Random Gruppen Geschichten (RGG)

Also ich hab grade 2 runs hinter mir in den Trollinis. Zuerst ZA. Gruppe war total nett, ich musste kein einziges mal nen CD zünden als Tank, der Heal hat alles weggeheilt, sind auch locker durch... Shami mit 20k Dps. Am 1. Boss hab ich den dann als er noch 200k hatte (war timerunversuch) schon mal zum Troll gepullt, und wusste nicht dass der resettet naja jetzt weiß ichs, und die Gruppe hat sogar mit mir gelacht!

Rest ging super, nicht ein Toter, kein Wipe... Nach dem 3. Boss noch 3 Minuten zeit gehabt, ab da gings gemütlich weiter. Während dem Luchsboss witze über Gnome im Fußball gerissen (unser Gnomenmage ist nicht in die Totems, bei 30% kam der Aha-Effekt) und vor dem Trash bei Malacrass philosophische Sprüche geklopft. Endboss lag ohne Tote und ohne dass ich auch nur einen CD zünden musste.

Unser 20k DPS shami ist weg, kam in der nächsten Runde (diesmal ZG) ein Dk dazu. Yay 24k DPS! Unser Magier von vorhin, jetzt warm, hat auch seine 20k geschafft. Den einzigsten Toten gab es bei den rollenden Felsen von einem unvorsichtigen DD. Ansonsten sind wir super durch ohne Tote.

FAZIT: Gedropt ist zwar nix für mich. Aber hey: es waren 2 super entspannte Runs mit einer Gruppe die super drauf war und gut Schaden/Heal gemacht hat. So eine will ich immer!

Ne, ich finde eher saubere Gruppen oder völlige Dösbaddel.

Da wo nicht einer, sondern alle failen, oder alle machen was sie sollen.

Venoxis ist als Offkrieger ja kein großes Ding den zu tanken, wenn der Tank Zementlatschen anhat.

Aber bei Mandokir hab ich dann keine Lust mehr gehabt, nachdem weder der Raptor verarztet wurde (außer von mir) noch die Leute aus dem völlig unauffälligen Keil am Boden rausgehn wollen.

Da wende ich mich lieber anderen Dingen zu.

Manchmal läufts auch cremig.

Beim letzten Mal springt nach Boss 1 ZA der Tank direkt ab nach dem Kill. Wohl nicht gedroppt was er wollte.

Auch n neuer Sport, dasselbe hatte ich mit nem Tank bei Boss 2.

Letzerer kam direkt wieder als neuer Tank rein da mochte ich dann das Tool, weil der dann Abklingzeit hatte... haha.

Aber ansonsten würd ich den meisten Leuten eher raten: Twinkraid in der Gilde - gibt auch Epics, ist streßfreier, und Valorpoints fallen auch runter. Lieber 3 Wipes bei Magmaw als eine Gurkeninstanz mit Flachzangen. 346 reicht für jedermann.

Mir fällt in letzter Zeit auf, das ich irgendwie auf viel mehr achte als damals.

Ich unterbreche jede Fähigkeit, die ich unterbrechen kann, habe die Gesundheits sowie Manaleisten aller meiner Mitspieler, ja sogar die Debuffs ständig im Auge, habe immer die Gruppe im Blick, gerade im steinernen Kern vor Plattenhaut wegen der vielen kleinen Adds, die doof umher laufen und ziehe z.B. sogar Schinder teilweise so, das der dümmste DD nicht das schinden abbekommt.

All diese mistigen Gruppen haben mich gelehrt, das man alles selbst machen muss, weil es sonst immer "Idioten" (Tschuldigung) gibt, die irgend einen Mist veranstalten.

Hoffentlich wird das kein Dauerzustand. Ich will in Ruhe spielen und nicht für alles verantwortlich sein.

