Random Gruppen Geschichten (RGG)

So "wannabe" DPS "Monster" hab ich oft genug in ZA.....Die rühmen sich teils mit 12k bomb dps im Trash(!!!), worüber ich dann nur lächel und frage, ob die denn auch mal richtig bomben könnten, weil Aggro bei mir eh selten wer knackt.So Sprüche wie: lol, 12k ist verdammt gut im Trash kommentiere ich mit: aber nicht, wenn der Tank mit 24k "bombt". Am boss schaffe ich meist um 10k, was ich dank Rache aber auch den Heilern zu verdanken habe, die dann oft erst mal mit kleinen Heilungen anfangen, wenn ich bei 30% life bin.
Mein neuestes Gadget wenn ich eine Ini betrete ist mein Begrüssungsmakro: Hallo. Wenn jemand etwas nicht kennt, so sagt es bitte, keine Kickvotes deswegen! Markierungen wie folgt: Totenkopf Hauptziel, Kreuz das zweite. Grün wird von Schamanen per Hex aus dem Kampf genommen, Blau vom Jäger mit Eisfalle werfen, Mond Schattenpriester Gedankenkontrolle, Stern vom Magier mit Verwandlung:Schaf/Katze/Pinguin whatever versorgt, Kreis Vergelterpala oder Schurke Busse/Kopfnuss, eventuelle Änderungen schreibe ich separat.Looten bitte hauptsächlich nach Rolle, secondwürfe werden abgesprochen! Zu guter letzt: Wer pullt, darf tanken! Nun viel Spaß und gutes gelingen ;-)

Von Lob (was überwiegt) zu instant leavern bis hin zu den üblichen Flamern (Ey lol, was bissn du fürn Nerd/noob/bob/a..ch) hab ich schon viel gesehen. Die meisten verhalten sich nach so ner Ansage jedoch kompetent, muss wohl n gewissen Eindruck hinterlassen, wenn der Tank beim betreten der Instanz soviel Selbstbewusstsein und Führungsstärke vermittelt. Marks kommen auch fix, meistens läufts unspektakulär.
Wirklich unangenehm war nur mal ein Komplett epic Gladi equipptes Bäumchen, was bei Venoxis alle 20 sekunden nen kleinen Hot verteilt hat und Kritikresistent war. Aus Gift rauslaufen? Käse, dank Abhärtung gibbet ja im PvE auch weniger inc.Dmg....No more! Der Kollege durfte uns dann auch nach 2 Wipes verlassen, da er/sie partout nicht heilen wollte. An dem Restoschamie,der als Ersatz kam, hab ich dann direkt das Eq inspiziert...mh...auch PvP.....kurz gefragt, ob er auch "richtiges" Heil eq hat, weil wir uns grad von nem PvP Heiler verabschiedet haben. Er meinte: DAS ist mein Heilgear.Naja,ok ich bin geduldig und wollte ihm ne Chance geben......Positives Fazit: Wir haben die Ini recht fix geleert ohne einen einzigen Toten! Sein Manaregg war dermassen gut, daß er von sich aus gesagt hat, ich solle mal ruhig mehr pullen, er langweile sich
Noch 2 Inis mit ihm gemacht und mich gefreut, daß es hin und wieder Spieler in den DF verschlägt, bei denen das Eq total egal ist, weil sie ihren Char beherrschen.

@ redshirt: mit 15% Buff komme ich bem Pala auch auf 207k life vollgebufft und mit Buffood gestärkt, hab dann alerdings unbuffed auch 54% Blocken,12,iwas% Ausweichen und Parieren liegt auch irgendwo um 11%. Halt nur 1 Ausdauertrinket und das Masterytriket aus Tol Barad. Mittlerweile 358er Eq Schnitt und 3 T11 Sachen, halt Brust,Hände + Hose, was bestimmt auch alles voll wäre, wenn ich mich mal dazu aufraffen könnte, mal wieder nen Raid zu betreten.....
Aber, und das finde ich seltsam: Im Serverranking stehe ich bei uns noch in den Top 20 bestequippten Palatanks, alle über mir gehen regelmässig Raiden. Und letztens war ich mal mit Twinkgruppe aus Gilde in Psa, da meinte unser Mainpalatank, ich solle mal auf DD switchen, er hätte besseres Eq an. Da meinten die Heiler nur im TS, er solle mich ranlassen, ich bin wegen der besseren Defstats leichter,besser und Manaschonender zu heilen ;)Tja, Ausdauer allein bringts halt nimmer.

