(Vorsicht, Wall of text) ^^
Bärchen, Bäumchen und die anderen – wie der Baum das Kiten lernte
Warum ich mich angemeldet habe, weiß ich selber nicht mehr so genau. Ich glaube es lag am Beutel. Den gab es nämlich gestern Abend auch mal wieder für Heiler. Also Schwupps im DF angemeldet und keine 5 Minuten später kam der Invite. Der kam dann auch gleich nochmal, weil ein DD offenbar eingeschlafen war. Und dann kam er nochmal, weil der Tank instant abgelehnt hat. Aber dann ging es auch schon los.
Druiden-Tank, Mage, Hunter, Schamane und Tante-Venus (immer noch Druiden-Heiler) in Zul'Aman. Nach dem üblichen Geplänkel wie „/hallo" und „Hiho" wurde gebufft und dann ab zu Vol'Jin (heißt der so?). Jäger spricht ihn an, Troll geht zum Gong und los geht die Show. *Bong, Bong, Bong, Bong, Bong, Bong, …* „/p ähm, Hunter, gehst du mal bitte an den Gong?" Antwort: „Es reicht wenn einer das macht, lol ey, l2p." *facepalm* „stimmt, es reicht wenn einer das macht, aber nur wenn der eine auch der ist welcher den troll angelabert hat!!! ey" Keine Antwort, aber er hüpfte zum Gong und klickte. Beziehungsweise versuchte es. Nur blöd, das Vol'Jin schon wieder aufgehört hatte. Also nochmal von vorn. Bärchen redet mit Troll, Troll schlägt Gong, Bär schlägt Gong und die Tür geht auf. Und wir waren „erst" 5 Minuten in der Ini, wow. GZ uns allen und weiter.
Meine Lieblings-Trash-Welle. Einer links, einer rechts, und hunderte von vorn. Bär zieht Aggro vom Linken, Bär zieht Aggro vom Rechten.. und dann hatte er wohl keine Lust mehr. Die kleinen hab ich dann als Baum im Kreis gekitet. Sämtliche CoolDowns später lagen dann auch alle und wir konnten weiter. An dieser Stelle ahnte ich schon dass das ein anstrengender Abend wird. Wurde es dann auch, aber dazu später.
Der erste Boss ging überraschend fluffig über die Bühne. Aber auch nur, weil man als Blitzableiter immer noch casten kann. Wayne, weiter zum zweiten Boss. Die Pat ließen wir aus, der Jäger pullte sie dann doch, einen davon nahm der Tank, den anderen kitete ich, war ja mittlerweile geübt. Kaum lag der Trash vorm 2ten Boss, sah ich nur noch einen pelzigen Strich über meinen Bildschirm hetzen. Richtig, das war der Tank. Er hatte noch Wut übrig und wollte schnell den Boss holen. Nur Mage, ich und Schami hatten kaum noch Mana übrig. Warum auch warten? Oder Anregen? Alles Noob-Taktiken, l2p Venus, lol ey. Na ja gut, Boss lag dann doch, weil oh Wunder die Anstürmerei wunderbar funktionierte.
Dann kam die Sache mit den Wachen. Ihr wisst schon, die Trommel-Freaks die ihre Brüder holen. Das ging auch sauber über die Bühne, aber ich glaube auch nur, weil ich den Typen immer wieder gewurzelt hab, anstatt wie die anderen an ihm rumzuzergen. Was erstaunlich ist, weil der Typ nur 40k Life oder so hat. Aber ok, tot ist tot und weiter geht's. Die nächste 4er Mob-Gruppe. Und gleichzeitig die geilste Aktion der ganzen Ini. Bärchen markiert einen Mob mit einem blauen Viereck, wir alle wissen, „ah, Eisfalle". Alle warten ab, ob vielleicht noch andere Markierungen kommen (Schaf, Frosch, schon mal gehört Bärchen?), kamen aber keine. Und exakt in dem Moment, in dem ich die Eisfalle fliegen sehe, hüpft das Viereck wie von Zauberhand auf einen anderen Mob. Die Eisfalle zündet, die Mobs drehen sich rum, Bärchen stürmt an und *bääm*, natürlich auf den Mob in der Eisfalle. Und ich denk' mir nur noch „ach du heilige sch****". Und während der Tank und die 3 DD's auf dem einen Mob rumprügeln, kamen die anderen 3 Mobs zu mir gelaufen. Kein Ding, denke ich mir. Ich bin Nachtelfe, ich verschmelze einfach theatralisch mit den Schatten. *Schattenmimik*
- Mob1: „Hmm, sie ist weg."
- Mob2: „Naja, ich kann sie noch sehen, irgendwie."
- Mob3: „Aber wir dürfen sie nicht hauen, so steht's in den Regeln."
- Mob1: „Echt?"
- Mob2: „Ach, sch**** drauf!"
- Mob1,2,3: „Attacke!!"
So oder ähnlich muss es sich zugetragen haben, als die Mobs für 2 Sekunden wie gelähmt vor mir standen, um mich dann Schluss endlich doch noch mit 3 Schlägen aus den Latschen zu hauen. Ich hätte wohl an der Stelle gehen sollen, aber so was macht man nicht. Und während ich so tot rum lag, überlegte ich mir einige Überlegungen (super Satz, ich weiß).
1. Warum ich ? -> Gott hasst mich? Nee, Heil-Aggro. Oder beides. Oder Gott hasst Heil-Aggro?
2. Warum wurde nicht gespottet, gesheept, gefrogt? Warum bleiben 4 Leute stur auf einem Mob, wenn (und es war mehr als offensichtlich) 3 Gegner um den Heiler rum stehen?
3. Warum wurde nicht gesheept, gefrogt, geeisfallt (nach dem ich tot war), Bärchen BattleRezz, weiter geht's?
4. Und warum genau haben die zu 4t noch an den Mobs rumgezergt? Nur damit wir dann zusammen wieder reinlaufen können? Soll Tante Venus euch an die Hand nehmen?
Aber naja, alle tot, reinlaufen, durchreiten, buffffff... oder auch nicht buffen, der Tank stand schon wieder in der Mob-Gruppe. Dieses Mal zog ich aber nur von 2en die Aggro, ging also noch.
Langer Rede, kurzer Sinn. Beim 3ten Boss habe ich dann als Baum wieder mal die Adds gekitet (und zwar alle -.- ), beim 4ten Boss wurden brav die Reg-Totems weggehauen, beim 5ten Boss hatte ich permanent die 2 Adds an mir kleben, aber beim 6ten droppte mein neuer (äußerst hässlicher) Helm.
Na wenn sich das nicht gelohnt hat ^^
Ach ja, im Beutel war eine Blaue Motte. Hmm, ok, warum auch nicht.
In diesem Sinne, mfg, eure Venus(-fliege).