Random Gruppen Geschichten (RGG)

Es steht nichtmehr da, ob eine inni angefangen hat, oder nicht.

Nachdehm dies seitens heiler/tanks zu oft genutzt wurde.

Soll ich dir sagen, wie das passiert? Man meldet sich an, das Fenster ploppt auf, man klickt auf "Betreten". Das nachfolgende Fenster minimiert man und farmt einfach ein wenig weiter. Man bekommt nicht mit, dass ein Spieler abgelehnt o.ä. hat und just in dem Moment, in dem man ein Erz abbauen will, ploppt das zweite Fenster auf und "ZACK!" hat man abgelehnt. Unrealistisch? Nicht wirklich.

Man könnte als Tank vielleicht 30 sek.(max) warten und mal nicht farmen, wenn man schon einen instand invite bekommt oder?

Ist zwar ein Raid aber würde den eher als zu groß geratenen Trashmob bezeichnen wenn genug Schaden da ist und die Tanks nicht die dümmsten sind und vernünftig dispellt wird sehe ich bei dem jetzt keine Schwierigkeit auch nicht
für RND.

Gestern Random Magmaul gelegt ^^

Gestern Random Magmaul gelegt ^^

Gut, ich bin mal mit ner halb random Gruppe in PSA bis Schimaeron (Atramedes und Maloriak lagen) und in BdZ am nächsten Tag bis zu Cho'gall gekommen Also auch da kann man nich tpauschalisieren.

Mittlerweile sollten durch die Zul Inis rnd Raids es auch wieder etwas leichter haben

Vorab: Namecalling ist verboten, daher werde ich nur die Grundzüge beschreiben...

Gestern waren wir Trash farmen in BdZ. Bisher hatten wir eher schlechte Erfahrungen. Der einzige andere Termin zum Trashfarmen hat damit geendet, das der Raidleiter alle Sachen behalten hat und Sekunden nach Ende in der Stadt die Sachen ins AH getan hat und im HC verkaufen wollte. Da unser TS zur Abstimmung (ich war als Tank da, habe aber nie Schlachtzüge getankt bzw. war da noch gar nicht) benutzt wurde, konnten wir seine IP bannen.

Unser TS ist nicht häufig Sammelplatz für Schlachtzüge. So passiert es selten, das fremde Leute in unser TS kommen.
Nun bemerkten wir, das eben jener jetzige Raidleiter nicht in unser TS kam, da er angeblich gebannt war. Ein kurzer Blick auf die Bannliste offenbarte, das jener alte Schlachtzugsleiter die einzige derzeit gebannte Person war.
Kurzum meldete ich mich für den Plündermeister und bekam ihn nach kurzer Zeit, sodass ich eigentlich ein recht gutes Gefühl hatte.

Dieses Mal gab es selbst verständlich unsere Lootregeln und wir liefen 2 x den Trash ab, jedes Mal mit einigen Toten aber dennoch mit Erfolg: Einer Hose für einen Schamanenheiler, den einige von uns kannten. Wir liefen übrigens mit 7 Randoms (einschließlich des ehemaligen Raidleiters, also dem gebannten Initiators).
Wir hatten ihn entbannt, schließlich konnte nichts passieren mit mir als Raidleiter + Plündermeister.
In der dritten Runde jedoch fiel die Gruppe langsam auseinander. Beleidigungen, nicht jeder war/wollte ins TS, einige Wipes.
Wir waren gerade dabei, entgültig abzubrechen, einfach da es keinen Sinn mehr hatte, als noch das Beweglichkeitsschmuckstück fiel.

Kurzum wurde es Firstneed an einen Jäger verwürfelt. Der Schlachtzug löste sich auf.

In der Stadt wurde ich von dem Jäger angeflüstert, der sich nochmals bedankte und sich auch etwas über die Auflösung chauffiert hatte. Er hätte gerade festgestellt, das er bereits das Item besaß. Da jedoch der Todesritter (oben genanter Ninjalooter damals) so darum gebeten hat, dieses Item umbedingt zu bekommen, hätte er es weiter gereicht.

