Also ich kann euch eins sagen und das ist kein Scherz. Ich war nach dieser einen Instanz fix und fertig und nass geschwitzt.
So viel Stress hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel das eigentlich zur Entspannung da sein sollte.
Da ist das Bohren von Deckenlöchern, kopfüber mit ner schweren Hilti auf ner wackligen leiter ja schon fast Urlaub dagegen ^^
Und genau hier frage ich mich immer, ob das wirklich so sein muss. Da werde ich dann dafür hier oft angegriffen, das ich Freeloot will, wobei ich doch eigentlich nur etwas entspannen möchte vor meinem Rechner und daher einfach denke, das es einfacher sein könnte, da es schließlich kein Raid im Hard Mode ist.
Genauso stelle ich mir immer die Frage, auf was ZA + ZG eigentlich balanciert sind. Raider mit +355 Gear haben kaum Probleme, kriegen aber auch kein Loot. Für 346er Gear Leute ist es wahnsinnig schwer, sodass die Instanzen nicht gerade selten noch vor einem Boss abgebrochen werden.
Beide Bosse, die jeweils als erste in der Instanz gemacht werden, sind nunmal nicht gerade einfach. Natürlich kann man einfach andere Bosse angehen, aber das wissen doch die wenigsten.
----
Gestern Abend hatte ich mal wieder Lust auf meinen Mainchar. Da unser Heiler noch 140 (wie sich später herausstellte 210) Tapfis benötigte, wollten wir 2 (3) hc Instanzen gehen. Da er heilt, verzichten wir in dem Moment auf ZA + ZG, da beide Instanzen nicht gerade heilfreundlich sind.
Ergo begann der Spaß.
Instanz Numero Uno lief ohne große Probleme ab. Der Heiler klage immer mal wieder, das der Tank sehr viel Schaden nimmt (11k HPS, wenn ich tanke sinds nur 5,8k HPS mit meinem 350er Gear), aber es ging eben zügig durch Grim Batol. Erst am Endboss offenbarte sich schließlich, das die DD trotz "natürlich kennen wir den" und Aufteilung nur Schaden auf ein Add gemacht haben. So kam es schließlich, das ich, der eigentlich als Hexer (Multidot) beide Adds angreifen wollte dann ein Add komplett alleine hatte und dennoch das andere Add mitbekämpft hatte, wo dann beide Adds gleichzeitig gestorben sind.
Resultat war ein Wipe. Ein kurzer Blick aufs Recount offenbarte das kleine Problem. Der Magier (hatte Lead) mit seinen 8 PVP Items machte 6,9k overall Schaden und 5k bei diesem Bosskampf. Das da nicht viel bei rum kommen konnte, wenn man 100% Arkanschlag macht und nach 10 Sekunden oom ist, muss man hier nicht extra sagen.
Als er aber dann noch anfing, sich darüber aufzuregen, das wir offensichtlich den Boss nicht kennen, haben wir ihn rausgeschmissen.
Sein Freund vom gleichen Server ging direkt hinterher.
Neue DDs, neuer Speedkillrekord.
Nummer 2: Schwarzfelshöhen. Mittlerweile war ein weiterer DD von uns gestellt, sodass nur Tank + 1 DD random waren. Tank ist mal wieder grundsätzlich vorgerannt und auch seine Tode (bewusst haben wir ihn sterben lassen) hat er einfach in Kauf genommen, da er "gleich Raid hat". So dauerte die Instanz halt um einiges länger. Aber wer nicht lootet und nicht auf das Mana oder die Position von irgendwem achtet, ja nichtmal sich selbst vor Kampfbeginn hochheilen lässt, sollte sich Gedanken machen. Der 3. DD war noch nicht da, ergo musste eine Erklärung von mir folgen. Es ging alles gut, obwohl der Tank mitten in der Erklärung angegriffen hat.
Der Schmiedemeister lässt sich wie folgt zusammenfassen: Man kann ihn so spielen, das die Flamme keinmal ausläuft, man kann aber auch 10 Minuten an diesem Boss verbringen, immer 1 Stack in die Säule laufen und dann auf die Adds warten.
Als ich mir eine Hilfe bei dem Boss nicht verkneifen konnte, erhielt ich die Äußerung Klugscheißer, woraufhin mich unser Heiler in Schutz nahm, das man auch auf mich hören könnte, da ich selbst ein guter Tank bin (*stolz*).
Tankchen lies sich trotz seines "ich muss zum Raid" nicht davon abbringen, Bella zu probieren.
Gemakert und sofort losgerannt. Man kann jetzt natürlich mit Bella etwas weggehen, um nicht immer den CCbreaker zu spielen, wenn man schon keinen CC-Pull will, muss man aber nicht.
Nach einem weiteren dummen Spruch über unsere Fähigkeiten wurde auch dieser schließlich entgültig gekickt. Neuer Tank, alles schön.
Der 2. DD war schon müde, kam ja schließlich von seiner Trainingsrunde im Leistungssport, dennoch ging sie noch eine Runde mit: Todesminen (die Reaktion muss ich nicht erklären). Mit dabei ein Schurke, der die Instanz kennt, aber noch nicht im Schnitter war. Ergo war ich der Schnitterspieler.
Es ging zügig ohne Probleme durch die Instanz. Ich freute mich mal wieder über ein "du bist doch irre" auf teilweise 60k DPS beim Trash und ging schließlich nach 43 Minuten in den DM zu Bett.