Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ahoi zusammen.

Hatte gestern abend mal wieder ein "tolles" Erlebnis.

Stone Core hc

Setup:
Warri>Tank
Schami>Heal
Pala>DD
Jäger>DD
Mage(ich)>dd

Ini startet, ein hi,oder huhu von allen! Ich stell mein Tisch, der Tank markiert..

Gott sei dank denk ich mir, ne gute Grp.!

Los geht´s. Hunter>Eisfalle, ich>sheep. Warri mit dem Heldenhaften Sprung, mitten in die Mobgrp. Charge, cc´s raus.......haben es gerade so geschafft, weil wir nen Raidequippten Heal hatten wie sich rausstellte.
Keiner sagte was dazu......nächste Mobgruppe, selbes Spiel, aber ORIGINAL!

Wieder kein Kommentar, von keinem.

Erster Boss (Corborus):
Kein ton vorm Pull, ich denk mir, gut machst die Adds aus dem Kristallbeschuss, ist ja kein Ding!

Analyse nach 3, in Worten: DREI wipes, kein Movement, kaum dmg und der Tank kippte immer als erstes um!
4. versuch klappe dann.

Bei den zwischenmobs, die das Erdbeben casten, sind Tank und die 2 anderen dd´s JEDESMAL erfolgreich stehen geblieben und hatten natürlich kaum LP nach dem jeweiligen Mob.

2. Boss (Plattenhaut?? der drache eben)
Um es kurz zu machen, 4 Trys, einneuer dd, wieder Pala, 1 weiterer Wipe und dann hab ich mich verabschiedet mit: "Unglaublich was ihr hier veranstaltet, ich bin raus,bb!"

Damit war ich für den Abend bedient!

Danke an solch tolle Gruppen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern abend hatte ich 2 ini runs die wieder aufzeigen dass es nichtnur gute, und nichtnur schlechte Gruppen gibt.
1. ZA run, ich mit meinem Healpala (viel Sachen aus ZA/ZG sonst blaue hc Sachen und den PvP-Kolben.)
Wir sind gut durchgekommen, 3 Bosse im timerun und als uns die Zeit ausgegangen ist gabs sogar noch smalltalk. - So machts mir wirklich Spaß.

2. ZA run: Bis zum ersten boss lief es gut. War so auf 90-100% Mana Tank hat nicht viel Schaden genommen und wir sind locker zum ersten Boss gekommen.
(Ist ja auch keine Herrausforderung.)
Beim Boss stellte sich aber heraus dass keiner der anderen, ausser dem Tank, wirklich skill hatte und keiner der dds über 10k dps war.
Boss lag gerade so.
Weiter: 3 Wipes an der Pat:
1. Versuch alle dds, ja auch der Hunter, standen im Erdbeben.
2. Versuch nachdem alle wieder lebten, dds bei der Pat (bzw dort wo wir weiter mussten) und ich und der tank noch weiter am Anfang waren, wurdedie Pat von unseren 6,5k dps hunter mit dem comment "hä!" gepullt.
3. Wipe der andere Pala ging gerade da afk wo die pat langläuft.
 
joa, bei afk follow auf nen range (heiler z.b.) zu machen, ist wohl aus der mode .-)
 
Ich hab ja ne ganze Weile hier nix mehr geschrieben. Vielleicht, weil ich in letzter Zeit kaum das Random-Tool benutzt habe...

Naja, jedenfalls level ich gerade meine Schurkin hoch und gestern war Der Steinerne Kern (nhc) natürlich dran. Bis darauf, dass es der Tank eilig zu haben schien, liefs eigentlich ganz gut. Aber dann nach dem zweiten Boss kommt ja die Stelle, wo so viele Trashmobs auf einmal stehen und Pats herumlaufen, da muss man sich beim Pullen halt geschickt anstellen.