Mein Wichtel nutzt Magie herausbrennen bei Asaad, ich halte bis zu 3 Personen gleichzeitig im CC (Verführung, Verbannen + Furcht), ich spotte als Hexer teilweise per sengender Schmerz oder alternativ (wenn ich schnell genug bin) per Mülltüte.
Mein Todesritter cct notfalls AoE (die 10 Sekundenfähigkeit), springt in Blutpräsenz oder nutzt alternativ Spotts als Frostie, arbeitet beim letzten Boss in den Schwarzfelshöhen mit der Armee (nein, ihr müsst nicht kiten, liebe DDs), macht brav den Strahl als Tank oder tötet Bosse noch, nachdem der Rest schon lange tot sind (der 5 Minuten Kampf in Burg Schattenfang gegen den Ampelgiftfutzie).
Mein Bärchen schaltet sogar 2 Sekunden in Bosskämpfen auf Gelassenheit, nur um in HdU noch Leute zu retten beim ersten Boss.

All das sind Beispiele aus der letzten Woche...

All diese mistigen Gruppen haben mich gelehrt, das man alles selbst machen muss, weil es sonst immer "Idioten" (Tschuldigung) gibt, die irgend einen Mist veranstalten.

Hoffentlich wird das kein Dauerzustand. Ich will in Ruhe spielen und nicht für alles verantwortlich sein.

Herzlichen Glückwunsch.

Ihr empfohlener Beruf ist: Random-Tank

3 Leute dabei, damits schneller geht mit dem Umfallen der Mobs
1 Leut dabei, dass man auch mal anderes machen kann als Selbstheilung.

leider muss ich als heiler feststellen das es bei einigen bossen besser geht wenn oben genannte 3 (wenn sie mal wieder nicht aus bodenefeckten und sonstigem rennen) umfallen laesst und den rest allein mit dem tank macht, dann klappts oft besser. traurig aber wahr!

leider muss ich als heiler feststellen das es bei einigen bossen besser geht wenn oben genannte 3 (wenn sie mal wieder nicht aus bodenefeckten und sonstigem rennen) umfallen laesst und den rest allein mit dem tank macht, dann klappts oft besser. traurig aber wahr!

Ich arbeite ja langsam einen Heiler hoch (mag ich ja gar nicht)

Wahrscheinlich hotte ich dann einfach nur wie damals vor Cata angekündigt...

Herzlichen Glückwunsch.

Ihr empfohlener Beruf ist: Random-Tank

1 Leut dabei, dass man auch mal anderes machen kann als Selbstheilung.

Ich kenn da ne bessere Möglichkeit sich einfach ne bessere Hälfte anlachen, heiraten (damit sie nicht auf Idee kommt, beim nächsten Wipe abzuhauen ) und ihr dann auf 3 Meter Entfernung mitteilen, was sie machen soll was glaubst du, was das wunder wirkt ("Mach mal den Buff vom Mob weg!" - "Unterbrich mal den Zauberer!" - "HELDENTUM, OMG!" etc.)
Ich find das chillig... ich tanke, sie macht Schaden und wir brauchen uns nicht damit rumärgern, dass irgendwas schiefläuft... es sei denn, der Heiler geht im Kampf afk -.-

Ich kenn da ne bessere Möglichkeit sich einfach ne bessere Hälfte anlachen, heiraten (damit sie nicht auf Idee kommt, beim nächsten Wipe abzuhauen ) und ihr dann auf 3 Meter Entfernung mitteilen, was sie machen soll was glaubst du, was das wunder wirkt ("Mach mal den Buff vom Mob weg!" - "Unterbrich mal den Zauberer!" - "HELDENTUM, OMG!" etc.)
Ich find das chillig... ich tanke, sie macht Schaden und wir brauchen uns nicht damit rumärgern, dass irgendwas schiefläuft... es sei denn, der Heiler geht im Kampf afk -.-

Dann solltest du ihr sagen, dass sie gefälligst heilen soll

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Ich finde es bisher besser, wenn meine bessere Hälfte neben dem PC steht und hin und wieder den Kopf schüttelt über mein "Tun und Machen" in der digitalen Welt. Die soll besser bei Titan Quest und co bleiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bollwerk, Boss 1 ... "Heal me, quickly!"

Auch ne Ehebeschäftigung...

Hatte heute auch wieder Erlebnisse der unterschiedlichsten Art...

Meine Heilerin hat nun die 80, bzw inzwischen die 81 erklommen und "darf" sich über Cata-inis freuen.
Leider hat mein Gear diese Entwicklung noch nicht so ganz mitgemacht, weshalb ich mich eigentlich noch nicht so richtig in die Instanzen traue.