Auffällig ist bei mir auch, Rnd für ne Zandalari gemeldet, komm rein und zu 75% steh ich in ZG vor Venoxis......Meist mit dem Kommentar: du bist Tank Nummer x, hoffentlich drehst du den Boss in Schlange nicht rum, wir Melees sterben, wenn wir vor den laufen müssen.
Die wenigsten kapieren das mit dem Gifatem, da sprech ich kurz mit dem Heiler und sollen die zusehen, wie sie klarkommen.
Ich mein, ich tank seit über 5 Jahren mit dem Pala und kenn zumindest in den 5ern jeden Boss+ Taktik, erkläre gerne und ausgiebig, Pflege mein Eq mit den besten Juwelen und Verzauberungen, aber was einem teils so gesockelt+ vz angetan wird...DK mit int+wille steinchen, Krieger mit Machtstrom auf beiden 2 Händern, Caster mit Klingenbarrikade.....es ist manchmal traurig....

Zu einem der Vorposter mit dem Stärke-Relikt-Bärchen: wenns weningstens n Tankrelikt war, gehts noch halbwegs, er bekommt ja dann trotzdem bissl AP und Defstats.Besser n schlechtes Stärkerelikt, als gar keins.

Absoluten Horror bekam ich grad mal wieder, als ich mit 3 Leuten vom Mithrilorden in ZA hero war......Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, daß die von dem Server....anders zu denken und spielen scheinen.....Einzelschicksal von mir oder geht´s noch jemand so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem mein kleiner Mage jetzt in Nordend angekommen ist, hab ich mich auch mal im Dungeonfinder angemeldet.

Nach einer gefühlten Ewigkeit (mit meinem Holypriest geht das immer ziemlich schnell, also bin ich verwöhnt) kam der Invite und ich nahm natürlich an.

Der Ladebalken zeigte mir eine meiner Lieblingsinstanzen aus der alten WotlK-Zeit, Azjol Nerub.

Kurze Begrüßung, durchbuffen und los gings.

Die ersten beiden Trashmobs waren Easytargets und es ging in Richtung Boss.

Hier kommen die Trashmobs ja in kurzen Abständen, ohne Pause, was wohl dem einen oder anderen nicht so ganz klar war, es gab jedenfalls einen Wipe (kann ja mal passieren). Ich bot dann an, auf Frost umzuspeccen, was Seitens der Gruppe gern angenommen wurde und durfte auch ordentlich Mana zu mir nehmen (man ist ja immer erst mal oom, wenn man umspecct).

Der Pull kam, ich fror die Mobgruppen ein und das fröhliche bomben ging los. So waren diese Gruppen wirklich relativ leicht zu packen und der Boss war auch kein Problem. Mein Manabalken war aber durch die Blizzardspammerei schon etwas linkslastig.

Das schien der Tank nicht zu bemerken und pullte schon mal die ersten Mobgruppen vor Hadranox. Ich also hinterhergehechelt und immer feste druff auf die Mobs. Hadra schien etwas buggy zu sein, jedenfalls gabs auch da erst mal einen Wipe bevor er im zweiten Anlauf problemlos lag.

Dann auf zum Endboss, vorher die zwei Mobs noch plätten und ne Kleinigkeit trinken.

Während ich dann Richtung Endboss lief, sah ich noch wie der Tank schon wieder pullte und stand dann gemeinsam mit noch einem DD vor verschlossener Tür. Offensichtlich hatte der Tank vergessen, dass nach dem Bosspull da ja eine Barriere hoch geht.

Also Popcorn rausgekramt, hingesetzt und gemütlich zugesehen, wie der Tank zusammen mit den zwei anderen DD den Endboss langsam runterprügelte. Ein Problem gabs nicht, ausser dass uns beiden bei der Kampflänge allmählich langweilig wurde.

Auch diese zweite Nordendini hat mir vor Augen geführt, warum so viele Leute mit der Umstellung auf Cata solche Probleme haben. Es wurde reingerannt, Mobs zusammen gezogen und gebombt.

Aber es gab ein paar XP und sogar Gerechtigkeitsmarken, also was solls.

Auch diese zweite Nordendini hat mir vor Augen geführt, warum so viele Leute mit der Umstellung auf Cata solche Probleme haben. Es wurde reingerannt, Mobs zusammen gezogen und gebombt.

