Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gestern habe ich mich mal wieder, mit ein paar Freunden in den DF gewagt.

BRC:
Bei Corla, hat der Shadow, einziger Random, leider das mit den Strahlen verbeutelt. Also hats uns zerlegt, nur er entkam. Boss war weg, er steht rum und steht und steht. Dann ein Anflug von Aktivität, er will doch tatsächlich rezzen. Er fängt an, unterbricht, rennt los und zack war Corla an ihm dran. Ergo auch tot. Also alle laufen, während er sich verdrückte. Es kam ein Magier von unserem Server nach und jaaaaa...
Zu unserem Setup muss man sagen wir waren DK-Tank, zwei Vergelter, Schamiheiler und eben dann der Mage. Bei Corla geht das in dem Setup noch gerade. Heiler nimmt einen Strahl, Tank nimmt einen und Mage... Pullt der doch. Also los. Joar, er stand dann erstmal rum (war ein Bodypull), also bin ich mit meiner Vergelter in den dritten Strahl. Auf Anweisung des Tank dann mit dem zweiten Vergelter gewechselt, da mein Schaden höher ist. Magier steht rum. Also kloppen, quasi als einziger DD, ging dann auch ganz gut. Irgendwann reagierte der Magier dann doch und fing an Schaden zu machen, oder etwas das er dafür hielt. Corla liegt, also weiter.
Tja, statt zwei Trashgruppen zu ignorieren hat er sie uns auch, wieder per Bodypull zugelost. Aber alles kein Problem. So lief es dann auch relativ unspäktakulär bis Bella. Dort ccte er den hintersten Hund aber nicht den zweiten weiter vorne. Also erst den Kleinen hauen, während unser Schami den zweiten schön gefroscht hält bis der Magier den rausholte und nicht mehr hergab. Aber auch dieser Versuch uns zu wipen hatte keinen Erfolg. Dann noch beim Endboss hat es etwas gedauert bis er merkte, dass ich in Tankspec den Boss mit geschnappt hatte und unser DK-Tank die drei anderen hatte.

Grim:
Sehr angenehm, diesmal mit zwei Random rein, einer Gobopriesterin und ich muss gestehen den zweiten hab ich vergessen. Aber es lief wie geschmiert, keine Probleme. Die Priesterin meinte nur etwas langsam, da deren Equip noch nicht so toll war. Das haben wir dann auch gemacht und es war einfach toll. Mit den Drachen konnten wir auch gut den Trash bearbeiten so, dass wir nur selten wirklich mal einen CC setzen um die Priesterin zu entlasten. Vielen Dank hier nochmal an die zwei Spieler. Die Priesterin wollte auch gerne noch mehr Runs machen aber da es schon spät war mussten wir leider ablehnen.

Channeling Arcane Blast...... 0%....50%.... oh Mob down... Zielwechsel....
Channeling Arcane Blast...... 0%....50%.... 75% oh Mob down... Zielwechsel....
Channeling Arcane Blast...... 0%....50%.... oh Mob down... Zielwechsel....
...etc

Als Arkanmagier kann man den Hauptangriff so gut wie garnicht einsetzen, oder man hittet so stark, daß der Overkill höher als der angerichtete Schaden ist =) nix mit 1 Sek Eislanzen reinfetzen...

Klar, daß der kaum Damage macht. Ein Dauerfeuer-Add fehlt ihm auch.

Danke für die Erläuterung , hatte mich schon gewundert.

Da wird einem in den meisten Guides eingeredet dass der Frostmage zwar gut beim leveln ist, aber in Inis völlig abk... und dass der Feuer- aber auch der Arkanmage weit bessere Eigenschaften in Inis haben, und dann stellt man in der Realität fest, dass das zumindest in den Lowinis (und als solche würd ich WotlK-Inis bezeichnen) für den Arkanmagier nicht stimmt.

Ich hab als Zweitskillung Feuer, bin aber irgendwie momentan noch nicht in der Lage, damit was gescheites anzufangen.

Danke für die Erläuterung , hatte mich schon gewundert.

Da wird einem in den meisten Guides eingeredet dass der Frostmage zwar gut beim leveln ist, aber in Inis völlig abk... und dass der Feuer- aber auch der Arkanmage weit bessere Eigenschaften in Inis haben, und dann stellt man in der Realität fest, dass das zumindest in den Lowinis (und als solche würd ich WotlK-Inis bezeichnen) für den Arkanmagier nicht stimmt.