Es kommt, wie es kommen muss. Der Pala pullt die Gruppe, lässt aber einen Zauberer stehen, den ich netterweise kicke, damit er zu ihm läuft. Danach sofort ins Verschwinden, damit mich die Pat nicht sieht, die gerade angelaufen kommt. Schreibe das auch in den Chat.
Der Pala zieht die Gruppe also nach hinten und pullt die Gruppe nebendran. Plötzlich verlässt der Pala die Gruppe, noch vor dem Wipe. So einen Akt von Feigheit hab ich im Leben noch nie gesehen. Der Rest der Gruppe war auch nicht besonders angetan davon.

Mit einem neuen Tank (Todesritter) hat der Rest dann tadellos geklappt. Leider musste der Worgen Priester nach dem dritten Boss schon gehen, er hat meinen Respekt, denn er hat fantastisch geheilt. Wurde von allen gelobt, als er sich verabschiedet hat.
 
Auch wenn es halb OT ist möchte ich euch meine schönste "RGG" präsentieren. Da wir mit unserer 10ner-Stammgruppe die IDs soweit durch hatten wurde für gestern Abend ein Twinkraid angesetzt. In meiner Idealvorstellung sollte das eigentlich nen entspannter Abend werden, da die meisten ja doch zwölf Millionen Twinks haben, alle die Bosse tw. schon auf Hardmode kennen und somit eine gute Gruppe entstehen würde. Leider wurde ich dann doch eines besseren belehrt :-) Unser Setup bestand am Ende aus nem Palatank, DKtank, PalaDD, DKDD, VerstärkerSchami, Palaheal1, Palaheal2, Duduheal, Hexe und Jäger :-) Es war mit Abstand der lustigste WOW-Abend meines Lebens, da nun die sonst so IMBA-DPS-DDS nun als Tank oder Heal ihr Können mal mehr und mal weniger unter Beweisstellen durften, unsere Halbgötter-Stamm-Tanks sich vorwerfen durften, wie entpannend doch das Tankdasein eigentlich ist etc... natürlich wurde auch jeder sonst so kritisierte Fehler nun dem gegenüber in neuer Rolle mit sehr viel Schadenfreude unter die Nase gerieben... Jeder Fehler - auch wenn er mal in nem wipe endetet - wurde mit viel Lachen und Finger in die Wunde gefeiert :-)

Auch wenn mit Ausnahme unserer Hexe keiner für seinen Twink auch nur ein Item abstauben konnte (bei 5 Bossen nicht ein Platte-Item gedoppt) war es Rückblickend ein super Abend - mit sehr viel Strahlkraft für den Stammraid: jeder konnte sich damit sehr gut mal in die Rolle eines anderen reinversetzen...

Mein Fazit zum Raid: man muss nicht die bestequipten Leute haben (unsere Tanks hatten mit allen Buffs beide unter 170k life, 2 von 3 Heilern hatten in jedem Bosskampf ne HPS von unter 7k) oder aber das beste Rollensetup, um einen aktuellen Cataraid zu bestreiten. Wenn man sich vor einem Bosskampf einfach mal die Zeit nehmen würde um eine Boss-Mechanik (egal ob Heroini oder Raid) ausführlich zu erklären, dann würden viel mehr Leute auch in Randomraids regelmäßig in den Genuß kommen, mehr als nur ein oder zwei Bosse zu legen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade wieder mit meinem Pala rnd ZA/ZG:
1. Run ZA: Alles Super kein Wipe timerun fast geschafft (1Minute zu wenig Zeit)
2. Run ZG: Locker durch kein Wipe und keine Toten (ok ausser bei Mando)
3. Run ZA: Timerun aufgrund eines wipes nicht geschafft.

Alle 3 runs mit der gleichen Gruppe. Waren echt nett und konnten Spielen.
So macht mir WoW Spaß.
 
Weil ihr gerade steinernde Kern schreibt, dachte mir da dort gestern mal Heals gesucht wurden bewegste das Bäumchen da mal rein und machst nen entspannten Run ohne reggen oder sonstwas ^^

Beim Trash vorm ersten Boss ist auch jeder Erdformer groß geworden, was mich dann doch schon etwas dran gehindert hat meine Nudeln nebenbei zu essen.
1. Boss, Hunter schmeißt seine Eisfläche in der Untertauchphase, ich dackel ihm hinterher und shit Hunter und ich haben den Wurm nicht gesehen der unter der Eisfläche war, naja man wird ja langsam alt ^^

Also whipe hauptsächlich auf meine Kosten (muß man ja auch mal zugeben ^^)
Neu rein und umgehauen.

