Random Gruppen Geschichten (RGG)

Aber wieso musst Du rot nehmen? Als Heiler reicht grün völlig.

hmm .. weil ich es kann ^^
aber mal ernsthaft, baumrinde an, flamme geholt, in die Mobs gestellt, da ich an der Stelle 'eh mit Wildwuchs heile und ich den HoT so oder so abbekomme
und warum sollte man es seiner grp nicht mal leichter machen statt immer nur schwerer
wenn z.B. ein Hunter sich die flamme net holt, dann versteh ich das, er ist die einzige klasse mit 'ner mindest-entfernung, aber für alle anderen sollte es völlig wayne sein ob sie flammen von sich gebend in ner grp zombies stehen oder net
heilen muss ich das so oder so ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, die rote Aura macht halt zusätzlichen Schaden an jedem,der sie hate, daher sollten nur soviele es nehmen wie nötig. Und auch ohne rote Aura kann man da schon nette DMG Zahlen fahren und die Zombies leicht runter kloppen.

Na ja, die rote Aura macht halt zusätzlichen Schaden an jedem,der sie hate, daher sollten nur soviele es nehmen wie nötig. Und auch ohne rote Aura kann man da schon nette DMG Zahlen fahren und die Zombies leicht runter kloppen.

glaubst du wirklich, dass die erwähnten Mages auch nur im Traum daran gedacht hätten, vom Boss auf die Zombies umzuschwenken ? wenn sie das nicht mal bei dem berserker machen der den heiler verfolgt ? ^^
und nur mit 2 flammen-auren (auren oder auras ? Oo ) bekommt man die Zombies eher weniger tot, besonders wenn kein DD Dmg auf selbige mach.
und wie gesagt, ich heile an der stelle so oder so multi-target mit wildwuchs auf CD, die bekommen den HoT also auch so, ob sie wollen oder net

Man sieht hier gibt es wieder viele Möglichkeiten. Ich kenns nur so, dass der Tank sich rot schnappt und die Viecher einfach tankt. Wenn sie denn mal kommen. Meist ists eh Heldentum, CDs raus und hau ihn um bevor er mehr als einen Kessel aktiviert

Ich habe auch mal wieder eine Geschichte beizutragen...

Und wie soll es anders sein ZG -.-

Ich komm als Schamiheilerin in die Gruppe, stehen vor dem ersten Boss, es liegen schon einige Skelette am Boden. Mir schwant übles.
Kurzer Blick in die Runde, alle aus der gleichen Gilde, alle von meinem Server und eigentlich ne vernünftige Gilde. Da war mir dann ein wenig leichter ums Herz ^^

1. Boss lag so lala, mit zwei toten Range DDs (vor dem Blutgift weglaufen stellt für einige wohl eine unlösbare Aufgabe dar) aber dank KR und Feuerele ging es dann doch

Der Weg zum zweiten Boss war schon relativ nervig, jeder hat beim Trash derbe auf die Nase bekommen, aber wir haben es mit einem Toten irgendwie geschafft.
Dann begann die große Wipe-Orgie bei Blutfürst Mandokir... Ja ab und zu mal sterben gehört zum Kampf, aber bei 80% Bosslife ohne Geister da zu stehen ist schon eine Kunst für sich ^^ Ogan wurde brav gemacht, aber es war bei jedem Zerschmettern damit zu rechnen dass 1. der Tank derbe auf die Schnauze bekommt, weil er keine 2 Schritte zur Seite gehen kann und 2. mindestens 1 DD, wenn nicht sogar 2 im Zerschmettern stehen bleiben und umkippen. Da kann meine heilende Kuh sich auch noch so anstrengen, Zerschmettern ist nun mal nicht gegen heilbar und die Geister haben auch irgendwann keine Lust mehr ^^ Nach dem ersten Wipe kam dann der Kommentar vom Tank: Wir haben ein bisschen wenig Schaden dabei... Was auch stimmte, aber es hätte für den Boss locker reichen sollen. Wenn allerdings laufend unnötigerweise die Leute umkippen wirds halt leider nix mit dem Bosskill. Wir sind dann ca. 5 Mal gestorben bis wir es mit hängen und würgen geschafft haben den Boss zu legen...