Ein kleines Beispiel:
heute morgen (noch 80 und dadurch möglich) zuerst Burg Utgarde hero. Die Gruppe war gut, aus dem Kampf kam ich mit 3/4 bis fast komplettem Mana und war dementsprechend motiviert.
Doch der nächste Invite war... pdc.
Ok, dachte ich. Etwas herausfordernder. ... Etwas...*hust*

Zuerst war die Ini extrem verbugt, von ca 6-7x anfangen, verschwindende Gegner usw war alles dabei.
Dann kamen die ersten drei grösseren Mobs - und da fings an. Ich kam total mit dem Heilen nicht mehr hinterher, Tank und DD's frassen mehr Schaden, als ich jemals hätte wegheilen können, alle CD's waren gezündet, alle Heilungen auf Cooldown, ich oom - und die Gruppe tot.
Nebenbei bemerkt stand mind. einer der DD's ständig in einer schön giftgrünen Pfütze, wo normalerweise jeder normale Menschenverstand etwas von Grün = Unschön = aua = tot denken könnte, aber die sahen dies wohl eher als eine nette Bodenplattenverzierung an. Bis sie sie von unten betrachten konnten.
Der Pala wollte mir noch hilfreiche Tips geben wie Chakra-Einstellung auf Grp-Heal, war ja alles schön und gut, es waren nur 2 davon Ranges, was die Wirksamkeit eines Heilkreises meiner Meinung nach erheblich vermindert.

Ich bin dann schliesslich aus der Gruppe raus, um ihnen die Möglichkeit auf einen besseren Heiler zu geben, und denke, dass hier wohl meine Unerfahrenheit sich mit einigem Movement(less) gepaart hatte...

Keine Ahnung, woher ich den Mut nahm nach diesem Erlebnis, aber tatsächlich... ich meldete mich (mit wenig besserem Gear) heute abend noch Random an für CATA.
Irgendwie wollt ich's wissen - bin ich so doof oder ists einfach halt schwieriger?
Fazit: beides. Es kam Thron der Gezeiten, Bärchen als Tank, 2 Ranges wieder und ein Schurke.

Der erste Boss ging direkt einfach nach den Mobgruppen. War zwar oom am Schluss, aber mein Schattengeist war so lieb und half mir über die letzte Hau-Strecke hinweg.
Ab danach gings harziger und DD-wieder-vom-Boden-kratz (und manchmal auch Heilerin) weiter. Den dritten Boss liessen wir aus, bei den kleinen fiesen Wasser-Ele's gabs dann wieder einen Beinahe-Wipe.
Und beim Endboss gabs etwas Probleme, weil einer der DD's früh starb und ein zweiter lieber die Seuchenmobs hauen wollte, die der Tank kiten muss.
Am Schluss lagen danach aber Endboss, Heiler und zwei DD's friedlich nebeneinander, während der Tank und der letzte DD triumphierend ihre Waffen gen Himmel streckten. Oder wahrscheinlich eher sich den Schweiss von der Stirn wischten.

Danke an diese letzte Gruppe. Ihr habt mich üben lassen statt raus zu voten, habt meine diversen Patzer hingenommen und mir etwas auf den Weg gegeben;
a) es gibt noch coole Leute im df
b) Cata-Inis sind zwar viel schwieriger - aber machbar

Übrigens liess ich mir danach von einem unserer Schneider die ersten zwei Geistheiler-Sachen herstellen. Man will doch schön aussehen