Wie in deinem Fall sind in der Regel 4 von 5 Leuten in einer Ini mit nem Twink dabei, der schnellstmöglich gen 80 und damit Cata starten soll. Wenn dann auch noch Acc-Rüssi im Spiel ist, dann ist halt Nordendini-Bomben für (fast) alle der schnellste Weg zum Ziel. Wenn du mit CC und Co spielst, dann kannst damit rechnen, dass spätestens zum Endboss der Heiler afk eingeschlafen ist. Und mit Level 78 kann man meines Wissens nach auch schon erste Cata-Items anlegen... was dann ein Tank aushält bzw. DDs an Schaden raushauen können sich alle wohl denken.

Kann dir bei deinem Mage die Arkan-Skillung empfehlen: bomben nur bedingt möglich, nie oom, immer Platz1 im Schaden, Adds und Bosse fallen im Sekundentakt,... und durch Spiegelbilder drückst im gesamten Kampfverlauf einer Ini auch mal mehr als nur eine Taste - nämlich zwei ;-)

Kann dir bei deinem Mage die Arkan-Skillung empfehlen: bomben nur bedingt möglich, nie oom, immer Platz1 im Schaden, Adds und Bosse fallen im Sekundentakt,... und durch Spiegelbilder drückst im gesamten Kampfverlauf einer Ini auch mal mehr als nur eine Taste - nämlich zwei ;-)

Gerade deswegen spielt ich aktuell ganz gerne den Frostmage, da kann man sogar bis zu vier, manchmal auch fünf Tasten, drücken

Stimmt natürlich schon, mein Mage rennt ja auch mit Acc-Klamotten rum, allerdings trifft man doch immer wieder auch auf Leute, die relativ neu im Game sind, die orientieren sich natürlich an ihren bombenden Kollegen und fallen dann übelst auf die Nase, wenn in Cata plötzlich CC benötigt wird. Im Zweifelsfall weiss der Jäger dann gar nicht, was ne Eisfalle ist oder der Mage, dass er sheepen (affen, schildkröten, pinguinen und was weiss ich noch alles) kann.

Im Zweifelsfall weiss der Jäger dann gar nicht, was ne Eisfalle ist oder der Mage, dass er sheepen (affen, schildkröten, pinguinen und was weiss ich noch alles) kann.

dann sollte er evtl. wenn er beim trainer war, einfach mal lesen was der neue skill kann/macht den er gerade gekauft hat.

Der Pull kam, ich fror die Mobgruppen ein und das fröhliche bomben ging los. So waren diese Gruppen wirklich relativ leicht zu packen und der Boss war auch kein Problem. Mein Manabalken war aber durch die Blizzardspammerei schon etwas linkslastig.

Warum soll der tank auf DD Mana achten? das müssen die schon gebacken bekommen, sonst hält das die gesammte gruppe auf!

@TheGui: ist immer noch ein Gruppenspiel...und wenn man sich mit den Mechaniken einzelner Klassen auseinander setzen würde, dann würde man nicht so einen sinnfreien Kommentar abgeben. Vermutlich gehörst du zu der Sorte Tanks die dann nachm Bosskampf fragen, warum die Manaabhängigen DDs keinen Schaden gemacht haben...

@Tomratz: durch die ganzen Klassen-Buffs und Boss-Nervs ist CC auch in den Cata-Inis (sowohl nonhero als auch hero) eigentlich wieder ausgestorben. In den Zandalari-Inis kommt man mit ner Randomgruppe definitiv nicht an CC und vorallem Unterbrechen herum... darum sitzen halt viele dann auch mal 2-3 Stunden in ZA oder ZG...

Hab gestern wieder zwei Erlebnisse der besonderen Art gehabt - erst ZA mit meinem recht ordentlich ausgestatteten Heilschami, danach Stadt der Tolvir mit meinem recht frischen Palatank...

