpfen zumindest halb leer.
Wenn so ein Tank dann aber noch mit nem Strahl auf sich (die eine Tikimaske), die ja Umgebungsschaden macht wieder IN die Gruppe rennt, ist das etwas supoptimal.
Aber das wäre ja nicht genug. So ein DK muss ja immer den anderen 5 Schritte bzw. 10 Sekunden Laufweg vorausseien. Warum sollte so ein Heiler auch Mana brauchen. Und wofür looten, man hat ja keine Repkosten.
Auf diese Weise ging es um ersten Boss.
Der erste Boss fiel, nachdem nur noch ich und Tank standen. Ein DD hatte sich aufgrund von Lags weggemeldet, der andere, weil ich zugegebenermaßen wirklich mal gepennt habe und auch mal unfähig war mit dem Strahl (ihn schlichtweg nicht gesehen habe). Der Heiler ist irgendwann gestorben, nachdem er oom gegangen ist. Unterbrechungen? Also ich hab Schattenfuror und unser anderer Hexer Axtwurf.

Nach diesem Riesendisaster habe ich es gewagt, dem Tank zu schreiben, das Ausdauersockel nicht mehr unbedingt die beste Sockelart ist und Verzauberungen doch heutzutage viel ausmachen. Was mit einem sachlichen Ton begann, wurde jedoch direkt von einer Beleidigung gekontert. Der nette Herr war so überzeugt von sich, das er mir gewisse Zeilen wie "halt die Schnauze, ich bin der Tank" schrieb. Es verblieb bei mir bei dem ersten Schriftsatz, ich habe nicht geantwortet. Der Tank hat trotzdem noch einige Zeilen geschrieben und ist schließlich aus der Gruppe gegangen, nachdem er gepullt hat.

Der zweite Tank hatte 208k TP. Ausdauer Sockel sind wohl doch wieder in Mode? Er wusste spieltechnisch was er tat, jedoch hatte er konfuse Taktikvorstellungen. Auch er war immer etwas schneller an den Gruppen als Heiler und DDs (ca 5 Sekunden), was uns so manche Fastwipes beschert hat.
Den Archäologieboss (der Verfolger) hat er ständig durch die Gegend gezogen, was es schwierig machte, dann beim tatsächlichen Verfolgen dann noch wegzukommen.
Den Boss mit den Katzen hat er so abgesprochen, das er den Boss ganz hinten tankt, während wir die Katzen alleine machen. Das dem Heilermana das nicht gefiel bei 16 Katzen müssen wir nicht erwähnen. Das man den Boss wegdrehen könnte, sodass die Wellen nicht immer mitten in den Raum fliegen...nunja...Schicksal.
Den Kesseltypen? Am besten mit ner Ghularmee, damit der sich in alle Richtungen dreht. Den kleinen Berserkerverfolger? DD-Sache. So kamen wir durchgeschwitzt zum letzten Boss.
Es ist immer wieder abenteuerlich, wie man ihn erklären kann. Im Prinzip will man ja nur sagen: Geht nicht auf die Bodycheckviecher, sondern auf die Geister. Wenn die Ketten frei sind, sollte man sie zerstören.
Daraus wird je nach Tank/Gruppenführer ein "NUR die Geister, dann die Ketten, wenn alle frei sind" (vorgestern) oder ein "wenn die erste Kette frei sind, zerstört erst diese, bevor ihr wieder auf die Geister geht". Da ich Multidotter bin (Hexer) kann zumindest ich da einiges von ignorieren
Dieser lag nach einer zehnminütigen Erklärung (der Erklärversuch war ja nich schlecht...aber naja) im zweiten Versuch. Was wir im ersten Versuch nicht wussten, war eben, das der Heiler den Boss noch nicht erlebt hatte und recht...begeistert von Frostankündigungen, gefolgt von komischen steinähnlichen "Geschossen" war.

Jetzt nochmal zur zweiten Instanz (der Gildengruppe). Es gibt NICHTS Witzigeres als Bremer Stadtmusikanten in der verlorenen Stadt zu basteln per Magier. "Hey, die reiten eine Schildkröte" war so wunderbare Situationskomik, das der Heiler 2 Male nachsetzen musste, bis wir wieder vom Geistheiler da waren, weil wir uns totgelacht haben

Da ich gerade in der Levelphase bin, bin ich Dauergast in der Gruppensuche und erlebe das breite Spektrum an Unzulänglichkeiten, welches ich hier teilen möchte:

Machs dir doch net so schwer....