Gruss
salroe

Nachdem ich die letzten Tage meinen Mage-Twink gelevelt hab, war ich gestern abend mal wieder mit Tante Venus in 'ner Ini.
Normale HC-Ini sollte es sein, ich wollte mich ein wenig entspannen.
Invite kam, wir landeten HdU, buffen und go. Wie immer nehme ich den Tank in den Fokus und denk mir so: "Nanu, der hat aber wenig HP oO"
Also mal etwas genauer angeschaut den Typen. "318,333,346,318,316,333,316,... WTF ?"
Der nette Herr Pala kam auf nen Equip-Schnitt von 321 ... aber eigentlich brauchte man doch 329 für HC ? Komisch komisch.
Also mal ein "MOM MAL" in den Chat gerufen und den Pala drauf angesprochen. "Is das dein Ernst mit dem Equip ? 321"
Antwort: "Jo, Equip fällt ja net vom Himmel"
...
Ja nee, is klar. Und nachts is dunkler als draussen -.-'
...
er meinte dann noch er käme auf 331 (offensichtlich, sonst wäre er ja net in die HC gekommen) Oo
naja, vermutlich hatte er recht. 'vllt' hatte er ja noch ein wenig unpassenderes Equip im Inventar.
Langer Rede, kurzer Sinn.
"Naja, ich hoffe mal du spieltst besser als dein Equipment is .."
Im Sinne von "let's give it a try".
Und tatsächlich, erster Boss ohne Wipe (wenn auch wieder die Probleme mit "wir gehen alle rechts, dann links" .. *blubb* schon stehen 2 links Oo), Kamel-Boss ohne Wipe, und ihr dürft raten wessen Verdienst das war
Ok, bei den 4 Ele's is mir der DK weggestorben, aber das lag daran das er schon die ganze Zeit alle AoE's mitnehmen musste, und natürlich auch beim Feuer-Ele. Tja, aber da der Tank auch im AoE stehen blieb .. tunnel, helles Licht, schon mal gehört ?
Aber um mal zum Punkt zu kommen. Dunkler-Flecken-Boss und Endboss lagen dann auch noch ohne Wipe, aber die Frage, ob wir Lust hätten die anderen auch noch zu machen .. naja, die hätte sich der Tank stecken lassen können.
Sagen wir mal so, wäre nicht meine Lieblings-Gilden-Magierin mit 16k DPS dabei gewesen (nur 16k, sie hätte sonst auch gleich tanken können ^^ ) und wäre ich nicht so ein netter Mensch .. es wäre bestimmt ein schöner Abend geworden -.-*
Wollte nur sagen, dass ich es eine Frechheit finde, sich so als Tank anzumelden. Und dann wahrscheinlich noch nen Beutel bekommen.
Wenn ich überlege welche Kriterien ich für mich selbst bezüglich HC-Inis aufgestellt hab .. vllt übertrieben, aber der Erfolg gibt/gab mir Recht ..
So, *mimimi* Ende ^^

In diesem Sinne, MfG, Venus/Aoth/'what ever'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dieses Wochenende war ich in einigen Instanzen. Es lässt sich damit zusammenfassen, das ich jedes Mal "begeistert" war, wenn ich NICHT Tank war.

Vorauslaufende Tanks im ersten HC Gehversuch in Burg Schattenfang unseres neuen Palatwinks mit ILVL 329 (ja, sie hat es angekündigt).

Der eine war so von sich überzeugt, das er Ghule nur raumweise geholt hat. Dann schließlich kam ein Grüntal-Pull durch eine Flammenkugel, was zu einem Wipe führte und dann nochmal ein "regulärer" Wipe, einfach da der Tank mal wieder losgespurtet ist ohne zu fragen, während wir noch auf Bufffood und Buffs warteten.
Dieser verließ dann ohne Kommentar die Gruppe.
Neuer Tank, gleiches Spiel. Dieses mal standen wir aber so günstig, das er Grüntal gar nicht mehr beäugt hat. Los ging es nach Ankündigung der Heilerin und Begrüßung der anderen Mitspieler ohne eine Äußerung von ihm, wieder wie ein bekloppter schon an den nächsten Gruppen gekämpft, während wir nichtmal die hier hatten.
So kam es vor, das wir an den Giftghulen in diesem Zwischengang vor den Gargoyles noch geplündert haben, während er schon Ghule + Gargoyles bei sich hatte.
Im TS gab es wiederholt natürlich negative Reaktionen, sodass ich das neue Tanklein dann aufgefordert habe, etwas langsamer zu machen, da wir nicht hinterher kommen.
Nachdem er so weiter machte, gab es eine neue Aufforderung, dieses mal mit der Reaktion, das ich doch der einzige wäre, der "rumheulen" würde.
Danach schrieb ein Gildenmitglied, das er es genauso sieht, aber halt mit im TS ist und es kam kein weiterer Kommentar, sondern es ging durch bis zum Endboss mit seinem Wahnsinnsspeed (und zahlreichen sicheren Herzpässen für den neuen Palatwink).
Nach dem Endboss die überaus freundliche Verabschiedung des Tanks "hauter ihr Luschen" und weg war er.