Einziger Kommentar von mir: "du hättest es auch selbst verkaufen können".

Ein Blick ins AH. Das Schmuckstück ist gerade im AH gelandet und postwendend wurde im Handelschannel gepostet.

Es gab mehrere Leute, die es gerne für Second Need wollten, aufgrund der Klasse, aufgrund der Skillung und auch einige Leute (auch im Bekanntenkreis) mit Twinks. Er hat es aber an den Bettler weitergegeben, der so toll wie er ist, es direkt ins AH pflanzt.

IP-Bann im TS, Ignoreliste für diesen Twink und die Hoffnung, ihn nie mehr sehen zu müssen.

Einfach vor Raidbeginn im Raid-Chat den Plündermeister und Schlachzugsleiter dazu bringen die Lootregeln in selbigen Chat zu schreiben. Das erspart am Ende große Aufregung und Diskussionen. Im TS bringen derlei Erläuterungen wenig.

Einfach vor Raidbeginn im Raid-Chat den Plündermeister und Schlachzugsleiter dazu bringen die Lootregeln in selbigen Chat zu schreiben. Das erspart am Ende große Aufregung und Diskussionen. Im TS bringen derlei Erläuterungen wenig.

Ich war dieses Mal Plündermeister und habe die Lootregeln in den Chat geschrieben. Ein Jäger hatte First Need und hats bekommen. Als er festgestellt hat, das er das Teil bereits besitzt (im Lager natürlich, wo auch sonst) hat er es postwendend an eine andere Person weitergegeben, der darum die ganze Zeit gebettelt hat und dieser hat es dann direkt ins AH gestellt.

Damals waren wir noch unerfahren. Da kannten wir "Lootregeln im Chat" noch gar nicht so bestimmt wie heutzutage. Da hat der Raidlead einfach die Sachen eingesteckt und sich immer darum gewunden, mal was zu verwürfeln, bis der Raid zerbrach.

@Doofkatze: So jemand bekommt von mir gar keine 2. Chance. Da beleg ich den Platz lieber mit einem unterequipten Gildie oder lass ich den Platz gleich ganz frei.

Eins der leidigen Themen ist hier wohl das Blutgift bei Venoxis.

Ich versteh auch nicht wieso da immer so massenhaft gestorben wird. Will nicht große Klappse, ab und zu trifft mich auch mal nen Strahl weil es nicht anders geht, aber mit Main (seit zweiten ID Tag) und mit einem Twink (seit gestern, dritter ZG Besuch) hab ich mit denen den Erfolg sich von nichts treffen zu lassen.
Andere haben dies auch, es geht also, auch wenn diese Spieler wohl eher in der Minderheit sind.
Ich persönlich fnde es gut, das die Strahlen random verlaufen damit jeder mal ein wenig selbst auf sich aufpassen muss.

Leider habe ich bei Venoxis 90 % von allen Wipes in den neuen ZA / ZG Inis erlebt. Sehr oft, egal ob ich mich mit Main ( Tank ) oder Twink anmelde, landet man in einer Gruppe, die direkt vor Venoxis steht und man irgendwie sofort weiß warum das so ist. Manchmal guck ich mir das 1-2 mal an, wenn ich absolut kein Nerv drauf habe, gehe ich sofort wieder raus.

Das sich soviele schwer tun, einfach nur zu laufen, ist für mich nicht nachvollziehbar, man muss eigentlich nicht mal Schaden machen, nur überleben.

Ich versteh auch nicht wieso da immer so massenhaft gestorben wird. Will nicht große Klappse, ab und zu trifft mich auch mal nen Strahl weil es nicht anders geht, aber mit Main (seit zweiten ID Tag) und mit einem Twink (seit gestern, dritter ZG Besuch) hab ich mit denen den Erfolg sich von nichts treffen zu lassen.
Andere haben dies auch, es geht also, auch wenn diese Spieler wohl eher in der Minderheit sind.
Ich persönlich fnde es gut, das die Strahlen random verlaufen damit jeder mal ein wenig selbst auf sich aufpassen muss.