Weiter zum nächsten Boss, springen beim Trash davor ? Nööööö, beim 2. dann ja nachdem ich den Hinweis gab.
OK dann Schinder, kleine Adds und den nächsten dicken mal zusammen gemacht, Nudeln essen war halt dadurch etwas schwerer.

Aber OK Tank bat um ne Auszeit da er nen GM dran hatte. Also fix weitergegessen.
Weiter zum 2. Boss, ein Toter bei den Splittern, BR raus, einer nicht in Healrange durch die Steine (stand auf genau der anderen Seite), umgefallen
Splitter, wieder nen Haufen Heal raus wegen fehlender Deckung.

Richtung Ozruk, ich glaube wir haben da unten jedes Trashpack mitgenommen, habe dann mal gefragt ob sie mich ärgern wollen, aber kein Whipe.
Ozruk ohne Probleme, Mana war aber fast unten.

Im Raum danach auch alles gepullt was geht, mit ohne Mana aber dank anregen ja noch etwas rausgekratzt.

Endboss, ein Toter --> BR und gelegt.

War zwar nicht so die erhoffte Entspannung aber die Leute waren nett und irgendwie haben wir uns auch über jede wieder mal geaddete Gruppe gefreut *g*

-----

Nebenbei habe ich jetzt meinen WL auf 85 gebracht und bin somit die CATA non hcs und hc gegangen, momentan scheinen die Tanks echt einen an der Waffel zu haben, zumindest die die ich bekomme. Tank kommt in die Ini, Tank geht raus, 20 Sekunden später dann der Heal und 3 DDs stehen alleine rum.

Tank geht nach ersten Boss raus oder sogar im Fight, wobei das hatte ich auch schon mit den Healern.

Gestern ZA genauso, wir setzen CC bei der Trashgruppe vor dem 3. Boss mit den 2 Feuertypen, Tank rennt da rein und leaved die Gruppe.
Also sozial nenne ich das nicht gerade wenn man pullt und dann abhaut.

Einer der DDs hat dann seine Freundin rangeholt um zu tanken und mit einen Whipe beim Luchs-Totem-Boss weil wir das AV versuchen wollten ist es weiterhin super nett gewesen.

Hält sich alles irgendwie die Waage.

---

Gestern dann noch als Bär nen normale hc gemacht, VortexGipfel, war auch ne sehr nette Gruppe gewesen, Priest der MC gemacht hat und mich damit dann einmal etwas verwirrt hat als mit ein Mob weggerannt ist in Richtung Heal und ich hinterher um dann festzustellen das der freundlich ist *g* Am Ende sogar übers Geländer gesprungen das es schneller geht.
 
Gestern... 3 Boss down noch 8min über.

Heiler sagt muss kurz AFK

...
...
...
...
...
...
...
 