Schwarzfelshöhen hc, meine erste Random HC als Solo Tank (mein Maintank).
Es fühlte sich anders an, als wie gewohnt meine Gildies dabei zu haben. Alle anderen 4 waren eine Gildengruppe.
Gewohnt flügte ich schön brav durch die Mobgruppen, zündete immer, selbst einen Fehlpull (Aufregung :>) beim ersten Boss kommentierte ich mit "ruhig bleiben" und so töteten wir auch diesen ohne große Probleme.
Bei Corla die übliche Nachfrage, ob es auch jeder kennt, was freundlich mit einem "ja" beantwortet wurde.
Corla jedoch wurde ein Chaos, einfach weil kurz vor Ende 2 der 3 Strahlen zu Zeloten wurden, was ich dann zu Ende tanken durfte.
Mit einem "ihr spinnt doch " beendete ich den Bosskampf, da es einfach für mich recht witzig aussah.
Diesmal jedoch ein Spruch wie "noch ne Beleidigung und du fliegst".

Wunderbar war noch Schwarzfelshöhen HC gestern Abend mit meinem neuen Twinkbärchen.
Mit dabei: Palatwinkheiler (mittlerweile 341), üch (338), Gildenhexer (354) sowie Random Schurke (340, halb unverzaubert) und Random Schamane (334, ganz unverzaubert).
Schamanchen folgte meiner Ansage, sich bei Corla eher auf dem Strahl zu konzentrieren als auf den Schaden, der Schurke als mittlerer Strahl konnte auch nur die halbe Kampfzeit mitspielen, da er ja rückwärts aus dem Strahl ging. So dauerte Corla dann eben ein wenig länger als normal
Den Flammenboss kann ich relativ gut kiten, der ging sauber bei 11 Stacks runter.
Der Endboss jedoch war eine Fehlabsprache. Ich sagte dem Schami, das er etwas auf die Adds aufpassen soll, wenn unser Hexer Probleme bekommt un dzu viel Schaden nimmt. Im Endeffekt hat Schamanchen immerhin 50.000 Schaden auf den Endboss gemacht, der Hexer als Kiter auch nicht wesentlich mehr und der Kampf zog sich.
Das ging dann so weit, das ich zwischendurch die Adds offgetankt habe, damit der...die Kiter vorm Ableben gerettet werden konnten bzw. hochgeheilt werden konnten.
Schließlich endete der Kampf mit Adds auf mir mit 20% TP, einem Heiler oom und 2 toten Kitern.
Ich muss ehrlich sagen, das ich es gut fand. Der Kampf hatte was, einfach weil dieses abspotten des Tanks, um den...die Kiter hochheilen zu können wirklich spannend war. Unsere Heilerin war da merkwürdigerweise anderer Meinung

sagt der druide zum pala: SDM bitte. 2 minuten später: sdm bitte. nochmal 2 minuten später SDM BITTE!!!!!11 PALA!!! HALLOOOO????!!!!

was bufft der pala? sdk^^ woraufhin der druide völlig am rad dreht und ein buff-battle beginnt, was der druide gewann, da jemand einfach den retri rausgewählt hat, da der dudu unser bäumchen war

der ganze stress für eine nonhero ini unter stufe 85 wegen einem pala, der so gespielt hat, wie barlow sie in seinen blogs beschrieben hat xD

So nen Pala hatte ich gestern auch. Ini startet, ich buffe alle mit mdw. Mitten in der ersten Gruppe kommt vom Tankpala "mdw bitte" und das kam dann immer wieder mal. Ich dachte mir nur häh?

Der DK in der Gruppe war ständig low und auch der Pala war eher ein Manaloch, aber darauf warten, dass ich das mal zurückregge, das war nicht drin. Immerhin hatte mir der Mage freundlicherweise ein Tischchen gestellt und ich habe jede noch so kurze Möglichkeit genutzt was zu trinken.