Leider habe ich bei Venoxis 90 % von allen Wipes in den neuen ZA / ZG Inis erlebt. Sehr oft, egal ob ich mich mit Main ( Tank ) oder Twink anmelde, landet man in einer Gruppe, die direkt vor Venoxis steht und man irgendwie sofort weiß warum das so ist. Manchmal guck ich mir das 1-2 mal an, wenn ich absolut kein Nerv drauf habe, gehe ich sofort wieder raus.

Das sich soviele schwer tun, einfach nur zu laufen, ist für mich nicht nachvollziehbar, man muss eigentlich nicht mal Schaden machen, nur überleben.

Find ich eig gut..so weiß man gleich wen man dabei hat xD

Aber bei mir sind die meisten wipes eig am endboss von zg... obwohl der eig so easy is o.O nur viele DDs scheinen es nicht gebacken zu bekommen die geister zu nuken, aus den shadowspikes raus, aus der kette raus nachdem der Mob in sie gesprungen ist und und und... sehr schlimm..

Ich habe den Erfolg auch, aber ich glaube bis heute fest daran, das es einfach Glück war. Leider hat die Strahlenaktion nur wenig mit "Bewegung" zu tun. Laufen tut da jeder. Aber alleine meine Route ist schon etwas abhängig davon, wie die Strahlen laufen. Mal verbaut mir dieser Strahl den Weg, sodass ich den sicheren Tod finde, oft passiert aber auch gar nichts. Bei irgendwem geht aber immer etwas schief.

Wo du das für gut hälst, regen wir uns schnell darüber auf. Es muss einfach nicht sein, das man alles "richtig" macht und trotzdem stirbt.
Man kennt die Bossmechanik, man bewegt sich und dann stirbt plötzlich der Heiler, weil er 2 Strahlen, die jeweils schräg auf ihn zulaufen abkriegt.

Bei uns geht das dann soweit, das es eben nicht als Pech deklariert wird, sondern von genau dem Spieler als Unfähigkeit abgestempelt wird, was einfach die Stimmung drückt. Gut finde ich sowas nicht.

Find ich eig gut..so weiß man gleich wen man dabei hat xD

Aber bei mir sind die meisten wipes eig am endboss von zg... obwohl der eig so easy is o.O nur viele DDs scheinen es nicht gebacken zu bekommen die geister zu nuken, aus den shadowspikes raus, aus der kette raus nachdem der Mob in sie gesprungen ist und und und... sehr schlimm..

Jedes Spiel ist nur das klicken einiger Knöpfe zum richtigen Zeitpunkt. Du darfst das nicht so minimalisieren. Es ist eher eine Doppelbelastung, den Geistern auszuweichen bzw. zu nuken und gleichzeitig den Kreisen am Boden auszuweichen. Da kommt so eine Überforderung schnell.

Außerdem ist das nicht für jede Klasse gemacht. Einige Nahkämpfer und schon machen die Geister richtig Schaden. Genauso fallen die Geister bei "Dottern" eben nicht direkt wie bei einem Magier mit Burstfähigkeiten.

Das ist genau wie der Hexer in Zul'Aman gegen die Späher, die nur per Krit ein Onehit sind. Da läuft dann so ein Randomtank vor und der Hexer hinterher mit Teufelsflamme, da er sich damit noch bewegen kann.

für heiler hab ich da allerdings noch mehr verständniss wie für alle anderen klassen, ist aber zum glück ja nen boss der auch prima mit nur tank+heiler geht.
dauert dann zwar länger dafür sind nur 2 zu heilen.

