Zum Thema Steinernde Kern und die ersten Gruppen, ist doch jetzt nur noch ein Erdformer, kann man als Bär wirklich prima alleine kicken, macht ja sonst meistens eh keiner ^^
Aber apropos Kicken, ist wohl leider so das Kicken < DMG ist, aber dafür Kicken > HPS, es gibt da echt viele lustige Sachen die die Klassen so können, in ZA z.B. mit dem Mage Zauberklau machen, mit dem Schurken mal die Kombos in ner Gruppe ohne CC in einen Nierenhieb verschwenden oder mal den abseits stehenden Caster blenden, der Heal wird es einen danken.
Gerade der Schurke macht mir momentan in den neuen Inis Spaß da man damit auch viel retten bzw erleichtern kann z.B. die Bärenreiter in ZA bei ca 30% (genau habe ich das noch nicht raus) stunnen dann hat man danach keinen extra Mob.
Die letzten Tage waren bei mir in ZA, war mit Mage und Schurken drinn teilweise echt unerträglich was die Stimmung angeht, wird sofort gemault und geflamet, wird nicht gesagt das man die Ini nicht kennt (was ja kein Problem ist, ich erkläre da auch gerne mal) mit 348er Gear drinn was ja kein Problem ist aber dann komplett ohne VZ und ohne Steine usw.
Naja Fehler passieren jeden mal, nen sorry hilft meistens, aber nicht immer, ist mir gestern auch nen Fehler passiert, nix tragisches aber sofort aggressiver Chattext.
Waren ZG bei dem Void-Boss und war nen OgOg Gruppe, hatte noch gelootet und war so ein wenig hinterher, bin dann beim Eingang mit dem Schurken in Stealth gegangen und wollte Sprinten, naja aber Sprinten liegt genau neben Dolchfächer, also die gelben neutralen Mobs erwischt, naja schnell nen Schurkenhandel auf den Tank und die Mobs "umgefächert" mit nem sorry, war ja kein weiteres Problem, waren ja nicht die roten Mobs wo wir dann danach reingefeart wurden *g* was diesmal aber nicht meine Schuld war
Dann Tank DC gehabt, wieder Unruhe im Chat, aber er kam wieder, danach lief es dann bis zum Endboss ganz gut, da wo dann wie immer das:
"Was macht ihr" kommt wenn es nen Whipe gibt *g*
Meistens ist ja dann die Antwort, genau das was Du uns NICHT gesagt hast das Du ja nix gesagt hast ^^
OK aber in den Fall war es wie so oft ne Einspielungssache bei dem Boss.
Zum Thema Ausdauer sockeln, ich habe da bei meinem Bären nen Mix aus Ausdauer und Beweglichkeit/Ausweichwertung, aber kenne das auch das wenn jemand doch lieber Schadensveringerung sockelt und man damit weniger HP hat man dann dumme Sprüche hört "Nicht genug HP ....."
Ist wohl irgendwie alles eine Zwickmühle solange nicht jeder jede Klasse und jede Skillung/Skillungsrichtung also DD/Tank/Heal kennt und man des weiteren nicht tolerant ist müssen wir wohl damit leben wie es ist.
Was vermutlich auch hilfreich wäre ist immer den Ton zu bewahren, Tipps vernünftig geben und Tipps auch annehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Tipps per /w eher angenommen werden weil man sich dann nicht so geflamet fühlt.
So dann schauen wir mal wie es heute Abend in den Rdm HCs wird, irgendwie erscheint mir das Verhalten kurz nach Wochen-ID Reset aggressiver als kurz vor Ende der Wochen-ID.