Dungeonfinder angeschmissen und dann sofort mit meinem Heal-Pala auf 83 in den Schwarzfelshöhlen gelandet.
Erster Boss lief eig ganz gut,abgesehen davon, dass der DK-Tank und der Schurke es nicht für nötig hielten nach den Ketten das Weite zu suchen. Ergebnis davon war ein toter Schurke.
Nachdem ich meine ersehnte Waffe einstecken durfte, liefen wir schon munter raz hinterher.
Da meldet sich der Schurke im Chat: jaja ich lauf ja schon rein.
Ich: oh sorry ganz vergessen dass du gestorben bist.
Schurke: schon oke keiner mag schurken.
Ich: Doch ich eigentlich schon.
DK: wie schwul...
ich: lol ich kann gar nicht schwul sein.
-
(das hätte ich vll nicht sagen sollen)
-
Schurke: ahh ein mädchen, wie alt, woher, single?
keine Antwort
Später fingen die männlichen Gruppenmitglieder an sich gegenseitig aufzuziehen, "ne der schurke is erst 12 viel zu jung für sie".."hej ich mach mir einen char auf deinem server, dann können wir bisschen plappern". blabla
Nach den regelmässigen Toden des Schurken kamen immer wieder Sätze wie: danke schnucky, süsse rezz mich bitte ETC.
Der DK und Schurke haben sauviel Schaden gefressen, und dies hatte man im Steinernen Kern besonders gut gemerkt..
Hauptsache man steht überall drin wo man nich sollte, lässt sich von Corborus ein paar mal herumshleudern, oder badet gemütlich in den Lavateichen von Plattenhaut und bekommt als DD auch mal die Sandböe ab. Auch die Mobgruppen nach Corborus waren ein Highlight, is schon toll wenn 3 Nahkämpfer sich dirket vor die Schinder platzieren und sich dann nicht mehr vom Platz rühren und die Leertaste bei den Riesen bloss im Chat verwenden. Jaja der Heiler heilts ja weg.. mit all seinen Manatränken. Nagut lief ja im Grund ganz oke, der Schurke starb ab und zu und ich verlängerte hin und wieder meine Mana-Pausen um meine CDs freizuschalten o.O...
Dann kam Ozruk. Hurra 3 faule Nahkämpfer in den Gruppe.
Man kann sich ja denken wie der erste Versuch verlief: Angriff, Ozruk:Zerschmettern, schurke fliiieegt in die nächste Mobgruppe, keiner denkt dran die 12 Meter wegzurennen und ja - WIPE.
Gut ich erkläre allen den Boss und der nächste Try läuft genau gleich ab, nur dass es keinen Add mehr gab, den haben wir zuvor schon erledigt. Sonst wären wir alle wieder am friedhof gelandet.
Der Endboss lief nach meiner detallierten Erklärung ganz gut ab, natürlich nicht so gut als dass ich auf einen Manatrank hätte verzichten können, aber besser als die Bosse zuvor.
Nachdem ich wortlos die Gruppe verlassen hatte, hat sich zum Glück auch kein Schurke, dk, warri oder schami auf meinem server gemeldet.
Es wäre mein Igno-Debüt geworden.

Nach solch einer anstrengenden Gruppe verleidet einem das Heilen, aber zum Glück gibt es auch ganz andere rnd Gruppen. Wie ich es gestern bei meiner ersten hero mit dem Heiler erleben durfte. War ein schneller Run und ein Lob vom Tank gab es auch noch .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war es der Horror, mit meinem WL mal schnell nen paar normale hcs machen

1. Ini: Todesmienen
keiner leaved, it ja auch selten und ruck zu da durch incl nen paar AVs abgestaubt
selten so einen guten run dort gesehen

2. Ini: Steinernde Kern kam genau bei Ozruk dazu, schon nen Haufen Skelette am Boden.
kurzer Ausriss, kennt vermutlich jeder, ok der Tank muß da schon etwas üben um das hinzubekommen wenn man es nicht kennt (außer die imba Leute hier natürlich )
also Tank dreht Ozruk zu uns, alle fallen um, nicht nur einmal, nen Heal dabei der mit nach vorne rennt und umfällt, nen Tank der nach hinten in den nächsten Raum rennt und da mitpullt.
Beim reinlaufen wurden die Gruppen am Rand gepullt. Gruppenführer startet SNG als er im Gang liegt, neue Leute kommen also genau dort im Gang in die Ini.

Dann endlich, 2 weitere WLs kommen (sah schon komisch aus mit 3 WLs) und er liegt.

Endboss kein Problem

----

3. Ini: Grim Batol, ich kam beim 3. Boss raus
naja, das übliche mit auf dem add gehen bzw nicht drauf gehen
dann erzählt mir einer (ich war der letzte überlebende) das ich auch vor dem add wegrennen muß, ach was *g*
mach ich ja, sonst wäre ich ja auch nicht als letzter am lebven nur sollten dann die anderen auch drauf ballern ^^

nach einigen trys habe ich darum gebeten den auszulassen

Endboss, einer sagte bitte erklären, ich sagte danke das du es wenigstens sagst und habe erklärt, ist ja auch nicht schwer, bei nova im auge treffen danach die adds machen incl slowen was geht.