Mein Freund sass neben mir und meinte: verlass die Gruppe, oder schimpf zumindest mal, das ist doch echt nicht zum aushalten, wieso machst du das nur?

Beim Schmiedemeister (ja es war mal wieder Grim Batol, der Dungeonfinder findet es wohl witzig mich immer dorthin zu schicken) kamen dann zwei Wipes, der Jäger (der einzige, der halbwegs wusste was zu tun war) verabschiedete sich, und ich schloss mich da an.

Dagegen ein anderes Erlebnis in HdU. Ich kam mal wieder in eine Ini die schon gestartet war, aber noch vor dem ersten Boss. Wieso der Heiler die Gruppe verlassen hatte ist mir nicht wirklich klar geworden. Der Tank hat Markiert. Es wurde CCt, ich habe mich gelangweilt. Es wurde gefragt, ob wir alles machen wollen oder nur das wichtigste

Schurke: lass alles machen
Mage: nur das wichtigste
Ich: Egal
Jäger: sagt nix

Es wurde gewürfelt und wir machten alles. Kurz vorm Kamelboss kam ein Whisper vom Tank (Krieger) "gehts mit dem Heilen, ich hab grad erst umgeskillt" und ich dachte nur "WTF, ich hab mich gelangweilt und du warst im DD-Spec?" Er hatte wohl nur die Klamotten und die Stance gewechselt, aber nicht die Skillung.

Wir hatten nur einen Wipe beim Schattenboss, weil niemand auf die Portale ging. Das passiert halt, wenn man nicht mehr alles in so einer Ini macht. Keiner kennt mehr die Taktiken der ausgelassenen Bosse, dann macht man sie nicht, weil man die Taktik nicht kennt und dann kennen noch weniger die Taktik.

Ansonsten ein angenehmer Run. So darf das sein.
Ei

Ist vielleicht ein bisschen off topic, aber nach meiner ersten WotlK-Ini mit dem Magetwink wird mir langsam bewusst, warum so viele Neu-80er an den Cata-Inis scheitern.

Der kleine Magier wurde am WE 70 und ich hab ihn dann Gestern mal im Trottellotto angemeldet (da ich mir meine Zeit nicht immer selbst einteilen kann, lass ich es meistens beim questen, nicht dass ich dann mitten in der Ini off gehen muss weil meine Lebensgefährtin nach Hause kommt).

Nach ca. 5 Minuten kam der Invite und es ging in die Burg (na ja, soviel Auswahl gibts auf 70 noch nicht, entweder Burg oder Nexxus).

Nach einer kurzen Begrüßung wurde auch durchgebufft und los ging der Run. Ich sage bewusst run, denn es ging da durch wie ein heisses Messer durch Butter. Der Tank hatte nie Probleme mit der Aggro, vielleicht auch deshalb weil die Mobs wohl schon beim Anblick unserer Imbatruppe von alleine umfielen.

Die meiste Zeit habe ich gewartet bis der Tank die Mobs bei sich hatte, hab sie dann mit meinem Wasserele ins Eis gepackt und dann mit Blizzard unter ihnen gewütet. Die armen Dinger hatten nicht die Spur einer Chance. Was mich persönlich dabei halt stört ist die Tatsache, dass man irgendwie auf die Einknopfspielweise eingeschworen wird, wenn die Mobs so leicht fallen.

Bei der Mobgruppe vor Keleseth hab ich dann mal Spaßhalber einen gesheept, der wurde dann instant vom DK-DD mit Todesgriff gepullt, na ja, wenigstens für ne halbe Sekunde ist da mal ne Schildkröte rumgelaufen .

Der Boss selbst ist zu einer Witzfigur verkommen, lag in 44 Sekunden. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich keiner (ausser mir) um das Eisgrab gekümmert hat, in dem einer der DD eingesperrt war. Auch da graut es mir davor, dass diese Leute dann 80 oder sogar 85 werden und dann z.B. in HdU bei dem Wasserele auch die eingesperrten Mitspieler nicht raushauen.