Ich hab als Zweitskillung Feuer, bin aber irgendwie momentan noch nicht in der Lage, damit was gescheites anzufangen.

umso niedrigstufiger/einfacher die inis sind, desto mehr musst du als arkan gegen die spielmechanik spielen. z.b. niemals auf das ziel ballern wo alle drauf gehen, sondern nen eigenes nehmen und bei ca 20% life aufs nächste tabben.
das ist natürlich murks, wenn man ne ini "richtig" spielen will, aber das tut in der realität ja eh keiner mehr in den low inis.

ich seh noch eine negatvie entwicklung ...der heal schreibt mom bitte umspeccn..was tut der tank?? er läuft in die mob gruppe und stirbt^^..dann schreibt er: heal was isn los mit dir warum heilst mich net? er geht raus...der nächste sagt nicht mal hallo..und in grim hat er den einen boss hinten ausgelassn obwohl alle gesagt haben bitte machen..er kürschnert alle mobs die gehn..ich habe bis dato keines gekürschnert weil mir das nicht soo wichtig ist, auf alle fälle kürschner ich EINES ..er schreibt dann rein wenn du mir alles weg kürschnerst kann ich gleich ausnen rehe klatschn und er geht raus..nja neuen suchen waren fast fertig..beim endboss fragte ich höflich wer das rechte/ linke add killt? ..keine antwort von der gruppe ich dachte mhh?? ..ich dachte sein wir nett ich stell slow totem..nja es muss ja nicht zu 100% gegner slown..wenn nicht geskillt als ele halt^^..nja jeder regte sich auf das ich es nciht stelle^^..wipe-->nächster try-->ich sagt priest macht rechts mit rouge und ich mach mit heal links..alle sagten ok ..der priest ging auf mein add und der rouge ging auf boss-->wipe-->last try..tank ging raus und sagte unfähige gruppe -.- ..neuer tank der gleich alles festgelegt hatte wer was macht..so gefällt mir das ^^

nja kotzt alles ein wenig^^

sagt der druide zum pala: SDM bitte. 2 minuten später: sdm bitte. nochmal 2 minuten später SDM BITTE!!!!!11 PALA!!! HALLOOOO????!!!!

was bufft der pala? sdk^^ woraufhin der druide völlig am rad dreht und ein buff-battle beginnt, was der druide gewann, da jemand einfach den retri rausgewählt hat, da der dudu unser bäumchen war

der ganze stress für eine nonhero ini unter stufe 85 wegen einem pala, der so gespielt hat, wie barlow sie in seinen blogs beschrieben hat xD

hatt ich gestern auch in Grim Batol...

Sag zum Tank er soll bitte SDM buffen da des Jägers Pet Kings gibt...keine Antwort...wie immer

Nach der 1. Mobgruppe war er dann auch wortlos verschwunden, aber SDM gabs noch.

Warum kriegen die meisten leute nichmal das Maul auf? Er hätt doch wenigsten sagen können "LMAA" oder was?oO

Gerade eben ZG mit meim Mage gemacht.

Tank geht noch vor dem 1. Mob aus der Gruppe (warum auch immer?)
Nach kurzer Wartezeit kam ein neuer. Sah schon mal gut equipt aus, was einen immer schon mal ein Stück erleichtert.
Dieser stürmte dann auch direkt los. Erst dachte ich "Der arme Heiler" aber oh Wunder....die Monster fiehlen wie geschmiert. Der Heiler kam auch ohne Probleme mit dem Tempo des Tank mit. Die Bosse fiehlen einer nach dem anderen in Rekord Tempo und der Trash lag schon im Dreck bevor die überhaupt registrierten was da mit ihnen geschah. Es droppte dann unten bei der Panther Dame soger der "Schnelle Zullianische Panther" (hab ihn aber leider nicht bekommen ^^)

Bei Jin'Do verließ uns dann einfach mitten im Kampf ein DD. Gott weiß wieso...naja...hätten es fast mit nur 2 DDs geschafft...letzte Kette hatte vielleicht noch 10% aber dann wars einfach zu heftig mit den Geistern.
Egal...neuer DD war schnell gefunden und Boss lag danach direkt wieder in Rekord Zeit.

Hab dann am Ende doch mal das Recount aufgemacht und dann wurde mir einiges klar, warum das diesmal so locker flockig von statten ging. Wir DDs hatten alle so 20-22k Dps...der Tank war mit 14k auch gut dabei.