Nachdem wir nach ca. 1,5 Stunden vor dem Tempel von Bethek standen habe ich mich verabschiedet. Es war schließlich schon halb 2 Uhr morgens und der Stress bei den vorrangegangenen Bossen war genug für meine Heilernerven. Ich habe mich freundlich verabschiedet und ihnen noch viel Glück gewünscht.

An anderen Tagen fliegt man förmlich durch die Ini, jeder weiß was er zu tun hat und alles läuft super. Warum kann das net immer so sein? *seufz*

Ich muss aber auch dazu sagen, das mir die spielerverfolgenden Strahlen in ZG beim ersten Boss (ist das Blutgift?) extrem random vorkommen.

Ich laufe grundsätzlich so ziemlich den gleichen Weg. Meistens passiert nichts, manchmal brechen die Strahlen kurz bevor sie mich entgültig haben ab, teilweise wipe ich aber einfach nur.

Das Labyrinth ist immer das gleiche. Die Strahlen jedoch verhalten sich immer anders, sodass man da einfach auch sterben kann, wenn alles funktioniert. Das ist für mich einfach ein Unding.

Da ist nicht immer nur was mit im Labyrinthaufbau stehen bleiben oder während der Schlangenverwandlungsphase was abzubekommen, wir sterben einfach an äußerst ungünstigen Strahlenverbindungen oder eben an der Verfolgung, die teilweise so random verläuft, das man seinen Strahl los ist, jedoch 3 Strahlen aus allen Richtungen kommen.

Ich muss aber auch dazu sagen, das mir die spielerverfolgenden Strahlen in ZG beim ersten Boss (ist das Blutgift?) extrem random vorkommen.

Ich laufe grundsätzlich so ziemlich den gleichen Weg. Meistens passiert nichts, manchmal brechen die Strahlen kurz bevor sie mich entgültig haben ab, teilweise wipe ich aber einfach nur.

Das Labyrinth ist immer das gleiche. Die Strahlen jedoch verhalten sich immer anders, sodass man da einfach auch sterben kann, wenn alles funktioniert. Das ist für mich einfach ein Unding.

Da ist nicht immer nur was mit im Labyrinthaufbau stehen bleiben oder während der Schlangenverwandlungsphase was abzubekommen, wir sterben einfach an äußerst ungünstigen Strahlenverbindungen oder eben an der Verfolgung, die teilweise so random verläuft, das man seinen Strahl los ist, jedoch 3 Strahlen aus allen Richtungen kommen.

Ich wäre sogar dafür dass das Labyrinth jedesmal random spawnt.
Mit den random Strahlen macht das ganze einkleines wenig spannender.

Gut das mit den Strahlen ist schon ein wenig scheiße. Ich halte es persönlich so dass ich mich als Heiler hinten mittig platziere, somit habe ich alles in Range. Im besten Fall dann auch noch ausserhalb des Labyrinths, so läuft man nicht Gefahr in einer Sackgasse zu landen.
Die meisten DDs haben eine gute Chance trotz eines Strahls zu überleben.
Dispersion beim Schattenpriester
Bubble beim Pala
Eisige Gegenwehr beim DK (bzw. auch Antimagische Hülle, ka ob das funktioniert)
Abschreckung beim Hunter + Rückzug
Schami in Wolf verwandeln und die Beine in die Hand nehmen
Schurke Sprinten anschmeißen + Mantel der Schatten
Krieger kann mit Schildwall einiges an DMG abfangen
Mage Eisblock
Druide in Katze gehen, lossprinten, Baumrinde anschmeißen

Also es gibt genug Möglichkeiten (meine Meinung ^^)

Die Toxische Verbindung ist dagegen total easy... Wenn die Range DD'S schön verteilt stehen und die Melees beim Strahl auch ein paar Meter laufen wenn die Range nicht reicht, reißt der Strahl so instant ab dass der Schaden locker gegen zu heilen ist.