Gestern Abend mit meinem Bäumchen wieder ZG gewesen, schnell mal 140 Punkte abstauben, naja war zu erwarten das es nicht klappt ^^
Angefangen hat es mit nem Pala Tank ilevel 356 also nichts schlechtes, hat aber irgendwie viel Schaden gefressen und hatte nebenbei ne große Klappe.

Beim 1. Boss der einen Standardwhipe und im 2. hat er dann gelegen, vor dem 2. Boss wo er erstmal die 3 Mobs + Pat gepullt hatte (nur einer in Eis) und dann alle umgefallen sind kam der erste Flame an mich als Heal, das dies so nicht unbedingt machbar ist weis ja jeder, also trash gelegt und den Boss danach uzmgehauen.
Tank war dann weg, ist wohl nicht gedroppt was er wollte.

Es kam nen neuer Pala, ertwas wenig HP also mal angeguckt, ilevel 340, arg gleich mal gefragt wie er denn hier rein kam, darüber hat er sich auch gewundert war die Antwort.
Naja egal versuchen wir es. Der Archyboss kam und ein DD hatte sind in dem Moment wohl auch gedacht ich haue ab beim Trash vor dem Archy Boss und einer war AFK.

Also Tank und der verbleibende DD den Trash gelegt und mich tierisch ins Schwitzen gebracht weil der DK DD mehr Aggro hatte als der Tank.

OK neuer DD und der AFKler wieder da, also Boss umgehauen und festgestellt das der low Pala Tank wohl besser mit seinen Def Fähigkeiten umgehen konnte wieder Pala Tank vorher, also kein großes Problem gewesen. OK ich bin auch schon bei 357.

Weiter zum Panther Boss, tja irgendwie kannte der Tank den wohl nicht und auch einige DDs haben den Boss soweit genuked das dann alle Katzen kamen und uns auseinandergenommen haben. Nach Erklärung dann gelegt.

Weiter zum Kesselboss, kennt der Tank als DD, ok sollte reichen, nur holt man sich als DD nicht grün beim Gift ? ^^
Also Tank umgefallen, BR raus und gelegt.

Ab zum Endboss, man merkt da ja immer schon vorher ob sich wer um die Geister kümmert den den Heal angreifen ^^
Wurde gefragt ob alle den Boss kennen, keiner nein gesagt.

Also pull, ok einer war nicht ganz in der Bubble gewesen aber egal, P2 und jetzt kommts.
Ketten sind da, es kommen die ersten Geister, die DDs kümmern sich auch schon drum und nix weiter passiert.

Im Chat wirds langsam lustig: lol, rofl usw und nach ca 1 Minute kommt dann der tank mal auf die Idee sich so nen dicken zu holen.

Man kann doch sagen wenn man was nicht kennt wenn wer frägt ^^
OK 2 weitere Versuche haben auch nicht gefruchtet und bei mir war um 23:00 Uhr nach 2,5 Stunden in ZG dann auch die Luft raus das ich mich verabschieden habe.

---

Heute nochmal ZG gelandet, Mage dabei der über das DMG der anderen besonders üben einen Hunter gemeckert hatte und versucht hat den rauszuwählen was aber abgelehnt wurde und in weiteren Flames ahndete wegen PvP Push usw. OK das DMG war nicht so gut aber er kannte alle Bosse und hat nicht gefailt. Ersparen wir uns den 1. Boss wo er als erster im Dreck lag und kommen zum 2. Boss. Naja ist eigentlich bekannt das alle auf den Raptor gehen. Mmmm ich war dann der vorletzte der überlebte nachdem alle Geister tod waren.

Ichhatte kurz vorhe rnoch versuchen einen zu reezen (nicht den Mage) was darin ahndete das ich geflamt wurde warum ich nicht den TOP DMG reez.
Naja ich hab den Reez ja nichtmal geschafft, aber das ist ja nur ne Formsache.

Tank meinte dann wie wäre es wenn der Top DMG auch auf den Raptor geht, Antwort war bei dem Low DMG wollte ich nicht meine Rota unterbrechen LOL
Boss geht ja dann enrage. Naja die Mechanik wohl nicht ganz kappiert.