Fazit zu diesem Run: Sehr entspannt. Ich wünschte nur ich hätte mal solche DDs und so nen Heiler wenn ich mit meim Tank da unterwegs bin. Aber ich erwische anscheinend immer nur die Dps Leichen und Faceroll Heiler -.-

Grim Batol hab ich mich schon dran gewöhnt, dass ich wenn ichs mittem Bärchen tanke, einfach beide Adds ancharge und mit Infizierte Wunden belege..
Macht ja sonst eh keiner ^^

DPS misst man ja auch man Boss und nicht im Trash wo z.B. beim WL nichtmal die Dots vernünftig schaden machen noch das Schmuckstück hochgestackt ist usw wenn man single Target abarbeitet. Klar, omen rauf auf einen der Mobs, teufelswache rein, Hand rein, wache wirbeln lassen, saaten, Schattenflamme und dann gemütlich mit Höllenfeuer reinstellen, so kann man sein DPS ja gut pushen aber sagt nicht wirklich viel aus ^^ genau wie gesamt DPS mit dem EisBuff in ZG ist auch nicht sehr aussagekräftig. Des weiteren mindert Gruppensupport wie kicken oder entwaffnen den eigenen Schaden. Ich bin da kein Befürworter vom overall DPS ok aber das wird hier jetzt offtopic.

Erstaunlicher weise muß ich die Gruppen der letzten tage mal lohnen mit denen ich in ZG und ZA war, bis auf nen Tank der mal nen Boss pullt und dann einfach abhaut und uns verrecken läßt, die normalen "Leaves" nach nem Boss weil was nicht gedropt ist (wobei das ist nichtmal so schlimm finde ich) gab es nichts zu berichten.

Hat sich keiner so angestellt das man es hier erwähnen müßte.

Der letzte ZA run war aber doch noch etwas lustig, zum 1. Boss alles fix durch, rüber zum 2. ohne Pat zu adden (schon viel wert) auch der Tash bis vor der Platform kein Problem und dann da das übliche, CC wenn die Mobs hinten sind, hatte dann noch vorne an der kante versucht einen ins Fear zu nehmen aber der wurde dann gleich entweiht und der Tank hat sich verkrümelt incl 1 DD. Kurz vorher hatte ich zu meiner Freundin noch gesagt, super Gruppe ^^

OK neuer Tank und neuer DD und weiter ging gemütlich mit rumgeflaxe im Chat, haben dann erstmal auf dem Weg zum 3. Boss gleich 2 mal Bob besucht wegen der rumalberei aber keiner hat gemeckert, dann normal bis zum Endboss durch. Wollten erst noch eine INI machen aber war dann doch schon etwas später. Auf jeden Fall gehts auch ruhig zu wenn man mal umfällt und man kann trotzdem Spaß haben.

DPS misst man ja auch man Boss und nicht im Trash wo z.B. beim WL nichtmal die Dots vernünftig schaden machen noch das Schmuckstück hochgestackt ist usw wenn man single Target abarbeitet.

DPS bei Trash ist auch nicht wirklich interessant, jedoch hast du immer wieder Spezialisten dabei, die Recount direkt nach ner gebombten Trashgruppe posten

Ich selbst nutze Recount für mich selbst, indem ich nachschaue mit was ein vergleichbarer DD (also im Idealfall auch ein Frostmage) den meisten Schaden macht, oder indem ich mir ansehe, wo mein hauptsächlicher Schaden herkommt, das ganze jedenfalls um meinen Char insgesamt besser zu verstehen und ggfs. an Verbesserungen zu arbeiten.

Einen Recountpost wird man von mir im Normalfall nie sehen, es sei denn, irgend so ein "Trashdps"-Dödel postet ständig Recount und macht dann beim Boss keinen ordentlichen Schaden. Selbst schon oft genug gesehen dass solche Spezialisten beim Trash zwar fürchterlich rausballern, Singletarget (Boss) dann aber kläglich abschmieren. Da ich vor dem Boss gerne mein Recount zurücksetze (sowohl mit dem Heiler als auch mit dem DD) ist es manchmal recht amüsant, direkt nach dem Bosskampf dann Recount zu posten und zu zeigen, dass der Imbaroxxorüberdamagemaker eben nur Bombschaden, aber keinen Singletargetschaden bringt.

Lustig ist das auch, wenn ich mit dem Heiler mal die gewirkte Heilung auf solche Obertrottel (die ja dann doch öfter mal die Aggro vom Tank klauen) poste.

DPS bei Trash ist auch nicht wirklich interessant, jedoch hast du immer wieder Spezialisten dabei, die Recount direkt nach ner gebombten Trashgruppe posten

Ich selbst nutze Recount für mich selbst, indem ich nachschaue mit was ein vergleichbarer DD (also im Idealfall auch ein Frostmage) den meisten Schaden macht, oder indem ich mir ansehe, wo mein hauptsächlicher Schaden herkommt, das ganze jedenfalls um meinen Char insgesamt besser zu verstehen und ggfs. an Verbesserungen zu arbeiten.