ZA: komme rein, als schon die halbe Ini gelegt wurde... also mal wieder nix mit Timerun... lesen im Chat etwas von jammernde DDs, die schon 1.5h hier am repkosten farmen sind... immer diese Gimpheiler, die nix drauf haben.... Hab mir nix dabei gedacht, der Boss (der Typ mit den Eiern) wurde direkt gelegt - Schaden der Gruppe war Ok - Tank verstand sein Handwerk... ein paar Trashmobs später konnte ich dann aber nicht mehr inne halten (Diskussion um den schlechten Heiler, dessen Platz ich eingenommen hatte, wurde munter weitergeführt und endete in Beleidigungen a la was für ein körperlich eingeschränkter Gimp er doch gewesen ist... freundlich ausgedrückt....).
Es wurde nix unterbrochen, nix in CC genommen... habe darauf hin den Jungs mal die Augen geöffnet: "ihr habt hier gerade nur überlebt, weil ich hier ne hps von 18k fahren durfte und nur mit Manafluttotem und Flask überhaupt verhindert habe, nicht oom zu gehen. Nen Heiler mit eurem Equiplevel kann das nicht über so einen Zeitraum gegenheilen. bevor ihr über andere meckert solltet ihr vielleicht mal über eigene fehler bei der spielweise nachdenken... der einzige, der bisher überhaupt was unterbrochen hat war ich als heiler... sollte euch vielleicht mal zu denken geben...". Was so eine Ansage doch bewirken kann... keinen Mux haben die Halbgötter mehr von sich gegeben: Tank hat ab dem Moment brav makiert, Eisfalle und Sheep sind munter genutzt worden und auch im Unterbrechen brauchte ich nicht mehr mitwirken...

SdT (HC): hatte nen befreundeten Arkanmage ausm Stammraid dabei, so dass eigentlich nicht viel schief gehen konnte... den Heiler zu Auftakt gefragt, ob er mit oder ohne cc spielen will: kein cc gewünscht. Also rein in die erste Trashgruppe... hin zur einzelnen Wache... rein in die nächste Trashgruppe... Ein Blick aufs recount: irgendwas stimmt hier nicht... nen Jäger mit einer DPS von 4k...? Kurzer Blick aufs Equip: 2 Lederitems und 4 PVP-339er-Items. Freundlich den Jäger drauf hingewiesen, dass er bei Gelegenheit die beiden 333-Lederitems zu Gunsten von Kette tauschen sollte... wurde von ihm nur mit dem Kommentar versehen, dass er ja dafür hier in der Ini wäre... Mein Hinweis, dass selbst grüne Ketteteile durch den Kette-Set-Bonus insgesamt zu seinem Vorteil ausfallen würden, wurde nur mit nem "LOL" belächelt...
Insgesamt lief die Ini komplett ohne Probleme (wenn man nen Mage dabei hat, der permanent über 20k raushaut xD kein Wunder) bis nachm Endboss der Heiler - war ein Gildenkollege vom 4k-Hunter das Wort ergriff: warum ich den Jäger den so kritisieren würde...immerhin wäre das ja sein erster Char und er wäre ja dabei hier zu lernen und Items zu sammeln... Auf meine Frage, warum sich der Jäger dann nicht erstmal in einer Nonhero übt statt sich durch PVP-Equip in Heros mogelt wurde der Heiler mehr als ausfällig. Er hätte Ihm das Equip hergestellt und wäre mit Ihm schon einige Heros gelaufen....
Fazit von der Geschichte: selbst "unschuldige" Frischlinge werden durch Gilde, Freunde und Co. vom Equipwahn angesteckt... zulasten der Gruppe und des eigenen Spielspaßes...

Folgendes

Ich bin mit meinem Schurken Twink grade BSF Hero rein und es ergab sich dieses...

http://www.bilder-ho...9ciy-g-png.html

Versteh ich das jetzt falsch? Man sollte erwähnen das wir zwischen "Mom mir gehts grad scheiße" bis "Nichts gegen irgentwen..." 14(!)min vergangen sind.

Hab ich jetzt was verpasst? Ich warte 20 min auf einen inv für eine rnd hero und dann sowas? Was interessiert mich die leidensgeschichte eines vollkommen fremden. Wenns mir nicht gut geht leave ich und geh zum arzt oder leg mich hin. Nun habe ich mich weder unfreundlich ausgedrückt sondern brav gewartet aber bei 14 min war schmerzgrenze...

Ich will jetzt wissen was ihr darüber denkt. Hätte ich die grp leaven sollen? Höchstwahrscheinlich, aber dann hätte ich wieder warten müssen und warum sollte ich warten wenns doch nicht an mit scheiterte

Ps. weiter ging es dann so und das durchgehend, die Instanz rückte sehr weit in den Hintergrund aber das nur am rande...

http://www.bilder-ho...9ciy-h-png.html

War Rat von Dalaran nicht n RP-Server? Nix gegen wahre RP-ler, aber einige sind da manchmal dabei, die echt einen an der Waffel haben.