Weiter zum Panther wo er dann schön auf den Boss raufrotzte und den Tank anflamet warum er nicht die Aggro vom Boss hält, macht man als Mage wohl so.
Kurze Erklärung an ihm der schon 50 mal hier war das es auch anders geht, Lebende Bombe auf die Katzen und AOE hinterher.

Naja egal geschafft, weiter zum Kesselboss. Da habe ich mir als Baum auch angewöhnt bei blau den Buff zu holen und dann auf den Berserker zu gehen, stört mich ja nicht weiter als Hotter, nur wieder mal hatte es unser Top DD nicht für nötig nur 1 DMG schaden auf den Berserker zu machen. Nach nem Hinweis von mir war er dann weg.

Also manchmal verliere ich echt den Glauben, wenn man keine Ahnung hat soll man wenigstens still sein und nicht andere anmachen.

Weiterer Flame gegen den Hunter vom Mage. Mal kurz Recount, 0 DMG vom Mage auf den Raptor.

Nisbo, zum einen ist es für sehr viele Menschen schwierig zuzugeben, dass sie etwas nicht können oder versagt haben, zum anderen... Warum sind die Flamer eigentlich in so verdammt vielen Fällen Magier?

----

Kleine Annektode von gestern ZG. Random Krieger-Tank, Rest von meiner Gilde. Er war noch nie dort, sagte er am Anfang, wir sollten ihm die Bosse erklären. Also pullte er mal sofort (ohn dass ich zum erklären kam) den Schlangenboss und kippte instant um, da er zu ihm hochrannte. *seufz* Alle wurden gerezzt, hatten halbe Leben, er pullte nochmal sofort, diesmal sogar runter. *juhuuuu* Unser Heiler lachte schon im TS und wir schlossen Wetten ab, ob er aus dem Atem von Hethiss geht. Nein, ging er nicht. Danach durfte ich ihm dann auch endlich mal erklären, was er zu tun hat und siehe da, der Boss lag.

Ähnliches Spiel beim Raptor Boss, zum Glück hatte er nach dem zweiten Mal verstanden, dass man nicht in dem roten Zeugs stehen bleiben darf... Die Platten-DD-Armschienen droppten, ich würfle Bedarf für meinen Krieger-DD, im TS hörte ich schon "gz", aber dann drückt der Tank auf Bedarf und würfelt höher als ich. Danach ging er dann netterweise aus der Gruppe. Ich liebe solche Leute.

Ich wünsche ihm die Pest!

Hab da auch mal wieder ne Geschichte beizutragen.

Es ist Donnerstag-Miitag...die Sonne scheint und die Palette Red Bull war auch am Start. Gut, warum also nicht 7x ZG/ZA runter reißen um die Marken für die ganze Woche zu sammeln.
Also fix den Mage eingeloogt und los gings.

Ich fass die 7 Runs kurz und bündig zusammen. Es....war.....TRAUMHAFT.
In jedem Run hatte ich immer Top DD Kollegen mit dabei die wie ich Schaden zwischen 16-18k fuhren. Super Tanks und immer Top Heilung mit im Gepäck. Wipes hab ich in den ganzen Runs nicht gesehn, nur vereinzelt hats einen mal unglücklich erwischt aber ansonsten einfach total entspannt und kein Stress.

Soweit so gut...

Die Red Bull Palette war auch noch relativ voll...meine Motivation war riesengroß, also warum nicht das ganze noch mit meinem Pala Tank durchziehn? Sollte dank instant Invite sogar noch schneller gehn.

Also flott angemeldet, invite akzeptiert und ruck zuck fand ich mich umgeben von Skeletten bei Venoxius. Da hatte ich dann schon bedenken was das können meiner 4 Instanzkollegen betraf aber naja...erst mal gucken wie die sich schlagen. Zwei der DDs waren wenigstens so freundlich mir zu sagen das sie noch nie in ZG waren und ich vielleicht die Bosse erklären könne. Alles kein Problem.