Ich wäre sogar dafür dass das Labyrinth jedesmal random spawnt.
Mit den random Strahlen macht das ganze einkleines wenig spannender.

Das ist deine Ansicht. Unser Gildenausflug ist aber an jener Situation gescheitert. Heiler erstmals in der Instanz, findet auch einen angemessenen Weg durch das Labyrinth, während er verfolgt werden, aber bei jedem zweiten Mal kommt ein zweiter Strahl aus irgendeiner Gegenrichtung, sodass er als erstes am Boden liegt. Da man nicht mehr in den Kampf reinkommt, war es das. 13 x versucht, beim 3. Versuch einen passenden Weg gefunden und ab da immer durch einen Strahl des Spielers zusätzlich verfolgt worden, was auf Dauer durch die Verbindungen und weitere Randomstrahlenprobleme IMMER zum Wipe geführt hat.

Schlußendlich hat sich der Heiler entschuldigt, weil er scheinbar nicht fähig für die Instanz wäre und war seitdem nicht mehr als Heiler dort unterwegs.

Bei jedem Boss hat man eine geeignete Taktik, da stirbt man absolut random und kann nichts dafür, genauso wenig wie der Rest der Gruppe. So bleibt man eben beim 349er Gear stehen und findet nichts neues.

@Shantia es kommt immer darauf an, wer verbunden wird. Teilweise haste natürlich Glück, aber wir haben fast immer Melee + Heiler, die laufen müssen oder RDD + Melee. Da dauert es länger als RDD + RDD.

Der Fluch schlug erneut zu.

In diesem Sinne, MFG Venusfliege (oder SASSE, wie ihr wollt).

Da ich keine Wall of text erzeugen wollte, hab ich den Quote auf das drastischste zusammengekürzt.

Du solltest überlegen, zu den Geschichtenschreibern zu wechseln, ich hab mich fast bepisst vor lachen.

Von mir kriegst du für deine Art zu schreiben jedenfalls eine 10/10

Man braucht für die verfolgenden Strahlen keinen Speedboost oder sonst was... nur Augen und vielleicht mal ein wenig Mitdenken. Wenn man vor einem Strahl wegläuft und aus der anderen Richtung kommt noch einer, dann war mindestens einer so clever, einem anderen Spieler entgegenzulaufen. Und zur Not kann man auch mal über die grünen Linien am Boden drüberspringen... immer noch besser als sich vom Gift einholen zu lassen.
Bevor die Strahlen einen verfolgen, hat der Heiler nämlich genug Zeit, die Leute nochmal hochzuheilen, so dass ein Sprung über ne Linie nicht sofort tödlich ist.

Also ich bin Heiler und habe es noch nie erlebt, dass ich die toxische Verbindung NICHT hatte... bin mindestens einmal, meist aber zweimal mit einem mir möglichst nahen Spieler verbunden.

Der erste Boss macht zweifelsohne Spass - aber manches Mal ist es einfach nur Pech. Wir sind eine eingespielte Truppe, haben alle Raidbosse down und teilweise auch schon harmodes - man könne also meinen, wir könnten uns bewegen - Pustekuchen, beim ersten Boss stirbt meiste einer weil die Konstellationen einfach beschissen waren. Mittlerweile schliessen wir wetten ab, wer von uns ins Gras beisst.

Also ich bin Heiler und habe es noch nie erlebt, dass ich die toxische Verbindung NICHT hatte... bin mindestens einmal, meist aber zweimal mit einem mir möglichst nahen Spieler verbunden.

Der erste Boss macht zweifelsohne Spass - aber manches Mal ist es einfach nur Pech. Wir sind eine eingespielte Truppe, haben alle Raidbosse down und teilweise auch schon harmodes - man könne also meinen, wir könnten uns bewegen - Pustekuchen, beim ersten Boss stirbt meiste einer weil die Konstellationen einfach beschissen waren. Mittlerweile schliessen wir wetten ab, wer von uns ins Gras beisst.