Ja, der Rat von Dalaran ist ein RP-Realm. Deshalb fand ich es am Anfang zwar auch etwas merkwürdig, was da so abging im Chat. Erst als ich auf den Realm geachtet habe, wurd mir klar, dass sie eben in ihrer Rolle waren. RP-Realms verständigen sich eben so. Kannst froh sein, dass sie im Gruppenchat gequasselt haben und nicht sogar über /say. Ich reg mich deswegen schon gar nicht mehr auf und fange an, ebenso geschwollen zu quasseln.

Die 14 Minuten Ruhepause, wegen den Herzmedikamenten kann ich aber verstehen. Obwohl man dann doch besser die Gruppe verlässt. Ist mir aber auch schon vorgekommen, dass ich kurz meine Medikamente einnehmen wollte und einfach K.O. ging, weil ichs zu lange aufgeschoben hatte. Nach 11 Minuten kam ich wieder und nach der Erklärung war alles in Ordnung. Zumal die Anderen sagten, dass sie mich auch hätten 'Rauswählen' können.

Alles in Massen ^^

Bestes Erlebnis ever vor 4 Tagen gehabt. Ich (Tank) komm in eine Gruppe Zul'Gurub. Alles eine Gilde. Stehen vor dem Endboss. Ich frag, ob sie den Boss nun kennen, oder ob ichs nochmals erklären soll? Nein, nein, alles verstanden klang es unisono.
Nach unzähligen Wipes dann, wurde mir angezeigt, dass dann doch ein paar Items im roten Bereich lagen. Und das trotz Gildenbonus -20%. Ich also ab nach SW, da ich dort weniger blechen muss, als beim Haupteingang der Ini (Gold spielt zwar keine Rolle, aber was man vermeiden kann, sollte man auch).
Plötzlich ein riesiges Gelaber im Chat-Channel, was ich doch für ein Noob und Arsch sei, einfach die Ini zu verlassen. Auf meine ausdrückliche Erklärung, dass ich gleich wieder da sei, wurde nicht eingegangen. Auf mein Hinweis, dass sie ja nicht das täten, was sie sollten, wurde ich nur noch unhöflicher behandelt (Ich muss als Tank also die Dicken, die Geister und die Ketten bearbeiten... aha?!?).
Da wurde es mir dann zu bunt und ich verabschiedete mich höflich und ging...

Jetzt kommt der Oberhammer. Ich logg auf meinen Heiler, als mich plötzlich ein Gildenkollege anwhisperte, dass ich im Handelchannel übelst geflamet und denunziert werden würde. Von einem Level 1 Charakter... Das war wohl einer der Spieler von eben.

Sachen gibts... Ich war so baff, dass ich ihn nicht einmal wegen dem Verstoss gemeldet habe. Nur ein 'Ignore'. Ausserdem wurde er eh nur belächelt, weil ich auf meinem Server sehr bekannt und beliebt bin (Was stinkt hier so? Ah, mein Eigenlob!)

Ja, der Rat von Dalaran ist ein RP-Realm. Deshalb fand ich es am Anfang zwar auch etwas merkwürdig, was da so abging im Chat. Erst als ich auf den Realm geachtet habe, wurd mir klar, dass sie eben in ihrer Rolle waren. RP-Realms verständigen sich eben so. Kannst froh sein, dass sie im Gruppenchat gequasselt haben und nicht sogar über /say. Ich reg mich deswegen schon gar nicht mehr auf und fange an, ebenso geschwollen zu quasseln.

Ja, alles kein Problem, aber wenn ich mir den zweiten Screener da oben anschaue, dann bekomme ich schon echt böse Zweifel an deren Rolle
Naja, egal.

Ich hatte gestern komischerweise nur gute Rnd-Gruppen, von daher habe ich gar nix zu berichten. Voll blöd irgendwie...