Ich fasse die Highlights dieses am Ende bald 3 stündigen ZG-Walks (Run wäre eindeutig das falsche Wort gewesen) zusammen.

- 3 Wiphes bei Venoxius (Heiller meist schon nach 20 Sek tot)
- Ohgan hatte glaub außer meiner Seelenklinge nichts anderes an Schaden gespührt.
- Archäologie-Boss (mal wieder der Blitzer) = 3 Whipes wegen nicht vorhandenem Movement der DDs
- Bei Killnara nur unglaubliche 2 Whipes (Vor der dunklen Welle in Deckung gehen war nicht dem Heiller/DDs ihre Stärke)
- Zanzil mit sehr viel Glück ohne Whipe aber dafür mir als letztem überlebendem

Bei Jin Do wars dann nochmal richtig übel wo ich kurz davor war in Tränen auszubrechen, zu Kotzen und zu Schreien zur selben Zeit.
Hab ja immer versucht die Bosse so verständlich wie möglich zu erklären, und bei JinDo rechne ich auch nicht damit ihn beim ersten Try zu legen wenn nicht jeder den Boss kennt, aber das daraus dann wahnwitzige 8 Whipes wurden hatte ich dann auch noch nicht erlebt. Dabei war die Taktik nach dem 4. Whipe endlich verstanden worden, die anderen 4 Whipes kamen aber dann aufgrund mangelnder DPS der DDs zustande, weil die Ketten einfach viel zu lange dauerten und die Geister immer mehr wurden. War auch kein Wunder bei 2 DDs die nur 6-7k DPS fuhren und der andere mit 9-10k weit hinter mir abgeschlagen war.
Wie wir ihn dann beim 9. Try gelegt haben weiss ich schon gar nicht mehr....liegt wohl daran das ich dieses Ereigniss versuche zu verdrängen.

Also ich kann euch eins sagen und das ist kein Scherz. Ich war nach dieser einen Instanz fix und fertig und nass geschwitzt.
So viel Stress hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel das eigentlich zur Entspannung da sein sollte.
Da ist das Bohren von Deckenlöchern, kopfüber mit ner schweren Hilti auf ner wackligen leiter ja schon fast Urlaub dagegen ^^

Zwar wird mich dieses Erlebnis nicht davon abhalten WoWs bester Tank zu werden, aber ein saftiger Tritt in die Kronjuwelen war dieses Ereignis allemal.

Also ich kann euch eins sagen und das ist kein Scherz. Ich war nach dieser einen Instanz fix und fertig und nass geschwitzt.
So viel Stress hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel das eigentlich zur Entspannung da sein sollte.
Da ist das Bohren von Deckenlöchern, kopfüber mit ner schweren Hilti auf ner wackligen leiter ja schon fast Urlaub dagegen ^^

Und genau hier frage ich mich immer, ob das wirklich so sein muss. Da werde ich dann dafür hier oft angegriffen, das ich Freeloot will, wobei ich doch eigentlich nur etwas entspannen möchte vor meinem Rechner und daher einfach denke, das es einfacher sein könnte, da es schließlich kein Raid im Hard Mode ist.

Genauso stelle ich mir immer die Frage, auf was ZA + ZG eigentlich balanciert sind. Raider mit +355 Gear haben kaum Probleme, kriegen aber auch kein Loot. Für 346er Gear Leute ist es wahnsinnig schwer, sodass die Instanzen nicht gerade selten noch vor einem Boss abgebrochen werden.

Beide Bosse, die jeweils als erste in der Instanz gemacht werden, sind nunmal nicht gerade einfach. Natürlich kann man einfach andere Bosse angehen, aber das wissen doch die wenigsten.