Alles in allem wars trotzdem ein lustiger Run, ich glaube der Heiler war auf Platz 3 im Schaden (ansonsten hätt er sich wahrscheinlich zu Tode gelangweilt) und mein kleiner Frostmage durfte sich darüber freuen, dass der auch anwesende Arkanmagier nur die Hälfte meiner Damage gemacht hat (Anfangs hatte ich bissel Schiß, immer der letzte im Penismeter zu sein, ein bisschen färbt dieser DpS-Wahn leider auch auf mich ab). Entweder konnte er seinen Char noch weniger spielen als ich den Frostmage oder er hatte einfach keinen grossen Bock mehr zu machen als notwendig.

Wie bereits am Anfang gesagt; wenn diese Leute dann auch auf 80 in den Cata-Inis so weiterspielen, wundert es mich nicht, dass die Randomgruppen so schlecht geworden sind.

Jedenfalls werd ich in nächster Zeit doch mal öfter über den DF in Inis gehen, 33K XP, dafür, dass man paar Mobs bombt, sind ja sooooo schlecht auch nicht und die Lowmobs geben ja auch noch XP

Ich habe es gestern mal wieder probiert. Hab mich als DD komplett random angemeldet.

30 Minuten später stand ich dann in ZA. Es ging flott los, erster Boss fiel wie Butter, auf zum zweiten. Auch die beiden Bärenreiter oben auf der Treppe liefen wie geschmiert. Bei 50% wurden sie gestunnt und stiegen deswegen nicht vom Mount ab. Ich dachte zugegebenermaßen schon an die Chance auf einen Bären, so gut wie das anfangs lief... Aber dann ging es leider los. Der Heiler (Schamane), leider einziger Fern-CC in einer Gruppe aus Paladinen, Kriegern und Todesrittern, lief vor, um den Caster in der Gruppe vor dem Bärenboss zu froggen. *plopp* *quak* Wipe. Weil der Tank nicht bereit war, der Heiler somit tot und die Gruppe kurz danach auch. Nun, Zeit war noch für drei Kisten, also "ogog", Aufstellung, weiter. Boss fiel schnell, auf zum dritten. Und wieder rennt der Heiler... Verdammt, ein Deja-Vu!... Kurz bevor ich wiedermal bei Bob landete, ploppte ein Lootfenster mit den epischen Platten-DD-Stiefeln auf. Aha, der braune Punkt auf der Mini-Map, der nicht bei unserer Gruppe war, mußte wohl der Tank gewesen sein, der die zweite Kiste öffnete. Im Chat lese ich Gier, Gier, Gier, Bedarf und drücke auf... hä? warum zur Hölle würfelt der Tank Bedarf? Vielleicht verdrückt, auch mal auf Bedarf gedrückt - natürlich gewinnt es der Tank. Also will ich eine nette Nachricht schreiben und mich ein wenig beschweren bzw ihn bitten, mir das Item zu überlassen, aber *schwupps* geht das Fenster auf, dass ein Mitspieler die Gruppe verlassen hat. *facepalm*

Zum Glück habe ich besagte Stiefel im zweiten Run bekommen, der wesentlich unentspannter lief. Die zweite Kiste bekamen wir noch gerade so, danach löste sich die Gruppe auch schon auf, weil Tank und Heiler gleichzeitig die Gruppe verliesen.

Fazit: Ich hasse Randoms.

und mein kleiner Frostmage durfte sich darüber freuen, dass der auch anwesende Arkanmagier nur die Hälfte meiner Damage gemacht hat

Channeling Arcane Blast...... 0%....50%.... oh Mob down... Zielwechsel....
Channeling Arcane Blast...... 0%....50%.... 75% oh Mob down... Zielwechsel....
Channeling Arcane Blast...... 0%....50%.... oh Mob down... Zielwechsel....
...etc

Als Arkanmagier kann man den Hauptangriff so gut wie garnicht einsetzen, oder man hittet so stark, daß der Overkill höher als der angerichtete Schaden ist =) nix mit 1 Sek Eislanzen reinfetzen...

Klar, daß der kaum Damage macht. Ein Dauerfeuer-Add fehlt ihm auch.

Zurück