Und dann haste wie bei uns einen immer sterbenden Heiler. Spaß ist das dann nicht mehr. Gerade wenn das Setup nicht gerade voll von heilfähigen Klassen ist.
Das ist dann übrigens jetzt auch der Moment, wo sich dann Leute einschalten, die behaupten, das er grundlegend etwas falsch macht und am Besten kündigen solle. Da werde ich dann leicht wütend.

@Shantia es kommt immer darauf an, wer verbunden wird. Teilweise haste natürlich Glück, aber wir haben fast immer Melee + Heiler, die laufen müssen oder RDD + Melee. Da dauert es länger als RDD + RDD.

Natürlich kommt es darauf an wer verbunden wird. Gehen wir mal von einem Setup aus mit 1 Tank 1 Heal, 2 Ranges und 1 Melee.
Tank steht an der Treppe, Melee hinter dem Boss. Heiler steht in gerader Linie vom Altar weg an der Mauer.
Range 1 steht links am Rand, Range 2 steht rechts am Rand.

Bei dieser Aufstellung hat man genug möglichkeiten zum weglaufen vor den Pfützen, wird nicht vom Kotzen getroffen und hat im Besten Fall keinerlei Laufwege bzgl. der toxischen Verbindung. Sollte man zu nah dran stehen kann man trotzdem bequem ausweichen.

Natürlich passiert auch manchmal ein Unglück und man wird von 2 Strahlen verfolgt, aber das passiert meiner Erfahrung nach maximal dann wenn bereits ein DD tot ist.

Sollte das Setup eher Melee-Lastig sein dann wird halt der Range DD oder der Heiler öfter getroffen, aber z.B. die Kombi 2 Melees miteinander hab ich noch nie erlebt.

Bei unserem Try ist soweit ich mich erinnere sogar ein Range DD am Kotzen gestorben, das ist dann schon wieder eine Kunst ^^

Natürlich passiert auch manchmal ein Unglück und man wird von 2 Strahlen verfolgt, aber das passiert meiner Erfahrung nach maximal dann wenn bereits ein DD tot ist.

Ich kann dir versichern, dass das nicht passiert. Es gibt folgende Szenarien:

- mind. drei Spieler leben -> drei Spieler werden verfolgt
- zwei Spieler leben -> es kommen auch nur zwei Strahlen
- ein Spieler lebt -> es kommt auch nur ein Strahl

Sollte ein Spieler, der von einem Strahl verfolgt wird, sterben, so bewegt sich der letzte Strahl zufällig und verfolgt niemanden bewußt, weil er kein Ziel mehr hat.

Ich kann dir versichern, dass das nicht passiert. Es gibt folgende Szenarien:

- mind. drei Spieler leben -> drei Spieler werden verfolgt
- zwei Spieler leben -> es kommen auch nur zwei Strahlen
- ein Spieler lebt -> es kommt auch nur ein Strahl

Sollte ein Spieler, der von einem Strahl verfolgt wird, sterben, so bewegt sich der letzte Strahl zufällig und verfolgt niemanden bewußt, weil er kein Ziel mehr hat.

Ok noch besser ^^
Dachte ich hätte es schon mal anders gesehen

Tante Edith sagt:

BTT, hier gehts um Random Gruppen Geschichten und net um die beste Venoxis - Taktik

Derzeit übe ich das Tanken mit meiner Kriegerin (noch auf nonhero), und nebenbei zock ich meine kleine Priesterin als Heilerin hoch.
Und ich darf sagen, v.a. mit der Priesterin sind mir 90-95% der Gruppen gut und angenehm in Erinnerung.
Ebenso mit der Tanklady, da ergeben sich meist sogar schöne Gespräche (und der ein oder andere FL-Eintrag ), nachdem ich gesagt hab, dass mir noch etwas die Erfahrung fehlt.