Einen Recountpost wird man von mir im Normalfall nie sehen, es sei denn, irgend so ein "Trashdps"-Dödel postet ständig Recount und macht dann beim Boss keinen ordentlichen Schaden. Selbst schon oft genug gesehen dass solche Spezialisten beim Trash zwar fürchterlich rausballern, Singletarget (Boss) dann aber kläglich abschmieren. Da ich vor dem Boss gerne mein Recount zurücksetze (sowohl mit dem Heiler als auch mit dem DD) ist es manchmal recht amüsant, direkt nach dem Bosskampf dann Recount zu posten und zu zeigen, dass der Imbaroxxorüberdamagemaker eben nur Bombschaden, aber keinen Singletargetschaden bringt.

Lustig ist das auch, wenn ich mit dem Heiler mal die gewirkte Heilung auf solche Obertrottel (die ja dann doch öfter mal die Aggro vom Tank klauen) poste.

Man braucht Recount nicht zurückzusetzen, denn Bosse werden immer als einzelnes Log angelegt.

Ich meld mich einfach als Tank an.
Nie probleme gehabt

Aber wenn ich als DD gehe hab ich immer nur Mist in der Gruppe keien Ahnung warum sei es Tank , Heiler oder ein anderer DD mit 7k DPS

Gestern ZA.

Ich als Tank rein. War zwar noch nie Raiden, aber trotzdem bis auf 2 Teile full epic (das geht mit Mühe) ..
Nach dem üblichen "huhu^^" von mir und einem "hi" von jedem anderen gings dann los

ich frag nur: "Timerun?" ... keine Antwort, also okay, wagen wirs.

Mobs lagen in Rekordzeit, nichts wurde extra gepullt, unser Palaheiler wurde nie Oom, wir wurden und sofort mit loot einig (Bärenboss dropt Tankhelm den ich hab: Heal: "darf ich den haben?" .. ich glücklich über ein Gespräch: "klar, hab den eh schon ^^"

Dann weiter, immer schön mit CC, stunn, unterbrechen, und vor allem Schaden! Keine hat sich dumm angestellt, außer dass beide Adds beim 3. Boss gekillt wurden. Gott sei dank hab ich als Pala mit allen 3 CDs 90% Dmgreduce, so ging das gut aus. Ein toter im Kampf wegen dem Atem und lag. Bekam sofort brezz vom Dk. War dann auch der einzigste Tote.

Nach dem 3. boss: noch !!8!! mins Zeit! ich ruf schon: "timeruuun "

Dann durchgehetzt, in die Luchse rein, mit Pfade über das Wasser etc... Boss gelegt und mit 2 mins Restzeit den Troll befreit. Bär leider nicht bekommen.

Ab diesem Punkt fingen auch die Gespräche an. Jeder gratulierte und freute sich, und dann sind wir gemütlich zum Endboss. Danach noch für mein PvP Zeug die Trollbannaxt bekommen (Kisten zum Schluss geöffnet) und der Heiler noch mal Vergelterschuhe ^^

Alles in allem war die Gruppe zwar nicht sehr gesprächig, aber absolut perfekt (100% randoms) und schnell und fair. Es war ein toller Run und ich würde das immer wieder gerne wiederholen

Mfg Swampy

Ihr habt den timedrun rnd gemacht?
Ich hätte den Bären fast für 15k gekauft. Oo

Ja solche grps hab ich auch teils rnd schon 3x time run geschafft aber hab auch leider teils grps die so daneben sind wo man sich fragt wie die es auf 85 geschafft haben
Gestern z.B. za dk dd 6k dps hunter 10k dps ok, die fehlenden dps punkte hole ich mim mage locker raus, aber die spielweise dieser beiden dds war leider naja ohne worte der jäger war zu blöd seine eisfallen neu zu setzten, der dk hat jedesmal seine dots auf meinem sheep verteilt.
und so zieht sich halt ein za run ,der eigentlich nie länger dauert als so ca 45 mins ,auf die länge von 2,5h