ok das übliche rechts links problem kam als erstes dran, dann das man der anderen seite evtl mithilft da die ganze gruppe etwas schwach auf der brust war.
dann ist der tank weggestorben, heal im fight mal abgehauen, wieder nen anderer tank im fight weggestorben

ein tank war nur einen try da weil da der schami leide rnicht ins auge gegangen ist und der schurke verkrüppelndes gift auf der offhand hatte (sollte auf die wurfwaffe zum slowen) und somit nur 5K gefahren ist

ewiges warten zwischen drinn auf neuen tank, aber wir hatten schon geduld und dann hat er gelegen

Fazit für ini 2 und 3 ca 4 Stunden

Als abschluss dann noch ne schöne schwarzfelsgruppe gehabt sowie eine BSF Gruppe die auch super lief bis auf dem Trash im Raum vor dem Endboss wo man mir dann unterstellt hat das mein Pet die 2. Gruppe gepullt hat, ja klar die haben da hinten solche komischen castbewegungen gemacht und das mele add war schon am tank und als der da hingerannt ist habe ich es in die gruppe zum wirbeln geschickt, naja aber hauptsache der WL ist schuld am whipe *g*

Dafür braucht man auch noch nen Addon um zu sehen wer geaddet hat ^^
 
1. Zul Gurub
Ich war mit meinem Todesritter unterwegs, eigentlich unser Maintank, da ich mich aber noch nicht traue, in Z-Instanzen zu tanken, gehe ich entsprechend als Frostie mit, da ich auch nicht gerade wenig Schaden mache (zumeist 15-20k DPS). Ein Bekannter hatte seinen Priestertag und war ergo ganztägig als Priesterheiler unterwegs.
Zugegebenermaßen hat mein EQ noch Schwächen. Ich muss noch auf 359er Tankitems ausweichen (3 Stück an der Zahl).
Paladintank kommt rein. "Was soll denn der DK??" "Komplett unverzaubert (Playerscore Bug ), Tank Gear" "Das ist ne Frechheit" "ich tanke nicht"
Danach war er wieder in Sturmwind anzufinden, bis wir ihn gekickt haben. Danach ein neuer Tank, der sofort wieder die Gruppe verlassen hat. Danach alle 4 Sekunden ein neuer Tank, der allerdings immer sofort abgelehnt hat (rund 20 Mal (und es waren wirklich rund 2 Minuten die daran draufgegangen sind)), dann irgendwann endlich ein neuer Tank, der mit uns spielen wollte.
So liefen wir dann durch ZG und unser Priester musste den Tank (und uns) mit 11k Heilung + 4k Absorb permanent heilen (dementsprechend beschwerte er sich...etwas...im TS)
Bis auf ein Wipe bei Zanzil sind wir bequem durchgekommen. Die Stimmung war wirklich insgesamt ganz gut, einfach weil es mit dem Tank trotz des einen Wipes ein positives Erlebnis war.

2. Steinerner Kern HC
Bärchentank "ich tanke nun das erste Mal"
330er Gear, 9 unverzauberte Items, 5 PVP Klamotten, davon sogar 1 mit Intelligenz Wille (hauptsache 352 + Leder) sowie einem Stärke Relikt.
Bevor wir angefangen haben, musste ich dort einfach reagieren und habe, wo sich der Priester sofort bedankt hat für die Aktion, den Tankjob übernommen. Ich wollte es eigentlich nicht, da ich häufig genug tanke, aber da musste ich zumindest fragen.
Da sich das Bärchen nicht wirklich sicher über seine Rolle schien, hat er fast postwendend zugestimmt. Außerdem konnte ich ihn davon überzeugen, doch eher nonhc tanken zu üben, da hier schon so kleine Fehler tödlich genug sein können.
So flügte ich gewohnt mit 350er Gear (nur 5,8k Heilung benötigt) durch die Gruppen bis zum Ende durch, während das Tank-Wille-Stärke-Bärchen sich bei mehrfach schlafen legte, da er mitten in den Schnittern stehen blieb und auch Oszruk offensichtlich noch nie vorher gesehen hat.