Heute morgen - und das wollt ich Euch nicht vorenthalten - gabs allerdings ein kleines Intermezzo:

Tatort Dampfkammer
Teilnehmer - Pala-Tank, meine Heilig-Priesterin, ein Shadow, ein Jäger + ein Hexer.

Alle grüssen, der Tank geht vor und pullt - und bleibt auf stur (und hält auch nur die Aggro) auf einem Mob im Target. Der Rest der Mobgruppe fand es dann selbstverständlich viel schöner bei den DD's und meiner Kleinen.
Ok, Heal raus, Kreis der Heilung, Gebet der Heilung, alles gemacht, um die Gruppe hochzuhalten + grosse Heilung auf den Tank, weil der schon etwas arg frass.
Nächste Gruppe - dasselbe Spiel.
Danach war zuerst im Chat zu lesen: Tank, mach bitte andere Aura an. Ich guck kurz: Reitaura, aha, kann passieren.
Passieren tat allerdings nichts weiter, als dass der liebe Tank zur nächsten Mobgruppe sprang und wieder sein Singletarget auf sich zog.
Ein weiteres Heilintermezzo und eine weitere Chatnachricht später an den Tank vom Shadow und von mir änderte sich auch nichts.

Wir zogen uns danach etwas zurück, um wenigstens die Aggro von den anderen Mobs nicht wieder zu holen. Und der DD und ich hatten wieder dieselbe Idee und guckten uns den Tank ohne /p-Kenntnisse mal genauer an.
Ergebnis: Heilig-Skillung
öhm...
Da der liebe Herr Gnomen-Heiler-Pseudo-Tank sich immer noch nicht meldete und frischfröhlich an einem einzelnen Mob starb, hatten wir schliesslich Erbarmen mit unseren Nerven und wählten ihn raus.
Leider zog sich danach die Tank-Suche so sehr in die Länge, dass ich schliesslich terminhalber wegmusste...

Lieben Gruss an die 3 DD's, schade dass es nicht geklappt hat.
Gruss
salroe

Tante Edit meint: "*Lach* Varagon, stimmt, aber mit der Grösse hab ich mich nur wenig vertan, war ein Zwerg:-))

Derzeit übe ich das Tanken mit meiner Kriegerin (noch auf nonhero), und nebenbei zock ich meine kleine Priesterin als Heilerin hoch.
Und ich darf sagen, v.a. mit der Priesterin sind mir 90-95% der Gruppen gut und angenehm in Erinnerung.

Tatort Dampfkammer
Teilnehmer - Pala-Tank, meine Heilig-Priesterin, ein Shadow, ein Jäger + ein Hexer.

...Gnomen-Heiler-Pseudo-Tank sich immer noch nicht meldete und frischfröhlich an einem einzelnen Mob starb, hatten wir schliesslich Erbarmen mit unseren Nerven und wählten ihn raus.
Leider zog sich danach die Tank-Suche so sehr in die Länge, dass ich schliesslich terminhalber wegmusste...

Aber es gibt keine Gnomen Paladine denn Gnome sind dieser Aufgabe [Achtung] einfach nicht gewachsen

Klarer Verlierer des LFG- Tool ist leider der Gruppenchat...Ist halt schon ein schlechter Anfang wenn man in die Gruppe kommt und ein einsames, von einem selbst gepostetes "Hi" vorfindet und der Rest einfach schweigt.

lg

schweigen ist der neue smalltalk in randoms. das ist ja schon ne weile bekannt. wenn leute einfach wortlos gehen ist das echt nicht fein. und das schärfste sind die, die erstmal den boss ihrer wahl angehen (gestern so passiert in ZG wo der tank erstmal zu zanzil ist) und dann abhauen, wenn deren wunschitem nicht kam, ist ja wohl unter aller sau. aber die krone setzen flamende, beleidigende und rassistische idioten dem ganzen auf, die eine gigantische menge mobs pullen und sich dann mit einem kommentar, der mehr als unnötig ist, verziehen um die gruppe vollends zu wipen.

Zurück