Es ist ganz einfach als Heiler... wenn du Mana reggen must bleib sitzen [natürlich sollte man schon was sagen, jeder kansne mal übersehen], wenn du die Leichen plündern willst tu das und lauf dann der Gruppe hinterher.
Wenn es reicht die andern dann hochzuheilen ok, wenn nicht haben se halt Pech gehabt, aber vlt was gelernt.... Also ich werde lieber dann gekickt als mich abzuhetzen... wenn die net warten können dann ists mir so lieber...
schließlich levelst du ja noch und die Level laufen dir ja nicht weg.. Außerdem ist der schnellste Weg ja nicht immer der schönste

Mein immer wieder mal auslösendes Talent, Woge des Lichts geht zu 90% an meinen Freund, damit er mit seinem Hexer Aderlassen kann um noch mitspielen zu dürfen^^

Zu Gütig! Ich weiss es sehr zu schätzen.
Glaubt ja nicht, dass man eine Pause einlegt, wenn man OOM ist... - Selbst wenn der Heiler OOM ist wird nicht gewartet.
Sehr traurig...

ich als tank:

Heiler pflaumt mich an, ich sollte doch auch die torten essen(netter ausgedrückt. aber lief aufs selbe raus).

Oki, gemacht.

Will boss pullen.

Heiler drückt mir saftigst overheal rein damit seine schmuckstücke/chackra/watever proccen.

*gnarf*

Gestern wurde ich kommentarlos aus der Gruppe entfernt. Das freut.
War Zul Aman. Ich bin in die Gruppe gekommen als anscheinend schon der erste raus war, aber noch kein Boss lag. Tankbärchen pullte schon bevor ich überhaupt mal hallo sagen konnte. Ich wunderte mich nur kurz, dass da schon ein Jäger in der Gruppe war, versucht doch Blizzard inzwischen keine gleichen Ausrüstungsgruppen zusammen in die Ini zu schicken. Aber vermutlich greift das nicht mehr, wenn jemand aus der Gruppe geht und es wird wohl einfach der erste DD in der Reihe genommen.

Ich kenne die Ini so gut wie nicht, heisst ich habe sie bisher nur einmal durchlaufen (erzähl ich gleich mehr von, war auch witzig)
Es lief gut. So richtig. Keine Bewegungskrüppel in der grünen Sosse keiner der beim zweiten in den Stacheln stand. Dann kam das Feld wo man wohl die Archäologiequest machen muss. Ich weiss noch immer nicht was man da machen muss mein Archäologieskill liegt irgendwo bei 100. Und dann war der Ladebildschirm da und ich stand wieder in Tol Barad. Hmpf.
Im Nachhinein denke ich, dass es wohl eine Gildengruppe war, denn drei Spieler waren von einem Server. Ich hatte ja gar keine Zeit gehabt nachzusehen wer so in der Gruppe ist, weil ja der Tank so zügig gepullt hat.

Der allererste Besuch in ZA war am Patchtag und wir hatten dank Discos dann keine Gruppe mehr aber auch ID...

Der zweite Besuch war auch witzig. Da kam ich auch nach dem ersten Wipe bei Boss 1 in die Gruppe. Heiler velies dann recht schnell die Gruppe da war wohl vorher auch schon einer gegangen. Tank pullte als Heiler ganz woanders war, Heiler verlies die Gruppe. Zwischendrin verschwand auich der ein oder andere DD. Tank Pullte woanders dann bevor ich beim Boss war. Das Totale Chaos, Heiler hörte auf zu heilen weil ich draussen stand und nach einiger Diskussion und wiederum wilden gepulle verlies der Heiler infight die Ini. Nächster Heiler kam mitten im Kampf rein und Boss lag. Doch der nächste Heiler blieb auch nicht lange. Der Tank verlies dann auch die Gruppe und mit neuem Tank und Heiler und Erklärungen und Wipes haben wir tatsächlich die Ini zuende gebracht. *wirr*

versucht doch Blizzard inzwischen keine gleichen Ausrüstungsgruppen zusammen in die Ini zu schicken. Aber vermutlich greift das nicht mehr, wenn jemand aus der Gruppe geht und es wird wohl einfach der erste DD in der Reihe genommen.

Wir überlegen:
Vier Rüstungsklassen (Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Platte) und fünf Spieler...

Wir überlegen:
Vier Rüstungsklassen (Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Platte) und fünf Spieler...

Stoff-Caster die Wille brauchen
Stoff-Caster die kein Wille brauchen
Caster Leder
Leder mit Beweglichkeit
Kette mit Int
Kette mit beweglichkeit
Platte mit int
Platte mit Stärke

sind für mich sogar 8 und dabei sind die Tank sachen mal aussen vor gelassen. Und so würfelt kaum einer was dem anderen weg.

Zurück