3. Vortexgipfel HC
Kriegertank mit 340er Klamotten, selbstverständlich unverzaubert, 359er Magier und "ich bin das erste Mal hier" Schamane.
Schamanchen wurde nett begrüßt, der erste Boss erklärt, beim zweiten ehrlich gesagt vergessen, dann hat er die Gruppe verlassen.
Kriegertankchen hat wieder 10k HPS sowie 4k Absorb des Heilers benötigt.
Schön fand ich, das er den Magier mit Blinzeln und Frostnova in die kleinen Bällchen geschickt hat (die kleinen Trashgruppen im 3. Teil).
Nicht gut fand ich, das nicht Heiler rausgenommen wurden (Adepten), sondern Priester der Lüfte, sodass der 3. Bereich insgesamt länger dauerte.
Als ich das bemängelt habe, folgte postwendend eine Beleidigung, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
Danach ging es dann zu der zweiten Adept/Priestergruppe. Man kann die weiter hinten tanken, man kann aber auch so einen Kampf vollständig unter dem Dreieck stattfinden lassen...Es dauert dann halt nur seine 5-6 Minuten und man schafft es dann auch nur, weil die Adepten SCHEINBAR kein Mana mehr haben
Im Kampf folgten mal wieder einige dumme Sprüche. Dieses mal habe ich die Tankanfrage wirklich verneint, ergo durfte Kriegerlein bis zum Ende mitspielen.

Ein tolles Beispiel noch aus einem fast Gildendungeon (4 Leute). Da der DK-DD sich nicht wirklich im Vortexgipfel (normal) auskannte, blieb er irgendwann weiter hinten zurück, schrieb aber auch nichts, stürzte irgendwann nochmal ab und ging dann offline.
Wir machten untereinander aus, ihn erst vor dem Endboss zu kicken. So geschah es. So begann der Endbosskampf mit einer DD-Suche.
Ein DD lies sich die Punkte entgehen, dann tauchte ein Priester auf, Asaad starb genau 3 Sekunden später, Loot wurde verteilt. 10 Sekunden nach Asaads Tod schrieb der DD sein "hallo"-Makro (ergo, es war länger ), verabschiedete sich weitere 5 Sekunden später und war seiner Schreibweise nach einfach mehr als happy. 140 Punkte in 3 Sekunden müsste man ihm erstmal nachmachen.

Gestern Abend ICC hc 10er. Ich kenne viele Leute auf meinem Server. Irgendwoher. Es fand sich eine Randomtruppe zusammen. Der Suchende gab mir bereits nach 5 Sekunden den Assistenten, da er mich aus mehreren Raids kannte, es fanden sich 8 bekannte Gesichter (u.a. so Leute "den Namen kenn ich woher, muss ich mal mit zusammengespielt haben) (trotz das ich sie nicht angefragt habe, sondern sie nur meine Handelschannel-Anfrage gesehen haben) zusammen.
DPS-Rennen Sindragosatrash. Alleine dafür lohnt es sich ja, ICC zu besuchen. Bereits vorher gab es wilde Spekulationen darüber, wer denn nun das Rennen macht, da ein FrostDK sowie 2 weitere Hexer (einer von einer starken Gilde, einer von einer anderen Raidgilde) mitmachen wollten.
Ergo richtete sich alles auf diesen Trash aus, den wir dann weggefeiert haben. Während die anderen nicht über 50 DPS hinwegkamen, habe ich mit 240k (Dämohexer) gebombt.
Die Reaktionen waren mal wieder ungläubig, sodass es einfach genauso eine spaßige Aktion war wie der Streit darum, wer nach Fauldarm + Modermiene das Ventil drehen darf. Es musste per würfeln gelöst werden ;D
Auch den Prof kann man regulär spielen. Oder eine Tank+Spankaktion veranstalten mit 4 Blubs gleichzeitig.
Die Blutkönigin kann gerne Leute beißen, die mangels Wissen einfach übernommen werden, man schafft es trotzdem.
Auch an der Lady kann ein Erfolg scheitern, wenn die Mobs umkippen obwohl alle eine Tank+Spank machen wollen/sollen.
Es war spaßig, auch wenn der LK nach wenigen Versuchen abgebrochen wurde.
 