----

Gestern Abend hatte ich mal wieder Lust auf meinen Mainchar. Da unser Heiler noch 140 (wie sich später herausstellte 210) Tapfis benötigte, wollten wir 2 (3) hc Instanzen gehen. Da er heilt, verzichten wir in dem Moment auf ZA + ZG, da beide Instanzen nicht gerade heilfreundlich sind.

Ergo begann der Spaß.

Instanz Numero Uno lief ohne große Probleme ab. Der Heiler klage immer mal wieder, das der Tank sehr viel Schaden nimmt (11k HPS, wenn ich tanke sinds nur 5,8k HPS mit meinem 350er Gear), aber es ging eben zügig durch Grim Batol. Erst am Endboss offenbarte sich schließlich, das die DD trotz "natürlich kennen wir den" und Aufteilung nur Schaden auf ein Add gemacht haben. So kam es schließlich, das ich, der eigentlich als Hexer (Multidot) beide Adds angreifen wollte dann ein Add komplett alleine hatte und dennoch das andere Add mitbekämpft hatte, wo dann beide Adds gleichzeitig gestorben sind.
Resultat war ein Wipe. Ein kurzer Blick aufs Recount offenbarte das kleine Problem. Der Magier (hatte Lead) mit seinen 8 PVP Items machte 6,9k overall Schaden und 5k bei diesem Bosskampf. Das da nicht viel bei rum kommen konnte, wenn man 100% Arkanschlag macht und nach 10 Sekunden oom ist, muss man hier nicht extra sagen.
Als er aber dann noch anfing, sich darüber aufzuregen, das wir offensichtlich den Boss nicht kennen, haben wir ihn rausgeschmissen.
Sein Freund vom gleichen Server ging direkt hinterher.
Neue DDs, neuer Speedkillrekord.

Nummer 2: Schwarzfelshöhen. Mittlerweile war ein weiterer DD von uns gestellt, sodass nur Tank + 1 DD random waren. Tank ist mal wieder grundsätzlich vorgerannt und auch seine Tode (bewusst haben wir ihn sterben lassen) hat er einfach in Kauf genommen, da er "gleich Raid hat". So dauerte die Instanz halt um einiges länger. Aber wer nicht lootet und nicht auf das Mana oder die Position von irgendwem achtet, ja nichtmal sich selbst vor Kampfbeginn hochheilen lässt, sollte sich Gedanken machen. Der 3. DD war noch nicht da, ergo musste eine Erklärung von mir folgen. Es ging alles gut, obwohl der Tank mitten in der Erklärung angegriffen hat.
Der Schmiedemeister lässt sich wie folgt zusammenfassen: Man kann ihn so spielen, das die Flamme keinmal ausläuft, man kann aber auch 10 Minuten an diesem Boss verbringen, immer 1 Stack in die Säule laufen und dann auf die Adds warten.
Als ich mir eine Hilfe bei dem Boss nicht verkneifen konnte, erhielt ich die Äußerung Klugscheißer, woraufhin mich unser Heiler in Schutz nahm, das man auch auf mich hören könnte, da ich selbst ein guter Tank bin (*stolz*).
Tankchen lies sich trotz seines "ich muss zum Raid" nicht davon abbringen, Bella zu probieren.
Gemakert und sofort losgerannt. Man kann jetzt natürlich mit Bella etwas weggehen, um nicht immer den CCbreaker zu spielen, wenn man schon keinen CC-Pull will, muss man aber nicht.
Nach einem weiteren dummen Spruch über unsere Fähigkeiten wurde auch dieser schließlich entgültig gekickt. Neuer Tank, alles schön.

Der 2. DD war schon müde, kam ja schließlich von seiner Trainingsrunde im Leistungssport, dennoch ging sie noch eine Runde mit: Todesminen (die Reaktion muss ich nicht erklären). Mit dabei ein Schurke, der die Instanz kennt, aber noch nicht im Schnitter war. Ergo war ich der Schnitterspieler.
Es ging zügig ohne Probleme durch die Instanz. Ich freute mich mal wieder über ein "du bist doch irre" auf teilweise 60k DPS beim Trash und ging schließlich nach 43 Minuten in den DM zu Bett.