Insgesamt lief die Ini komplett ohne Probleme (wenn man nen Mage dabei hat, der permanent über 20k raushaut xD kein Wunder) bis nachm Endboss der Heiler - war ein Gildenkollege vom 4k-Hunter das Wort ergriff: warum ich den Jäger den so kritisieren würde...immerhin wäre das ja sein erster Char und er wäre ja dabei hier zu lernen und Items zu sammeln... Auf meine Frage, warum sich der Jäger dann nicht erstmal in einer Nonhero übt statt sich durch PVP-Equip in Heros mogelt wurde der Heiler mehr als ausfällig. Er hätte Ihm das Equip hergestellt und wäre mit Ihm schon einige Heros gelaufen....
Fazit von der Geschichte: selbst "unschuldige" Frischlinge werden durch Gilde, Freunde und Co. vom Equipwahn angesteckt... zulasten der Gruppe und des eigenen Spielspaßes...

Hmmmm, falsch verstandene Gildenloyalität?

Wenn ich deinen Post richtig durchgelesen habe, hast du konstruktiv kritisiert, also dem Hunter Hinweise gegeben, wie er seinen Char verbessern kann. Da hätte sich der liebe Heiler mal schön ruhig verhalten können und der Hunter hätte sich brav bedanken dürfen.

Ist halt leider inzwischen so, dass auch konstruktive Kritik sofort als Flame empfunden wird und entsprechende Reaktionen hervorruft.

Zu der anderen Sache, mit dem inzwischen schon wieder einschlafenden CC in Cata Inis: Ich weiss, dass es so ist, krieg ich ja immer wieder mit wenn ich mit meinem Heilpriesterlein dann doch mal wieder ne Heroini mache. Traurig, Traurig.

Also ich nehm mit meinem DK (Tank) immer alles mit was ich an CC habe... naja zumindest 2/3, kommt auf die Ini eben an.

Wie gestern Steinerner Kern/hero, 2 Jäger, 1 Schurke, ham auch alles brav gemacht was ich wollte, nur irgendwie ham wir immer mal en paar Fehler gemacht bei jedem Boss .... komischerweise Ging Ozrock oder wie der Sohn
von Therazane da heißt als einziger ohne Probleme. Naja der 1. Boss auch... aber da sind schon 2 DD's in der ersten Abtauchphase umgekommen, naja ham wir auch zu 3 geschafft

Dann war ich abends noch mit der Gilde in den Todesmienen... und naja meine 3 Gilden dd's machen nun nicht so viel Schaden (um die 6-7k jeder), weshalb unser Heiler auch einiges an Arbeit hatte... Und der war jetzt auch nicht so dolle
euipped (würde schätzen so 330, davon 1 2 dd sachen und ein 308er teil) ... dann hatt es halt mangels Schaden und Mana eben nicht immer ganz gereicht für jeden Boss im 1. Versuch

Aber trotz eingier Gruppen Tode (auch ab und an am Trash).... (naja ham ja 3 Schamis dabei gehabt konnt immer einer Ankhen) .. der Heiler ist geblieben und hatt alles erduldet was kam
Ich habs oft wenn ich mit den Leuten meiner Gilde gehe, dass der Heiler geht auch wenn alles klappt... nur weil wir halt noch nicht so viel Schaden machen .... Schade eigentlich...

Deshalb mal ein dickes Danke an Allihexe von Halmather und co.... server hab ich nun leider vergessen

sorry das ist kein RP. da unterhalten sich ein paar Leute die sich kennen auf eine sehr kindische Art und Weise.

RP wäre wohl eher folgendes:
"Wäre es Euch genehm, Herr Zwerg, an diesen fiesen Gegner zu stürmen und so den Kampf einzuleiten?"
"Wartet, holde Jungfer, ich muss erst mein Schwert schärfen, auf dass es in das Fleisch des Feindes schneiden kann"
usw. usf.

leider ist es heute wirklich zu oft der fall das auf kontruktive Kritik gleich relativ wütend reagiert wird, was nicht zu oft an den "möchtegern bin so imba" spieler liegt, gibt aber auch genug die einen gut gemeinten ratschlag , besonders wenn dieser auch wirklich tatsachen entspricht, froh entgegen nehmen