bin gestern das erste mal mit meinem horden-magier-twink in ne ini gegangen. schwarzfelshöhlen und thron der gezeiten. der erste tank war gut, der heiler war gut, die anderen dd waren gut. 20minuten pro ini mit der gleichen gruppe. danach das gleiche spiel nochmal. allerdings mit einer neuen gruppe. der dk (dd) war blut geskillt, holt in den schwarzfelshöhlen bei karsh stahlbieger erstmal seine armee, die den boss die ganze zeit, die wir bis zu dem wipe hatten, im feuer festhielt. zweimal wurde der vom eigentlichen tank angemacht, er solle doch mal blutpräsenz ausmachen und die armee sich dahin stecken, wo die sonne nicht scheint. dann kam wieder der thron (neue gruppe) und der tank war... (wartet, gleich kommts) ...komplett t7,5 ausgestattet, inklusive waffen, schild und co. kam der auf ilvl 213 (laut arsenal). wie der es in die ini geschafft hat ist mir ein rätsel, hat warscheinlich jede menge schummel-gear in der tasche gehabt. 35k life mit allen buffs und food und ist bei jeder (!) trashgruppe verrreckt. an bosse war kaum zu denken, zumal der nach 2 jahren pause nun wieder anfing und keinen einzigen boss kannte, geschweige denn mal nen guide gelesen hätte. ist ansich nicht schlimm, aber gepaart mit beratungsresistenz und sturheit ist das ne echt eklige kombination. 5 wipes, 2 tanks und 6 neue dd später waren wir auch endlich durch. das waren die 3 anstrengensten stunden, die ich seit der 3ten woche nach dem cata-release in einer nicht-heroischen ini verbracht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der tank war... (wartet, gleich kommts) ...komplett t7,5 ausgestattet, inklusive waffen, schild und co. kam der auf ilvl 213 (laut arsenal). wie der es in die ini geschafft hat ist mir ein rätsel, hat warscheinlich jede menge schummel-gear in der tasche gehabt. 35k life mit allen buffs und food und ist bei jeder (!) trashgruppe verrreckt.

Respekt, so schlimm wars bei mir noch nie...
 
ohne auch nur eine der oben genannten beitraege zu lesen schreib ich mal was zum topic


Ich spiele seit drei wochen KEINE einzige Instanz mehr .

weder mit main noch mit twink .

das liegt nicht an den miesen grupppen auf die man treffen kann . die gabs immer schon und ich hab sie eher als herausforderung begriffen .

aber es gibt fast nichts was mich in die aktuellen instanzen zieht .

das ist extrem bei den zwei neuen ( ZA , ZG ) die ich keine drei mal insgesamt besucht hab .

mit main . einmal komplett für den erfolg . thats it .

ohne eine umfrage in der gilde gestartet zu haben , ist die gefühlte frage frequenz nach Gilden Instanz gruppe um 60 % gefallen .
(wenn nicht mehr )

kann es auch nicht haaergenau erklaeren , aber in die LK instanzen bin ich bis zum letzten tag oft mehrfach mit fast allen twink gewandert .

nur mal so zur info
 
ohne auch nur eine der oben genannten beitraege zu lesen schreib ich mal was zum topic

und wann schreibst du was zum topic ?

however, waren gestern wieder mal za (4gildis 1 random tank). zu beginn hab ich gefragt ob er nen chillig run oder time haben möchte, nachdem wir uns auf chillig geinigt hatten, dachte sich unser heiler "och, ich adde mal die patro auf dem weg zum 1.boss"

da der tank schon das "event" auf dem weg nach oben zum boss gestartet hatte, wurde es alles etwas strubbelig, lief aber trotzdem prima.
1 wipe bei den feuerheinis (obwohl ich als mage brav den buff geklaut hab). bei den bären reitern gleich mal den tank darauf hingewiesen, das wenn man die bären reiter bei 40% stunnt, sie nicht absteigen und es damit auch keinen bären gibt den man noch killen muss (spart ne menge zeit).