Selber tag andere Grp Zul gurub:
der healer stirbt in allen was man sterben kann void bei venoxxis schmettern bei mandokir (3x in 1 kampf) oh bosse gingen trotzdem down nach dem er 2x an der mob grp vor zanzil gestorben war ,da er von den geistern nicht weg lief, verlies er die grp . Heal nr2 kam also rein heal pala gutes eq, eine grp wird ausversehen geaddet er stirbt flammt die grp und geht afk, es folgt also votekick und heal Nr3. Stehen also vor der hohe priesterin und unser neu dazu gekommener holy pala healt weniger als unser raid shadow im 10er hc (und disspelt auch so gut...) dementsprechend lief der boss fight auch gut. Nach dem 3. wipe ging er ohne was zu sagen off also votekick nr2. Ich habe wirklich nichts gegen healer mit schlechten eq in za/zg aber wenn ein holy pala full epic es nicht gepacken bekommt eine grp die weder die wellen abbekommen hat noch die tränen ist das traurig...

es gibt halt immer solche und solche gruppen wobei ich der fairness halber sagen muss die guten gruppen überwiegen bei mir dafür sind halt meine schlechten gruppen so schlecht das es wirklich weh tut.

Da bei mir jetzt der nächste Twink dran ist habe ich mich dazu entschieden einen Priester zu leveln, Inis meistens als Heal was auch ganz gut geht im Anfangsbereich (bin jetzt 33)
Gnomeran, ein Ring mit Ausdauer/Wille dropt und was macht der Hunter ? PetHealGear-Need, nachfragen der Gruppe was nen Hunter mit Wille möchte wurden ignoriert.

Da der gute Levelsachen an hatte war es wohl kein Neuling. Ich denke mal nen Ring mit INT hätte ihm mehr gebracht *g*

Letztens war ich die böse..
Während dem Bossfight ziemlich unkonzentriert meine Gruppe geheilt, dann kam noch wer in mein Zimmer, war noch abgelenkter, der Tank mit seinen 200irgendwas Leben stirbt mir kurzerhand weg und ich hatte einfach keinen Bock mehr und bin infight abgehauen.. War nich so mein Tag.
Eigentlich auch nicht meine Art, aber war irgendwie enttäuscht, dass mir nun der Tank abgekrazt ist. Is mir in den vorherigen Heros ned passiert :>..

Das verlängerte Wochenende war wieder voller Erlebnisse, guter sowie schlechter.

Das schlechteste: Steinerner Kern (wo auch sonst?) mit meinem Hexer-Twink. Am Anfang der Instanz , der Heiler sagt "Mom, muß umspeccen und reggen". Der Tank antwortet "OK, mach das" und pullt. Nachdem wir alle bei Bob waren, fragt der Tank noch, warum er nicht geheilt wird...
Ich meine mal, ok, die Pisa-Studie hat in Deutschland ja schon einiges bewiesen, aber so viel Dummheit hätte ich keinem Spieler zugemutet...

Das beste Erlebnis war eine random ZA Gruppe mit fast einem Bären, uns fehlten knapp 20-30 Sekunden.

Geh ich mal als DD random, passiert mir sowas.

Stam-Tank, +15% au 200k HP inkl. Buffs, ein Ego wie sonstwas, ne Lebensanzeige eines PingPongBalkens.

Aber "cc ist unnötig", rein in die 5er Gruppen in ZA. Die ersten gingen noch, den Angstschweiß vom Heiler konnte ich riechen.
Dann fiel der Tank. Ein paarmal am Trash. Ich hatte ihn schon auf ignore, also falls er geflamt hat, weiß ich das nicht mehr =) weil die geistigen Ergüsse waren nicht besser.
Am Ende nach 3 neuen Leuten, die sich das nicht mehr anschauen wollten, war endlich clear.

Liebe DDs und Heiler: das ist nicht der Standardtank. Das geht anders

Mhm gestern eine perfekte Rndgrp in ZA gehabt. Keiner hat den anderen begrüßt, weil wir ja alle so geile Überpros sind. Ich als Tank "Nehmen so viele Timeruns wie es geht mit", keiner hat was gesagt, also -> ok.
Alles lief super, die DDs haben sogar mitgedacht und Heals gekickt usw. Medizinmänner wurden einfach weggeballert, bevor die die Schutztotems stellen konnten.
Flammenwirker wurden dem Hastebuff vom Mage beraubt, am See hat DK Wasserlauf aktiviert und am Ende hatte ich den Bären mit 2 Minuten Restzeit =)

Schlimmster Erlebnis war ein Heiler, der an jedem Mobgrp mindestens 2 Mobs CCed haben will. Mit Raidhealgear 356. Und an einem Mobgrp mit nur 2 Mobs muss unbedingt ein Mob CCed werden! Weil die ja auch so übel reinhauen. Dann ZA endlich nach 3 Stunden geschafft

Zurück