Da ich mit meinem neuen Palatwink stehts gut gelaunt in die Inis gehe (find es immer noch unglaublich, wie einfach sich diese Tankklasse spielt) und dann auch noch meine favorisierte Ini Stadt der Tolvir gekommen ist, war ich in der Tat sehr freundlich. Wenn mir nach den ersten Trashgruppen jemand mit total unterirdischer DPS auffällt, dann schau ich mir immer die Leuts einmal kurz an: wenns nen Char komplett aus low-pvp-equip und grünen Teilen ist, dann werd ich schon bockig das ein oder andere mal. Da es in diesem Fall aber nen Hunter war (mag die Klasse) und er offensichtlich nur bedingt nen Plan von dem hatte was er tat oder tuen soll, biete ich gerne Tipps und Hilfestellung an.
Find es echt schade, dass man nem Neuling nicht die Chance gibt, das Spiel auf vernünftigen Wege zu erkennen. Der Heiler hat ihn definitv zu diesem Heroequip-Quatsch überredet, denn kein Neuling kommt bei seinem ersten 85er-Char auf die Idee, sich über die exakte Menge an PVP-Items in das heroische Ini-Item-Cap zu mogeln. Ich bin mit jedem meiner 85er brav durch die nonheros gedüst, bevor ich auch nur auf die Idee einer Hero gekommen bin. Na gut, bin auch kein Freund vom questen ;-) so dass es das notwendige Übel war ^^

Ist leider so, dass alle sofort in Heros bzw Zul rein wollen. Auch ohne der passenden Ausrüstung. Und wenn man denen dann ans Herz legt, doch mal die für ihre Ausrüstung passenden Instanzen zu besuchen, dann wird man blöd angemacht oder bestenfalls ignoriert. Wenn mir in Zul Instanzen teilweise grün ausgerüstete Leute über den Weg laufen finde ich das ziemlich ... unpassend. Ich habe meine Chars eigentlich immer über passende Instanzen ausgerüstet und teilweise lieber sogar ein wenig länger gewartet. Aber es ist wirklich beeindruckend was einem da über den Weg läuft. Teilweise ist es wirklich so, du brauchst die Items ja nur in den Taschen. Dann rennt da plötzlich ein (fast)fullgreen ausgerüsteter DD in der Hero mit und macht heiße 4k DPS. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Oder Leute die in einer Randomgruppe in Zul Aman gleich mal "timrun plz" schreiben und (trotz 15% Buff) gerade mal so auf 8k DPS kommen. Und sich dann auch noch wundern, dass wenn er die ganze Zeit vorläuft und es irgendwie schafft die Gruppen zu pullen, er auch aus den Latschen kippen wird (und an manchen Stellen der Rest der Gruppe gleich mit).

Aber vor allem der Pfad zwischen 2. und 3. Boss in Zul Aman ist für mich der mittlerweile ein Graus. Gibts ja nicht wieviel da schief gehen kann. Die Späher machen das Ding für manche Zufallsgruppen schlicht und einfach unmöglich. Ich hab mittlerweile etliche Charaktere die in Zul Inis waren und kann das aus Tank, Heiler und DD-Sicht. Wenn die Gruppe aufpasst ist der Pfad kein Problem. Aber mittlerweile hab ich echt Kopfweh wenn ich die Stelle auch nur seh. Und dann sind leute dabei die CCs für generell unnötig halten. Oder Heiler mit unter 80k Mana. Oder Tanks die einfach in jedem Bodeneffekt stehenbleiben. Außer es ist der Heilkreis oder das Erdbeben vom Schamanen. Wie oft hab ich schon gesehen, dass die DDs dann beim dritten Boss trotz anderer Ansage einfach beide umhauen (oder auch beide durchlassen). Naja, wozu hat man CDs als Tank ... hab das immerhin schon je nach Heiler auch erfolgreich fertig getankt. Oder auf die Frage ob die Leute den Boss kennen einfach nur ein "GOGOGOGO" als Antwort bekommen. Meist ist genau dieser Spieler dann derjenige der im Dreck liegt.

und naja meine 3 Gilden dd's machen nun nicht so viel Schaden (um die 6-7k jeder),

Ich habs oft wenn ich mit den Leuten meiner Gilde gehe, dass der Heiler geht auch wenn alles klappt... nur weil wir halt noch nicht so viel Schaden machen .... Schade eigentlich...

