1. Zul Gurub
Ich war mit meinem Todesritter unterwegs, eigentlich unser Maintank, da ich mich aber noch nicht traue, in Z-Instanzen zu tanken, gehe ich entsprechend als Frostie mit, da ich auch nicht gerade wenig Schaden mache (zumeist 15-20k DPS). Ein Bekannter hatte seinen Priestertag und war ergo ganztägig als Priesterheiler unterwegs.
Zugegebenermaßen hat mein EQ noch Schwächen. Ich muss noch auf 359er Tankitems ausweichen (3 Stück an der Zahl).
Paladintank kommt rein. "Was soll denn der DK??" "Komplett unverzaubert (Playerscore Bug ), Tank Gear" "Das ist ne Frechheit" "ich tanke nicht"
Danach war er wieder in Sturmwind anzufinden, bis wir ihn gekickt haben. Danach ein neuer Tank, der sofort wieder die Gruppe verlassen hat. Danach alle 4 Sekunden ein neuer Tank, der allerdings immer sofort abgelehnt hat (rund 20 Mal (und es waren wirklich rund 2 Minuten die daran draufgegangen sind)), dann irgendwann endlich ein neuer Tank, der mit uns spielen wollte.
So liefen wir dann durch ZG und unser Priester musste den Tank (und uns) mit 11k Heilung + 4k Absorb permanent heilen (dementsprechend beschwerte er sich...etwas...im TS)
Bis auf ein Wipe bei Zanzil sind wir bequem durchgekommen. Die Stimmung war wirklich insgesamt ganz gut, einfach weil es mit dem Tank trotz des einen Wipes ein positives Erlebnis war.
2. Steinerner Kern HC
Bärchentank "ich tanke nun das erste Mal"
330er Gear, 9 unverzauberte Items, 5 PVP Klamotten, davon sogar 1 mit Intelligenz Wille (hauptsache 352 + Leder) sowie einem Stärke Relikt.
Bevor wir angefangen haben, musste ich dort einfach reagieren und habe, wo sich der Priester sofort bedankt hat für die Aktion, den Tankjob übernommen. Ich wollte es eigentlich nicht, da ich häufig genug tanke, aber da musste ich zumindest fragen.
Da sich das Bärchen nicht wirklich sicher über seine Rolle schien, hat er fast postwendend zugestimmt. Außerdem konnte ich ihn davon überzeugen, doch eher nonhc tanken zu üben, da hier schon so kleine Fehler tödlich genug sein können.
So flügte ich gewohnt mit 350er Gear (nur 5,8k Heilung benötigt) durch die Gruppen bis zum Ende durch, während das Tank-Wille-Stärke-Bärchen sich bei mehrfach schlafen legte, da er mitten in den Schnittern stehen blieb und auch Oszruk offensichtlich noch nie vorher gesehen hat.
3. Vortexgipfel HC
Kriegertank mit 340er Klamotten, selbstverständlich unverzaubert, 359er Magier und "ich bin das erste Mal hier" Schamane.
Schamanchen wurde nett begrüßt, der erste Boss erklärt, beim zweiten ehrlich gesagt vergessen, dann hat er die Gruppe verlassen.
Kriegertankchen hat wieder 10k HPS sowie 4k Absorb des Heilers benötigt.
Schön fand ich, das er den Magier mit Blinzeln und Frostnova in die kleinen Bällchen geschickt hat (die kleinen Trashgruppen im 3. Teil).
Nicht gut fand ich, das nicht Heiler rausgenommen wurden (Adepten), sondern Priester der Lüfte, sodass der 3. Bereich insgesamt länger dauerte.
Als ich das bemängelt habe, folgte postwendend eine Beleidigung, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
Danach ging es dann zu der zweiten Adept/Priestergruppe. Man kann die weiter hinten tanken, man kann aber auch so einen Kampf vollständig unter dem Dreieck stattfinden lassen...Es dauert dann halt nur seine 5-6 Minuten und man schafft es dann auch nur, weil die Adepten SCHEINBAR kein Mana mehr haben
Im Kampf folgten mal wieder einige dumme Sprüche. Dieses mal habe ich die Tankanfrage wirklich verneint, ergo durfte Kriegerlein bis zum Ende mitspielen.
Ein tolles Beispiel noch aus einem fast Gildendungeon (4 Leute). Da der DK-DD sich nicht wirklich im Vortexgipfel (normal) auskannte, blieb er irgendwann weiter hinten zurück, schrieb aber auch nichts, stürzte irgendwann nochmal ab und ging dann offline.
Wir machten untereinander aus, ihn erst vor dem Endboss zu kicken. So geschah es. So begann der Endbosskampf mit einer DD-Suche.
Ein DD lies sich die Punkte entgehen, dann tauchte ein Priester auf, Asaad starb genau 3 Sekunden später, Loot wurde verteilt. 10 Sekunden nach Asaads Tod schrieb der DD sein "hallo"-Makro (ergo, es war länger ), verabschiedete sich weitere 5 Sekunden später und war seiner Schreibweise nach einfach mehr als happy. 140 Punkte in 3 Sekunden müsste man ihm erstmal nachmachen.
Gestern Abend ICC hc 10er. Ich kenne viele Leute auf meinem Server. Irgendwoher. Es fand sich eine Randomtruppe zusammen. Der Suchende gab mir bereits nach 5 Sekunden den Assistenten, da er mich aus mehreren Raids kannte, es fanden sich 8 bekannte Gesichter (u.a. so Leute "den Namen kenn ich woher, muss ich mal mit zusammengespielt haben) (trotz das ich sie nicht angefragt habe, sondern sie nur meine Handelschannel-Anfrage gesehen haben) zusammen.
DPS-Rennen Sindragosatrash. Alleine dafür lohnt es sich ja, ICC zu besuchen. Bereits vorher gab es wilde Spekulationen darüber, wer denn nun das Rennen macht, da ein FrostDK sowie 2 weitere Hexer (einer von einer starken Gilde, einer von einer anderen Raidgilde) mitmachen wollten.
Ergo richtete sich alles auf diesen Trash aus, den wir dann weggefeiert haben. Während die anderen nicht über 50 DPS hinwegkamen, habe ich mit 240k (Dämohexer) gebombt.
Die Reaktionen waren mal wieder ungläubig, sodass es einfach genauso eine spaßige Aktion war wie der Streit darum, wer nach Fauldarm + Modermiene das Ventil drehen darf. Es musste per würfeln gelöst werden ;D
Auch den Prof kann man regulär spielen. Oder eine Tank+Spankaktion veranstalten mit 4 Blubs gleichzeitig.
Die Blutkönigin kann gerne Leute beißen, die mangels Wissen einfach übernommen werden, man schafft es trotzdem.
Auch an der Lady kann ein Erfolg scheitern, wenn die Mobs umkippen obwohl alle eine Tank+Spank machen wollen/sollen.
Es war spaßig, auch wenn der LK nach wenigen Versuchen abgebrochen wurde.