alles in allem ein sehr netter tank (der tatsächlich tipps angenommen hat) und auch run *daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(wartet, gleich kommts) ...komplett t7,5 ausgestattet, inklusive waffen, schild und co. kam der auf ilvl 213 (laut arsenal). wie der es in die ini geschafft hat ist mir ein rätsel, hat warscheinlich jede menge schummel-gear in der tasche gehabt.

hatte ich auch schon... der heiler weigerte sich ihn zu heilen, der ist dann nach ein paar freundliche hinweisen, erstmal sein gear zu optimieren, dann auch freiwillig gegagnen. Ich frage mich aber immer weider, wei gerade Tank auf solche Ideen kommen
 
hatte ich auch schon... der heiler weigerte sich ihn zu heilen, der ist dann nach ein paar freundliche hinweisen, erstmal sein gear zu optimieren, dann auch freiwillig gegagnen. Ich frage mich aber immer weider, wei gerade Tank auf solche Ideen kommen

Ungefähr mit der gleichen Motivation, wie sich DD weigern, Zauber der Gegner zu unterbrechen (wozu gibts den Tank?), ihre Ausrüstung zu verzaubern (bin doch nur DD, da ist das net so wild)... oder Heiler, die sich weigern, einzelne Spieler zu heilen (böser Hexer hat mir keinen Seelenstein gegeben, der wird nicht geheilt) usw.
Davon abgesehen: 35k Life für Schwarzfelshöhlen ist doch mehr als ausreichend. Nur so als Anmerkung, der interne Gearcheck von Blizzard erfordert "nur" Itemlevel 226, und selbst damit langweilen sich die Heiler im Normalfall.

Ach ja, un btt:
Gestern mit zwei Gildenkollegen für random DT1 angemeldet, nach Zul'Gurub gekommen... Heiler haut noch während des ersten Mobs ab. Der neue Heiler hat sich dann halt über ne Gruppe gefreut, die nicht einen Wipe hatte bei manchen Leuten frage ich mich echt, warum die es nicht einmal versuchen wollen...
Und dann hatten wir noch den Heiler (wie bereits oben angemerkt), der sich weigerte, den Hexer zu heilen... dann gabs halt kurz vorm Endboss nen Kick (wer sich weigert, seine ihm zugedachte Aufgabe zu erfüllen, muss eben weichen) und der neue Heiler hat sich über flotte Punkte gefreut
 
35k Life für Schwarzfelshöhlen ist doch mehr als ausreichend.

für die höhlen langts, allerdings war der tank im thron mit, nicht in den höhlen. sry, wenn ich da ein wenig wirr geschrieben hab. das mit dem mindest-ilvl weiß ich, ich hab meinen twink, dem besagte geschichten passiert sind, auch erstmal auf den gearscore bringen müssen, weil das ein wiederhergestellter char ist, den ich noch vor der icc-ära gelöscht hatte. btw: ich hatte mit den gleichen buffs schon 47k life (also 12k mehr), nur mit geschneidertem zeug vom skillen.

aber der tank hatte mal keinen plan mehr was man zu tun hat, wenn man mit der großen metallplatte am arm vorne am boss steht und sich vermöbeln lässt. cd's kannte der nichtmehr, bosstaktiken (wtf?!) und dass man aus bodeneffekten rausgeht war ihm auch irgendwie neu. deshalb starb der bei absolut jeder gruppe. auch wenn die lebenspunkte gelangt hätten. wenn da mehr schaden reinkommt als leben da ist, weil man nicht versucht ihn zu vermeiden kann selbst der beste heiler nüscht mehr tun. wir haben 3 von den bossen im thron mit aggro-pingpong erledigen müssen, weil der tank ja dauernd tot war.
 
Bei den Gruppen wo ich meistens bin scheint es eine neue Sportart zu geben.

Pull viele Gegner hau unsterblich raus und leave die gruppe.

ist mir jetz 5mal passiert das ein beleidigter noob (weil er etwas nicht gewonnen hat) 2-3 gruppen pullt. sich irgendwie unsterblich macht oder weg springt und dann die gruppe leavt und wir wipen


echt unglaublich. !!!!
 
Zurück