Ich muss jetzt hier auch mal Dampf ablassen.
Man kann hier ja schon oft lesen, wie besch*ssen Random-Inis teilweise sind, aber sooooo ...omg

Nachdem ich nun alle meine 80er auf 85 gebracht habe - wofür ich zwar auch des öfteren mal das SnG-Tool benutzt habe, aber eigentlich bis dato nix auffälliges zu berichten wusste - hab ich mich nun das erste Mal seit langem an die Erstellung eines richtig "Neuem" Chars gemacht ... und was ich nun im "low-lvl"-Bereich in den Random-Inis erleben muss, lässt sich teilweise nicht in Worte fassen!

Unerwarteterweise geht es auch als DD (ich habe mir einen Jäger erstellt) total fix, bis man in die Ini kommt. Im Durchschnitt so max. 10min. Was einen dann erwartet kann man sich am besten ausrechnen, wenn man die schlimmsten 85er-Hero-Geschichten hier mit einer Potenz >2 versieht!
Ohne auch nur ein einziges Wort, ohne auch nur eine einzige Pause, ohne auch nur eine einzige Ahnung von der Ini rennt der - zumindestens nach Ausage des SnG-Tools - "Tank" einfach drauf los. Meistens geht das tatsächlich sogar gut, weil natürlich der Anspruch nicht sooo hoch ist. ... Wie auch, sone Ini muss ja sowohl von lvl18, wie auch lvl 23 zu bewältigen sein und dank Erbstücken sind die Heiler meist ziemlich overpowert.

Soweit so gut - naja, eher "so schlecht" - jetzt kommts aber: WEHE, WEHE es ist mal jemand dabei, der das Tempo nicht mithalten kann, der vielleicht wirklich mal "Neu" ist, vielleicht auch mal jemand der einfach in Ruhe da durch will, mal an seinen Skills arbeiten will?? Unglaublich: zu 98% werden solche Leute gekickt! Ich hab ja hier schon einige Storys gelesen, wo von Tank-Arroganz gesprochen wird und ich mir gesagt hab: "omg, sowas kann doch nicht wahr sein!" Aber was ich in den letzten 3 Tagen so erlebt habe, hätte ich vorher nie geglaubt. Da schreibt der Heiler: "oom!" Tank: "mir doch egal!"

Ich rede hier auch nicht von nur einer INI, ich habe ca. 30 besucht und meine Ausführung trifft auf mindestens 20 davon zu.
Da pullt versehentlich ein DD eine Gruppe, die ausnahmsweise mal nicht vorgesehen war, da wird der gleich erstmal vom Tank - der ja vor lauter Blutrausch schon wieder 3 andere Gruppen gepullt hat - beschimpft, mit Rausschmiss belohnt, oder zumindestens - da die Superhelden ja eh meist CD auf den Vote haben - damit bedroht!
Das gleiche, wenn man mal die Aggro hat. Lässt sich nur nicht verhindern, wenn 4 Gruppen gepullt werden, wild durchgetappt wird und kein DD weiss, auf welches Target er denn nu DMG machen kann.
Ich habe mittlerweile deshalb mein komplettes Online-Verhalten geändert. Noch vor 3 Tagen habe ich wenigstens ordentlich "huhu" "baba" etc. gesagt - Ich bin einfach eigentlich nen total Netter! ;-)
Die letzten 10 Randoms kommt von mir absolut garnix mehr, ausser sowas wie: "halt jetzt bloß die Klappe und tank einfach ma richtig du arroganter Affe!" ... ziemlich traurig, aber das was dort so an den Tag gelegt wird, geht einfach garnicht!

Ich werde natürlich weiter Randoms gehen, weil es natürlich den Weg zu 85 schneller und einfacher macht, aber schön ist was anderes.

Zurück