Na ja ich kann den heiler schon iwie verstehen der das nicht mitmachen will (grad in inis wie zB Grim batol 3ter und 4ter Boss würd ich mir da snicht antun wollen als Heiler)
Wenn ein Frisch 85er DD 6-7k fährt hat das nix mit fehlendem eq zu tun sondern mit fehlendem Klassenverständnis. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe jetzt nen Schamie (ele) nen hexer (Afli) und nen DK (frost) auf 85 (inzwischen is der Schamane heal und der DK Tank aber nicht von anfang an^^) und hab alle 3 als DD in Heros gespielt. Habe bei Hexer und DK sogar je 2 items erschummelt (hexer hatte 2 pvp items an DK hatte 2 346er ruf stoff/leder items im inventar) um in Heros zu kommen und an jedem Boss waren locker 10k drinn.
Und das hat jetzt nix damit zu tun da sich so super und so toll bin. Ich hatte schon viele frische 85er in herosohne gutes eq/Sockel7VZ und die haben fast alle druchgehend guten Schaden gefahren.

Mein Vorschlag. Lass deine Gildis nen Guide lesen ihre Skillung anpassen und bischen ihre Rota/Pro üben. Dann noch wissen wann man Dmg-verlust vermeiden kann (möglichst wenig Laufen müssen) und zack steigt der DPS drastisch an

Hihihi...Vortexgipfel Hero - ich mit meinem Heilschami dabei und wir stehen vorm Endboss. Vorm Kampf kommt von mir mit einem Smily versehen folgende Ansage: wer nicht springt stirbt - ich decurse nur, wenns jemand beim Springen nicht hinbekommt ;-)

Wie nen Kaninchen auf Koks hüpften der Tank und die drei DDs während des gesamten Kampfes rum :-) Nachdem der Boss lag hatte ich Pipi in den Augen

Vor einigen Minuten Baradin Festung...

1. Ich war 5. in der Gruppe, bis dahin 1 Magier mit Assi, ein Palaheal als Raidlead und zwei weitere Leute, ein Schurke + 1 DK DD
2. Es wurde nicht aktiv geschrieben, das etwas gesucht wird, sondern Minuten nach der Suche im Handelschannel wurden dann einige Leute eingeladen.
3. Es gab schlussendlich weder Hexer noch Priester in der Gruppe, sodass Int-Items auf jeden Fall gen Magier-Assi gingen. Dafür aber gab es 2 gleiche Jäger, die sich jetzt schon Sorgen machten, wie das mit der Lootverteilung wohl ablaufen wird und hinzu dann eben 2 Schurken. Pala Tank? Nö, ich glaube das lief darauf hinaus, dass die beiden einfach ein paar Items abstauben wollten...
4. Die Suche dauerte unglaublich lang, da zwischenzeitlich 5 Minuten lang Tanks fehlten (die kamen zum Schluss), die aber eigentlich recht häufig im Handelschannel zu lesen waren, dabei jegliche Klasse. Schlussendlich hat sich ein Dk Tank, der eigentlich nen Classrun machen wollte dazu erbarmt, mitzukommen.
5. Es ging rein in BF. Kein Plündermeister, keine Tankaufteilung, keine Gruppenaufteilung, ergo beide Heiler in G1, beide Tanks in G2
6. Wir standen vor Argaloth. Jetzt wurde es spannend.
7. Wir standen immer noch da, da ja keiner so richtig wusste, wohin er gehen sollte. Vom Raidlead überhaupt keine Reaktion, vom Assi ebenso nichts. Nachfrage ob ich den Raidlead bekomme...
8. Ich habe den Raidlead, Plündermeister, Gruppen gesetzt, die Leute als Tanks bzw. Heiler makiert (u. a. den ehemaligen Raidlead), Sternchen + Kreis gesetzt
9. Nachfrage: "Kennt wer den Boss nicht?", ein Schurke reagiert. Der Palaheal (ehemaliger Raidlead) hat NULL Reaktion gezeigt, war aber vorher schon unfähig, überhaupt etwas aufzuteilen oder Leute einzuladen, ich beginne den Boss zu erklären.
10. Magier-Assi stürmt mitten in der Erklärung gen Argaloth! Es fehlten noch Debuffs oder Tankspotten...
11. Alle rennen in die gekennzeichneten Flächen. Alle...bis auf den Magier, den zerreist es 20 Sekunden nach Beginn.
12. Es wird nicht gespottet, Grp 1 kriegt 170k Schaden ab, Wipe.

Während des Kampfes kicke ich den Magier, der sich geweigert hat, irgendwas zu tun und die Gruppe gewipt hat, nachdem er absichtlich gepullt hat.
Als ich losgehen will, um einen neuen DD zu holen (Magier, Priester, Hexer), bekommt der Magier durch den Palaheal einen neuen Invite.

Ich verlasse die Gruppe.

Zurück